Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]()  | 

13.08.2011, 22:47

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Ich bin heute auf der Autobahn gefahren in einer Baustelle. Auf der anderen Seite kommt eine Spur auf meine Seite und eine bleibt auf der anderen. Ich wundere mich schon wieso kein Auto auf meiner Seite entgegen kommt. Am Ende der Baustelle sehe ich den Grund. Da stand ein LKW mit Warnblinkanlage ca. 100m weit in der Baustelle auf der Spur die auf die andere Seite geschwenkt war.  

Dann war noch eine Baustelle innerorts. ca. 20 bis 30m lang. Baustellen Ampeln auf beiden Seiten. Auf der Seite, auf der das Hinderniss war, war die Ampel aus. Auf der anderen Seite an. Dort standen dann auch 3 Autos, also bin ich losgefahren und in dem Moment bekommen anscheind die anderen grün und fahren auch los... Was soll so eine Ampelanlage denn?  | 

| 

| 
	|

13.08.2011, 22:54

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Da stand ein LKW mit Warnblinkanlage ca. 100m weit in der Baustelle auf der Spur die auf die andere Seite geschwenkt war.  Klasse Aktion - beim pannenbedingten Ausrollen noch dafür zu sorgen, daß jene Spur frei bleibt, auf der alle weiterkommen... Zitat  ...war die Ampel aus. (...) Was soll so eine Ampelanlage denn? Könnt's sein, daß da schlicht eine Glüh  | 

| 

| 
	|

13.08.2011, 23:05

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Au weia: gerade war besagtes Open-Air-Konzert zu Ende und die Polizei steht überall in der Stadt und regelt den Verkehr. Zusammen mit ein paar anderen Fahrzeugen warte ich an einer Ampel, an der gerade aberhunderte Fußgänger rübergelassen werden. Dann wird die Fußgängerfurt mit Absperrungen geschlossen und der Polizist meint, wir dürften jetzt fahren. Die ersten Fahrzeuge fahren in die Kreuzung rein und sich dort fast zu klump, denn der Verkehrspolizist regelte tatsächlich nur an unserem Kreuzungsarm den Verkehr, die anderen drei Fahrtrichtungen beachteten ganz regulär ihre Ampeln — und die waren gerade grün. Was der Beamte wahrscheinlich meinte, war eine Freigabe der Fußgängerfurt, danach sollten wir wohl auf grün achten  

| 

| 

| 
	|

13.08.2011, 23:20

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

Na Klasse. Das haben die  
			-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

13.08.2011, 23:25

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Da stand ein LKW mit Warnblinkanlage ca. 100m weit in der Baustelle auf der Spur die auf die andere Seite geschwenkt war.  Klasse Aktion - beim pannenbedingten Ausrollen noch dafür zu sorgen, daß jene Spur frei bleibt, auf der alle weiterkommen... Zitat  ...war die Ampel aus. (...) Was soll so eine Ampelanlage denn? Könnt's sein, daß da schlicht eine Glüh Naja... erkläre die klasse Aktion mal denen, die auf den 100m standen und demjenigen, der den LKW da 100m rückwärts rausziehen musste. (er hätte einfach in die Baustelle fahren können, da war kein Loch o.ä.) Glaube ich eigentlich nicht. Man konnte die AMpel auf großer Entfernung sehen, die Baustelle war sehr kurz und die auf der anderen Seite standen von Anfang an, als ich angefahren bin. Also eigentlich hätte dann irgendwann die Ampel mal grün sein müssen, bzw. rot als ich dann gefahren bin.  | 

| 

| 
	|

13.08.2011, 23:34

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

(er hätte einfach in die Baustelle fahren können, da war kein Loch o.ä.) Fahren konnte er ja offensichtlich nicht mehr so richtig - also war's schlicht die beste Lösung, die linke statt der rechten Spur abzudichten: Andernfalls hätt's wohl eine längere Totalblockade gegeben  | 

| 

| 
	|

14.08.2011, 11:08

Beitrag

| 
	|
| 

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. 

Er hätte einfach durch die Baken durchfahren können und auf dem abgesperrten Streifen stehen bleiben können. Er ist aber auf der linken Spur gefahren bis diese ca. 100m nach der Verschwenkung auf die Gegenseite verengt war und er nicht mehr weiterkam.  | 

| 

| 
	|

14.08.2011, 11:19

Beitrag

| 
	|

|
| 

| 
	|

14.08.2011, 18:05

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7905 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260  | 

Hab vorgestern zum zweiten Mal in meinem Leben die Polizei alarmiert, weil auf der A38 jemand Dämmmaterial auf der linken und rechten Spur verteilt hatte  

200m weiter sah ich den Verursacher dann schon fleißig rückwärts fahren, ob der das wohl alleine wieder aufsammeln wollte? Jedes Mal bin ich mir bei solchen Dingen unsicher, ob ich jez anrufen sollte oder nicht... Und jedes Mal krieg ich hinterher ein schlechtes Gewissen, dass ichs nicht getan hab. In diesem Fall hab ichs gemacht und alle am Telefon waren nett zu mir, hatten die Meldung zwar schon, aber noch ein paar Zusatzinfos von mir bekommen. Hat sich also doch gelohnt  | 

| 

| 
	|

14.08.2011, 23:07

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528  | 

Bin dieses Wochenende ein paar hundert Kilometer mit einem Mietwagen einer grossen internationalen Mietwagenfirma gefahren... 
			Ist es mittlerweile normal, dass Transporter von Mietfirmen mit 9000 km auf dem Zähler eine längere Mängelliste haben als der Mietvertrag lang ist? Eingebeult war er von vorn bis hinten an allen vier Seiten und während der Fahrt habe ich dann auch noch festgestellt, dass die Klimaanlage nicht auszuschalten ist und die Heizung spinnt. Also entweder Pinguine züchten oder totschwitzen. Wenigstens war Fahrwerk und Bremsen in Ordnung... -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD 

| 

| 

| 
	|

14.08.2011, 23:14

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497  | 

Ist es mittlerweile normal, dass Transporter von Mietfirmen mit 9000 km auf dem Zähler eine längere Mängelliste haben als der Mietvertrag lang ist? Offensichtlich... hatte ich auch schon mit Sprinter (<5000km) - da war Wischwasserpumpe, Motor für Außenspiegel, tw. Beleuchtung defekt und dazu kamen noch etliche Kratzer und Dellen. Vor allem wenn es kein "Billigvermieter" ist, kann man das eigentlich besser erwarten. Ersatzfahrzeug wäre bei mir nur noch ein 7,49t Koffer gewesen - das hab ich für den IKEA-Einkauf dann dankend abgelehnt und in den sauren Apfel gebissen --------------------  | 

| 

| 
	|

14.08.2011, 23:16

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Dafür reichen 3 Tage Einsatz bei einem Paketdienst, egal welcher mit 3 Buchstaben  
			-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 07:43

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

Na Klasse. Das haben die  Als hier im Gewerbegebiet (mehrere Tausend Einpendler jeden Morgen) die zentrale Ampelanlage defekt war, standen da täglich zwei Polizisten plus ein Ersatzmann und haben geregelt. Soviele Hüte hab ich gar nicht, wie ich da gerne gezogen hätte.  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 07:52

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19682 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339  | 

Nicht jeder Polizist ist zum Verkehrsregeln geboren.   
			--------------------  Proxima Estación: Esperanza.  

| 

| 

| 
	|

15.08.2011, 08:52

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281  | 

Ist es mittlerweile normal, dass Transporter von Mietfirmen mit 9000 km auf dem Zähler eine längere Mängelliste haben als der Mietvertrag lang ist? Aus meiner veralteten Sicht der Dinge (ich habe von 1995 - 2006 in leitender Stellung in diesem Gewerbe gearbeitet) ein Unding! Meine Partnerin (Stellung als Stationsleiterin) hat mich jedoch auf die neuen Sitten und Gebräuche hingewiesen: die Auflistung der (optischen) Mängel, die Einzelabrechnung gegenüber dem jeweiligen Mieter per Kostenoranschlag und die abschließende Reparatur aller Mängel in einem Arbeitsgang ist der Geldbringer schlechthin! Und ich habe mich seinerzeit gewundert, wie andere Vermieter mit Kampfpreisen am Markt auftreten konnten, die für mich einfach nicht kalkulierbar und nachvollziehbar waren! So jedoch wird ein Schuh aus der Sache: hoffentlich tritt während einer Vermietung ein Schaden auf! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt. 

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 09:20

Beitrag

| 
	|

Soviele Hüte hab ich gar nicht, wie ich da gerne gezogen hätte. An dieser nicht weit entfernten Einmündung ist bei Ausfall der Ampel ein ganzes Ballettensemble mit ausgefeilter Choreographie zu sehen... c.s.  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 10:05

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782  | 

Hallo, Kuli, 
			Jedes Mal bin ich mir bei solchen Dingen unsicher, ob ich jez anrufen sollte oder nicht... wenn Du Hindernisse o. ä. auf der Autobahn siehst, ist es immer richtig, die Polizei zu verständigen. Stell Dir mal die Vorwürfe vor, die Du dir machst, wenn Du später erfährst, dass es durch dieses Hindernis einen Unfall mit Toten oder Schwerverletzten gab und Du hast es vorher nicht gemeldet. Rufst Du aber bei der Polizei an, hast Du alles gemacht, was in dem Moment von Deiner Seite möglich ist, denn es kann niemand verlangen, dass Du selber die Gegenstände beseitigst. Passiert dann trotzdem ein Unfall, musst Du Dir wenigstens keinen Vorwurf machen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. 

Mahatma Gandhi  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 10:22

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458  | 

@Nachteule 
			Eine OT Frage zwischendurch: Wäre es in diesem Fall statthaft das Handy (ohne FS Einrichtung) zu benutzen? -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650   

| 

| 

| 
	|

15.08.2011, 10:50

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6693 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251  | 

ließe sioch unter "Notstand" subsummieren

-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr 

| 

| 

| 
	|

15.08.2011, 11:30

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6517 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317  | 

subsummieren [Verbessermodus]das hat mit "Summe" aber nix zu tun und heißt "subsumieren" scnr  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 13:50

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6693 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251  | 

war Absicht....  
			ich wollte, dass der Fehler gefunden wird. -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr 

| 

| 

| 
	|

15.08.2011, 18:08

Beitrag

| 
	|
| 

Heute bin ich wieder diese 8km lange Baustelle gefahren. 

Direkt vor der Baustelle ist noch ein Springer über die durchgezogene Linie nach links gewechselt und auf die Gegenseite gefahren obwohl 300m niemand vor ihm war und er ist dann die 8km mit Tacho 60 gefahren. Die rechte Spur lief dagegen mit gut 80...  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 18:18

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088  | 
       |
| 

| 
	|

15.08.2011, 20:39

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819  | 

Wir standen gestern auf der A9 in 'ner Vollsperrung. Ziemlich bald kam ein RTW durch die Rettungsgasse (die sich hinter ihm teilweise wieder schloß   

Zum Glück hatte es grade angefangen zu gießen wie aus Eimern, so das die meisten Fußgänger wieder in ihren Autos verschwunden waren, sonst hätte das kritisch werden können. Aber ich wunder mich bei sowas auch nicht mehr das die Autofahrer mit Gettungsgassen nicht klar kommen. Gibt doch den Pannenstreifen. Da fahren doch die die zur Panne müssen ... oder nicht? gruß Acki  | 

| 

| 
	|

15.08.2011, 21:21

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384  | 

Und wenn auf dem Pannenstreifen eine Panne rumsteht kommen die Rettungsfahrzeuge nicht weiter.  
			Ist nicht selten, daß bei einem größerem Unfall der eine Motor kocht und andere vor lauter gucken ebenfalls einen Unfall bauen, die müßen dann auf den Pannenstreifen. Ergo: Rettungsgasse ist wichtig, auch deren Benutzung. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 16:57

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164  | 

Und wenn auf dem Pannenstreifen eine Panne rumsteht kommen die Rettungsfahrzeuge nicht weiter.  War am Wochenende auf "Cranger Kirmes"... Schönes Wetter, die Personen dicht an dicht und dann von hinten ein RTW... Ich war wirklich erstaunt, wie gut das dennoch mit der Rettungsgasse geklappt hat. Und das nicht nur 5 Meter vor dem RTW. Selbst in 15 - 20 Meter war bereits eine Rettungsgasse sichtbar. Halt soweit man den Wagen hören konnte... Aber deswegen schreib ich nicht. Heute einen Rollerfahrer gesehen - Ohne Helm, auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung gefahren. Dabei war er am Telefonieren. Preisfrage: Was hat er falsch gemacht?  | 

| 

| 
	|
| Gast_Georg_g_* | 

16.08.2011, 17:20

Beitrag

| 

| 

Guests  | 
       |
| 

| 
	|

16.08.2011, 17:31

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 385 Beigetreten: 17.02.2009 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 46949  | 

Ganz klar: "Falsch verbunden"   
			--------------------  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:05

Beitrag

| 
	|

Wattestäbchenfalle...  

![]() Uploaded with ImageShack.us Nein, natürlich keine Einbahnstraße Und nochmal nein, nicht in Deutschland - wie man auf der Rückseite des "VZ222" deutlich sieht: Deutsche Wertarbeit ist das nicht... ![]() Uploaded with ImageShack.us  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:14

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928  | 

Preisfrage: Was hat er falsch gemacht?   Er hätte einen Helm über dem Ellbogen tragen müssen. Und er trug die MP3-Ohrstöpsel nicht in den Gehörgängen. Das Telefonieren ändert an der MP3-Pflicht nichts. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern. 

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:23

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

An der Ampel trifft man sich wieder. 

Schattenfell: „Das war aber ein bisschen knapp eben, oder?“ Audifahrer: „Hä?!? Was willst du?“ Schattenfell: „Sie haben mir eben die Vorfahrt genommen, obwohl Sie mich vorher gesehen haben.“ Audifahrer: „Ja und? Was fährst du auch auf der Straße?“ Schattenfell: „Hier gibt es keinen Radweg.“ Audifahrer: „Schon mal was von Rechtsfahrgebot gehört?“ … und braust davon. Bin ja nur ein Fahrradfahrer.  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:31

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164  | 

Fahrradfahrer?   

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:38

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

Wie kannst du nur 100 Jahre Technische Revolution einfach außer Acht lassen? Also aus der deutschen Industrie kamen in letzter Zeit viele tolle Dinge für Radfahrer. Mein Rad ist fast shimanofrei: - SON Nabendynamo (Hmm, leider grade nach eben mal 50000 km zur Reparatur) - Rohloff 14-Gang-Nabenschaltung - Hydraulikbremsen von Magura - Reifen von Schwalbe - Lichter von B&M @Schattenfell: Der Autofahrer hat den Spruch "Sie behindern den Verkehr" vergessen. Wurde wohl zu früh grün. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:40

Beitrag

| 
	|
| 

|
| 

| 
	|

16.08.2011, 18:42

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972  | 

Wie kannst du nur 100 Jahre Technische Revolution einfach außer Acht lassen? Also aus der deutschen Industrie kamen in letzter Zeit viele tolle Dinge für Radfahrer. Mein Rad ist fast shimanofrei: - Reifen von Schwalbe Die lassen aber seitjeher in Südostasien herstellen. Was hast Du denn noch von Shimano? Gruß von Christian, dessen Rad leider mehr japanisches Zeugs hat --------------------  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 18:45

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381  | 

- Hydraulikbremsen von Magura Ich will unbedingt mal Hydraulikbremsen haben. Ja, die sind echt genial... Ich hab welche. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit." 

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 19:07

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

Was hast Du denn noch von Shimano? Klickpedale. Möglicherweise auch das Tretlager und den Vorbau. So einfach ist das gar nicht zu überblicken, so ein Rad hat ja unglaublich viele Einzelfieseleien, und Shimano hat seine Finger überall. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 19:07

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Ich will unbedingt mal Hydraulikbremsen haben. Ja, die sind echt genial... Ich hab welche. Ich auch, an allen 4 Rädern Heute bei einem örtlichen Autohaus mit sehr großem Hof. Ich komm mit dem LKW auf den Hof und eine nichtdunkelhaarige Dame parkt genau im Kurvenbereich, so dass ich mit dem LKW nicht ums Eck komme. Ich mach das Fenster runter und merke an dass sie da etwas ungünstig steht. Sie : "Ich weiß" Ich: Sie: "Ich steh im Weg, gell ?!" Ich : Sie: "Soll ich wegfahren ?" Ich: Gerade als ich aufgeben will kommt ihr Freund/Mann/Stecher aus dem Autohaus und scheisst sie vom Feinsten zusammen warum sie denn nicht die blöde Karre auf die Seite fährt, sie sieht doch dass sie im Weg steht -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 19:31

Beitrag

| 
	|
| 

Ich will gerade aus einem Innenhof mit ca. 30 Parkplätzen (davon 20 frei) durch eine 6m langen Hausdurchfahrt auf die Straße (nach links 5 und nach rechts auch 5 Parkplätze (davon jeweils 2 bzw. 3 leer). Jetzt steht aber genau in dieser Durchfahrt ein tiefer, lauter, breiter Golf. Kein Mensch im Auto, Motor aus, Türen zu. Ich komme bei 3m Fahrbahnbreite natürlich nicht vorbei und hupe einmal kurz. 10 Sekunden später kommt ganz gemütlich ein Mann gelaufen und schreit mich an: "Was soll das denn? Gehts noch?" Dabei zeigt er mit den Scheibenwischer. Er fährt dann rückwärts aus der Durchfahrt raus, nicht ohne seinen Sportauspuff mindestens 3 bis 4mal bei bis zu ca. 5000 Umdrehungen erklingen zu lassen und dann mit quietschenden Reifen in der 30er Zone bis etwa 60 zu beschleunigen. 

(Nein, ich war mit keinem Golf/VW unterwegs.)  | 

| 

| 
	|

16.08.2011, 19:37

Beitrag

| 
	|

Ja, da wundert man sich, was so manch einer für Vorstellungen von vernünftigem Miteinander hat   
			Vielleicht hättest Du ihm anbieten sollen: "Guter Mann, wenn sie mich verstehen wollen, dann tauschen wir doch mal die Rollen: Sie parken ihr Auto da hinten, ich stelle mich da hin, wo Sie jetzt stehen, und dann unterhalte plaudere ich mal ein Viertelstündchen mit den Nachbarn, während Sie weg wollen." -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 19:47

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567  | 

-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride." 

| 

| 

| 
	|

16.08.2011, 21:31

Beitrag

| 
	|
| 

Ja, da wundert man sich, was so manch einer für Vorstellungen von vernünftigem Miteinander hat   Vielleicht hättest Du ihm anbieten sollen: "Guter Mann, wenn sie mich verstehen wollen, dann tauschen wir doch mal die Rollen: Sie parken ihr Auto da hinten, ich stelle mich da hin, wo Sie jetzt stehen, und dann unterhalte plaudere ich mal ein Viertelstündchen mit den Nachbarn, während Sie weg wollen." Wenn ich wengistens wüsste, was er gemacht hat (konnte ich von innen nicht sehen)... Ich kann mir keine Handlung erklären für die er in der Durchfahrt näher stand als auf einem der Parkplätze... (außer dass die Parkplätze außerhalb des Innenhofs ein Parkschein benötigt hätten.)  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 11:37

Beitrag

| 
	|

Hieß es nicht mal, diese Kombination: 

![]() Uploaded with ImageShack.us ... würde von der örtlichen Zula nicht vergeben...?  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 11:41

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161  | 

Warum denn nicht? Sieht doch völlig normal aus?!?

| 

| 

| 
	|

17.08.2011, 11:55

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 03.01.2011 Mitglieds-Nr.: 56927  | 

Soweit ich weiß, sind doch nur Kombinationen mit SA,HH,88 etc verboten..?

-------------------- Fährste quer, siehste mehr! 

| 

| 

| 
	|

17.08.2011, 11:57

Beitrag

| 
	|

|
| 

| 
	|

17.08.2011, 12:18

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726  | 
       |
| 

| 
	|

17.08.2011, 12:56

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074  | 

Heute morgen, als ich mit unserem 37 Jahre alten Käfer Cabrio bei den Schwiegereltern vor der Türe anhielt, um eine Kiste Leergut in den Kofferraum zu stellen fand ich die Äußerungen einer vorbeifahrenden Radlergruppe äußerst schmeichelhaft: 
			"Kuck ma, geile Karre" "Oooh, wasn das fürn nettes Auto" "Iss der schick" "Besser als Papas Golf"... Erstaunlich deshalb, weil das Durschnittsalter dieser Radlergruppe, nimmt man mal die beiden Damen mit den Warnwesten aus, so ca. 31 Jahre unter dem des bewunderten Autos lag. Ja, der Käfer begeistert Alt und Jung. Die einen hatten sicherlich alle mal einen (wenn man den Kommentaren der älteren Passanten glauben mag), und die anderen wollen gern einen haben. --------------------  | 

| 

| 
	|

17.08.2011, 13:24

Beitrag

| 
	|
| 

Soweit ich weiß, sind doch nur Kombinationen mit SA,HH,88 etc verboten..? Veboten vielleicht aber das heisst ja nicht, dass andere Kennzeichenkombinationen von der zuständigen Behörde nicht ausgegeben werden In Limburg wird mW kein AA oder auch nur A vergeben.... In Stuttgart kein EX -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr 

| 

| 

| 
	|

17.08.2011, 13:30

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

In Limburg wird mW kein AA oder auch nur A vergeben.... Ich glaube (ja, Glauben heißt nicht Wissen), dass ich beide schon gesehen habe. Ersteres, weil ich mir mal - in dem festen Vorsatz, die Fahrerin anzuzeigen - die Nummer LM-AA irgendwas notiert habe; letzteres, weil mein Vater ihn mit einem Scherz kommentierte, den ich damals noch nicht verstand (und den ich heute vergessen habe).  | 

| 

| 
	|
![]() ![]()  | 

| 
		Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2025 - 14:16 |