Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]()  | 

06.08.2011, 21:57

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Das spricht dafür, dass Ihr da drüben sehr gute Straßen habt. Spätestens bei Schleswig hat man aber Freude an ein paar Bodenwellen, die dort seit Jahren mit Gefahrzeichen angekündigt werden. Und die machen schon ohne Anhänger bei 150 Kilometern pro Stunde Spaß, vor allem wenn die Beifahrer nicht darauf vorbereitet sind. Mit Anhänger und Rasenmäher möchte ich dort wirklich nicht langfahren.  | 

| 

| 
	|

06.08.2011, 22:19

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

Hast Du eine Ahnung, wo Wedel liegt?   Am anderen Ufer der Elbe. Und der Weser. Und der Ems. Und der Lippe. Also drüben. ~ Janus Okay. Wenn bei Dir alles am rechten Emsufer schon "drüben" ist Muss wohl eine Sicht verschiedener Generationen sein. Ich brauchte für "mein" drüben noch einen grünen Reisepass plus Visum - oder eine Einladung per Telegramm von der - iirc - VoPo. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

06.08.2011, 23:20

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975  | 

Ich schrieb "tief im Westen". Also Bochum und Umgebung, sprich das weitgehend so gut wie bankrotte Ruhrgebiet, wo keine Kommune mehr Geld für angemessene Straßeninstandsetzung hat. Dagegen ist Hamburg und Umgebug hat noch recht wohlhabend. 
			Zugegeben, auf den Autobahnen hier sieht's noch nicht ganz so schlimm aus... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.  | 

| 

| 
	|

06.08.2011, 23:49

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Was um alles in der Welt mag sich die unbekannte Person am Steuer jenes Punto  gedacht haben, die vorhin auf der A6 nach etlichen Kilometern in Bonsais Schlepptau genau *dann* zum Angriff überging, als von hinten weithin sicht- und auch schon hörbar ein grünsilberner  

c.s.  | 

| 

| 
	|

07.08.2011, 00:25

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

@Bonsai-Brummi: Ich sag mal: Gar nichts.   
			Selbst die Fahrer eines RTW stellen sich hier mittlerweile auch mit SoSi hinter rund 10 PKWs an der roten Ampel an, obwohl sie selbige mal eben mit einem kurzen Schwenk auf die Gegenfahrbahn elegant hätten "umschiffen" können. Vor rund drei Jahren war das noch normal - aber die Erkenntnis ist wohl auf dem Weg von Zivi zu Zivi zu Bufreiwi (oder wie heißen die jetzt? @Janus: Okay, Deine regionale Einschränkung war mir entgangen. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

07.08.2011, 17:46

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

und gefühlt knapp Schallgeschwindigkeit näherkam...? Er wird ihn gefühlt nicht gehört haben -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|
| Gast_Georg_g_* | 

07.08.2011, 18:06

Beitrag

| 

| 

Guests  | 

Ob Sondersignal oder nicht, das spielt bei den Fahrern der Kategorie "Ich lasse minutenlang günstige Überholmöglichkeiten ungenutzt, ziehe dann aber knapp raus, wenn ein schnelles Fahrzeug kommt" auch keine Rolle mehr.

| 

| 

| 
	|

07.08.2011, 18:31

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928  | 

Da kannze nix machen, dat is dat Hühner-Gen, das einige noch in sich tragen. Die müssen auch immer gerade noch vor einem Auto über die Straße.

-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern. 

| 

| 

| 
	|

07.08.2011, 21:41

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Ooooooch, ist mir letzte Woche auch auf der A7 irgendwo südlich von Kassel auch passiert... da war es aber ein Geländewagen mit Pferdeanhänger... incl. zwei Pferden. Ich hatte laut GPS etwa 120 km/h drauf, das Gespann ist zügig an mir vorbeigezogen. Das waren Rennpferde -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

08.08.2011, 00:23

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Aber mindestens 200 (Renn)Pferde  

| 

| 

| 
	|

08.08.2011, 08:57

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7905 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260  | 
       |
| 

| 
	|

08.08.2011, 09:21

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222  | 

Besser, als jedes Staubkrümelchen am Sternfahrzeug  todernst zu nehmen...   
			-------------------- Allzeit gute Fahrt!  

Der Bär   DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!  | 

| 

| 
	|

08.08.2011, 11:08

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384  | 

@Kuli: Das gehört (auch) in den Witze Thread   
			Edit: "auch" eingefügt -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.  | 

| 

| 
	|
| Gast_Tanna_* | 

08.08.2011, 12:39

Beitrag

| 

| 

Guests  | 

Dies ist mir heute früh auf einer Landstraße zwischen zwei Dörfern passiert: 

Die Straßenbreite ist so bemessen, dass 2 Autos gerade aneinander vorbeikommen können, und die Straße hat keine Markierung in der Mitte. Ich sehe, dass mir ein Lkw entgegenkommt und gehe vom Gas, weil es auf dieser Straße ja nicht so viel Platz hat. Noch vor dem Lkw joggt eine Frau auf der Straße; sie kommt mir entgegen und läuft auf meiner Straßenseite. Mir ist klar, dass ich wegen des Lkws nicht noch an der Frau vorbeifahren kann. Also lasse ich den Wagen ausrollen und halte in ca. 20m Entfernung vor der Frau an. So erreichen mich der Lkw und die Frau gleichzeitig. Der Lkw fährt einfach an mir vorbei, während die Frau schimpfend auf mich zu läuft. Als der Laster an uns vorbeigefahren ist - den sie mit einem Seitenblick würdigt - ist sie vor meinem Auto stehengeblieben und da kann ich sie verstehen: "Was soll das denn? Kannst du etwa nicht um mich herumfahren? Soll ich etwa in den Graben ausweichen? Das ist ja wohl eine Frechheit! Immer diese unverschämten Autofahrer!" Sie geht an meinem Auto an der Fahrerseite vorbei und haut dabei immer wieder mit der flachen Hand auf das Auto. Der letzte Hieb sollte wohl heftiger werden, aber da sie nun mit voller Wucht auf die Kante der Kofferraum-Klappe schlägt, tut sie sich ziemlich weh... Wie gut, dass ich das Auto meines Sohnes genommen hatte. Das hat wenigstens noch ein paar Kanten. Der Beitrag wurde von Tanna bearbeitet: 08.08.2011, 13:12  | 

| 

| 
	|

08.08.2011, 13:38

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

Sie geht an meinem Auto an der Fahrerseite vorbei und haut dabei immer wieder mit der flachen Hand auf das Auto. Der letzte Hieb sollte wohl heftiger werden, aber da sie nun mit voller Wucht auf die Kante der Kofferraum-Klappe schlägt, tut sie sich ziemlich weh... Aber Vorsicht: Im Winter ist der Pommer noch dömmer als im Sommer. Behauptet zumindest mein Herr Vater.  | 

| 

| 
	|

08.08.2011, 19:06

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1055 Beigetreten: 25.06.2005 Wohnort: Frankfurt a.M. Mitglieds-Nr.: 10687  | 

-------------------- §2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;) 

| 

| 

| 
	|

08.08.2011, 19:09

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Kurios? Unbedingt!  Das hab ich aber auch schon mal in Hamburg gesehen, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht spricht das ja doch dafür, dass man so manchen Radweg gar nicht so leicht erkennt, wie immer behauptet. Hier ist übrigens der Artikel dazu: Die Laternen-Trottel von der Friedberger  | 

| 

| 
	|

08.08.2011, 19:10

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7905 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260  | 
       |
| 

| 
	|

08.08.2011, 19:33

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1055 Beigetreten: 25.06.2005 Wohnort: Frankfurt a.M. Mitglieds-Nr.: 10687  | 

Kurios? Unbedingt!  [...]Vielleicht spricht das ja doch dafür, dass man so manchen Radweg gar nicht so leicht erkennt, wie immer behauptet. [...] Dass man Laternen auf Radwege baut ist doch nicht im geringsten kurios... Dass die Bild davon berichtet aber schon -------------------- §2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;) 

| 

| 

| 
	|

08.08.2011, 20:03

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Das Fernsehen war auch schon da  

| 

| 

| 
	|

08.08.2011, 20:07

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

Also lasse ich den Wagen ausrollen und halte in ca. 20m Entfernung vor der Frau an. So erreichen mich der Lkw und die Frau gleichzeitig. Naja, Du hättest ja auch etwas vorherplanen und früher warten können, und nicht erst in 20 m Abstand vor der Frau. Dir wäre das vollkommen egal gewesen, aber die Frau hätte nicht warten müssen. Erklärt natürlich auch nicht den Erregungsgrad der Fußgängerin ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

09.08.2011, 09:25

Beitrag

| 
	|
| 

Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 05.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59668  | 

auf dem Weg zur Werkstatt (defekte Ladeluft-Schläuche, beim Gasgeben zischt es ab 2000 U/Min. unüberhörbar) kann ich nur ca. 20% Gasgeben, ohne größere Schäden zu provozieren. Fährt sich mein Seat quasi wie ein 40 PS-Auto. 

Komisch, das man sogar mit dieser Fahrweise sogar die "10 Minuten vor Arbeitsbeginn losfahr bei 40 Min. Fahrzeit Drängel Ich habs eilig Fahrer" am Ortsausgang, von 55 auf 95 beschleunigend abhängen kann. Dann auf freier Strecke wurde ich überholt, damit ich an der nächsten Ampel hinter diesem VT stehen konnte (ca. 3 Min. nach dem Beschleunigen aus dem Dorf)  | 

| 

| 
	|

09.08.2011, 10:38

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Ich stand gestern (wie ca. 30 andere Personen auch) um 22.30 Uhr auf einer Brücke und schaute mir für 10 Minuten ein Feuerwerk an. Direkt hinter uns führte eine 1+2 spurige Straße vorbei. Wir befanden uns innerorts und zumindest für LKW galt in die eine Richtung 30, ob das für Autos auch galt will ich nicht mit großer Sicherheit sagen. Jedenfalls waren die Rekorde wohl bei ca. 80 bis 90 km/h angesiedelt, andere sind für 1 Minute als kein Verkehr war stehen geblieben und haben das Feuerwerk angeschaut. Jedenfalls haben 10 Autos die maximal 1m hinter uns hergefahren sind Lautstark gehupt... Muss das denn sein?  

| 

| 

| 
	|

09.08.2011, 15:20

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663  | 

Kleiner Knirps auf dem Fahrad steht innerorts mitten auf der Abbigespur in Gegenrichtung und streitet mit einem Busfahrer.  

Ich habe nicht genau verstanden was das Problem ist, irgendwann ist er dann alle Verkehrsregeln ignorierend auf dem Hinterrad auf der falschen Fahrspur quer über die Kreuzung abgehauen...  | 

| 

| 
	|

09.08.2011, 15:30

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454  | 

Jedenfalls haben 10 Autos die maximal 1m hinter uns hergefahren sind Lautstark gehupt... Muss das denn sein?  Wie breit ist Dein Fahrzeug, dass gleich 10 Wagen hinter Dir sind und nur einen Meter Abstand gehalten haben ? Oder saßest Du in einem Kinderkarussel ? Wenn solche Deppen lauter als das Feuerwerk hupen, find ich das auch doof  | 

| 

| 
	|

09.08.2011, 15:39

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508  | 

Ich nehme doch an dass @Digo als Fußgänger auf dem Gehweg stand. Allerdings sind wohl einige Fahrzeuge mit Schaulustigen stehen geblieben, was bei VT mit anderer Interessenlage zu Unmut führte

| 

| 

| 
	|

09.08.2011, 18:23

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Heute in einem kleinen Gewerbegebiet an einer rechts vor links Kreuzung. Ich roll gemütlich mit meinen 13 Tonnen auf die Kreuzung zu als ich von links einen Cola Laster kommen seh. Geschätze Geschwindigkeit gut 60 km/h   
			Der Fahrer hat sich dann noch, kreidebleich, bei mir entschuldigt dass er mich erst übersehen und dann beinahe abgeräumt hätte. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

09.08.2011, 18:47

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 03.01.2011 Mitglieds-Nr.: 56927  | 

Und wer durfte dann die klebrige Ladung abräumen, hast du das noch mitgekriegt? Mir kommen grad Bilder von diversen umgekippten Getränke-LKW in den Kopf, auch immer ein schönes Bild

-------------------- Fährste quer, siehste mehr! 

| 

| 

| 
	|

09.08.2011, 19:40

Beitrag

| 
	|
| 

Ich nehme doch an dass @Digo als Fußgänger auf dem Gehweg stand. Allerdings sind wohl einige Fahrzeuge mit Schaulustigen stehen geblieben, was bei VT mit anderer Interessenlage zu Unmut führte Genau. Nein, sie haben nicht wegen anderer Autos gehupt (die standen nur solange, bis jemand kam), sondern einfach weil sie es vermutlich toll fanden. Es war so wenig Verkehr, das eigentlich nie ein anderes Auto da war, als gehupt wurde. Ich stand heute in der ersten Vollsperrung meines Lebens (die im Radio und Navi mit einer blockierten Fahrspur angekündigt war, aber im Internet sofort mit Vollsperrung...). Erstaunlicherweise wurde sofort eine Gasse gebildet, als wir das erste Mal standen (ab da ging es auch keinen Meter mehr vorwärts). Was mich allerdings wundert: Nach ca. 30min kamen 4 Abschlepper durch den mittlerweilen bestimmt langen Stau gefahren. 500m hinter der Unfallstelle wäre aber eine Behelfsauffahrt gewesen. Wieso kann man dann nicht die 500m zurück fahren? Es kommt sowieso kein Auto am Unfall vorbei.  | 

| 

| 
	|

09.08.2011, 19:47

Beitrag

| 
	|

Und wer durfte dann die klebrige Ladung abräumen, hast du das noch mitgekriegt? Ich denke er ist direkt zurück ins 500m weiter gelegene Getränke Depot gefahren, musst ja wohl neu laden Nach ca. 30min kamen 4 Abschlepper durch den mittlerweilen bestimmt langen Stau gefahren. 500m hinter der Unfallstelle wäre aber eine Behelfsauffahrt gewesen. Wieso kann man dann nicht die 500m zurück fahren? Es kommt sowieso kein Auto am Unfall vorbei. Es gibt verschiedene Gründe für die Anfahrt von hinten. Entweder hat die Polizei die Anfahrt gegen die Fahrtrichtung nicht freigegeben, sie müssen das ja auch absichern und begleiten, oder die Anfahrt über die Behelfszufahrt dauert länger als durch den Stau wegen umständlicher Erreichbarkeit der Zufahrt, etc. Manchmal gehts auch einfach darum dass man nicht unbedingt an der Einsatzstelle den LKW wenden kann um zu laden und kilometerweit rückwärtsfahren macht auch nur bedingt Spass. Ich durfte mir das schon öfters geben, mein Rekord steht bei 10km mit einem 8x4 Actros LKW Schlepper, der geht rückwärts maximal Schrittgeschwindigkeit -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

| 

| 
	|

10.08.2011, 08:05

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

Der pechkohlrabenschwarze Volvo VC90, der sich ohne zu blinken fast in meine Seite drängelt und sich kurz drauf einen Dreck um einen Fußgänger auf dem Zebrastreifen schert, hat immerhin einen guten Vorsatz gefasst: Auf seinem Wagen bappt hinten die Aufschrift "Mr Friendly".

| 

| 

| 
	|

10.08.2011, 14:43

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164  | 

Wirklich kurios: Oberlandesgericht Stuttgart entscheidet: Licht ausschalten kann Strafbar sein! 

Zitat  Wer beim Autofahren das Licht ausschaltet, damit die Polizei das hintere Nummernschild nicht ablesen kann, macht sich wegen Kennzeichenmissbrauchs strafbar. Das hat das Oberlandesgericht Stuttgart entschieden. Ein Jugendlicher hatte versucht, mit seinem Auto einer Polizeistreife davonzufahren. Dabei schaltete er das Licht aus, um unerkannt zu bleiben. Deshalb wurde er in erster Instanz auch wegen “Kennzeichenmissbrauchs” verurteilt. Auf diese Tat steht immerhin bis zu ein Jahr Gefängnis. (via)  | 

| 

| 
	|

10.08.2011, 17:27

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170  | 

wo gibts den Stoff, den die beim OLG Stuttgart rauchen?   
			Den will ich auch... -------------------- Gruss, 

Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)  | 

| 

| 
	|

10.08.2011, 17:37

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281  | 

Aus meiner Sicht ist weniger das "Tarnen" des Kennzeichens durch Lichtabschalten strafwürdig als vielmehr die Tatsache, dass der flüchtige VT die Beleuchtung offenbar zu einer Zeit ausschaltete, zu der man Fahrlicht benötigt. Seltsam, dass dies gar keinen Widerhall findet.  
			Müssen wir uns nun Gedanken über eine Strafanzeige machen, wenn die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist? -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt. 

Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!  | 

| 

| 
	|

10.08.2011, 17:38

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997  | 

Wenn sie in rechtswidriger Absicht kaputt geht, dann ja. Ansonsten wohl kaum.

| 

| 

| 
	|

10.08.2011, 20:35

Beitrag

| 
	|

![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315  | 

aber mal ernsthaft. Diese OLG Begründung ist doch schon sehr an den Haaren herbeigezogen, oder denkt ich da zu "unprofessionell" ?

| 

| 

| 
	|

10.08.2011, 22:02

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502  | 

wo gibts den Stoff, den die beim OLG Stuttgart rauchen?   Den will ich auch... Nee, so ´nen schlechten Trip will ich nicht haben Ich mein: Im Dunkeln ohne Licht (der Polizei versuchen davon-) zu fahren, ist schon  | 

| 

| 
	|

10.08.2011, 22:41

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4187 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38  | 

Hat mal jemand getestet, wie gut die hinteren Kennzeichen eines Fahrzeugs bei Dunkelheit abzulesen sind, wenn diese von einem in einer bestimmten Entfernung hinterher fahrenden Pkw mit Abblendlicht angestrahlt werden, a) bei eingeschalteter Kennzeichenbeleuchtung des voraus fahrenden Fahrzeugs, b) bei ausgeschalteter Kennzeichenbeleuchtung, in beiden Fällen jedoch unter der Prämisse, dass das hintere Kennzeichen des voraus fahrenden Fahrzeugs reflektierend ist?

-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten, 

da kann sich auch kein Schwips entfalten.  | 

| 

| 
	|

11.08.2011, 08:24

Beitrag

| 
	|
| 

Nach 940 km getankt. 

Bordcomputer meldet Verbrauch von 5,1l je 100 km. 54 Liter passten rein. Bin ich blöd. Wär ich noch 60km weiter gefahren, hätte ich nur 51 Liter tanken müssen.  | 

| 

| 
	|

11.08.2011, 08:28

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088  | 
       |
| 

| 
	|

11.08.2011, 10:32

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483  | 

Nach 940 km getankt. Bordcomputer meldet Verbrauch von 5,1l je 100 km. 54 Liter passten rein. Bin ich blöd. Wär ich noch 60km weiter gefahren, hätte ich nur 51 Liter tanken müssen. -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN 

| 

| 

| 
	|

11.08.2011, 12:57

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615  | 

Vielleicht war die Zapfsäule nicht richtig geeicht?

| 

| 

| 
	|

11.08.2011, 13:43

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483  | 

oder er stand diesmal schief, oder beim letzten mal, oder er hatte bei der letzten Teiltankung einen heißen Tank oder oder oder  
			-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN 

| 

| 

| 
	|

12.08.2011, 00:12

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663  | 

Kurios wie sie halt immer auf den günstig gelegenen, seltenen, Motorradparkplätzen stehen mit ihren fetten Audi und Benz und BMW...  

Seltsam, sind immer die gleichen Fabrikate die hier solche Plätze belegen. Omchen, mit ihrem uralt Opel schafft die 10 Meter vom regulären Parkplatz doch auch? O,o Was für ein empörtes Geschrei wenn ich es wage meinen "Schrotthaufen" auf einen regulären Parkplatz zu stellen.  | 

| 

| 
	|

12.08.2011, 09:22

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054  | 

auf den günstig gelegenen, seltenen, Motorradparkplätzen stehen ... Hast du mal ein Foto? Bist du sicher, dass die Beschilderung korrekt ist?

-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist  und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.  | 

| 

| 
	|

12.08.2011, 10:44

Beitrag

| 
	|

Dabei schaltete er das Licht aus, um unerkannt zu bleiben. Gibt's dafür nicht den Konstrukt "untauglicher Versuch"? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

12.08.2011, 14:36

Beitrag

| 
	|
| 

auf den günstig gelegenen, seltenen, Motorradparkplätzen stehen ... Hast du mal ein Foto? Bist du sicher, dass die Beschilderung korrekt ist?Mh, jetzt hast du mich verunsichert. Ist ein normales blaues "P" Schild und untendrunter ein Zusatzschild mit dem Motorradsymbol und einem Strich nach rechts in Parkrichtung.  | 

| 

| 
	|

12.08.2011, 15:09

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054  | 

Na, wenn es denn auch noch ein Anfangs-Schild gibt mit Pfeil nach links - dann wollen wir das mal durchgehen lassen.

-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist  und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.  | 

| 

| 
	|

12.08.2011, 18:07

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170  | 

gestern abend/nacht 660km in 7:30h mit Ducato mit Anhänger incl. Pause und Tankstop. Kein Stau, kein Drängler, einfach nur fahren können. 
			Wenn DAS nicht kurios ist -------------------- Gruss, 

Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)  | 

| 

| 
	|

13.08.2011, 21:24

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615  | 

Letzte Nacht schleiche ich mit Tempo 80 über die Autobahn, werde von einem PKW mit ca. 120 überholt und die Radarfalle (stationär) macht ein Foto, wo ich bestimmt auch mit drauf bin.  

Ich hoffe, dass rechte und linke Spur korrekt auswertet wird (nicht, dass ich nachher Post bekomme), falls der andere PKW auf dem Foto durch mich (Sprinter) verdeckt sein sollte. Es hat von rechts und links geblitzt.  | 

| 

| 
	|
![]() ![]()  | 

| 
		Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2025 - 08:45 |