... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 307 308 309 310 311 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
helmet lampshade
Beitrag 28.07.2011, 14:55
Beitrag #15401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Dann darf man ja u. Umständen auf der dritten Spur von rechts fahren [100/100/80/80] Eine (theoretische) Frage: Wenn ich mit Tacho 90 (82km/h) unterwegs bin, muss ich dann nach ganz rechts oder darf ich auch bei freien rechten Spuren auf der zweiten von links fahren?
Go to the top of the page

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 28.07.2011, 20:49
Beitrag #15402

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (helmet lampshade @ 27.07.2011, 14:40) *
Schweizer Wegweiser:

Nach Deutschland?

Zumindest den hab ich jetzt nicht verstanden.

Wenn man die schweizer Farben kennt, ist doch eigentlich alles klar: Links bleibt man auf der Autobahn, rechts geht's ab.
Oder meintest du was andres?

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Digo
Beitrag 29.07.2011, 13:32
Beitrag #15403

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Heute war wiedermal jemand vor mir wallbash.gif, der hat es soweit geschafft, dass ich hinterher der Dumme war, der den Fehler gemacht hat... crybaby.gif

Ich fahre auf einer Landstraße bei erlaubten 80, der BMW fährt aus einer Seitenstraße so knapp vor mir raus, dass ich auf 25 abbremsen musste. Er fuhr daraufhin mit 50 weiter. Im nächsten Ort stand dann ein LKW auf der Spur mit Warnblinkanlage, der BMW blinkt links, fährt (über die notgedrungen durchgezogene Linie halb nach links) ich blinke auch links und fahre ganz auf die andere Spur. In einiger Entfernung kommt ein Auto entgegen. Der BMW bremst nun, immer noch links blinkend, auf 30 km/h ab und zieht (immer noch links blinkend) hinter den LKW und macht eine halbe Vollbremsung. Jetzt war ich dadurch schon halb daneben, weil ich damit nun wirklich nicht mehr gerechnet hatte, konnte nicht mehr nach rechts und auch mein Schwung war weg... Wenn er ganz normal an dem LKW vorbei gefahren wäre, hätte das 3mal gereicht. So hat es mir eine Hupe vom Entgegenkommenden eingebracht (wobei er nicht wirklich bremsen musste, aber etwas enger als geplant war es nun schon)

Falls der Entgegenkommende das liest, sry, war keine Absicht... wavey.gif

+Quote Post
Leroy
Beitrag 29.07.2011, 13:34
Beitrag #15404

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Mir ist heute nichts passiert, außer das der Busfahrer ne Haltestelle verpasst hat. Aber deswegen schreib ich nicht.

Ich les grad, in der Nacht zum Donnerstag (4. August) rollt ein Schwertransport besonderen Außmaßes von Hessen nach NRW. Sein Weg führt von Kassel über die Bundesstraße 7 nach Marsberg und dann über die Autobahn 44 weiter in Richtung Dortmund. Der Transport ist 6 Meter breit, 5 Meter hoch und 66 Meter lang. Zeiten hab ich leider nicht...

Aber wer sich das Ding mal angucken will... whistling.gif

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 29.07.2011, 13:48
Beitrag #15405

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (AlleyJazz @ 28.07.2011, 20:49) *
Wenn man die schweizer Farben kennt, ist doch eigentlich alles klar: Links bleibt man auf der Autobahn, rechts geht's ab.
Oder meintest du was andres?

In Fleisch und Blut übergegangen sind die Schweizer Farben leider nicht, besonders wenn man auch noch häufig in F unterwegs ist. Und da zieht man gerne instiktiv nach "Blau" und wenn dann auch noch das D-Schild oder ein vertrauter Städtename auf der Route draufsteht bin ich in der Pre-Navi-Ära immer wieder reingefallen blushing.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 29.07.2011, 14:22
Beitrag #15406

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Dynamite Harry @ 27.07.2011, 23:28) *
Solche Sachen sind mir immer sehr suspekt

Ich kann Dir nur raten, auf Deinen Bauch zu hören.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Leatherface2011
Beitrag 29.07.2011, 14:22
Beitrag #15407

Neuling
*

Gruppe: Banned
Beigetreten: 24.07.2011
Mitglieds-Nr.: 60512

Wollte bei einer Engstelle durchfahren(parkende Autos auf der linken Seite)als mir auf einmal so 20 m vor der Lücke ein Auto entgegenkam,da es mehrere Autos waren hat er länger gebraucht um vorbeizufahren und ich war da schon fast da.Hab einmal kräftig gehupt,weil ich meine Geschwinidgkeit veringern hab müssen.Das beste war er hat sich dann auch noch aufgeregt. rolleyes.gif

Laut Internet ist bei parkenden Autos der Verkehr auf der freien Fahrbahn zum Vorrang berechtigt,nur bei baulichen Hindernissen hat der Vorrang wo zuerst da war.

Wie viel Bußgeld würde es in so einem Fall geben für das unnütze Hupen?

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 29.07.2011, 14:35
Beitrag #15408

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Vielen Dank an den Fahrer des Wasserrettungswagen der DLRG Hannover der mit Sonder und Wegerechten aus einer Hofeinfahrt war und ca. 2m vorm Einfahrer auf die Straße seine Tröte einschaltet. Der blaue Kombi der in dme Moment gerade an der Einfahrt vorbeifuh und einen gehörigen Schrecken bei der Tröte hatte war übrigens ich ranting.gif

Und BTW: Habt ihrs die SoSi falsch rum montiert? Also ich hinter dir war war deine Anlage lauter als in der Situation als du hinter mir warst. wavey.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.07.2011, 15:29
Beitrag #15409

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@Dennis: frag mal Motorradfahrer in Berlin, wie sie es mögen, wenn das SoSi erst kurz vor der Kreuzung neben dem Helm eingeschaltet wird …. ranting.gif

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 29.07.2011, 15:30
Beitrag #15410

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Zitat (Leroy @ 29.07.2011, 14:34) *
Ich les grad, in der Nacht zum Donnerstag (4. August) rollt ein Schwertransport besonderen Außmaßes von Hessen nach NRW. Sein Weg führt von Kassel über die Bundesstraße 7 nach Marsberg und dann über die Autobahn 44 weiter in Richtung Dortmund. Der Transport ist 6 Meter breit, 5 Meter hoch und 66 Meter lang. Zeiten hab ich leider nicht...

Aber wer sich das Ding mal angucken will... whistling.gif

286 Tonnen. Die Spurrillen wirds freuen. whistling.gif

+Quote Post
B-CH6
Beitrag 29.07.2011, 19:17
Beitrag #15411

Mitglied

Beigetreten: 21.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57362

Zitat (oscar_the_grouch @ 29.07.2011, 16:29) *
@Dennis: frag mal Motorradfahrer in Berlin, wie sie es mögen, wenn das SoSi erst kurz vor der Kreuzung neben dem Helm eingeschaltet wird …. ranting.gif

war der tröter heute ein weiß/blauer passat in lichtenberg? dann war ich das vielleicht, ´tschuldigung, aber die omi vor mir/neben dir wollte doch tatsächlich blos bei blauen fackeln ums verrecken nicht platz machen, obwohl sie dauernd in den rückspiegel gelinst hat. enderfolg war, das vermutlich durch das tröten sich der einsatzanlass erledigt hatte.. sad.gif

--------------------
M.f.G.
B-CH6

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Johann Wolfgang von Goethe

+Quote Post
KlB
Beitrag 29.07.2011, 20:16
Beitrag #15412

Neuling
*

Beigetreten: 16.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35409

Zitat (B-CH6 @ 29.07.2011, 19:17) *
´tschuldigung, aber die omi vor mir/neben dir wollte doch tatsächlich blos bei blauen fackeln ums verrecken nicht platz machen,

Und warum hätte sie sollen?
Also ich hab mal in der Fahrschule gelernt, daß Blaulicht + Einsatzhorn den Weg frei machen.
Sollte sich daran was geändert haben?

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 29.07.2011, 20:26
Beitrag #15413

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Heute Mittag auf der A7 nördlich von Hannover in Richtung Süden:
Die erste Digitalanzeige zeigt 80km/h an. 1km weiter steht ein Blech 120km/h; anschließend ein Blech 100km/h. Es kommt ein digitales 80km/h. Die nächste Schilderbrücke zeigt 120km/h.

Es geht weiter in Richtung Berlin: Bei 80km/h wird auf der rechten Spur ein gelber Pfeil gezeigt. Es kommen einige Fahrzeuge der Straßenmeisterei auf der Rechten Spur. An der nächsten Brücke wieder ein gelber Pfeil. Es folgt auf der rechten Spur: Nichts.

zwei Stunden Später auf der Gegenfahrbahn. An einer Signalbrücke ist für die LINKE Spur 80km/h angezeigt. Die RECHT und die MITTLERE zeigen 100km/h.

Wenn die Straßenverkehrsbehörde so viel (von meinen sauer verdienten Steuer-)geld für Hightech ausgibt, wieso funktioniert der Mist nicht? Da muss man sich ja nicht wundern, wenn die Autofahrer die digitalen Anzeigen ignorieren. Was sie dann im weiteren Verlauf in Richtung Dortmund gemacht haben. Obwohl für alle drei Spuren 100km/h angezeigt wurde waren die Geschwindigkeiten 90/110/130. Wenn 120km/h angezeigt wird, wird auch nicht anders gefahren.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
HeLi
Beitrag 29.07.2011, 20:29
Beitrag #15414

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Zitat (KlB @ 29.07.2011, 20:16) *
Sollte sich daran was geändert haben?

Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man, wenn man - z.B. aus beruflichen Gründen - Leute zu fassen bekommen will, die ihren Mitmenschen Unrecht tun, nicht unbedingt mehr als notwendig auf sich aufmerksam machen will. Und Light&Sound ist da bisweilen schon geeignet, Diebe und Räuber zu warnen und zu vertreiben, bevor man sie festnehmen kann.
Vielleicht kommt da doch der eine oder andere Verfolger auf die Idee, nur soweit auf sich aufmerksam zu machen, dass derjenige, der jetzt Platz machen sollte, das auch verstehen könnte, ohne dass der Verfolgte Wind davon bekommt.

Wenn ich mich täuschen sollte, korrigiert mich bitte.

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.07.2011, 21:32
Beitrag #15415

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 29.07.2011, 21:26) *
... Wenn die Straßenverkehrsbehörde so viel (von meinen sauer verdienten Steuer-)geld für Hightech ausgibt, wieso funktioniert der Mist nicht?...

An sich funktioniert der "Mist" im Großraum Hannover ganz gut - solange man wirklich nur Geschwindigkeiten, Überholverbote und Gefahrenstellen (Staus, Glätte, Unfälle etc.) anzeigt.
Schlimm wird es immer dann, wenn - z.B. bei Baustellen - an GENAU den vorgegebenen Punkten Blechschilder stehen - und dann die Verkehsbeeinflussungsanlage nicht einfach abgeschaltet wird (so nach dem Motto: "SO ein teures Ding kann man doch nicht einfach so abschalten, da zeigen wir oben eben UNGEFÄHR das an, was unten noch mal GENAU steht" )! wallbash.gif

Zitat
... Da muss man sich ja nicht wundern, wenn die Autofahrer die digitalen Anzeigen ignorieren.
was sie dann im weiteren Verlauf in Richtung Dortmund gemacht haben. Obwohl für alle drei Spuren 100km/h angezeigt wurde waren die Geschwindigkeiten 90/110/130. Wenn 120km/h angezeigt wird, wird auch nicht anders gefahren...

Geschwindigkeitsbeschränkungen auf vermeintlich freien Autobahnen werden IMMER ignoriert.
Bis vor kurzem standen an der A2 zwischen Wunstorf/Luthe und und Bad Eilsen noch Blechschilder, und zwar nacheinander jeweils für einige Kilometer 130 - 120 - 100 - 120.
Und rate mal, was da gefahren wurde. whistling.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.07.2011, 21:54
Beitrag #15416

Zitat (B-CH6 @ 29.07.2011, 20:17) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 29.07.2011, 16:29) *

war der tröter heute ein weiß/blauer passat in lichtenberg? dann war ich das vielleicht, ´tschuldigung, aber die omi vor mir/neben dir wollte doch tatsächlich blos bei blauen fackeln ums verrecken nicht platz machen, obwohl sie dauernd in den rückspiegel gelinst hat. enderfolg war, das vermutlich durch das tröten sich der einsatzanlass erledigt hatte.. sad.gif

und du wagst es auch noch, deine Prius Möhre mit der Bezeichnung einer deutschen Wertarbeit zu veredeln… whistling.gif tongue.gif

@heli: tja, dann muss er aber in Kauf nehmen, dass ihm (ausser in den ExBezirken der DDR) niemand unbedingt sofort Platz macht.
Wobei Ömchen in diesem Fall halt nur verwirrt war und nochmal alle Seiten des Theoriekurses in Gedanken durchging um für sich selbst rauszufinden was sie nun machen soll. ph34r.gif
Am meisten bewunder ich ja immer die Engelsgeduld der SoSi's wenn an roten Ampeln angenagelt stehen geblieben wird. Ich warte auf die Studie die rausfindet, dass das dieselben Nassschrippen sind, die sonsts üblicherweise noch bei kirschgrün fahren.

+Quote Post
Porter
Beitrag 30.07.2011, 00:04
Beitrag #15417

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Ich stand auf einem Parkstreifen, um auf jemanden zu warten, als mich eine Frau ansprach und nach dem Weg zu einer bestimmten Straße fragte. In dieser Gegend kenne ich mich wirklich nicht gut aus. Jedoch habe ich immer einen Stadtplan dabei, den ich nun auf dem Autodach ausbreitete. Nachdem ich mich dort orientiert hatte, schaute ich ungläubig auf die Einmündung schräg gegenüber und ging etwas näher heran, um das Straßenschild lesen zu können. Tatsächlich war genau das die gesuchte Straße... wallbash.gif

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 30.07.2011, 05:41
Beitrag #15418

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Oscar_the_grouch,

wie man es macht, es ist immer falsch:

Es gibt Menschen, die pochen auf die StVO und machen keinen Platz, wenn die BOS - Fahrzeuge nur mit Blaulicht fahren, weil sie z. B. nachts Rücksicht auf die schlafende Bevölkerung nehmen und andere beschweren sich darüber, wenn die BOS - Fahrer so konsequent sind und immer das Horn einschalten, wenn sie im Einsatz sind.

Warum ist es so schwer, einfach mal davon auszugehen, dass der Fahrer schon seinen Grund hat, auf das Horn zu verzichten, und dann trotzdem Platz zu machen? think.gif

Hallo, Pistenteufel,

Zitat (Pistenteufel @ 29.07.2011, 16:30) *
Die Spurrillen wirds freuen. whistling.gif

wenn man den Befürwortern der Gigaliner glauben darf, ist es uninteressant, wie schwer so eine Ladung ist, solange sie nur auf ausreichend Achsen verteilt ist.

In diesem Fall sind es 26 Achsen.

Ob die Rechnung so stimmt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
HeLi
Beitrag 30.07.2011, 13:58
Beitrag #15419

Mitglied

Richtig, es kommt mehr auf die Flächenpressung an als auf die Masse. Die Frage ist, auf welche Fläche sich die Masse verteilt.
Ein Gedankenspiel soll das verdeutlichen:

Ein Elefant von 6 Tonnen Masse verteilt sein Körpergewicht auf 4 Beine mit einem Standflächen-Durchmesser von je 30 cm, also auf eine Fläche von insgesamt ca. 0,3 m². Es wirkt auf den Untergrund eine Flächenpressung von ca. 20.000 kg/m².

Eine Frau von 60 kg Masse steht beim Laufen auf einem Bein, beim Abrollen auf dem Absatz ihres Schuhs. Es sei ein Pfennigabsatz von 1 cm Duchmesser. Es wirkt auf den Untergrund eine Flächenpressung von ca. 190.000 kg/m².

Wobei hier nur statische Überlegung angestellt wurde; bei der Betrachtung der Belastung auf die Fahrbahn müssten noch dynamische Prozesse berücksichtigt werden.

--------------------

+Quote Post
HeLi
Beitrag 30.07.2011, 15:25
Beitrag #15420

Mitglied

ups, jetzt ist es natürlich zu spät zum editieren.
Rechenfehler: muss den Zahlenwert (ca. 190.000 kg/m² zu ca. 764.000 kg/m²) korrigieren, hatte versehentlich die Frau auch mit 4 Füßen gerechnet ;-)

Richtig - und mit vorstellbaren Einheiten - sind folgende Werte:

Der Elefant mit 6 Tonnen Masse und 4 Beinen mit je 30 cm Durchmesser an der Auflagefläche bringt eine Flächenpressung von 2,12 kg/cm² auf den Untergrund.

Die Frau mit 60 kg Masse bringt, mit einem Bein auf dem Absatz mit 1 cm Duchmesser stehend, eine Flächenpressung von 76,39 kg/cm² auf den Untergrund.

Das heißt: 36 Elefanten bewirken die gleiche Flächenpressung auf den Untergrund wie die eine Frau ;-)

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 30.07.2011, 15:31
Beitrag #15421

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (HeLi @ 30.07.2011, 16:25) *
Das heißt: 36 Elefanten bewirken die gleiche Flächenpressung auf den Untergrund wie die eine Frau ;-)

Und DAS erklärst du jetzt mal bitte einer Frau thread.gif Video nicht vergessen whistling.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
HeLi
Beitrag 30.07.2011, 15:32
Beitrag #15422

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 30.07.2011, 15:31) *
Und DAS erklärst du jetzt mal bitte einer Frau

Sofern sie Physikerin ist, kein Problem ;-)

Der Elefant hat den Vorteil sehr dicker Beine und derer 4.
Die Frau hat - in unserem Rechenbeispiel - den Nachteil, auf einem Pfennigabsatz zu stehen.

Das Gedankenexperiment verdeutlicht aber sehr anschaulich, worauf es ankommt:
Der Elefant würde - sagen wir auf sandigem - Untergrund nicht so weit einsinken, weil er seine Masse auf eine große Fläche verteilt. Die sehr viel leichtere Frau verteilt ihre Masse aber auf eine sehr kleine Fläche. Mit ihrem Pfennigabsatz würde sie im Sand sehr weit einsinken.

Ein 60-Tonner Lkw, der seine Masse auf eine sehr große Fläche verteilt (die Angabe der Achsenanzahl ist da nur mittelbar korrekt, es kommt auf die tatsächliche Auflagefläche an), könnte eine geringere Flächenpressung auf den Untergrund bringen als ein super prall aufgepumptes Einrad.

Da zeigt sich aber auch wieder die Grenze des Gedankenexperiments: Denn wenn auch der 60kg-Einradfahrer eine höhere Flächenpressung auf den Untergrund bringt als der 60-Tonner Lkw, so ist doch die Auswirkung für die Spurrillen vermutlich eine andere Größenordnung.

Wie gesagt, dynamische Prozesse müssen mitberücksichtigt werden. Betrachtet man nur die statische Rechnung, so bekommt man die Auswirkung der Belastung auf den Untergrund, stehend an einem Platz.

--------------------

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 30.07.2011, 15:59
Beitrag #15423

Mitglied

Zitat (HeLi @ 30.07.2011, 16:32) *
Der Elefant hat den Vorteil sehr dicker Beine und derer 4.
Die Frau hat - in unserem Rechenbeispiel - den Nachteil, auf einem Pfennigabsatz zu stehen.

Sie: "Schatz ich hab sooooo dicke Beine *schmoll*"
Er: "Sei doch froh damit nutzt du die Straßen viel weniger ab als zum Beispiel *Name-der-blonen-hübchen-Nachbarin/Arbeitskollegin/Bekannten*

laugh2.gif thread.gif

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 30.07.2011, 16:10
Beitrag #15424

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Klassische Catch 22 Situation und die beste Zeit sich ganz schnell weit weg in Sicherheit zu bringen laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 30.07.2011, 17:22
Beitrag #15425

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Leroy @ 29.07.2011, 14:34) *
Ich les grad, in der Nacht zum Donnerstag (4. August) rollt ein Schwertransport besonderen Der Transport ist 6 Meter breit, 5 Meter hoch und 66 Meter lang. Zeiten hab ich leider nicht...
Aber wer sich das Ding mal angucken will...

... Die Spurrillen wirds freuen. whistling.gif

Hallo

Die Spurrillen werden von den Rädern des Tiefladers eher eingeebnet als vertieft. Die Spurbreite der Achsen passt nicht mit den Spurrillen überein ...

Guggst Du

+Quote Post
geckolino
Beitrag 30.07.2011, 17:31
Beitrag #15426

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (HeLi @ 30.07.2011, 15:25) *

Aber nur, wenn du die Elefanten aufeinanderstellst. Sonst bleibt die "Flächenpressung" (das heißt heute "Druck") nämlich gleich, weil 36 Elefanten auch 144 Beine haben.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
B-CH6
Beitrag 30.07.2011, 17:40
Beitrag #15427

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 29.07.2011, 22:54) *
....und du wagst es auch noch, deine Prius Möhre mit der Bezeichnung einer deutschen Wertarbeit zu veredeln… whistling.gif tongue.gif

@heli: tja, dann muss er aber in Kauf nehmen, dass ihm (ausser in den ExBezirken der DDR) niemand unbedingt sofort Platz macht.
Wobei Ömchen in diesem Fall halt nur verwirrt war und nochmal alle Seiten des Theoriekurses in Gedanken durchging um für sich selbst rauszufinden was sie nun machen soll. ph34r.gif
Am meisten bewunder ich ja immer die Engelsgeduld der SoSi's wenn an roten Ampeln angenagelt stehen geblieben wird. Ich warte auf die Studie die rausfindet, dass das dieselben Nassschrippen sind, die sonsts üblicherweise noch bei kirschgrün fahren.

den prius fahre ich nur ab und zu...meistens bin ich mit den deutschen möhrenhochwertigen kfz. unterwegs. whistling.gif
nachteule weiß ja bestimmt auch ein lied davon zu singen, wie sich die beste einsatztaktik in luft auflöst, wenn die o.g. nassschrippen unterwegs sind. ranting.gif

--------------------
M.f.G.
B-CH6

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

+Quote Post
Leroy
Beitrag 30.07.2011, 18:01
Beitrag #15428

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Wie heißt es so schön... Früher erschlug man Drachen und Heiratete Jungfrauen... Heute gibts keine Jungfrauen mehr und man heiratet die Drachen.

Und wie wir alle wissen, haben Drachen 4 Beine - passt also wieder. thread.gif Denn Frau = Drache...

Hab ich übrigens sogar als Shirt... whistling.gif

+Quote Post
KlB
Beitrag 30.07.2011, 18:36
Beitrag #15429

Neuling
*

Beigetreten: 16.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35409

Zitat (B-CH6 @ 30.07.2011, 17:40) *
wie sich die beste einsatztaktik in luft auflöst, wenn die o.g. nassschrippen unterwegs sind. ranting.gif

Ist schon interessant, daß ein Angehöriger der Polizei (Das lese ich zumindestens aus Deinen Posts) Mitmenschen für 'Nassschrippen' hält, wenn sie sich an geltende Gesetze halten.

+Quote Post
B-CH6
Beitrag 30.07.2011, 21:10
Beitrag #15430

Mitglied

willst du mich provozieren?
diese nassschrippen sind ein zitat, wenn du richtig lesen kannst.

schönen abend noch.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 30.07.2011, 21:12
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

--------------------
M.f.G.
B-CH6

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.07.2011, 01:25
Beitrag #15431

auch ein cop.gif ist im Zweifel ein Mensch und macht Fehler im SV cool.gif
Allerdings wird das Wort Naßschrippe im VP dann eher mit denjenigen VT in Zusammenhang gebracht, die merkbefreit und lernbefreit, tagtäglich von der Rücksichtnahme der professionellen Vielfahrer und Mitdenker profitieren.
Und das gilt gleichermassen für police.gif und gemeine Bürger. Nur so war und ist es gemeint.
(und ich möchte nicht wissen, welches Wort er wohl normalerweise benutzt laugh.gif )

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 31.07.2011, 04:22
Beitrag #15432

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Fahre ich doch mit meinem Töff durch die Landschaft und werde etwas aufgehalten. Vor mir ein Durchschnitts-PKW, der die wiedrum davor fahrende 125er nicht überholen konnte. OK, zuckeln wir halt mit GPS 96, 97 km/h vor uns hin, nicht jedes 125er Motorrad kann halt schneller.
Irgendwann war dann doch Platz zum Überholen und als der PKW das Bike überholt hatte, sah ich, dass die "125er" ein Versicherungskennzeichen hatte... blink.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 31.07.2011, 11:24
Beitrag #15433

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Oder wars so was: http://www.mx-power.eu/Sportkennzeichen-/-...KFZ-Kennzeichen ?

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.07.2011, 12:22
Beitrag #15434

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Nein, ich frage nicht was den Fahrer eines Vans vor mir geritten hat...

Durchgangsstraße durch ein Industriegebiet. 2 Fahrradfahrer fahren nebeneinander auf der Straße, dass rechts daneben ein wunderbarer Fahrradweg ist (keine Straßenschäden, gerade usw.)... reden wir nicht drüber.
Hinter den 2 Radfahrern fährt besagter Van, danach ich. Es kommt jetzt eine Linksabbiegerspur, die baulich von der Gegenspur abgegrenzt ist. Der Van fährt auf die Abbiegerspur beschleunigt neben die Radfahrer (ich natürlich hinterher, wollte ja auch noch vorbei), bremst stark ab und biegt direkt rechts! ab. (geblinkt hat er dabei natürlich nicht)

+Quote Post
Hotelpool
Beitrag 31.07.2011, 19:20
Beitrag #15435

Mitglied

Beigetreten: 22.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59986

Nicht heute, sondern vor ein paar Monaten stand ich an ner roten Ampel. Wer findet den (äußerst) qualifizierten und den einfachen Rotlichtverstoß?
http://www.youtube.com/watch?v=0rBwpHFh1Eo laugh2.gif

--------------------
Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr.
www.onboardkamera.blogspot.com

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 31.07.2011, 19:54
Beitrag #15436

Mitglied

Intressant. Was zum Teufel hat den Signumfahrer denn da gerissen? Aber dne einfachen Verstoß find eich nicht :-(

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 31.07.2011, 20:17
Beitrag #15437

Guests

Der kam kurz danach, von rechts, als die Ampel für den Geradeaus-Verkehr schon auf grün schaltete...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 31.07.2011, 20:45
Beitrag #15438

Zitat (Dennis112 @ 31.07.2011, 20:54) *
...Was zum Teufel hat den Signumfahrer denn da geritten? ….

Komm mal in ne richtige Stadt. Da fragst du dich sowas nicht mehr… Man nimmt es einfach hin.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 31.07.2011, 23:27
Beitrag #15439

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Jau. Solche Rotlichtsituationen gibt es immer wieder mal.
Auch das zwei in einer Richtung bei Rot fahren -weil sich einer von dem anderen anstecken läßt- hatte ich schon mehrere Dutzend mal.
Aber zwei Rotlichtsünder aus verschiedenen Richtungen während einer Ampelphase, das hat schon Seltenheitswert. huh.gif

Nicht dass ich wüßte, dass ich das schon mal sah - aber wenn man mal ehrlich ist: Vielleicht war ich auch schon mal einer derjenigen und habe es nur (auch) nicht gemerkt? think.gif Wer weiß.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 31.07.2011, 23:38
Beitrag #15440

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Der zweite muss aber nicht unbedingt bei rot gefahren sein - kann auch in der letzten Gelbsekunde gewesen sein. Die Ampel sieht man ja nicht auf dem Video.

Als Hotelpool grün bekommt, ist der ja schon locker 2 Sekunden voraus, also soweit alles in Ordnung

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 01.08.2011, 05:52
Beitrag #15441

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Zitat (Hoheneicherstation @ 31.07.2011, 12:24) *
Oder wars so was

Nein, es war ein echtes Versicherungskennzeichen!

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Lasix
Beitrag 01.08.2011, 06:09
Beitrag #15442

Neuling

Beigetreten: 01.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56616

... Die Spurrillen wirds freuen. whistling.gif

Woher denn... der wird einfach den Rest der Straße auf das Niveau der Spurrillen senken smile.gif

+Quote Post
Hotelpool
Beitrag 01.08.2011, 22:09
Beitrag #15443

Mitglied

Beigetreten: 22.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59986

Heute ist mir mal wieder was Kurioses passiert:

Die Hauptakteure sind:

* 1 Plastikbecher Eiskaffee
* 1 gelbe Warnweste
* 1 Taschenmesser

Ich stehe an einer roten Ampel und warte auf Grün. Vor mir steht ein BMW-Kombi. Ich denke noch: "Bei dem steht doch die Heckklappe einen Spalt breit offen". Naja, wenn mancher was Größeres transportiert, steht eben die Heckklappe leicht auf. Es wird dann Grün und wir fahren los. Da ich mich auf den Verkehr konzentriere, achte ich nicht mehr auf die Heckklappe. Auf einmal knackt es kurz. Hört sich an wie ein leerer Joghurtbecher. Ist da vielleicht was aus dem Kofferraum des Vordermannes gefallen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall schaut da jetzt irgendwas Gelbes hinten raus. Ich bin irritiert. Da allerdings um das gelbe "Etwas" ein schwarzes Band ist, denke ich mir: "Der scheint was zu transportieren, was zumindest festgebunden ist". Als die nächste Ampel dann grün wird, fällt auch das gelbe "Etwas" hinten raus - eine verpackte Warnweste, wie dann erkennbar wird. Und schwupps fällt auch schon ein größerers Taschenmesser raus. Also Hupe und Lichthupe gleichzeitig voll eingesetzt und mal wild mit dem linken Arm aus dem Fenster gefuchtelt. Der Vordermann schaut irritiert in den Rückspiegel, bremst aber ab. Ich bin dann neben ihn gezogen und habe im mitgeteilt, dass sein Kofferraum offen ist und er gerade seine Ladung verliert. Ich hoffe, er konnte noch was retten. wavey.gif

Video gibts wie immer hier: http://www.youtube.com/watch?v=vuLXCJqWzRw

Hätte ich gleich geckeckt, dass der was verliert, wäre ich zumindest an der zweiten Ampel gleich raus und hätte ihn drauf aufmerksam gemacht.

--------------------
Egal ob Verkehrsunfall, angeblicher Rotlichtverstoß, Wildunfall, Fahrerflucht oder Nötigung im Straßenverkehr.
www.onboardkamera.blogspot.com

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 01.08.2011, 22:50
Beitrag #15444

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Auf der Autobahn 7 war heute mal wieder der Seitenstreifen freigegeben. Schade, dass ein osteuropäischer Lastkraftwagen mit 70 Kilometern pro Stunde fuhr und sich nicht über die dicke Linie traute. Die überholenden LKW-Kollegen haben dann die Autobahn mehr oder weniger dicht gemacht — kann ich aber verstehen, rechts vorbei fände ich auch nicht so pralle.

Lustig war es noch am Ende, als die Freigabe aufgehoben wurde. Ich fuhr gerade auf der mittleren Spur, als der Lastkraftwagen vor mir vom Seitenstreifen runter will und seinen Willen leider nicht mit dem Fahrtrichtungszeiger kundtut. Nach links ausweichen ging nicht, weil voll, also bremsen. War ja nicht weiter schlimm, die Differenz von 120 zu 89 Kilometern pro Stunde hinterlässt ja nicht mal Spuren auf dem Asphalt. Ganz aus den Augen verloren habe ich leider den Kollegen des LKWs, der offenbar nicht im 50-Meter-Abstand hinter seinem Vordermann herfuhr — anders kann ich mir nicht erklären, wie der plötzlich direkt hinter mir auftauchen konnte und mich mit seiner Hupe verscheuchen wollte, obwohl ich ja nach links nun mal nicht konnte.

Manchmal bekommt man wirklich Lust, mal bei der Telefonnummer am Fahrerhaus anzurufen und sich zu beschweren ranting.gif

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 01.08.2011, 23:02
Beitrag #15445

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

Machs doch, manchmal freut sich der Chef oder die Dispo drüber

--------------------

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 01.08.2011, 23:05
Beitrag #15446

Guests

Zitat (Hotelpool @ 01.08.2011, 23:09) *
Deine Aufnahmen sind schon interessant.

Was ich allerdings sehr bedenklich finde: Du machst die Kennzeichen der Autos nicht unkenntlich.

Hast du denn jeweils die Autofahrer dieser Wagen gefragt, ob du dann auch ein Video mit Aufnahmen ihrer Autos/Fahrweise/Vergehen/Missgeschicke veröffentlichen darfst? think.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.08.2011, 10:54
Beitrag #15447

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Hart aber gerecht bestraft worden:

Ich stehe mit meinem Volvo auf einem Parkplatz neben einem Ford Galaxy.
Die Fahrerin des letzteren will offensichtlich wegfahren, ich auch. Sie ist anscheinend gerade eingestiegen und hält sich vorbildlich an die Regeln:
Erst Motor starten.
Dann in Handtasche und Handschuhfach kramen.
Dann Handy ans Ohr.

Ich schnalle mich an, starte den Motor, habe aber kein Handy dabei.
Lege den Rückwärtsgang ein und beginne mit dem Ausparken, als es von nebenan hupt.

Madame ruft mir wütend zu, ich hätte doch sehen müssen, dass sie ausparken will.
Meine dummfreche Antwort: Ich habe nur gesehen, dass Sie telefonieren wollten, ignoriert sie völlig zu recht.
Ich lasse ihr demütig den Vortritt.

+Quote Post
Realist 60
Beitrag 02.08.2011, 13:11
Beitrag #15448

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2010
Mitglieds-Nr.: 54281

Ähnliche Demut bewies vor ca. 1 Stunde eine Radfahrerin auf dem Radweg. Mich hatte zuvor eine andere junge Radlerin überholt - gelbe Kopfhörer auf, in der linken Hand ein Eis am Stiel. Wir stießen aus dem Wohngebiet von rechts auf den vorfahrtsberechtigten Radweg, um dort nach rechts einzubiegen. Die junge Dame vor mir benötigte dazu die komplette Breite des Weges und zwang die von links kommende Radfahrerin zu einer Vollbremsung, um dem sich androhenden Zusammenstoß zu entgehen - nicht etwa, dass sie dem von links kommenden Radverkehr auch nur die geringste Aufmerksamkeit geschenkt hätte.

Immerhin kam es hier nicht zum Wortduell. Der vorfahrtberechtigten Radlerin war wohl die dafür benötigte Spucke angesichts der Kopfhörer ihrer Kontrahentin zu viel des Guten.

--------------------
Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall!

+Quote Post
janr
Beitrag 02.08.2011, 13:20
Beitrag #15449

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Tanna @ 02.08.2011, 00:05) *
... Du machst die Kennzeichen der Autos nicht unkenntlich. ...
Muß man nicht wavey.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 02.08.2011, 13:49
Beitrag #15450

Was ist mir heute nettes im Radio begegnet:
Zitat:
Robert Lembke, Quizmaster
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 307 308 309 310 311 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.11.2025 - 02:12