Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
26.09.2011, 21:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 |
Alle Jahre wieder...
...findet mancherorts ein Feuerwehrfest statt. So auch in einem Nachbarort, demnächst. Und wie der Zufall es so will, werde ich anscheinend alljährlich durch das Dekorationsteam abgeschreckt. Es hat sich in dieser Nachbargemeinde anscheinend eingebürgert, das arme TLF 8/18 als Lastesel für allerlei über die Straße zu spannende Girlanden zu verwenden. Im Vorjahr hatte man den Allein: Die Girlanden als solche sollte man überall aufspannen, vermögen sie doch Leben zu retten. Denn während ich mich über den derart blöd abgestellten Dekolaster wunderte, löste sich erfreulicherweise eine dieser Girlanden einseitig, und stürzte sich todesmutig vor meinem Vordermann auf die Fahrbahn, in den Fließverkehr hinein, um diesen zu stoppen - was mein Vordermann ebenso erfreulicherweise erkannte und, unter Zuhilfenahme des Bremspedals, seinen Autowagen bis zum Stillstand abbremste. Sekundenbruchteile später und noch während des Bremsvorgangs war der Grund für dieses riskante Engagement der Girlande auszumachen: Eine in Feuerwehreinsatzkleidung gehüllte Dekorationskraft eilte, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn - der Girlande hinterher. Mal schaun was "Feuerwehrfest 2012" uns beschert -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
|
26.09.2011, 21:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
|
|
|
|
26.09.2011, 21:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
….“na, dann isses jetzt bestimmt auch hin“…. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
27.09.2011, 17:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
27.09.2011, 19:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 |
Die ältere Dame (*hüstel*) heute vor mir hatte anscheinend Probleme mit den großen Zahlen in den runden Kreisen am Straßenrand. Sie fuhr die ganze Zeit beliebige Geschwindigkeiten, die mit der zHg nicht im entferntesten was zu tun hatten.
Nein, sie hat nicht telefoniert. Und dann war da noch der Mercedesfahrer, der entweder nicht wusste, wie lang sein Auto nach vorne ist oder sich die Vorfahrt anderweitig erkaufen wollte und so weit aus der Einfahrt rausfuhr, dass er den Fließverkehr behinderte. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
|
27.09.2011, 21:17
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Heute in der Innenstadt, Berufsverkehr........
Die ganze Kolonne zieht zügig mit etwa 55 km/h durch die Stadt, als die Kolonne anfängt entgegengesetzt in eine Einbahnstrasse abzubiegen Als ich um die Kurve komm seh, und riech, ich warum 2 neue Erkenntnisse meinerseits: 1., der gemeine Kraftfahrzeuglenker ist ein Herdentier, sobald der erste falschrum in die Einbahnstrasse abbiegt um die Sperre weiträumig zu umfahren folgt ihm der komplette Berufsverkehr. Der Verkehr in die richtige Richtung wurde übrigens nicht gefährdet, es gab keine Lücken um richtigrum in die kleine Einbahnstrasse zu fahren 2., eine quer zur Strasse abgestellte Drehleiter mag ja eine sehr effektive Strassensperre darstellen, aber eine klitzkleine Vorwarnung VOR der Kurve, oder der eine oder andere Feuerwehrler am Fahrzeug als Sicherung wären evtl. doch angebracht. Die Kiste stand da mutterseelenallein rum. Die ganze Zeit war weder irgendein Sicherungsposten, noch die Polizei an der Absperrung zu sehen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
27.09.2011, 21:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3130 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 |
|
|
|
|
27.09.2011, 21:40
Beitrag
|
|
Bring mich nicht auf Ideen
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
|
28.09.2011, 01:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Ich dachte heute ganze zwanzig Sekunden lang, als Falschfahrer auf einer Kraftfahrstraße unterwegs zu sein.
Das ganze spielte sich in einer Baustelle ab, in die ich von der Anschlussstelle hineinfuhr. Dann gab es ganz schön viele doppelseitige Baken und ganz schön viele gelbe Markierungen und es blinkte überall so schön gelb und nach kurzer Zeit fuhr ich über einen weißen Pfeil auf der Fahrbahn — leider aus der falschen Richtung. Und dummerweise sah ich in diesem Moment die Verkehrsschilder nur von der Rückseite. Und dummerweise war rechts von mir noch so ein Straßenteil, der nach Fahrspur aussah. Einzige Erklärung in dem Moment: hier bin ich falsch. Dann merkte ich, dass ich vor lauter Herzrasen bis zum Stillstand abgebremst hatte; das war aber nur halb so wild, denn außer mir war niemand dort und ohnehin waren nur 40 Kilometer pro Stunde erlaubt. Tja — rückwärts kam nun überhaupt nicht in Frage, das gibt nur Malheur, außerdem: wo sollte ich denn hinfahren? Durch die Baken würde ich ja nie wieder zurückfinden. Also entschied ich mich zur Flucht nach vorne und hoffte, potenzieller Gegenverkehr würde rechtzeitig bremsen und vielleicht war die Baustelle ja einfach nur bescheuert beschildert und ich befand mich die ganze Zeit auf der richtigen Seite. Natürlich fuhr ich die ganze Zeit auf der richtigen Spur. Über die Beschilderung und Markierung der Baustelle kann man sich sicherlich bei Tageslicht kräftig mokieren, aber in dem Moment saß das Problem eindeutig hinter dem Steuer |
|
|
|
28.09.2011, 08:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Nur nicht hetzen:
Der Busfahrer brauchte heute morgen eine komplette Grünphase, um sein Gefährt, das vorne an der Haltelinie stand, über selbige zu quälen. Na, was soll's, so früh am morgen hat doch jeder viel Zeit. Tempo, Tempo, jetzt gilt's: Eine enge Straße, über die gerade ein paar Schüler wechseln. Ein Auto ist am wenden. Der Bus hält draufzu, es leuchten nichtmal die Bremslichter, wenn ein Schüler gestolpert wäre oder der Wagen den Motor abgewürgt hätte, hätte es unvermeidlich gekracht. Beides passierte übrigens innerhalb von fünf Minuten. Der Busfahrer war derselbe. (Der mir ob seiner für alles um ihn herum völlig gleichgültigen Fahrweise seit Jahren auffällt; ich tippe immer, wer gerade fährt und bei ihm liege ich fast immer richtig). |
|
|
|
28.09.2011, 09:51
Beitrag
|
|
@Schattenfell
Melde die Baustelle am Besten bei der Polizei. Durch solch bescheuerte Verkehrsführungen hatten wir hier einiges an Falschfahrern auf der B8. Erst als es massive Beschwerden gab wurde die Beschilderung und Führung verbessert. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
|
28.09.2011, 21:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
Da kam ich Montag abend sehr entspannt aus dem Kurzurlaub in Italien zurück, und weil ich da noch nie war, bin ich dann über den Gotthard-Pass gefahren. Naja gut, lag eigentlich hauptsächlich an der nächtlichen Sperre diese Woche...
Immerhin wurde es schon ca. 20 km vorher angekündigt, erst durch ein überdimensional großes Leuchtschild, dann nur noch über die normalen Tafeln. Der Heidelberger BMW mit Kurzzeitkennzeichen hat es dann aber wohl erst wenige Meter vor der beleuchteten Absperrung bemerkt - und gerade noch geschafft anzuhalten. Musste dann allerdings den Rückwärtsgang bemühen, um die Abzweigung zum Pass zu nehmen. Nur wenige Hundert Meter später Blaulicht, es war ein kapitaler Hirsch erlegt worden von einem größeren Transporter; vielleicht auch andersrum. Vermutlich sind die Tiere des nachts dort nicht so viel Verkehr gewohnt Besagter BMW-Fahrer fiel mir erst wieder auf der nächsten erreichbaren Autobahn auf, als er dann den Tempomat auf "100" stellte und so liess. Egal was diese komischen Blechschilder auch zeigten.... ich schätze, der Führerschein war - wie das Kennzeichen - sowieso nur noch kurze Zeit gültig. -------------------- |
|
|
|
28.09.2011, 23:14
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Melde die Baustelle am Besten bei der Polizei. Ganz bestimmt nicht, da muss ich mir doch nur irgendeinen Unfug anhören |
|
|
|
29.09.2011, 00:12
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 |
Letzten Freitag später Vormittag auf der A6: Ich nähere mich einem Stauende - mal wieder (seit Juni keine Heimfahrt ohne Stau
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
| Gast_loriot35_* |
29.09.2011, 00:15
Beitrag
|
|
Guests |
klingt nach einer gerade durch den Unfall beendeten Verfolgungsjagd
|
|
|
|
29.09.2011, 00:21
Beitrag
|
|
Oder BePo auf Betriebsausflug
|
|
|
29.09.2011, 01:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 642 Beigetreten: 22.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59986 |
Wieviele Verkehrsverstöße findet ihr auf diesem Bild?
P.S.: Die Dame, die das Fahrzeug mit den blauen Streifen fuhr, nahm keine Sonderrechte nach § 35 StVO in Anspruch. Sie besuchte eine Arztpraxis Bild bearbeitet, Kennzeichen entfernt. Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 29.09.2011, 08:17
Angehängte Datei(en)
-------------------- Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr. *** www.onboardkamera.blogspot.com |
|
|
|
29.09.2011, 07:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615 |
So nen ausgemusterter Streifenwagen macht bestimmt einiges im Straßenverkehr einfacher kann ich mir vorstellen. Bis die Politessen gecheckt haben, dass es sich um ein ziviles Fahrzeug handelt ist man wahrscheinlich schon wieder über alle Berge. :-)
Ich stand gestern ein paar Autos hinter einem Opel Astra, das das erste Fahrzeug war, an einer roten Ampel auf dem Linksabbiegerstreifen. Der Mann (entgegen der Klischees keine Frau ...) stieg aus und wollte eine Wasserflasche holen, die hinter dem Fahrersitz lag. Als er die hintere Tür aufgemacht hatte bemerkte er, dass sein Auto sich in Bewegung gesetzt hatte. Es gab kein Gefälle, ich würd daher auf Automatik tippen. Er sprintete reaktionsschnell neben dem Auto her und schaffte es zum Glück das Auto noch vor der Kreuzung auf dem Radweg anzuhalten. Dann holte er doch noch in aller Seelenruhe bevor grün wurde die Wasserflasche. Ich hätte nach so einer Aktion wahrscheinlich erst mal irgendwo ne halbe Stunde Pause gemacht. |
|
|
|
29.09.2011, 07:46
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
So nen ausgemusterter Streifenwagen macht bestimmt einiges im Straßenverkehr einfacher kann ich mir vorstellen. Ich denke nicht mal, dass das einer ist. Bei ausgemusterten Streifenwagen ist die Blaulichtbarke weg, meist ist es inzwischen ein Einsatz für das Schiebedach, bei Verkauf kommt wieder das Original rein. Die Folien werden ebenso abgezogen und es ist wieder ein "normaler" silberner Wagen mit vielen Kilometern. Zudem ist das "Blaulicht" hier gelb. Ich schätze mal, das ist ein Wagen vom Ordnungsamt o.ä, der auf den ersten Blick den Eindruck "Polizei" vermitteln soll, meist haben die dann ja einen Schriftzug: "Polizei -Behörde" oder "Stadt-Polizei. |
|
|
|
29.09.2011, 09:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 |
Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben? Da rolle ich auf einer 30er Strecke mit Tacho 35 (zugegebenermaßen etwas zu schnell, da kaum 5% Vorlauf) und der Hintermann lässt schon den Kopf verzweifelt und genervt nach hinten fallen, nach dem Motto: „Wie kann er nur, wie kann er nur?
Also: Lektion gelernt; das nächste Mal fahre ich auf einer 30er Strecke nur noch höchstens Tacho 31,5; ich will ja nicht die armen Hintermänner durch eine gefährliche Überschreitung der zHG übermäßig erschrecken. Ich dachte heute ganze zwanzig Sekunden lang, als Falschfahrer auf einer Kraftfahrstraße unterwegs zu sein. Geisterfahrer, lalaladidadada http://www.youtube.com/watch?v=bm-pFnV14JM |
|
|
|
29.09.2011, 10:27
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 |
schöner Klassiker
|
|
|
|
29.09.2011, 13:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben? Ja. Anhalten am Stoppschild hat in vier Jahren zu vier Auffahrunfällen geführt. Immer an der gleichen Stelle. Meiner Anhängerkupplung ist es wurscht. Die Auffahrenden waren alle irgendwie der Ansicht, ich sei der moralisch Schuldige. Besonders mag ich diese Kopfschüttler, wenn sie eigentlich überholen könnten (wenn auch nicht immer legal). Einen hab ich mal gefragt, warum er nicht überholt habe, da meinte er doch tatsächlich, das sei verboten gewesen. Auf mein "Depp" reagierte er völlig verständnislos. |
|
|
|
29.09.2011, 13:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 |
klingt nach einer gerade durch den Unfall beendeten Verfolgungsjagd Oder BePo auf Betriebsausflug Meine zwei Erklärungsversuche waren "Papstbesuch" und "Bundesliga-Spiel", ich werde es wohl aber nie erfahren... Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Verkehrsteilnehmer schon für die Befolgung der normalsten Regeln der Welt nur ein Kopfschütteln übrig haben? Anhalten am Stoppschild ... ich sei der moralisch Schuldige. Wie kannst du auch... Ich ernte aber auch desöfteren Kopfschüttler für das Stoppen trotz offensichtlich freier Straße. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass es eine "grüner-Pfeil-Ampel-Kreuzung" gibt wo ich nicht an der Haltlinie stehen bleibe, da muss ich mir auch das Kopfschütteln verkneifen, wenn der vor mir ordnungsgemäß hält -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
29.09.2011, 14:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Hier gibt es eine Grünpfeilampel mit anschließender eigener Fahrspur. Da wird auch bei rot schonmal mit 30 drüber gefahren und wenn man anhält wird noch während man bremst schon gehupt.
|
|
|
|
29.09.2011, 14:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 10.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58311 |
Als ich gestern am Zebrastreifen hielt, weil ich mir nicht sicher war, ob der Fußgänger rüber will oder nicht, wurde ich auch sofort von meinem Hintermann angehupt.
Was denken sich die Leute eigebtlich dabei? Dass man mit dem Fuß auf der Bremse eingepennt ist? |
|
|
|
29.09.2011, 15:39
Beitrag
|
|
|
Wie kannst du auch... Ich ernte aber auch desöfteren Kopfschüttler für das Stoppen trotz offensichtlich freier Straße. Eines der größten Rätsel im Straßenverkehr ist für mich, nach welchen Kriterien einige echte (und sogar einige vermeintliche) Ver- bzw. Gebote sakrosankt sind, während andere für den durchschnittlichen VT schlichtweg nicht existieren. Beispielsweise: Am Zebrastreifen einfach drüberbrettern: Ist vollkommen akzeptabel. 10km/h schneller fahren als erlaubt: Ist quasi Vorschrift. Am Stoppschild einfach durchfahren: Ist ebenfalls quasi Vorschrift. Bei Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen. Rechts überholen: Machen nur ganz pöse Purchen. Innerorts rechts überholen: Auch ganz doll verboten. Lichthupe geben (auch wo es erlaubt ist): Sollte mit Gefängnis nicht unter fünf Jahren bestraft werden. |
|
|
|
29.09.2011, 15:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 |
@columbo: Du machst Dir das bei einem Punkt zu einfach:
Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen. Außer direkt nach dem Umschalten auf rot, da ist es wieder quasi Vorschrift, sonst kommen die drei Hinterleute ja nicht mit über die Ampel. Der schlimmste Verstoß ist aber: Laut Tacho exakt die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Da kann einen schon mal die Polizei wegen auffällig vorsichtiger Fahrweise anhalten oder man hört im Hamburger Elbtunnel eine nette Ansage, dass man gefälligst den Verkehr nicht aufhalten soll. |
|
|
|
29.09.2011, 15:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Bei Rot über die Ampel: Schreckliches Vergehen. Innerorts rechts überholen: Auch ganz doll verboten. Außer wenn ein Grünpfeil dran hängt Das mit dem innerorts rechts überholen ist mir jedoch noch nicht so aufgefallen, beim Rest stimme ich dir komplett zu. Dazu hätte ich noch: innerorts bei nur einer Fahrspur pro Richtung ohne Seitenstraßen oder Einfahrten jemand der 25 fährt zu überholen ist auch eines der schlimmsten Vergehen (und wird nicht unter Mittelfinger und 3mal Lichthupe bestraft) |
|
|
|
29.09.2011, 17:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 |
Laut Tacho exakt die erlaubte Geschwindigkeit fahren. Da kann einen schon mal die Polizei wegen auffällig vorsichtiger Fahrweise anhalten oder man hört im Hamburger Elbtunnel eine nette Ansage, dass man gefälligst den Verkehr nicht aufhalten soll. Darf mal ich ganz vorsichtig nachfragen, ob an Deinem Tacho vielleicht irgendwann mal ... Auffälligkeiten festgestellt worden sind? |
|
|
|
29.09.2011, 21:36
Beitrag
|
|
Innerorts rechts überholen: Auch ganz doll verboten. Kommt halt drauf an, ob da ein Fahrstreifen ist oder ein Radweg oder ein Bürgersteig -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
29.09.2011, 21:44
Beitrag
|
|
Aus der Serie "Hart aber gerecht bestraft worden":
Ich steh an meiner Lieblingsampel, vor mir ein 1er BMW Coupe, von hinten drängelt sich ein Astra Kombi halb auf dem Grünstreifen auf die beginnende 2. Fahrspur. Diese Fahrspur wird allerdings 150m weiter wieder eingezogen, ergo muss Astrid irgendwie wieder nach rechts. Es wird grün, der BMW beschleunigt recht kräftig, Astrid nebenan gibt alles. Als ich, unter genussvollem Röhren des Chevys wenn er mal Drehzahl haben darf, an Strid vorbeizieh denk ich mir noch "Er bemühte sich stets redlich" Astrid schert also hinter mir wieder ein und vollzieht nun, inzwischen auf dem 2-spurigen Stadtring angekommen, zick-zack Fahrerei um zu überholen. Da aber der BMW vor mir, ich und das Auto neben mir so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit (60 km/h) halten kommt er nicht vorbei. Als die Lücke groß genug wird zeigt er es uns allen und zieht mit lautem Geheul vorbei, um ein paar hundert Meter weiter von der Rennleitung zum Boxenstopp gebeten zu werden. Dass wir uns alle vorher an die zHg gehalten haben lag einfach daran dass dort mal wieder gelasert wurde -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
|
29.09.2011, 22:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
Innerorts rechts überholen: Auch ganz doll verboten. Kommt halt drauf an, ob da ein Fahrstreifen ist oder ein Radweg oder ein Bürgersteig Dazu fällt mir ein, dass ich vor Jahren einmal eine Rennrad-Schw***tel rechts über den Radweg überholt habe. Ein solches Herumgefuchtel mit den Armen hatte ich noch nie zuvor gesehen. Immer diese Doppelmoral. Wenn er statt auf dem Radweg auf der Fahnbahn unterwegs ist, ist das in Ordnung. Wenn ich aber mit dem Auto auf dem Radweg fahre, ist das ganz böse. Das verstehe, wer will... -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
29.09.2011, 22:04
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
29.09.2011, 22:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6485 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
naja
Freitag durch Kollegen festgestellt PL-Sattelzug mit schlechten Bremsen Dienstag kam der PL Schrauber gestern Nachprüfung der Bremsen durchgefallen, Mindestabbremsung von 45% nicht ereicht, A und C-Achse sind schlecht über Nacht geschraubt heute Nachprüfung 2 durchgefallen, Mindestabbremsung nicht erreicht A und B-Achse sind schlecht der Halter legte fest -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
|
29.09.2011, 22:07
Beitrag
|
|
um ein paar hundert Meter weiter von der Rennleitung zum Boxenstopp gebeten zu werden. Dass wir uns alle vorher an die zHg gehalten haben lag einfach daran dass dort mal wieder gelasert wurde So einem Kandidaten habe ich in einer Autobahnbaustelle auch malausnahmsweise durch leichtes Abbremsen Platz gemacht... Ich hatte den VW Bus auf dem gesperrten Rastplatz gesehen -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
|
29.09.2011, 22:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6485 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
nicht grübeln in med. Fachzeitschriften steht Regelmäßig, dass Rennradfahrer mit der Zeit Zeugungsprobleme haben ( schmaler harter Sattel und Druckstellen mit Abschnürungen im Schritt) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
|
29.09.2011, 22:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Ich steh an meiner Lieblingsampel... Ihr steht wohl in Würzburg und Umgebung auf rote Ampeln und liebend gerne an ebensolchen...? Dienstagabend via B13 und B8 von IN bis AB hab' ich kaum jemals anhalten müssen |
|
|
|
29.09.2011, 22:17
Beitrag
|
|
Einfach ignorieren und nicht vergessen: Lächeln und winken Männer !
|
|
|
29.09.2011, 22:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 |
nicht grübeln in med. Fachzeitschriften steht Regelmäßig, dass Rennradfahrer mit der Zeit Zeugungsprobleme haben ( schmaler harter Sattel und Druckstellen mit Abschnürungen im Schritt) Das kommt noch hinzu. Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, noch weniger männlich zu wirken, als sich in ein solches Rennrad-Trikot zu zwängen, außer man zieht gleich Frauenkleider an. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
29.09.2011, 22:30
Beitrag
|
|
Einfach ignorieren Kommt gar nicht in die Tüte, gerade in Höchberg nicht Wenn die unbedingt wollen, daß so'n gut ausgelasteter |
|
|
|
29.09.2011, 22:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, noch weniger männlich zu wirken, als sich in ein solches Rennrad-Trikot zu zwängen, außer man zieht gleich Frauenkleider an. Na Hauptsache, du hast als Zuschauer deinen Spaß daran. Ich hatte seinerzeit beim Umstieg aufs Rad eine nagelneue Jeans innerhalb von drei Wochen im Schritt durchgescheuert. T-Shirts und sonstige Alltagsklamotten sind ratz-fatz durchgeschwitzt und bringen dann die Frühlings- oder Herbsttemperaturen direkt nach innen durch. Nach drei Monaten hatte ich dann den Sinn und Zweck der Funktionskleidung erkannt. Ob das (bei zwei Zentnern Lebendgewicht) für den geneigten Beobachter nun männlich oder weiblich oder womöglich sächlich aussieht, ist mir ziemlich einerlei. Wie gesagt: Hauptsache, du hast als Zuschauer deinen Spaß daran. Gruß auch an deine Herzkranzgefäße. Lachen ist fast so gut wie selber strampeln -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
29.09.2011, 23:02
Beitrag
|
|
|
Mir fällt aber auch keine Möglichkeit ein, noch weniger männlich zu wirken, als sich in ein solches Rennrad-Trikot zu zwängen, außer man zieht gleich Frauenkleider an. Bei manchen motorisierten Verkehrsteilnehmern muss aber auch kräftig was verkehrt laufen, so wie die sich verhalten. Ich hatte seinerzeit beim Umstieg aufs Rad eine nagelneue Jeans innerhalb von drei Wochen im Schritt durchgescheuert. T-Shirts und sonstige Alltagsklamotten sind ratz-fatz durchgeschwitzt und bringen dann die Frühlings- oder Herbsttemperaturen direkt nach innen durch. |
|
|
|
29.09.2011, 23:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 |
Ich fahre auch "nur" Trekking-Räder. Der Verschleiß ist vielleicht eine Frage des Oberschenkel-Durchmessers
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
|
30.09.2011, 11:29
Beitrag
|
|
|
Astrid schert also hinter mir wieder ein und vollzieht nun, inzwischen auf dem 2-spurigen Stadtring angekommen, zick-zack Fahrerei um zu überholen. Da aber der BMW vor mir, ich und das Auto neben mir so ziemlich die gleiche Geschwindigkeit (60 km/h) halten kommt er nicht vorbei. Manche Leute sehen so etwas als schlimme Schmach an, für die sie sich rächen müssen. Ich hatte mal eine stinkewütende Fahrerin eines Mercedes MLirgendwas, die über die gesamte Länge der Friedberger Landstraße (in Frankfurt) versuchte, wieder vor mich zu kommen. Mehrere Beinaheunfälle mit anderen VT nahm sie dabei inkauf. Und sie hat's trotzdem nicht geschafft, weil ihr unmittelbar vor Erreichen ihres Ziels (mich überholen) aufging, dass sie links abbiegen musste in Richtung Preungesheim. |
|
|
|
30.09.2011, 12:17
Beitrag
|
|
|
Gerade war ich auf der rechten Spur einer Hauptstraße mit zwei Spuren pro Richtung unterwegs, als ein mit zwei Frauen besetzter Mercedes bei dichtem Verkehr von einem Tankstellengelände auf der linken Seite sämtliche Spuren kreuzte, um mir so dicht vor die Nase zu fahren, dass ich noch die Beifahrerseite gerammt hätte, wenn ich nicht gebremst hätte.
Durch das geöffnete Fenster hörte ich die Beifahrerin dermaßen panisch kreischen, dass ich mich einfach nur noch kaputtlachen konnte und nicht mehr dazu kam, mich über so viel Blödheit aufzuregen. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
|
30.09.2011, 14:42
Beitrag
|
|
|
Ich war gerade innerorts unterwegs, als ich mal wieder (kurz davor schon öfter) Blaulicht hörte und plötzlich innerorts an mir 7 Zivilautos mit Blaulicht auf dem Dach vorbei"geflogen" sind, den Anfang machte ein neuer A6, dann kam ein alter A4, ein alter A3, ein Golf IV und ein T5 Bus (der die 100 geknackt haben dürfte, weil er etwas hinterher hing), die zwei anderen Marken habe ich nicht mehr im Kopf.
Internet sagt mir, dass es wohl das SEK war. Soviel zu dem Bild, dass ich vom SEK hatte, ich hätte die eher unter neue, schwarze, gleiche Autos eingeordnet. |
|
|
|
30.09.2011, 14:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
Letzte Woche zum Hagel-Massengutachten in der Kreisstadt gewesen. Abgesperrter Großparkplatz, drei Wartereihen, vorn Zelte mit geschätzen 15-20 Gutachtern aus allen Teilen Dutschlands, den Kennzeichen der geparkten Fahrzeuge nach zu urteilen.
Nach längerer Wartezeit bin ich an zweiter Stelle in der Mittelspur, in den kleinen Peugeot vor mir krabbelt nach dem Ende der Besichtigung ein Silberpüdelchen und fährt nach vorn und rechts, um dort sein Auto abzustellen und im Zelt sein Gutachten abzuholen. Ich rücke vor in die Pole, rechts neben mir ein recht neuer BMW ebenfalls. Wir steigen aus und unterhalten uns mit unseren jeweiligen Gutachtern. Der Peugeot-Opa kommt mit seinem Gutachten aus dem Zelt, steigt ein, der Motor heult auf, der Rückwärtsgang wird reingeknirscht, die Lenkung voll nach rechts eingeschlagen, der Motor heult wieder auf, und los mit Schmackes. Bis zur rechten vorderen Ecke des BMW. Ein lauter Knall, Splittern, es hat sich gelohnt. Opa quält sich wieder raus. Als nächstes kam eine Stimme aus dem Hintergrund (ca. 80 wartende weitere Hagelgeschädigte): "Kann mal jemand einen Gutachter besorgen?", was zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat, allerdings nicht unbedingt beim Eigentümer des BMW. Der war mittlerweile bei Opa angekommen und äußerte recht laut und deutlich "Mensch, haben Sie denn kein Augen im Kopf?" Und dann kam von Opa der Satz des Tages: "Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!" Der hat das durchaus ernst gemeint, trotz der 80 Zeugen. Dem BMW-Eigentümer klappte die Kinnlade herunter, so viele Fragezeichen in den Augen sieht man selten. Dann stotterte er "Ich war doch gar nicht im Auto". Zum Glück hatte er ja genug Zeugen, Opa hätte Stein und Bein geschworen, daß seine Version die Richtige ist. "Mein" Gutachter meinte noch, "So was dürfte man nicht mehr auf die Straße lassen". mfg Harry |
|
|
|
30.09.2011, 15:37
Beitrag
|
|
|
Und dann kam von Opa der Satz des Tages: "Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!" Wundert mich jetzt nicht. Ich kenne drei verbürgte Geschichten, in denen alte Leute ähnlichen offensichtlich völlig unmöglichen Unfug behauptet haben. Die Krönung war ein 85jähriger, der vor Gericht Stein und Bein schwor, es hätten an einem Februarabend um 19 Uhr prima Sichtverhältnisse geherrscht. Das Gericht hielt es für unnötig zu prüfen, ob es evtl. tatsächlich noch hell gewesen sein könnte, der gegnerische Anwalt konnte aber zusätzlich zu der (vorausgesetzten) Dunkelheit noch Nieselregen nachweisen. Ein anderer behauptete, sein Wagen sei von der Wucht eines aufprallenden Fahrzeugs rückwärts in eine Hecke geschleudert worden. Da Hecken nicht zur Spontanheilung neigen, konnte sich das Hohe Gericht dieser Ansicht nicht anschließen. |
|
|
|
30.09.2011, 20:21
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 |
........."Wieso, Sie sind mir doch draufgefahren!!!"................. Das habe ich auch schon so ähnlich erlebt. Opi fährt nach Navi und bemerkt, dass er in die Querstraße, die er gerade passiert hatte, einbiegen müsste. Er haut also den Rückwärtsgang rein und es knallt..... Dumm nur, daß es genau vor der Ausfahrt unserer Polizeiwache war und ich gerade vom Gelände fahren wollte, einer unserer Wagen reinwollte und mein Kollege am Tor stand. Opi wollte zuerst auch auf die Auffahrmasche machen...Leider hatte er nun 4 -------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
30.09.2011, 21:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
vorletzte Woche haben sie auf der Bundesstr. mit Teer und Rollsplit gespielt. 40er-Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Lollis stehen immer noch, der lose Splitt hat sich schon vor bestimmt 10Tagen panisch ins Grüne geflüchtet. Und immer noch gibt es Leute, die den 40er-Lolli ernst nehmen Um mir das Elend nicht antun zu müssen, hab ich einen Haken über kleine Ortsverbindungswege geschlagen, auf denen es a. kaum VT und b. keine Begrenzungen gibt. Auch auf den drei Kilometern Schotterpiste nicht. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.11.2025 - 01:08 |