... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 275 276 277 278 279 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Klatze
Beitrag 27.02.2011, 19:53
Beitrag #13801

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Brila @ 27.02.2011, 17:33) *
Ist meine Rückansicht den so interessant? think.gif

Kannst das ganze ja mal fotografieren und zur Beurteilung an @Q-Treiberin einreichen - aber beschwer Dich nicht, wenn Dir die Antwort zu ehrlich ist! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.02.2011, 20:33
Beitrag #13802

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Ich warte schon sehnsüchtig.... laugh2.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Brila
Beitrag 27.02.2011, 21:16
Beitrag #13803

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Äh nein, bitte nicht noch ein Groupie. smile.gif

+Quote Post
calectra
Beitrag 28.02.2011, 11:11
Beitrag #13804

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49316

Manche Aktionen sind schon sehr interessant und lassen am Verstand der betreffenden Personen zweifeln. Gerade hat wohl einer versucht die 6-spurige BAB zu überqueren. Scheinbar wollte er von der einen Raststätte zur anderen. Dummerweise waren die beiden durch die Autobahn getrennt. Jedenfall stand der ziemlich hilflos zwischen den Mittelleitplanken. Bei der Ansage der Cops hätte ich ja gerne Mäuschen gespielt.

Gruß

--------------------
"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 28.02.2011, 11:21
Beitrag #13805

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Verkehrte Welt:

Vorhin zieht mir so ein kleines Cabrio arg knapp vor die Nase, krabbelt mit ~30 vor mir her und blockiert an der nächsten Ampel wg. offenkundiger Planlosigkeit mal eben grüne Geradeaus- und rote Linksabbiegerspur. Besetzt war's mit einer Brünetten und einer Blondine - letztere auf dem Beifahrersitz... blink.gif

Dafür hat mich kurz darauf eine blonde Taxifahrerin wub.gif aus der Lidl-Ausfahrt 'rausgelassen, nachdem ein gutes halbes Dutzend Pkw in gefühltem Schrittempo hinter der Kehrmaschine herdackelnd immer schön die Lücken zugefahren hatte... dry.gif

think.gif
c.s.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.02.2011, 11:27
Beitrag #13806

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ist es jetzt eigentlich modern, beim Umschalten der nächsten Ampel von grün nach gelb noch mal kräftig aufs Gaspedal zu treten in der Hoffnung, dass der Vordermann ja auch fahren wird, dann eine Gefahrenbremsung hinzulegen, weil der Vordermann ganz normal gebremst hat, aus dem Wagen zu springen und ein paar derbe Sprüche abzulassen?

Okay, das mit dem Gasgeben, das gibt’s schon länger, aber letzte Woche haben gleich zwei Leute einen Ausraster bekommen. Und nein, ich war nicht der Vordermann, ich besah mir das alles von der Nebenspur think.gif

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 28.02.2011, 12:13
Beitrag #13807

Guests

Am Freitag hatte ich einen sehr ruhigen Arbeitstag.

Den ersten Termin konnte ich noch wahrnehmen. Dazu fuhr ich in eine Hochhaussiedlung, stellte mein Auto auf der dafür vorgesehenen Fläche ab. Es waren fast alle Parkplätze belegt, aber einen konnte ich noch ergattern.
Siehe Zeichnung: Nach dem Termin konnte ich (gelb markiert) nicht wegfahren. Grund dafür war ein anderes abgestelltes Auto (rot markiert).

Wessen Auto das war, wusste ich erst einmal nicht. Ich habe versucht, heraus zu finden, wer sein Auto so blöde abstellt, viele Klingeln gedrückt. Schwierig in so einer "Neubau"-Siedlung*, weil da so viele Menschen wohnen.

Schließlich informierte mich eine Dame, dass das betreffende Auto von einem Arzt sei, der aus seiner Praxis heraus zu einem Notfall gerufen worden war. Er wäre dann mit dem ebenfalls hinzugerufenen Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Es könne nicht mehr lange dauern, eigentlich müsste er "gleich" kommen (Die Dame war die Tochter der Patientin). Tatsächlich kam er dann nach ca. 10min.

Was habe ich in den fast 3 Stunden gemacht?
Im Auto gewartet, dabei fleißig auf den VP-Seiten gelesen. whistling.gif
War eine gute Möglichkeit, die Zeit sinnvoll und unterhaltsam zu verbringen. wavey.gif

Gruß,
Tanna

* die heißen hier so, weil sie vor längerer Zeit mal neu waren - und immer noch neuer sind als Altbauten aus der wilhelminischen Zeit rolleyes.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.02.2011, 12:27
Beitrag #13808

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Tanna @ 28.02.2011, 12:13) *

Moin Tanna
Das mit dem Zeichnungen einbinden, sollten wir noch mal üben. laugh2.gif
Den Umweg über: .pdf in meinen Download-Ordner zu laden, dann die .pdf zu öffnen usw. usw... finde ich mir mich zeitraubend.
Hab ja nicht mehr unbegrenzt davon. wavey.gif

GrussWolF

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.02.2011, 12:29
Beitrag #13809

Mitglied

Zitat (Tanna @ 28.02.2011, 12:13) *
Es könne nicht mehr lange dauern, eigentlich müsste er "gleich" kommen (Die Dame war die Tochter der Patientin). Tatsächlich kam er dann nach ca. 10min.

Wäre das nicht ein Grund gewesen, den Abschleppdienst zu rufen und das Fahrzeug wenigstens umzusetzen? think.gif Oder ist das moralisch nicht vertretbar, weil Arzt im Einsatz?

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 28.02.2011, 12:45
Beitrag #13810

Guests

Zitat (Wollf_0708 @ 28.02.2011, 12:27) *
Das mit dem Zeichnungen einbinden, sollten wir noch mal üben. laugh2.gif

Ja, da hast du Recht. Ich kann es auch anders. Hier war es so, dass ich den Link erst vergessen hatte, und dann etwas in Hektik ausgebrochen bin, weil ich als Forumsküken ja nicht so viel Zeit zum Editieren habe...Sorry... wavey.gif

Hallo Schattenfell,

Zitat (Schattenfell @ 28.02.2011, 12:29) *
Wäre das nicht ein Grund gewesen, den Abschleppdienst zu rufen und das Fahrzeug wenigstens umzusetzen? think.gif Oder ist das moralisch nicht vertretbar, weil Arzt im Einsatz?

das habe ich in der langen Zeit auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ab wann ich dazu befugt bin? Eine gewisse Wartezeit - glaube ich - muss man einhalten. Wie lang aber, ist mir nicht klar.

Da war allerdings kein Schild "Arzt im Einsatz" im/am Auto. Von dem Arzt habe ich erst am Ende der Wartezeit erfahren.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 28.02.2011, 13:09
Beitrag #13811

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Tanna @ 28.02.2011, 12:45) *
Da war allerdings kein Schild "Arzt im Einsatz" im/am Auto. Von dem Arzt habe ich erst am Ende der Wartezeit erfahren.

Das ist natürlich a weng dusselig, hätte aber Deine Wartezeit nicht verkürzt.
War es echt ein Arzt oder nur ein Doktor whistling.gif
Ein Arzt sollte das Schild im Auto haben, ein Doktor ( whistling.gif ) wohl eher weniger

Was wäre gewesen, Du hättest einen Folgetermin in Deiner selbständigen Tätigkeit gehabt ?
Taxikosten, usw. ?
Stünden Dir wohl zu, aber moralisch ?
Wo endet die Moral (in diesem Falle) ?

+Quote Post
calectra
Beitrag 28.02.2011, 13:20
Beitrag #13812

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49316

Zitat (Tanna @ 28.02.2011, 12:45) *
das habe ich in der langen Zeit auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ab wann ich dazu befugt bin? Eine gewisse Wartezeit - glaube ich - muss man einhalten. Wie lang aber, ist mir nicht klar.

Falsch, andersrum wird ein Schuh draus. Du musst ohne schuldhaftes Zögern abschleppen lassen. Zumindest ist das bei einer Besitzstörung auf Privatgrund so. Es gibt da keine Wartezeit.

Gruß

--------------------
"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.02.2011, 13:27
Beitrag #13813

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

sofern es öffentliche Straßen waren hättest Du auch einfach die cop.gif rufen können und die rufen dann den Abschlepper. Deinen Verdienstausfall kannst Du auf jeden Fall vom Arzt zurückholen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.02.2011, 13:30
Beitrag #13814

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ich hätte da auch keine Bedenken und würde auf keinen Fall 3Stunden warten.
Ein "echter" Arzt im Einsatz mit gelben Dachaufsetzer oder was auch immer, hätte zumindest eine Telefonnummer irgendwo am/im Wagen so das man ihn mal kurz hätte verständigen können.
Ansonsten ist solches einparken einfach nur rücksichtslos.

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 28.02.2011, 13:31
Beitrag #13815

Guests

@calectra
das Ganze ist nicht vor meinem Grund und Boden passiert, da hätte ich weniger Hemmungen gehabt.
Ich war da ja auch nur Besucher. Zuerst dachte ich noch, da will mir ein Anwohner einen Denkzettel verpassen, weil ich auf seinem Parkplatz stehe (und ich das entsprechende Schild übersehen habe). Dem war ja nicht so.

schuldhaftes Zögern: was ist denn das?

@Wollf_0708
Wegen des Vorfalls habe ich drei Termine verschoben, zwei am Abend konnte ich noch wahrnehmen. Zur Ehrenrettung des Arztes sollte ich ergänzen, dass er ausnahmsweise mit dem Auto seiner Frau unterwegs war, es ihm sehr leid tat und er sich mehrmals entschuldigt hat.

Edit:
Die Parkplätze dort sind für die Anwohner und deren Besucher, manche sind extra für bestimmte Kfz reserviert. Es ist meines Wissens nach ein Grundstück der dortigen Wohnungsbaugenossenschaft.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.02.2011, 13:40
Beitrag #13816

Mitglied

Mal unter der Voraussetzung betrachtet, der Arzt hätte tatsächlich ein Schild in seinem Auto gehabt, was ja hier nicht der Fall gewesen ist, wäre die Sache ja so ganz einfach auch nicht, wenigstens von der moralischen Seite her betrachtet.

Wenn ein Rettungswagen dein Auto zugeparkt hätte und die Sanitäter gerade jemandem das Leben retten, wird wohl kaum jemand hingehen und fordern, den Wagen beiseite zu fahren. Genausowenig lässt sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn umsetzen, da wird man auch notgedrungen im Stau warten müssen. Der Arzt hatte sicherlich auch besseres zu tun, als seinen Wagen noch mal umzuparken — bleibt ja auch die Frage, wohin damit. Auf dem Gehweg stört er nunmal genauso wie im Kreuzungsbereich oder im Haltverbot, wenngleich es natürlich am ärgerlichsten ist, wenn der eigene Wagen dadurch zugeparkt wird. Wenn denn der Arzt unbedingt im Rettungswagen mitfahren musste, hätte ja eigentlich noch jemand aus seiner Praxis herkommen können, um den Wagen wieder einzusammeln. Gerade wenn solche Einsätze nicht die Ausnahme sind, wäre es ja trotz aller Moral ganz schön, den Wagen nicht irgendwo blockierend stehen zu lassen think.gif

+Quote Post
Uma
Beitrag 28.02.2011, 14:14
Beitrag #13817

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 21.02.2011
Mitglieds-Nr.: 57958

Ich hatte vor ein paar Tagen des Vergnügen mal wieder einer der Verkehrs-Kuriositäten an meiner heißgeliebten, schwer befahrenen Hauptstraße, an der ich wohne, beizuwohnen. An der Ecke, an der ich wohne, befindet sich sozusagen ein Nadelohr, an dem sich gern mal der Verkehr staut und wo man mit den großen LKW's vorsichtig sein sollte. Der LKW, der mich vor kurzem beglückte, wusste offenbar nichts davon und nahm (in Zeitlupentempo) beim um die Kurve biegen, die komplette Aussenverkleidung einer Fußgängerampel mit. Mit Teilen der Verkleidung hätte er fast noch Fußgänger erwischt, aber zum Glück ist nichts passiert. Danach konnte ich mir circa eine halbe Stunde zwei völlig ratlose LKW-Fahrer mit einer Fußgängerampel in der Hand und danach noch einen halben Tag einen verzweifelten Techniker gönnen, der das ganze wieder zusammengeflickt hat smile.gif

+Quote Post
ulm
Beitrag 28.02.2011, 14:16
Beitrag #13818

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Hmmm, der blond parkende Arzt wäre wohl einen eigenen Fred wert...

Wenn die Erkrankung der Patientin so schwerwiegend ist, dass ein Notarzt notwendig ist, dann hätte man den auch rufen können.
Ich sehe hier erst mal den Hausbesuch eines niedergelassenen Arztes und da kann er sich auch einen Parkplatz suchen. Wenn er das nicht tut, dann ist das sein Problem.
(...ich finde es immer gut, wenn jemand hilft, egal ob Arzt oder nicht)
Und wenn der niedergelassene Arzt um die Schwere der Erkrankung der Patientin weiß und deswegen es für notwendig hält, einen anderen Wagen zu blockieren, dann hat er was falsch gemacht,
denn dann hätte er eigentlich einen Notarzt alarmieren müssen, der mit Wegerechten viel schneller bei der Patientin wäre.

Sorry, in meinen Augen hat der Arzt einfach einen Fehler gemacht und hätte auch damit zurechtkommen müssen, wenn sein Fahrzeug eine Ortsveränderung bekommen hätte.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 28.02.2011, 14:29
Beitrag #13819

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Schattenfell @ 28.02.2011, 13:40) *
Wenn ein Rettungswagen dein Auto zugeparkt hätte und die Sanitäter gerade jemandem das Leben retten, wird wohl kaum jemand hingehen und fordern, den Wagen beiseite zu fahren.

Lass mich raten - du bist noch nie im Rettungsdienst gefahren... laugh2.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 28.02.2011, 14:36
Beitrag #13820

Guests

Zitat (ulm @ 28.02.2011, 14:16) *
Sorry, in meinen Augen hat der Arzt einfach einen Fehler gemacht und hätte auch damit zurechtkommen müssen, wenn sein Fahrzeug eine Ortsveränderung bekommen hätte.
Ja, wunderbar, aber wer hätte es im Zweifelsfall bezahlen müssen? Auch wenn ich als AD**-Mitglied mein per Panne liegen gebliebenes Auto für mich kostenfrei abschleppen lassen kann: Glaubst du, der Pannendienst hätte es auch mit einem fremden Auto gemacht?

Haarfarbe:
Blond war er nicht; zumindest nicht mehr. laugh2.gif Grau trifft es eher. Aber er war ohne Hut. whistling.gif

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.02.2011, 14:37
Beitrag #13821

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 28.02.2011, 14:29) *
Lass mich raten - du bist noch nie im Rettungsdienst gefahren... laugh2.gif

Doch, mit Fieberkrampf und Tatütata und allem drum und dran wavey.gif Aber ich gehe in meinem Beitrag nunmal von vernunftbegabten Menschen aus, dass es natürlich auch Quälgeister gibt, die sich dann erstmal mit dem Notarzt prügeln wollen, weil der Wagen im Weg steht, kann ich mir gut vorstellen mad.gif

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 28.02.2011, 14:53
Beitrag #13822

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Schattenfell @ 28.02.2011, 14:37) *
Doch, mit Fieberkrampf und Tatütata und allem drum und dran wavey.gif

Hehe... touché! cheers.gif

Zitat
Aber ich gehe in meinem Beitrag nunmal von vernunftbegabten Menschen aus

Nur leider werden die (gefühlt) immer weniger. Irgendwann schreibe ich über all die Erlebnisse mal ein Buch, mit Polizisten und Rettungsdienstlern als Co-Autoren. wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.02.2011, 15:15
Beitrag #13823

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Wie merkbefreit sind eigentlich manche Leute?

Ich kam nachts hier von Nordwesten (oben rechts) und hatte kein Auto vor mir, ich wollte dem Straßenverlauf nach Südwesten einfach folgen. Mitten in der Kurve kam mir auf meiner Spur dann plötzlich ein Wagen ziemlich flott im Rückwärtsgang entgegen, dieser hatte offensichtlich die Abzweigung verpasst und hielt in einem übersichtlicheren Bereich zu wenden wohl für eine ganz dumme Idee.

Und er hat hatte ja Recht, ich hatte ja rechtzeitig eine Gefahrenbremsung hingelegt, so dass er nicht mal selbst früher als geplant bremsen musste und dann in aller Ruhe den Vorwärtsgang einlegte und nach Nordosten einbog. Ich war so verdutzt, dass ich erst an Hupen dachte, als er längst außer Hörweite war...

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.02.2011, 15:51
Beitrag #13824

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (ilam @ 28.02.2011, 15:15) *
Mitten in der Kurve kam mir auf meiner Spur dann plötzlich ein Wagen ziemlich flott im Rückwärtsgang entgegen, dieser hatte offensichtlich die Abzweigung verpasst und hielt in einem übersichtlicheren Bereich zu wenden wohl für eine ganz dumme Idee.

War'n Test, ob Du Dich ans Sichtfahrgebot hältst.
Hast bestanden.

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.02.2011, 15:58
Beitrag #13825

Mitglied

Sogar mehr als, oder? Wäre ich erst am Ende vom überblickten Bereich zum Stillstand gekommen, hätte es definitiv gekracht...

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 28.02.2011, 16:39
Beitrag #13826

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Zitat (Schattenfell @ 28.02.2011, 11:27) *
Ist es jetzt eigentlich modern, beim Umschalten der nächsten Ampel von grün nach gelb noch mal kräftig aufs Gaspedal zu treten in der Hoffnung, dass der Vordermann ja auch fahren wird, dann eine Gefahrenbremsung hinzulegen, weil der Vordermann ganz normal gebremst hat, aus dem Wagen zu springen und ein paar derbe Sprüche abzulassen?

Besonders nervig finde ich das Überfahren der Ampel mit Bremslichtern mad.gif Man würde selbst noch locker mit drüber kommen, da der Vordermann aber "bremst" bremst man selbst anstatt zu beschleunigen. Da könnte ich mich drüber aufregen. Man braucht in München so schon lang genug für die zig Ampeln...

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
geckolino
Beitrag 28.02.2011, 17:31
Beitrag #13827

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (Cookiedeluxe @ 28.02.2011, 14:53) *
Irgendwann schreibe ich über all die Erlebnisse mal ein Buch, mit Polizisten und Rettungsdienstlern als Co-Autoren. wink.gif

Kann man das schon vorbestellen? *lesen will*

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 28.02.2011, 19:57
Beitrag #13828

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (ulm @ 28.02.2011, 14:16) *
Und wenn der niedergelassene Arzt um die Schwere der Erkrankung der Patientin weiß und deswegen es für notwendig hält, einen anderen Wagen zu blockieren, dann hat er was falsch gemacht, denn dann hätte er eigentlich einen Notarzt alarmieren müssen, der mit Wegerechten viel schneller bei der Patientin wäre.
Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen no.gif Zumindest hier auf dem flachen Land gibt es durchaus die Konstellation, dass der niedergelassene Arzt eine Anfahrt von einem Kilometer hat, der Notarzt aber lockere 15 km zurücklegen muss. Allein da würde SoSi gegen Entfernung verlieren. Und wenn der Notarzt jetzt 15 km in Gegenrichtung im Einsatz ist...

Ich kam nachts von Nordwesten (oben rechts)
Du meinst das "andere rechts"? unsure.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Janus
Beitrag 28.02.2011, 21:44
Beitrag #13829

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Cookiedeluxe @ 28.02.2011, 14:53) *
Zitat
Aber ich gehe in meinem Beitrag nunmal von vernunftbegabten Menschen aus
Nur leider werden die (gefühlt) immer weniger.
Die Intelligenz der Menschheit ist konstant. Aber wir werden halt immer mehr.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.02.2011, 22:25
Beitrag #13830

Mitglied

Zitat (Ichtyos @ 28.02.2011, 19:57) *
Du meinst das "andere rechts"? unsure.gif

Autsch. Ja.

+Quote Post
janr
Beitrag 28.02.2011, 22:46
Beitrag #13831

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

... dem Straßenverlauf nach Südwesten ...
Südwesten ist unten rechts, und da sind Bäume. laugh2.gif

Also hier auch das andere rechts. wavey.gif

Rechts-Links-Probleme?

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 28.02.2011, 23:02
Beitrag #13832

Mitglied

Zitat (janr @ 28.02.2011, 22:46) *
Südwesten ist unten rechts

... wenn Osten oben ist wink.gif

Zitat
Rechts-Links-Probleme?

think.gif
c.s.

+Quote Post
baguette
Beitrag 01.03.2011, 00:25
Beitrag #13833

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Heute auf der Landstraße auf so ´nen Blümchenpflücker aufgelaufen:
Bei ein paar Kurven (wo, zugegeben, 70 schon recht zügig sind) so mit 40, als es dann geradeaus ging, steigerte er sich auf sagenhafte 70...
Das Besondere: Auf der Heckklappe prangte ganz stolz links ein "C63", auf der anderen linken Seite ein "AMG". blink.gif

Ist DAS denn artgerechte Haltung? think.gif

Und manchmal ist es schon nervig, wenn die Hupe nicht geht.
So z.B., wenn sich so ein Scheinlebendiger spontan entschließt, doch nicht mehr auf dem Linksabbiegerstreifen bleiben zu wollen ranting.gif
Andererseits: Wenn er dann ob des Erschreckens auf die Bremse träte oder einen Krampf erlitte...

Grüße,
b.

+Quote Post
janr
Beitrag 01.03.2011, 00:46
Beitrag #13834

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Bonsai-Brummi @ 28.02.2011, 23:02) *
... wenn Osten oben ist wink.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
mk1
Beitrag 01.03.2011, 02:40
Beitrag #13835

Mitglied

Beigetreten: 21.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57342

abends halb neun in deutschland, gewöhnliche ampelkreuzung innerorts. rot für mich als rechtsabbieger, mir gegenüber ein ford escort mk5 als linksabbieger.
die ampel springt auf gelb um und der escort startet mit fliegender kupplung. sein plan war augenscheinlich vor mir abzubiegen, nur geht so ein escort von natur aus schon nicht richtig vorwärts - mit drei leuten drin erstrecht nicht.
nun leite ich also meinen abbiegevorgang ein und denke mir "schlechter start, nun warte mal..." da fährt mir die nase doch ernsthaft ohne irgendeine reaktion stumpf vors auto und biegt seelenruhig vor mir ab. ich biege auch vorm gegenverkehr ab wenn es die situation zulässt, aber so eine ignorante dreistigkeit ist mir bisher noch nicht begegnet. hätte ich auf meine vorfahrt bestanden, wären wir unweigerlich aneinander geraten. habe meinen frust dann übers fernlicht kanalisiert, zu so später stunde braucht man nicht mehr hupen.

--------------------
golf 1 gl :: 1.8 20v turbo :: 310PS
passat 3b variant :: 1.8 20v turbo :: 193PS

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.03.2011, 10:35
Beitrag #13836

Mitglied

Wie merkbefreit sind eigentlich manche Leute?

Völlig! shutup.gif

Eben im Städtchen: Bonsai steht auf einem Parkstreifen, will gerne in den fließenden Verkehr einfädeln und blinkt zu diesem Zweck links. Wie erwartet dauert's nicht lange, bis einer den rechten Blinker setzt, wohl den freiwerdenden Parkplatz nutzen wollend smile.gif

Aber nein, der (ja, ein ER - und nicht blond) läßt mich natürlich nicht 'raus dry.gif sondern zieht vor und versucht minutenlang allen Ernstes, seinen Uralt-Fiesta in die ~3m zwischen mir und dem davor parkenden zu bugsieren... crybaby.gif

no.gif
c.s.

+Quote Post
haidi
Beitrag 01.03.2011, 11:18
Beitrag #13837

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Das ist so ähnlich wie:
Blinker zum Ausparken gesetzt, andereR FahrzeuglenkerIn freut sich, einen Parkplatz zu finden und stellt sich vor die Parklücke, um dann rückwärts einparken zu können, erwartet von mir, dass ich um das Auto herum in den Gegenverkehr fahre. Nachdem hinter dem Auto schon andere angestanden sind und die Sache immer länger gedauert hätte, habe ich das Auto nochmals abgeschlossen und bin ein paar Schritte weggegangen, was mir einen Stinkefinger eingebracht hat.

Hannes

+Quote Post
klingeling
Beitrag 01.03.2011, 11:31
Beitrag #13838

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13289

Steh ich neulich auf dem Supermarktparkplatz an der Kante. Rechts neben mir parkt ein älterer Herr mit seinem Tiguan so dicht neben mir ein, dass er die Fahrertür nicht mehr ganz aufkriegt und versucht seinen leicht korpulenten Körper irgendwie aus dem Auto zu wuchten, ohne mir seine Tür in meine zu hauen.

Lass ich also Beifahrerscheibe runter und sage, er möge doch mit aussteigen warten, ich führe doch sowieso weg, dann hätte er Platz genug. Nein, das war wohl 2 Minute zu lang für ihn zu warten, er quetscht sich lieber zwischen den beiden Autos lang.

Parkplatzgeschichten... immer wieder nett wink.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.03.2011, 12:06
Beitrag #13839

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (klingeling @ 01.03.2011, 11:31) *

Wenn man sich längere Zeit systematisch Menschen im und vorm Supermarkt anschaut, frägt man sich, wie es viele Leute überhaupt noch schaffen, unfallfrei aufs Sch...haus zu gehen.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 01.03.2011, 12:14
Beitrag #13840

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Ich hatte mal mein Büro direkt an einem Supermarktparkplatz. Da hat Samstagsarbeit richtig Spaß gemacht. Aus dem Fenster konnte ich Sachen beobachten, das glaubt dir keiner laugh2.gif Das ging von Typen die sich beschimpfen weil der eine dem anderen den Parkplatz weggenommen hat, bis hin zu handfesten Schlägereien unter "Damen" die mit ihren Handtaschen aufeinander eingedroschen haben. Die üblichen Dummparker und Parkplatzunfälle kamen natürlich auch noch dazu. Kein Samstag ohne ADAC und Polizei auf dem Parkplatz laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 01.03.2011, 12:24
Beitrag #13841

Guests

Da bist du ja gar nicht zum Arbeiten gekommen vor lauter Aus-dem-Fenster-Schauen... thread.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 01.03.2011, 12:34
Beitrag #13842

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (columbo @ 01.03.2011, 12:06) *
Zitat (klingeling @ 01.03.2011, 11:31) *

Wenn man sich längere Zeit systematisch Menschen im und vorm Supermarkt anschaut, frägt man sich, wie es viele Leute überhaupt noch schaffen, unfallfrei aufs Sch...haus zu gehen.

Oh ja...
Gestern auf einem Supermarkparkplatz. Ich fahre auf einer "Verbindungsstraße" an der keine Parkplätze rechts und links sind. Eine Frau steht an der Seite, schaut mich an und läuft mir einfach vor das Auto. blink.gif Ich habe keine Vollbremsung machen müssen, aber ich stand dann nur noch ca. 1m von ihr entfernt, beim kompletten Weg über die Straße hat sie stur gerade aus geschaut.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.03.2011, 15:15
Beitrag #13843

Mitglied

Da muß irgendwo 'n Nest sein... blink.gif

Gerade eben will, keine 20m von dem vorhin erwähnten Parkstreifen entfernt, eine alte Dame von rechts einbiegen - was sie dort kraft VZ209-20 und 295 nur ihrerseits nach rechts darf. Ein netter Transporterfahrer rolleyes.gif läßt sie 'rein, als der kleine Ampelstau wieder ins rollen kommt - und "darf" zum Dank mitansehen, wie sie statt sich vor ihm einzureihen ihm in Zeitlupe quer vors Auto fährt und dort stehenbleibt, um zwecks verbotenen Linksabbiegens eine Lücke im Gegenverkehr abzuwarten... ranting.gif

mad.gif
c.s.

+Quote Post
holger74
Beitrag 01.03.2011, 17:28
Beitrag #13844

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14529

Gestern aufm Nachhauseweg von der Arbeit:

Habe mich auf Landstrasse von hintem einem 125er Roller genähert (wird wohl nix grösseres gewesen sein wegen Geschwindigkeit und Leichtkraftrad-Kennzeichen). Irgendwann konnte ich auf der Jacke des Fahres den Schriftzug "POLIZEI" erkennen. Als ich dann noch etwas dichter dran war habe ich gesehen das das Kennzeichen eine Landeskennung hatte (NRW - xxx). Fahren die nicht normalerweise Motorräder von BMW? Ausserdem: Fahrzeug und Kleidung (abgesehen von dem Schriftzug auf dem Rücken) waren in schlichtem Schwarz, also nicht die übliche Grün/Weisse bzw. Blau/Weisse Farbgebung wie von offiziellen Polizeifahrzeugen.

Natürlich ist bekannt das es auch Zivilstreifen gibt (dann auch mit zivilem Kennzeichen) aber so war das irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Wir haben dann auch noch einen LKW überholt, der fuhr nach meinem Tacho 85 (bei für ihn erlauben 60). Ich dachte schon das gibt Ärger aber nix da. In der nächsten Stadt hab ich den Polizisten dann aus den Augen verloren bzw. konnte ihm nicht mehr folgen (mit 60...)

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 01.03.2011, 19:55
Beitrag #13845

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (holger74 @ 01.03.2011, 17:28) *
Gestern aufm Nachhauseweg von der Arbeit:

Habe mich auf Landstrasse von hintem einem 125er Roller genähert (wird wohl nix grösseres gewesen sein wegen Geschwindigkeit und Leichtkraftrad-Kennzeichen). ........

Gibt/Gab es bei uns in der Gegend auch. Wird für innerstädtische Besorgungsfahrten und ähnliches benutzt.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Bluepop
Beitrag 02.03.2011, 13:21
Beitrag #13846

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48978

Heute morgen hat jemand gemeint er müsst schon im ersten Kreisverkehr in meinem Kofferraum kriechen ich konnte wg. eines LKWs nicht so zügig Gas geben wie ich es sonst mache. Als wir über eine Autobahnbrücke fuhren wollte er schon eine weitere Spur aufmachen und mich und den LKW überholen, war ihm dann anscheinend doch zu gefährlich whistling.gif

Von der Brücke konnte ich gut meine Fahrtstrecke überblicken und sah dass sich schon eine lange Schlange auf der Landstraße gebildet hat weil ein langsamer LKW unterwegs war ich hab mich also auf eine entspannte Fahrt hinter meinem LKW vorbereitet. Nach dem nächsten Kreisverkehr (wir drei verließen ihn in die gleiche Richtung) hat mein Hintermann dann doch ganz schnell mich überholt und im Überholverbot dann noch den LKW nur um 100 m weiter in der Schlange hinter dem langsamen LKW zu stehen.

Wie manche Menschen doch schon den Tag mit so viel Stress beginnen müssen. Ich hab ihn dann übrigens kurz darauf beim Linksabbiegen wieder überholt und war froh, dass mein Tag doch so entspannt begonnen hat.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 02.03.2011, 14:02
Beitrag #13847

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
Wie manche Menschen doch schon den Tag mit so viel Stress beginnen müssen.

Wobei man das auch anders sehen kann:
Überholen kann ja auch Spaß machen, für mich ist das (im Normalfall) kein Streß.
Es gibt doch nichts langweiligeres als im Wagen hinter einem anderen herzufahren. Ein bißchen Abwechslung hält wach und macht Freude. Autofahren kann doch auch mehr sein als eine lästige Pflichtübung, die man irgendwie hinter sich bringen muß.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Bluepop
Beitrag 02.03.2011, 14:09
Beitrag #13848

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48978

Zitat (superdiesel @ 02.03.2011, 14:02) *
Es gibt doch nichts langweiligeres als im Wagen hinter einem anderen herzufahren.

Klar ist das langweilig, das ganze passierte aber auf einer Strecke von 3 km wovon ca 1 km Überholverbot war, ich kann mir langweiligeres vorstellen als 3 km hinter einem LKW herzufahren.

Deswegen hab ich auch einfach die paar Minuten genossen und hab den beobachtet der unbedingt zwei Autos, nein ein Auto und einen LKW weiter vorne in der Schlange stehen wollte wink.gif

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 02.03.2011, 14:15
Beitrag #13849

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 02.03.2011, 14:02) *
Überholen kann ja auch Spaß machen, für mich ist das (im Normalfall) kein Streß.
Es gibt doch nichts langweiligeres als im Wagen hinter einem anderen herzufahren. Ein bißchen Abwechslung hält wach und macht Freude. Autofahren kann doch auch mehr sein als eine lästige Pflichtübung, die man irgendwie hinter sich bringen muß.

Ich persönlich habe gar kein Problem, auf der Landstraße hinter einem Lastkraftwagen hinterherzuzuckeln. Entweder kann man sich in Ruhe mit den Mitfahrern unterhalten oder das Radio einschalten oder nette Musik hören — das mag aber Ansichtssache sein und hängt sicherlich auch vom Termindruck ab, den ich glücklicherweise noch gar nicht habe. Wenn sich keine Gelegenheit zum Überholen bietet, dann ist das nunmal so. Weder setze ich dann mein Leben oder das meiner Mitfahrer aufs Spiel.

Andererseits beobachte ich es vom Beifahrersitz immer wieder, was sich die Leute gerade beim Überholen auf einer Landstraße für einen Stress machen. Das man einen Lastkraftwagen gerne überholen mag, das kann ich ja verstehen, aber wenn sich jemand erdreistet, „nur“ mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, dann besteht für einige Fahrzeugführer offenbar schon ein Zwang, das Fahrzeug zu überholen. Die werden teilweise richtig aggressiv, wenn sich aufgrund von Gegenverkehr zum Überholen keine Gelegenheit bietet, fahren dauernd auf ihrer Spur von links nach rechts und umgekehrt und nach ein paar Augenblicken fahren sie dem Vordermann schon so dicht auf, dass es bei einer plötzlichen Bremsung mehr als kritisch werden könnte. Und ich glaube nicht, dass ein solcher Fahrstil noch besonders viel mit Spaß zu tun hat, mit entspanntem Fahren schon gar nicht. Allerdings pflegen solche Fahrer in der Regel ohnehin einen Fahrstil, der mehr durch selbst verursachten Stress denn durch entspanntes und vorausschauendes Fahren geprägt ist.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.03.2011, 14:19
Beitrag #13850

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Schattenfell @ 02.03.2011, 14:15) *
Ich persönlich habe gar kein Problem, auf der Landstraße hinter einem Lastkraftwagen hinterherzuzuckeln.

ich habe kein Problem ihn zu überholen. Und wenn das gefahrlos und im Rahmen der STVo möglich ist, dann tue ich das auch.

Wer weiß, ob die nächste Ampel rot wird, der nächste LKW abbiegt, noch viele weitere Überholgelegenheiten kommen? Es muss schon absolut sinnlos sein (z.B. dichte Kolonne ohne absehbares Ende) dass ich nicht überhole.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post

746 Seiten V  « < 275 276 277 278 279 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.10.2025 - 11:21