... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 321 322 323 324 325 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
columbo
Beitrag 26.10.2011, 12:50
Beitrag #16101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Digo @ 21.10.2011, 17:43) *
Jetzt ist diese gute Frau jedes Mal, als sie neben einem LKW war vom Gas gegangen bis auf 100 km/h und jedes Mal danach auf gut 135 beschleunigt.

Dann gibt es noch den Typ, der überholt Dich auf der Autobahn, setzt sich vor Dich, wischt sich mit den Worten "puh, geschafft" den Angstschweiß von der Stirn und nimmt erstmal den Fuß vom Gas.

Und für ganz Fortgeschrittene (fast immer Männer): Überholt Dich mit einem Affenzahn. Setzt sich mit 10 Metern Abstand vor Dich. Und haut dann voll in die Eisen, weil er ja die Autobahn verlassen will.
Go to the top of the page

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.10.2011, 12:52
Beitrag #16102

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (haschee @ 26.10.2011, 13:34) *
Überhaupt, du solltest nicht so schnell fahren, wenn du Schilder nicht mehr richtig lesen kannst. wink.gif

Lesen war ja nicht das Problem wink.gif.

Ich habe das hinterher übrigens von vielen gehört, dass sie die Schilder auch erst nicht verstanden haben und sich gewundert haben, auch wenn sie Autos gefahren sind, die maximal 180 liefen.

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 26.10.2011, 21:46
Beitrag #16103

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 05.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59668

Fährt das BAG heute bei IKEA Bielefeld vor.
Machen die LaSi-Kontrollen bei gestressten Anhänger- und Sprinterfahrern oder wollten die zum IKEA-Restaurant, ´n HotDog einschieben? think.gif

Dann war da noch Jogi im Dodge (?) Pickup, der vorm 100er Blitzer auf 70 bremst crybaby.gif und n A4 Fahrer, der nicht auf freier Strecke den 40-Tonner überholt, sondern erst bei und mit Gefährdung des Gegenverkehrs (starkes Bremsen und Ausweichen nach rechts ranting.gif ranting.gif ranting.gif )

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 26.10.2011, 21:57
Beitrag #16104

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Heute war eine recht große Fahrkartenkontrolle beim Hamburger U- und S-Bahnhof Sternschanze mit Polizei und Kontrolleuren einiger im HVV vereinigten Unternehmen.

Ratet mal, wie oft ich kontrolliert wurde — Zwei Mal? Drei Mal? Nee, sieben Mal blink.gif

Das erste Mal auf dem Bahnsteig von einem Kontrolleur in Zivil, der wohl dachte, ich würde angesichts der Kontrolle vor dem Ausgang noch mal umdrehen und die nächste S-Bahn nehmen. Dann unten am Ausgang. Dann vor dem Einsteigen in den Bus. Dann eine Haltestelle später im Bus. Auf der Rückfahrt gleich noch mal an jener Haltestelle im Bus, beim Aussteigen aus dem Bus und oben auf dem Bahnsteig beim warten auf die Bahn noch mal vom zivilen Kontrolleur, der sich offenbar keine Gesichter merken kann.

Und trotz Twitter und facebook gab’s wirklich noch aberhunderte Leute, die ohne Fahrschein dort unterwegs waren rolleyes.gif

+Quote Post
Brila
Beitrag 26.10.2011, 23:01
Beitrag #16105

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Zeit für einen neuen Look? tongue.gif

Mal wieder mit meinem Rollerlein unterwegs gewesen. Ich bins ja schon gewohnt das andere Verkehrsteilnehmer mit möglichst viel Blech um sich herum so fahren als währe ich nicht da. Aber mal von einem Motorradfahrer geschnitten und ausgebremst zu werden war schon ein Schock.
Warum? er wollte unbedingt schnell in die Straße vor mir abbiegen und das ging nur mit einer Vollbremsung direkt nach dem Überholvorgang genau vor meiner Nase. ranting.gif Ich wär ihm ja nur rein, wenn ich nicht meinerseits vor Schreck gebremst hätte. ranting.gif

Was haben die leute nur gegen die kleinen Mopeds? Die dürfen halt eben nicht schneller und tun sies unerlauberweise doch, ist das Geschrei auch gleich groß...
Mit dem Auto kann ich gemütlich abbiegen ohne Angst haben zu müssen das der Hintermann mir reinfährt beim abbremsen, Ich werde nur mit ordentlichem Abstand überholt, allgemein ist der Respekt größer in ein anderes Auto reinzufahren scheints...

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.10.2011, 08:47
Beitrag #16106

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 26.10.2011, 22:57) *
Das erste Mal auf dem Bahnsteig von einem Kontrolleur in Zivil, der wohl dachte, ich würde angesichts der Kontrolle vor dem Ausgang noch mal umdrehen und die nächste S-Bahn nehmen. Dann unten am Ausgang. Dann vor dem Einsteigen in den Bus.
(...)

und oben auf dem Bahnsteig beim warten auf die Bahn noch mal

Was soll das für einen Sinn haben, Leute zu kontrollieren, die gar nicht im Zug/Bus sitzen?
Oder gibt's bei Euch in Hamborch noch Bahnsteichkarten?

+Quote Post
Mitleser
Beitrag 27.10.2011, 09:03
Beitrag #16107

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2009
Mitglieds-Nr.: 50997

Zitat (columbo @ 27.10.2011, 09:47) *

yes.gif

"A Beförderungsbedingungen - § 6 Beförderungsentgelte, Fahrausweise:
Abgegrenzte Bahngebiete („Fahrkartenpflichtiger Bereich“) dürfen nur mit einem gültigen Fahrausweis oder Bahnsteigkarte betreten werden. Die Bahnsteigkarte zum Preis von 0,30 € berechtigt innerhalb von einer Stunde nach ihrer Ausgabe zum Betreten des abgegrenzten Bahngebietes des Bahnhofes, an dem sie gelöst wurde.
"
"B Tarifbestimmungen - 1.1 Fahrkartenpflicht:
Alle übrigen Fahrgäste müssen bei Antritt der Fahrt, während der Fahrt und während des Aufenthalts in einem abgegrenzten Bahngebiet im Besitz einer gültigen Fahrkarte sein.
"

(Quelle)

P.S.: Meiner Meinung nach wirksamer gegen unwillkommene Dauerbesucher als schlechte klassische Musik. whistling.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.10.2011, 10:26
Beitrag #16108

Mitglied

Ich habe mal wieder gelernt früh sollte man das Auto nehmen und nicht mit dem Bus fahren.

Ich musste um Punkt 8 Uhr in der Uni sein. Der Bus fährt um 33 und um 38 (und 53) und braucht gut 11min.
Der 33er Bus ist um 38 vorbei gefahren ohne zu halten. Der 38er Bus war um 45 immer noch nicht da. Dann bin ich mit dem Auto gefahren...
Was sich aber auch als schwierig herausstellte. Ich fahre aus meinem Parkplatz raus als eine Frau in den Hof reinfährt. Also fahre ich schräg rückwärts wieder in den Parkplatz. Was macht die Frau? Bleibt vor mir stehen und verteilt erstmal seelenruhig die Briefe im Briefkasten. Dass sie genau 3m weiter hätte fahren können und ich wäre ohne Probleme rausgekommen war natürlich zuviel verlangt.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 27.10.2011, 11:06
Beitrag #16109

Mitglied

Die gibt’s tatsächlich noch, kosten fünfzig Cent oder so.

Was soll das für einen Sinn haben, Leute zu kontrollieren, die gar nicht im Zug/Bus sitzen?

Die zivil gekleideten Kontrolleure wollten wohl all die Leute abfangen, die beim Anblick der Kontrollstelle am Ende der Treppe plötzlich doch lieber wieder umkehren und die nächste Bahn nehmen wollten. Vermutlich sah ich wie ein Schwarzfahrer aus whistling.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 27.10.2011, 12:15
Beitrag #16110

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Digo @ 26.10.2011, 13:20) *
Ich habe immer nur den Text gelesen und die Finger nicht erkannt und habe mich jedes Mal gefragt, warum bitte sind Raser auf einmal sexy...?

Aba, mann weiss doch, dass sexy eine Längeneinheit ist. whistling.gif

blushing.gif blushing.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.10.2011, 12:59
Beitrag #16111

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 27.10.2011, 12:06) *

Die zivil gekleideten Kontrolleure wollten wohl all die Leute abfangen, die beim Anblick der Kontrollstelle am Ende der Treppe plötzlich doch lieber wieder umkehren und die nächste Bahn nehmen wollten. Vermutlich sah ich wie ein Schwarzfahrer aus whistling.gif

Das kenn ich nur vom Hörensagen. Selber erlebt habe ich bislang ausschließlich Kontrollen im Fahrzeug selbst.

Übrigens:
Ich wirke offensichtlich so sehr wie ein perfekter Spießer, dass es bei mir umgekehrt funktioniert: Ich habe schon dreimal ohne Fahrschein oder mit ungültigem Fahrschein in der S-Bahn gesessen und bin tatsächlich "kontrolliert" worden. Einmal haben die Herrschaften nicht auf den Fahrschein geguckt; die anderen beiden Male schaute ich neutral vor mich hin, bereitete mich vor, zu sagen, "verdammt, der muss mir draußen hingefallen sein", aber da sagte der Schaffner schon "Danke" und ging wieder...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 27.10.2011, 14:03
Beitrag #16112

Mitglied

Zitat (columbo @ 27.10.2011, 13:59) *
Das kenn ich nur vom Hörensagen. Selber erlebt habe ich bislang ausschließlich Kontrollen im Fahrzeug selbst.

Dann komm mal nach Hamburg, hier darf man sich ja dank Bahnsteigkarte gar nicht kostenlos auf dem Bahnsteig aufhalten, also braucht man sich nicht die Mühe machen, alle beim Aussteigen aus der Bahn oder gar in der Bahn zu befragen. Solche Kontrollen habe ich hier schon mehrmals erlebt und oben standen immer ein paar Leute herum, die auffälliger waren als die potenziellen Schwarzfahrer whistling.gif Eine Hose mit rotem Streifen sieht halt trotz Wintermantel nach DB-Sicherheit aus und es stehen normalerweise auch keine Gruppen von fünf Leuten herum, von denen jeder ein Funkgerät hat whistling.gif

+Quote Post
Kurier
Beitrag 27.10.2011, 14:03
Beitrag #16113

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Übrigens:
Ich wirke offensichtlich so sehr wie ein perfekter Spießer...

Kannst du mal ein Foto hier einstellen? laugh2.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.10.2011, 15:08
Beitrag #16114

Mitglied

Zitat (Kurier @ 27.10.2011, 15:03) *
Übrigens:
Ich wirke offensichtlich so sehr wie ein perfekter Spießer...

Kannst du mal ein Foto hier einstellen?

Hab ich doch schon...

Guckstu links...

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 27.10.2011, 16:23
Beitrag #16115

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Heute hart aber gerecht laugh2.gif
Ich fahr eine Tour nach Frankfurt mit dem Sammeltransporter. Auf der A3 drängelt hinter mir bei 90 in der Baustelle ein osteuropäischer LKW mit etwa 5m Abstand und Lichthupe ranting.gif . Überholen kann er nicht da Baustelle. Als es den Berg runter geht und die Fahrbahn wieder Normalbreite hat geht er nach links und kommt mit etwa 90,5km/h langsam an mir vorbei. Es herrscht immer noch LKW Überholverbot und in weiter Ferne sehe ich schon eine Autobahnstreife in einer Einfahrt lauern thread.gif Ich hab dann das Gas stehen lassen und erst kurz vor der Streife losgelassen damit sie ihn besser sehen können whistling.gif Der Auflieger sah im Vorbeifahren schon ablegereif aus. Das haben die Herren in Uniform sich wohl auch gedacht und sind erstmal mit Blaulicht raus und haben sich vor ihn gesetzt, der nächste Parkplatz war dann seiner mit "Follow me" laugh2.gif
Da hatte ich mal null Mitleid rolleyes.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 27.10.2011, 17:14
Beitrag #16116

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

laugh2.gif rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
jfk
Beitrag 27.10.2011, 18:37
Beitrag #16117

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (Offroad-Events @ 27.10.2011, 17:23) *
Ich hab dann das Gas stehen lassen und erst kurz vor der Streife losgelassen

laugh2.gif Ja, ja, und der nächste Hilfesuchende schlägt dann hier auf:
"Hilfe, was kann ich machen? Ich fahre so mit meinem LKW auf der Autobahn, will einen Schleicher vor mir überholen - und als ich neben ihm war, gibt der plötzlich Gas und lässt mich nicht rein! Und die Polizei holt mich raus - anstatt ihn!" whistling.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
haschee
Beitrag 28.10.2011, 14:06
Beitrag #16118

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

hab meine selbstmörderische Fahrradfahrerin wiedergesehen - immer noch ohne Helm.
Zitat
Man kann nur links oder rechts abbiegen, wir stehen an einer Ampel.
Fahrradfahrerin fährt auf den Gehweg auf, ein paar Fahrzeuge hinter mir an einem abgesenktem Bordstein.

Nun was macht die Dame?
Sie fährt an der roten Fußgängerampel (des Querverkehrs!) vom Gehweg auf die Fahrbahn auf und will nach links.

Aber ich will nach rechts. Verkehr läuft übrigens schon, als sie vom Gehweg abfährt. Na jetzt ist sie neben mir als ich abbiege(n will).

Wie blöd kann man denn sein? Hätte ich nicht aufgepasst...
Sie hatte keinen Helm, also kanns Risikokompensation nicht gewesen sein.

Und nein, auf der Fahrbahn hätte sie nicht von hinten kommen können. Ich war Rechtsabbieger und es war nicht ausreichend Platz um vorbeizufahren. Und selbst die Linksabbieger fahren dort rechts aufgrund von einbiegenden LKW die sich Platz nehmen. So ein Auflieger vor der Windschutzscheibe eindrehend ist immer wieder ein Erlebnis.

Sie hat dazugelernt!

Sie überholt jetzt links (recht knapp mit entgegenkommendem LKW...) und fährt auf den linksseitigen Gehweg auf - an der jetzt grünen Fußgängerampel des Querverkehrs - um die Ampel zu umgehen.

Also nicht linksabbiegend vom rechten Gehweg aus mich als Rechtsabbieger kreuzen, sondern eine Umfahrung einer roten Ampel über einen linksseitigen Gehweg. Immerhin mit Fußgängergrün.

Dürfte vom Prinzip her sicherer sein. rofl1.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.10.2011, 18:08
Beitrag #16119

Mitglied

Ich fahre durch die sehr enge Altstadt, es handelt sich daher um eine Einbahnstraße, die Straße ist maximal 2,80m und geht über eine uralte Brücke, die gewölbt ist. Man kann also von der einen nicht auf die andere Seite schauen. Da gegen die Einbahnstraße der Linienbus fährt stehen Ampeln auf beiden Seiten, die der Busfahrer bedienen kann. Nur die in die falsche Richtung ist aber grundsätzlich an.

Ich fahre gerade auf die Brücke, als mir eine Frau im Auto entgegen kommt. Auf meine Lichthupe keine Reaktion. Also steige ich aus und gehe hin und sage ihr, dass das eine Einbahnstraße ist.
Sagt die Frau mit einem Engelsgesicht: "da hinten ist gesperrt und deswegen ist hier freigegeben"

Ich kann das zwar so gar nicht glauben, aber 100% sicher kann ich mir nicht sein, da tatsächlich am anderen Ende der Straße eine Baustelle ist und da sie sich weigert zurück zu fahren darf ich und mein Hintermann zurück fahren.
Ich habe geschaut, ja in eine Richtung ist gesperrt, aber nein die Einbahnstraße ist nicht freigegeben, die Umleitung ist in die andere Richtung beschrieben und sie ist über die rote Busampel gefahren... wallbash.gif

Ich bin eigentlich auch espannt, wie sie danach weiter gefahren ist... dem Kennzeichen nach wollte sie nämlich nach links, dort gehen aber nur zwei Einbahnstraßen weiter, die ca. 500m jeweils lang sind und keinen wirklichen Platz zum Ausweichen haben und normalerweise viele Autos entgegen kommen.

Und an einer anderen Stelle zwei unbeleuchtete 5cm Kanten im Abstand von 50cm in der Straße über die komplette Breite ohne Achtungschild, Baustellenschild oder Tempolimit (es gilt 50) finde ich auch toll...

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 28.10.2011, 19:46
Beitrag #16120

Mitglied

Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

Radfahrer will an einer T-Kreuzung "gerade aus" fahren und steht neben einem Transporter, der rechts abbiegen will. Der Transporter fährt an und übersieht den Radfahrer wohl, dieser wiederum lässt unflätige Wörter auf den Trasporterfahrer ab, der dann einfach losfährt. Der Radler hingegen fährt "gerade aus" und biegt dann kurz vor dem Fußweg in eine parallel laufende Einbahnstraße... in die falsche Richtung natürlich. laugh2.gif

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 29.10.2011, 19:14
Beitrag #16121

Neuling
**

Parke beim Schlachter.
Ein Opa im roten Golf 3 hält neben mir. Er steigt aus und schleppt sich mit seinem Gehstock mit Ach und Krach ins Geschäft.

Aber mir fiel auf, das die Kopfstütze auf die richtige Höhe eingestellt war smile.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.10.2011, 19:23
Beitrag #16122

Mitglied

Und das Kuriose war jetzt - unsure.gif unsure.gif blink.gif

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 29.10.2011, 19:36
Beitrag #16123

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Das Kuriose ist der Opa im roten Golf 3

In Anlehnung an den alten, verstaubten Manta-Widds:

Parkt ein Manta vor der Uni.

+Quote Post
ExVWbusfahrer
Beitrag 29.10.2011, 19:47
Beitrag #16124

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 51685

Zitat (der ebtler @ 28.10.2011, 20:46) *
biegt dann kurz vor dem Fußweg in eine parallel laufende Einbahnstraße... in die falsche Richtung natürlich. laugh2.gif

Bei uns gibt´s Einbahnstraßen, die für Radfahrer freigegeben sind. Entgegen der Fahrtrichtung und entsprechend beschildert.

+Quote Post
jfk
Beitrag 29.10.2011, 20:18
Beitrag #16125

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 29.10.2011, 20:36) *
Parkt ein Manta vor der Uni.

Sach nix gegen meinen guten alten Manta ranting.gif - der hat mich gut durchs Studium gebracht!
(Und jeder in der Schwalm wußte, wer ich bin, wenn ich sagte: "Ich bin der mit'm Manta...") whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.10.2011, 20:27
Beitrag #16126

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Heute gab's mal wieder was zum Wundern.

Wenn man - aus Bielefeld kommend - die A2 an der Ausfahrt Porta Westfalica verlässt und dann auf die B 482 in Richtung Norden (=Bückeburg wub.gif) abbiegt, gibt es zwei Rechtsabbieger-Spuren,
Nach etwa 150 Metern kommt die nächste Ampel (mit zwei Geradeaus-Spuren), die nach dem Abbiegen IMMER Rot ist.
Anschließend geht es auf der B482 mit 2+1 Spuren weiter nach Norden: zuerst für einen Kilometer 2 Spuren für "uns", dann eine Langsamfahrstelle mit 70 km/h und großzügiger Sperrfläche und nachfolgender Linksabbieger-Spur, dann wieder 100 km/h, aber nur noch EINE Spur in unserer Richtung.

Ich ordne mich an der "immer roten" Ampel fast immer links ein, weil ich erfahrungsgemäß auch MIT Anhänger schneller in die Puschen komme als "normale" Autos OHNE Anhänger.

Heute früh sah das Ganze an der "immer roten" Ampel folgendermaßen aus:
- Rechts in Pole-Position ein schwarz/chrom-glänzender E250, dahinter ein silberner Vectra, dann ein T4;
- links nur ein einzelner Clio

Ich hab mir gedacht:
- rechts: Der E250 rauscht sofort volle Pulle los, der Vectra pennt, der T4 ist dann egal.
- links: Der Clio steht zwar "falsch", aber er kann, wenn der E250 weg ist, gemütlich vor dem Vectra einscheren, und DANN komm ICH... thread.gif

Ich hatte fast richtig geraten, nur war der Clio links eine Spur zu langsam und der Vectra rechts eine Spur schneller als vorhergesehen: Der E 250 gab sofort Gummi, der Vectra fuhr ne Weile rechts neben mir, traute sich aber nicht, den Clio rechts zu überholen, und der Clio traute sich nicht vor dem Vectra nach rechts rüber.

Dann löste sich die Schose auf, weil der Vectra sich etwas zurückfallen ließ, der Clio die linke Spur räumte und ich ihn überholen konnte (100km/h-Anhänger und Zeichen 331.1 ==> 100 km/h)...

Danach ging ich ebenfalls nach rechts, sah die anderen im Außenspiegel allmählich kleiner werden und hielt die Sache für abgehakt.

Einen Kilometer später kommt das "70"-Schild, und die linke Spur endet an einer großzügig angelegten schraffierten Sperrfläche. Nach der Sperrfläche beginnt eine Linksabbiegerspur.
Ich ließ mein Fuhrwerk ab kurz vor dem "70"-Schild ausrollen - da überholte mich plötzlich mit mindestens 100 km/h der Clio unter Zuhilfenahme der Sperrfläche.

Ich dachte noch "Na, auch schon aufgewacht" - da rauschte mit mindestens 140 km/h der silberne Vectra vorbei, überholte zuerst mich über die Sperrfläche, dann den Clio über die Linksabbiegerspur - und brauchte auch noch die Gegenspur jenseits der doppelten durchgezogenen Linie.

Danach fuhr er plötzlich ganz manierlich (und unter Beachtung der jeweiligen zulässigen Höchstgeschwindigkeit) weiter.

War heute Föhn in OWL (Ostwestfalen-Lippe)? think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.10.2011, 20:37
Beitrag #16127

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.10.2011, 21:27) *

Das hat weder mit Föhn noch mit OWL zu tun no.gif

Von einem Kleintransporter, noch dazu mit Anhänger, abgeledert zu werden geht gar nicht: Nirgendwo, bei keinem Wetter und überhaupt niemalsnienicht!!1!!!elf! ranting.gif

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 29.10.2011, 21:29
Beitrag #16128

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Das wollte ich gerade ähnlich darstellen,

mit einem 100-km/h-Anhänger und gut motorisiert unterwegs zu sein, ist die Pest.

Man hat Magneten für Kleinwagen im Hintern, man kann auf der Landstraße Tacho 120 fahren und sie quälen sich trotzdem vorbei, obwohl sie den vorangegangenen Ampelsprint haushoch verloren haben.

Und wenn die Überhol-Qual endlich geschafft ist, was macht man dann?

Richtig, man fährt gesetztestreue 100, natürlich laut Kleinwagentacho ... wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif crybaby.gif

mfg
Harry

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.10.2011, 21:38
Beitrag #16129

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Dynamite Harry @ 29.10.2011, 22:29) *
mit einem 100-km/h-Anhänger ... auf der Landstraße Tacho 120 fahren

So am Rande: Du weißt aber, daß Du auch mit einem für 100 zugelassenen Anhänger auf einer normalen Landstraße nur 80 fahren darfst - und daß der Anhänger beim Geblitzt- oder sonstwie zu schnell erwischt werden extra kostet...? unsure.gif

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 29.10.2011, 21:55
Beitrag #16130

Mitglied

Das ist mir bekannt, aber es wird meiner Erfahrung nach allgemein toleriert, wenn man mit den Dingern auch auf Landstraßen nicht zum Verkehrshindernis wird.

Mir ging es ja auch mehr um den Pawlowschen Reflex mancher VT:

- Fahrzeug mit Anhänger voraus gesichtet

- "Sabber"

-Überholen müssen, koste es, was es wolle ...

-Geschafft, wieder einschlafen ...

mfg
Harry

+Quote Post
baguette
Beitrag 29.10.2011, 21:58
Beitrag #16131

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Zu meiner Führerscheinneulingszeit hatt ich sowas auch mal:
Ich fuhr damals so ein japanisches Neunsitzerwürfelchen; enge, räudige Landstraße, nach der Ampel ´ne kräftige Steigung, auf der es so knappe 80 schaffte. Irgendwann wurde es flach, das Teil kräftig getreten (macht ja auch Spaß im jugendlichen Leichtsinn whistling.gif ), im Rückspiegel so eine - damals neue - 140er-Panzer-S-Klasse. So beim vierten oder fünften Anlauf hat sie´s vorbeigeschafft - und fuhr dann gemütliche 80 wallbash.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 29.10.2011, 22:49
Beitrag #16132

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.10.2011, 21:27) *
Ich ließ mein Fuhrwerk ab kurz vor dem "70"-Schild ausrollen - da überholte mich plötzlich mit mindestens 100 km/h der Clio unter Zuhilfenahme der Sperrfläche.

Ich dachte noch "Na, auch schon aufgewacht" - da rauschte mit mindestens 140 km/h der silberne Vectra vorbei, überholte zuerst mich über die Sperrfläche, dann den Clio über die Linksabbiegerspur - und brauchte auch noch die Gegenspur jenseits der doppelten durchgezogenen Linie.
Wa waren das denn für Kennzeichen? Die wussten entweder, wo die Blitzer dort stehen, oder hatten wegen völliger Fremdheit keine Ahnung, dass da irgendwo welche stehen. wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 29.10.2011, 23:58
Beitrag #16133

Guests

Ich fahr vom Parkplatz los auf eine zweispurige Straße.. bin gerade dabei mich wie so oft im fahren anzuschnallen.. blushing.gif Plötzlich vor mir ne Kelle... blink.gif

Zum Glück wollte der nette police.gif aber nur was von meinem Hintermann.. whistling.gif

Und dann erzählte mir eben jemand in netter Runde ganz aufgebracht, dass die gesamte Fahrt lang seine Elektronik gesponnen hat und er Montag unbedingt in die Werkstatt muss.
Er meinte damit diesen nervigen Ton wenn man nicht angeschnallt ist.. Er hat wohl 800 km diesen Ton ertragen.. als ich ihn fragte ob zufällig was auf dem Beifahrersitz lag, murmelte er was von Aktenkoffer.. und wurde ganz blass.. na wenigstens muss er Montag nicht in die Werkstatt laugh2.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 30.10.2011, 02:14
Beitrag #16134

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.10.2011, 20:27) *

Doc

Die Radfahrerfraktion hier im Verkehrsportal kennt ähnliche Situationen in der ein KFZ-Führer vorm Rechtsabbiegen unbedingt noch den Radfahrer überholen muß - selbst wenn man dadurch aufgrund der höheren Geschwindigkeit gar nicht mehr rechts Abbiegen kann und so einen Umweg fahen muß thread.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 30.10.2011, 06:28
Beitrag #16135

Neuling
**

Zitat (jfk @ 29.10.2011, 20:23) *
Und das Kuriose war jetzt - unsure.gif unsure.gif blink.gif

Die Kopfstütze^^
Normalerweise ist die bei keinem richtig eingestellt.

+Quote Post
jfk
Beitrag 30.10.2011, 09:08
Beitrag #16136

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 30.10.2011, 00:58) *
Er hat wohl 800 km diesen Ton ertragen.. als ich ihn fragte ob zufällig was auf dem Beifahrersitz lag, murmelte er was von Aktenkoffer.. und wurde ganz blass.. na wenigstens muss er Montag nicht in die Werkstatt laugh2.gif

Ich gebe es ja zu, dass ich auch manchmal jemand von der Fraktion bin "Angeschnallt wird, wenn ich über Schrittgeschwindigkeit hinaus bin" (oder so).
Bisher machten dies auch alle meine Autos mit. Bis auf den neuesten "Fang" - der nervt dann penetrant, wenn ich mit mehr als 20 km/h unangeschnallt fahre. blink.gif

Allerdings funktioniert hier wenigstens die Sitzbelegungserkennung gut: eine (oder auch zwei) unangeschnallte Taschen oder Rucksack (-säcke) auf einem der Beifahrersitze moniert er nicht rolleyes.gif
Und er spricht ja dann wenigstens zu mir - und gibt mit an, auf welchem der Sitze der nicht angelegte Gurt ihn nervt - so dass ich meine Beifahrer gezielt "verwarnen" kann.

--------------------

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 30.10.2011, 09:34
Beitrag #16137

Guests

Zitat (jfk)
Allerdings funktioniert hier wenigstens die Sitzbelegungserkennung gut: eine (oder auch zwei) unangeschnallte Taschen oder Rucksack (-säcke) auf einem der Beifahrersitze moniert er nicht

Beim Passat reicht ein Stapel von wenigen Zeitschriften.. schon fängt die Pieperei an und ich muss die Prospekte anschnallen.. werde mir wohl doch mal so einen Stecker zulegen müssen, wie ihn die jungen Wilden verwenden...

+Quote Post
Janus
Beitrag 30.10.2011, 10:05
Beitrag #16138

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (hojo-hoernchen @ 30.10.2011, 06:28) *
Die Kopfstütze^^
Ich oute mich mal: Bei mir auch nicht. Ich versuch's bei jedem Auto, in das ich mich setze, aber mit vielleicht zwei bis drei Ausnahmen habe ich noch keins gefunden, bei dem man die Kopfstütze überhaupt richtig, nämlich hoch genug, einstellen kann.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Monny
Beitrag 30.10.2011, 10:31
Beitrag #16139

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

diese ´du-bist-nicht-angeschnallt-pöser-Purche´ Nervdinger hab ich bis jetzt bei jedem Auto stillgelegt bekommen whistling.gif
Ich hasse diese Bevormundungseinrichtungen.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
willi
Beitrag 30.10.2011, 11:06
Beitrag #16140

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (Familienvater @ 30.10.2011, 09:34) *
Beim Passat reicht ein Stapel von wenigen Zeitschriften.. schon fängt die Pieperei an und ich muss die Prospekte anschnallen.. werde mir wohl doch mal so einen Stecker zulegen müssen, wie ihn die jungen Wilden verwenden...
Wie wäre es denn mit richtiger LaSi? laugh2.gif

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 30.10.2011, 12:55
Beitrag #16141

Neuling
**

bei meinem FlitzeSeat passt es gut, trotz 1,96m..
Sieht nur doof aus, aber wayne interessierts..

Zitat (Janus @ 30.10.2011, 11:05) *
Zitat (hojo-hoernchen @ 30.10.2011, 06:28) *
Die Kopfstütze^^
Ich oute mich mal: Bei mir auch nicht. Ich versuch's bei jedem Auto, in das ich mich setze, aber mit vielleicht zwei bis drei Ausnahmen habe ich noch keins gefunden, bei dem man die Kopfstütze überhaupt richtig, nämlich hoch genug, einstellen kann.

~ Janus

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 01.11.2011, 14:42
Beitrag #16142

Mitglied

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit, Nebel, Sichtweite vielleicht 30 Meter.

Eine Kolonne von 10 oder 12 Autos kullert mit knapp 70 km/h dahin.

Dann kam diese ungefähr 80 Meter lange Linksabbiegespur ...

Da auf Linksabbiegespuren gewöhnlich mit recht wenig Gegenverkehr zu rechnen ist, gab der Typ im 3er Touring von fast letzter Position aus Gas, kam an vier Fahrzeugen vorbei und sortierte sich wieder in die Kolonne ein, jetzt an fünfter Position, die er dann für die nächsten 10 km in Ermangelung weiterer Abbiegespuren beibehalten mußte.

Das nenne ich mal kreatives Überholen ... wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

mfg
Harry

+Quote Post
Monny
Beitrag 01.11.2011, 22:38
Beitrag #16143

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

daheim losgefahren, alles ganz normal. Kurz zum Werkzeughöker, weil ich einen Reißhaken brauche. Hatter nich.
Zurück zum Auto, Batterie platt blink.gif
Zum Glück ist direkt gegenüber der Renault-Höker, der konnte Starthilfe geben. Jetzt hängt die Batterie am Ctek, vielleicht kann der die wieder heil machen.
Das Kuriose? Normalerweise passiert sowas nur weitab von jeglicher Zivilisation.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.11.2011, 12:21
Beitrag #16144

Mitglied

Zitat (Monny @ 01.11.2011, 22:38) *
Das Kuriose? Normalerweise passiert sowas nur weitab von jeglicher Zivilisation.

Vor langer Zeit mit einem geliehenen Transporter. Die Tankuhr fiel innerhalb von 50 km von halb voll auf leer.
Blubb. Transporter bleibt stehen.
100 Meter hinter einer geöffneten Tankstelle.

+Quote Post
hojo-hoernchen
Beitrag 03.11.2011, 00:14
Beitrag #16145

Neuling
**

steht ein Golf 3 auf einem Waldparkplatz..

das rechte Hinterrad samt Trommel fehlt, man konnte direkt auf die Federn und Bremsbeläge der ehemaligen Bremse gucken blink.gif

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 03.11.2011, 06:50
Beitrag #16146

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

möglicher Radlagerschaden,
das Rad liegt im Kofferraum und die Bremstrommel hat der Fahrer untern Arm geklemmt und ist damit in die Werkstatt

habe ich selber 1988 bei meinem Wartburg 311 gemacht.

( das Problem war, beim Wartburg 311 befanden sich 2 Radlager mit einem gewissen Abstand zueinander in der Bremstrommel. Dazwischen war eine Stahlhülse. Das Handbremshebelwerk im Inneren der Trommel ging über die Bremstrommel und nutzte diese als Umlenkpunkt zur Verstärkung der Hebelwirkung.
Ab einer gewissen Zahl der Fahrten mit angezogener Handbremse wurde dann die Bremstrommel zwischen beiden Lagern zersägt und es kam zum "Fast"verlust der Trommel )(war damals bei mir ein Anfängerfehler whistling.gif)

--------------------

+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.11.2011, 12:42
Beitrag #16147

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Letztens in Augsburg:

Ich fahre aus einer Ausfahrt kommend mit meinem Rad so auf eine rote Ampel zu, dass ich nicht parallel zum Bordstein stehe, sondern in etwa im 45 Grad Winkel (eher fast parallel zur Haltlinie). Hinter mir erst mal keiner.

Nun kommt an diese Ampel eine Mercedes C-Klasse gefahren. Fährt unangenehm dicht auf mich auf (geschätzt weniger als ein Meter). Spielt ein zwei mal mit dem Gas, ich fühle, es passt ihm nicht, dass ich quer vor ihm stehe.

Die Ampel wird grün, ich fahre umgehend los, der Fahrer des Benz hupt und überholt mich mit quietschenden Reifen, um jenseits der Straße im Stau an einer Ampel vor mir zu stehen.

Das gibt mir die Gelegenheit, an seine Seitenscheibe zu klopfen und ihn freundlich zu fragen, wo denn das Problem gewesen sei (wegen dessen er gehupt hat).

Darauf er: "Sie müssen an der Ampel senkrecht stehen"

Darauf ich: "Aber ich bin doch sofort losgefahren"

Darauf er: "Trotzdem"

Ich: shutup.gif crybaby.gif laugh2.gif

Ich habe ihn dann überholt und mich drei Fahrzeuge vor ihm (senkrecht) an die Ampel gestellt....

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 03.11.2011, 12:52
Beitrag #16148

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Wie kommt er denn auf senkrecht? Das wäre mir viel zu doof jedesmal erst warten zu müssen bis der Radler vor mir sein Vorderrad wieder auf der Erde hat no.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Nerari
Beitrag 03.11.2011, 12:59
Beitrag #16149

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Tortenjan @ 03.11.2011, 12:52) *
Wie kommt er denn auf senkrecht?....

Er meinte natürlich "parallel zum Bordstein" rolleyes.gif , aber gesagt hat er "senkrecht" yes.gif
Der Herr war übrigens ca. 70 Jahre alt und hatte scheins sehr genaue Vorstellungen, wie andere sich korrekt zu verhalten haben thread.gif

+Quote Post
Acki
Beitrag 03.11.2011, 13:18
Beitrag #16150

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich gleich zweimal Herren bei der morgendlichen Rasur gesehen - natürlich während der Fahrt.
Ein hoch auf die Akkurasierer. laugh2.gif
Alle spät aufgestanden heute? rolleyes.gif

gruß Acki

+Quote Post

746 Seiten V  « < 321 322 323 324 325 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 08:05