Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
24.03.2012, 17:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
|
|
|
|
24.03.2012, 17:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
24.03.2012, 19:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
.... maximal 10cm vor mir vorbeifährt ..... Mensch Leut, übertreibts halt net so Wieso übertreiben? Ich habs dann halt auch nicht eingesehen einen Schritt zurück zu machen, bei angewinkeltem Knie hätte ich aber gegen sein Auto getreten. In Italien an der Tagesordnung Klar, für einen Deutschen ist das ein No Go, da macht doch glatt jemand was, was er nicht darf und verschafft sich einen Vorteil Solange er danach schnell fährt und einen nicht unnötig aufhält sehe ich das genauso. Tendenziell sind das aber auch die Leute, die dann richtig sauer reagieren, wenn man sie anschließend überholt. |
|
|
|
24.03.2012, 20:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Sicherlich parkt er ab heute nie wieder halb auf dem Gehweg, jedenfalls hat er dieses Mal ein Stück Auspuff als Andenken hier gelassen Da machte schon wieder jemand Anstalten, auf dem Gehweg zu parken — und zwar so dicht, dass es nicht einmal einen Rollstuhl oder Kinderwagen brauchte, um nicht vorbei zu kommen, da war auch ein schlanker Schattenfell schon überfordert. Schattenfell: „Uff, Sie parken aber dicht, da komm ja nicht mal ich vorbei.“ Fahrzeugführer: „Naja, hilft ja nichts.“ Schattenfell: „Inwiefern?“ Fahrzeugführer: „Irgendwo muss ich ja parken.“ (Bingo!) Schattenfell: „Sie könnten ja auch am rechten Fahrbahnrand parken, wie man das halt so macht normalerweise.“ Fahrzeugführer: „Dann behindere ich ja den Verkehr und die Autos müssen ausweichen.“ (Bingo!) Schattenfell: „??? Hier kommen am Tag keine zehn Autos vorbei, wer soll denn da behindert werden? Außerdem müssen die Autos sowieso ausweichen, ob sie nun halb oder ganz auf der Fahrbahn stehen spielt ja keine Rolle.“ Fahrzeugführer: „Dann gehen Sie doch über die Straße, wenn es sie so stört.“ (Bingo!) Schattenfell: „Bleibt mir ja nichts anderes übrig, wenn ich vom Abendessen wiederkomme. Hier, gucken sie mal“, hole ich meine Kamera aus der Tasche, „ihr gehwegparkender Vorgänger hat letztes Mal ein Andenken hiergelassen.“ Fahrzeugführer: „Was ist das denn?“ Schattenfell: „Ein Stück vom Auspuff und zwar kein kleines. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Ausparken.“ Ernsthaft, ich hab mich ja fast scheckig gelacht — Man müsste wirklich mal so einen Bingo-Zettel entwerfen. Keine zehn Minuten später stand der Wagen übrigens vorbildlich am rechten Fahrbahnrand |
|
|
|
24.03.2012, 20:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6520 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 |
Tendenziell sind das aber auch die Leute, die dann richtig sauer reagieren, wenn man sie anschließend überholt. Naja, mit so einer Aktion zeigen sie ja, dass sie es mit den Regeln nicht so genau nehmen (was nichts schlechtes sein muss |
|
|
|
25.03.2012, 07:20
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
... benutzt die linksabbieger Spur .... und fährt dann trotzdem weiter gerade aus. ... In Italien an der Tagesordnung Klar, für einen Deutschen ist das ein No Go, da macht doch glatt jemand was, was er nicht darf und verschafft sich einen Vorteil Ist ja nicht so, dass ich sowas früher nicht auch schon mal gemacht hätte, aber man muss da schon aufpassen wegen Gegenverkehr. Wo eine Linksabbiegerspur ist, ist bei einer Kreuzung meistens auch noch eine zweite über die man dann drüber fahren muss, wenn man nicht gerade selbst ein 100 PS-Motorrad fährt. |
|
|
|
25.03.2012, 08:50
Beitrag
|
|
|
Ist ja nicht so, dass ich sowas früher nicht auch schon mal gemacht hätte, aber man muss da schon aufpassen wegen Gegenverkehr. Es gibt ja genügend ohne entgegenkommende Linksabbiegerspur Ist übrigens das gleiche wie das Überholen über die Linksabbiegerspur und "entgegenkommende" Sperrfläche. Da ist hin und wieder das einzige, was gegen ein Überholen spricht das, dass es (eigentlich) verboten ist . |
|
|
|
25.03.2012, 14:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 |
Heute mal wieder geblitzt worden. Naja, mit ca. 10-13 zu viel innerorts und dem Blick aufs Navi, wo es denn hingehen soll.
Dafür hatte ich danach ein vergnügliches Erlebnis nach dem Drive In einer der bekannten Burgerbrater. Ich fahre raus auf die Straße zur Ampel, die auf die Landstraße geht. Links eine Schlange und auf dem Dach des letztens Autos. Ein Getränk. Die Insassen haben es aber vor meiner Ankunft schon bemerkt gehabt. Schade. Ich hätte neben dran gehalten, Fenster auf und dann "ihr habt da oben was" und dann weiterfahren. Egal, Lachen musste ich dennoch. -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
|
25.03.2012, 22:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 |
Gestern Abend cruise ich gemütlich auf der BAB 100 in Richtug Feieraben mit meinem 24to Touri-Frachter als auf einmal auf dem
Standstreifen eine Radfahrerin langfuhr Sie machte auch keine Anstallten die Ausfahrt zu benutzen sondern fuhr unerschrocken weiter. Also ein kurzer Anruf bei der Wir haben schon 6 weitere Anrufe deswegen und werden mal ein Fahreug hinschicken. Auch wenn sie zumin mit dem Fahrrad zu fahren..... -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
|
26.03.2012, 00:38
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
Ich habe vor langer Zeit aufgehört den Sinn/Unsinn von VT-Verhalten im Allgemeinen und den Lebensmut von Radlingen in der Stadt im Besonderen, zu hinterfragen.
|
|
|
|
26.03.2012, 06:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
stellt sich mir echt die Frage wie lebensmüde muss man sein um auf einer Autobahn mit dem Fahrrad zu fahren..... Wieso denn? Autobahnen sind doch seit Jahren die sichersten Verkehrswege!! *schnellwech* -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
26.03.2012, 08:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
so stellt sich mir echt die Frage wie lebensmüde muss man sein um auf einer Autobahn mit dem Fahrrad zu fahren..... In anderen Ländern ist sowas teilweise üblich. Bei uns kommt es mir im Verkehrsfunk mittlerweile so vor, als würde bei jeder Panne und bei jedem noch nicht abgesichterten Unfall pauschal vor "Personen auf der Fahrbahn in beiden Richtungen" gewarnt, nur weil es da passieren, könnte, dass etwas anderes als ein Fahrzeug auf der Fahrbahn ist. Wobei ich mich frage, ob Leute, die so ungebremst an einer unübersichtlichen Unfallstelle vorbeifahren ihr Verhalten ändern, nur weil es im Radio gesagt wird... |
|
|
|
26.03.2012, 17:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Nochmal zum Sichtfahrgebot, über das wir hier ja hinreichend häufig diskutieren:
Gestern war ich mal wieder im Auto unterwegs und bei bestem Ausflugswetter war der nächste Sonntagsfahrer ja nicht weit. So trug es sich dann zu, dass in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf der Landstraße plötzlich bei den beiden Wagen vor mir die Bremslichter angingen und beide hektisch nach links auswichen. Es kam zwar nicht zu einer kritischen Situation mit dem Gegenverkehr, aber so sehr viel hätte da auch nicht mehr gefehlt. Schattenfell, der ja sich ja schon aus konsequenter Prinzipienreiterei an die Verkehrsregeln hält, fuhr natürlich deutlich langsamer als erlaubt in die Kurve ein, denn ich halte mich tatsächlich einigermaßen an das Sichtfahrgebot in der Erwartung, dass irgendwann einmal ein Pannenfahrzeug hinter der Kurve oder hinter dem Hügel steht. So kam ich dann knappe zwanzig Meter hinter einem — wer hätte die Marke erraten? — dicken Mercedes zum stehen. Warnblinkanlage an, nachgucken, ob man mein Fahrzeug weit genug sehen kann und mal nachgeschaut, was Sache ist. Und — wer hätte es gedacht — es war im Cockpit des Mercedes nur mal wieder ein Blick auf die Straßenkarte nötig, weil sich die älteren Herrschaften verfahren hatten. Leider ist ihnen kein besserer Platz zum Anhalten als diese dämliche Kurve eingefallen. Klar, wenn man sich ans Sichtfahrgebot hält, dann passiert nichts, aber wer außerhalb des Verkehrsportals hält sich schon ans Sichtfahrgebot? Also empfahl ich als halbwegs Ortskundiger die Bushaltestellenbucht etwa dreihundert Meter hinter der Kurve. Ich habe zwar nicht die Hoffnung, dass die beiden sich meinen Ratschlag für das nächste Mal zu Herzen nehmen werden, aber wenigstens gestern gab es deswegen keinen Unfall. |
|
|
|
26.03.2012, 17:25
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
... denn ich halte mich tatsächlich einigermaßen an das Sichtfahrgebot in der Erwartung, dass irgendwann einmal ein Pannenfahrzeug hinter der Kurve oder hinter dem Hügel steht. Besser is' das! Dieser Tage hat sich auf einer verwinkelten unübersichtlichen Landstraße hier in der Nähe ein Traktor eine arg ungünstige Stelle zum Liegenbleiben ausgesucht: |
|
|
|
26.03.2012, 17:41
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Am Wochende haben wir einen schönen Ausflug ins Allgäu gemacht. Was daran kurios ist ? Es ist auf 700km nichts aussergewöhnliches passiert
Kurios heute...... Ich steh vor dem Büro und höre seltsames SoSi, kommt ein DEUTSCHER RTW des BRK ums Eck mit ITALIENISCHER Klangfolge und etwas WAIL dazwischen gemischt wo eigentlich die Stadt/Land Umschaltung erfolgen sollte. Da hat sich wahrscheinlich die Programmierung des Klangfolge Steuergeräts aufgehängt -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
26.03.2012, 18:02
Beitrag
|
|
|
|
|
|
26.03.2012, 18:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4765 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 19410 |
Heute morgen im Berufsverkehr:
Ich fahre von einer Tankstelle auf eine Vorfahrtsstraße auf, nachdem ich einem LKW mit Anhänger die Vorfahrt gewährt hatte. Nach Auffahrt auf die Straße fuhr ich hinter dem LKW und sah nun, dass links neben diesem noch ein PKW auf einer sich verjüngenden linken Spur fuhr, die unmittelbar endet. Die linke Spur ist mit Pfeilen auf der Fahrbahn nach rechts versehen um deutlich zu machen, dass man sich nach rechts einordnen soll. Am Ende dieser linken Fahrspur befindet sich eine Sperrfläche Z 298 StVO. Der PKW befand sich etwa in Höhe des hinteren Viertels des LKW-Gespanns, also hinten links Höhe Anhänger und unmittelbar am Ende seiner linken Fahrspur aber bei einem Überholversuch. Statt zu bremsen und sich hinter den LKW fallen zu lassen fuhr er trotz Ende der Spur weiterhin parallel und über die Sperrfläche weiter geradeaus. Am Anhänger des LKW sah ich zweimal die Bremsleuchten aufleuchten, da der Fahrer offenbar wahrgenommen hatte, dass der PKW es nicht mehr schaffen wird, sich im Bereich der endenden Fahrbahn einzuordnen. Nach Überfahren der Sperrfläche parallel zum LKW geriet der PKW in den Gegenverkehr (mehrere entgegen kommende Fahrzeuge -Berufsverkehr-) , der nur durch eine Gefahrenbremsung einen VU durch Frontalaufprall vermeiden konnte. Der PKW befand sich dabei parallel zum LKW voll in der Fahrspur des Gegenverkehrs. Offenbar um diesem im letzten Moment noch auszuweichen lenkte der PKW von neben dem LKW voll nach rechts in den LKW bzw. das Gespann hinein und es kam zu einer Berührung der Fahrzeuge. Das erste Fahrzeug der Kolonne des Gegenverkehrs hatte inzwischen anhalten können. Der PKW konnte sich so noch ganz knapp vor den LKW setzen und hielt an, der LKW auch. Ich fuhr an beiden Fahrzeugen vorbei, hielt auch an und stellte mich als Zeuge zur Verfügung. Ich war nun voll in der Erwartung, aus dem PKW einen jungdynamischen VT aussteigen zu sehen, der es einfach nicht mit seinem Ego hätte vereinbaren können, sich hinter einem LKW einordzuordnen. Viel schlimmer: Ausgestiegen ist ein Rentner, völlig konfus und aufgelöst. Ich glaube, der hat letztlich gar nicht gemerkt, dass seine Spur endete und/oder wenn ja, wie er reagieren muss. So ist er einfach neben dem LKW-Gespann weiter gefahren und voll in den Gegenverkehr rein. Alle anderen möglichen Zeugen sind sofort weiter gefahren. Mögliche Folge: Der ältere VT ist sich wahrscheinlich bis zuletzt gar keiner Schuld bewusst, weil er die Gegebenheiten nicht realisiert hat und der LKW-Fahrer hätte es schwer gehabt, eine Teilschuld anzuwehren, weil er mit seinem riesigen Gespann eventuell ja auch hätte den PKW touchieren können. |
|
|
|
26.03.2012, 18:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Sach' doch 'n Ton... Du pfeifst ja auch nie wenn du hier vorbei kommst -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
26.03.2012, 19:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19686 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Habe gestern den klassischen Berliner (Bus- und) Tramfahrer erlebt. Ein Auto wartet an der roten Ampel und steht dabei leicht auf einer Sperrfläche, sodass die Tram am Auto nicht vorbeifahren kann. Der Tramfahrer macht das Fenster runter und brüllt:
"Ey Du A***, det is keen Grafitti uffe Straße, alter P***er!" Werden die BVG- Mitarbeiter dahingehend eigentlich speziell geschult? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
|
26.03.2012, 20:38
Beitrag
|
|
|
|
|
|
26.03.2012, 20:47
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
...Also empfahl ich als halbwegs Ortskundiger die Bushaltestellenbucht etwa dreihundert Meter hinter der Kurve. Ich habe zwar nicht die Hoffnung, dass die beiden sich meinen Ratschlag für das nächste Mal zu Herzen nehmen werden, aber wenigstens gestern gab es deswegen keinen Unfall. Da ist doch Parkverbot !!! mfg Harry |
|
|
|
26.03.2012, 21:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
heute früh rolle ich mit (echten) 88km/h und Tempomat mit Wohnklo am Haken die A1 lang. Rechts kommt eine Auffahrt, einige Fz. wollen auf die Bahn. Die Verkehrslage lässt es zu, also wechsle ich auf die Mittelspur. Kurz vor der Höhe meiner vorderen Stosstange wechselt ein WoWa-Gespann auf die AB, Zugmaschine ist ein Audi Q7. Ich bin schneller und sehe keine Veranlassung an meiner Reisegeschwindigkeit was zu ändern. Der Q7-Kollege beschleunigt sacht und hat die 88km/h erreicht, als er gerade exakt parallel zu mir fährt. Er wird aber auch nicht schneller.
Da hat die Nase mindestens 204 PS unterm Deckel und kommt nicht ausm Quark. Wie blöd muss man sein... Ich habe mich dann veranlasst gesehen, meinem übermotorisierten Land Rover (139PS, boah ej! -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
26.03.2012, 21:35
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14343 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 |
Am Wochende haben wir einen schönen Ausflug ins Allgäu gemacht. Sach' doch 'n Ton... Danke Kollegen... Sonntag Ulm-Sonthofen-Füssen-Ulm gefahren. ...und damit sowas nicht nochmal passiert, habe ich endlich denn Wann und wo-Thread eröffnet, damit Bonsai-Taxi und Kühl-Brummi benoten können, wie die Doc-Eule vom Schatten-JTH kontrolliert wird und tomcraft oscars Knöllchen an die Tonne TAKert, ohne dass da ein Schatten fällt über colombos Wolffs-radlern oder Achims ukr-ainische Digo-Tannen |
|
|
|
26.03.2012, 21:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 |
@Monny
Der wollte zum einen nur mal schauen, wie schnell du gerade fährst und ob andererseits deine Kiste noch mehr leisten kann. Audi Q7-Fahrer sind Meister der Verstellung Könnte auch sein, dass du, dein Auto und dein Fahrweise demnächst Gegenstand in einem Beitrag von einem der vielen Audi Q7-Foren sind... -------------------- |
|
|
|
26.03.2012, 21:50
Beitrag
|
|
|
|
|
|
26.03.2012, 22:22
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
@tomcraft: schade das selbst du nie erfahren wirst, wie das nun zivil und/oder gerichtlich ausgehen wird. Incl Aussagen der Beteiligten.
@durban: gaaaanz ehrlich ? Wenn du sooooft mit Naßschrippen vor deiner Bahn/Bus zu tun hast, kann man das in Ansätzen nachvollziehen. Auch wenn wenn es wohl typisch BVG ist. (wobei halt gerade in Berlin, manche Sperrflächen nur Dekoration und andere halt bußgeldbewehrt sind. Man weiß es halt nie. siehe Berliner StVO ) @BB: IMMER WIEDER KLASSE DAS COMIC!!! |
|
|
|
27.03.2012, 01:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
heute früh rolle ich mit (echten) 88km/h und Tempomat mit Wohnklo am Haken die A1 lang. Rechts kommt eine Auffahrt, einige Fz. wollen auf die Bahn. Die Verkehrslage lässt es zu, also wechsle ich auf die Mittelspur. Kurz vor der Höhe meiner vorderen Stosstange wechselt ein WoWa-Gespann auf die AB, Zugmaschine ist ein Audi Q7. Ich bin schneller und sehe keine Veranlassung an meiner Reisegeschwindigkeit was zu ändern. Siehst, darum wechsle ich bei Auffahrten schon lange nicht mehr die Spur, die einzige Hilfestellung die ich gebe ist, dass ich meine Geschwindigkeit konstant halte. Hannes |
|
|
|
27.03.2012, 01:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Beigetreten: 09.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56711 |
.. und dann passiert dir sowas wie mir am Wochenende, wo Opa Golf sich überlegt dass er trotzdem einfach mal rüberzieht
|
|
|
|
27.03.2012, 02:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
Das kenn ich. Die Auf-die-Autobahnfahrer scheinen wohl die Überholspur im Blick zu haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die trotz großer Lücken manchmal ausgerechnet dann rausziehen, wenn man genau neben ihnen ist. Ich hab mir daher - auch wenn ich gemütlich mit 100 unterwegs bin - angewöhnt den Leuten Platz zu machen, die auf dem Beschleunigungsstreifen das Gaspedal nicht finden.
|
|
|
|
27.03.2012, 09:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
"Ey Du A***, det is keen Grafitti uffe Straße, alter P***er!" Werden die BVG- Mitarbeiter dahingehend eigentlich speziell geschult? In Berlin ist das nicht nötig. Da ist das normalerweise angeboren. Hier werden meine Vorurteile geteilt. |
|
|
|
27.03.2012, 09:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 |
|
|
|
|
27.03.2012, 10:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Es gibt leider Leute die auf sowas mit Vogel zeigen, Mittelfinger und/oder ausbremsen reagieren.
Ich hatte gestern so einen Kandidaten vor mir, wo ich mich immer noch frage, was ich eigentlich falsch gemacht habe (vielleicht das falsche Auto gehabt). Er fuhr innerorts Tacho 35, außerorts knapp 50, ich dahinter. Mein Abstand betrug jetzt keine 50m, aber er war auch nicht sonderlich eng bzw. es wäre bedeutend enger gegangen, wenn ich gewollt hätte. Kaum war ich hinter ihm fing der Fahrer an mit dem Kopf zu schütteln. Erst dachte ich, er redet mit seinem Sohn, der daneben saß. Er hörte aber überhaupt nicht auf mit dem Kopf zu schütteln (so könnte ich auch nicht schneller fahren), irgendwann hob er eine Hand und kurz drauf bremste er auf Tacho 30 ab (der einzige Grund hierfür kann eigentlich nur ich gewesen sein). Im Kreisverkehr hat er dann, ohne mir ersichtlichen Grund, gehupt als jemand vor und ein anderes Auto hinter ihm war (ich aber weit weg). Ich werde mir das Video davon nochmal anschauen und versuchen es zu verstehen. |
|
|
|
27.03.2012, 12:32
Beitrag
|
|
|
Vielleicht hatte er ja ein wichtiges Telefonat, was seine Aufmerksamkeit so gebunden hat, dass er nicht in der Lage war schneller zu fahren.
|
|
|
|
27.03.2012, 15:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
...und damit sowas nicht nochmal passiert, habe ich endlich denn Wann und wo-Thread eröffnet, damit Bonsai-Taxi und Kühl-Brummi benoten können, wie die Doc-Eule vom Schatten-JTH kontrolliert wird und tomcraft oscars Knöllchen an die Tonne TAKert, ohne dass da ein Schatten fällt über colombos Wolffs-radlern oder Achims ukr-ainische Digo-Tannen Ff ===>> Fein formuliert ! Dreimal Daumen hoch |
|
|
|
27.03.2012, 17:50
Beitrag
|
|
Ich hätte heute beinahe einen Radling geplättet, dabei konnten weder er noch ich was dafür. Er kam mir in der Stadt entgegen und überholte gerade einen Linien-Gelenkbus. Als er etwa auf der Höhe des Gelenks war setzte der Busfahrer den Blinker und zog gleichzeitig aus der Haltestelle auf die Strasse. Der Radfahrer konnte in der Situation nichts anderes machen als in den Gegenverkehr auszuweichen um nicht vom Bus geplättet zu werden. Zum Glück konnte ich gerade noch rechtzeitig stoppen um ihn nicht umzunieten
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
|
28.03.2012, 06:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 |
Ich hoffe mal, der Radling schreibt einen "netten" Brief an den Betreiber der Buslinie
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
|
28.03.2012, 11:02
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19686 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Gestern abend saß ich draußen an einem Tisch eines Straßenkaffees, als man schon von weitem Martinshorn hört.
Vorsorglich hielt ein eigentlich vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug an (rvl), und ich sah förmlich die Unsicherheit des Fahrers. Diese hatte auch seinen Grund: Kurze zeit später rauschte mit hohem Tempo ein ziviles Fahrzeug mit lautem Martinshorn vorbei... aber ohne Blaulicht. Ca. 50 Meter weiter folgten dann 4 Streifenwagen. Sicherer wäre es gewesen, wenn sich das Zivilfahrzeug zwischen die Streifenwagen eingereiht hätte. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
|
28.03.2012, 12:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
28.03.2012, 13:18
Beitrag
|
|
Dem würde ich sofort den Zeugen machen. Blinken und Rausziehen waren gleichzeitig.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
|
28.03.2012, 23:40
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 |
In Mannheim. Ich fahre gemütlich die Augustanlage in Richtung Wasserturm. Am Ende, Kreuzung Friedrichsplatz, kommt vom links ein Mercedes Kombi in Zivil, aber mit Blaulicht.
Soweit mal nicht spannend. Dann aber gleich dahinter zwei Polizei Motorräder. Das kuriose war das der Kombi mit offener Heckklappe gefahren ist. Ein Beamter in Uniform sas völlig ungesichert im Kofferraum, in der einen Hand eine Filmkamera mit der er die beiden Motorräder gefilmt hat, mit der anderen hat er sich im Fahrzeug festgehalten. -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
|
28.03.2012, 23:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Hmm, Filmen = Hoheitliche Aufnahme äh Aufabe?
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
28.03.2012, 23:49
Beitrag
|
|
|
In einer Autobahnbaustelle mit zwei Spuren staut sich die rechte Spur. Dort stehen fast nur LKW. Das interessiert einen 40 Tonner wenig und überholt auf der linken Spur. Bis es zu eng wurde und er nicht mehr vorbei kam. Jetzt standen wir da. Die rechte Spur rührte sich keinen Millimeter, er machte die linke Spur dicht und bis zum Horizont war die linke Spur davor frei.
|
|
|
|
29.03.2012, 06:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 543 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 |
Heute ist wieder Honk-Tag. HiScore bis jetzt: Ich schwimme im einer lockeren Kolonne auf der linken Spur mit ca 150 mit, Vordermann bremst, Fuß vom Gas reicht. Leider kommt der Fahrer auf der mittleren Spur auf die doofe Idee, auch nach links vor mich zu ziehen und gleichzeitig dabei zu bremsen. Hilft also alles nix, Anker kräftig werfen; das Auto macht pflichtschuldig die Warnblinkanlage deswegen an, ich bin aber noch nicht im ABS-Regelbereich. Mein Hintermann verpennt diese Aktion gemütlich und fährt mir um ein Haar auf, obwohl er vorher einen ganz guten Abstand hatte. Und nun das kuriose: Der Kerl war fortan sauer *auf mich* - ich habe zumindest keine andere Erklärung, warum der danach ein Lichthupengwitter losgelassen hat...
|
|
|
|
29.03.2012, 07:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6693 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 |
Hmm, Filmen = Hoheitliche Aufnahme äh Aufabe? Ausbildung = hoh. Aufgabe. Vorbereitung von Ausbildung (hier z.B. Lehrfilm) =dto. (dennoch arg ungeschickt) -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
|
29.03.2012, 07:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
Ca. 50 Meter weiter folgten dann 4 Streifenwagen. Sicherer wäre es gewesen, wenn sich das Zivilfahrzeug zwischen die Streifenwagen eingereiht hätte. Hey, was erwartest Du? Das sieht man doch genauso in jedem Tatort bei jeder Wohnungsstürmung. Vorne weg der Komissar, maximal mit kugelsicherer Weste und kleinem Revolver, im Schlepptau dann das SEK in voller Montur mit MPs. |
|
|
|
29.03.2012, 08:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
Diese hatte auch seinen Grund: Kurze zeit später rauschte mit hohem Tempo ein ziviles Fahrzeug mit lautem Martinshorn vorbei... aber ohne Blaulicht. Ca. 50 Meter weiter folgten dann 4 Streifenwagen. Sicherer wäre es gewesen, wenn sich das Zivilfahrzeug zwischen die Streifenwagen eingereiht hätte. Naja, wenn die den Flüchtigen mit illegalem Martinshorn erst eingeholt hätten, brauchten sie ja nicht mehr weiterverfolgen! |
|
|
|
29.03.2012, 11:05
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 |
Hmm, Filmen = Hoheitliche Aufnahme äh Aufabe? Ausbildung = hoh. Aufgabe. Vorbereitung von Ausbildung (hier z.B. Lehrfilm) =dto. (dennoch arg ungeschickt) Arg ungeschickt? Profis, auch für Lehrfilme, verwenden Fahrzeuge wie hier auf der Site! -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
|
29.03.2012, 15:46
Beitrag
|
|
|
|
|
|
29.03.2012, 17:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Die Scheibe ist aber sehr dreckig. ^^
|
|
|
|
29.03.2012, 17:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 |
Kurze zeit später rauschte mit hohem Tempo ein ziviles Fahrzeug mit lautem Martinshorn vorbei... aber ohne Blaulicht. (...) Sicherer wäre es gewesen, wenn sich das Zivilfahrzeug zwischen die Streifenwagen eingereiht hätte. Manche Zivilfahrzeuge sind auch mit innen angebrachten Signalleuchten ausgestattet (meist am oberen oder unteren Windschutzscheibenrand); in diesem Fall wird das Blaulicht von der Seite her nicht unbedingt wahrgenommen - es wirkt nach vorn (und gelegentlich reflektiert es gleichzeitig nach hinten, was dir blitzdingsgeplagte Sondersignalfahrer gern bestätigen werden... -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.11.2025 - 15:17 |