... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 299 300 301 302 303 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 18.06.2011, 16:53
Beitrag #15001

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Wir haben 15.000 Beiträge erreicht! wavey.gif

Zum Thema man muss es nicht verstehen...
War gerade notgedrungen bei einer "Muschel" tanken, deswegen nur 15 Euro. Die ganze Zeit während ich getankt habe und bezahlt habe hat einer an der Zapfsäule daneben sein AUto angelassen, einem gas gegeben und dann ist es anscheinend wieder ausgegangen. Der hat das Auto bestimmt 50mal wieder angelassen in der Zeit... Das hat hinterher gestunken nach Sprit, mir wurd fast schon schlecht.
Vielleicht wollte er den Anlasser killen, ich weiß es nicht...
Go to the top of the page

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 18.06.2011, 18:15
Beitrag #15002

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Als wir unseren alten Rönnoh Migräne neu hatten, passierte uns das auch des öfteren, wenn er so ca. 5 bis 10 minuten mit nicht abgeschlossenen Türen stand.
Die Diebstahlsperre lässt dannl den Motor durchnudeln, aber allein der zündende Funke fehlt.
Also: Sitz man drinnen: Türen schliessen und wieder öffnen, dann klappts auch wieder mit der Zündung.

Wie beim PC wenn er hakt: Affenklammergriff und es geht wieder smile.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 18.06.2011, 19:32
Beitrag #15003

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Digo @ 17.06.2011, 12:09) *
Ursache steht mittlerweilen fest, der Luftfilter hat sich durch Regen aufgelöst und dann hat der Luftmassenmesser Wasser gezogen. blink.gif

Wie tief war der Fluß denn? Ne, mal im ernst, das kann doch nur ein Konstruktionsfehler am Fahrzeug sein wenn da Waser mit angesaugt werden kann.

Ich habe bis jetzt nur PKW aus dem letzen Jahrtausend besessen und noch nie mit so etwas Probleme gehabt think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.06.2011, 19:55
Beitrag #15004

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Ist so ungewöhnlich nicht. Land Rover Discovery TD5 z.B. wirbelt so viel Regenwasser im Radkasten auf das der Luftfilter nass wird und der Luftmassenmesser spinnt. Erst letzte Nacht habe ich auch einen Corsa C Dreiender trockengelegt, der war nach einer längeren Regenfahrt auch patschnass.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Monny
Beitrag 18.06.2011, 20:06
Beitrag #15005

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

@Digo: hör doch endlich mit dem VW-Kasperkram auf und kauf dir ein AUTO.!
PS. 500SE abzugeben whistling.gif

@Karsten: ich glaub, wir müssen das angedachte VP-Schraubertreffen extra für Digo ausrichten, sonst wird das mit dem Burschen nix mehr whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.06.2011, 20:12
Beitrag #15006

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 18.06.2011, 20:32) *
Zitat (Digo @ 17.06.2011, 12:09) *
Ursache steht mittlerweilen fest, der Luftfilter hat sich durch Regen aufgelöst und dann hat der Luftmassenmesser Wasser gezogen. blink.gif

Wie tief war des Fluß denn? Ne, mal im ernst, das kann doch nur ein Konstruktionsfehler am Fahrzeug sein wenn da Waser mit angesaugt werden kann.

Ich habe bis jetzt nur PKW aus dem letzen Jahrtausend besessen und noch nie mit so etwas Probleme gahabt think.gif

Angeblich wäre das Problem eher im Winter bekannt... (es läge daran, dass der 3l Diesel soviel Luft anzieht)
Also es war schon teilweise viel Wasser, aber es geht noch bedeutend mehr...
Ich bin eigentlich immer noch zwischen 110 und 130 gefahren, ich bin die gleiche Strecke auch schonmal maximal mit 70 befahren, weil es so geschüttet hatte. Also ich würde sagen starker Regen aber noch kein Wolkenbruch mit Landunter.
Aber liegen geblieben bin ich dann erst 100km weiter als es nur noch feucht war...

@Monny
500 SE für wieviel? wink.gif

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 18.06.2011, 20:19
Beitrag #15007

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

ich kenne aber vom Dabeisein auch noch eine andere Variante.

Motorrad BENELLI moderneren Baujahres.

Im Rahmen einer Bikerausfahrt wurde das Teil motormäßig sehr heiß.

Die Fahrerin rief bei der Hotline an, bekam mitgeteilt dass sie ihr Benelli-Phone anstöpseln (am Bike) soll und alles wurde online geregelt.

--------------------

+Quote Post
Dynamite Harry
Beitrag 18.06.2011, 21:54
Beitrag #15008

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41962

Zitat (Digo @ 18.06.2011, 11:38) *
...
Das sowieso, aber besser so als dann auch noch einen schlechten Service.

Nö, eigentlich genau umgekehrt wäre meiner Meinung nach besser:

Der Service könnte von mir aus unter aller Sau sein, wenn das Produkt in der Lage ist, mich durch seine Qualität vor dem Service zu schützen. wink.gif

mfg
Harry

+Quote Post
Kuli
Beitrag 19.06.2011, 00:16
Beitrag #15009

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Habe heute eine Ampel entdeckt, dessen rot und grün in LED-Technik war, das Gelb allerdings eine simple Glühbirne blink.gif

Vielleicht nach dem Motto "Gelb leuchtet eh selten, da brauchen wir nicht am Strom sparen"

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 19.06.2011, 00:25
Beitrag #15010

Guests

blackdodge: Was ist ein Benelli-Phone?

Eine Frau fährt Benelli? Also wenn sie wirklich auf einem TNT-Bike fuhr, RESPEKT²!!! Ich hatte nach einer Probefahrt selten soviel Schweiß in der Kombi wie bei der 1130er ... ein sehr krasses Charakterbike! Und dabei düs ich gerade mit einer Streetfighter durch die Lande

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2011, 00:26
Beitrag #15011

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Kuli @ 19.06.2011, 01:16) *
Vielleicht nach dem Motto "Gelb leuchtet eh selten, da brauchen wir nicht am Strom sparen"
Kurzsichtig gedacht. Gelb hat doppelt so viele Ein-/Ausscahltvorgänge und deshalb höheren Leuchtmittelverschleiß. LED als ausfallsicherere Alternative zu Glühlampen sind also auch dafür sinnvoll. Von der Tatsache, dass dann nicht zwei Techniken in ein und derselben Anlage verbaut werden müssen, gar nicht zu reden...

@oRly: Ich hab bisher nur mal eine Benelli Tre gesehen, aber selbst das Angucken flößt einem schon Respekt ein. Irgendwie vergleichbar mit TVR bei Autos - man sieht einfach, dass das eine verrückte Karre ist, die man da unter dem Hintern hat.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 19.06.2011, 08:07
Beitrag #15012

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Ich würde denken, da gab es ein Lieferproblem mit gelben LED?

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, werden da eigentlich farbige LED verwendet oder sind das weiße mit einer farbigen Streu- oder Farbscheibe davor? think.gif

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
geckolino
Beitrag 19.06.2011, 08:48
Beitrag #15013

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Ich glaube kaum, dass man da erst die schweineteuren weißen LED verwendet, um dann 2/3 des Lichts wieder rauszufiltern, statt gleich deutlich weniger der deutlich billigeren einfarbigen zu nehmen. Weiße LED sind eigentlich blaue (ohnehin schon sehr viel teurer als rot, grün oder gelb), die entsprechend fluoreszierende Stoffe enthalten, um weißes Licht zu erzeugen.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 19.06.2011, 09:06
Beitrag #15014

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

Zitat (oRly @ 19.06.2011, 01:25) *
blackdodge: Was ist ein Benelli-Phone?

Eine Frau fährt Benelli? Also wenn sie wirklich auf einem TNT-Bike fuhr, RESPEKT²!!! Ich hatte nach einer Probefahrt selten soviel Schweiß in der Kombi wie bei der 1130er ... ein sehr krasses Charakterbike! Und dabei düs ich gerade mit einer Streetfighter durch die Lande

Ich weiß nicht was en Benelli-Phone ist, auf jeden FAll hatte das Handy nen passenden Anschluß für ein Kabel zur Elektronik des Bikes.

Ach so, sie fährt noch immer das Motorrad in metallic-Grün/silber laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
911
Beitrag 19.06.2011, 10:02
Beitrag #15015

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

Zitat (Monny @ 18.06.2011, 21:06) *
PS. 500SE abzugeben whistling.gif

W 126? PM bitte.

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.06.2011, 10:58
Beitrag #15016

Mitglied

Zitat (Dynamite Harry @ 18.06.2011, 22:54) *
Zitat (Digo @ 18.06.2011, 11:38) *
...
Das sowieso, aber besser so als dann auch noch einen schlechten Service.

Nö, eigentlich genau umgekehrt wäre meiner Meinung nach besser:

Der Service könnte von mir aus unter aller Sau sein, wenn das Produkt in der Lage ist, mich durch seine Qualität vor dem Service zu schützen. wink.gif

Es kann aber immer mal etwas kaputt gehen, auch wenn es nicht passieren sollte.
Ich würde mir auch nie ein Auto kaufen bei einem Händler der total unfreundlich ist und keinen Service bietet, egal wieviel billiger das Auto dort wäre.
Für einen netten Verkäufer, der vielleicht auch noch viel versucht und das für ihn mögliche rausholt (auch durch unkomplizierte Aktionen) bin ich bereit etwas mehr zu zahlen.

Habe ich gerade wieder erlebt, ein Händler hat bei meinem Vorschlag nur verächtlich gelacht, der andere Händler hat es von sich aus vorgeschlagen.
Es ging um einen Zusatzwunsch der vermutlich einen Materialwert von unter 5 Euro hat und Arbeitszeit maximal 10min, wenn man es richtig plant.
Der andere Händler hätte aber den üblichen Werkstattpreis von über 100 Euro verlangt.

+Quote Post
thetdk
Beitrag 19.06.2011, 11:31
Beitrag #15017

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Gestern war ich gemütlich als erstes Fahrzeug einer Kolonne innerorts unterwegs, als ich hinter mir ein lautes Knallen hörte.
Der Blick in den Rückspiegel zeigte einen schlingernden Smart und Fahrzeugteile auf der Strasse.
Vorher hatte ich dort keine Hindernisse gesehen, war ja gerade erst drüberweggerollt.
Im Rückspiegel konnte ich aber beobachten wie der Smart recht ran fuhr, und alle anderen Verkehrsteilnehmer einfach normal weiterfuhren.

Ich habe mich dann entschieden sicherheitshalber zu wenden und mir anzuschauen was denn dort vorgefallen war, schließlich könnte es ja sogar sein das ich irgendwie Beteiligter bin.

Es stellte sich dann heraus das die Dame im Smart irgendwie nicht mitbekommen hatte, das die Strasse eine leichte Linkskurve macht. Das hat sie zu spät erkannt, und ist mit dem rechten Außenspiegel an einem auf dem Randstreifen abgeparkten LKW-Anhänger hängen geblieben. Den Spiegel hat es dann über die ganze Fahrbahn verteilt.

Am Anhänger ist augenscheinlich kein Schaden entstanden, und die Dame war zwar aufgeregt, aber sonst fit und gesund.

Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, wie die ganzen Fahrzeuge hinter Ihr einfach weiterfahren teilnahmslos konnten. Aber vielleicht ist das nicht kurios...

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.06.2011, 11:43
Beitrag #15018

Mitglied

Zitat (thetdk @ 19.06.2011, 12:31) *
Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, wie die ganzen Fahrzeuge hinter Ihr einfach weiterfahren teilnahmslos konnten. Aber vielleicht ist das nicht kurios...

Normal...
Als mir damals die Frau in die Fahrzeugseite gefahren ist musste eine andere Frau hinter uns sogar ausweichen um an uns vorbei zu kommen, aber als Zeugin zur Verfügung zu stellen? Nein... natürlich nicht.

Anderer Fall:
Grüne Ampel auf einmal steht das Auto vor mir auf der Kreuzung (war ein Transporter, man konnte nicht durchschauen), bei mir wurde es recht eng, der hinter mir schafft es auch gerade so noch, ihm fährt einer leicht rein und kurz darauf knallt ein Auto noch richtig in die zwei stehenden Autos.
Ich fahre rechts ran, gehe nach hinten, frage ersteinmal den älteren Herren hinter mir, ob alles okay ist. Die dahinter steigen gerade aus. Er meint dann nur "Wieso halten sie an? Ich habe sie doch gar nicht berührt?"
Als ich ihm dann erklärt habe, dass ich für ihn aussagen kann, dass ich verkehrsbedingt gehalten habe und er dadurch auch stehen bleiben musste war er dann ganz froh und hat sich bedankt.
Habe dann meine Daten dagelassen und bin zu einem Termin weiter, habe aber nie wieder was gehört, scheinen wohl keinen Zeugen gebraucht zu haben. War eine Sache von 5 bis 10 Minuten und überhaupt kein Problem, würde ich mir auch wünschen, wenn mir soetwas mal passiert. Aber macht wohl leider nur sehr selten jemand.

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 19.06.2011, 17:08
Beitrag #15019

Guests

Folgendes Erlebnis gehört in die Kategorie: Das würde einem Mann nicht so passiert sein, oder?

Manchmal spiele ich bei Beerdigungen Klavier, so auch gestern.

Das E-Piano wollte ich aus dem Gemeindehaus holen, wo es zuletzt gelassen wurde.
Ich parke also mein Auto auf der dazugehörigen Einfahrt und gehe, das Instrument zu holen. Als ich mit Piano und dazugehörigem Ständer wieder aus dem Haus komme, steht ein Kombi vor der Einfahrt, so dass ich mit meinem Auto nicht mehr hinaus kommen kann. sad.gif

Kein Mensch zu sehen, ich schaue in die umliegenden Strassen, um nach dem dazugehörigen Fahrer zu suchen.
Nach einer Weile kommen zwei Kisten schleppende Wesen (ratet mal, welchem Geschlecht sie angehörten rolleyes.gif) aus einer der umliegenden Gassen und laden diese in den Kombi. Ich renne zum Wagen zurück und bitte die beiden, mich doch erst hinausfahren zu lassen, weil ich dringend weg müsste.

"Bei uns dauert es auch nicht lang, wir müssen nur noch ein paar Mal laufen...!" meint der eine ganz freundlich.
"Ich muss aber zu einer Beerdigung"

Die Antwort ist immer noch seeehr freundlich: "So sehen Sie aber noch gar nicht aus!"
"Hören Sie, ich muss da wirklich ganz dringend hin!"

"Wieso dringend? Die Leiche wird schon nicht weglaufen...!" - aber dann haben sie mich doch hinausgelassen.

+Quote Post
columbo
Beitrag 20.06.2011, 12:56
Beitrag #15020

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nur in der Zeitung gelesen, nicht selbst erlebt:

Motorradler fährt geradeaus und ist vorfahrtberechtigt. Der von rechts kommende Bus ignoriert das Vz 205 und zwingt den Motorradler zu einer Gefahrenbremsung. Anschließend brüllt der Busfahrer wutentbrannt "ich hab nach rechts geguckt, nach links muss ich nicht gucken". Auf das Zeichen 205 hingewiesen, wiederholt er, er müsse nicht nach links gucken.

So richtig kurios ist das hier im Rhein-Main-Gebiet nicht. Aber die Frage der Zeitung an die Leser lautete: "Was muss man machen, um eine solche tickende Zeitbombe zu entschärfen". Das wiederum fand ich schon etwas kurios, denn sollte da nicht der Lokalredakteur einer der größten Zeitungen Deutschlands viel bessere Möglichkeiten haben, für Abhilfe zu sorgen, als seine Leser?

+Quote Post
highlife78
Beitrag 20.06.2011, 13:08
Beitrag #15021

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45669

Zitat (Tanna @ 19.06.2011, 18:08) *
Als ich mit Piano und dazugehörigem Ständer wieder aus dem Haus komme, steht ein Kombi vor der Einfahrt, so dass ich mit meinem Auto nicht mehr hinaus kommen kann. sad.gif

Der Kombi war nicht zufällig getönt und hatte an den hinteren Fenstern Gardinen?

Zitat (Tanna @ 19.06.2011, 18:08) *
Nach einer Weile kommen zwei Kisten schleppende Wesen

Die Kisten waren nicht zufällig ca. 2 Meter lang und aus verziertem Holz?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.06.2011, 14:49
Beitrag #15022

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Columbo,

in dem Fall wäre auf jeden Fall ein ernstes Gespräch mit dem Arbeitgeber des Busfahrers angebracht, ob er jemanden mit so einer Einstellung Fahrgäste befördern lassen will. dry.gif

Angebracht wäre in so einem Fall sicher auch mal eine Vorladung zum Verkehrsunterricht, aber wie ich letztens wieder feststellen musste, gibt es diese Maßnahme scheinbar nicht mehr.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 20.06.2011, 15:14
Beitrag #15023

Guests

Zitat (highlife78 @ 20.06.2011, 14:08) *
Der Kombi war nicht zufällig getönt und hatte an den hinteren Fenstern Gardinen?
(...)
Die Kisten waren nicht zufällig ca. 2 Meter lang und aus verziertem Holz?
Ich glaube, du findest diese Bemerkung ebenso witzig wie die beiden Männer mit den Kisten ihre Bemerkungen fanden.

Witzig fand ich die beiden zu keinem Zeitpunkt. Ich finde es total daneben, sich einen Scherz daraus zu machen, andere zu behindern.

Und zu deinen Fragen:
Der Sarg (oder die Urne) ist in aller Regel zuerst in der Kapelle (oder wo die Trauerfeier stattfindet), dann kommen die Blumen, der Redner und der Musiker, erst in der letzten halben Stunde vor der Trauerfeier kommen die Trauergäste hinein.

+Quote Post
Berndi962
Beitrag 20.06.2011, 15:20
Beitrag #15024

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 26.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49164

Zitat (nachteule @ 20.06.2011, 15:49) *
Angebracht wäre in so einem Fall sicher auch mal eine Vorladung zum Verkehrsunterricht, aber wie ich letztens wieder feststellen musste, gibt es diese Maßnahme scheinbar nicht mehr.
In Bayern wird noch rege Gebrauch davon gemacht. Für so manchen Mittvierziger (stellvertretend für erfahrene VT - so ab Mitte 20 laugh2.gif ) wird es da recht peinlich, wenn er zwischen Heranwachsenden sitzend belehrt wird. rolleyes.gif

--------------------
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain

+Quote Post
Brila
Beitrag 20.06.2011, 17:32
Beitrag #15025

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Uhm, vor ein paar Jahren (genau 6) wurde ich vom Fahrlehrer noch zurecht gewiesen, wenn ich in einer Rechts vor Links Situation auch nach Links schaute (könnte ja jemand mit Karamba ankommen...). "Die Linke Seite hat dich nicht zu interessieren", wurden meine Bedenken abgeschmettert.
Die jetzige achtet sehr darauf, das man auch Links sich vergewissert, das da keiner angeschossen kommt. (Generell sehr viel Verkehrsbeobachtung. O,o)

War das früher vielleicht mal üblich so zu lehren? think.gif Wie Kreisverkehrs rein blinken?

+Quote Post
Kuli
Beitrag 20.06.2011, 17:46
Beitrag #15026

Mitglied

Zitat (Brila @ 20.06.2011, 18:32) *

Bei rvl stimmt das ja auch so, aber hier gehts ja um eine Kreuzung, die mit Verkehrszeichen geregelt ist

+Quote Post
Brila
Beitrag 20.06.2011, 18:01
Beitrag #15027

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Wie? was? Kreuzung? blink.gif
Ich rede von meinen derzeitigen Fahrstunden und finde es kurios, das es da doch erhebliche Diskrepanzen gibt. smile.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.06.2011, 18:25
Beitrag #15028

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (columbo @ 20.06.2011, 13:56) *
Motorradler fährt geradeaus und ist vorfahrtberechtigt. Der von rechts kommende Bus ignoriert das Vz 205 und zwingt den Motorradler zu einer Gefahrenbremsung. Anschließend brüllt der Busfahrer wutentbrannt "ich hab nach rechts geguckt, nach links muss ich nicht gucken". Auf das Zeichen 205 hingewiesen, wiederholt er, er müsse nicht nach links gucken.

Ich saß heute auch in einem Linienbus der durch eine geschlossen Ortschaft (mit zul 30 km/h ohne Vorfahrtregelnde Verkehrszeichen dort, aber keine ZONE) fuhr, der von rechts kommende Golf war so von der schieren Größe des Busses beeindruckt dass er erst mit einiger Verzögerung nach dem kopletten Abbremsen des Busses losfuhr.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Digo
Beitrag 20.06.2011, 18:40
Beitrag #15029

Mitglied

Das kann ich aber sehr gut verstehen, es gibt hier mehrere Stellen wo rechts vor links gilt und der Bus keine Vorfahrt hat, der fährt in der 30er Zone ungebremst durch, obwohl man fast nichts sieht, ob jemand kommt. Wenn jemand sein Auto loswerden will.. da ist die perfekte Möglichkeit.

+Quote Post
highlife78
Beitrag 20.06.2011, 21:42
Beitrag #15030

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45669

Zitat (Tanna @ 20.06.2011, 16:14) *
Ich glaube, du findest diese Bemerkung ebenso witzig wie die beiden Männer mit den Kisten ihre Bemerkungen fanden.

Das kann sehr gut sein.

+Quote Post
Monny
Beitrag 20.06.2011, 21:43
Beitrag #15031

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich finde rvl auf Buslinien schlicht und ergreifend schwachsinnig. Da sollt die zuständige Gemeindeverwaltung tätig werden und das abstellen.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 20.06.2011, 21:53
Beitrag #15032

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Ja. Oder die Busgesellschaft legt die Route anders. Oder der Busfahrer hält sich halt an die Verkehrsregeln, die ja auch für (oder wegen) anderen VT aufgestellt wurden.

Deine Forderung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 20.06.2011, 23:04
Beitrag #15033

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Hoppla:

Sowas blödes. Aber was soll’s, wir haben ja alles da:

Tolles Fahrradschloss übrigens, das hat glatt fünf Sekunden durchgehalten, aber auch nur, weil wir zwischendurch die Zange anders anpacken mussten — war wohl zu billig. Mein neues hat 70 Euro gekostet, das taugt hoffentlich etwas mehr mad.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 20.06.2011, 23:10
Beitrag #15034

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 21.06.2011, 00:04) *
Hoppla:
Schlüssel abgebrochen? Aber dann müsste man doch trotzdem noch schließen können, oder nicht??

Zitat
Mein neues hat 70 Euro gekostet, das taugt hoffentlich etwas mehr mad.gif
Teste doch direkt tongue.gif

+Quote Post
Pankow
Beitrag 21.06.2011, 02:06
Beitrag #15035

Mitglied

Beigetreten: 13.05.2011
Mitglieds-Nr.: 59295

Heute (gestern abend, es ist ja schon ein neuer Tag angebrochen): Kolonnenfahrt mit dem DRK durch Berlin. Ein Autofahrer zieht vor den in der Kolonne fahrenden ELW2 (Einsatzleitwagen), welcher dadurch heftig bremsen darf. Der Fahrer nimmt das Mikro und brüllt über den Außenlautsprecher ein "Weg Da!" (sinngemäß, ganz habe ich den Wortlaut nicht im Kopf). Ein zufällig neben der Kolonne fahrender Polizeistreifenwagen zieht den zivilen Fahrzeugführer prompt aus der Kolonne raus und unterzieht ihm einer gründlichen verdachtsunabhängigen Fahrzeugkontrolle.
Kleine Sünden ahndet die Berliner Polizei gleich (Parktickets nach drei Tagen).

Gleicher Tag, etwas früher. Da die Stadt aus irgendwelchen Gründen heute besonders stark befahren war und wirklich viele Deppen unkoordinierte Autofahrer unterwegs waren, geraten ein Gespann aus Mannschaftswagen und 4-Tragen-KTW mitten auf einer Kreuzung ins stocken. Nichts geht mehr. Zwischen MTW und KTW bildet sich eine kleine Lücke, da der MTW etwas vorrücken kann. Ich möchte mit meinem KTW die Kreuzung so schnell wie möglich räumen, aber ein Motorradfahrer aus dem gegenüberliegenden Linksabbiegerstreifen meint, die vielleicht 1,5m-breite Lücke nutzen zu müssen. Wäre mein Fahrzeugführer nicht so blickig gewesen und hätte sie mir nicht "ACHTUNG, Motorrad von links!" ins Ohr gebrüllt, hätte ich diesen schön auf meiner kurzen MB-Sprinter-Motorhaube erlegt...
Weiteres vorankommen: Meterweise.

Noch davor: Mit dem Privatauto auf dem Weg zur Dienststelle. Vor mir ein Kleintransporter mit argen Rostspuren, links hinter mir ein VW Touran der Pol.
Ich wundere mich, warum der Transporter vor einer Ampel mit Fußgängerüberweg bei "grün" einen starken Schlenker nach links auf die betonierten Straßenbahnschienen macht. Ich sehe dann warum: OMA STEHT MIT DEN FAHRRAD AUF DER FAHRBAHN und wartet darauf, dass die Fahrradampel "grün" anzeigt..... die Polizei interessiert dies leider nicht... (nicht um Oma eins auszuwischen, sondern um sie darauf hinzuweisen, dass sie sich in große Gefahr begiebt.) Als guter Sanitäter habe ich das übernommen... sie wirkte generell ziemlich verwirrt. unsure.gif

--------------------
Zwei Minuten parkt man ohne Knöllchen mitten in Berlin.

Mercedes Benz 190E 1.8

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 21.06.2011, 02:27
Beitrag #15036

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Kuli @ 21.06.2011, 00:10) *
Aber dann müsste man doch trotzdem noch schließen können, oder nicht??

Die Kausalität war andersherum: weil man nicht mehr schließen konnte, ist der Schlüssel abgebrochen laugh2.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.06.2011, 09:31
Beitrag #15037

Mitglied

Hallo, Berndi962,

Zitat (Berndi962 @ 20.06.2011, 16:20) *
In Bayern wird noch rege Gebrauch davon gemacht.

der Verkehrsunterricht wird, wenn ich richtig informiert bin, auf Vorschlag der Polizei (nachdem etwas vorgefallen ist) durch die zuständige Fsst des Delinquenten angeordnet.

Hier in BW habe ich schon bei einigen Führerscheinstellen nachgefragt, weil ich mehrfach VT hatte, bei denen so eine Nachschulung angebracht wäre und jedesmal hieß es, dass es so etwas nicht gibt oder dass sie so etwas nicht kennen bzw. anordnen. dry.gif

Weitere Informationen, wie so ein Verkehrsunterricht abläuft, konnte ich allerdings nicht finden.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
columbo
Beitrag 21.06.2011, 10:55
Beitrag #15038

Mitglied

Zitat (Brila @ 20.06.2011, 18:32) *
Uhm, vor ein paar Jahren (genau 6) wurde ich vom Fahrlehrer noch zurecht gewiesen, wenn ich in einer Rechts vor Links Situation auch nach Links schaute (könnte ja jemand mit Karamba ankommen...). "Die Linke Seite hat dich nicht zu interessieren", wurden meine Bedenken abgeschmettert.

Vor dreißig Jahren wurde ich vom Fahrlehrer sehr nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ein großer Unterschied besteht zwischen den Aussagen "von links kann niemand kommen" und "von links darf niemand kommen".

Bei dem Busfahrer kam aber dazu, dass er eindeutig wartepflichtig war, weil ein entsprechendes Schild "Vorfahrt achten" vorhanden war. Dessen Bedeutung er nicht kannte...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.06.2011, 12:48
Beitrag #15039

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Diese Kreuzung ist jüngst durch einen Kreisverkehr ersetzt worden - endlich keine beampelte Baustelle mehr smile.gif

Und so sieht er aus... blink.gif

Uploaded with ImageShack.us

wacko.gif
c.s.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 21.06.2011, 12:56
Beitrag #15040

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Kann ich die Bilder weiterverwenden? biggrin.gif

Ach ja, das 215er hängt um 180° verdreht.

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.06.2011, 13:00
Beitrag #15041

Mitglied

Gerne! yes.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 21.06.2011, 14:08
Beitrag #15042

Mitglied

Wenn man auf einem auf 100 limitierten Autobahnstück den Tempomat auf 105 hat und dabei ist, zwei oder drei Fahrzeuge zu überholen, wird man natürlich bedrängt. Klar. Was sonst.

Konkret wurde ich von Opi im alten Benz bedrängt. Na schön. Irgendwann war ich fertig mit Überholen und ging nach rechts.

Opi überholt mich jetzt mit ca. 0,1739 km/h Geschwindigkeitsdifferenz. Schimpft in meine Richtung rüber. Und blockiert die linke Spur (ohne zu überholen natürlich) für die nächsten sieben Kilometer. Danach ging er zwar nicht nach rechts, aber die Autobahn war zuende und es kam ein Ortsschild.

+Quote Post
Pogge
Beitrag 21.06.2011, 14:26
Beitrag #15043

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.06.2011, 13:48) *
Und so sieht er aus... blink.gif

Sind die blau-gelben Dinger klappbar, oder gar aus Styropor think.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.06.2011, 14:39
Beitrag #15044

Mitglied

Braucht's offenbar nicht:

Auf der Strecke sind in den letzten Jahren einige Kreisel und ähnliches Zeugs gebaut worden - die sehen alle noch unversehrt aus smile.gif

Ein Stück weiter südlich hat sich übrigens gestern bestätigt, was @Klatze hier kürzlich über Baustellenampeln erzählt hat: Halbseitige Sperrung mit LZA - und in der Tat auf der aufgebuddelten Seite an die 3km Stau, jenseits noch keine 100m (9 Pkw und ein Sattelzug); und ja, natürlich ziehen die *zensiert* alle (!) frühzeitig nach links... crybaby.gif

+Quote Post
KJK
Beitrag 21.06.2011, 16:03
Beitrag #15045

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Heute parkte ich in einer Parkbox. Als ich zu meinem Wagen zurückkam, stand dahinter (ja, ich hatte vorwärts eingeparkt blushing.gif ) quer ein Kleinwagen mit 2 Rädern auf dem Gehweg, der mich in voller Breite blockerte. Nun ja, wenn extreme Parkplatzknappheit herrscht, greifen manche Leute offenbar zu seltsamen Methoden. Hier war die Parkplatzknappheit dermaßen extrem, dass ich mich mit 3-maligem Rangieren über die benachbarten 3 freien Plätze aus der Falle befreien konnte, bevor der *nette Mitmensch* seine Besorgungen in der Apotheke erledigt hatte und zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war whistling.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 21.06.2011, 16:15
Beitrag #15046

Guests

Mir kommt eine durchschnittlich schnell fahrende Radfahrerin auf der Fahrbahn einer viel befahrenen Straße entgegen..

Es gibt einen benutzungspflichtigen Radweg... (weiß ich, weil ich die Gegenrichtung kenne) zum Überholen kein Platz...

Sie zieht eine ganz ordentliche Kolonne hinter sich her.. das erste Fahrzeug hinter ihr ein LKW..

Bis hierhin also alles normal.. an einer möglichen Auffahrt zum Radweg böses hupen des LKW.. null Reaktion.. also alles immer noch normal... laugh2.gif

Kurios ist die Aufschrift auf dem LKW.. Werbung für einen stadtbekannten Radladen... wenigstens der sollte doch mit Fahrbahnradlern klar kommen... sind schließlich seine Kunden whistling.gif

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 21.06.2011, 16:23
Beitrag #15047

Guests

Hallo KJK,

das war ein Test vom Verkehrsportal.
Es sollen nach und nach alle User mit dem Titel "Members 1000+" auf ihre fahrerische Sozialkompetenz untersucht werden. Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass du entweder
  1. den quer parkenden Autofahrer ansprichst und ihn auf seinen Fehler aufmerksam machst oder
  2. die Polizei anrufst und ihn anzeigst oder
  3. mithilfe deines mitgeführten Laptops umgehend Rat im VP suchst, dabei entweder
    • einen neuen Thread eröffnest oder
    • eine PN an einen Moderator deines Vertrauens schreibst.

Daraus sollten die entsprechenden Schlüsse gezogen werden.

Der Versuchsaufbau ist leider daneben gegangen. crybaby.gif
Es war nicht geplant, dass du flüchten kannst! ranting.gif

Über das weitere Vorgehen werden die Moderatoren beraten unsure.gif - lass es mich so sagen: Ich wünsche dir viel Glück! thread.gif

+Quote Post
Pogge
Beitrag 21.06.2011, 16:55
Beitrag #15048

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Tanna @ 21.06.2011, 17:23) *
Über das weitere Vorgehen werden die Moderatoren beraten unsure.gif - lass es mich so sagen: Ich wünsche dir viel Glück! thread.gif

Verdammt, wo ist hier der "mag ich" button?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.06.2011, 17:17
Beitrag #15049

Mitglied

Hallo, Familienvater,

die Radfahrerin hat ihren Drahtesel vermutlich bei der Konkurrenz gekauft. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
KJK
Beitrag 21.06.2011, 17:39
Beitrag #15050

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Beim Lesen anderer Beiträge fiel mir gerade noch eine Situation vom Wochenende ein:

Das Ganze spielte sich in einem Wohngebiet mit relativ schmalen Straßen ab. Wenn am Fahrbahnrand ein Fahrzeug parkte, war an dieser Stelle kein Begegnungsverkehr mehr möglich. Wegen einer Veranstaltung herrschte dort ungewöhnlich viel Betrieb. Unter den Automobilisten war mindestens einer, der an einer solchen durch einen Parker verursachten Engstelle im Stau bis zu seinem Vordermann aufrückte, wodurch er genau in Höhe des parkenden Fahrzeugs zum Stehen kam und dem Gegenverkehr, der sonst ungehindert hätte fließen können, ein Durchkommen unmöglich machte. Bei solchen Spezialisten stellt sich mir immer die Frage, wie lange man nach dem Eintritt des Hirntods wohl noch weiter dahinvegetieren kann... think.gif

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 299 300 301 302 303 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.11.2025 - 16:48