Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]()  | 

02.08.2011, 15:35

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 

Was ist denn gestern/heute los?  

Ich stehe an einer Ampel, rechte Spur, sie geht gerade aus. Links neben mir ein Auto, Linksabbiegerspur. Nach der Ampel gibt es zwei Spuren. Nur meine Ampel wird grün, ich fahre los und will nach der Ampel nach links, als ich zum Glück aus Gewohnheit einen Schulterblick mache, weil das Auto neben mir über seine rote Ampel auch geradeaus gefahren ist. Heute fahre ich auf der anderen Seite und sehe die gleiche Aktion an der gleichen Ampel wieder. Keine 2km später Landstraße, Ampel mit Abbiegerspur, rechts eine Schlange, links fährt ein Auto vorbei und fährt gerade aus weiter und an erster Stelle wieder nach rechts. 5km weiter, ich komme zu einer roten Ampel, vorne steht ein Bus, links daneben ein SUV. Die Ampel für geradeaus wird grün, der SUV beschleunigt den Bus raus (seine Ampel war rot) und geht wieder nach rechts.  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 16:15

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

Manchmal fallen einem Vorfälle ein, die seit Jahrzehnten vergessen sind: 

Mainz, Mitte der 80er. Ich gehe bei grün über eine Fußgängerampel. Zwischendrin wird's rot. Ein Rechtsabbieger fortgeschrittenen Alters hupt mich zusammen und brüllt: Die Ampel ist rot. Ich bleibe stehen und brülle zurück: Als ich losgelaufen bin, war sie grün. Er: Da hättste net weiderlaafe derfe (da hättest Du nicht weiterlaufen dürfen). Wieder was gelernt.  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 16:26

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Im Sauerland sind die VT wohl in letzter Zeit zu brav geworden...  

Genau wo sie mich mal aus einem schicken Kombi mit Stern geblitzt haben  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 16:41

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973  | 
       |
| 

| 
	|

02.08.2011, 20:01

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164  | 

Was ist mir heute nettes im Radio begegnet: Zitat: Robert Lembke, Quizmaster Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann. Apropo Radio... Letzten Freitag morgen auf WDR 2 gehört... Waren die Staumeldungen. Sinngemäß sagte der Moderator "Es ist wie zu Hause, ich hab nichts zu melden".  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 20:41

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602  | 

Ich les grad, in der Nacht zum Donnerstag (4. August) rollt ein Schwertransport besonderen Außmaßes von Hessen nach NRW. Sein Weg führt von Kassel über die Bundesstraße 7 nach Marsberg und dann über die Autobahn 44 weiter in Richtung Dortmund. Der Transport ist 6 Meter breit, 5 Meter hoch und 66 Meter lang. Zeiten hab ich leider nicht...  Aber wer sich das Ding mal angucken will... 286 Tonnen. Die Spurrillen wirds freuen. Fährt schon heut' Nacht  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 20:56

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502  | 

Fahre auf einer der "großen" Straßen meines Städtels, linkerhand steht eine Frau am Zebrastreifen, mein Vordermann und ich rollen gemütlich aus und bleiben stehen. In Gegenrichtung fahren ein, zwei, drei Autos vorbei, Nummer vier hat irgendwas gemerkt, schafft es immerhin, hinter dem Zebrastreifen fast anzuhalten und entschuldigend die Hand zu heben, bei Nummer fünf hat´s dann gereicht. 

Manchmal fragt man sich... Ach ja (Sorry an die Schilderhörigenfraktion) - 800m weiter, wo ich in fünfzehn Jahren nie einen Fußgänger gesehen habe, ist´s natürlich immens wichtig, ja keine 3km/h zu schnell zu sein, wegen der immensen Gefahr für dieselben  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 22:41

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663  | 

Heute Mittag auf die Arbeit mit meinem Möppi gefahren und festgestellt das mein Stammplatz zu gestellt ist und mich daneben plaziert. Fahrbahnbreite noch 4 Meter übrig zwischen Roller und Randstein.  

Der Kunde, der meien Platz belegt hatte, schon weg, ich im Stress und mir nichts mehr dabei gedacht, mein Möppi noch um zu stellen. Kurios das eine Arbeitskollegin noch zu mir meinte: "Dein Moped steht da vielleicht etwas ungünstig". Wir kennen ja unsere Pappenheimer, aka Kunden. Rechts neben unserem Laden sind noch ein paar Parkplätze und die werden liebend gerne von den halb eiligen benutzt (die ganz eiligen stehen vor der Tür). Sie sollte Recht behalten. Gegen spätem Nachmittag kommt ein halb eiliger mit seinem Mercedes irgendwas, tiefergelegt und auf Sportlich getrimmt, mit Schwung in die Einfahrt und will rechts neben den Laden, weil da eben gerade alles frei ist. Sieht meinen Roller und... nein, er bremst nicht, er reißt das Lenkrad ganz herum und donnert hart mit dem Hinterrad über den Bordstein. Ich habe das Schauspiel nicht beobachten dürfen, aber in seinem Hinterreifen ist jetzt ein 5 Markstück großes Loch und der Wagen steht da immer noch  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 22:46

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Ich bin heute 2x angefahren worden  
			Musste zu einem Kleinunfall (Opa hat beim Ausparken die Mauer geküsst und die Vorderachse seines Golf verschoben). Die Unfallstelle befand sich in einer Seitenstrasse und der Golf stand so an der Seite dass ich ihn rückwärts gerade hochziehen konnte. Da die Lenkung des Golfs nicht mehr funktionierte hab ich also den Schleppwagen passend vor dem Golf positioniert um ihn laden zu können. Durch die enge Strasse war EIGENTLICH kein durchkommen mehr für andere Fahrzeuge. Wie ich also gerade neben meinem Schleppwagen steh und das Plateau bediene seh ich im Augenwinkel gerade noch einen 5er BMW sich auf dem Fußweg vorbeiquetschen, natürlich knallt der Rückspiegel an meinen Rücken und klappt ein. Ein Klaps und Schrei meinerseits auf seine Seitenscheibe wurde mit sturem Blick nach vorn und Vollgas beantwortet Ich überleg grad immer noch ob ich den Vollhonk anzeige. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

02.08.2011, 23:24

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

Dann pflege mal Deinen Rücken.  
			Prinzipiell überlasse ich selbst Vollhonks der Rennleitung (Unfallflucht mal außenvorgelassen), aber bei einer KV in so einem Fall ... Ich würde dann doch mal mit der -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

03.08.2011, 05:12

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202  | 

Das war auf einem kleinen Dorf nebenan und genügend Nachbarn haben es mitbekommen. Sowas regelt die Dorfgemeinschaft dort auf ihre eigene Weise, zumindest beim Bäcker dürfte es heute morgen die Runde machen und er kann sich dann nirgends mehr blicken lassen  
			-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten 

"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 15:43

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 76 Beigetreten: 10.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58310  | 

Zitat  ahre auf einer der "großen" Straßen meines Städtels, linkerhand steht eine Frau am Zebrastreifen, mein Vordermann und ich rollen gemütlich aus und bleiben stehen. In Gegenrichtung fahren ein, zwei, drei Autos vorbei, Nummer vier hat irgendwas gemerkt, schafft es immerhin, hinter dem Zebrastreifen fast anzuhalten und entschuldigend die Hand zu heben, bei Nummer fünf hat´s dann gereicht. So typisch deutsch. Bei uns in Griechenland haelt man grundsaetzlich nicht an. Wie kann man sich darueber aufregen?  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 16:23

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483  | 

Weil der Fußgänger nunmal Vorrang hat   
			-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN 

| 

| 

| 
	|

03.08.2011, 16:24

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375  | 

So typisch deutsch. Bei uns in Griechenland haelt man grundsaetzlich nicht an. Wie kann man sich darueber aufregen? Das Problem ist, dass es die ungeschriebenen Regeln für das Überqueren von Straßen, wie ich sie aus Spanien und Portugal kenne, in Deutschland nicht gibt. Autofahrer verlassen sich sehr fest darauf, dass niemand einfach in die Straße läuft, wo kein Zebrastreifen ist. Fußgänger verlassen sich zwar nicht ganz so fest auf ihren Vorrang, aber sie erwarten tendenziell schon, dass die geschriebenen Regeln eingehalten werden, was, weil wie gesagt ungeschriebene Regeln hier nicht existieren, auch gut ist.  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 16:51

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827  | 

ich musste heute scharf bremsen, weil mal wieder eine Heldin meinte, auf offener Straße an einem Fußgängerübergang ohne Zebrastreifen anhalten zu müssen, um Radfahrer die Straße passieren zu lassen. Ob sie das bei einer für sie grünen Ampel auch macht? 
			Grüße Kai -------------------- Grüße 

Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 17:31

Beitrag

| 
	|
| 

3. Tag und 5. Person die an einer Ampel über eine Abbiegerspur überholt hat...  

| 

| 

| 
	|

03.08.2011, 22:54

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533  | 

Heute mal wieder an der Tanke, 
			die linke Seite reicht schon bis auf die Hauptstraße, ca. 15 Fahrzeuge Mein Tankverschluss ist eh auf der linken Seite. Also fahre ich vor bis an die Zapfsäule. Zu meiner linken rumorts, ein etwas älterer Herr als ich Während bei mir also der ersehnte Saft seinen Besitzer wechselt kommt Auf der rechten Spur wär's kürzer gewesen. Man(n) schimpft, man(n) flucht, mal geht der Schlauch über'n Kofferraum, mal über's Dach Bei mir haben inzwischen knapp 63Liter den Tankstellenbesitzer verlassen, links hupt's gelegentlich, der Herr zieht und zerrt, flucht und hat immer noch kein Einsehen mit dem armen Gummieschlauch. Jedenfalls, mein Tag war gerettet. -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!! 

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 23:05

Beitrag

| 
	|
| 

Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 05.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59668  | 

kommt mir heute ein blau-silberner passat mit einem   

| 

| 

| 
	|

03.08.2011, 23:22

Beitrag

| 
	|

![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315  | 

Zitat (Digo) 3. Tag und 5. Person die an einer Ampel über eine Abbiegerspur überholt hat...  Man, sag doch das du gerade in Berlin bist!  | 

| 

| 
	|

03.08.2011, 23:23

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1118 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685  | 
       |
| 

| 
	|

03.08.2011, 23:27

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054  | 

Es gibt schlimmere Sünden - finde ich.  
			Wer überholt wird, war wohl zu langsam. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist  und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.  | 

| 

| 
	|
| Gast_Tanna_* | 

03.08.2011, 23:47

Beitrag

| 

| 

Guests  | 

3. Tag und 5. Person die an einer Ampel über eine Abbiegerspur überholt hat...  Man, sag doch das du gerade in Berlin bist! Es gibt schlimmere Sünden - finde ich.  Wer überholt wird, war wohl zu langsam. Aha: Digo ist in Berlin Auto gefahren. Als Nicht-Ortskundiger war er anscheinend etwas langsam unterwegs und deswegen hat ihn Superdiesel (der Berlin-Auskenner) in den letzten Tagen mehrmals überholt. Leute, warum habt ihr keine VP-Aufkleber am Auto...?  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 00:08

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502  | 

So typisch deutsch. Bei uns in Griechenland haelt man grundsaetzlich nicht an. Wie kann man sich darueber aufregen? Ich kenne ja auch die "Regeln" in einigen anderen Ländern - und versuche mich einigermaßen anzupassen und komme damit bestens klar. Am schlimmsten ist´s derzeit in Kroatien: Bis vor zwei, drei Jahren gab es Zebrastreifen in Wirklichkeit gar nicht. Inzwischen hält man manchmal an - so daß man gar nicht mehr weiß, was man nun machen soll. Aber hier in D ist´s nunmal Usus, in aller Regel anzuhalten. Ebenso wie man Radlinge nicht komplett ignoriert. Und imho sei ihnen das herzlich gegönnt. Außerdem steht das ja sowieso unter der Überschrift "Kurioses" Grüße, b.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 05:43

Beitrag

| 
	|
| 

Zitat  3. Tag und 5. Person die an einer Ampel über eine Abbiegerspur überholt hat...  Man, sag doch das du gerade in Berlin bist! Mit B fängt die Stadt an, aber Berlin ist es nicht 3. Tag und 5. Person die an einer Ampel über eine Abbiegerspur überholt hat...  Man, sag doch das du gerade in Berlin bist! Es gibt schlimmere Sünden - finde ich.  Wer überholt wird, war wohl zu langsam. Aha: Digo ist in Berlin Auto gefahren. Als Nicht-Ortskundiger war er anscheinend etwas langsam unterwegs und deswegen hat ihn Superdiesel (der Berlin-Auskenner) in den letzten Tagen mehrmals überholt. Leute, warum habt ihr keine VP-Aufkleber am Auto...? Ich war sicher nicht der langsame, wenn ich vorne gestanden hätte, dann hätte es in 3 Fällen einen Unfall gegeben (wenn ich nicht aufgepasst hätte), wenn danach eine Spur weiter ging. Es war 3mal der Fall, dass das Auto zur Ampel kam als alle schon standen, also gar nicht wusste wie schnell sie fahren. Es gibt bestimmt Schlimmeres, aber das ist ein qualifizierter Rotlichtverstoß, oder? Heute mal wieder an der Tanke, die linke Seite reicht schon bis auf die Hauptstraße, ca. 15 Fahrzeuge Mein Tankverschluss ist eh auf der linken Seite. Also fahre ich vor bis an die Zapfsäule. Zu meiner linken rumorts, ein etwas älterer Herr als ich Ich hatte letztens auch eine Tankstellenerfahrung. Es sind immer 2 Zapfsäulen hintereinander. Die Autos standen von der hinteren schon auf die Straße. Ich kam aus der Gegenrichtung, konnte also entweder links blinkend die Straße blockieren oder wenden und dann die Straße blockieren. Also entschied ich mich an 3 Autos vorbei zu fahren und mich an die vordere Zapfsäule zu stellen. Dort war die Person fertig mit bezahlen und kam gerade zurück. Die Person der hinteren Zapfsäule war noch am Tanken und brauchte auch noch 2min. Dieses Vorbeifahren brachte mir den Zorn von 3 der 4 Autos ein. Ich solle gefälligste warten bis beide Zapfsäulen frei wären, dann würden die schon durchfahren (wers glaubt, sowas sehe ich da alles Schaltjahr mal). Die haben 2 Minuten rumgeschrien. In den 2 Minuten stellten sich dann noch 2 Autos direkt hinter mich und auf der anderen Seite der Zapfsäule lief es genauso. Was die 3 Autos dann völlig die Nerven verlieren ließ und die ganze Anlage mit Dauerhupen beschallen ließ inkl. Beschwerde bei dem Bezahlhäuschen.  | 

| 

| 
	|
| Gast_Tanna_* | 

04.08.2011, 07:25

Beitrag

| 

| 

Guests  | 
       |
| 

| 
	|

04.08.2011, 07:42

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1980 Beigetreten: 02.06.2011 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 59615  | 

ich musste heute scharf bremsen, weil mal wieder eine Heldin meinte, auf offener Straße an einem Fußgängerübergang ohne Zebrastreifen anhalten zu müssen, um Radfahrer die Straße passieren zu lassen. Ob sie das bei einer für sie grünen Ampel auch macht? Wenn Leute am Fußgängerüberweg (Verkehrsinsel) stehen lasse ich sie eigentlich immer rüber, wenn ich's nicht grad sehr eilig hab. Meistens klappt es aber dann ohne anzuhalten, einmal kurz den Fuß vom Gas und Radfahrer / Fußgänger rüberwinken.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 07:48

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602  | 

... Ich solle gefälligste warten bis beide Zapfsäulen frei wären, dann würden die schon durchfahren ... Naja, gelernt ist gelernt  | 

| 

| 
	|
| Gast_Tanna_* | 

04.08.2011, 07:52

Beitrag

| 

| 

Guests  | 

Der Link funzt net.

| 

| 

| 
	|

04.08.2011, 10:04

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9506 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997  | 

War gestern in Stuttgart und hab mich auf dem Weg dahin an die mögliche Interpretation eines KM Schild gehalten.   
			Sah folgendermaßen aus. Erst ein 50 Geschwindigkeitsschild. Und dann ein 50 KM Aufhebungsschild. Hatte wenig Zeit, daher bin ich dann tatsächlich 50 km/h zu schnell gefahren für eine gewisse Strecke. Und auf einem Gehweg hab ich noch einen Sägebock quergestellt mit "Verbot für Fahrzeuge aller Art", "Baumarbeiten", "Fußgänger andere Straßenseite benutzen" gesehen. Hatte leider keine Zeit für Bilder. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse  

trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 10:11

Beitrag

| 
	|
| 

Erzählung von Deppen an der Tankstelle Ich hatte letztens auch eine Tankstellenerfahrung. Ich kenn das Rumschreien an der Tankstelle nicht. Ich kenne nur Abgründe an Dämlichkeit, die demütig und schweigend hingenommen werden. Beispiel: Vor 15 Jahren in der Weschtpalz. Eine Tankstelle mit ca. 10 Zapfsäulen war so eingerichtet, dass man von einem schmalen Weg aus hintereinander nach links an die Zapfsäulen abbiegen konnte. Nun tankte jemand an der allerersten Zapfsäule und Opi fuhr nicht etwa an die zweite, sondern blieb einfach stehen und wartete in aller Gemütsruhe, bis sie frei war. Und niemand beschwerte sich, obwohl die Schlange bis auf die Straße reichte.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 12:30

Beitrag

| 
	|
| 

Also Digo, das hört sich aber bedenklich nach Realitätsverlust an (...)Dieses Vorbeifahren brachte mir den Zorn von 3 der 4 Autos ein.  (...) Was die 3 Autos dann völlig die Nerven verlieren ließ (...)  Oder bist du im RL auch ein Auto? Ich bin schon so mit dem Auto verwachsen und in meinen Adern fließt sowieso gutes altes E5 Es ist einfach leichter als zu schreiben, dass die Fahrer/innen bzw. Beifahrer/innen bei 3 oder 4 Auto/innen...  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 12:41

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508  | 

So typisch deutsch. Bei uns in Griechenland haelt man grundsaetzlich nicht an. Wie kann man sich darueber aufregen? Bei keiner Frau? Bei uns droht halt ruckzuck eine Fußgängerampel, weist Du so ein Ding mit bunten Lämpchen wovon der Deutsche (Radfahrer ausgenommen) noch meht Angst hat, weil er sonst seinen Führerschein* (haha!) riskiert. *komischer Lappen ohne den sich der Deutsche nicht in sein Auto traut, wenn der fehlt nützt kein Fakelaki  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 13:51

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098  | 

Lange nicht mehr in Bergneustadt gewesen...  

... und wie gewohnt in die B55 aka Kölner Straße eingebogen - die war letztes Mal noch eine ganz normale Ortsdurchfahrt und Geschäftsstraße; und dann das... ![]() Uploaded with ImageShack.us c.s.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 14:30

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749  | 

Gilt das Zeichen 250 nur für die rechte Straßenhälfte   
			BTW: im Nachbardorf sieht es auch nicht viel besser aus -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ 

| 

| 

| 
	|

04.08.2011, 14:42

Beitrag

| 
	|

Gilt das Zeichen 250 nur für die rechte Straßenhälfte   Soll's wohl - "Linienverkehr frei", der dort befindlichen Bushaltestelle wegen Unglücklich gelöst: Bis dorthin ist das keine Einbahnstraße - früher war's überhaupt keine; dementsprechend ist der Ortsunkundige beim Auflaufen auf dieses Konstrukt irritiert. In den paar Minuten sind tatsächlich einige dem Kennzeichen nach Fremde ohne einheimischen Lotsen vorneweg in ihrer Verzweiflung rechts durchgefahren...  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 14:59

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 76 Beigetreten: 10.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58310  | 

Weil der Fußgänger nunmal Vorrang hat   Ja hat hat. Bei uns auch aber es kuemmert sich keiner drum und jeder wartet brav so lange bis man durchgelassen wird. Etwas lockerer im Strassenverkehr wuerde D-Land auch mal ganz gut tun. Und ja, auch bei uns faehrt man sehr gerne ueber rote Ampeln.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 15:00

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7905 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260  | 

ach-so! 

Jetzt ernsthaft: Ich hätte gewendet und mir einen anderen Weg gesucht. Erst jetzt komme ich drauf, was gemeint ist  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 15:33

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930  | 

Etwas lockerer im Strassenverkehr wuerde D-Land auch mal ganz gut tun. Dem Satz stimme ich zu und ich finde den Verkehr in Deinem Land auch recht sympathisch. Aber ob das zulasten der Fußgänger gehen muß.. Ich finde, bei uns fehlen eher so miteinander-Sachen wie auf breiten Straßen äußerst rechts fahren, damit noch jemand überholen kann trotz Gegenverkehr. Was mir auch gefallen hat: Kurvige Straße, Bus blinkt an jeder sich bietenden Gelegenheit rechts und nimmt auch mal Gas weg, und jedes überholende Fahrzeug bedankt sich mit kurzer Hupe.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 16:20

Beitrag

| 
	|
| 

Etwas lockerer im Strassenverkehr wuerde D-Land auch mal ganz gut tun. Dem Satz stimme ich zu und ich finde den Verkehr in Deinem Land auch recht sympathisch. Aber ob das zulasten der Fußgänger gehen muß.. Ich finde, bei uns fehlen eher so miteinander-Sachen wie auf breiten Straßen äußerst rechts fahren, damit noch jemand überholen kann trotz Gegenverkehr. Was mir auch gefallen hat: Kurvige Straße, Bus blinkt an jeder sich bietenden Gelegenheit rechts und nimmt auch mal Gas weg, und jedes überholende Fahrzeug bedankt sich mit kurzer Hupe. Neeneee, mit sowas darfste hierzulande gar nicht erst anfangen. Da gibt es ein absolutes Linksfahrgebot: Die linken Räder dürfen nie weiter als 20cm von der Mittellinie entfernt sein. Dennoch finde ich die Einrichtung des Zebrastreifens äußerst sinnvoll und hoffe stark, dass er auch weiterhin von den meisten Autofahrern beachtet wird. In Frankreich hat die Polizei in den letzten Jahrzehnten mit drakonischen Strafen durchgesetzt, dass sich die Autofahrer an die wichtigeren Regeln halten. Und das ist auch gut so. Dennoch haben sich die Franzosen ihre mediterrane Gelassenheit bewahrt - für mich ein Vorbild.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 16:46

Beitrag

| 
	|
| 

Ich finde, bei uns fehlen eher so miteinander-Sachen wie auf breiten Straßen äußerst rechts fahren, damit noch jemand überholen kann trotz Gegenverkehr. Was mir auch gefallen hat: Kurvige Straße, Bus blinkt an jeder sich bietenden Gelegenheit rechts und nimmt auch mal Gas weg, und jedes überholende Fahrzeug bedankt sich mit kurzer Hupe. Und dann kommt das raus, wofür es hier letztens einen Thread gab, wo ein Auto trotz Motorrad im Gegenverkehr überholt hat und jetzt der Motorradfahrer Anzeige erstatten will (mit Beweis Video). Ich finde den Thread nur gerade nicht.  | 

| 

| 
	|

04.08.2011, 17:05

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6517 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317  | 
       |
| 

| 
	|

04.08.2011, 17:28

Beitrag

| 
	|
| 

Ernsthaft? Kaum ist das Forum hier einen Tag offline und ich lese im anderen mit (angemeldet bin ich dort gar nicht) schon verwechsel ich alles.   

| 

| 

| 
	|

04.08.2011, 17:52

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6517 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317  | 
       |
| 

| 
	|

04.08.2011, 18:06

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24924 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238  | 

Ich stand heute mit dem Rad vor dem Problem, daß auf dem Bahnhofsplatz Fahrradabstellverbot herrscht und an der angrenzenden Parkspur zwar Platz für mein Rädchen, aber eben nur mit Parkscheibe ist. Die Gehwege rundherum waren auch voll. Auf dem Bahnhofsplatz wollen sie ja angeblich die Räder wegschaffen, dann stell ich das Rad halt doch auf der angrenzenden Parkspur ab, auch wenn die Autofahrer ein wenig verwundert waren. 
			Nun ja, ich hab mein Rad dann ohne Parkscheibe abgestellt. Ein Knöllchen wär' auch amüsant gewesen; gibt's da beim Rad eigentlich eine Halterhaftung? War aber auch nur für 10 Minuten ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe! 

| 

| 

| 
	|

05.08.2011, 13:59

Beitrag

| 
	|
| 

Leute gibt's: 

Ich fahre heute früh eine enge Straße entlang und habe Hindernisse auf meiner Seite. Hinter einer Einmündung, die ich bald erreichen werde, kehrt sich das um, d.h. ab da haben die Entgegenkommenden die Hindernisse auf ihrer Seite. Ich sehe, dass mir ein LKW von jenseits der Einmündung entgegenkommt und, da er nur noch etwa 100m von mir entfernt ist, stelle ich mich in eine große Lücke am rechten Fahrbahnrand und warte. Jetzt, aber wirklich erst jetzt, hält der LKW auch an. Da ich die Einmündung nicht einsehen kann, weiß ich nicht, wieso. Ich warte. Da hupt er und zeigt mir den Vogel. Komisch. Und heute mittag kommt mir ein Pferdefuhrwerk entgegen. Ich bin schon ziemlich nahe dran, da beginnt eine Frau, es zu überholen. Dass ich genau da bin, wo sie hin will, merkt sie erst relativ kurz vor Knall. Hält an. Und telefoniert dann seelenruhig weiter, bis das Pferdefuhrwerk wieder rechts an ihr vorbei ist. Und dann war da noch der Stau vom vorletzten Wochenende, in dem ich steckte und mitzählte, wie oft der coole Grauhaarige mit Pferdeschwanz, scharzem T-Shirt und Sakko die Spur wechselte: 12 mal, bis ich die Autobahn verließ. Das hat ihm drei Wagenlängen Vorsprung eingebracht. Wann's schee macht.  | 

| 

| 
	|

06.08.2011, 18:28

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688  | 

Gestern auf der Autobahn trödelte ich mit 130 Kilometern pro Stunde auf der rechten Spur herum, als ich recht flott überholt wurde. 

Das ist erstmal nicht weiter verwunderlich, aber ich staune immer wieder, dass diese kleinen Baumarktanhänger bei geschätzten 150 Sachen durchhalten. Mal ganz abgesehen von den offenbar ungesicherten Rasenmäher hinten drauf.  | 

| 

| 
	|

06.08.2011, 20:20

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975  | 

ich staune immer wieder, dass diese kleinen Baumarktanhänger bei geschätzten 150 Sachen durchhalten. Mal ganz abgesehen von den offenbar ungesicherten Rasenmäher hinten drauf. Das spricht dafür, dass Ihr da drüben sehr gute Straßen habt. Sowas könnte hier im tiefen Westen nicht passieren.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.  | 

| 

| 
	|

06.08.2011, 20:57

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252  | 

Wieso 
			Ihr da drüben Hast Du eine Ahnung, wo Wedel liegt? Mal davon abgesehen: So ein Baumarkthängerchen hat vielleicht 150 kg Lebendgewicht. Der kann kaum mehr machen, als lustig hinter dem Zugwagen hinterherzutanzen. Ich habe in meiner Sturm - und Drangphase schon mal mit einem Wohnwagen, der die zulässige gebremste (!) Anhängelast des Zugwagens bis auf 100 kg ausgereizt hat, an der 130 km/h-Grenze gekratzt - und der lief immer noch ruhig hinterher. Bevor jetzt zuviel Mecker kommt: Ja, mittlerweile weis ich, dass der Reifenlastindex nur bis 100 km/h gilt. Und nein, das war nicht in Deutschland, sondern im Land von Baguette und Rotwein. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/ 

| 

| 

| 
	|

06.08.2011, 20:59

Beitrag

| 
	|
| 

Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528  | 

Das spricht dafür, dass Ihr da drüben sehr gute Straßen habt. Sowas könnte hier im tiefen Westen nicht passieren. Ooooooch, ist mir letzte Woche auch auf der A7 irgendwo südlich von Kassel auch passiert... da war es aber ein Geländewagen mit Pferdeanhänger... incl. zwei Pferden. Ich hatte laut GPS etwa 120 km/h drauf, das Gespann ist zügig an mir vorbeigezogen. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD 

| 

| 

| 
	|

06.08.2011, 21:51

Beitrag

| 
	|

![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975  | 

Hast Du eine Ahnung, wo Wedel liegt?   Am anderen Ufer der Elbe. Und der Weser. Und der Ems. Und der Lippe. Also drüben. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.  | 

| 

| 
	|
![]() ![]()  | 

| 
		Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.11.2025 - 08:45 |