... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 327 328 329 330 331 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
herr b
Beitrag 28.11.2011, 17:24
Beitrag #16401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 14.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10322

gestern auf der autobahn:

ein polizeiwagen "versucht" morgens gegen 0630uhr auf die autobahn zu fahren. sehr unsichere fahrweise.
dann ist das fahrzeug hinter mir. ich werde überholt, der kollege auf dem beifahrersitz schaut zu mir rüber.
sie scheren vor mir ein und verlangsamen ihre fahrt auf unter 60kmh!!!! ich überhole die jungs wieder.
ca. 2 km fahren sie hinter mir her, dann überholen sie mich wieder. rechts alles frei und der blinker wird rechts
gesetzt, aber in der mitte km lang weiter gefahren.
der blinker geht aus und die jungs fahren auf den seitenstreifen mit warnblinker an. ich fahre wieder an denen
vorbei. warnblinker geht aus und sie fahren wieder hinter mir her.
dann werde ich kurz vor einer abfahrt von denen überholt und ohne zu blinken ziehen die mit voll karacho
in die ausfahrt.

ich vermute mal das die ein wenig zu viel cheers.gif gemacht haben thread.gif
aber vielleicht kann ja ein kollege hier im forum aufklärungsarbeit für dieses komische verhalten leisten.

da tut es mir echt leid das ich keine onboard kamera habe. das schauspiel war echt kurios!
Go to the top of the page

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.11.2011, 17:38
Beitrag #16402

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Klingt für mich als hätten die einen gemeldeten Gegenstand auf der Fahrbahn gesucht und gleichzeitig irgendwie versucht zu verhindern, dass Du vor ihnen fährst und das Hindernis rammst...
Irgendwann war dann halt der vermutete Bereich zuende.

+Quote Post
Wookie
Beitrag 28.11.2011, 20:19
Beitrag #16403

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55497

Zitat (Pistenteufel @ 28.11.2011, 01:10) *
War da vielleicht ein grüner Pfeil?
Es ging nur geradeaus und links ab. Außerdem hätte der Fahrer bei der Geschwindigkeit nie im Leben die Vorfahrt achten können...

--------------------

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.11.2011, 20:36
Beitrag #16404

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Dumme Sache — bleibt der Liefer-Lastkraftwagen von Netto gerade vor der Kreuzung liegen. Und dann auch noch mitten auf der Fahrbahn, dass man gerade mit dem Fahrrad noch vorbei kam.

Man hätte als Autofahrer auch merken können, dass es da nicht weitergeht. Man hätte sich auch denken können, dass der Fahrer den LKW nicht einfach beiseite schieben kann. Man hätte sich auch denken können, dass es dort in absehbarer Zeit nicht weitergehen wird und sich eine andere Route suchen.

Man kann aber auch zusammen mit den anderen wartenden Wagen ein Hupkonzert einstimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Sache nicht unbedingt beschleunigt hat whistling.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.11.2011, 21:30
Beitrag #16405

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Jetzt lief das doch so lange gut und ich habe keine sonderlich negativen Erfahrungen mit LKW Fahrern in der letzten Zeit gehabt, aber ich sollte wohl nicht mehr nachts fahren. Heute kam es dann geballt.

1. Dass ein 40 Tonner auf der 3. von 3 Spuren überholt und dabei 3 Schnellfahrer zum Bremsen zwingt ist ja schon nichts Neues mehr.
2. Dann war da noch der LKW, der einer C-Klasse auf dem Beschleunigungsstreifen Platz machen wollte/hat indem er meinem Vordermann der gerade 220 vor sehr knapp vor das Auto gezogen ist und der dadurch auf 80 abbremsen musste. Was dann das ganze noch getoppt hat war das die C-Klasse dann hinter dem LKW (als dieser nach rechts ist) sofort nach links zog und mein Vordermann, der genau neben der C-Klasse war mit 2 Reifen auf den Grünstreifen links hätte ausweichen müssen, sein Glück war in dem Moment, dass da kein Grünstreifen war sondern betoniert.
Muss man einer C-Klasse, die nochncihteinmal blinkt, auf einem Beschleunigungsstreifen, der keine Wand am Ende hat eigentlich wirklich Platz machen?
3. Es herrscht 100 ein LKW überholt einen Anderen mit minimaler Differenz, zieht gut 10m vor dem LKW nach rechts. Mein Vordermann und ich beschleunigen leicht. Als mein Vordermann genau neben dem LKW ist blinkt der einmal links und schiebt meinen Vordermann quasi auf die linke Spur (wo ein Auto deswegen recht knapp bremsen muss). Der LKW der knapp rechts hinter mir war zieht auch sofort nach links und ich finde mich in der 10 bis mittlerweilen maximal 15m Lücke wieder. Die Erklärung des Ganzen, es kam eine Ankündigung dass in 1km die rechte Spur wegging (nein, hinter uns war weit und breit niemand mehr). wallbash.gif
Kann man nicht noch 200m länger rechts bleiben und dann nach links ziehen?
4. Mir zieht ein Auto sehr knapp vor die Nase (ich bin eigentlich immer im Abstand von gut 100m hinter einem Auto mit 200 hergefahren und in die Lücke ist das Auto rein), ich mache deswegen kurz Lichthupe. Sofort bekomme ich von dem LKW, der auf der anderen Seite gerade überholt eine Dauerlichthupe zurück. Es tut mir Leid lieber LKW Fahrer, dass ich dich für 0,5 Sekunden geblendet habe. Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, dass mir das in dem Moment scheißegal war und es mir wichtiger war, dass ich dem Auto zeige, dass ich da gerade war wo er hin wollte? Wie fändest du es denn, wenn ich dir Dauerlichthupe gebe, wenn du mit der Lichthupe anzeigst, dass ein überholender LKW wieder nach rechts kann? Das macht ihr nämlich auch immer (auch nachts).

Und nein, ich erwarte schon gar keine Antworten mehr... (auch wieso man 400m vor einer neuen 3. Spur als LKW anfangen muss zu überholen und 3 Autos dabei ausbremsen muss werde ich nicht verstehen...)

+Quote Post
zobi
Beitrag 28.11.2011, 21:54
Beitrag #16406

Mitglied

Beigetreten: 20.08.2010
Mitglieds-Nr.: 55335

Vor kanpp drei std. gesehn:

Bei mir ums Eck hats gebrannt, Polizei steht quer in der Fahrbahn um zu sperren. Der erste Golf fährt einfach übern Gehsteig und bleibt gleich mal am Baumschutzbügel hängen der im Grünstreifen schön zugewachsen ist.
10Min. später der nächste Schlaue will ebenfalls übern Gehsteig fahren, kommt jedoch net rum und setzt zurück, dabei rammt er den Streifenwagen.
Allgemein hab ich mich da nur gefragt was die in der Straße wollen, man kam eh net durch da dort 5 Fzg der Feuerwehr standen.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.11.2011, 22:39
Beitrag #16407

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Herr B,

Zitat (herr b @ 28.11.2011, 17:24) *
aber vielleicht kann ja ein kollege hier im forum aufklärungsarbeit für dieses komische verhalten leisten.

vermutlich nicht, da so ein Verhalten doch etwas eigenartig ist. think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
ulm
Beitrag 29.11.2011, 07:12
Beitrag #16408

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (nachteule @ 28.11.2011, 22:39) *
vermutlich nicht, da so ein Verhalten doch etwas eigenartig ist. think.gif

Ach ja?
So wie am Samstagmorgen.
Da regeln zwei cop.gif den Verkehr an einer Unfallstelle und wenn man sich dann wegdreht, um die andere Richtung anzuhalten, versucht die blonde Fahrerin halt doch zwischen Streifenwagen und Kran über die Brücke zu kommen.

Warum es nicht mechanisch gesperrter war? Weil gerade Rettungsfahrzeuge abgefahren sind und die Handzeichen der cop.gif in der Theorie eindeutig waren.
Gereicht hätte der Platz übrigens höchstens für einen Radfahrer...

+Quote Post
Kuli
Beitrag 29.11.2011, 09:04
Beitrag #16409

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Digo @ 28.11.2011, 21:30) *
Sofort bekomme ich von dem LKW, der auf der anderen Seite gerade überholt eine Dauerlichthupe zurück.

Sicher, dass er nicht das Auto vor dir meinte, weil er die Situation ebenfalls gesehen hat und nicht gut fand?

+Quote Post
mir
Beitrag 29.11.2011, 09:57
Beitrag #16410

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Jetzt lief das doch so lange gut und ich habe keine sonderlich negativen Erfahrungen mit LKW Fahrern in der letzten Zeit gehabt, aber ich sollte wohl nicht mehr nachts fahren. Heute kam es dann geballt.

Das ist die Standardverteilung bei unabhängigen Ereignissen - exponentielle Verteilung der Zwischenankunftszeiten. Grüße von der Statistik wink.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
GM_
Beitrag 29.11.2011, 14:13
Beitrag #16411

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Stadtverkehr von Seoul, enge Nebenstraße mit Ampel zur 10-spurigen Hauptstraße:

Rechts abbiegen darf man auch bei Rot, links abbiegen nur bei Ampel mit grünem Pfeil nach links. Nun steht eine Schlange vor der roten Ampel, weil der Vorderste nun mal links abbiegen will. Ganz hinten in der Schlange sind aber Leute, die wollen gern rechts abbiegen, was machen die logischerweise? Fahren auf der Gegenfahrbahn an den Linksabbiegern links vorbei um dann an der Ampel rechts abzubiegen.

Bin mal gespannt, wie das ausschaut, wenn mal Gegenverkehr in die Straße einbiegt. rolleyes.gif

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.11.2011, 14:56
Beitrag #16412

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (columbo @ 18.11.2011, 07:25) *
Zitat (Nerari @ 16.11.2011, 10:47) *
Zitat (columbo @ 16.11.2011, 08:51) *
Zehn Minuten drei blinkende Bremslichter, das war kaum zu ertragen.
....

Und wieso blinken die im Stau think.gif ? Wer macht da eine Notbremsung?

Woher soll ich wissen wieso?
Wir standen fast die ganze Zeit und der Vordermann hielt offensichtlich den Fuß ziemlich heftig aufs Bremspedal gedrückt.
Oder ein Fehler in der Schaltung der Bremslichter.

Hatte übrigens vorgestern wieder so einen vor mir, zwar nicht im Stau, aber an zwei Ampeln.
Jedesmal, wenn er anhielt, blinkten seine drei Bremsleuchten. Und zwar während der ganzen Rotphase.
Das war diesmal ein Corsa, wenn ich mich recht entsinne.

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 29.11.2011, 17:02
Beitrag #16413

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Bin auch viel nachts unterwegs bzw. bei Dunkelheit (jetzt im Winter).

Schlechte Erfahrungen mit den LKW hab ich in den letzten Wochen gar nicht mehr gemacht.

Meistens ist es so, dass die mit ihren Überholspielchen fertig sind, wenn ich dort ankomme. Fahre aber auch selten schneller als 130 / 140 .

Und ich hab den Eindruck seitdem ich die neuen Birnen drin hab (Philips Nightguide) werd ich früher gesehen. Der Tüv hat nix gesagt von daher geh ich davon aus, dass sie nicht blenden, obwohl die Schilder am Straßenrand oberhalb des eigentlichen Lichtkegels noch blau angeleuchtet werden.

Heute morgen hatte ich aber dafür gesehen wie ein Audi beim Fahrstreifenwechsel von der rechten auf die mittlere Spur fast einen Smart abgeschossen hätte, wenn der Smartfahrer nicht so schnell reagiert hätte. Sie fuhren dann kurze Zeit nebeneinander beide auf der mittleren Spur (links war auch dicht).

+Quote Post
WentorfbeiHamburg
Beitrag 29.11.2011, 21:28
Beitrag #16414

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 05.11.2011
Mitglieds-Nr.: 62080

Heute Morgen, kurz vor der Schule an einer Rechts vor Links Kreuzung. Ich komme mit meinem Fahrrad an und sehe ein Auto kommen. Ich bremse und komme zum Stehen. Das hat dem Autofahrer hinter mir nicht gepasst und ist hupend an mir vorbei gefahren und hat beinahe den von rechts kommenden erwischt. Gewünscht hätte ich's ihm whistling.gif

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 29.11.2011, 22:36
Beitrag #16415

Guests

Neulich bin ich bei jemand mitgefahren, der ungefähr im Sekundentakt Gas gab und wieder den Fuss hob. unsure.gif Dadurch hatte sein Golf ständig so komische Schwingungen. Dieser Rhythmus, der genauso spür- wie hörbar war, störte mich heftig. In meinem Job kann ich problemlos viel Geduld an den Tag legen - aber hier begannen sich die Minuten wie Stunden anzufühlen. thread.gif

Als ich ihn darauf ansprach, bestritt er, ein solches Verhalten an den Tag zu legen. Ich hatte Schwierigkeiten, ihm klar zu machen, dass ich die Bemerkung nicht böse meinte. huh.gif

Dann haben wir über etwas anderes gesprochen, und als er wieder damit anfing, habe ich ihm meine linke Hand aufs rechte Bein gelegt und ihn gefragt, ob ich die einfach dort liegen lassen dürfte. Er ist ein netter Kerl, aber schon viele Jahre solo und war sich nun gar nicht sicher, ob ich mit dieser Geste ihn auf etwas platte Art anmache blushing.gif - was ganz sicher nicht meine Absicht war.

Er hat mehrmals Luft geholt, auch einige Male den Mund geöffnet, als ob er etwas sagen oder fragen wollte, aber da kam nichts.

So fuhren wir eine Weile schweigend weiter. Keine Schwingungen mehr und ich dachte: "Gut, wenn er sich jetzt zusammen reißt, dann soll es mich freuen." cool.gif

Nach einer Weile fing sein rechtes Bein kurz wieder an, sich zu bewegen - und hörte sofort ruckartig auf.

"Äh, ich glaub, du hattest Recht mit deiner Bemerkung vorhin..."

Da habe ich meine Hand auch wieder auf meine Seite gelegt. rolleyes.gif

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 29.11.2011, 22:58
Beitrag #16416

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Du bist ja gemein wub.gif laugh2.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 29.11.2011, 23:12
Beitrag #16417

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Zitat (Tanna @ 29.11.2011, 22:36) *
... Er ist ein netter Kerl, aber schon viele Jahre solo und war sich nun gar nicht sicher, ob ich mit dieser Geste ihn auf etwas platte Art anmache blushing.gif - was ganz sicher nicht meine Absicht war.

Er hat mehrmals Luft geholt, auch einige Male den Mund geöffnet, als ob er etwas sagen oder fragen wollte, aber da kam nichts.

...

Da die Wenigsten hier wissen dürften, welchen Gechlechts Du bist und wie Du aussiehst, würde ich diese Reaktionen eigentlich erst mal ganz normal finden für eine männliche Person, die zwischen 20 und 50 Jahre alt ist ...

thread.gif thread.gif thread.gif

mfg
Harry

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 29.11.2011, 23:32
Beitrag #16418

Guests

Nun ja, mal abgesehen davon, dass ja durchaus auch ein Mann einen anderen anbaggern kann, ist mein Geschlecht auch hier überhaupt gar kein Geheimnis. Wenn du auf den kleinen Pfeil neben meinem Nick gehst, wird es angezeigt - wie bei vielen hier (bei dir allerdings nicht, weil du diese Info nicht angegeben hast).

Edit: Ulkig finde ich ja, dass in deinem Weltbild ab 50 Jahre Schluss ist. think.gif

Könnte also gut sein, dass Du davon noch einiges davon entfernt bist. whistling.gif wink.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.11.2011, 19:00
Beitrag #16419

Mitglied

Ich hatte mal wieder das Vergnügen mit einem überbreiten Schwertransporter...
Ohne Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=75cdFdUImls

+Quote Post
ulm
Beitrag 30.11.2011, 19:21
Beitrag #16420

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (Digo @ 30.11.2011, 19:00) *
Ich hatte mal wieder das Vergnügen mit einem überbreiten Schwertransporter...

In Sekunde 41 hat er doch die Punktlandung hingelegt und war passend zu seinem Überholverbot wieder rechts. thumbup.gif

Hast Du schon mal Dein Autoradio reklamiert?
Da kommt irgendwie keine Musik raus... cool.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.11.2011, 19:24
Beitrag #16421

Mitglied

Ich glaube aber nicht, dass er die dritte Spur legalerweise benutzt hat wink.gif.

(Das ganze Auto wird demnächst reklamiert... wink.gif. Aber ich hatte mit so einem Kommentar gerechnet wink.gif.)

+Quote Post
janr
Beitrag 30.11.2011, 19:24
Beitrag #16422

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Ich würd mir ja sofort ein neues Autoradio kaufen thread.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
aussie
Beitrag 30.11.2011, 20:19
Beitrag #16423

Mitglied

Beigetreten: 28.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35894

Da hätte ich mich mehr über den Deppen mit dem Nebelrücklicht vor mir aufgeregt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.11.2011, 20:35
Beitrag #16424

Mitglied

Ja, das sowieso, aber als ich vor ihm war und kurz die Nebelschlussleuchte angemacht habe, hat er es anscheinend kapiert und seine NSW ausgemacht (und damit ja zwangsläufig die NSL) ich befürchte nur er hat das gemacht, weil er dachte ich beschwere mich über seine NSW und nicht, weil er gemerkt hat, dass die NSL unnütz ist.
Aber die NSL hatten auf 200km noch gut 5 andere Autos an.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 30.11.2011, 20:48
Beitrag #16425

Mitglied

Zitat (Digo @ 30.11.2011, 20:35) *
(und damit ja zwangsläufig die NSL)

Nicht unbedingt! Ich kann, zumindest bei Abblendlicht, NSW und NSL unabhängig schalten

+Quote Post
Godot
Beitrag 30.11.2011, 20:53
Beitrag #16426

Mitglied

Beigetreten: 30.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24665

Vor knapp einer Stunde. Es herrscht wirklich starker Nebel. Teilweise keine 50m Sicht.
Auf dem ersten Stück mit besserer Sicht fährt einer ca. Temp90 mit NSL. Eine kurze Lichthupe von mir, und die NSL wird tatsächlich ausgeschaltet. thumbup.gif

--------------------
Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.11.2011, 21:10
Beitrag #16427

Mitglied

Zitat (Kuli @ 30.11.2011, 20:48) *
Zitat (Digo @ 30.11.2011, 20:35) *
(und damit ja zwangsläufig die NSL)

Nicht unbedingt! Ich kann, zumindest bei Abblendlicht, NSW und NSL unabhängig schalten

Ford? Okay, jetzt wo du es sagst, beim Mustang geht das vermutlich auch, wohl aber deswegen, weil die NSL nachgerüstet wurde wink.gif.
Sonst ist mir das noch nicht aufgefallen, dass das geht. Aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, da ich die NSL nur in den seltenenen Fällen anmache, wenn ich jemand damit irgendwie auf seine hinweisen möchte. Man lernt nie aus. wavey.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.11.2011, 21:21
Beitrag #16428

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Digo @ 30.11.2011, 21:10) *
...noch nicht ausprobiert, da ich die NSL nur in den seltenenen Fällen anmache...

Dieser Tage rief ein Kollege an, der das gleiche Auto fährt: "Wo geht denn hier die NSL an? crybaby.gif "

Der braucht die scheint's so selten wie wir cheers.gif aber im dichten Nebel auf der Autobahn hatte es wohl der eine oder andere streckenkundige Blindflieger in statistischer Fahrweise nur gerade so geschafft, ihm nicht draufzufahren... shutup.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 30.11.2011, 21:23
Beitrag #16429

Mitglied

Ford?

yes.gif

links des Lichtschalters ist ein Knopf für NSW und rechts für NSL.

Im Standlichtbetrieb funktioniert der Knopf für die NSL aber auch wirklich nur, wenn die NSW an sind

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.11.2011, 21:35
Beitrag #16430

Mitglied

Okay, stimmt. So sieht es bei BMW auch aus, aber da habe ich es wie gesagt nie ausprobiert, ob die NSL alleine angeht.

+Quote Post
KJK
Beitrag 30.11.2011, 22:06
Beitrag #16431

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Godot @ 30.11.2011, 20:53) *
Vor knapp einer Stunde. Es herrscht wirklich starker Nebel. Teilweise keine 50m Sicht.
Auf dem ersten Stück mit besserer Sicht fährt einer ca. Temp90 mit NSL. Eine kurze Lichthupe von mir, und die NSL wird tatsächlich ausgeschaltet. thumbup.gif

Wenn die Sichtweite tatsächlich nur bei 50 Metern und darunter lag, hätte ich es ja entschieden vorgezogen, die NSL anzulassen und das Tempo auf die adäquaten 50 zu reduzieren, anstatt mit 90 im Blindflug durch den Nebel zu düsen wacko.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 30.11.2011, 22:16
Beitrag #16432

Mitglied

Zitat (KJK @ 30.11.2011, 22:06) *

Wenn die Sichtweite tatsächlich nur bei 50 Metern und darunter lag, hätte ich es ja entschieden vorgezogen, die NSL anzulassen und das Tempo auf die adäquaten 50 zu reduzieren, anstatt mit 90 im Blindflug durch den Nebel zu düsen wacko.gif ...

Entscheidene Passage markiert wink.gif

+Quote Post
dopero
Beitrag 01.12.2011, 09:16
Beitrag #16433

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Ford? Okay, jetzt wo du es sagst, beim Mustang geht das vermutlich auch, wohl aber deswegen, weil die NSL nachgerüstet wurde wink.gif.

Bei meiner Nachrüstung (Jeep Wrangler) geht die NSL nur wenn die NSW an sind. Ist eigentlich die einzig vernünftige Schaltung.

Dafür ist bei ganz neuen Fahrzeugen anscheinend alles möglich. Mich hat erst ein nagelneuer Audi mit schweizer Kennzeichen überholt. Vorne brannten nur die Tagfahrleuchten und hinten nur die beiden relativ weit innen liegenden NSL. Habe ihn später Überholt und mir das ganze nochmal angesehen, weil ich es beim ersten mal nicht Glauben konnte.

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.12.2011, 09:44
Beitrag #16434

Mitglied

Die LED können/sind auch gleichzeitig das Standlicht. Und Standlicht mit NSW/NSL geht ja ohne Probleme.

+Quote Post
KJK
Beitrag 01.12.2011, 10:15
Beitrag #16435

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Kuli @ 30.11.2011, 22:16) *
Zitat (KJK @ 30.11.2011, 22:06) *
Auf dem ersten Stück mit besserer Sicht fährt einer ca. Temp90 mit NSL.
Entscheidene Passage markiert wink.gif

Tja, das war dann wohl ein typischer Fall von selektivem Lesen blushing.gif : Danke für den berechtigten Hinweis!

Ich zöge es übrigens durchaus vor, wenn bei meinem Wagen die NSL unabhängig von den NSW geschaltet werden könnten, da die NSL manchmal die eindeutigste Kommunikation mit rückwärtigen Verkehrsteilnehmern ermöglichen. Ohne diese Möglichkeit irritiere ich ggfs. möglicherweise meinen Vordermann sad.gif .

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 01.12.2011, 10:38
Beitrag #16436

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Bei meinem Astra geht das auch. Einzelnd schalten. Bei den Modellen aus dem VW Konzern knan ich beides allerdings nur zusammen schalten. Da wird nämlich am Lichtschalter gezogen. Stufe 1, NSW, Stufe 2, NSL

http://www.danielrued.com/photoshow/vw-golf-v/bild-21.html

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.12.2011, 10:45
Beitrag #16437

Mitglied

Zitat (KJK @ 01.12.2011, 10:15) *
Ich zöge es übrigens durchaus vor, wenn bei meinem Wagen die NSL unabhängig von den NSW geschaltet werden könnten, da die NSL manchmal die eindeutigste Kommunikation mit rückwärtigen Verkehrsteilnehmern ermöglichen. Ohne diese Möglichkeit irritiere ich ggfs. möglicherweise meinen Vordermann sad.gif .

Ja, das Problem habe ich gestern auch fesgestellt.
Bis jetzt hatte ich das Problem nicht, da mein Auto keine NSW hat (es gab sie schlicht und einfach gar nicht für das Modell).

@Dennis112
Bei Audi genau das gleiche.

+Quote Post
Achim
Beitrag 01.12.2011, 11:02
Beitrag #16438

Mitglied

Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 18

Zitat (GM_ @ 29.11.2011, 14:13) *
Stadtverkehr von Seoul, ....
Bin mal gespannt, wie das ausschaut, wenn mal Gegenverkehr in die Straße einbiegt. rolleyes.gif

Das ist aber in Seoul normal. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut weiss man, wie die Sache in der Regel ausgeht wavey.gif
Und da es in Korea kaum Gebrauchtwagen gibt, nimmt man eh ein neues whistling.gif

--------------------

+Quote Post
dopero
Beitrag 01.12.2011, 11:32
Beitrag #16439

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (Digo @ 01.12.2011, 09:44) *
Die LED können/sind auch gleichzeitig das Standlicht. Und Standlicht mit NSW/NSL geht ja ohne Probleme.

Schau dir mal dieses Bild an: Audi Rückleuchte
Es brannten nur die NSLen (hier die rechte mittlere Leuchte, die sich in der Klappe befindet) der Rest war komplett dunkel.

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.12.2011, 11:55
Beitrag #16440

Mitglied

Dass das geht glaube ich noch nicht... (ich hatte das mit hinten nur die NSL irgendwie überlesen)
Vielleicht war das Licht hinten kaputt (aber alle LED gleichzeitig?) und die NSL hat die Funktion übernommen (sowas kann zumindest ein BMW).

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 01.12.2011, 12:01
Beitrag #16441

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Das können eigentlich alle Fahrzeuge mit CAN Bus in der Beleuchtung seit etwa 15 Jahren. Selbst beim BMW E46 schaltet das Lichtsteuergerät auf US Beleuchtung vorne um (gedimmter Blinker als Standlicht) wenn das Standlicht vorne ausfällt. Beim 463er G-Modell von Mercedes werden die Bremsleuchten gedimmt und ersetzen das Rücklicht etc.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 01.12.2011, 14:39
Beitrag #16442

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Was habe ich nur falsch gemacht? crybaby.gif Ich überhole agO einen Radfahrer. Seitenabstand war mehr als eingehalten! So weit so gut. Der nächste Ort kommt, der Verkehr stockt, der Radfahrer schließt auf. Im folgenden Kreisverkehr überholt mich der Radfahrer rechts. blink.gif Ich will aus dem Kreisverkehr rausfahren, blinke, bremse, da der Radfahrer neben mir war und lass ihn an mir vorbei fahren. Er (immer noch recht schnell) dreht sich fix um, droht mir mit der Faust und brüllt irgendwas, bevor er in der 20er-Zone mit sicherlich 35 km/h entschwindet. Dass sein Fahrrad nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen war (keine Schutzbleche, keine Rückstrahler, keine Beleuchtung), muss ich nicht auch noch erwähnen. whistling.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
FiveBucks
Beitrag 01.12.2011, 15:23
Beitrag #16443

Mitglied

Beigetreten: 11.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24019

Zitat (Dennis112 @ 01.12.2011, 10:38) *
Bei den Modellen aus dem VW Konzern knan ich beides allerdings nur zusammen schalten. Da wird nämlich am Lichtschalter gezogen. Stufe 1, NSW, Stufe 2, NSL

Hmm, bei meinem Passat kann ich NSW und NSL einzeln schalten.

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.12.2011, 15:43
Beitrag #16444

Mitglied

Gestern abend auf der Autobahn. Ich trödel mit Tacho 105 auf der rechten Spur.
Von links hinten naht ein anderes Fahrzeug.
Schließt auf.
Wird langsamer.
Fährt neben mir her.
Und her.
Und her.
Die Fahrerin, Mitte zwanzig und blond, muss eine SMS schreiben.
Hinter ihr vier oder fünf Fahrzeuge. Und keines gibt auch nur Lichthupe.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 01.12.2011, 16:03
Beitrag #16445

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (columbo @ 01.12.2011, 15:43) *
Die Fahrerin, Mitte zwanzig und blond, muss eine SMS schreiben.

an Dich?

Grüße

Kai laugh2.gif

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Brila
Beitrag 01.12.2011, 16:39
Beitrag #16446

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Mal wieder fahrt nach Saarbrücken angesagt an diesem sch...önen Tag. Ich habe Zeit, ich fahre gemütlich meine 100 Km/h als von hinten ein ganz eiliger angeschossen kommt und hinter mir in die Bremsen gehen muss... Linke Spur war komplett frei... Nach 2km meinen Kofferraumdeckel wohl intensivst betrachtend, ist er dann die nächste Ausfahrt ab...
Ich hatte das Navi dabei, waren wirklich 2km. blink.gif

Saarbrücker Stadtautobahn wie immer gerammelt voll, bin ich ja überholende LKW gewohnt die bei erlaubten 60 mich mit Vollgas überholen. Aber das ein Bus mich an einer Auffahrt/Abfahrtstelle rechts überholt um in meinen Sicherheitsabstand zu kommen fand ich dann doch etwas heftig. blink.gif
Insbesondere da es wirklich voll war und er mich dabei noch ausgebremst hat. mad.gif
Auch er wieder die übernächste Ausfahrt dann ab...

Vollmond?

Die ausbremsereien von LKW und Transportern die sich dann doch noch entscheiden zu überholen wenn ich gerade vorbei will, fange ich erst gar nicht an. dry.gif

+Quote Post
orlet
Beitrag 01.12.2011, 16:40
Beitrag #16447

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40988

An Ihre Freundin: "Du, ich hab fahr grad auf der Autobahn. Im Wagen neben mir sitz ein Filmstar!"

"Na der Alte, der mit dem grauen langen Mantel. Und dieser ollen Schrottkarre. Der, der immer noch ein Frage hat, wie hies der doch gleich?"

+Quote Post
Nerari
Beitrag 01.12.2011, 16:50
Beitrag #16448

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Der Bär @ 01.12.2011, 14:39) *
....Dass sein Fahrrad nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen war (keine Schutzbleche,....

Sind die echt Vorschrift unsure.gif

rolleyes.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 01.12.2011, 16:59
Beitrag #16449

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (ilam @ 09.11.2011, 15:34) *
Heute im P+R-Parkhaus gegen 8 Uhr, also Rush-Hour. Die Fahrerin (ich sag nicht, welchen Geschlechts sie war whistling.gif ) schafft es, in jeder einzelnen Etage die Rampe zur nächsten Ebene so anzufahren, dass sie in mindestens 3 Zügen rangieren musste, um in die nächste Etage zu kommen.

Ich glaube, die Dame hat das Auto gewechselt. Heute hatte ich vor mir einen Ford Ka 1 mit dem gleichen Problem. Aber immerhin hat sie dazugelernt und fuhr nicht hoch bis auf Ebene 5 sondern gleich wieder auf der untersten Ebene aus dem Parkhaus raus. Dabei war noch nicht mal Rush-Hour und ich war der einzige, den sie aufhielt... whistling.gif

Mal sehen, ob sie nächsten Monat mit nem Smart auftaucht. whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.12.2011, 17:01
Beitrag #16450

Mitglied

Zitat (orlet @ 01.12.2011, 16:40) *
An Ihre Freundin: "Du, ich hab fahr grad auf der Autobahn. Im Wagen neben mir sitz ein Filmstar!"
"Na der Alte, der mit dem grauen langen Mantel. Und dieser ollen Schrottkarre. Der, der immer noch ein Frage hat, wie hies der doch gleich?"

Dann hätte sie aber ein Bild von mir gemacht.

Und wenigstens mal zu mir rübergeguckt...

+Quote Post

746 Seiten V  « < 327 328 329 330 331 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 16:31