Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
01.06.2011, 20:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Ob so eine Schürze teuer ist? Wunderschön eben zwei Kombinationen von Tankstelle und Blondine: Die erste stand etwas länger zwecks Linksabbiegens in der Ausfahrt - rechts ab und um den angrenzenden (!) Kreisel wär' wohl schneller vonstatten gegangen Die andere stand dann, während der dazugehörige Chauffeur draußen im Tief-breit- Na ja - noch ein Päckchen Zigaretten dazu und dann ganz langsam anfangen, den Bargeldbestand zu prüfen - um schließlich doch die Karte zu zücken... Klar, daß das Sortieren und Verstauen von Karte und Einkäufen länger dauerte als mein ganzer Bezahlvorgang Und ja, natürlich: Klar auch, wer kurz darauf drängelnd hinter mir klebte... c.s. |
|
|
|
02.06.2011, 09:47
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 23.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57396 |
Ich stand vor ein paar Tagen an einer mittelgroßen Kreuzung als zweites Auto an der roten Ampel. Vor mir ein weißer Suzuki aus der Nachbarstadt. Plötzlich öffnet sich dessen Beifahrertür und eine Hand erscheint, die unvermittelt eine CD aus dem Inneren des Autos nach draußen schleudert. Die CD knallt gegen eine Hauswand an der Kreuzung und trifft, bevor sie auf den Boden fällt, noch fast einen Passanten am Kopf.
Ich war echt perplex. Klar, eine CD ist kein Backstein aber mit der richtigen Geschwindigkeit und in Augennähe....außerdem verläuft da auch noch ein Fahrradweg und es schieben auch viele Mütter mit Kinderwagen daher (Supermarkt ist nebenan). Als es grün wurde bin ich an der nächsten Ampel mal auf die Spur neben den Suzuki gefahren um mir deren Insassen anzuschauen. Etwas vorurteilsbeladen rechnete ich eher mit irgendwelchen Jugendlichen. Tatsache: Es waren einmal Frau (Fahrerin) und einmal Mann (CD Werfer) deutlich Ü 50. |
|
|
|
02.06.2011, 10:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7904 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
Gestern war in Dresden wohl Tag der roten Ampel
Kirchentag in DD, überall in der Stadt Stau und gesperrt Straßen, besonders auf den Brücken. An einer Stelle wollte ich rechts abbiegen Richtung Brücke, und der Verkehr staute sich auf der Querstraße immer genau dann, wenn wir grün hatten. sobald rot war, floss er wieder. Also dachten sich die ersten, einfach bei rot noch zu fahren, und die ganze Kolonne hinter her, und über die Linksabbiegerspur auch noch unter Hupen des Querverkehrs, der schon lange grün hatte Abends, bei überhaupt keinem Verkehr an einer anderen Stelle, sah ich dann noch jemanden, der bei schon langer roten Ampel kurz anbremste und dann einfach weiterfuhr... |
|
|
|
02.06.2011, 11:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Etwas vorurteilsbeladen rechnete ich eher mit irgendwelchen Jugendlichen. Tatsache: Es waren einmal Frau (Fahrerin) und einmal Mann (CD Werfer) deutlich Ü 50. Vermutlich war es die MusikCD des Sohnes, die den Eltern nicht wirklich gefallen hat. Heute habe ich gelernt, was man macht, wenn man für den Stinkefinger keine Hand frei hat, weil man ein Handy am Ohr halten muss. Eine T Kreuzung, von unten kommend hat man keine Vorfahrt, ich kam von links, von rechts kamen viele Autos. Der Fahrer von unten kommend fährt einfach los mir relativ knapp vors Auto und bleibt auf meiner Spur stehen, da von rechts Autos kamen. Ich musste mittel stark bremsen und anhalten und habe mich erdreistet zu hupen und da er ein Handy am Ohr hatte blieb ihm nur die Möglichkeit mir die Zunge rauszustrecken. |
|
|
|
02.06.2011, 19:10
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 |
Ob's hier wohl öfter mal Probleme mit Geisterfahrern gegeben haben mag...?
![]() Uploaded with ImageShack.us c.s. |
|
|
|
03.06.2011, 09:23
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Weil mir das sonst wieder keiner glaubt... Ja, die Gefahr besteht durchaus. Warum sollte man das nicht glauben, das ist doch nicht ungewöhnlich. Ich erinnere mich noch gut, wie mich 1982 spätabends am Heiligabend bei geschlossener Schneedecke auf der A5 ein BMW mit ziemlichem Karacho überholt hat. Ich tuckerte in meinem Peugeot 204 gemütlich mit höchstens 60 Sachen. Nach zehn Minuten sahen wir uns wieder. Der BMW hatte einiges an Schönheit eingebüßt und stand entgegen der Fahrtrichtung auf der Überholspur (immerhin also auf der richtigen Spur). Kirchentag in DD, Woran merkst Du, dass Du auf dem Kirchentag bist? Um Dich herum Tausende von Frauen. Und keine gefällt Dir. |
|
|
|
03.06.2011, 09:25
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
03.06.2011, 10:18
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
|
|
|
|
03.06.2011, 10:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 |
Warum sollte man das nicht glauben, das ist doch nicht ungewöhnlich.
Wollte 1991 im Februar zum Skifahren nach Warth/A. Frau hatte am Vorabend Klassentreffen und wir beschlossen loszufahren, wenn sie morgensheimkommt. Das war unser Glück. Wir gegen 3:00 los, Regen in MA, Schnee drin ab PF, Schneeregen ab S und schnee, der liegenblieb ab U. Alle fuhren schön hintereinander in einer Spur. Irgendwann kamen von hinten zwei Lichter auf der Überholspur immer näher.......Reisebus |
|
|
|
03.06.2011, 13:28
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 |
Um Dich herum Tausende von Frauen. Und keine gefällt Dir. Liegt's am Mangel an Hotpants und Neckholder-Tops? Die würden's auch nicht mehr rausreißen. Die typische Besucherin dieser Art von Veranstaltung sah jedenfalls früher so aus, wie Claudia Roth oder Renate Künast, nur 30 Jahre jünger. Für männliche Kirchentagsbesucher galt übrigens ähnliches. |
|
|
|
03.06.2011, 14:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Heute Abend werde ich mal nach Feierabend meine Kamera schnappen und die Ursache für den Mysteriösen Rückstau auf den Grund gehen der sich hier im Ort ereignet.
Unbestätigten Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Baustelle, nebst Ampel, im 3km entfernten Nachbarort... hier zum veranschaulichen über Google Maps Die Route bezeichnet die Länge des Rückstaus, Kunden sagen, das es im Nachbarort eine Baustelle gibt. Es wäre nicht das erste mal das eine Baustellenampel hier in der Gegend wirklich sehr unglücklich programmiert wurde... |
|
|
|
03.06.2011, 15:02
Beitrag
|
|
... die Ursache für den Mysteriösen Rückstau auf den Grund gehen der sich hier im Ort ereignet. Unbestätigten Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Baustelle, nebst Ampel, im 3km entfernten Nachbarort... Kann's sein, daß der Rückstau dort schon länger auftritt? Einen solchen hab' ich genau dort vor 'ner gefühlten Ewigkeit (irgendwann letztes Jahr) öfter mal erlebt... c.s. |
|
|
|
03.06.2011, 15:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 |
Genau genommen, ja.
Saarwellingen hat sich letztes Jahr entschlossen die Straße Richtung Nalbach komplett auf zu reißen und irgendwas zu erneuern/zu verbuddeln (bot sich ja an). In Folge dessen, waren sie für ein ca. 200m langes Stück ein Jahr lang beschäftigt und sind heute noch nicht fertig. Vor dem Winter wurde die Fahrbahndecke nur provisorisch wieder geschlossen und mit 30km/h freigegeben nebst den Buckelschildern... Eine Ampel regelte das ganze dann. Die nahen Fordwerke und ansässigen Händler, nebst anderer Industrie schien nie wirklich eine Rolle gespielt zu haben bei dem Bauvorhaben. Jetzt sind sie im Ort beschäftigt und ich fürchte, sie werden so schnell nicht fertig. |
|
|
|
03.06.2011, 15:21
Beitrag
|
|
|
|
|
|
03.06.2011, 15:30
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22011 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... Die typische Besucherin dieser Art von Veranstaltung sah jedenfalls früher so aus, wie Claudia Roth... Irgendein (katholischer) Bischof hat mal vor Jahren in einem Stern-Interview gesagt, Claudia Roth wirke auf ihn "zölibats-verstärkend". Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
03.06.2011, 15:32
Beitrag
|
|
|
|
|
|
03.06.2011, 15:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6269 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 |
Claudia Roth wirke auf ihn "zölibats-verstärkend". Wahrscheinlich aber weniger aus optischen Gründen. Besonders hässlich sind Kirchentagsbesucherinnen aber meiner* bescheidenen Erfahrung nach nicht, vielleicht empfindet der eine oder die andere ja Religiosität als attraktivitätsmindernd. *Die Ansprüche eines "Beaus" konnte ich mir nie leisten, insofern kann ich nicht ausschließen, ob modelhafte Schönheiten in unterdurchschnittlicher Zahl vorhanden waren.... also jemand, dem bei tausenden von Frauen im Normalfall zwei bis drei gefallen, da könnte ich das nachvollziehen, dass die zwei am Kirchentag vielleicht gefehlt haben |
|
|
|
03.06.2011, 16:45
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 |
Warum sollte man das nicht glauben, das ist doch nicht ungewöhnlich. Wollte 1991 im Februar zum Skifahren nach Warth/A. Frau hatte am Vorabend Klassentreffen und wir beschlossen loszufahren, wenn sie morgensheimkommt. Das war unser Glück. Wir gegen 3:00 los, Regen in MA, Schnee drin ab PF, Schneeregen ab S und schnee, der liegenblieb ab U. Alle fuhren schön hintereinander in einer Spur. Irgendwann kamen von hinten zwei Lichter auf der Überholspur immer näher.......Reisebus Ach, im Endeffekt haben es die Reisebusse auf Grund ihres Gewichts schon gut. Vor geschätzten 6 Jahren, nachts um 2 von München nach Landsberg am Lech -> 40km/h wegen übelstem Schneetreiben auf der Autobahn unterwegs (2er Golf mit 860 kg, da macht der Schnee mit einem was er will). Als dann ein Reisebus mit 80km/h vorbeikam hab ich mich drangehängt. War recht entspannt dann zu fahren, dank der Zwillingsbereifung war die Fahrspur auch gut für mich nutzbar. Interessant wurde es dann nur immer wenn der Reisebus jemanden überholte -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
|
03.06.2011, 16:48
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 |
Als ich dieser Tage auf die A57 auffuhr, hatte ich zu Beginn des Beschleunigungsstreifens unvermittelt ein Fahrzeug sehr dicht vor mir, das zuvor auf dem Standstreifen und im Bereich der Anschluss-Stelle einfach geradeaus weiter gefahren war
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
|
03.06.2011, 17:02
Beitrag
|
|
|
Besonders hässlich sind Kirchentagsbesucherinnen aber meiner* bescheidenen Erfahrung nach nicht, vielleicht empfindet der eine oder die andere ja Religiosität als attraktivitätsmindernd. *Die Ansprüche eines "Beaus" konnte ich mir nie leisten, insofern kann ich nicht ausschließen, ob modelhafte Schönheiten in unterdurchschnittlicher Zahl vorhanden waren.... also jemand, dem bei tausenden von Frauen im Normalfall zwei bis drei gefallen, da könnte ich das nachvollziehen, dass die zwei am Kirchentag vielleicht gefehlt haben Is ja gut. War auch gar nicht so ernst gemeint. Den Scherz hab ich übrigens von einem, ähem, evangelischen Pfarrer. (Es gab aber zu meiner Studienzeit schon so einen Typ Theologiestudentinnen, die rumliefen, als seien sie auf dem Weg zum Hühnermelken in einer Kolchose hinterm Ural). |
|
|
|
03.06.2011, 17:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1472 Beigetreten: 26.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33428 |
Hallo,
ich fuhr heute als Letzte hinter einer Kolonne Autos auf einer Landstraße. Erst durfte man 100, was auch alle fuhren - bis bei die beiden Motorradfahrer, die plötzlich hinter mir waren und sehr dicht auffuhren. Dann kam eine 70 er Zone, eine kleine Ortschaft und wieder eine 70 er Zone. Die Straße war zweispurig (je nur 1 Fahrstreifen) und zudem sehr eng (ohne Kriechspur bzw. Seitenrand). Alle fuhren genau das, was man nur fahren darf. Die beiden drängelten hinter mir. Was hätte ich tun sollen? Mich in Luft auflösen und die anderen ca 7 Autos vor mir gleich mit??? Sollen sie doch überholen wenn sie unbedingt vorbei müssen! Das tat der eine dann auch und kallte fast mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der zweite wartete noch eine Weile bis hinter der nächsten Kurve. Plötzlich haut bzw. trommelt jemand hinten links an mein Fenster oder Autodach: Der zweite Motorradfahrer Ich dachte echt, ich spinne Das Kennzeichen (leider sitzt es ja hinten bei denen - wie schade für den Idioten- habe ich). Am Auto war zum Glück nichts zu sehen, aber ich habe mich so geärgert, erschreckt und ungerecht behandelt gefühlt, daß ich den A (das Wort schreib ich jetzt nicht) am liebsten angezeigt hätte. Aber das hätte er dann abgestritten, am Auto war ja nichts zu sehen, und hinter mir als Zeuge war ja auch außer dem Knallkopp niemand mehr. Und wenn nichts am Auto zu sehen gewesen ist, hätte dir Polizei dem sowieso nicht mal angerufen und "nett" zugeredet. |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
03.06.2011, 17:41
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
03.06.2011, 21:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Tja, manchmal endet ein Ausflug auch so:
Genaugenommen war das eigentliche Ende dann auf dem Abschleppwagen vom ADAC. Die Wasserpumpe hat wohl versagt, deshalb schoss nach dem beschaulichen Mittagessen die Temperatur in die Höhe, bis es ganz lustig piepte und blinkte. Gut, rechts ran, sogar unter die Brücke, zum Abkühlen, was angesichts der Sichtbarkeit des Wagens auch nicht so die tolle Idee war, danach vorsichtig bis zur nächsten Tankstelle gerollt, um Kühlflüssigkeit nachzufüllen, denn die füllte den Behälter gerade bis zum Minimum. Danach hielt sich die Temperatur nach vorsichtiger Steigerung der Leistung bei exakt 90 Grad Celsius — genau wie immer. Dann kam ich auf die blöde Idee, es jetzt wieder mit der Autobahn zu probieren, aber natürlich schoss die Temperatur schon auf der Autobahnauffahrt wieder in die Höhe. Also vorsichtig hinter einem LKW hinterhergerollt, auf der Autobahn wollte ich nämlich nicht noch mal anhalten, und gleich die nächste Ausfahrt wieder rausgerollt. So ein Mist |
|
|
|
03.06.2011, 21:03
Beitrag
|
|
Schei...
|
|
|
|
03.06.2011, 23:11
Beitrag
|
|
|
|
|
|
| Gast_oRly_* |
04.06.2011, 16:31
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
04.06.2011, 16:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19682 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 |
Bei mir war es eben ziemlich knapp.
Ich fuhr innerorts auf einer Straße mit zwei Fahrstreifen pro Richtung ohne bauliche Trennung auf dem inneren Fahrstreifen, als mein Vordermann plötzlich eine Vollbremsung hinlegte, weil ihm auf unserer Spur ein überholendes Motorrad mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenraste. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass die sich treffen. Ich bremse ebenfalls scharf und fuhrt gottseidank nicht auf. Das Motorrad schnitt den Überholten und zwang ihn ebenfalls zum Stehen. Dabei schlängelte es sich auf der Fahrstreifenbegrenzung zwischen mir und dem mir entgegenkommenden in dem Zwischenraum vorbei. Im Rückspiegel sah ich, wie der Motorradfahrer, nachdem er den Überholten geschnitten hatte, direkt auf den seinerseits rechten Fahrstreifen wechselte und den nächsten Fahrer rechts überholte. Ein Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen musste ebenfalls abrupt bremsen. Auf deutsch: Der fuhr wie ein Henker. Das besondere: Das Motorrad war ein solches der Polizei, und das Blaulicht war eingeschaltet. Grund der eiligen Fahrt war übrigens, das wenig später auf der Straße ein Verband Radfahrer folgt, und der Polizist an der nächsten Kreuzung vermutlich den Gegenverkehr dichtmachen wollte. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
|
04.06.2011, 21:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
heute befuhr ich mit meiner landwirtschaftlichen Zugmaschine ein recht eng bestelltes Areal.
Es waren Fussgänger, motorisierte und nichtmotorisierte Zweiräder, PKW, LKW und auch andere Schlepper unterwegs. Und jeder hat Rücksicht genommen, niemand auf Vorrang/-fahrt beharrt, sondern auch mal gewartet, bis z. B. einer seinen Anhänger umrangiert hatte. Und keiner hat sich über den dicken und lauten Ami-V8 aufgeregt oder über den Zweitaktmief. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich ich Bockhorn auf dem Oldtimertreffen/-teilemarkt war. Warum kanns nicht überall so sein. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
05.06.2011, 00:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 |
Heute bei uns ziemliche Regengüsse. Unter anderem 16 mm Regen innerhalb von nicht einmal 30 Minuten.
Autobahn südlich von Wien: Wechselverkehrszeichen, Anzeige: "100 km/h" und "Schleudergefahr". Nach ca. 20 km die letzte Schilderbrücke mit Wechselverkehrszeichen, natürlich muss dort ein Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt werden, weil ja sonst bis zur STaatgrenze 100 km/h gälten Hannes |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
05.06.2011, 03:12
Beitrag
|
|
Guests |
Wie sich eine Taxifahrt entwickeln kann, hab ich eben erleben dürfen.
Eigentlich wollte ich nur vom Club gen Zuhaus! In Berlin-Kreuzberg flog dann aus einer Jugend-Truppe am Straßenrand eine Bierflasche Richtung Taxi, verfehlte aber knapp die Motorhaube und zerschellte auf dem Asphalt kurz vor dem Taxi. Der Fahrer hielt und ging zur Gruppe. Meine Kumpels und ich stiegen auch aus. Die Taxifahrer-Frage,was das solle, wurde mit agressivem Pöbeln quittiert. Der Fahrer ging zurück zum Auto und nahm sein Mikro und sprach irgendetwas und blieb im Wagen sitzen. Ratz fatz war die Straße voller Taxen. Nun standen sich 2 Gruppen gegenüber... wieder Gepöbel, Beleidigungen und Durcheinander... Eine dritte Gruppe bildete die aneilende Bereitschaftspolizei... Da keiner beschuldigt werden konnte, wurden lediglich Platzverbote ausgeteilt |
|
|
|
05.06.2011, 07:28
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 |
...kurz vor dem Taxi.... und nahm sein Mikro und sprach irgendetwas und blieb im Wagen sitzen. Ratz fatz war die Straße voller Taxen. Nun standen sich 2 Gruppen gegenüber... wieder Gepöbel, Beleidigungen und Durcheinander... also hat das Taxi garnichts getroffen/beschädigt? da fahr ich doch weiter.. Deeskalation |
|
|
|
05.06.2011, 08:09
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
... dass ich ich Bockhorn auf dem Oldtimertreffen/-teilemarkt war. Hallo Nur mal neugierig gefragt, ist Deine Zugmaschine auf einem dieser Fotos zu sehen? |
|
|
|
05.06.2011, 09:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 |
Gerad auf einem der oben verlinkten Fotos gesehen, Feuerlöschpolizei - was es nicht alles gibt/gab ...
|
|
|
|
05.06.2011, 09:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 |
Gerad auf einem der oben verlinkten Fotos gesehen, Feuerlöschpolizei - was es nicht alles gibt/gab ... Die Feuerwehr war bei Hitler der Polizei unterstellt. Berufsfeuerwehren waren als Feuerschutzpolizei und die Freiwillige Feuerwehr als Feuerlöschpolizei unterwegs. Deswegen waren die Einstazfahrzeuge damals auch tannengrün. http://www.feuerloeschpolizei.de/ |
|
|
|
05.06.2011, 14:27
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Die Route bezeichnet die Länge des Rückstaus, Kunden sagen, das es im Nachbarort eine Baustelle gibt. Es wäre nicht das erste mal das eine Baustellenampel hier in der Gegend wirklich sehr unglücklich programmiert wurde... Schau lieber, ob sich die VT so hirnlos verhalten, wie sie es gerne machen: Wenn die Ampel grün wird, ziehen die, auf deren Spur das Hindernis ist, direkt auf die Gegenspur, anstatt bis zur Ampel vorzufahren und dann erst die Spur zu wechseln. Das Resultat daraus ist logisch, aber unpraktisch: Die mit "Kontaktschleifen" (eigentlich nix anderes als Bewegungsmelder, die die Spur vor der Ampel überwachen) ausgestatteten und über Funk kommunizierenden Ampeln machen das, was ihre Steuerung hergibt - die offensichtlich "leere" Seite bekommt rot, der Gegenverkehr, bei dem ja Autos vor der Ampel stehen, grün. Beobachte es mal, ich würde wetten, dass der Rückstau nur auf der Seite mit Hindernis auftritt! Aus diesem Grund werden an länger bestehenden baustellen auch oft Leitschwellen angebracht. Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
|
05.06.2011, 14:54
Beitrag
|
|
|
Kontaktschwellen haben wir nicht es sind Mobile Ampeln mit so einer art Kamera obendrauf. Vorfahren tun eigentlich auch alle. Ich gehe deshalb von einem Programmierfehler aus, weil es nicht das erste mal wäre.
Vor zwei Jahren wurde in Dillingen Richtung Diefflen eine Baustelle eingerichtet um den Fahrstreifen zu erneuern. Alle die aus Dillingen raus wollten hatten eine Schaltung mit geschätzten 5 Minuten, alle die rein wollten eine Schaltung mit geschätzten eben so langer Grünphase. Die Grünphase an sich war auch sehr kurz... maximal 10 Autos wenn alle gleich ordentlich beschleunigten und keiner pennt. Ich war auf der Einfahrseite und wundre mich immer noch über die Geduld der Autofahrer. Rein wollten nur ein paar Autos, raus wollten aber alle die Feierabend hatten... Eine knappe Stunde später ist dann auch mal ein Baufahrzeug sehr schnell und sehr eilig zu der Ampel gefahren. E: Logikfehler entfernt. O,o |
|
|
|
05.06.2011, 15:02
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 |
Kontaktschwellen haben wir nicht es sind Mobile Ampeln mit so einer art Kamera obendrauf. Genau das ist die "Kontaktschleife" - und die überwacht nur den Bereicht relativ dicht vor der Ampel - wer 20 Meter vorher rüberzieht, wird nicht bemerkt. Dein beispiel klingt nach genau dem beschriebenen Phänomen - Wenn die Ampel denk "da kommt keiner mehr", schaltet sie nach der Mindestzeit wieder um. Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
|
05.06.2011, 15:06
Beitrag
|
|
|
Na, das glaube ich nicht, die Leute hier sind sehr "metergeil". Wer zu weit hinten steht wird gnadenlos nach vorne zur Linie gehupt und wer zu weit vorne steht, kann nicht mehr rückwärts fahren da die Lücke sofort dicht gemacht wird.
Ausschließen kann ich es aber nicht, da ich immer nur mittendrin vorbei kam oder die Folgen spürte. |
|
|
|
05.06.2011, 15:13
Beitrag
|
|
Wer zu weit hinten steht wird gnadenlos nach vorne zur Linie gehupt und wer zu weit vorne steht, kann nicht mehr rückwärts fahren da die Lücke sofort dicht gemacht wird. Stimmt - so lange die Ampel rot zeigt. Und was passiert, wenn's grün wird bzw. so lange grün ist? Genau: Alle ziehen schon beim Anfahren nach links und wer's wagt, rechts zu bleiben (um der Ampel klarzumachen, sie solle länger grün bleiben!) wird gnadenlos überholt und auch schon mal vor der Ampel eingemauert, bis die wieder für die nächste gefühlte Viertelstunde rot zeigt; mir genau dort passiert... Immerhin: Die Einheimischen sind sich offensichtlich einig, das müsse genau *so* sein - mit kurzen Grünphasen und langem Stau; wo also ist eigentlich das Problem? |
|
|
|
05.06.2011, 15:15
Beitrag
|
|
Das wird zwar etwas OT, aber Du verstehst die Problematik grad nicht - es geht nicht um die stehenden, sondern die fahrenden VT, die von weitem sehen "Is grün!" und weit vor der Ampel schon auf die freie Gegenspur ziehen - dadurch registriert die Ampel "Hier ist keiner", und schaltet zügig auf rot. Den längeren Rückstau wirst Du immer auf der Seite des Hindernisses finden
[/OT] Klatze Edith hat gerade festgestellt, dass die Sensoren z.B. bei Fabema eine maximale Reichweite von 30 m haben -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
|
05.06.2011, 16:02
Beitrag
|
|
|
Achso, ja jetzt.
Dann war das Dillinger Beispiel nun doch einmalig, die hatte keinen Sensor obendrauf. Die anderen schon. Das Problem dürfte sein, so einen "gewaltigen" Rückstau kennt man nur von richtigen Städten, nicht zwischen zwei kleinen Dörfern. |
|
|
|
05.06.2011, 17:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 |
Mir ist zu einer Frau heute einfach nichts mehr eingefallen...
Leere Autobahn, ich überhole mit ca. 200 eine Frau die 140 fährt. 500m später links eine Kolonne von 8 Autos, die ca. 90 fahren, weil ein Wohnmobil ein Auto mit Anhänger überholt. Die Frau war schon hinter mir auf der linken Spur, geht nach rechts, bremst neben mir auf meine Geschwindigkeit ab und fährt dann soweit, dass meine Motorhaube an ihrer hinteren Tür ist. Jetzt blinkt sie einmal und zieht nach links, wo ich ja noch mit einem halben Auto bin... Als ich dann aus Reflex gehupt hatte (mehr als 10cm Platz waren da nicht mehr dazwischen) ist sie sogar wieder zurück gezogen und hinter mir (wo noch niemand war) nach links gegangen. Ich weiß gar nicht, welche Frage ich genau stellen müsste um die Aktion dieser Frau zu verstehen... |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
05.06.2011, 18:13
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
05.06.2011, 18:28
Beitrag
|
|
|
Ich weiß gar nicht, welche Frage ich genau stellen müsste um die Aktion dieser Frau zu verstehen... Hallo Der Das passierte allerdings in der Stadt, nicht auf der Autobahn. Ich biege mit meinem leeren LKW aus einer Nebenstrasse nach links auf eine vierspurige Hauptstrasse. Es war gerade eine Lücke auf dem linken von zwei Fahrstreifen pro Richtung, deshalb konnte ich nur auf dem linken Fahrstreifen weiterfahren. An der nächsten Ampel-Kreuzung stand ein vollgeladener LKW auf dem rechten Fahrstreifen, da kam mir der Umstand, dass ich auf dem linken Fahrstreifen fahren musste, ganz gelegen ... Als ich noch ca 50 Meter von dem LKW entfernt war, schaltete die Ampel auf grün und die Fahrzeuge auf beiden Fahrspuren fuhren an. Der beladene LKW kam naturgemäss nur langsam in Fahrt und deshalb entschlossen sich zwei andere PKW, die schon hinter dem LKW warteten, nach links in die Lücke vor meinem LKW einzuscheren und den langsamen LKW zu überholen. - Soweit war alles i.O. - Dann sehe ich plötzlich am rechten unteren Rand der Windschutzscheibe, meines LKW, die Front und den Blinker eines PKW. Das war der Volvo von einer Frau mittleren Alters gefahren und dieser Volvo zog gnadenlos nach links. Dabei kam die Fahrertür des PKW mit der rechten Ecke der Stossstange meines LKW in konflikt. Doch statt wieder nach rechts zu lenken, blieb die Fahrerin stur weiter auf Linkskurs - und so kam es dass der Volvo komplett quer vor meinem LKW war. Nach ca 5 Metern "Querfahrt" konnte ich meinen LKW anhalten und der herbeigerufene Polizeibeamte bekam die oben genannte Antwort ... |
|
|
|
| Gast_oRly_* |
05.06.2011, 18:33
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
05.06.2011, 18:50
Beitrag
|
|
Guests |
Ich habe doch geblinkt Das hörte ich auch, als eine Autofahrerin, kurzerhand rechtsabbiegend, mich auf dem Rad mitnahm. Das linke Ende meines Lenkers wurde einfach mitgeschoben, weil er an dem Rand ihres rechten vorderen Fensters hängengeblieben war. Beim Hinfallen hatte ich total Angst, unter ihr Auto zu geraten.Resultat: Bremshebel verbogen, Zug gerissen, Vorderrad mit Achter, Schürfwunden. Als der gerufene Polizist ihr sagte, dass sie die Radfahrer, die rechts von ihr fahren, nicht einfach "mitnehmen" kann, sagte sie ebensolches: Zitat Ich habe doch geblinkt (allerdings ist dies schon vor einigen Jahren passiert |
|
|
|
05.06.2011, 19:43
Beitrag
|
|
|
Ich weiß gar nicht, welche Frage ich genau stellen müsste um die Aktion dieser Frau zu verstehen... Hallo Der Das erklärt mir aber noch nicht die Frage, wieso sie nur mich versucht hat rechts zu überholen und nicht gleich die ganze Schlange (oder halt wie es das Gesetz verlangt auch mich nicht). Dass sie von 10 Sekunden davor noch hätte wissen müssen, dass ich bedeutend schneller als sie war, das verlange ich ja schon fast nicht mehr... |
|
|
|
05.06.2011, 22:12
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 |
... dass ich ich Bockhorn auf dem Oldtimertreffen/-teilemarkt war. Hallo Nur mal neugierig gefragt, ist Deine Zugmaschine auf einem dieser Fotos zu sehen? Nö, meiner ist den Fotografen wohl nicht schön genug Das isser: (psst...ist zu verkaufen...psst... ;-) ) -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
|
05.06.2011, 23:14
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7904 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 |
|
|
|
|
05.06.2011, 23:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 |
Schei... ![]() Als Ersatzwagen habe ich übers Wochenende einen ganz, ganz neuen Polo bekommen — mit dem komme ich aber sowas von überhaupt nicht zurecht. Beim Blinken schalte ich jedes Mal das Fernlicht an, ich fahre dauernd zu schnell, weil der Wagen bei 50 Kilometern pro Stunde nicht so klingt wie mein altes Gerät und dann ist der auch noch so redselig und zeigt mit Pfeilen an, ob ich hoch- oder herunterschalten soll Naja, morgen bringe ich den Mietwagen wieder weg, dann wird zwei Tage Fahrrad gefahren und mein altes Mobil ist wieder fertig. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.11.2025 - 11:38 |