... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 316 317 318 319 320 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
CvR
Beitrag 26.09.2011, 21:08
Beitrag #15851

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Alle Jahre wieder...

...findet mancherorts ein Feuerwehrfest statt. So auch in einem Nachbarort, demnächst. Und wie der Zufall es so will, werde ich anscheinend alljährlich durch das Dekorationsteam abgeschreckt. thread.gif

Es hat sich in dieser Nachbargemeinde anscheinend eingebürgert, das arme TLF 8/18 als Lastesel für allerlei über die Straße zu spannende Girlanden zu verwenden. Im Vorjahr hatte man den Löschwasser- Girlandentransporter dann ungeschickt auf dem Gehsteig abgestellt, in diesem Jahr durfte er sich zwar auf den dem Fahrverkehr zugedachten Verkehrsflächen tummeln - allerdings finde ich, dass so ein Platz mitten auf der Kreuzung als Parkplatz für einen Deko-Laster doch reichlich übertrieben ist.

Allein: Die Girlanden als solche sollte man überall aufspannen, vermögen sie doch Leben zu retten. Denn während ich mich über den derart blöd abgestellten Dekolaster wunderte, löste sich erfreulicherweise eine dieser Girlanden einseitig, und stürzte sich todesmutig vor meinem Vordermann auf die Fahrbahn, in den Fließverkehr hinein, um diesen zu stoppen - was mein Vordermann ebenso erfreulicherweise erkannte und, unter Zuhilfenahme des Bremspedals, seinen Autowagen bis zum Stillstand abbremste. Sekundenbruchteile später und noch während des Bremsvorgangs war der Grund für dieses riskante Engagement der Girlande auszumachen: Eine in Feuerwehreinsatzkleidung gehüllte Dekorationskraft eilte, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn - der Girlande hinterher. scarey.gif Nicht auszudenken was ohne die Girlande geschehen wäre laugh2.gif

Mal schaun was "Feuerwehrfest 2012" uns beschert unsure.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.09.2011, 21:19
Beitrag #15852

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (CvR @ 26.09.2011, 22:08) *
Nicht auszudenken was ohne die Girlande geschehen wäre laugh2.gif

Das liegt doch auf der Hand:

Die in Feuerwehreinsatzkleidung gehüllte Dekorationskraft wäre gar nicht, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn - der Girlande hinterhergeeilt tongue.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 26.09.2011, 21:56
Beitrag #15853

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (B-CH6 @ 26.09.2011, 21:07) *
….“na, dann isses jetzt bestimmt auch hin“…. giveup.gif

laugh.gif laugh.gif Spätestens hier hätte ich mich nicht mehr halten können und wäre unter Lachtränen kollabiert rofl1.gif rofl1.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
geckolino
Beitrag 27.09.2011, 17:39
Beitrag #15854

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (B-CH6 @ 26.09.2011, 20:07) *
“na, dann isses jetzt bestimmt auch hin“….

Ach?

rofl1.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 27.09.2011, 19:33
Beitrag #15855

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Die ältere Dame (*hüstel*) heute vor mir hatte anscheinend Probleme mit den großen Zahlen in den runden Kreisen am Straßenrand. Sie fuhr die ganze Zeit beliebige Geschwindigkeiten, die mit der zHg nicht im entferntesten was zu tun hatten.
Nein, sie hat nicht telefoniert. unsure.gif

Und dann war da noch der Mercedesfahrer, der entweder nicht wusste, wie lang sein Auto nach vorne ist oder sich die Vorfahrt anderweitig erkaufen wollte und so weit aus der Einfahrt rausfuhr, dass er den Fließverkehr behinderte. rolleyes.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 27.09.2011, 21:17
Beitrag #15856

Mitglied

Heute in der Innenstadt, Berufsverkehr........
Die ganze Kolonne zieht zügig mit etwa 55 km/h durch die Stadt, als die Kolonne anfängt entgegengesetzt in eine Einbahnstrasse abzubiegen blink.gif
Als ich um die Kurve komm seh, und riech, ich warum dry.gif Ums Eck brennts und die Feuerwehr hat die Strasse gesperrt.
2 neue Erkenntnisse meinerseits:

1., der gemeine Kraftfahrzeuglenker ist ein Herdentier, sobald der erste falschrum in die Einbahnstrasse abbiegt um die Sperre weiträumig zu umfahren folgt ihm der komplette Berufsverkehr. Der Verkehr in die richtige Richtung wurde übrigens nicht gefährdet, es gab keine Lücken um richtigrum in die kleine Einbahnstrasse zu fahren dry.gif

2., eine quer zur Strasse abgestellte Drehleiter mag ja eine sehr effektive Strassensperre darstellen, aber eine klitzkleine Vorwarnung VOR der Kurve, oder der eine oder andere Feuerwehrler am Fahrzeug als Sicherung wären evtl. doch angebracht. Die Kiste stand da mutterseelenallein rum.

Die ganze Zeit war weder irgendein Sicherungsposten, noch die Polizei an der Absperrung zu sehen.

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
dopero
Beitrag 27.09.2011, 21:23
Beitrag #15857

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (Offroad-Events @ 27.09.2011, 21:17) *
... Die Kiste stand da mutterseelenallein rum.

Hast du sie zum Fundbüro gefahren? laugh2.gif whistling.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 27.09.2011, 21:40
Beitrag #15858

Mitglied

Bring mich nicht auf Ideen laugh2.gif Hätte gern die Gesichter gesehen wenn statt der Leiter auf einmal ein gelber Schleppwagen dasteht whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.09.2011, 01:33
Beitrag #15859

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ich dachte heute ganze zwanzig Sekunden lang, als Falschfahrer auf einer Kraftfahrstraße unterwegs zu sein.

Das ganze spielte sich in einer Baustelle ab, in die ich von der Anschlussstelle hineinfuhr. Dann gab es ganz schön viele doppelseitige Baken und ganz schön viele gelbe Markierungen und es blinkte überall so schön gelb und nach kurzer Zeit fuhr ich über einen weißen Pfeil auf der Fahrbahn — leider aus der falschen Richtung. Und dummerweise sah ich in diesem Moment die Verkehrsschilder nur von der Rückseite. Und dummerweise war rechts von mir noch so ein Straßenteil, der nach Fahrspur aussah. Einzige Erklärung in dem Moment: hier bin ich falsch. Dann merkte ich, dass ich vor lauter Herzrasen bis zum Stillstand abgebremst hatte; das war aber nur halb so wild, denn außer mir war niemand dort und ohnehin waren nur 40 Kilometer pro Stunde erlaubt. Tja — rückwärts kam nun überhaupt nicht in Frage, das gibt nur Malheur, außerdem: wo sollte ich denn hinfahren? Durch die Baken würde ich ja nie wieder zurückfinden. Also entschied ich mich zur Flucht nach vorne und hoffte, potenzieller Gegenverkehr würde rechtzeitig bremsen und vielleicht war die Baustelle ja einfach nur bescheuert beschildert und ich befand mich die ganze Zeit auf der richtigen Seite.

Natürlich fuhr ich die ganze Zeit auf der richtigen Spur. Über die Beschilderung und Markierung der Baustelle kann man sich sicherlich bei Tageslicht kräftig mokieren, aber in dem Moment saß das Problem eindeutig hinter dem Steuer crybaby.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.09.2011, 08:09
Beitrag #15860

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nur nicht hetzen:
Der Busfahrer brauchte heute morgen eine komplette Grünphase, um sein Gefährt, das vorne an der Haltelinie stand, über selbige zu quälen. Na, was soll's, so früh am morgen hat doch jeder viel Zeit.

Tempo, Tempo, jetzt gilt's:
Eine enge Straße, über die gerade ein paar Schüler wechseln. Ein Auto ist am wenden. Der Bus hält draufzu, es leuchten nichtmal die Bremslichter, wenn ein Schüler gestolpert wäre oder der Wagen den Motor abgewürgt hätte, hätte es unvermeidlich gekracht.

Beides passierte übrigens innerhalb von fünf Minuten. Der Busfahrer war derselbe. (Der mir ob seiner für alles um ihn herum völlig gleichgültigen Fahrweise seit Jahren auffällt; ich tippe immer, wer gerade fährt und bei ihm liege ich fast immer richtig).

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 28.09.2011, 09:51
Beitrag #15861

Mitglied

@Schattenfell
Melde die Baustelle am Besten bei der Polizei. Durch solch bescheuerte Verkehrsführungen hatten wir hier einiges an Falschfahrern auf der B8. Erst als es massive Beschwerden gab wurde die Beschilderung und Führung verbessert.

--------------------

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 28.09.2011, 21:08
Beitrag #15862

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Da kam ich Montag abend sehr entspannt aus dem Kurzurlaub in Italien zurück, und weil ich da noch nie war, bin ich dann über den Gotthard-Pass gefahren. Naja gut, lag eigentlich hauptsächlich an der nächtlichen Sperre diese Woche...
Immerhin wurde es schon ca. 20 km vorher angekündigt, erst durch ein überdimensional großes Leuchtschild, dann nur noch über die normalen Tafeln.

Der Heidelberger BMW mit Kurzzeitkennzeichen hat es dann aber wohl erst wenige Meter vor der beleuchteten Absperrung bemerkt - und gerade noch geschafft anzuhalten. Musste dann allerdings den Rückwärtsgang bemühen, um die Abzweigung zum Pass zu nehmen.

Nur wenige Hundert Meter später Blaulicht, es war ein kapitaler Hirsch erlegt worden von einem größeren Transporter; vielleicht auch andersrum. Vermutlich sind die Tiere des nachts dort nicht so viel Verkehr gewohnt unsure.gif

Besagter BMW-Fahrer fiel mir erst wieder auf der nächsten erreichbaren Autobahn auf, als er dann den Tempomat auf "100" stellte und so liess. Egal was diese komischen Blechschilder auch zeigten.... ich schätze, der Führerschein war - wie das Kennzeichen - sowieso nur noch kurze Zeit gültig. thread.gif

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.09.2011, 23:14
Beitrag #15863

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 28.09.2011, 10:51) *
Melde die Baustelle am Besten bei der Polizei.

Ganz bestimmt nicht, da muss ich mir doch nur irgendeinen Unfug anhören rolleyes.gif Wenn ich durchblicken lasse, dass ich mich da für kurze Zeit auf der falschen Seite wähnte, kommen die wieder mit ihren MPU-Witzen und geändert wird ja sowieso nichts, weil ich der erste bin, der sich da beschwert crybaby.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 29.09.2011, 00:12
Beitrag #15864

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Letzten Freitag später Vormittag auf der A6: Ich nähere mich einem Stauende - mal wieder (seit Juni keine Heimfahrt ohne Stau ranting.gif , jedes Mal wenn ich da lang fahre, legt sich so ein depperter LKW quer, scheint derzeit in Mode zu sein...). Dort haben sich wohl zwei VT etwas näher kennengelernt als es den Fahrzeugen gut getan hat und hinter diesen beiden Fahrzeugen standen ca. 15 Polizeifahrzeuge mit Blaulicht. So eine Unfallstellen-Absicherung finde ich echt löblich whistling.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 29.09.2011, 00:15
Beitrag #15865

Guests

klingt nach einer gerade durch den Unfall beendeten Verfolgungsjagd wink.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 29.09.2011, 00:21
Beitrag #15866

Mitglied

Oder BePo auf Betriebsausflug thread.gif

--------------------

+Quote Post
Hotelpool
Beitrag 29.09.2011, 01:34
Beitrag #15867

Mitglied

Beigetreten: 22.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59986

Wieviele Verkehrsverstöße findet ihr auf diesem Bild? laugh2.gif Ich habe bisher 6 Stück gefunden. Wer bietet mehr?

P.S.: Die Dame, die das Fahrzeug mit den blauen Streifen fuhr, nahm keine Sonderrechte nach § 35 StVO in Anspruch. Sie besuchte eine Arztpraxis whistling.gif

Bild bearbeitet, Kennzeichen entfernt.

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 29.09.2011, 08:17
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  imag0203f.jpg ( 71.75KB ) Anzahl der Downloads: 55

--------------------
Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr.
www.onboardkamera.blogspot.com

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 29.09.2011, 07:04
Beitrag #15868

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

So nen ausgemusterter Streifenwagen macht bestimmt einiges im Straßenverkehr einfacher kann ich mir vorstellen. Bis die Politessen gecheckt haben, dass es sich um ein ziviles Fahrzeug handelt ist man wahrscheinlich schon wieder über alle Berge. :-)

Ich stand gestern ein paar Autos hinter einem Opel Astra, das das erste Fahrzeug war, an einer roten Ampel auf dem Linksabbiegerstreifen. Der Mann (entgegen der Klischees keine Frau ...) stieg aus und wollte eine Wasserflasche holen, die hinter dem Fahrersitz lag.

Als er die hintere Tür aufgemacht hatte bemerkte er, dass sein Auto sich in Bewegung gesetzt hatte. Es gab kein Gefälle, ich würd daher auf Automatik tippen. Er sprintete reaktionsschnell neben dem Auto her und schaffte es zum Glück das Auto noch vor der Kreuzung auf dem Radweg anzuhalten.
Dann holte er doch noch in aller Seelenruhe bevor grün wurde die Wasserflasche. Ich hätte nach so einer Aktion wahrscheinlich erst mal irgendwo ne halbe Stunde Pause gemacht.

+Quote Post
ilam
Beitrag 29.09.2011, 07:46
Beitrag #15869

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (Pistenteufel @ 29.09.2011, 08:04) *
So nen ausgemusterter Streifenwagen macht bestimmt einiges im Straßenverkehr einfacher kann ich mir vorstellen.

Ich denke nicht mal, dass das einer ist. Bei ausgemusterten Streifenwagen ist die Blaulichtbarke weg, meist ist es inzwischen ein Einsatz für das Schiebedach, bei Verkauf kommt wieder das Original rein. Die Folien werden ebenso abgezogen und es ist wieder ein "normaler" silberner Wagen mit vielen Kilometern. Zudem ist das "Blaulicht" hier gelb.

Ich schätze mal, das ist ein Wagen vom Ordnungsamt o.ä, der auf den ersten Blick den Eindruck "Polizei" vermitteln soll, meist haben die dann ja einen Schriftzug: "Polizei -Behörde" oder "Stadt-Polizei.

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 29.09.2011, 09:25
Beitrag #15870

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben? Da rolle ich auf einer 30er Strecke mit Tacho 35 (zugegebenermaßen etwas zu schnell, da kaum 5% Vorlauf) und der Hintermann lässt schon den Kopf verzweifelt und genervt nach hinten fallen, nach dem Motto: „Wie kann er nur, wie kann er nur? crybaby.gif “ Ähnlich, wenn auch eher durch Kopfschütteln und entsprechender Mimik und Gestik drückte sich ein Motorradfahrer (ca. 50 Jahre) aus, als ich mich erdreistete, bei einer gelben Ampel anzuhalten. Das ist zugegebenermaßen unangenehm für den Hintermann, wenn dieser schon dicht auffährt und damit rechnet, dass man noch mit ordentlich Gas rüber rauscht. Und da war da noch der Rentner mit seiner Angebeteten(?) auf dem Beifahrersitz, der in der Autobahnbaustelle gerne schneller als die angeordneten 60 km/h fahren wollte und mir, der da Tacho 63 fuhr, erst eine Weile an der Stoßstange klebte, dies dann vorrübergehend aufgegeben zu haben schien, doch bald darauf jeneTätigkeit wieder aufnahm. Wenn ich schon einem älteren Herrn zu langsam bin, dachte ich einen Moment, habe ich vielleicht wirklich ein Z. 274 übersehen; aber das 60er Zeichen bestand von Anfang an und wurde auch mindestens zweimal wiederholt.
Also: Lektion gelernt; das nächste Mal fahre ich auf einer 30er Strecke nur noch höchstens Tacho 31,5; ich will ja nicht die armen Hintermänner durch eine gefährliche Überschreitung der zHG übermäßig erschrecken.

Zitat (Schattenfell @ 28.09.2011, 02:33) *
Ich dachte heute ganze zwanzig Sekunden lang, als Falschfahrer auf einer Kraftfahrstraße unterwegs zu sein.

Geisterfahrer, lalaladidadada whistling.gif
http://www.youtube.com/watch?v=bm-pFnV14JM

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.09.2011, 10:27
Beitrag #15871

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

schöner Klassiker biggrin.gif vor allem, wenn man erkennt, das sich das Teilstück der AB bis heute wenig verändert hat smile.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.09.2011, 13:22
Beitrag #15872

Mitglied

Zitat (Anderssen @ 29.09.2011, 10:25) *
Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben?

Ja.
Anhalten am Stoppschild hat in vier Jahren zu vier Auffahrunfällen geführt. Immer an der gleichen Stelle. Meiner Anhängerkupplung ist es wurscht. Die Auffahrenden waren alle irgendwie der Ansicht, ich sei der moralisch Schuldige.

Besonders mag ich diese Kopfschüttler, wenn sie eigentlich überholen könnten (wenn auch nicht immer legal). Einen hab ich mal gefragt, warum er nicht überholt habe, da meinte er doch tatsächlich, das sei verboten gewesen. Auf mein "Depp" reagierte er völlig verständnislos.

+Quote Post
noname13
Beitrag 29.09.2011, 13:59
Beitrag #15873

Mitglied

Zitat (loriot35 @ 29.09.2011, 01:15) *
klingt nach einer gerade durch den Unfall beendeten Verfolgungsjagd wink.gif

Zitat (Offroad-Events @ 29.09.2011, 01:21) *
Oder BePo auf Betriebsausflug thread.gif

Meine zwei Erklärungsversuche waren "Papstbesuch" und "Bundesliga-Spiel", ich werde es wohl aber nie erfahren...

Zitat (columbo @ 29.09.2011, 14:22) *
Zitat (Anderssen @ 29.09.2011, 10:25) *
Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben?

Anhalten am Stoppschild ... ich sei der moralisch Schuldige.

Wie kannst du auch... Ich ernte aber auch desöfteren Kopfschüttler für das Stoppen trotz offensichtlich freier Straße.
Wobei ich aber auch zugeben muss, dass es eine "grüner-Pfeil-Ampel-Kreuzung" gibt wo ich nicht an der Haltlinie stehen bleibe, da muss ich mir auch das Kopfschütteln verkneifen, wenn der vor mir ordnungsgemäß hält blushing.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.09.2011, 14:41
Beitrag #15874

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Hier gibt es eine Grünpfeilampel mit anschließender eigener Fahrspur. Da wird auch bei rot schonmal mit 30 drüber gefahren und wenn man anhält wird noch während man bremst schon gehupt.

+Quote Post
DasNamenlose
Beitrag 29.09.2011, 14:49
Beitrag #15875

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58311

Als ich gestern am Zebrastreifen hielt, weil ich mir nicht sicher war, ob der Fußgänger rüber will oder nicht, wurde ich auch sofort von meinem Hintermann angehupt.

Was denken sich die Leute eigebtlich dabei? Dass man mit dem Fuß auf der Bremse eingepennt ist?

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.09.2011, 15:39
Beitrag #15876

Mitglied

Zitat (noname13 @ 29.09.2011, 14:59) *
Wie kannst du auch... Ich ernte aber auch desöfteren Kopfschüttler für das Stoppen trotz offensichtlich freier Straße.

Eines der größten Rätsel im Straßenverkehr ist für mich, nach welchen Kriterien einige echte (und sogar einige vermeintliche) Ver- bzw. Gebote sakrosankt sind, während andere für den durchschnittlichen VT schlichtweg nicht existieren.

Beispielsweise:
Am Zebrastreifen einfach drüberbrettern: Ist vollkommen akzeptabel.
10km/h schneller fahren als erlaubt: Ist quasi Vorschrift.
Am Stoppschild einfach durchfahren: Ist ebenfalls quasi Vorschrift.
Bei Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen.
Rechts überholen: Machen nur ganz pöse Purchen.
Innerorts rechts überholen: Auch ganz doll verboten.
Lichthupe geben (auch wo es erlaubt ist): Sollte mit Gefängnis nicht unter fünf Jahren bestraft werden.

+Quote Post
ilam
Beitrag 29.09.2011, 15:51
Beitrag #15877

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

@columbo: Du machst Dir das bei einem Punkt zu einfach:

Zitat (columbo @ 29.09.2011, 16:39) *
Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen.

Außer direkt nach dem Umschalten auf rot, da ist es wieder quasi Vorschrift, sonst kommen die drei Hinterleute ja nicht mit über die Ampel.

Der schlimmste Verstoß ist aber:

Laut Tacho exakt die erlaubte Geschwindigkeit fahren.

Da kann einen schon mal die Polizei wegen auffällig vorsichtiger Fahrweise anhalten oder man hört im Hamburger Elbtunnel eine nette Ansage, dass man gefälligst den Verkehr nicht aufhalten soll.

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.09.2011, 15:57
Beitrag #15878

Mitglied

Bei Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen.

Außer wenn ein Grünpfeil dran hängt wink.gif.

Das mit dem innerorts rechts überholen ist mir jedoch noch nicht so aufgefallen, beim Rest stimme ich dir komplett zu.
Dazu hätte ich noch: innerorts bei nur einer Fahrspur pro Richtung ohne Seitenstraßen oder Einfahrten jemand der 25 fährt zu überholen ist auch eines der schlimmsten Vergehen (und wird nicht unter Mittelfinger und 3mal Lichthupe bestraft)

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 29.09.2011, 17:29
Beitrag #15879

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (ilam @ 29.09.2011, 16:51) *
Laut Tacho exakt die erlaubte Geschwindigkeit fahren.

Da kann einen schon mal die Polizei wegen auffällig vorsichtiger Fahrweise anhalten oder man hört im Hamburger Elbtunnel eine nette Ansage, dass man gefälligst den Verkehr nicht aufhalten soll.

Darf mal ich ganz vorsichtig nachfragen, ob an Deinem Tacho vielleicht irgendwann mal ... Auffälligkeiten festgestellt worden sind? thread.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 29.09.2011, 21:36
Beitrag #15880

Mitglied

Kommt halt drauf an, ob da ein Fahrstreifen ist oder ein Radweg oder ein Bürgersteig whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 29.09.2011, 21:44
Beitrag #15881

Mitglied

Aus der Serie "Hart aber gerecht bestraft worden":
Ich steh an meiner Lieblingsampel, vor mir ein 1er BMW Coupe, von hinten drängelt sich ein Astra Kombi halb auf dem Grünstreifen auf die beginnende 2. Fahrspur. Diese Fahrspur wird allerdings 150m weiter wieder eingezogen, ergo muss Astrid irgendwie wieder nach rechts. Es wird grün, der BMW beschleunigt recht kräftig, Astrid nebenan gibt alles. Als ich, unter genussvollem Röhren des Chevys wenn er mal Drehzahl haben darf, an Strid vorbeizieh denk ich mir noch "Er bemühte sich stets redlich" whistling.gif
Astrid schert also hinter mir wieder ein und vollzieht nun, inzwischen auf dem 2-spurigen Stadtring angekommen, zick-zack Fahrerei um zu überholen. Da aber der BMW vor mir, ich und das Auto neben mir so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit (60 km/h) halten kommt er nicht vorbei.
Als die Lücke groß genug wird zeigt er es uns allen und zieht mit lautem Geheul vorbei, um ein paar hundert Meter weiter von der Rennleitung zum Boxenstopp gebeten zu werden. Dass wir uns alle vorher an die zHg gehalten haben lag einfach daran dass dort mal wieder gelasert wurde rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Porter
Beitrag 29.09.2011, 22:00
Beitrag #15882

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Zitat (noname13 @ 29.09.2011, 22:36) *

Kommt halt drauf an, ob da ein Fahrstreifen ist oder ein Radweg oder ein Bürgersteig whistling.gif

Dazu fällt mir ein, dass ich vor Jahren einmal eine Rennrad-Schw***tel rechts über den Radweg überholt habe.
Ein solches Herumgefuchtel mit den Armen hatte ich noch nie zuvor gesehen. biggrin.gif

Immer diese Doppelmoral.
Wenn er statt auf dem Radweg auf der Fahnbahn unterwegs ist, ist das in Ordnung.
Wenn ich aber mit dem Auto auf dem Radweg fahre, ist das ganz böse.
Das verstehe, wer will...

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 29.09.2011, 22:04
Beitrag #15883

Mitglied

Zitat (Porter @ 29.09.2011, 23:00) *
Rennrad-Schw***tel

think.gif

Das verstehe, wer will...

Das steht so nunmal in der Straßenverkehrsordnung.

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 29.09.2011, 22:07
Beitrag #15884

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

naja

Freitag durch Kollegen festgestellt

PL-Sattelzug mit schlechten Bremsen blink.gif

Dienstag kam der PL Schrauber
gestern Nachprüfung der Bremsen whistling.gif

durchgefallen, Mindestabbremsung von 45% nicht ereicht, A und C-Achse sind schlecht blink.gif

über Nacht geschraubt

heute Nachprüfung 2 whistling.gif

durchgefallen, Mindestabbremsung nicht erreicht A und B-Achse sind schlecht blink.gif

der Halter legte fest

laugh2.gif -> Service in deutscher Werkstatt laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
noname13
Beitrag 29.09.2011, 22:07
Beitrag #15885

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 29.09.2011, 22:44) *
um ein paar hundert Meter weiter von der Rennleitung zum Boxenstopp gebeten zu werden. Dass wir uns alle vorher an die zHg gehalten haben lag einfach daran dass dort mal wieder gelasert wurde rofl1.gif

So einem Kandidaten habe ich in einer Autobahnbaustelle auch malausnahmsweise durch leichtes Abbremsen Platz gemacht... Ich hatte den VW Bus auf dem gesperrten Rastplatz gesehen whistling.gif ... Ein Monat laufen war da mindestens angesagt... Am Anfang der Baustelle stand übrigens ein Schild, das Geschwindigkeitskontrollen angekündigt hat...

--------------------

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 29.09.2011, 22:10
Beitrag #15886

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

Zitat (Schattenfell @ 29.09.2011, 23:04) *
Rennrad-Schw***tel

think.gif

nicht grübeln

in med. Fachzeitschriften steht Regelmäßig, dass Rennradfahrer mit der Zeit Zeugungsprobleme haben ( schmaler harter Sattel und Druckstellen mit Abschnürungen im Schritt)

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.09.2011, 22:10
Beitrag #15887

Mitglied

Ich steh an meiner Lieblingsampel...

Ihr steht wohl in Würzburg und Umgebung auf rote Ampeln und liebend gerne an ebensolchen...? dry.gif

Dienstagabend via B13 und B8 von IN bis AB hab' ich kaum jemals anhalten müssen smile.gif außer an sämtlichen LZA zwischen Randersacker und Höchberg ... ranting.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 29.09.2011, 22:17
Beitrag #15888

Mitglied

Einfach ignorieren und nicht vergessen: Lächeln und winken Männer ! laugh2.gif Die einzigen Blitzampeln stehen übrigens von Höchberg (B8) kommend stadteinwärts am Schloßberg und von Estenfeld (A7) kommend am Greinbergknoten in Würzburg wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Porter
Beitrag 29.09.2011, 22:29
Beitrag #15889

Mitglied

Zitat (blackdodge @ 29.09.2011, 23:10) *
nicht grübeln

in med. Fachzeitschriften steht Regelmäßig, dass Rennradfahrer mit der Zeit Zeugungsprobleme haben ( schmaler harter Sattel und Druckstellen mit Abschnürungen im Schritt)

Das kommt noch hinzu.
Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, noch weniger männlich zu wirken, als sich in ein solches Rennrad-Trikot zu zwängen, außer man zieht gleich Frauenkleider an. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.09.2011, 22:30
Beitrag #15890

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 29.09.2011, 23:17) *
Einfach ignorieren

Kommt gar nicht in die Tüte, gerade in Höchberg nicht no.gif

Wenn die unbedingt wollen, daß so'n gut ausgelasteter showoff.gif Bonsailastzug mitten in der Nacht zweimal in der Steigung zum Stillstand kommt und aus dem Stand wieder Fahrt aufnimmt walkman.gif dann kriegen die das natürlich tongue.gif Lächelnd sowieso und, falls gewünscht, gerne auch winkend wavey.gif

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 29.09.2011, 22:49
Beitrag #15891

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Porter @ 29.09.2011, 23:29) *
Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, noch weniger männlich zu wirken, als sich in ein solches Rennrad-Trikot zu zwängen, außer man zieht gleich Frauenkleider an. biggrin.gif

Na Hauptsache, du hast als Zuschauer deinen Spaß daran. Ich hatte seinerzeit beim Umstieg aufs Rad eine nagelneue Jeans innerhalb von drei Wochen im Schritt durchgescheuert. T-Shirts und sonstige Alltagsklamotten sind ratz-fatz durchgeschwitzt und bringen dann die Frühlings- oder Herbsttemperaturen direkt nach innen durch. Nach drei Monaten hatte ich dann den Sinn und Zweck der Funktionskleidung erkannt. Ob das (bei zwei Zentnern Lebendgewicht) für den geneigten Beobachter nun männlich oder weiblich oder womöglich sächlich aussieht, ist mir ziemlich einerlei. Wie gesagt: Hauptsache, du hast als Zuschauer deinen Spaß daran.

Gruß auch an deine Herzkranzgefäße. Lachen ist fast so gut wie selber strampeln wavey.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 29.09.2011, 23:02
Beitrag #15892

Mitglied

Zitat (Porter @ 29.09.2011, 23:29) *

Bei manchen motorisierten Verkehrsteilnehmern muss aber auch kräftig was verkehrt laufen, so wie die sich verhalten.

Zitat (Dlarah @ 29.09.2011, 23:49) *
Ich hatte seinerzeit beim Umstieg aufs Rad eine nagelneue Jeans innerhalb von drei Wochen im Schritt durchgescheuert. T-Shirts und sonstige Alltagsklamotten sind ratz-fatz durchgeschwitzt und bringen dann die Frühlings- oder Herbsttemperaturen direkt nach innen durch.

think.gif Meine Hosen sind trotz 3.000 Kilometern dieses Jahr noch in bester Ordnung oder zumindest im Vergleich zu früheren Jahren nicht übermäßig verschlissen. Allerdings fahre ich auch kein Rennrad, sondern nur einigermaßen engagiert in der Stadt herum whistling.gif

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 29.09.2011, 23:08
Beitrag #15893

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Ich fahre auch "nur" Trekking-Räder. Der Verschleiß ist vielleicht eine Frage des Oberschenkel-Durchmessers whistling.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.09.2011, 11:29
Beitrag #15894

Mitglied

Astrid schert also hinter mir wieder ein und vollzieht nun, inzwischen auf dem 2-spurigen Stadtring angekommen, zick-zack Fahrerei um zu überholen. Da aber der BMW vor mir, ich und das Auto neben mir so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit (60 km/h) halten kommt er nicht vorbei.

Manche Leute sehen so etwas als schlimme Schmach an, für die sie sich rächen müssen.
Ich hatte mal eine stinkewütende Fahrerin eines Mercedes MLirgendwas, die über die gesamte Länge der Friedberger Landstraße (in Frankfurt) versuchte, wieder vor mich zu kommen. Mehrere Beinaheunfälle mit anderen VT nahm sie dabei inkauf. Und sie hat's trotzdem nicht geschafft, weil ihr unmittelbar vor Erreichen ihres Ziels (mich überholen) aufging, dass sie links abbiegen musste in Richtung Preungesheim.

+Quote Post
Porter
Beitrag 30.09.2011, 12:17
Beitrag #15895

Mitglied

Gerade war ich auf der rechten Spur einer Hauptstraße mit zwei Spuren pro Richtung unterwegs, als ein mit zwei Frauen besetzter Mercedes bei dichtem Verkehr von einem Tankstellengelände auf der linken Seite sämtliche Spuren kreuzte, um mir so dicht vor die Nase zu fahren, dass ich noch die Beifahrerseite gerammt hätte, wenn ich nicht gebremst hätte.

Durch das geöffnete Fenster hörte ich die Beifahrerin dermaßen panisch kreischen, dass ich mich einfach nur noch kaputtlachen konnte und nicht mehr dazu kam, mich über so viel Blödheit aufzuregen. biggrin.gif

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 30.09.2011, 14:42
Beitrag #15896

Mitglied

Ich war gerade innerorts unterwegs, als ich mal wieder (kurz davor schon öfter) Blaulicht hörte und plötzlich innerorts an mir 7 Zivilautos mit Blaulicht auf dem Dach vorbei"geflogen" sind, den Anfang machte ein neuer A6, dann kam ein alter A4, ein alter A3, ein Golf IV und ein T5 Bus (der die 100 geknackt haben dürfte, weil er etwas hinterher hing), die zwei anderen Marken habe ich nicht mehr im Kopf.
Internet sagt mir, dass es wohl das SEK war. blink.gif
Soviel zu dem Bild, dass ich vom SEK hatte, ich hätte die eher unter neue, schwarze, gleiche Autos eingeordnet.

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 30.09.2011, 14:56
Beitrag #15897

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Letzte Woche zum Hagel-Massengutachten in der Kreisstadt gewesen. Abgesperrter Großparkplatz, drei Wartereihen, vorn Zelte mit geschätzen 15-20 Gutachtern aus allen Teilen Dutschlands, den Kennzeichen der geparkten Fahrzeuge nach zu urteilen.

Nach längerer Wartezeit bin ich an zweiter Stelle in der Mittelspur, in den kleinen Peugeot vor mir krabbelt nach dem Ende der Besichtigung ein Silberpüdelchen und fährt nach vorn und rechts, um dort sein Auto abzustellen und im Zelt sein Gutachten abzuholen.

Ich rücke vor in die Pole, rechts neben mir ein recht neuer BMW ebenfalls. Wir steigen aus und unterhalten uns mit unseren jeweiligen Gutachtern.

Der Peugeot-Opa kommt mit seinem Gutachten aus dem Zelt, steigt ein, der Motor heult auf, der Rückwärtsgang wird reingeknirscht, die Lenkung voll nach rechts eingeschlagen, der Motor heult wieder auf, und los mit Schmackes.

Bis zur rechten vorderen Ecke des BMW.

Ein lauter Knall, Splittern, es hat sich gelohnt. Opa quält sich wieder raus.

Als nächstes kam eine Stimme aus dem Hintergrund (ca. 80 wartende weitere Hagelgeschädigte):

"Kann mal jemand einen Gutachter besorgen?", was zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat, allerdings nicht unbedingt beim Eigentümer des BMW. Der war mittlerweile bei Opa angekommen und äußerte recht laut und deutlich "Mensch, haben Sie denn kein Augen im Kopf?"

Und dann kam von Opa der Satz des Tages:

"Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!"

Der hat das durchaus ernst gemeint, trotz der 80 Zeugen. Dem BMW-Eigentümer klappte die Kinnlade herunter, so viele Fragezeichen in den Augen sieht man selten. Dann stotterte er "Ich war doch gar nicht im Auto". Zum Glück hatte er ja genug Zeugen, Opa hätte Stein und Bein geschworen, daß seine Version die Richtige ist.

"Mein" Gutachter meinte noch, "So was dürfte man nicht mehr auf die Straße lassen".

mfg
Harry

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.09.2011, 15:37
Beitrag #15898

Mitglied

Zitat (Dynamite Harry @ 30.09.2011, 15:56) *
Und dann kam von Opa der Satz des Tages:

"Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!"

Wundert mich jetzt nicht.
Ich kenne drei verbürgte Geschichten, in denen alte Leute ähnlichen offensichtlich völlig unmöglichen Unfug behauptet haben.

Die Krönung war ein 85jähriger, der vor Gericht Stein und Bein schwor, es hätten an einem Februarabend um 19 Uhr prima Sichtverhältnisse geherrscht. Das Gericht hielt es für unnötig zu prüfen, ob es evtl. tatsächlich noch hell gewesen sein könnte, der gegnerische Anwalt konnte aber zusätzlich zu der (vorausgesetzten) Dunkelheit noch Nieselregen nachweisen.

Ein anderer behauptete, sein Wagen sei von der Wucht eines aufprallenden Fahrzeugs rückwärts in eine Hecke geschleudert worden. Da Hecken nicht zur Spontanheilung neigen, konnte sich das Hohe Gericht dieser Ansicht nicht anschließen.

+Quote Post
B-CH6
Beitrag 30.09.2011, 20:21
Beitrag #15899

Mitglied

Beigetreten: 21.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57362

Zitat (Dynamite Harry @ 30.09.2011, 15:56) *
........."Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!".................

Das habe ich auch schon so ähnlich erlebt.

Opi fährt nach Navi und bemerkt, dass er in die Querstraße, die er gerade passiert hatte, einbiegen müsste. Er haut also den Rückwärtsgang rein und es knallt.....
Dumm nur, daß es genau vor der Ausfahrt unserer Polizeiwache war und ich gerade vom Gelände fahren wollte, einer unserer Wagen reinwollte und mein Kollege am Tor stand.
Opi wollte zuerst auch auf die Auffahrmasche machen...Leider hatte er nun 4 cop.gif Zeugen gegen sich und außerdem hatte er beim Crash den Pontiac abgewürgt und der Gang mit dem "R" war noch drin. rolleyes.gif

--------------------
M.f.G.
B-CH6

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Johann Wolfgang von Goethe

+Quote Post
Monny
Beitrag 30.09.2011, 21:31
Beitrag #15900

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

vorletzte Woche haben sie auf der Bundesstr. mit Teer und Rollsplit gespielt. 40er-Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Lollis stehen immer noch, der lose Splitt hat sich schon vor bestimmt 10Tagen panisch ins Grüne geflüchtet. Und immer noch gibt es Leute, die den 40er-Lolli ernst nehmen crybaby.gif
Um mir das Elend nicht antun zu müssen, hab ich einen Haken über kleine Ortsverbindungswege geschlagen, auf denen es a. kaum VT und b. keine Begrenzungen gibt.
Auch auf den drei Kilometern Schotterpiste nicht. laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post

746 Seiten V  « < 316 317 318 319 320 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 01:08