... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 351 352 353 354 355 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
helmet lampshade
Beitrag 05.04.2012, 13:30
Beitrag #17601

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Bonsai-Brummi @ 05.04.2012, 12:06) *
im Vorfeld ein wenig unglücklich beschildert... shutup.gif

Die zwei lustigen Pfeilchen rechts?
Edit mit Streetviw gehts auch
Zitat (columbo)
Und ich find die Beschilderung auch eindeutig - aber ich bin als Ortskundiger natürlich auch kein Maßstab.

Diese plötzliche Abzweigung im Kreuz wird nur durch die Pfeilchen angedeutet. Dass dann in der Spange nochmal eine Abzweigung kommt, darauf ist man als alter Autobahnkreuzkenner nicht vorbereitet, intuitiv würde ich auch eher nach rechts tendieren. Die ortskundigen Verkehrsbehörden sind zu betriebsblind um die unglückliche Beschilderung wahrzunehmen.
Go to the top of the page

+Quote Post
columbo
Beitrag 05.04.2012, 14:04
Beitrag #17602

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (helmet lampshade @ 05.04.2012, 14:30) *
Diese plötzliche Abzweigung im Kreuz wird nur durch die Pfeilchen angedeutet. Dass dann in der Spange nochmal eine Abzweigung kommt, darauf ist man als alter Autobahnkreuzkenner nicht vorbereitet, intuitiv würde ich auch eher nach rechts tendieren. Die ortskundigen Verkehrsbehörden sind zu betriebsblind um die unglückliche Beschilderung wahrzunehmen.

Du hast völlig recht. Ich wurde da schon langchauffiert, als Eschborn noch ein Kuhdorf war. Das ist wohl der einzige Grund, weshalb mir dieses komplett idiotische Schild klar vorkommt.
Wieso steht eigentlich die Miquelallee einmal rechts und einmal gradaus?
Klar, wenn man lang genug rumkurvt, landet man bestimmt auch rechts auf der Miquelallee. Aber die erste, zweite und dritte Wahl ist das nicht.

Wenn man aber erstmal rechts abgebogen ist, kommt ein eindeutiges Schild - oder hab ich da auch was übersehen?

+Quote Post
Kritiker
Beitrag 05.04.2012, 23:45
Beitrag #17603

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49248

Ich gehe an einer 4-spurigen Münchner Straße entlang. Da fällt mir eine Dame auf, die ihr Fahrzeug mit offener Fahrertür in einer Parkbucht vorwärts schiebt. Dann schließt sie die Tür, sperrt ab und geht davon. Der rechte Hinterreifen steht mit ca. 2cm auf dem Bordstein... blink.gif Ich wollte es eigentlich fotografieren, aber ich hatte es etwas eilig, und wollte die Dame nicht noch mehr in Verlegenheit bringen.

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 06.04.2012, 00:55
Beitrag #17604

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Ich war heute mal ausnahmsweise zur Rushhour in der Stadt - und jetzt weiss ich auch wieder, wieso ich das gerne vermeide:

An einer Kreuzung gibt es eine Linksabbieger- zwei Geradeaus- und eine Rechtsabbiegespur (auf GM ist noch die alte Version mit zwei links- und nur einer Geradeausspur zu sehen, das dürfte allerdings schon locker 5 Jahre her sein).
Insgesamt ist da schon viel los, ich hab es nicht besonders eilig und habe mich eh schon damit abgefunden, in diesem Moment die suboptimalste Route gewählt zu haben - rechts lang wäre es wohl im Endeffekt schneller gewesen als links. Kommt vor.

Als zunächst der Fahrer eines Kleinstlieferwagens zu spät bemerkt, dass er gerne nach ganz links möchte mache ich dem ja noch gerne Platz und bekomme noch ein freundliches Dankeschön gewunken wavey.gif
Aber dann geht's los: fast zeitgleich kommen zwei an, auch nicht geradeaus, sondern links möchten, und stellen sich sozusagen in zweiter Reihe an. Da alle vor der roten Ampel stehen geht erstmal nichts voran, und da wird der hintere der beiden PKW ungeduldig, überholt den vor ihm links blinkenden rechts, um dann als allererstes über die Kreuzung abzubiegen, als just in diesem Moment die Ampel die Überfahrt nicht mehr verbot. Dreist, dreist... aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Da die Grünphasen hier kurz genug sind hatte ich dann direkt danach noch das Vergnügen mit einem Vierten, der auch noch vor mir reinwollte... der durfte sich dann ausnahmsweise aber mal hinten anstellen whistling.gif

Irgendwas muss aber an meinem Auto kaputt sein, nur die NSL kann es nicht sein rolleyes.gif
5 oder 19 Minuten später stehe ich vor einer weiteren Ampel - gemäß der unglaublich ausgeprägten Grüne-Welle natürlich auch rot - an dritter Stelle. Ampel wird grün, ich beginne mit dem Anfahren, als ich bereits von dem Kastenwagen hinter mir angeblitzt werde. Verwunderung, so kurz sind hier die Ampelphasen nicht dass er Angst haben müsste gleich wieder zu stehen, nur weil ich keine Kavalierstart hinlege, also lege ich mal kurz den NSL-Schalter um, um höflich zu fragen ob das Absicht oder doch nur ein Versehen war.
Das war es nicht, wie mir gleich ein doppeltes Lichthupen anzeigt, also leuchte ich eben zweimal zurück. Endlich entschliesst sich der Fahrer, die rechte Spur zweckmäßig zu benutzen und fährt an mir vorbei. Ob das dann ein Kopfschütteln, eine Handbewegung oder eine Mischung aus beidem war konnte ich ob des Fahrers erhöhten Sitzposition nicht genau feststellen, aber froh war ich doch, dass er erst an mir vorbei und dann, keine 100 Meter später, sogar abgebogen war.

Bei der ganzen Aktion hätte ich nur minimal schneller bzw. dichter auf meinen Vordermann auffahren können, daher kann ich mir nicht so recht erklären was die ganze Aktion sollte. Vermutlich ging es ihm nicht schnell genug, aber da ich weder nach vorne, noch links oder rechts verschwinden konnte war das schon etwas sinnlos. Mir erschloss sich ein möglicher Verbesserungsvorschlag meiner Fahrweise jedenfalls nicht... euch? think.gif

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Gast_münsterland-radler_*
Beitrag 06.04.2012, 01:04
Beitrag #17605

Guests

Nö, aber ich finde außer mehrmaliger Lichthupe des Hintermanns auch nichts in deiner Schilderung, was dazu anregen könnte/würde.

+Quote Post
Beitrag 06.04.2012, 18:22
Beitrag #17606

Guests

Nicht heute, sondern letzte Woche, gesehen als wartender Fahrgast an der Bushaltestelle (hier, der Bus hält dort auf der Rechtsabbiegespur):

An der Ampel hält ein Auto, das nach rechts in die Lippstädter Straße abbiegen möchte. Die Rechtsabbieger-Pfeilampel ist grün (Grün-Gelb-Signalgeber). Das Auto wartet aber, bis der Rechtsabbiegerpfeil ausgeht und biegt erst bei Vollscheiben-Grün ab.
(Na ja, vielleicht war das Wattestäbchen? Er weiß ja, dass nur ein einfeldiger Signalgeber mit grünem Pfeil zählt.)

+Quote Post
sohnemann18
Beitrag 07.04.2012, 11:49
Beitrag #17607

Mitglied

Beigetreten: 28.08.2011
Mitglieds-Nr.: 61118

Vor einigen Tagen fuhr ich hinter einer Oberklasselimousine durch die Stadt. Bei jeder roten Ampel fuhr der Wagen langsam los, als die Ampel noch rot war, genau als seine Vorerreifen die Haltelinie berührten, wurde es gelb. Ich dachte erst, das wäre Zufall, aber so ging das an jeder Ampel. Der fährt los und eine Sekunde später springt die Ampel um.
Wäre doch mal ein Fall für Galileo Mystery laugh2.gif
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Fahrzeugführer die Dauer der Rotphase jeder Ampel in der Stadt im Kopf hat.

+Quote Post
ulm
Beitrag 07.04.2012, 11:51
Beitrag #17608

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (sohnemann18 @ 07.04.2012, 12:49) *
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Fahrzeugführer die Dauer der Rotphase jeder Ampel in der Stadt im Kopf hat.

Nö, aber auch ich habe meine Kreuzungen, bei denen ich die parallele Fußgänger-LZA im Auge habe und deren Vorlauf kenne, der unabhängig vom aktuellen Programm immer gleich ist...

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 07.04.2012, 14:10
Beitrag #17609

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Ja, oder wenn man die Ampel für den Kfz-Querverkehr im Blick hat klappt so ein "perfekter Start" auch meistens ganz gut. smile.gif

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 07.04.2012, 14:21
Beitrag #17610

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Noch eine Möglichkeit ist, dass jeweils eine Zusatzampel für Radfahrer, so wie auf diesem Bild vorhanden war.
Die sind oft so geschaltet, dass die Radler schon "Grün" haben, wenn die Ampel für die Kfz gerade auf "Gelb" schaltet.

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 07.04.2012, 21:58
Beitrag #17611

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Also ich weiß nicht, ob ihr es kurios findet, ich schon ein wenig. Aber heute sind wir auf dem Rückweg durch den Rennsteintunnel gefahren. Egtl. wäre ich da wohl niemals durchgekommen, aber ich bin einfach nur stupid Richtung FFM gefahren, statt dem Navi zu gehorchen. biggrin.gif
Ohne es mit Sicherheit zu wissen, habe ich dann in den Tunnels gemeint, das seien die berühmt berüchtigten "Schwarzlicht-Blitzer". Und? Tante Google hat es dann bestätigt. Man bin ich gut
Egtl. ist die Strecke echt gut zu fahren. Kaum was los. Nur die Tunnels mit Tempo 80 halt. wavey.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 08.04.2012, 00:30
Beitrag #17612

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Kurios am Rennsteigtunnel fand ich beim ersten Befahren damals, wie brav alle Strich Tacho 80 gefahren sind. Als ich dann aus Berlin zurück war, wurde ich netterweise aufgeklärt, dass da mehrere (manche würden sagen: fiese) Blitzer installiert sind: "Ach, du bist nach Berlin gefahren? Da musste aufpassen, da gibt's ein paar Tunnel hintereinander,..." blink.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 08.04.2012, 00:59
Beitrag #17613

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Wenn man hier im Forum* lange genug mit liest, kennt man diverse übliche Fotostrecken, ohne dass man da auch nur einmal durchgefahren ist. rolleyes.gif

*am besten auch noch im Nachbarforum und auf der ganz bösen Seite der Macht.

Meinereiner musste noch nie bewusst für Blitzer bremsen. Und ein Ticket wegen Tempoüberschreitung habe ich bislang noch nie bekommen. laugh2.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
baguette
Beitrag 09.04.2012, 00:21
Beitrag #17614

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Autobahnbaustelle, auf 60 begrenzt, die durchgezogene Linie einen guten km lang, kräftig bergab, so daß man richtig zu tun hat, die Tachonadel im anvisierten Bereich zu halten whistling.gif - als ich an den Rechtsfahrenden vorbei bin, Blick in den Rückspiegel: ein Streifenwagen gaanz dicht hinter mir, aber ohne Lichthupe oder sonstige Beleuchtung.
think.gif
Das Wechseln nach rechts unter Mißachtung des Vz. 295 dankten sie mit zügigem Überholen.

Zitat (Cabronito @ 08.04.2012, 01:30) *
Als ich dann aus Berlin zurück war, wurde ich netterweise aufgeklärt, dass da mehrere (manche würden sagen: fiese) Blitzer installiert sind: "Ach, du bist nach Berlin gefahren? Da musste aufpassen, da gibt's ein paar Tunnel hintereinander,..." blink.gif

Vor Jena gibt´s ja auch so schöne Teile. Ein Bekannter hat dann einen Kollegen vorgewarnt: "Da gibt´s einen Tunnel..."
Beim ersten Durchfahren hat er nix gesehen...
Zwei Wochen später kam dann Post shutup.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.04.2012, 09:58
Beitrag #17615

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Es gab hier mal einen Fall, als jemand angehalten wurde, weil er vor den Augen der Polizei über eine durchgezogene Linie ist und die wissen wollten wer so dreist ist.
Ich würde das also nicht machen. wavey.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.04.2012, 11:02
Beitrag #17616

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Sowas nennt man Lebenserfahrung smile.gif Wenn die Herren in Blau in o.g. Situation deinem Kofferraum hängen sind sie entweder in einer Mission unterwegs oder Naßschrippen wie alle anderen.
In beiden Fällen werden sie dich eher nicht rausziehen.
Halten Sie dagegen ausreichend, gleichbleibend Abstand, dann haben sie genug Zeit und Langeweile sich auch um solche StVO Verstöße zu kümmern.

+Quote Post
Beitrag 09.04.2012, 11:37
Beitrag #17617

Guests

Durchgezogene Linien darf man aber doch überfahren? Sonst kämen Radfahrer ja nie auf den Radweg!
(Achtung Ironie)

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 09.04.2012, 13:31
Beitrag #17618

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Denkt hier einer mal an die armen Linien? Ständig werden die überfahren... sad.gif

Was den Rennsteigtunnel und Co. angeht. Egtl. könnte man ja durchbrettern, wenn man wüsste, wo genau die Blitzer stehen und welche Reichweite sie haben. think.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 09.04.2012, 14:29
Beitrag #17619

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Strike Eagle @ 09.04.2012, 14:31) *
Was den Rennsteigtunnel und Co. angeht. Egtl. könnte man ja durchbrettern, wenn man wüsste, wo genau die Blitzer stehen und welche Reichweite sie haben. think.gif

Vielleicht kommt ja bald mal die so genannte Abschnittskontrolle, da werden einige aber ziemlich doof gucken whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.04.2012, 14:40
Beitrag #17620

In Berlin im Britzer Tunnel kann man das... Weil man sieht wo sie haengen.....
Aber es gibt halt zuviele intellektuell Herausgeforderte, die dich auf der 80er Stadtautobahn genrell mit 100+ ueberholen und im Tunnel dann Strich 70 fahren. Links.

+Quote Post
KJK
Beitrag 09.04.2012, 14:55
Beitrag #17621

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Ist doch innerorts, oder? whistling.gif

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 09.04.2012, 17:27
Beitrag #17622

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Denkt hier einer mal an die armen Linien? Ständig werden die überfahren... sad.gif
An die armen, armen -mit niedlichen Leuchtaugen versehenen und ständig überfahrenen- Ampeln*) denkst Du nicht. Den Linien**) tut es nicht mehr weh, die sind schon platt.

*)Es gab doch mal einen Film betitelt mit: Wenn die Ampeln Trauer tragen
**) Filmtitel auch hierzu: Walk die Linie (BTW: Klasse Film mit J. Cash)

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 09.04.2012, 18:29
Beitrag #17623

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Wollf_0708 @ 09.04.2012, 18:27) *
(BTW: Klasse Film mit über J. Cash)

Ich habe mal berichtigt. wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 09.04.2012, 18:44
Beitrag #17624

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Zitat (Wollf_0708 @ 09.04.2012, 18:27) *
(BTW: Klasse Film mit J. Cash Phoenix)

thread.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
noname13
Beitrag 09.04.2012, 22:25
Beitrag #17625

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Immer wieder herrlich:
Man nehme eine zweispurige Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und ein blau-silbernes Auto, das mit 100 auf der rechten Spur fährt. Und schon hat man einen Stau, weil ausnahmslos alle hinter dem blau-silbernen bleiben bzw. mit kaum feststellbarer Differenzgeschwindigkeit überholen. ranting.gif Was um Himmels willen soll das??? Oder habe ich irgendwo die Regelung übersehen, dass man an den blau-silbernen nicht vorbei darf think.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.04.2012, 22:43
Beitrag #17626

Naßschrippen, die sonst nur mutig sind, wenns die Obrigkeit nicht sieht und ansonsten leider nie wissen, wie schnell sie gerade legal sein dürfen.
Du hättest ja deine Überholabsicht mit Schallzeichen kundtun dürfen/können cool.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 09.04.2012, 23:01
Beitrag #17627

Mitglied

Da waren 12 Pkw auf der linken Spur vor mir, da hatte ich keine Lust mich "durchzuhupen", tatsächlich sind die alle nach dem Überholvorgang direkt nach rechts rüber und dort nur unwesentlich schneller gefahren als die blau-silbernen. Und ich hatte dann freie Fahrt...

Meine Vermutung war allerdings auch, dass kein einziger wusste wie schnell er denn eigentlich fahren dürfte...

--------------------

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 09.04.2012, 23:26
Beitrag #17628

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (oscar_the_grouch @ 09.04.2012, 12:02) *
Sowas nennt man Lebenserfahrung smile.gif Wenn die Herren in Blau in o.g. Situation deinem Kofferraum hängen sind sie entweder in einer Mission unterwegs oder Naßschrippen wie alle anderen.

Nach rechts wäre ich auch gefahren, wesentlich ungefährlicher als die Variante "Flucht nach vorne" und durch Dichtauffahren brauche ich mich auch nicht gefährden zu lassen, das hätte ich ggf. schon noch geäußert.

PS: Heute in einer Kurve beim Wechsel von der Mannheimer Waldstraße auf die B38 leicht ins Schleudern geraten (feuchte Fahrbahn, behutsames Tempo), ungewöhnlich insofern, dass der Grip so schlecht wie auf Glatteis gewesen sein muss ohmy.gif Hat es Sinn, sowas irgendwo zu melden?

+Quote Post
Wookie
Beitrag 10.04.2012, 14:18
Beitrag #17629

Mitglied

Beigetreten: 01.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55497

Zitat (Schattenfell @ 09.04.2012, 14:29) *

Vielleicht kommt ja bald mal die so genannte Abschnittskontrolle, da werden einige aber ziemlich doof gucken whistling.gif
Nein, denn da wird schon regelmäßig in den Nothaltebuchten geblitzt, wo kein stationärer Blitzer hängt. Die Einheimischen sind nämlich früher auch gerne mit >120km/h durch den Tunnel gebrettert.
Übrigens auch sehr nett: Am südlichen Ende des Hochwaldtunnels ist direkt hinter der ersten Schilderbrücke im Freien auch noch ein Blitzer (wo alle schon wieder ordentlich Gas geben, weil Tunnel ist ja zu ende wavey.gif ).

--------------------

+Quote Post
emperor20
Beitrag 10.04.2012, 14:32
Beitrag #17630

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 31.08.2007
Mitglieds-Nr.: 36029

Zitat (noname13 @ 10.04.2012, 00:01) *
Da waren 12 Pkw auf der linken Spur vor mir, da hatte ich keine Lust mich "durchzuhupen", tatsächlich sind die alle nach dem Überholvorgang direkt nach rechts rüber und dort nur unwesentlich schneller gefahren als die blau-silbernen. Und ich hatte dann freie Fahrt...

Meine Vermutung war allerdings auch, dass kein einziger wusste wie schnell er denn eigentlich fahren dürfte...

Du hattest wohl eher Angst, das du eventuell durch deine Hupe, der Polizei auffällst und gerade deswegen von diesen rausgezogen worden wärst. Somit hättest du mit deinem Oberschlauen verhalten gar nix erreicht und alle anderen wären lachend an dir vorbeigezogen. thread.gif whistling.gif

--------------------
To protect and to serve.

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 10.04.2012, 15:43
Beitrag #17631

Neuling
**

Beigetreten: 05.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59668

Zitat (emperor20 @ 10.04.2012, 14:32) *
Zitat (noname13 @ 10.04.2012, 00:01) *

Du hattest wohl eher Angst, das du eventuell durch deine Hupe, der Polizei auffällst und gerade deswegen von diesen rausgezogen worden wärst. Somit hättest du mit deinem Oberschlauen verhalten gar nix erreicht und alle anderen wären lachend an dir vorbeigezogen. thread.gif whistling.gif

Dann kommt aber: Boah, eben war da ein krasser Raser, der hat gedrängelt und lichtgehupt und der hat die Polizei nicht gesehen. Zum Glück haben die den gleich rausgezogen, ich hoffe, der geht lebenslang zu Fuß: wink.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 10.04.2012, 16:15
Beitrag #17632

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (noname13 @ 09.04.2012, 23:25) *
Immer wieder herrlich:
Man nehme eine zweispurige Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und ein blau-silbernes Auto, das mit 100 auf der rechten Spur fährt. Und schon hat man einen Stau, weil ausnahmslos alle hinter dem blau-silbernen bleiben bzw. mit kaum feststellbarer Differenzgeschwindigkeit überholen. ranting.gif Was um Himmels willen soll das??? Oder habe ich irgendwo die Regelung übersehen, dass man an den blau-silbernen nicht vorbei darf think.gif

Das kenne ich eigentlich nur von Tempolimits, auch wenn die Polizei Tacho 95 fährt bei 100, man ordnet sich direkt dahinter ein und man sieht immer schön, wann jemand, der angeflogen kommt das Polizeiauto erkennt wink.gif.

Wenn kein Tempolimit herrscht wird zwar meistens auch gebremst, aber so extrem habe ich das da noch nicht gesehen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ich bin auch schon mit über 200 auf einer leeren Autobahn an einem Polizeiauto vorbei.

Zitat (helmet lampshade @ 10.04.2012, 00:26) *
PS: Heute in einer Kurve beim Wechsel von der Mannheimer Waldstraße auf die B38 leicht ins Schleudern geraten (feuchte Fahrbahn, behutsames Tempo), ungewöhnlich insofern, dass der Grip so schlecht wie auf Glatteis gewesen sein muss ohmy.gif Hat es Sinn, sowas irgendwo zu melden?

Erste Nieselregen seit langem?
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das Gleiche nach dem ersten Regen nach 4 Wochen, ich bin mit 30 km/h um eine Kurve, habe minimal Gas gegeben (Automatik hat nichtmals geschaltet) und das Heck ist einfach weg, wie auf purem Eis. blink.gif
Zwei Kurven habe ich das Ganze bei 20 km/h probiert und wieder das Gleiche, Heck einfach weg gewischt, so einen Drift habe ich nochnichtmals absichtlich auf Schnee hinbekommen. blink.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 10.04.2012, 16:26
Beitrag #17633

Mitglied

Zitat (emperor20 @ 10.04.2012, 15:32) *

Hätte mich auch nicht weiters gestört. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Staus durchhatte, wäre es mir auf die paar Minuten auch nicht mehr angekommen und ich hätte den cop.gif auch gerne ein paar Ostereier abgetreten. Oder wäre das dann Bestechung think.gif

Nee, mal im Ernst, ich habe auf der Autobahn eigentlich noch nie jemanden "weggehupt", die meisten merken ja dann doch irgendwann, dass da jemand gerne schneller fahren möchte. Allerhöchstens mal eine Lichthupe, wenn ich aus dem Fahrverhalten schließe, dass der mich entweder nicht gesehen hat oder es ihm schlichtweg egal ist, dass ich gerne schneller fahren würde. Und das ganze natürlich mit ordnungsgemäßem Sicherhaitsabstand wink.gif

Zitat (Digo @ 10.04.2012, 17:15) *
Das kenne ich eigentlich nur von Tempolimits, auch wenn die Polizei Tacho 95 fährt bei 100, man ordnet sich direkt dahinter ein und man sieht immer schön, wann jemand, der angeflogen kommt das Polizeiauto erkennt wink.gif.

Wenn kein Tempolimit herrscht wird zwar meistens auch gebremst, aber so extrem habe ich das da noch nicht gesehen.
Mir persönlich ist es völlig egal, ich bin auch schon mit über 200 auf einer leeren Autobahn an einem Polizeiauto vorbei.

Keine Ahnung, was da gestern los war. Allerdings gibt es auf der Strecke auch hin und wieder eine zHg von 100 bei Nässe und die Strecke war fleckenweise etwas feucht. Vllt. auch deshalb dieses Szenario.

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 10.04.2012, 16:39
Beitrag #17634

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (noname13 @ 10.04.2012, 17:23) *
ich hätte den cop.gif auch gerne ein paar Ostereier abgetreten. Oder wäre das dann Bestechung think.gif

...eher Körperverletzung blushing.gif

Als ich neulich meine nette Nachbarin fragte, ob sie mir schnell mal zwei Eier abtreten könne..............Na, ich führ's mal nicht weiter aus, wie ihre Reaktion begonn........... whistling.gif
Zumindest habe ich vor dem (un-)erwarteten Einschlag dann............ blitzartig auf das Ausleihen von 1/2 Pfund Nudeln umgeschwenkt.

Zitat
Erste Nieselregen seit langem?
Ich hatte vor ein paar Tagen genau das Gleiche nach dem ersten Regen nach 4 Wochen,
Die letzten Wochen gab es schon viel Pollenflug, der sich auf und oberflächlich in den Strassenbelag hineinschaffen kann, dann eine leichte Regenbefeuchtung whistling.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 10.04.2012, 20:37
Beitrag #17635

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (Wollf_0708 @ 10.04.2012, 17:39) *
Zitat (noname13 @ 10.04.2012, 17:23) *
ich hätte den cop.gif auch gerne ein paar Ostereier abgetreten. Oder wäre das dann Bestechung think.gif

...eher Körperverletzung blushing.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

you made my day rofl1.gif

Neulich an der Tanke:

Man kann es nicht richtig erkennen, aber zwischen der Asphaltwanze und der linken Tanksäule hat KEIN Auto mehr durchgepasst. Zum Glück war nicht viel los am Sonntagnachmittag.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Beitrag 10.04.2012, 21:10
Beitrag #17636

Guests

?

+Quote Post
DasNamenlose
Beitrag 10.04.2012, 21:50
Beitrag #17637

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58311

Zitat (noname13 @ 09.04.2012, 23:25) *
Immer wieder herrlich:

Das war nicht zufällig auf der A5 (oder wars die A7 think.gif )?
Da ist mir gestern zumindestens genau das gleiche passiert.
Ich habe mich auch erst gewundert, warum es sich staut. Aber dann habe ich auf die Entfernung etwas blau-silbernes entdeckt und auf die Polizei getippt, womit ich dann auch richtig lag. laugh2.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.04.2012, 22:08
Beitrag #17638

@monny: nun, auf die Gefahr hin das es wieder falsch ankommt, aber ich kann ein Haarfarbe erkennen, welche wieder alle Vorurteile bestätigt.
Und dabei isses Wurscht, ob Mann oder Frau.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 11.04.2012, 16:36
Beitrag #17639

Ach ich liebe google, so vorausschauend.
Man betrachte diese Kreuzung
Auf der Busspur fuhren, drei wunderbare, dynamische Herren in Blau cop.gif , ordentlich hintereinander, ohne Eile in meine Richtung. Ich dachte schon, an der nächsten Ampel sagst ihnen was Nettes aus dem Porsche Fenster cool.gif,
weil ich zum ersten Mal, bewusst FahrradCops in Berlins Mitte sah.
Nun ja die Ampel ist Rot, die Wagen stauen sich etwas auf zwei Spuren und zwei Herren radeln in aller Ruhe über Rot, einer bleibt stehen, sieht unsicher nach oben zur Ampel, nach vorn auf seine entschwindenen Kollegen und .... schliesst sich ihnen an.

Sie blieben 10 Meter danach unter der Brücke stehen und trafen sich auf dem Gehweg wieder.... Ich weiß wir sind alle nur Menschen, aber wirklich clever war das unter den Augen von xx Fahrradfahrern, Touristen und div. Kfzlern nicht wirklich.
Nun ja, es reiht sich in die übrige, scheissegal Haltung Berliner Verkehrsbehörden ein. Danach musst ich erstmal ohne Freisprecheinrichtung telefonieren, ich hatte ja nun einen frei ph34r.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 11.04.2012, 16:46
Beitrag #17640

Mitglied

Zitat (DasNamenlose @ 10.04.2012, 22:50) *
Das war nicht zufällig auf der A5 (oder wars die A7 think.gif )?
Da ist mir gestern zumindestens genau das gleiche passiert.

Nee, war die A6 und da lag die A5 schon eine Weile hinter mir...

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.04.2012, 08:02
Beitrag #17641

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Alkohol im Straßenverkehr ist gefährlich - besonders Schnaps in größeren Mengen! yes.gif

+Quote Post
Aqua-Cross
Beitrag 12.04.2012, 09:02
Beitrag #17642

Mitglied

Beigetreten: 04.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62818

Das auf Autobahnbaustellen quasi keiner mehr die linke Spur benutzen darf hat sich mittlerweile wohl rumgesprochen. Auf der A 30 nördlich von Bieledorf wird derzeit kräftig gebaut. Die linke Spur ist nur für Fahrzeuge bis 2 m freigegeben und es herscht ein Tempolimit von 60 km/h. Gefühlte 98% der Verkehrsteilnehmer benutzen die rechte Spur. Das Tempolimit ist in der Folge kein Problem mehr. Mehr als 50 km/h sind auf dieser Spur auf Grund des dichten Verkehrs nicht drin. Aufgefallen ist nur ein recht großer Bulli mit Norwegischem Kennzeichen, der an allen zügig vorbeigerauscht ist. Natürlich hat er seine Überholabsicht bei den 2 % der anderen Kraftfahrern auf der linken Spur durch Lichthupe vorschriftsgemäß angekündigt. Sein Abstand war weniger vorschriftsmäßig und auch die Fahrzeugbreite war wohl nicht ganz genau 2 m ... aber bis Norwegen spricht sich das bestimmt auch nochmal rum.

+Quote Post
Beitrag 12.04.2012, 14:44
Beitrag #17643

Guests

Die Fahrzeugbreite muss nicht genau 2 m sondern darf auch weniger sein.

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 12.04.2012, 15:26
Beitrag #17644

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.04.2012, 09:02) *
Alkohol im Straßenverkehr ist gefährlich - besonders Schnaps in größeren Mengen! yes.gif

Na solang auf dem LKW nicht JET, ARAL und Konsorten draufsteht passt das ja biggrin.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 12.04.2012, 15:33
Beitrag #17645

Guests

Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.04.2012, 09:02) *

laugh2.gif UN-Nummer 3065 "Alkoholische Getränke mit mehr als 24 Vol.-%, höchstens 70 Vol-% Alkohol"
Wenn der Fahrer da mal unterwegs etwas an der Ladung nascht ...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 13.04.2012, 20:28
Beitrag #17646

Mitglied

Man kann ja sagen was man will, aber seit Peter Ramsauer die so genannten Kampfradler durch die Medien treibt, hat sich das Klima auf der Straße deutlich verschlechtert. Abgesehen von den üblichen Unaufmerksamkeiten der Kraftfahrzeugführer war es schon auffällig, wenn man pro Woche zwei Mal durchs Beifahrerfenster auf eventuelle Radwege angesprochen wurde.

Und nun? Ich bin in den letzten Tagen jeweils „nur“ zwanzig Kilometer gefahren, absolut unter Berücksichtigung der Straßenverkehrs-Ordnung, aber trotzdem wurde ich gestern und heute jeweils vier Mal aggressiv angehupt, beleidigt und belehrt. Einmal fuhr ich in der Tempo-30-Zone nicht auf dem freigegebenen Radweg, einmal bog ich an einer Kreuzung nicht über vier Querungsfurten nach links ab, sondern direkt auf der Fahrbahn, dann fuhr ich an einer Straße auf der Fahrbahn, wo sich so gut wie alle anderen Radfahrer auf den Gehweg verdrücken, zwei Mal fuhr ich nicht auf dem nicht-benutzungspflichtigen Radweg, der sowieso mehr gefährlich als Radweg ist, bei den restlichen Vorfällen hat der Autofahrer durch die Windschutzscheibe wahrscheinlich etwas entdeckt, was mit Mühe als Radweg durchgehen könnte — man weiß es nicht.

Eigentlich frage ich mich, ob es nicht langsam für Herrn Ramsauer Zeit zum Gehen wäre. Dass es durchaus ein Problem mit Radfahrern gibt, das mag ja unbestritten sein, aber das ist kein Problem der so genannten Kampfradler, sondern allgemein mit den Verkehrsteilnehmern. Als Autofahrer fährt man eben auch noch bei gelb oder generell ein paar Kilometer pro Stunde zu schnell, als Fahrradfahrer fallen einem eben andere Dummheiten ein. Und dann wäre da noch immer das Problem, dass gerade letzte Woche ein befreundeter Radfahrer von der Polizei den Rat bekommen hat, bei bestimmten Straßen lieber auf dem Gehweg als auf der Fahrbahn zu rollen und diese Woche in der selben Stadt mit seinem Verhalten wahrscheinlich als Kampfradler gilt.

Das ist doch alles Mist.

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 13.04.2012, 22:17
Beitrag #17647

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Zitat (Aqua-Cross @ 12.04.2012, 10:02) *
... Sein Abstand war weniger vorschriftsmäßig und auch die Fahrzeugbreite war wohl nicht ganz genau 2 m ... aber bis Norwegen spricht sich das bestimmt auch nochmal rum.

In Italien z.B. passen dort heimische 40-Tonner locker auf die linke Baustellen-Spur ...

Eine Bild-Zeitung paßt dann auch noch dazwischen, hochkant ... thread.gif

mfg
Harry

Zitat (Schattenfell @ 13.04.2012, 21:28) *
... als Fahrradfahrer fallen einem eben andere Dummheiten ein. ...

Das ist doch alles Mist.

Und schon bist Du schneller als Du denkst ein Fall für den Darwin Award ... rolleyes.gif

War es das dann wert, Recht zu haben?

mfg
Harry

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 13.04.2012, 23:01
Beitrag #17648

Mitglied

Zitat (Dynamite Harry @ 13.04.2012, 23:17) *
Und schon bist Du schneller als Du denkst ein Fall für den Darwin Award ... rolleyes.gif

War es das dann wert, Recht zu haben?

Kapier ich gerade nicht? think.gif

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 14.04.2012, 15:02
Beitrag #17649

Neuling
**

Beigetreten: 05.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59668

auf einem Grabstein steht "Er hatte Vorfahrt".

+Quote Post
Beitrag 14.04.2012, 17:37
Beitrag #17650

Guests

Ich hatte gestern Abend (eigentlich heute Morgen) im Radio auch einen Beitrag darüber gehört, allerdings etwas ironisch angehaucht.

Das beste fand ich:
Ramsauer (nachgemacht): "Auf jeden Fall brauchen wir eine Helmpflicht!"
Nachfrage des Journalisten: "Für die CSU?"

+Quote Post

746 Seiten V  « < 351 352 353 354 355 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.11.2025 - 18:29