Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
18.06.2011, 16:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Wir haben 15.000 Beiträge erreicht!
Zum Thema man muss es nicht verstehen... War gerade notgedrungen bei einer "Muschel" tanken, deswegen nur 15 Euro. Die ganze Zeit während ich getankt habe und bezahlt habe hat einer an der Zapfsäule daneben sein AUto angelassen, einem gas gegeben und dann ist es anscheinend wieder ausgegangen. Der hat das Auto bestimmt 50mal wieder angelassen in der Zeit... Das hat hinterher gestunken nach Sprit, mir wurd fast schon schlecht. Vielleicht wollte er den Anlasser killen, ich weiß es nicht... |
|
|
|
18.06.2011, 18:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Als wir unseren alten Rönnoh Migräne neu hatten, passierte uns das auch des öfteren, wenn er so ca. 5 bis 10 minuten mit nicht abgeschlossenen Türen stand.
Die Diebstahlsperre lässt dannl den Motor durchnudeln, aber allein der zündende Funke fehlt. Also: Sitz man drinnen: Türen schliessen und wieder öffnen, dann klappts auch wieder mit der Zündung. Wie beim PC wenn er hakt: Affenklammergriff und es geht wieder |
|
|
|
18.06.2011, 19:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Ursache steht mittlerweilen fest, der Luftfilter hat sich durch Regen aufgelöst und dann hat der Luftmassenmesser Wasser gezogen. Wie tief war der Fluß denn? Ne, mal im ernst, das kann doch nur ein Konstruktionsfehler am Fahrzeug sein wenn da Waser mit angesaugt werden kann. Ich habe bis jetzt nur PKW aus dem letzen Jahrtausend besessen und noch nie mit so etwas Probleme gehabt -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
18.06.2011, 19:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 |
Ist so ungewöhnlich nicht. Land Rover Discovery TD5 z.B. wirbelt so viel Regenwasser im Radkasten auf das der Luftfilter nass wird und der Luftmassenmesser spinnt. Erst letzte Nacht habe ich auch einen Corsa C Dreiender trockengelegt, der war nach einer längeren Regenfahrt auch patschnass.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
|
18.06.2011, 20:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
@Digo: hör doch endlich mit dem VW-Kasperkram auf und kauf dir ein AUTO.!
PS. 500SE abzugeben @Karsten: ich glaub, wir müssen das angedachte VP-Schraubertreffen extra für Digo ausrichten, sonst wird das mit dem Burschen nix mehr -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
18.06.2011, 20:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Ursache steht mittlerweilen fest, der Luftfilter hat sich durch Regen aufgelöst und dann hat der Luftmassenmesser Wasser gezogen. Wie tief war des Fluß denn? Ne, mal im ernst, das kann doch nur ein Konstruktionsfehler am Fahrzeug sein wenn da Waser mit angesaugt werden kann. Ich habe bis jetzt nur PKW aus dem letzen Jahrtausend besessen und noch nie mit so etwas Probleme gahabt Angeblich wäre das Problem eher im Winter bekannt... (es läge daran, dass der 3l Diesel soviel Luft anzieht) Also es war schon teilweise viel Wasser, aber es geht noch bedeutend mehr... Ich bin eigentlich immer noch zwischen 110 und 130 gefahren, ich bin die gleiche Strecke auch schonmal maximal mit 70 befahren, weil es so geschüttet hatte. Also ich würde sagen starker Regen aber noch kein Wolkenbruch mit Landunter. Aber liegen geblieben bin ich dann erst 100km weiter als es nur noch feucht war... @Monny 500 SE für wieviel? |
|
|
|
18.06.2011, 20:19
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
ich kenne aber vom Dabeisein auch noch eine andere Variante.
Motorrad BENELLI moderneren Baujahres. Im Rahmen einer Bikerausfahrt wurde das Teil motormäßig sehr heiß. Die Fahrerin rief bei der Hotline an, bekam mitgeteilt dass sie ihr Benelli-Phone anstöpseln (am Bike) soll und alles wurde online geregelt. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
|
18.06.2011, 21:54
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 |
... Das sowieso, aber besser so als dann auch noch einen schlechten Service. Nö, eigentlich genau umgekehrt wäre meiner Meinung nach besser: Der Service könnte von mir aus unter aller Sau sein, wenn das Produkt in der Lage ist, mich durch seine Qualität vor dem Service zu schützen. mfg Harry |
|
|
|
19.06.2011, 00:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7904 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Habe heute eine Ampel entdeckt, dessen rot und grün in LED-Technik war, das Gelb allerdings eine simple Glühbirne
Vielleicht nach dem Motto "Gelb leuchtet eh selten, da brauchen wir nicht am Strom sparen" |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
19.06.2011, 00:25
Beitrag
|
|
Guests |
blackdodge: Was ist ein Benelli-Phone?
Eine Frau fährt Benelli? Also wenn sie wirklich auf einem TNT-Bike fuhr, RESPEKT²!!! Ich hatte nach einer Probefahrt selten soviel Schweiß in der Kombi wie bei der 1130er ... ein sehr krasses Charakterbike! Und dabei düs ich gerade mit einer Streetfighter durch die Lande |
|
|
|
19.06.2011, 00:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 |
Vielleicht nach dem Motto "Gelb leuchtet eh selten, da brauchen wir nicht am Strom sparen" Kurzsichtig gedacht. Gelb hat doppelt so viele Ein-/Ausscahltvorgänge und deshalb höheren Leuchtmittelverschleiß. LED als ausfallsicherere Alternative zu Glühlampen sind also auch dafür sinnvoll. Von der Tatsache, dass dann nicht zwei Techniken in ein und derselben Anlage verbaut werden müssen, gar nicht zu reden...@oRly: Ich hab bisher nur mal eine Benelli Tre gesehen, aber selbst das Angucken flößt einem schon Respekt ein. Irgendwie vergleichbar mit TVR bei Autos - man sieht einfach, dass das eine verrückte Karre ist, die man da unter dem Hintern hat. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
|
19.06.2011, 08:07
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 |
Ich würde denken, da gab es ein Lieferproblem mit gelben LED?
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, werden da eigentlich farbige LED verwendet oder sind das weiße mit einer farbigen Streu- oder Farbscheibe davor? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
|
19.06.2011, 08:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 |
Ich glaube kaum, dass man da erst die schweineteuren weißen LED verwendet, um dann 2/3 des Lichts wieder rauszufiltern, statt gleich deutlich weniger der deutlich billigeren einfarbigen zu nehmen. Weiße LED sind eigentlich blaue (ohnehin schon sehr viel teurer als rot, grün oder gelb), die entsprechend fluoreszierende Stoffe enthalten, um weißes Licht zu erzeugen.
-------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
|
19.06.2011, 09:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 |
blackdodge: Was ist ein Benelli-Phone? Eine Frau fährt Benelli? Also wenn sie wirklich auf einem TNT-Bike fuhr, RESPEKT²!!! Ich hatte nach einer Probefahrt selten soviel Schweiß in der Kombi wie bei der 1130er ... ein sehr krasses Charakterbike! Und dabei düs ich gerade mit einer Streetfighter durch die Lande Ich weiß nicht was en Benelli-Phone ist, auf jeden FAll hatte das Handy nen passenden Anschluß für ein Kabel zur Elektronik des Bikes. Ach so, sie fährt noch immer das Motorrad in metallic-Grün/silber -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
|
19.06.2011, 10:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 |
-------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
|
19.06.2011, 10:58
Beitrag
|
|
|
... Das sowieso, aber besser so als dann auch noch einen schlechten Service. Nö, eigentlich genau umgekehrt wäre meiner Meinung nach besser: Der Service könnte von mir aus unter aller Sau sein, wenn das Produkt in der Lage ist, mich durch seine Qualität vor dem Service zu schützen. Es kann aber immer mal etwas kaputt gehen, auch wenn es nicht passieren sollte. Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen bei einem Händler der total unfreundlich ist und keinen Service bietet, egal wieviel billiger das Auto dort wäre. Für einen netten Verkäufer, der vielleicht auch noch viel versucht und das für ihn mögliche rausholt (auch durch unkomplizierte Aktionen) bin ich bereit etwas mehr zu zahlen. Habe ich gerade wieder erlebt, ein Händler hat bei meinem Vorschlag nur verächtlich gelacht, der andere Händler hat es von sich aus vorgeschlagen. Es ging um einen Zusatzwunsch der vermutlich einen Materialwert von unter 5 Euro hat und Arbeitszeit maximal 10min, wenn man es richtig plant. Der andere Händler hätte aber den üblichen Werkstattpreis von über 100 Euro verlangt. |
|
|
|
19.06.2011, 11:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 |
Gestern war ich gemütlich als erstes Fahrzeug einer Kolonne innerorts unterwegs, als ich hinter mir ein lautes Knallen hörte.
Der Blick in den Rückspiegel zeigte einen schlingernden Smart und Fahrzeugteile auf der Strasse. Vorher hatte ich dort keine Hindernisse gesehen, war ja gerade erst drüberweggerollt. Im Rückspiegel konnte ich aber beobachten wie der Smart recht ran fuhr, und alle anderen Verkehrsteilnehmer einfach normal weiterfuhren. Ich habe mich dann entschieden sicherheitshalber zu wenden und mir anzuschauen was denn dort vorgefallen war, schließlich könnte es ja sogar sein das ich irgendwie Beteiligter bin. Es stellte sich dann heraus das die Dame im Smart irgendwie nicht mitbekommen hatte, das die Strasse eine leichte Linkskurve macht. Das hat sie zu spät erkannt, und ist mit dem rechten Außenspiegel an einem auf dem Randstreifen abgeparkten LKW-Anhänger hängen geblieben. Den Spiegel hat es dann über die ganze Fahrbahn verteilt. Am Anhänger ist augenscheinlich kein Schaden entstanden, und die Dame war zwar aufgeregt, aber sonst fit und gesund. Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, wie die ganzen Fahrzeuge hinter Ihr einfach weiterfahren teilnahmslos konnten. Aber vielleicht ist das nicht kurios... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
|
19.06.2011, 11:43
Beitrag
|
|
|
Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, wie die ganzen Fahrzeuge hinter Ihr einfach weiterfahren teilnahmslos konnten. Aber vielleicht ist das nicht kurios... Normal... Als mir damals die Frau in die Fahrzeugseite gefahren ist musste eine andere Frau hinter uns sogar ausweichen um an uns vorbei zu kommen, aber als Zeugin zur Verfügung zu stellen? Nein... natürlich nicht. Anderer Fall: Grüne Ampel auf einmal steht das Auto vor mir auf der Kreuzung (war ein Transporter, man konnte nicht durchschauen), bei mir wurde es recht eng, der hinter mir schafft es auch gerade so noch, ihm fährt einer leicht rein und kurz darauf knallt ein Auto noch richtig in die zwei stehenden Autos. Ich fahre rechts ran, gehe nach hinten, frage ersteinmal den älteren Herren hinter mir, ob alles okay ist. Die dahinter steigen gerade aus. Er meint dann nur "Wieso halten sie an? Ich habe sie doch gar nicht berührt?" Als ich ihm dann erklärt habe, dass ich für ihn aussagen kann, dass ich verkehrsbedingt gehalten habe und er dadurch auch stehen bleiben musste war er dann ganz froh und hat sich bedankt. Habe dann meine Daten dagelassen und bin zu einem Termin weiter, habe aber nie wieder was gehört, scheinen wohl keinen Zeugen gebraucht zu haben. War eine Sache von 5 bis 10 Minuten und überhaupt kein Problem, würde ich mir auch wünschen, wenn mir soetwas mal passiert. Aber macht wohl leider nur sehr selten jemand. |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
19.06.2011, 17:08
Beitrag
|
|
Guests |
Folgendes Erlebnis gehört in die Kategorie: Das würde einem Mann nicht so passiert sein, oder?
Manchmal spiele ich bei Beerdigungen Klavier, so auch gestern. Das E-Piano wollte ich aus dem Gemeindehaus holen, wo es zuletzt gelassen wurde. Ich parke also mein Auto auf der dazugehörigen Einfahrt und gehe, das Instrument zu holen. Als ich mit Piano und dazugehörigem Ständer wieder aus dem Haus komme, steht ein Kombi vor der Einfahrt, so dass ich mit meinem Auto nicht mehr hinaus kommen kann. Kein Mensch zu sehen, ich schaue in die umliegenden Strassen, um nach dem dazugehörigen Fahrer zu suchen. Nach einer Weile kommen zwei Kisten schleppende Wesen (ratet mal, welchem Geschlecht sie angehörten "Bei uns dauert es auch nicht lang, wir müssen nur noch ein paar Mal laufen...!" meint der eine ganz freundlich. "Ich muss aber zu einer Beerdigung" Die Antwort ist immer noch seeehr freundlich: "So sehen Sie aber noch gar nicht aus!" "Hören Sie, ich muss da wirklich ganz dringend hin!" "Wieso dringend? Die Leiche wird schon nicht weglaufen...!" - aber dann haben sie mich doch hinausgelassen. |
|
|
|
20.06.2011, 12:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Nur in der Zeitung gelesen, nicht selbst erlebt:
Motorradler fährt geradeaus und ist vorfahrtberechtigt. Der von rechts kommende Bus ignoriert das Vz 205 und zwingt den Motorradler zu einer Gefahrenbremsung. Anschließend brüllt der Busfahrer wutentbrannt "ich hab nach rechts geguckt, nach links muss ich nicht gucken". Auf das Zeichen 205 hingewiesen, wiederholt er, er müsse nicht nach links gucken. So richtig kurios ist das hier im Rhein-Main-Gebiet nicht. Aber die Frage der Zeitung an die Leser lautete: "Was muss man machen, um eine solche tickende Zeitbombe zu entschärfen". Das wiederum fand ich schon etwas kurios, denn sollte da nicht der Lokalredakteur einer der größten Zeitungen Deutschlands viel bessere Möglichkeiten haben, für Abhilfe zu sorgen, als seine Leser? |
|
|
|
20.06.2011, 13:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1187 Beigetreten: 04.12.2008 Mitglieds-Nr.: 45669 |
Als ich mit Piano und dazugehörigem Ständer wieder aus dem Haus komme, steht ein Kombi vor der Einfahrt, so dass ich mit meinem Auto nicht mehr hinaus kommen kann. Der Kombi war nicht zufällig getönt und hatte an den hinteren Fenstern Gardinen? Nach einer Weile kommen zwei Kisten schleppende Wesen Die Kisten waren nicht zufällig ca. 2 Meter lang und aus verziertem Holz? |
|
|
|
20.06.2011, 14:49
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Columbo,
in dem Fall wäre auf jeden Fall ein ernstes Gespräch mit dem Arbeitgeber des Busfahrers angebracht, ob er jemanden mit so einer Einstellung Fahrgäste befördern lassen will. Angebracht wäre in so einem Fall sicher auch mal eine Vorladung zum Verkehrsunterricht, aber wie ich letztens wieder feststellen musste, gibt es diese Maßnahme scheinbar nicht mehr. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
20.06.2011, 15:14
Beitrag
|
|
Guests |
Der Kombi war nicht zufällig getönt und hatte an den hinteren Fenstern Gardinen? Ich glaube, du findest diese Bemerkung ebenso witzig wie die beiden Männer mit den Kisten ihre Bemerkungen fanden.(...) Die Kisten waren nicht zufällig ca. 2 Meter lang und aus verziertem Holz? Witzig fand ich die beiden zu keinem Zeitpunkt. Ich finde es total daneben, sich einen Scherz daraus zu machen, andere zu behindern. Und zu deinen Fragen: Der Sarg (oder die Urne) ist in aller Regel zuerst in der Kapelle (oder wo die Trauerfeier stattfindet), dann kommen die Blumen, der Redner und der Musiker, erst in der letzten halben Stunde vor der Trauerfeier kommen die Trauergäste hinein. |
|
|
|
20.06.2011, 15:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3690 Beigetreten: 26.06.2009 Wohnort: Bayrisch-Sibirien Mitglieds-Nr.: 49164 |
Angebracht wäre in so einem Fall sicher auch mal eine Vorladung zum Verkehrsunterricht, aber wie ich letztens wieder feststellen musste, gibt es diese Maßnahme scheinbar nicht mehr. In Bayern wird noch rege Gebrauch davon gemacht. Für so manchen Mittvierziger (stellvertretend für erfahrene VT - so ab Mitte 20 -------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
|
20.06.2011, 17:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Uhm, vor ein paar Jahren (genau 6) wurde ich vom Fahrlehrer noch zurecht gewiesen, wenn ich in einer Rechts vor Links Situation auch nach Links schaute (könnte ja jemand mit Karamba ankommen...). "Die Linke Seite hat dich nicht zu interessieren", wurden meine Bedenken abgeschmettert.
Die jetzige achtet sehr darauf, das man auch Links sich vergewissert, das da keiner angeschossen kommt. (Generell sehr viel Verkehrsbeobachtung. O,o) War das früher vielleicht mal üblich so zu lehren? |
|
|
|
20.06.2011, 17:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7904 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
20.06.2011, 18:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Wie? was? Kreuzung?
Ich rede von meinen derzeitigen Fahrstunden und finde es kurios, das es da doch erhebliche Diskrepanzen gibt. |
|
|
|
20.06.2011, 18:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 |
Motorradler fährt geradeaus und ist vorfahrtberechtigt. Der von rechts kommende Bus ignoriert das Vz 205 und zwingt den Motorradler zu einer Gefahrenbremsung. Anschließend brüllt der Busfahrer wutentbrannt "ich hab nach rechts geguckt, nach links muss ich nicht gucken". Auf das Zeichen 205 hingewiesen, wiederholt er, er müsse nicht nach links gucken. Ich saß heute auch in einem Linienbus der durch eine geschlossen Ortschaft (mit zul 30 km/h ohne Vorfahrtregelnde Verkehrszeichen dort, aber keine ZONE) fuhr, der von rechts kommende Golf war so von der schieren Größe des Busses beeindruckt dass er erst mit einiger Verzögerung nach dem kopletten Abbremsen des Busses losfuhr. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
|
20.06.2011, 18:40
Beitrag
|
|
|
Das kann ich aber sehr gut verstehen, es gibt hier mehrere Stellen wo rechts vor links gilt und der Bus keine Vorfahrt hat, der fährt in der 30er Zone ungebremst durch, obwohl man fast nichts sieht, ob jemand kommt. Wenn jemand sein Auto loswerden will.. da ist die perfekte Möglichkeit.
|
|
|
|
20.06.2011, 21:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1187 Beigetreten: 04.12.2008 Mitglieds-Nr.: 45669 |
|
|
|
|
20.06.2011, 21:43
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
ich finde rvl auf Buslinien schlicht und ergreifend schwachsinnig. Da sollt die zuständige Gemeindeverwaltung tätig werden und das abstellen.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
20.06.2011, 21:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 |
Ja. Oder die Busgesellschaft legt die Route anders. Oder der Busfahrer hält sich halt an die Verkehrsregeln, die ja auch für (oder wegen) anderen VT aufgestellt wurden.
Deine Forderung kann ich absolut nicht nachvollziehen. -------------------- |
|
|
|
20.06.2011, 23:04
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
|
|
|
|
20.06.2011, 23:10
Beitrag
|
|
|
|
|
|
21.06.2011, 02:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 13.05.2011 Mitglieds-Nr.: 59295 |
Heute (gestern abend, es ist ja schon ein neuer Tag angebrochen): Kolonnenfahrt mit dem DRK durch Berlin. Ein Autofahrer zieht vor den in der Kolonne fahrenden ELW2 (Einsatzleitwagen), welcher dadurch heftig bremsen darf. Der Fahrer nimmt das Mikro und brüllt über den Außenlautsprecher ein "Weg Da!" (sinngemäß, ganz habe ich den Wortlaut nicht im Kopf). Ein zufällig neben der Kolonne fahrender Polizeistreifenwagen zieht den zivilen Fahrzeugführer prompt aus der Kolonne raus und unterzieht ihm einer gründlichen verdachtsunabhängigen Fahrzeugkontrolle.
Kleine Sünden ahndet die Berliner Polizei gleich (Parktickets nach drei Tagen). Gleicher Tag, etwas früher. Da die Stadt aus irgendwelchen Gründen heute besonders stark befahren war und wirklich viele Weiteres vorankommen: Meterweise. Noch davor: Mit dem Privatauto auf dem Weg zur Dienststelle. Vor mir ein Kleintransporter mit argen Rostspuren, links hinter mir ein VW Touran der Pol. Ich wundere mich, warum der Transporter vor einer Ampel mit Fußgängerüberweg bei "grün" einen starken Schlenker nach links auf die betonierten Straßenbahnschienen macht. Ich sehe dann warum: OMA STEHT MIT DEN FAHRRAD AUF DER FAHRBAHN und wartet darauf, dass die Fahrradampel "grün" anzeigt..... die Polizei interessiert dies leider nicht... (nicht um Oma eins auszuwischen, sondern um sie darauf hinzuweisen, dass sie sich in große Gefahr begiebt.) Als guter Sanitäter habe ich das übernommen... sie wirkte generell ziemlich verwirrt. -------------------- Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.
Mercedes Benz 190E 1.8 |
|
|
|
21.06.2011, 02:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
|
|
|
|
21.06.2011, 09:31
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Berndi962,
In Bayern wird noch rege Gebrauch davon gemacht. der Verkehrsunterricht wird, wenn ich richtig informiert bin, auf Vorschlag der Polizei (nachdem etwas vorgefallen ist) durch die zuständige Fsst des Delinquenten angeordnet. Hier in BW habe ich schon bei einigen Führerscheinstellen nachgefragt, weil ich mehrfach VT hatte, bei denen so eine Nachschulung angebracht wäre und jedesmal hieß es, dass es so etwas nicht gibt oder dass sie so etwas nicht kennen bzw. anordnen. Weitere Informationen, wie so ein Verkehrsunterricht abläuft, konnte ich allerdings nicht finden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
21.06.2011, 10:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Uhm, vor ein paar Jahren (genau 6) wurde ich vom Fahrlehrer noch zurecht gewiesen, wenn ich in einer Rechts vor Links Situation auch nach Links schaute (könnte ja jemand mit Karamba ankommen...). "Die Linke Seite hat dich nicht zu interessieren", wurden meine Bedenken abgeschmettert. Vor dreißig Jahren wurde ich vom Fahrlehrer sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ein großer Unterschied besteht zwischen den Aussagen "von links kann niemand kommen" und "von links darf niemand kommen". Bei dem Busfahrer kam aber dazu, dass er eindeutig wartepflichtig war, weil ein entsprechendes Schild "Vorfahrt achten" vorhanden war. Dessen Bedeutung er nicht kannte... |
|
|
|
21.06.2011, 12:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Diese Kreuzung ist jüngst durch einen Kreisverkehr ersetzt worden - endlich keine beampelte Baustelle mehr
Und so sieht er aus... ![]() Uploaded with ImageShack.us c.s. |
|
|
|
21.06.2011, 12:56
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 |
Kann ich die Bilder weiterverwenden?
Ach ja, das 215er hängt um 180° verdreht. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
|
21.06.2011, 13:00
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Gerne!
|
|
|
|
21.06.2011, 14:08
Beitrag
|
|
|
Wenn man auf einem auf 100 limitierten Autobahnstück den Tempomat auf 105 hat und dabei ist, zwei oder drei Fahrzeuge zu überholen, wird man natürlich bedrängt. Klar. Was sonst.
Konkret wurde ich von Opi im alten Benz bedrängt. Na schön. Irgendwann war ich fertig mit Überholen und ging nach rechts. Opi überholt mich jetzt mit ca. 0,1739 km/h Geschwindigkeitsdifferenz. Schimpft in meine Richtung rüber. Und blockiert die linke Spur (ohne zu überholen natürlich) für die nächsten sieben Kilometer. Danach ging er zwar nicht nach rechts, aber die Autobahn war zuende und es kam ein Ortsschild. |
|
|
|
21.06.2011, 14:26
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
|
|
|
|
21.06.2011, 14:39
Beitrag
|
|
Braucht's offenbar nicht:
Auf der Strecke sind in den letzten Jahren einige Kreisel und ähnliches Zeugs gebaut worden - die sehen alle noch unversehrt aus Ein Stück weiter südlich hat sich übrigens gestern bestätigt, was @Klatze hier kürzlich über Baustellenampeln erzählt hat: Halbseitige Sperrung mit LZA - und in der Tat auf der aufgebuddelten Seite an die 3km Stau, jenseits noch keine 100m (9 Pkw und ein Sattelzug); und ja, natürlich ziehen die *zensiert* alle (!) frühzeitig nach links... |
|
|
|
21.06.2011, 16:03
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Heute parkte ich in einer Parkbox. Als ich zu meinem Wagen zurückkam, stand dahinter (ja, ich hatte vorwärts eingeparkt
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
| Gast_Familienvater_* |
21.06.2011, 16:15
Beitrag
|
|
Guests |
Mir kommt eine durchschnittlich schnell fahrende Radfahrerin auf der Fahrbahn einer viel befahrenen Straße entgegen..
Es gibt einen benutzungspflichtigen Radweg... (weiß ich, weil ich die Gegenrichtung kenne) zum Überholen kein Platz... Sie zieht eine ganz ordentliche Kolonne hinter sich her.. das erste Fahrzeug hinter ihr ein LKW.. Bis hierhin also alles normal.. an einer möglichen Auffahrt zum Radweg böses hupen des LKW.. null Reaktion.. also alles immer noch normal... Kurios ist die Aufschrift auf dem LKW.. Werbung für einen stadtbekannten Radladen... wenigstens der sollte doch mit Fahrbahnradlern klar kommen... sind schließlich seine Kunden |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
21.06.2011, 16:23
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo KJK,
das war ein Test vom Verkehrsportal. Es sollen nach und nach alle User mit dem Titel "Members 1000+" auf ihre fahrerische Sozialkompetenz untersucht werden. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass du entweder
Daraus sollten die entsprechenden Schlüsse gezogen werden. Der Versuchsaufbau ist leider daneben gegangen. Es war nicht geplant, dass du flüchten kannst! Über das weitere Vorgehen werden die Moderatoren beraten |
|
|
|
21.06.2011, 16:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 |
|
|
|
|
21.06.2011, 17:17
Beitrag
|
|
Hallo, Familienvater,
die Radfahrerin hat ihren Drahtesel vermutlich bei der Konkurrenz gekauft. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
21.06.2011, 17:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Beim Lesen anderer Beiträge fiel mir gerade noch eine Situation vom Wochenende ein:
Das Ganze spielte sich in einem Wohngebiet mit relativ schmalen Straßen ab. Wenn am Fahrbahnrand ein Fahrzeug parkte, war an dieser Stelle kein Begegnungsverkehr mehr möglich. Wegen einer Veranstaltung herrschte dort ungewöhnlich viel Betrieb. Unter den Automobilisten war mindestens einer, der an einer solchen durch einen Parker verursachten Engstelle im Stau bis zu seinem Vordermann aufrückte, wodurch er genau in Höhe des parkenden Fahrzeugs zum Stehen kam und dem Gegenverkehr, der sonst ungehindert hätte fließen können, ein Durchkommen unmöglich machte. Bei solchen Spezialisten stellt sich mir immer die Frage, wie lange man nach dem Eintritt des Hirntods wohl noch weiter dahinvegetieren kann... -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.11.2025 - 16:48 |