... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 300 301 302 303 304 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.06.2011, 18:16
Beitrag #15051

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (KJK @ 21.06.2011, 18:39) *
... aufrückte, wodurch er genau in Höhe des parkenden Fahrzeugs zum Stehen kam und dem Gegenverkehr, der sonst ungehindert hätte fließen können, ein Durchkommen unmöglich machte.

Das gleiche Prinzip wie dieser Tage mein "Freund" wacko.gif der Busfahrer - und heute früh hatte mein einheimischer Hintermann in einem luxemburgischen Städtchen genau dasselbe Problem: Der hätte mich wohl gar zu gerne angeschoben, weil ich den vorausfahrenden reichlich Leine gelassen hatte, um eben solche Situationen zu vermeiden. Und natürlich kam, was kommen mußte: Gegenverkehr und die einzige zur Verfügung stehende Lücke gerade mal groß genug, um mit Bonsai 'reinrutschen zu können...
Go to the top of the page

+Quote Post
Monny
Beitrag 21.06.2011, 18:44
Beitrag #15052

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (AlleyJazz @ 20.06.2011, 22:53) *
Ja. Oder die Busgesellschaft legt die Route anders. Oder der Busfahrer hält sich halt an die Verkehrsregeln, die ja auch für (oder wegen) anderen VT aufgestellt wurden.

Deine Forderung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Bist du schonmal eine Weile Linie gefahren? Nein? Dann lass mich dir erklären...

Stell dir einen Linienbus vor, zu einer der Hauptverkehrzeiten. Da stehen also jede Menge Fahrgäste hinten drin. Und ständig Anfahren-Beschleunigen- Abbremsen- Anhalten. Aber nicht, weil es das Verkehrsaufkommen oder die Haltestellen notwendig machen würde, sondern wegen schwachsinniger Verkehrsführung. Und der, der vorn links hockt, wird angemeckert, nicht die Bürokraten um geheizten Búro.
Und Buslinien haben nunmal die Eigenschaften, dahin zu gehen, wo Leute wohnen bzw. arbeiten

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 21.06.2011, 18:49
Beitrag #15053

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (Pogge @ 21.06.2011, 15:26) *
Sind die blau-gelben Dinger klappbar, oder gar aus Styropor think.gif
Diese Leitzylinder sind wohl aus HDPE und werden mit einem Rohrpfosten in eine Bodenhülse gesteckt.

Zu dem Thema Anprall und daraus resultierende Folgeschäden sage ich mal lieber nichts. mad.gif

Ob hier schon ein Sicherheitsaudit durchgeführt wurde? whistling.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 21.06.2011, 19:53
Beitrag #15054

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (KJK @ 21.06.2011, 18:39) *
Bei solchen Spezialisten stellt sich mir immer die Frage, wie lange man nach dem Eintritt des Hirntods wohl noch weiter dahinvegetieren kann...

Ein Bekannter von mir wohnt in einer Tempo-30-Zone mit absichtlichen Fahrbahnverengungen, das ist ein Standartproblem dort. Die meisten Fahrzeugführer sind einfach zu ungeduldig (oder haben Angst, 20 Meter wieter hinten in der Schlange warten zu müssen und so irgendetwas zu verpassen think.gif ).

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 21.06.2011, 20:46
Beitrag #15055

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Mir ist heute agO eine Geisterradlerin auf der Fahrbahn entgegengekommen. blink.gif
Also Geisterradeln auf Radwegen bin ich ja gewöhnt, aber auf Landstraßen?! unsure.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 23.06.2011, 18:03
Beitrag #15056

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Straßensanierung in 2 Wochen, da staunt selbst der Russe. Oder warum brauchen manche Gemeinden einen ganzen Sommer und Hannover nur 2 Wochen.

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 23.06.2011, 21:31
Beitrag #15057

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (christian_lej @ 23.06.2011, 19:03) *
Straßensanierung in 2 Wochen, da staunt selbst der Russe. Oder warum brauchen manche Gemeinden einen ganzen Sommer und Hannover nur 2 Wochen.

Vermutlich weil man fix für 2 Wochen die komplette Straße gesperrt hat, was anderso nicht unbedingt möglich ist,...

Weißt du zufällig. Welche Straße in Hannover dies ist?

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 23.06.2011, 21:36
Beitrag #15058

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Das würde ich ja gern mal auf deutsch lesen...

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Devils Right Hand
Beitrag 23.06.2011, 21:48
Beitrag #15059

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49311

Das lässt sich anhand des Übersetzers der großen Suchmaschine doch bewerkstelligen.
Ist sicherlich auch deutlich amüsanter zu lesen, als das russische Original. laugh2.gif

Ach ja, den beiden Fahrradpiloten, die mir eben beim Abbiegen begegneten, möchte ich sagen, dass ich durchaus tolerant bin und das Grundrecht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit durchaus unterstütze, weswegen ich auch nichts gegen dunkle Kleidung habe. Aber dann sollte man doch zumindest Licht am Fahrrad haben. Das kann das Leben ernorm verlängern, wenn mal eine Begegnung mit einem Fahrzeugführer stattfindet, der möglicherweise nicht (mehr) über die gleiche Sehfähigkeit verfügt, wie ich es tue. Möglicherweise hätte die Begegnung mit dem Taxi-Piloten schon ausgereicht, der mir etwa 15m weiter begegnete, als er die Fahrt durch die Rechtskurve auf meiner Fahrbahn vollzog.

Letzteres war dann der dritte Anschlag auf mein Auto nur heute. Über plötzlich auffliegende Türen in Straßen, die nur wenig breiter sind, als mein Auto, sowie Leute, die halt mal eben ausparken oder ihre Ausfahrt verlassen nach dem Motto "da wird schon keiner kommen", rege ich mich ja auch schon gar nicht mehr auf. Wäre nur wirklich schade um das Fzg., vor allem weil ich es wahrlich günstig erworben habe.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 23.06.2011, 21:56
Beitrag #15060

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Devils Right Hand @ 23.06.2011, 22:48) *
Das lässt sich anhand des Übersetzers der großen Suchmaschine doch bewerkstelligen.

Du hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung davon, wie dämlich ich mir grade vorkomme... laugh2.gif

EDIT: Und jetzt fühle ich mich wirklich dämlich: Auf der Seite gibt´s ´nen Button, mit dem man eine englische Ansicht auswählen kann. wallbash.gif rolleyes.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
zobi
Beitrag 23.06.2011, 22:16
Beitrag #15061

Mitglied

Beigetreten: 20.08.2010
Mitglieds-Nr.: 55335

Zitat
Weißt du zufällig. Welche Straße in Hannover dies ist?

Also In Hannover war diese Baustelle nicht, werde aber am Montag versuchen wo in Müchen das war. Erkennbar am Stadtwappen auf den Containern.
Ausgeführt wurden die Arbeiten zur Abwechslung mal durch das Baureferat Straßenbau, zusammen mit einer Fremdfirma.

Gruß aus München
Marcus

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.06.2011, 22:22
Beitrag #15062

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Cookiedeluxe @ 23.06.2011, 22:56) *
EDIT: Und jetzt fühle ich mich wirklich dämlich: Auf der Seite gibt´s ´nen Button, mit dem man eine englische Ansicht auswählen kann. wallbash.gif rolleyes.gif

Wo? blink.gif
Ich finds auch nicht.

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 23.06.2011, 22:50
Beitrag #15063

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Digo ganz oben Linksseitig gibt es pvc und en als Link überm Webseiten-Logo.
Irrtum meinerseits wegen dem Hannover-Kennzeichen. In der zweiten Bildüberschrift wird auch München als Ort des Geschehens genannt.

Interessant ist auch das Parkverbotsschild mit genauer Dauer 06.06.11 bis 17.06.

+Quote Post
Digo
Beitrag 24.06.2011, 14:01
Beitrag #15064

Mitglied

Ahhh, Erklärung gefunden. Beim IE fehlt das, Firefox zeigt es an, danke smile.gif.

Heutiges Erlebnis:
Ich war Mittagessen bei dem goldenen M, als neben meinem Auto eine Frau in einem X5 einparkte.
Sie lies auf der Beifahrerseite 1,5m Platz und auf der Fahrerseite ihres Autos immerhin knapp 30 oder 35cm.
Das sie dort wohl nicht mehr richtig rauskommt war von vornherein klar. Also schaue ich mir das Spektakel an und als sie die Tür gegen mein Auto haut gehe ich raus und stelle fest: "Man kann auch so parken, dass man mit der Tür nicht das andere Auto berühren muss."
Sie schaut mich mit dem Blick eines Unschuldsengels an: "Is was?"
Ich gehe zur Tür und schaue, ob dort eine Beule zu sehen ist, als sie mit dem gleichen Blick sagt: "Ich habe das Auto nicht berührt." Aber in ihrem Blick konnte man schon gut erkennen, dass sie im Lügen nicht sehr gut ist, sie wusste genau, dass sie das Auto berührt hatte (und ich hatte es eindeutig gesehen).

+Quote Post
Kuli
Beitrag 24.06.2011, 15:06
Beitrag #15065

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Mir wurden auch schon Türen ans Auto gehauen, als ich drin saß...

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.06.2011, 15:53
Beitrag #15066

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Kuli @ 24.06.2011, 16:06) *
Mir wurden auch schon Türen ans Auto gehauen, als ich drin saß...

Das kann ich besser.
Ich hab mal beim Ausparken dem neben mir stehenden Auto die Tür eingedrückt. Besitzer, dessen Frau und Tochter standen daneben und aßen Eis, das ihnen aber irgendwie nicht mehr so recht zu schmecken schien.

An das tolle Gefühl kann ich mich heut noch erinnern. Die einzige Entschuldigung, die ich dafür habe, ist, dass ich erst 19 war und gerade meine schwerkranke Großmutter im Krankenhaus besucht hatte.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 24.06.2011, 16:00
Beitrag #15067

Guests

Gerade in einer Anwohnerstraße:

Ein Müllwagen steht gerade in der einspurigen Straße - die Mitarbeiter verrichten ihre Arbeit! Eine Frau kommt um die Ecke, stellt sich hinter mich... und... hupt ! wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif Bei mach einer Frau...

+Quote Post
Monny
Beitrag 25.06.2011, 22:04
Beitrag #15068

Mitglied

Zitat (christian_lej @ 23.06.2011, 19:03) *

das geht auch schneller!

Teil 2

wavey.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.06.2011, 22:21
Beitrag #15069

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

So geht das und nicht anders: 1500*45m in zweieinhalb Tagen thumbup.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 26.06.2011, 00:22
Beitrag #15070

Guests

Ich hatte gestern Nacht wieder eine Verkehrskontrolle, die ich unter "da haben sich die Beamten selbst die Authorität genommen" abhake.

Ich fuhr gegen 3.00 Uhr auf einer Hauptstraße, als mein Vordermann den Blinker nach links setzte und verzögerte. Da die Straße breit genug war, machte ich einen Schlenker nach rechts und überholte problemlos. Danach beschleunigte ich mit Blick auf das Ortsausgangsschildes.
Dieses "Manöver" stellte einen Grund für die Potsdamer Polizei, mich zu kontrollieren.
Im Augenwinkel sah ich den Streifenwagen bereits vor dem Überholgang in einer Seitenstraße stehen.
Ihre Annäherung an mein Fahrzeug erfolgte seitens des Streifenwagen ohne Stand- oder Abblendlicht. Also völlig unbeleuchtet. Vielleicht sollte ich sie nicht entdecken, ich weiß es nicht. Zusammen mit Abblendlicht ging auch das Blaulicht und das STOPP an.
Es folgte das obligatorische "Papiere" und die Frage, ob ich getrunken hätte. Als ich diese Frage mit einem Nein beantwortete, wollte die Polizistin, dass ich sie anhauche.
Als ich dieses kurz und knapp mit "Sowas mach ich nicht" ablehnte, ging ein hilfloser Blick zum Partner. (ich weiß nicht, wieso Beamte diesen Fetisch pflegen, sich von x-beliebigen Leuten den Geruch der Mundhöhle einzuholen)
Einen Alko-Test willigte ich aber ein und blies 0.00!
Dann kam die Moral-Keule. Was würde ich denn machen, wenn ein entlaufendes Kind den Streifenwagen sehen und davon laufen würde, das könnte mir vors Auto laufen.... so, wie ich den Vordermann überholt hätte, so würde man kein Auto fahren, so ganz ohne blinken und mit diesem "Ausscheren"... da müsse man testen, ob Alkohol im Spiel sei

Ich hab mir verkniffen, auf ihre Äußerungen zu antworten, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich innerlich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Und auf meine Anspielung, dass ich sie garnicht hätte kommen sehen, haben sie 2 Mal nicht drauf geantwortet...

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 26.06.2011, 17:57
Beitrag #15071

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Heute musste ich mehrere Kilometer lang hinter einem Fahrzeug herfahren, das teilweise deutlich unter zHg fuhr, obwohl die äußeren Umstände mehr hergegeben hätten. Im Laufe der Zeit sammelte sich dann auch eine kleine Kolonne hinter uns.

Soweit sicher nicht kurios.
Aber das Fahrzeug vor mir war kein PKW mit Golden-Agern auf Sonntagsausflug, sondern vermutlich eine junge Dame (das habe ich anhand der zwei blonden Zöpfe, die unter dem Helm hervorkamen, mal angenommen) auf einem Motorrad.

Aufgrund der sehr vorsichtigen Fahrweise nehme ich mal an. dass sie noch kaum Erfahrung auf dem Motorrad hat. Ich mache ihr auch keinen Vorwurf wegen der Fahrweise. Aber dass ich mit einem normalen PKW schneller wäre als ein Motorrad, habe ich noch nicht erlebt. biggrin.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.06.2011, 21:46
Beitrag #15072

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Ichtyos,

wenn ich an meinem Mopped ein "normales" Nummernschild und kein etwas kleineres hätte, würden die meisten VT kaum erkennen, dass es sich nur um eine 125er handelt und dass ich deshalb auf vielen Strecken kaum an die 100 km/h herankomme.

Es kann also auch andere Gründe haben, dass das Mädel so langsam gefahren ist. think.gif

Hallo, oRly,

die meisten VT sind eher bereit, den Nasometertest mitzumachen als einen Alkoholtest.

Dies insbesondere, wenn sie in aller Öffentlichkeit kontrolliert werden.

Bevor man also lange herum diskutiert, ist es einfacher, sich kurz anhauchen zu lassen und glaube mir: Das ist weit weniger schlimm als manche andere Dinge, mit denen wir zu tun haben.

Zum Hinterherfahren ohne Licht:

Was hat das mit Autoritätsverlust zu tun?

Der Vorfall hat sich ja scheinbar noch innerhalb einer Ortschaft zugetragen und somit wahrscheinlich auf einer beleuchteten Straße.

Richtig?

Ist es Dir wirklich noch nie passiert, dass Du auf so einer Straße angefahren bist und erst nach einigen Metern gemerkt hast, dass Du gar kein Licht eingeschaltet hast?

So etwas sollte natürlich nicht passieren, aber Polizeibeamte sind nun mal auch nur Menschen, die Fehler machen und wenn nun ein Beamter/eine Beamtin mal so einen Lapsus begeht, gleich von Autoritätsverlust zu sprechen ist es einfach nur unsinnig.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Janus
Beitrag 26.06.2011, 22:09
Beitrag #15073

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Ichtyos @ 26.06.2011, 18:57) *
Aber dass ich mit einem normalen PKW schneller wäre als ein Motorrad, habe ich noch nicht erlebt. biggrin.gif
Ist doch mal was schönes. Ich war auf meiner Mopped-Tour neulich auf unbekannter Serpentinen-Strecke mit nicht gerade vertrauter Maschine auch eher Verkehrshindernis für den ortskundigen Passatfahrer, und das trotz 98 PS zwischen den Beinen.
Du vergisst vielleicht: In Kurven sind Motorräder sowieso langsamer als PKW. Wenn dann im PKW noch jemand flottes sitzt und auf dem Mopped jemand, der aus guten oder schlechten Gründen ziemlich vorsichtig fährt, kann der PKW schonmal der Schnellere sein.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Monny
Beitrag 26.06.2011, 22:28
Beitrag #15074

Mitglied

Zitat
Aber dass ich mit einem normalen PKW schneller wäre als ein Motorrad, habe ich noch nicht erlebt.

ich finde das eher üblich (nicht normal wink.gif ). Mit meinem roten italienischen Zweisitzer (Fiat Ducato) überhole ich agO ständig irgrndwelche Schnarchnasen, meist im PKW, ab und zu auf dem Moped.
Wenn mich im PKW so eine Schrottkarre überholen würde, müsste ich rechts ranfahren, leise weinend meine Pappe zerreissen und mein Auto anzünden...

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 26.06.2011, 23:26
Beitrag #15075

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Monny gibs zu, du hast Siggi in seinem englischen 2 sitzigen Roadster auf der Heimfahrt von BK gnadenlos versägt laugh2.gif laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.06.2011, 13:05
Beitrag #15076

Mitglied

Wochenend und Sonnenschein verursacht manchmal eine gewisse wetterbedingte Grundgereiztheit. Am Sonntag trafen drei solche grundgereizten Zeitgenossen aufeinander.

Fahrzeug A will nach rechts in eine gleichberechtigte Straße einbiegen.
Fahrzeug B befährt diese in Richtung Einmündung, kommt also von A gesehen von rechts. Die Straße ist einseitig durchgehend beparkt, also nur einspurig befahrbar. Die Hindernisse sind allerdings auf der rechten Seite, d.h. auf der Seite von B.
Fahrzeug C (wie columbo) fährt hinter Fahrzeug B.

Jetzt ist Fz A der Ansicht, es habe die Vorfahrt (vermutlich weil auf "seiner" Seite der Fahrbahn ja keine Autos parken) und biegt ab. Fz B und C müssen somit anhalten, denn ein Ausweichen ist unmöglich.
Fz A nähert sich Fz B bis kurz vorm Aufprall und hält dann an.
Nach einiger Zeit des gespannten Wartens steigt aus Fz A ein sichtlich erregter Herr in den Sechzigern und scheint dem Fahrer von Fz B etwas Unfreundliches zuzurufen.
Fz B legt den Rückwärtsgang ein.
Der Fahrer von Fz C überlegt kurz: Soll ich ca. 100 Meter rückwärts fahren, wenn ebenso gut Fz A etwa 10 Meter zurücksetzen kann? Der Fahrer kommt zu dem Schluss, dass er das nicht tun wird.
Jetzt steigt B aus und sagt C ziemlich unfreundlich, er müsse zurücksetzen.
C erklärt, das müsse er keineswegs und er sei gespannt, wie B ihn dazu zwingen wolle.
Jetzt steigt auch noch A aus und es wird ein richtig netter Plausch, bei dem A und B sich fürchterlich echauffieren, vor allem als C sagt, A habe in die Straße gar nicht erst einbiegen dürfen, Vorfahrt hin oder her, da er ja gesehen habe, dass dort kein Platz zum Ausweichen sei.
Schließlich springt eine weitere Person den Herren A und B zur Seite, ein sehr unangenehmer muskelbepackter Mensch, der anscheinend der Sohn/Neffe/sonstwas von A ist.
C schaltet jetzt auf stur und sagt kein einziges Wort mehr, sondern zieht seinen Sonnenhut auf und den Zündschlüssel ab, verschließt den Wagen und stellt sich aufs Trottoir um zu beobachten, wie es weitergeht.
Eine Frau keift etwas von Rücksichtslosigkeit und Polizei. Eine andere Frau meint, ich (also C) solle doch endlich nachgeben, warum ich denn so stur sei. Ich bemühe mich den beiden Damen meine Sicht der Situation zu erläutern, komme aber nur einen halben Satz weit, verharre von da an in hartnäckigem Lächeln und Schweigen und warte, bis nach ein paar Minuten A, der ein Telefonat mit der Polizei geführt oder simuliert hat, zurücksetzt.

Gewiss keine Heldentat von mir. Aber kurios finde ich in der Rückschau den Vorfall doch.
Da sich das Ganze nur zweihundert Meter vom Haus meiner betagten Eltern abspielte, bin ich gespannt, wann und in welcher Form ihnen der Vorfall von den Anwohnern (die ich selbst nicht kenne) geschildert wird.

+Quote Post
geckolino
Beitrag 27.06.2011, 18:20
Beitrag #15077

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Heut' scheint die Hitze bei einigen Verkehrsteilnehmern die letzten Reste an Gehirnmasse geschmolzen zu haben...

Ich will gerade auf dem Supermarkt-Parkplatz aus der Parklücke fahren, stelle fest, dass von der Seite ein
Verkehrsteilnehmer ankommt, der wohl auch gerade ausgeparkt hat und hinter mir vorbeifahren will.
So weit nicht ungewöhnlich, ich halte an, um abzuwarten, bis der andere vorbei ist.

Der wird allerdings immer langsamer und bleibt genau hinter mir stehen. Meine Rückfahrscheinwerfer
und die Tatsache, dass ich schon ein Stück rausgefahren bin und auch noch mal ein oder zwei Mal
zehn Zentimeter zurücksetze, scheinen seine kognitiven Fähigkeiten zu überfordern. Nach einiger Zeit
kommt dann die Beifahrerin aus dem Supermarkt, steigt ein, und er fährt weiter wallbash.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 27.06.2011, 18:47
Beitrag #15078

Mitglied

Dafür braucht es keine Hitze, sowas ist bei mir normal...
Für sowas müsste man ja im Straßenverkehr mitdenken, das können wohl die meisten nicht...

+Quote Post
geckolino
Beitrag 27.06.2011, 18:49
Beitrag #15079

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Klar, aber die Frequenz solcher kognitiven Meisterleistungen ist zur Zeit mal wieder auffällig hoch.
Oder gabs die Führerscheine mal wieder billig beim Aldi?

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 27.06.2011, 19:05
Beitrag #15080

Guests

Zitat (nachteule @ 26.06.2011, 22:46) *
Hallo, oRly,
die meisten VT sind eher bereit, den Nasometertest mitzumachen als einen Alkoholtest.
Dies insbesondere, wenn sie in aller Öffentlichkeit kontrolliert werden.
Bevor man also lange herum diskutiert, ist es einfacher, sich kurz anhauchen zu lassen und glaube mir: Das ist weit weniger schlimm als manche andere Dinge, mit denen wir zu tun haben.
Zum Hinterherfahren ohne Licht:
Was hat das mit Autoritätsverlust zu tun?
Der Vorfall hat sich ja scheinbar noch innerhalb einer Ortschaft zugetragen und somit wahrscheinlich auf einer beleuchteten Straße.
Richtig?
Ist es Dir wirklich noch nie passiert, dass Du auf so einer Straße angefahren bist und erst nach einigen Metern gemerkt hast, dass Du gar kein Licht eingeschaltet hast?
So etwas sollte natürlich nicht passieren, aber Polizeibeamte sind nun mal auch nur Menschen, die Fehler machen und wenn nun ein Beamter/eine Beamtin mal so einen Lapsus begeht, gleich von Autoritätsverlust zu sprechen ist es einfach nur unsinnig.

Mir war schon fast klar, dass Du antwortest!
Nun, ich sehe da nicht die Schmerzgrenze des Beamten vor mir, sondern meine! Der Schritt Anhauchen ist mMn völlig überflüssig! Entweder ich erscheine alkoholisiert, dann muss ich eh pusten, oder eben nicht! Manche Beamte haben das ganz gut drauf! Und dann mit der Begründung, ich habe den Abbieger per Schlenker überholt, ich sei vor dem Ortausgangschildes aufs Gas gegangen, da besteht der Alkoholverdacht - ich sehe bis heute keinen Zusammenhang.
Dazu die Argumentation, es könne sich ein entlaufendes Kind am Ortausgang befinden, welches weglaufen könne... Das wird einfach ihr Allzweckspruch gewesen sein, der nachts um 3 für mich einfach nicht passt.
Sei es drum, ich akzeptiere ja jedliche Form von Kontrollen, bin mir dessen bewusst, dass ich öfter kontrolliert werde... ich schätze die Arbeit der Herren in Blau/Grün, für mich war die Kontrolle einfach nur nicht stimmig!
Ich bin etwa mit 70 gefahren, hatte Vorsprung zum Streifenwagen. Also werden sie 80-100 unbeleuchtet gefahren sein. Das ist aber für mich kein Lappsus! Wer nicht sofort merkt, dass in der Nacht (ob in der Stadt oder auch nicht) sein Wagen kein Abblendlicht wirft, der hat für meine Begriffe einen gehörigen Erfahrungsrückstand! Für mich ist das in etwa so, als wenn mich ein Streifenwagen mit kaputtem Bremslicht anhält, weil mein Bremslicht kaputt ist.
Müsste ich so hinnehmen, allerdings müssten sich die Beamten ein müdes Lächeln meinerseits gefallen lassen!
Hatte ich erwähnt, dass ich Erste-Hilfe-Koffer und Warndreieck zeigen sollte? Habe ich getan, allerdings blieben beide Verpackungen geschlossen, dafür war seitens der Polizei kein Interesse! Das ist für mich auch ein Punkt, wo ich merke, dass man mich unehrlich zu etwas anderes bewegen wollte-ich sollte einfach nur zeigen, was ich im Kofferraum hatte! Eine Art, die mir nicht zuspricht!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.06.2011, 20:16
Beitrag #15081

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, oRly,

Zitat (oRly @ 27.06.2011, 20:05) *
Mir war schon fast klar, dass Du antwortest!

schön, dass ich Dich nicht enttäuscht habe. rolleyes.gif

Zitat
Entweder ich erscheine alkoholisiert, dann muss ich eh pusten, oder eben nicht!

Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen alkoholisiert Auto fahren, ohne, dass man es ihnen bei einer Kontrolle anmerkt.

Der Alkoholgeruch in der Atemluft ist nun mal eines der einfachsten und besten Mittel, um zu erkennen, ob jemand alkoholisiert ist.

Nicht jeder, der zu viel getrunken hat, hat glasige Augen, lallt und schwankt.

Zitat
Und dann mit der Begründung, ich habe den Abbieger per Schlenker überholt, ich sei vor dem Ortausgangschildes aufs Gas gegangen, da besteht der Alkoholverdacht - ich sehe bis heute keinen Zusammenhang.

Hier gebe ich Dir Recht:

Für eine einfache und verdachtsunabhängige Kontrolle wäre so eine Fahrweise geeignet, aber dies allein als Verdacht einer Trunkenheitsfahrt wäre mir zu wenig.

Zitat
Dazu die Argumentation, es könne sich ein entlaufendes Kind am Ortausgang befinden, welches weglaufen könne...

Ebenfalls Unsinn.

Zitat
Wer nicht sofort merkt, dass in der Nacht (ob in der Stadt oder auch nicht) sein Wagen kein Abblendlicht wirft, der hat für meine Begriffe einen gehörigen Erfahrungsrückstand!

Du darfst Dich gerne in "meinen" Lieblingsstreifenwagen setzen und das mal testen.

Wenn die Straßenlaternen einigermaßen hell leuchten, erkennst Du nicht, ob die Funzel eingeschaltet ist oder nicht. dry.gif

Ich habe mich schon oft genug extra vergewissert, dass ich tatsächlich das Licht eingeschaltet habe, weil man es bei dem Wagen kaum sieht.

Keine Ahnung, ob man hier extra Billiglampen eingebaut hat, aber es ist kein Vergleich mit meinem Privat - PKW und privat würde ich mit so einer Beleuchtung nicht fahren wollen.

Zitat
Für mich ist das in etwa so, als wenn mich ein Streifenwagen mit kaputtem Bremslicht anhält, weil mein Bremslicht kaputt ist.

Du wirst lachen: So etwas habe ich schon gemacht.

Soll man jemanden einfach mit kaputtem Bremslicht oder einem anderen Defekt weiter fahren lassen, "nur", weil beim eigenen Streifenwagen auch gerade eine Birne den Geist aufgegeben hat? (Zum Glück war es noch einer der alten Daimler, bei dem man den Wackelkontakt mit einem kleinen Schlag auf das Glas wieder beheben konnte, aber wir haben uns alle köstlich amüsiert).

Klar ist in so einem Fall aber auch, dass man den anderen Fahrer nur auf die defekte Birne hinweist, ohne Sanktionierung.

Bei den Leasingfahrzeugen dürfen wir nicht mal eine Birne selber wechseln, sondern müssen damit in die Werkstatt.

Zitat
Hatte ich erwähnt, dass ich Erste-Hilfe-Koffer und Warndreieck zeigen sollte?

Letzteres lasse ich mir auch fast immer zeigen.

Weniger, weil ich unbedingt in den Kofferraum sehen will, sondern weil es für den VT lebensrettend sein kann, wenn er weiß, ob und wo er so ein Ding im Fahrzeug hat und ob er im Notfall schnell an das Warndreieck herankommt (natürlich mit einer dementsprechenden Erklärung).

Ich werde es zwar vermutlich nie erfahren, aber wenn durch diese Maßnahme auch nur ein einziges Mal ein Mensch gerettet wird, weil er sein Warndreieck rechtzeitig aufstellen konnte, hat sich jede dieser Kontrollen gelohnt.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 27.06.2011, 22:27
Beitrag #15082

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@columbo: du weisst schon, das fast jedes Handy eine Videofunktion hat und du uns hier eines wesentlich Teils der Schadenfreude mit Blick auf die Gesichter von A und B beraubt hast ?

+Quote Post
velo
Beitrag 28.06.2011, 05:54
Beitrag #15083

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10687

Ich fahre auf einer 30er Vorfahrtsstraße mit ca. 25 km/h auf dem Fahrrad geradeaus. Von rechts mündet eine Straße ein. Eine Dame im Auto hält an, schaut sich um und fährt dann genau in meine Bahn. Ich kann gerade noch einen Schlenker um ihre Motorhaube fahren, da schreit sie aus dem geöffneten Seitenfenster "Sie fahren zu schnell!!!"... thread.gif laugh2.gif

--------------------
§2Abs.6StVO: Autofahrer dürfen einzeln in zweispurigen Fahrzeugen fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. ;)

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 28.06.2011, 05:59
Beitrag #15084

Guests

Ich hab gerade den "i like" Button gesucht... ich sitz zu viel vor der Kiste... sad.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.06.2011, 08:57
Beitrag #15085

@orly: Meine Hand zuckt im Kino manchmal zur Fernbedienung um Pause zu druecken .... das is auch nich mehr gesund....

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.06.2011, 09:06
Beitrag #15086

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (nachteule @ 27.06.2011, 21:16) *
Weniger, weil ich unbedingt in den Kofferraum sehen will, sondern weil es für den VT lebensrettend sein kann, wenn er weiß, ob und wo er so ein Ding im Fahrzeug hat und ob er im Notfall schnell an das Warndreieck herankommt (natürlich mit einer dementsprechenden Erklärung).

oder vielleicht weil die meisten Menschen diese Sachen im Kofferraum spazierenfahren und man beim Aussteigen und Öffnen des Kofferraums sehr gut sehen kann, ob der Fahrer schwankt, lallt oder sonstwie desorganisiert ist? Beim reinen Sitzen auf dem Fahrersitz werden alkoholbedingte Ausfallerscheinungen doch viel weniger sichtbar.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.06.2011, 10:45
Beitrag #15087

Mitglied

Zitat (velo @ 28.06.2011, 06:54) *
Ich fahre auf einer 30er Vorfahrtsstraße mit ca. 25 km/h auf dem Fahrrad geradeaus. Von rechts mündet eine Straße ein. Eine Dame im Auto hält an, schaut sich um und fährt dann genau in meine Bahn. Ich kann gerade noch einen Schlenker um ihre Motorhaube fahren, da schreit sie aus dem geöffneten Seitenfenster "Sie fahren zu schnell!!!"... thread.gif laugh2.gif

Da kannst Du noch lachen?
Da krieg ich Aggressionen.
Solchen Leuten würde ich am liebesten in aller Öffentlichkeit stundenlang in die ... naja, Du weißt schon.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.06.2011, 10:55
Beitrag #15088

warum so aggressiv ? Gesicht kennste doch nun:

Tatbestand
Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtberechtigten gefährdet = 100.00 EUR 3P

hat der Andere viel mehr von.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.06.2011, 10:57
Beitrag #15089

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (velo @ 28.06.2011, 06:54) *

da hätte ich aber auch mal über eine Anzeige nachgedacht.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.06.2011, 11:31
Beitrag #15090

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 28.06.2011, 11:55) *
warum so aggressiv ?

Weil das Autofahren eine sehr ernste und potentiell hochgefährliche Sache ist.
Da hat man gefälligst wenigstens zu versuchen, die Regeln zu kennen und zu befolgen und außerdem ständig seine sieben Zwetschgen beisammenzuhaben.

Wenn dann noch hinzukommt, dass jemand eigene schwere Fahrfehler dem Geschädigten (oder beinahe Geschädigten) anlastet, dann hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Damit will ich nicht sagen, dass ich perfekt fahre. Aber ich versuche wenigstens, aufmerksam zu sein und die Regeln zu befolgen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.06.2011, 12:32
Beitrag #15091

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 28.06.2011, 09:57) *
@orly: Meine Hand zuckt im Kino manchmal zur Fernbedienung um Pause zu druecken .... das is auch nich mehr gesund....

Ich habe letztens die Fernbedienung vom Fernseher bewegt, weil ich wie am Notebook mit der Maus den Standby ausschalten wollte. blushing.gif

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 28.06.2011, 12:34
Beitrag #15092

Guests

@columbo
"Nicht ärgern, nur wundern", sagte meine Mutter immer.

Damit lebt man echt ruhiger... wavey.gif

+Quote Post
tv23
Beitrag 28.06.2011, 13:28
Beitrag #15093

Mitglied

Beigetreten: 15.02.2011
Mitglieds-Nr.: 57838

Heute morgen in meinem kleinen Lieblings-Stau auf der Linksabbiegespur zu einer Autobahn im Stop&Go:

Hinter mir ein groooses schwarzes Auto (Audi Cabrio),
drinnen eine Dame (helle Haarfarbe),
grooosse Sonnenbrille,
grooosse Ohrringe,
grooosse Gesten zu ihrem Gesprächsteilnehmer auf der anderen Seite der Handy-Leitung.

und dann
grooosse Hektik,
wühlen in der Tasche
und
Inbetriebnahme eines zweiten Handys.

Das hatte was:
an jedem Ohr ein Handy und scheinbar beide in Betrieb.

Gibt das eigentlich doppelte Strafe/Punkte think.gif bei den police.gif ?

+Quote Post
ulm
Beitrag 28.06.2011, 13:39
Beitrag #15094

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (tv23 @ 28.06.2011, 14:28) *
an jedem Ohr ein Handy und scheinbar beide in Betrieb.

Gibt das eigentlich doppelte Strafe/Punkte think.gif bei den police.gif ?

Trotz Handy-Mehrheit ist das Tat-Einheit... wink.gif

+Quote Post
Pistenteufel
Beitrag 28.06.2011, 18:26
Beitrag #15095

Mitglied

Beigetreten: 02.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59615

Hab heute bei 35°C und blauem Himmel ein BMW-Cabrio mit geschlossenem Verdeck gesehen ... War eine Fahrschule.

+Quote Post
dopero
Beitrag 28.06.2011, 18:45
Beitrag #15096

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (Pistenteufel @ 28.06.2011, 18:26) *
Hab heute bei 35°C und blauem Himmel ein BMW-Cabrio mit geschlossenem Verdeck gesehen ... War eine Fahrschule.

Was ist daran ungewöhnlich? Bei der Hitze stirbt man ja fast in der Sonne wenn man an der Ampel warten muss. Deswegen bei mir und solchem Wetter immer Verdeck zu und Klima an!

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.06.2011, 19:17
Beitrag #15097

Mitglied

Zitat (Pistenteufel @ 28.06.2011, 19:26) *

Finde ich absolut normal, meine Lieblingstemperatur zum Cabrio fahren liegt zwischen 15 und maximal 25 Grad.

+Quote Post
Monny
Beitrag 28.06.2011, 19:47
Beitrag #15098

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 27.06.2011, 00:26) *
Monny gibs zu, du hast Siggi in seinem englischen 2 sitzigen Roadster auf der Heimfahrt von BK gnadenlos versägt laugh2.gif laugh2.gif

hab ich nicht geschafft... crybaby.gif

ich bin in die andere Richtung gefahren laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 29.06.2011, 13:22
Beitrag #15099

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (ulm @ 28.06.2011, 14:39) *
Zitat (tv23 @ 28.06.2011, 14:28) *
an jedem Ohr ein Handy und scheinbar beide in Betrieb. Gibt das eigentlich doppelte Strafe/Punkte think.gif bei den police.gif ?
Trotz Handy-Mehrheit ist das Tat-Einheit... wink.gif

Nö, nur eine Tat. yes.gif

+Quote Post
ZZZZ
Beitrag 29.06.2011, 14:12
Beitrag #15100

Mitglied

Beigetreten: 26.04.2010
Mitglieds-Nr.: 53773

Gestern auf dem Heimweg,

gut ausgebaute Landstraße, ich war im vierten Auto hinter einem Fahrschulkfz.
Wir dümpeln mit Tacho 80 so vor uns hin, als der zweite in der Schlange ausschert und die Fahrschule gemächlich überholt.
Als er mit seiner / ihrer A-klasse endlich vorbei ist wird er / sie langsamer.
Ab diesem Zeitpunkt dümpelten wir mit ca. 70 dahin, bis die A-klasse nch drei Kilometern abgebogen ist, dann durfte
der Fahrschüler wieder 80 fahren.
Vielleicht wars die Hitze......

Gruß

Rüdiger

--------------------
Gruß

Rüdiger

Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren

+Quote Post

746 Seiten V  « < 300 301 302 303 304 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.11.2025 - 04:36