... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 350 351 352 353 354 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Dlarah
Beitrag 29.03.2012, 18:54
Beitrag #17551

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.03.2012, 16:46) *
Ist es nicht eigentlich verboten, derart VZ-ähnliche Gebilde im öffentlichen Verkehrsraum aufzustellen? unsure.gif

Aber doch nicht auf gelbem Untergrund. Das weiß doch jeder, dass es sowas gar niemals nie nicht geben kann!

(und jetzt warte ich auf jemanden, der ein dazu passendes Foto beisteuern kann. Das gibt es. Ich weiß es. Ihr wisst es. Wir sind Deutschland.)

Edit hat hierzu noch einen Kommentar:
Zitat (helmet lampshade @ 28.03.2012, 13:34) *
Zitat (klausimausi @ 28.03.2012, 07:19) *
Ich hoffe mal, der Radling schreibt einen "netten" Brief an den Betreiber der Buslinie ranting.gif

Antwort: §20(5) STVO und damit ist gut, der Radling kann ja nicht beweisen, wann der Blinker gesetzt wurde

Ich hoffe, dass das jetzt ironisch gemeint war und auf den üblichen weiteren Werdegang abhebt. Der §20(5) bewirkt nicht, dass sich der Busfahrer VorrangOderVorfahrtOderWas erzwingen darf, und schon gar nicht, dass er andere dabei gefährden darf.

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
Go to the top of the page

+Quote Post
ExVWbusfahrer
Beitrag 29.03.2012, 19:02
Beitrag #17552

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51685

Gerade eben.

Ich fahr so meines Weges, ein Liedchen auf den Lippen.

Da seh ich die hübsche Joggerin, die nicht wie ich vermutete den Fußgängerüberweg benutzten wollte, sondern mir stattdessen schon im Vorfeld per (stewardessenmäßigen) Handzeichen anzeigte, daß sie auf ihrer Straßenseite bleiben will.

Morgen fahr ich da noch mal lang…

+Quote Post
ts1
Beitrag 29.03.2012, 20:56
Beitrag #17553

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Auf der Heimfahrt ein Kaninchen auf der Kreuzung. Seelenruhig auf der Fahrbahn. Autofahrer (der Grün hätte) hält an, Warnblinker, steigt aus und geht zum Kaninchen, Kaninchen hoppelt 1m zur Seite. Autofahrer steigt wieder ein und fährt leicht ausweichend weiter.
Kaninchen hoppelt nun auf die Gegenfahrbahn und zwingt einen dort einbiegenden Linienbus zur Bremsung. Fahrer hupt. Kaninchen mümmelt vor sich hin und schaut treuherzig den Busfahrer an. Busfahrer fährt ganz dicht auf, Stoßstange Zentimeter weg. Dem Kaninchen egal. Bustür geht auf und Busfahrer geht zum Kaninchen. Kaninchen derweil 1m weiter auf den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen. Für uns geht's weiter.

So etwas kenne ich sonst nur von heiligen Kühen und die Herde beschützenden Elefantenbullen.
Was sagen die Forums-Tierärzte. Unschuldiges Haustier-Kaninchen (aber woher an Autos gewöhnt?) oder Selbstmordattentat-Kaninchen (allerdings zaghaft und inkonsequent)?

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 29.03.2012, 21:03
Beitrag #17554

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Gute Frage. Das erinnert mich gerade an einen legendären Fasan. laugh2.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.03.2012, 21:07
Beitrag #17555

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat
Bei Wildtieren führt eine Tollwut häufig zum Verlust der Scheu vor dem Menschen.
wikipedia.de

... oder doch nur ein enthoppeltes Hauskaninchen...? unsure.gif

+Quote Post
CvR
Beitrag 29.03.2012, 21:24
Beitrag #17556

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (ts1 @ 29.03.2012, 21:56) *
So etwas kenne ich sonst nur von heiligen Kühen und die Herde beschützenden Elefantenbullen.

Ich habe jüngst ähnliches mit einer Ente erlebt laugh2.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 29.03.2012, 22:10
Beitrag #17557

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Eine Kreuzung in Kitzingen beim E-Center. Und ich dachte schon, Mosbacher wären gaga.
Ich steh auf dem Linksabbiegerstreifen und warte auf grün, als 4. Auto. Da schlurft doch vom rechten Fahrbahnrand ein alter Mann mit Stock und moderner(!) Sonnenbrille über die Straße. Nein, nicht AUF dem Fußgängerüberweg (der übrigens rot hatte!), sondern zwischen Auto 2 und 3 hindurch. Der ging mit einer Seelenruhe zwischen den wartenden Autos durch, über die Gegenspur und dann auch noch über die Rechtsabbiegerspur. Da kamen natürlich Autos. Der Typ schlurft also trotzdem weiter und bringt einen Kleinwagen zum bremsen. Ich habe die Gesichter in dem Moment zwar nicht gesehen, aber es muss sich um blankes Entsetzen gehandelt haben. Nachdem der Kleinwagen durch war, dreht sich der Alte noch auf der Spur stehend zu dem Kleinwagen um, mit einer Körperhaltung, die seinesgleichen sucht. So ganz unter dem Motto "ich geh hier rüber, mir doch egal, was ihr da macht".

Ich bin dann zum Friseur und auch zur Tanken.

Als ich dann auf eben besagter Rechtsabbiegespur wieder gen Iphofen gefahren bin, da trifft mich der Schlag. Nein, es war nicht der alte Mann, der da wieder in die Gegenrichtung schlurfte. Es war ein Roller. Dieser stand auf der Verkehrsinsel und wartete auf das Fußgänger-Grün. scarey.gif scared.gif unsure.gif Alter Schwede...

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.03.2012, 07:59
Beitrag #17558

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Dlarah @ 29.03.2012, 19:54) *
Zitat (helmet lampshade @ 28.03.2012, 13:34) *

Antwort: §20(5) STVO und damit ist gut, der Radling kann ja nicht beweisen, wann der Blinker gesetzt wurde

Ich hoffe, dass das jetzt ironisch gemeint war und auf den üblichen weiteren Werdegang abhebt. Der §20(5) bewirkt nicht, dass sich der Busfahrer VorrangOderVorfahrtOderWas erzwingen darf, und schon gar nicht, dass er andere dabei gefährden darf.

Das verstehen aber manche Busfahrer nicht.
Ich hatte vor Jahren mal einen, der begann links zu blinken, als ich bereits neben ihm war, zog raus, blokierte mich und den Gegenverkehr, sprang auf die Straßen und schrie, das würde mich jetzt 150 Mark (oder so) kosten.
Leider war ich nicht geistesgegenwärtig genug um zu antworten "und Dich Deinen Personenbeförderungsschein".

+Quote Post
Brila
Beitrag 30.03.2012, 11:33
Beitrag #17559

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Ich wollte ja schreiben, das so verrückt bstimmt kein Busfahrer sein würde um so etwas zu tun. Erinnere mich aber andererseits an meinen Ausflug nach Stuttgart, wo wir nach unserem Zoobesuch mit dem Bus zurückfuhren und wir dessen Fahrstile hautnah bewundern durften. rolleyes.gif
Wir wurden so durcheinander geschüttelt, das uns anschliessend beiden schlecht war. So richtig 0 und 1 als Fahrweise. Wundert mich, das da nie etwas passiert. unsure.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 30.03.2012, 11:34
Beitrag #17560

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (ts1 @ 29.03.2012, 20:56) *
Auf der Heimfahrt ein Kaninchen auf der Kreuzung. Seelenruhig auf der Fahrbahn.

In Wien-Sievering (Vorort) gab es die berühmte Gans Lilly, die mit Vorliebe auf den Straßenbahngleisen saß und sich nicht beirren ließ. Die Aufgabe des Schaffners war es dann auszusteigen und die Gans wegzutragen. Die Gans war so berühmt, dass es jetzt sogar ein Denkmal gibt.

Hannes

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.03.2012, 13:56
Beitrag #17561

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 29.03.2012, 22:07) *
Zitat
Bei Wildtieren führt eine Tollwut häufig zum Verlust der Scheu vor dem Menschen.
wikipedia.de

Dieselbe Quelle besagt, dass sich Kaninchen extrem selten an Tollwut infizieren. Die werden wahrscheinlich vom Infektionsüberträger Fuchs in einem Zug infiziert und verspeist. Sozusagen als Henkersmahlzeit für den Fuchs.

Ein krankes Tier muss es auf jeden Fall sein. Die Kaninchen haben jetzt gerade die schwerste weil futterärmste Zeit hinter sich und sind für alle Arten von Krankheiten extrem empfänglich. Ich tät's net anfassen.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 30.03.2012, 14:20
Beitrag #17562

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Dlarah @ 29.03.2012, 19:54) *
Ich hoffe, dass das jetzt ironisch gemeint war und auf den üblichen weiteren Werdegang abhebt.

Ich fürchte mit dieser Antwort wird man rechnen müssen, das Unternehmen wird annehmen, dass der Radfahrer selbst Schuld ist und sein Busfahrer keinen Fehler gemacht hat.
Busfahrer, die sofort rausziehen gibt es gelegentlich schon, aber andererseits halte ich Missachtung des §20(5) für einen sehr häufigen Verkehrsverstoß bei PkW

+Quote Post
T_HH
Beitrag 30.03.2012, 14:22
Beitrag #17563

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 31.01.2012
Mitglieds-Nr.: 63154

Zitat (haidi @ 30.03.2012, 12:34) *
In Wien-Sievering (Vorort) gab es die berühmte Gans Lilly, die mit Vorliebe auf den Straßenbahngleisen saß und sich nicht beirren ließ. Die Aufgabe des Schaffners war es dann auszusteigen und die Gans wegzutragen. Die Gans war so berühmt, dass es jetzt sogar ein Denkmal gibt.

Da wurde ich doch spontan neugierig und beim Anblick dieses Bildes musste ich spontan grinsen smile.gif Herrlich wub.gif

+Quote Post
dopero
Beitrag 30.03.2012, 15:38
Beitrag #17564

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (helmet lampshade @ 30.03.2012, 14:20) *
Busfahrer, die sofort rausziehen gibt es gelegentlich schon, ...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
... und wer wischt mir jetzt die Sauerei vom Bildschirm ...

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 30.03.2012, 16:21
Beitrag #17565

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (dopero @ 30.03.2012, 16:38) *
Zitat (helmet lampshade @ 30.03.2012, 14:20) *
Busfahrer, die sofort rausziehen gibt es gelegentlich schon, ...

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
... und wer wischt mir jetzt die Sauerei vom Bildschirm ...

Am interessantesten finde ich folgende 2 Kreuzungen:

Kreuzung 1 - google maps

Hier hat der Busfahrer seine eigene Spur mit eigener Lichtzeichenanlage um einen Frühstart hinlegen zu können. Oft genug kommt er aber nicht rechtzeitig an und hat parallel zum normalen Verkehr grün. Die Autos stehen zur Pendlerzeit in einer langen Schlange, an der der Bus oft genug mit seinen 50km/h vorbei fährt und sich dann vorne regelrecht reinquetscht. Da kommt es ständig zu verdammt engen Situationen. Merkbefreitheit par exellence.

Kreuzung 2 - google maps

Hier hat der Bus ebenso seine eigene Sonderspur und steht gleichzeitig an einer Haltestelle. Auch hier bekommt er kurz vorm normalen Verkehr grün, nur mit dem Unterschied dass das zeitlich recht eng bemessen ist und er bereits im Kreuzungsbereich auf die anderen Spur wechseln muss. Pünktliche Normalspurnutzer sehen sich hier auch sehr gerne stark eingeengt, weils einfach schön eng wird und auf der Kreuzung die Leitlinien nur erahnbar sind.

Auch hier quetschen sich die Busse immer schön rein und vertrauen darauf, dass den anderen Fahrern ihre Autos heilig sind...

Ach, und weil ich grad dabei bin:

Engstelle 1 - google maps

Von Ost und West kommend haben hier 2 PKW einigermaßen Platz, sobald ein Bus kommt muss man aber Platz machen. Und selbstverständlich fährt der Bus in die Engstelle auf Teufel komm raus rein, Platz machen müssen die anderen. Selbst wenn man kurz vorm Ende der Engstelle ist und der Bus nur kurz warten müsste, nene, der PKW muss ausweichen ranting.gif

Engstelle 2 - google maps

Hier stehen quasi immer parkende Fahrzeuge auf der Südseite der Straße. Auch wenn man von Osten kommend auf seiner eigenen Spur Vorrang hätte, egal, mir sind schon mehrmals trotzdem die Busfahrer von Westen kommend auf meine Spur gefahren und dann standen wir ... Der Bordstein ist höher als normal, freiwillig fahr ich da nicht hoch und Absenkungen sind sehr weit auseinander...

Ich könnte mich so tierisch über die Münchner Busfahrer aufregen ... unglaublich ... crybaby.gif

ausholender Bus - google maps

Es handelt sich um eine abknickende Vorfahrtsstraße, von Süd nach Ost. Der Bus hat beim A eine Haltestelle. Um dann um die Kurve in Richtung Osten zu kommen, muss er ziemlich ausholen. Dadurch dass er vorher am Fahrbahnrand steht, kann er nicht frühzeitig ausholen, sondern muss die Kreuzung nutzen und kommt dann voll in die Fahrspur Ost -> Süd. Manche Busfahrer warten wenn man von Ost kommt, anderen ist das Schnurz Piep egal, sie erzwingen sich mal wieder ihren Vorrang frei nach dem §1 StärkerO

Natürlich versteh ich dass ein Busfahrer nicht immer auf jeden und alles warten kann, er hat seinen Fahrplan, Verzögerungen gehen zu Lasten seiner Pause and er Endhaltestelle. Aber so wie teilweise gefahren wird auf Teufel komm raus anstatt an vielen Stellen einfach einen Tick langsamer zu fahren oder 5sek zu warten ist einfach nur noch eine Frechheit. mad.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
haidi
Beitrag 30.03.2012, 16:28
Beitrag #17566

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (T_HH @ 30.03.2012, 14:22) *
Zitat (haidi @ 30.03.2012, 12:34) *

Da wurde ich doch spontan neugierig und beim Anblick dieses Bildes musste ich spontan grinsen smile.gif Herrlich wub.gif

Das Denkmal ist übrigends privat erbaut worden.

Ich wusste, dass es mindestens ein Bild von der Gans im Internet gibt:
Das dritte Bild hier

Hannes

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 30.03.2012, 23:23
Beitrag #17567

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ich fahre in Hamburg auf die Bundesautobahn 7 auf, hinter mir purzelt noch ein Lastkraftwagen mit auf die Fahrbahn. Es ist Tempo 100 angezeigt, aber komischerweise kommt mir trotz GPS-gemessenen 100 Kilometern pro Stunde der Lastkraftwagen immer näher think.gif Dann kommt ja irgendwann diese berühmte Brücken-Baustelle, wegen der letztes Wochenende die Autobahn gesperrt wurde, und ich lasse den Wagen langsam auf 80 Kilometer pro Stunde ausrollen.

Hinter mir schaltet der Lastkraftwagen unmittelbar das Fernlicht an und als er geschätzte fünf Meter hinter meinem Kofferraum ankam, wurde die Hupe dazugeschaltet. Ich wundere mich ein wenig, denn die Wagen vor mir fahren auch nicht gerade schneller als 80 Kilometer pro Stunde und wenn ich nun auf die mittlere Fahrspur wechsle, muss mich der eilige Trucker rechts überholen — ganz abgesehen davon, dass auch in der Mitte nicht schneller gefahren wurde. Dann kam aber doch er auf die Idee, mit dem Überholen den Anfang zu machen und versuchte mich natürlich sogleich mit seinem Anhänger an die nächste Schutzplanke zu lenken.

Ich muss wirklich als Radfahrer einiges gewohnt sein, dass ich nicht mal mehr bei sowas der Polizei bescheid gebe think.gif

+Quote Post
durban
Beitrag 31.03.2012, 07:14
Beitrag #17568

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (steveluke @ 29.03.2012, 17:39) *
Manche Zivilfahrzeuge sind auch mit innen angebrachten Signalleuchten ausgestattet (meist am oberen oder unteren Windschutzscheibenrand); in diesem Fall wird das Blaulicht von der Seite her nicht unbedingt wahrgenommen - es wirkt nach vorn (und gelegentlich reflektiert es gleichzeitig nach hinten, was dir blitzdingsgeplagte Sondersignalfahrer gern bestätigen werden... laugh2.gif ).

Hatte dieses Fahrzeug definitiv auch nicht, ich sah es ja auch von vorne kommen. Deshalb hatte man ja auch große Schwierigkeiten, das Horn zuzuordnen.
(Und selbst wenn; mindestens eine RKL müsste m.E. da sein).
Übrigens: Wenn es einen so verrückt macht, dass man es nicht mehr aushält, kann man die Gegenreflexion durch die Windschutzscheibe kann durch eine Eigenbastelei aus Tonpapier und Tesafilm vermeiden... wavey.gif whistling.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 31.03.2012, 07:28
Beitrag #17569

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Zitat (Schattenfell @ 30.03.2012, 23:23) *
Ich fahre in Hamburg auf die Bundesautobahn 7 auf ...

Lass mich raten, der Anhänger hatte ein PL-Kennzeichen und die Zugmaschine NL. Außerdem war er - wie sich das für einen ordentlichen LKW gehört - mit 2000 gelben Lämpchen beleuchtet? think.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.03.2012, 08:08
Beitrag #17570

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Schattenfell @ 30.03.2012, 23:23)
1057287768[/url]']

Hinter mir schaltet der Lastkraftwagen unmittelbar das Fernlicht an und als er geschätzte fünf Meter hinter meinem Kofferraum ankam, wurde die Hupe dazugeschaltet.

Er wollte dich vor einer unmittelbaren und großen Gefahr warnen. Warum hast du nicht sofort angehalten und das überprüft....?

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 02.04.2012, 01:24
Beitrag #17571

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Wenn der Apfel keinen Saft mehr hat...
Ich stand vorhin so um 1 Uhr mit nem Kumpel auf dem Parkplatz vor dem Burgerbrater seines Vertrauens mit den goldenen Bögen. Da kommt eine junge Frau auf uns zu und hätte "...mal ne dumme Frage." Sie fährt jetzt schon seit zwei Stunden kreuz und quer durch Würzburg und findet nicht den richtigen Weg nach Schweinfurt. Sie war sogar schon auf der Autobahn Richtung Ulm. Sie will ihren Freund dort in der Kaserne besuchen und findet den Rest des Wegs nicht (dem Kennzeichen nach kam sie aus Karlsruhe), da ihr Apfel-Navi keinen Strom mehr hat. Ob nicht einer von uns vor ihr her fahren könne, oder ihr ein Taxi rufen, das ihr voraus fährt. Immerhin wußte sie in welche der dortigen drei Kasernen sie wollte. Da sie aber auch nicht mehr die 50 Teuros, die der Taxler min. haben wollte, einstecken hatte, is halt Cabronito vor ihr her zur Kaserne gefahren. Sie konnt's kaum glauben, dass einer heutzutage sowas noch macht.

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 02.04.2012, 08:56
Beitrag #17572

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Ich hatte erst kürzlich so einen Fall. Stehe mit Eheweib als dritter an der Waschanlage, als eine Dame gehobenen Alters auf die Tankstelle rollt. Als wir die nächsten sind, spricht uns plötzlich die Dame an: "Sagen sie mal, kennen sie den Moorkampsweg ? Ich komm aus Hamburg (wußte ich schon, routinemäßiger Blick aufs Kennzeichen) und ich finde das einfach nicht." Keinerlei Navi im Fahrzeug zu sehen und Kartenlesen ist auch nicht ihre Stärke, wie sie offen zugibt. Also versuchen wir zu erklären... Doch die Dame schüttelt nur den Kopf: "Das find ich nie".

Also setzten wir uns in unser Auto und fuhren die 8km vorweg, was uns am Zielort dann ein wortreiches Dankeschön und ein "das es solche Leute noch gibt".

Sowohl meine Frau als auch ich sind da recht schmerzbefreit und helfen im Notfall halt auch mal aktiv mit wink.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Brila
Beitrag 02.04.2012, 09:48
Beitrag #17573

Mitglied

Kuriose (aber auch gefährliche) Situation gestern auf der A6 gehabt. Als eher gemütlicher Rechtsfahrer gehn Heimat unterwegs, fuhr vor mir so ein kleiner gelber Kastenwagen... Kein VW...
Ich bin ja immer dankbar, wenn Leute mich auf die Autobahn lassen und dafür dann einen Schwenk auf die Überhohlspur zu machen, damit ich auffahren kann... aber der kleine gelbe Kastenwagen hat wohl den "etwas" schnelleren Mercedes übersehen, als er einen Schwenk auf die Überhohlspur machte um einem auffahren Platz zu schaffen. Sah verdammt knapp aus, aber der Mercedes konnte noch rechtzeitig Bremsen, was man schön an den Blinkern gesehen hat. (was hat das eigentlich für einen Sinn?)

Das ganze ging ohne Hupen, Lichthupen und Gefuchtel aus. Der Fahrer des Mercedes kuckte nur leicht grimmig, aber ansonsten Respekt vor soviel Selbstbeherrschung. smile.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.04.2012, 11:16
Beitrag #17574

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Das ist auf der A6 leider Alltag...
Häufig machen das auch die LKW im Überholverbot, die "übersehen" dann auch niemand, denen ist das einfach egal, anders kann ich mir das nicht erklären.

Der Sinn von den Blinkern ist eher der an einem Stauende/bei Kolonnenfahrt, dass man sofort merkt, wenn der Vordermann eine Vollbremsung hinlegen muss.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 02.04.2012, 11:20
Beitrag #17575

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Fahre Samstag spätnachmittag auf der A1 irgendwo Raum Köln, da sehe ich im rechten Spiegel wie sich eine pinkfarbene Motorhaube auf der Beschleunigungsspur nähert.
Pinkfarbene Autos sind ja so ungewöhnlich nicht, aber dieses wurde immer länger ohmy.gif . Eine Stretch-Limo in Pink hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen laugh2.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Brila
Beitrag 02.04.2012, 14:23
Beitrag #17576

Mitglied

Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Junges Hühnergemüse radelnd unterwegs... hüpft dann mal mit dem Fahrrad fröhlich schnatternd mit ihren Kumpelinnen auf die Fahrbahn und mir fast auf die Motorhaube. Bremsung und großer Schlenker meinerseits verhinderten selbiges. dry.gif
Wer will raten ob sie was davon mitbekommen haben?

Das Autofahrer nach dem Motto: "Ich seh nix, also ist da nix!" fahren, ist mir ja bewusst... haben ja genug Schnickschnack an Board...
Aber das Radfahrer nach dem Motto: "Ich hör nix, also ist da nix!" fahren ist mir jetzt auch neu. unsure.gif

+Quote Post
Kurier
Beitrag 02.04.2012, 14:28
Beitrag #17577

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (Brila @ 02.04.2012, 15:23) *
Einen hab ich noch, einen hab ich noch...

Junges Hühnergemüse radelnd unterwegs...

Hühnergemüse? think.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
KJK
Beitrag 02.04.2012, 14:51
Beitrag #17578

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

no.gif : Junges Hühnergemüse

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 02.04.2012, 15:28
Beitrag #17579

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (Cabronito @ 02.04.2012, 02:24) *
Wenn der Apfel keinen Saft mehr hat...

... kann man an gut sortierten Tankstellen ein Ladegerät für viiiiiel Geld kaufen whistling.gif

Mit diesem Apfel wäre so etwas aber nicht passiert. laugh2.gif

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Timo1986
Beitrag 02.04.2012, 15:40
Beitrag #17580

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61470

Zitat (Brila @ 02.04.2012, 09:48) *
Sah verdammt knapp aus, aber der Mercedes konnte noch rechtzeitig Bremsen, was man schön an den Blinkern gesehen hat. (was hat das eigentlich für einen Sinn?)

Um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen?

So denke ich. Habs auch so gelesen.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 02.04.2012, 16:18
Beitrag #17581

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Cabronito @ 02.04.2012, 02:24) *
Sie konnt's kaum glauben, dass einer heutzutage sowas noch macht.

Ist mir vor Jahren mal in Tunesien passiert. Wir hatten uns grandios verfranzt (trotz GPS und Karte whistling.gif), also den nächsten Bauern nach dem Weg gefragt. Er bedeutete uns zu warten und fuhr mit seinem Traktor ins Dorf. Kurze Zeit später kam die Nationalgarde mit 2 Geländewagen und hielt an. Der Bauer hat sie informiert dass wir uns verfahren hätten und sie wären hier um uns zu helfen. Nachdem wir den Jungs erklärt hatten wo wir hinwollen war erstmal Gelächter angesagt, wir waren etwa 150km ab vom Schuß. Er führte uns dann tatsächlich mit Eskorte die 150km ans Ziel cool.gif Nachdem die tunesischen Nationalgardisten nicht annehmen wollten und auch nicht durften haben wir sie dann noch zu Tee und Abendessen zu uns ins Camp gebeten, das haben sie dann auch dankend angenommen und sind die halbe Nacht geblieben. Auf die Frage ob man sie denn in der Kaserne nicht vermissen würde kam zur Antwort "Die wissen wir sind mit Touristen unterwegs, das ist kein Problem. Und als Allah die Zeit schuf, schuf er reichlich" cool.gif

Erlebnis von heute. Ich fahr gemütlich vom Büro nach Hause. Gleich in der ersten Linkskurve, i.g.O., kommt mir ein Maler-Sprinter entgegen. Im Augenwinkel seh ich gerade noch wie sich die Teleskopleiter zwanglos vom Dachträger trennt und in den Gleitflug auf meine Strassenseite übergeht. Dank Vollbremsung meinerseits und suboptimaler Aerodynamik seitens der Teleskopleiter kam das 5m Trumm etwa 2m vor meinem Kühler zu liegen. Eine halbe Sekunde früher und ich hätte das Ding "Final-Destination-Style" in der Frontscheibe stecken gehabt.
Da der Malergeselle ansich ja nicht gerade der Hektiker ist kam selbiger dann in aller Seelenruhe angedackelt und hat das Teil eingesammelt. Kein Wort der Entschuldigung oder so, nichts ! Er hatte Glück dass ich heute einen ausgeglichenen Tag hatte thread.gif sonst hätte ich ihm das Ding rektal bis in die Mandeln geschoben. ranting.gif Es hat ihn auch nicht gestört dass beinahe 5 andere Autos über das Ding gerauscht wären............

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
ilam
Beitrag 03.04.2012, 06:09
Beitrag #17582

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Wir hatten vor zig Jahren in Tunesien mal, dass unser Flughafentransferbus von Soldaten gestoppt wurde, die dann eine sehr weite Strecke zur Kaserne chauffiert werden wollten und darauf wohl auch ein Anrecht hatten... Da 50 Leute fehlten, wartete der Flieger dann stundenlang auf uns...

So, zum Thema: Jetzt weiß ich, warum man in die Werkstatt geht: Damit man jemanden hat, über den man schimpfen kann, wenn die Mist baut. Gestern fiel mir an unserem Autochen ein defektes Rücklicht auf. Keine große Sache, ein Set mit Ersatzbirnen lag im Handschuhfach. Den Birnenhalter, auf dem 3 Birnen waren schnell gelöst, nochmal Licht angemacht, aha, diese leuchtet nicht, also raus damit.
Diese Birne saß aber gnadenlos fest und lies sich nicht zerstörungsfrei entfernen. Ersatzbirnenbox auf, genau die Birne war nicht dabei (da gähnte ein Loch...). ranting.gif
Zurück in der Wohnung einen Blick ins Handbuch geworfen, um den genauen Birnentypen festzustellen. Dabei dann bemerkt, dass die Birne, die ich zerstört hatte, die der Nebelschlussleuchte war, das Rücklicht ist gar nicht auf dem Halter sondern einzeln daneben... Ok, dann geht es nachher 2 Birnen (Rücklicht ist ein ganz anderer Typ, der nie im Set war) kaufen und gleich ein wirklich zum Wagen passendes Ersatzset zusammenstellen... Argh.

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 04.04.2012, 21:33
Beitrag #17583

Mitglied

Ich bin dabei auf eine autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße aufzufahren und bin in der Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen bereits am beschleunigen, als ich plötzlich in die Eisen steigen muss, weil ein VW-Bus am Anfang des Beschleunigungsstreifens steht blink.gif
In dem Moment fuhr die Dame aus dem Stand rüber auf die rechte Spur, so dass ich auf dem Beschleunigungsstreifen noch ohne Probleme an ihr vorbeikam.

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 04.04.2012, 22:45
Beitrag #17584

Mitglied

Das Anhalten am Beginn des Beschleunigungsstreifens halte ich - ohne Kenntnis der Details - nicht unbedingt für eine falsche Handlung.

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 04.04.2012, 22:48
Beitrag #17585

Mitglied

...um dann aus dem Stand auf die Fahrbahn rüberzuziehen?!?!?
Ein Stehenbleiben an sich kann man kaum vorwerfen, dafür mag es i.d.R. einen (mehr oder weniger) guten Grund geben. Dies mag ich aber bei so einem Verhalten wie in diesem Fall bezweifeln.

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 04.04.2012, 22:55
Beitrag #17586

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Wenn, dann steht man am Ende des Beschleunigungsstreifens, und zwar wenn auf der Autobahn so viel Verkehr ist, daß man sich noch nicht einordnen kann.

Aber am Anfang think.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 04.04.2012, 23:15
Beitrag #17587

Mitglied

Und wie willst Du das vom Ende her machen? Typische Fälle sind kurze, "hart" endende BS - oft in Baustellen.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 05.04.2012, 00:32
Beitrag #17588

Mitglied

Zitat (janr @ 04.04.2012, 23:55) *
Aber am Anfang think.gif

Warum nicht - wenn die rechte Spur bis zum Horizont belegt ist.... unsure.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 05.04.2012, 00:49
Beitrag #17589

Mitglied

Sollte ich nicht die Möglichkeit haben, auf die Rechte Spur wegen dichten Verkehrs zu wechseln (und der Beschleunigungsstreifen nicht in einem Pannenstreifen "weitergeht"), dann halte ich definitiv am Anfang und nicht am Ende des Beschleunigungsstreifens. Gerade bei extrem kurzen Auffahrten in Baustellenbereichen sieht man immer wieder, wie die Leute am Ende des Beschl.-Streifens verhungern und irgendwann entnervt mit einem waghalsigen Manöver mit riesiger Differenzgeschwindigkeit auf die Autobahn auffahren.
Am sichersten geht das Auffahren immer noch, wenn man dieselbe Geschwindigkeit wie der Verkehr auf dem durchgängigen Streifen fährt. Und das schafft man nunmal nicht am Ende des Beschleunigungsstreifens.

Denn dann kann man sich auch mal problemlos in eine ansich zu kleine Lücke reinquetschen ohne dass es zu Gefährlich wird. Mit 20km/h geht dies aber defintiv nicht gut ...

--------------------

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 05.04.2012, 01:41
Beitrag #17590

Mitglied

Aber am Anfang des Beschleunigungsstreifens stehenbleiben und dann...
Zitat (nordpolcamper @ 05.04.2012, 01:49) *
mit einem waghalsigen Manöver mit riesiger Differenzgeschwindigkeit auf die Autobahnähnlich auffahren.

da zweifel ich schon fast an der Eignung...

--------------------

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 05.04.2012, 03:02
Beitrag #17591

Mitglied

Logo, das geht mal garnicht. Da stimmt so einiges nicht bei dem Fahrer...

P.S: Das "-ähnlich" ist ja nett laugh.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.04.2012, 10:20
Beitrag #17592

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich finde am Anfang anzuhalten auch nicht ganz dumm. Allerdings dann sofort auf die rechte Spur umso mehr...

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 05.04.2012, 10:38
Beitrag #17593

Mitglied

Ist mir aber blushing.gif auch schon mal passiert, dass ich im Dunkeln nicht geschnallt habe, dass es einen Beschleunigungsstreifen gibt. (L549 bei Kandel von A65 kommend)

+Quote Post
columbo
Beitrag 05.04.2012, 10:47
Beitrag #17594

Mitglied

Warum müssen es eigentlich immer die Extremtrödler sein, die hier von Nordosten kommend den Blinker rechts setzen, sich dann scheinbar auch rechts einordnen, am Ende aber einfach wieder nach links rüberziehen ohne zu merken, dass da gerade columbo fährt?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 05.04.2012, 11:06
Beitrag #17595

Mitglied

Das sind keine Trödler, sondern Ortsunkundige wink.gif

Die tun natürlich gut daran, unbekannte Knotenpunkten langsam anzugehen - und stellen das genau dort selber fest oder aber geraten in Panik; schlimmstenfalls beides: Dann nämlich, wenn sie sehen, daß nach der ersten gleich die zweite Verzweigung folgt und sie sich zur A66 links halten müssen - das ist nämlich (oder war's wenigstens bei meiner letzten Fahrt noch) im Vorfeld ein wenig unglücklich beschildert... shutup.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 05.04.2012, 11:15
Beitrag #17596

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Ichtyos @ 05.04.2012, 01:32) *
Zitat (janr @ 04.04.2012, 23:55) *
Aber am Anfang think.gif

Warum nicht - wenn die rechte Spur bis zum Horizont belegt ist.... unsure.gif

Belegt mit was?

Mit stehenden Autos? Dann kann man auch bis zum Ende fahren.

Mit fahrenden Autos? Dann findet sich garantiert ne Lücke, in die man einfahren kann. Man kann ja vorher noch gar nicht wissen, ob mans schafft, oder nicht. Wieso also vorher schon stehenbleiben?

+Quote Post
columbo
Beitrag 05.04.2012, 11:51
Beitrag #17597

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 05.04.2012, 12:06) *
Das sind keine Trödler, sondern Ortsunkundige.

Die tun natürlich gut daran, unbekannte Knotenpunkten langsam anzugehen - und stellen das genau dort selber fest oder aber geraten in Panik; schlimmstenfalls beides: Dann nämlich, wenn sie sehen, daß nach der ersten gleich die zweite Verzweigung folgt und sie sich zur A66 links halten müssen - das ist nämlich (oder war's wenigstens bei meiner letzten Fahrt noch) im Vorfeld ein wenig unglücklich beschildert...

Die ist seit gut dreißig Jahren so beschildert; da wird sich wahrscheinlich auch so schnell nix dran ändern. Und ich find die Beschilderung auch eindeutig - aber ich bin als Ortskundiger natürlich auch kein Maßstab.
Das Problem ist aber die Kombination aus
- gaaaaaaanz langsam fahren
- rechts blinken
- rechts einordnen
- einfach nach links ziehen und dabei möglichst weiter rechts blinken.

Egal welches von diesen Merkmalen weggelassen wird und es kommt (jedenfalls bei mir) nicht zu dieser Situation. Aber gerade die Extremtrödlerortsunkundigen schaffen es mühelos, daran zu denken, keinen Fehler auszulassen.

Bei vielen hab ich den Eindruck, dass sie nur einfach die Kurve schneiden. Bei atemberaubenden 60 Sachen ist das auch nötig...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 05.04.2012, 11:59
Beitrag #17598

Mitglied

Zitat (columbo @ 05.04.2012, 12:51) *
Das Problem ist aber die Kombination aus
- gaaaaaaanz langsam fahren
- rechts blinken
- rechts einordnen
- einfach nach links ziehen und dabei möglichst weiter rechts blinken.

Genau das ist aber die logische Abfolge, wenn da ein ohnehin schon unsicherer Fremder entlangtuckert:

• Langsam fahren sowieso - ist ja auch ok
  • der Beschilderung folgend rechts zu blinken auch
  • ebenso, sich rechts zu halten - der Blinker bleibt dabei automatisch an

... und dann kommt der große Moment, in dem so einem Nervenbündel aufgeht, daß er oder sie jetzt sofort nach links muß... scarey.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 05.04.2012, 13:05
Beitrag #17599

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 05.04.2012, 12:59) *
... und dann kommt der große Moment, in dem so einem Nervenbündel aufgeht, daß er oder sie jetzt sofort nach links muß

Ja, das sind die gefährlichsten Situationen: Wenn jemand im Geiste hysterisch anfängt zu schreien: ICH MUSS DA JETZT HIN.

Aber wie gesagt: So habe ich die Situation nie interpretiert. Werde demnächst aufs Nummernschild achten.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 05.04.2012, 13:14
Beitrag #17600

Mitglied

Zitat (columbo @ 05.04.2012, 14:05) *
Ja, das sind die gefährlichsten Situationen: Wenn jemand im Geiste hysterisch anfängt zu schreien: ICH MUSS DA JETZT HIN.

cheers.gif

Kennzeichen sind da übrigens nur bedingt hilfreich: Auch ein(-e) MTK-, F-, HG-, ... kann erst jüngst hergezogen oder schlicht nur ausnahmsweise mal dort unterwegs sein wink.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 350 351 352 353 354 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.11.2025 - 15:17