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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Digo
Beitrag 09.02.2011, 21:57
Beitrag #13551


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Zitat (Classicdriver @ 09.02.2011, 19:22) *
ja, den Eindruck hab ich gerade mit dem Peugeot öfters.... dass gerade ältere Fahrer grösserer Autos nicht bedenken, dass ein Kleinwagen mit 200 Ps und 1300kg in etwa die Fahrleistungen ihres "ich-hab-meine-lebensversicherug-ausbezahlt-bekommen"-Audi oder Benz mit 300 PS und 1900kg erreicht....

Kenne ich...
Einem Golf macht man keinen Platz und wenn der überholen will gibt man Vollgas.
Auch gerne wenn man vor sich hin schläft und durch eine Lichthupe darauf hingewiesen wird, dass die rechte Spur ca. 2km frei ist, dann wird nach rechts gewechselt (oder auch nicht) und Vollgas gegeben.

Aber ganz ehrlich, 200 PS und Panamera von 120 bis 180 gleich...?
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random
Beitrag 10.02.2011, 07:37
Beitrag #13552


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vielleicht hat der Panamerabesitzer durch zaghaftes Beschleunigen einen Peugotfahrer glücklich machen wollen.
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Classicdriver
Beitrag 10.02.2011, 08:34
Beitrag #13553


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Zitat (Digo @ 09.02.2011, 21:57) *
Aber ganz ehrlich, 200 PS und Panamera von 120 bis 180 gleich...?


Du kennst doch die A6 ostwärts von Kirchberg bis Aurach auch ganz gut, oder? Sicher konnte er da nicht wirklich Vollgas geben, dazu war der Verkehr einfach zu dick, aber die Bahn noch nicht überfüllt ... normaler A6 Nachmittagsverkehr eben... ich bin immerhin immer dran geblieben, bis ich dann in Aurach "leider" von der Bahn musste weil mein Spritvorrat (auch durch die Porschejagd) gegen Null ging.
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Haberlon
Beitrag 10.02.2011, 12:19
Beitrag #13554


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Zitat (random @ 09.02.2011, 21:24) *
:70:

Falsches Forum rolleyes.gif
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Gast_oRly_*
Beitrag 10.02.2011, 12:42
Beitrag #13555





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Dann war es bestimmt nur ein V6-Panamera im Komfort-Modus!!! Oder er wollte einfach nur das Gefühl vermitteln,was er erfolgreich tat wavey.gif
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Kai R.
Beitrag 10.02.2011, 12:44
Beitrag #13556


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Zitat (oRly @ 10.02.2011, 12:42) *
Dann war es bestimmt nur ein V6-Panamera im Komfort-Modus!!!

genau, die können nix!

Grüße

Kai


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Kai

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calectra
Beitrag 10.02.2011, 13:06
Beitrag #13557


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Gestern Abend habe ich eine längere Strecke BAB und Bundesstrasse befahren. Anfangs auf der BAB leichter Nebel, Sichtweite aber eigentlich nicht eingeschränkt. 50% haben natürlich die Nebelschlussleuchte an, was wirklich sehr störend war. Naja aber das ist ja normal.
So nun ab auf die Bundesstrasse. Die Sichtweite ist nun eingeschränkt, aber noch gut über 100m eher 150m. Ich laufe wieder auf so einen Spezialagenten im Mazda 6 auf und die Funzel blendet extrem. Ich gebe kurz Lichhupe, um ihn auf die unnötige Nebelschlussleuchte und deren Blendwirkung aufmerksam zu machen. Das wird mit einer Gefahrenbremsung quittiert. Auch noch nichts besonderes. Ich hab also geschaut, dass ich schnell an dem Hindernis vorbeikomme, was kurz darauf gelang. Ohne die Nebelschlussleuchte hätte ich hier nicht ans Überholen gedacht. So nun die letzten km auf einer Landstrasse. Der Nebel wurde sehr dicht, Sichtweite teilweise unter 50m. Ich laufe nun auf einen Vectra auf, dessen Nebelschlussleuchte ich aber schon von weitem ausmachen konnte. Denk mir dann: Nein nicht schon wieder und hier kann man aufgrund der Sichtweite nichtmal überholen.
Dann kommts, als ich gerade zum Vectra aufgeschlossen habe, macht der doch die Nebelschlussleuchte aus. Ich war hocherfreut, dass ich sowas noch erleben darf. Es gibt also doch noch Menschen, die die Masse zwischen ihren Ohren zum Denken benutzen. thumbup.gif

MfG


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"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.02.2011, 13:18
Beitrag #13558


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So viel Abstand zu halten, daß die NSL nicht wirklich blendet, geht gar nicht...? unsure.gif
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columbo
Beitrag 10.02.2011, 13:28
Beitrag #13559


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.02.2011, 13:18) *
So viel Abstand zu halten, daß die NSL nicht wirklich blendet, geht gar nicht...? unsure.gif


Nach meiner Erfahrung (oder: mit meinen Augen) nicht. Nein. Das müssten schon mehrere hundert Meter sein.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.02.2011, 13:40
Beitrag #13560


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ja, und...? unsure.gif
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columbo
Beitrag 10.02.2011, 14:07
Beitrag #13561


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.02.2011, 13:40) *
ja, und...? unsure.gif


Ich stell mir den typischen NSL-Fahrer vor:
Er fährt auf der Landstraße, selbst wenn sie gerade, eben und prima befahrbar ist, vielleicht mal 70. Ich geb ihm ein paarmal den dezenten Hinweis, er möge die NSL ausschalten (Lichthupe, Ein- und Ausschalten der Nebelscheinwerfer). Es tut sich nix außer dass er noch langsamer wird. Und jetzt soll ich fast anhalten, damit der Esel dreihundert Meter Vorsprung gewinnt? Das wär nur das letzte Mittel.
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calectra
Beitrag 10.02.2011, 14:23
Beitrag #13562


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So und nun kommen noch Ampeln hinzu, die den Spass zusätzlich erhöhen. Da bleibt BB wohl einfach mal auf freier Strecke stehen. Wenn nicht wird dann erstmal 20 Sek. an der grünen Ampel gewartet, bis der Penner wieder genug Vorsprung hat, dass man nicht geblendet wird. wacko.gif

MfG


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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.02.2011, 14:23
Beitrag #13563


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Zitat (columbo @ 10.02.2011, 14:07) *
Und jetzt soll ich fast anhalten, damit der Esel dreihundert Meter Vorsprung gewinnt?


Brauchst Du doch gar nicht no.gif

Kurzzeitig etwas (!) langsamer zu fahren, bis der genügend Vorsprung hat um nicht mehr zu blenden, reicht völlig aus. Noch einfacher: Schon beim Auflaufen in entsprechendem Abstand dahinterbleiben statt so dicht aufzurücken, daß die NSL unangenehm ins Auge sticht wink.gif

lg
c.s.
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Kai R.
Beitrag 10.02.2011, 14:26
Beitrag #13564


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.02.2011, 13:18) *
So viel Abstand zu halten, daß die NSL nicht wirklich blendet, geht gar nicht...? unsure.gif
nein, weil dann der Abstand zum Überholen viel zu groß wird. Wenn man nicht schneller wäre, würde man ja nicht auf den Blender auflaufen. Es ist außerdem nicht selten, dass die Blender auch noch Schleicher sind, weil es ist ja Nebel.

Grüße

Kai


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Kai

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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.02.2011, 14:43
Beitrag #13565


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Zitat (Kai R. @ 10.02.2011, 14:26) *
nein, weil dann der Abstand zum Überholen viel zu groß wird.


Wenn Überholen überhaupt wg. freier Sicht und Strecke eine Option ist, haste natürlich recht - aber die seh' ich bei einer Sichtweite von ...

Zitat (calectra @ 10.02.2011, 13:06) *
... noch gut über 100m eher 150m.


... nicht wirklich - oder besser: ...wirklich nicht wink.gif

lg
c.s.
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Digo
Beitrag 10.02.2011, 14:49
Beitrag #13566


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Dieses Foto habe ich vorhin gemacht, es ist also durchaus etwas nebelig (hier sehr selten). 30% der Leute sind trotzdem ohne Licht gefahren, inklusive einem Polizeiauto.
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calectra
Beitrag 10.02.2011, 14:52
Beitrag #13567


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BB ich spreche hier von einer Erkennbarkeit von unbeleuchteten Hindernissen mit Abblendlicht. Rücklichter oder gar die Scheinwerfer des Gegenverkehrs waren auf wesentlich weitere Entfernungen zu erkennen. Ich weiss jetzt aber nicht wie Sichtweite genau definiert wird. Vielleicht habe ich mich hier in der Wortwahl vertan.

MfG


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Kai R.
Beitrag 10.02.2011, 15:37
Beitrag #13568


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.02.2011, 14:43) *
... nicht wirklich - oder besser: ...wirklich nicht wink.gif

kommt auf die Motorleistung an dry.gif thread.gif

Grüße

Kai


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Kai

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thetdk
Beitrag 10.02.2011, 15:38
Beitrag #13569


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Also mich stört eine Nebelschlussleuchte (ohne Nebel) genau dann nicht, wenn ich sie nicht sehen muss.

Selbst auf der Autobahn einen guten Kilometer vor mir stört mich das noch. Die Blendwirkung mag dann recht gering sein, aber ich bin beim Autofahren nunmal auf helles rotes Licht koditioniert.
Da denke ich dann "aufpassen" und gucke genauer hin, selbst wenn ich Abstand habe.

Und auf der Autobahn weiß ich auch gerne was hinter mir passiert. Wenn ich dann in den Rückspiegel schaue, nehme ich im Augenwinkel schon "helles rot" war und schaue schnell zurück.
Das muss einfach nicht sein. Bremsleuchten heben sich davon weniger ab, und das schafft ein erhöhtes Risiko. Mag gering sein, aber störend.

Daher verleitet mich sowas auch immer zum schnellstmöglichen sicheren Überholen.

Meiner Meinung nach sollte in jedem Fahrzeug bei aktivierter Nebelschlußleuchte bei der Überschreitung von 50km/h ein lauter Warnton erfolgen. Dann erledigt sich das Problem der Fehlbedienung vermutlich schnell, und wenn es wirklich neblig ist kann man sie noch nutzen.

es grüßt

thetdk


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Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
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Gast_Tanna_*
Beitrag 10.02.2011, 16:05
Beitrag #13570





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Besser, ein Verkehrsteilnehmer macht seine NSL an, auch wenn der Nebel gar nicht so schlimm ist. Noch bin ich Herr über meine Augen und muss nicht die ganze Zeit in die rote Laterne starren.

Ihr kommt mir vor wie die Rehe, die hier oft auf den Straßen sind und, auf der Starße stehen bleibend, wie gebannt in die Auto-Scheinwerfer starren. Fernlicht kommt da auch immer gut blink.gif

Wirklich ärgerlich sind für mich die Autofahrer, die nicht nur ohne NSL in der dicksten Suppe fahren, sondern ein weißes Auto fahren, das sie anscheinend für so hell halten, dass sie noch nicht einmal das Ablendlicht einschalten.

Wir haben hier im Frühjahr und Herbst viel dichten Nebel. Und leider viel zu viele von eben beschriebenen Autofahrern.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.02.2011, 16:07
Beitrag #13571


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Zitat (thetdk @ 10.02.2011, 15:38) *
Meiner Meinung nach sollte in jedem Fahrzeug bei aktivierter Nebelschlußleuchte bei der Überschreitung von 50km/h ...


... ein Begrenzer den Hahn zudrehen! gap.gif
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Kai R.
Beitrag 10.02.2011, 16:09
Beitrag #13572


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Zitat (Tanna @ 10.02.2011, 16:05) *
Besser, ein Verkehrsteilnehmer macht seine NSL an, auch wenn der Nebel gar nicht so schlimm ist.

kann ich nicht bestätigen. Der normale deutsche Autofahrer macht seine Schlußleuchte an, wenn die Sichtweite unter 300m fällt und fährt mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Fällt die Sicht unter 50m wird dann auf 100 abgebremst. Und damit macht er gründlich alles falsch.

Die Leute sollten sich bewusst machen, dass mit angeschalteter Schlußleuchte eine Höchstgeschwindigkeit von 50 gilt. Wetten, dann würde kaum noch jemand die NSL nutzen?

Grüße

Kai


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Kai

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calectra
Beitrag 10.02.2011, 16:19
Beitrag #13573


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Zitat (Tanna @ 10.02.2011, 16:05) *
Besser, ein Verkehrsteilnehmer macht seine NSL an, auch wenn der Nebel gar nicht so schlimm ist. Noch bin ich Herr über meine Augen und muss nicht die ganze Zeit in die rote Laterne starren.

crybaby.gif Ja ne is klar. Ich schau dann einfach weg.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die Bremsleuchten nicht besonders weit von der Nebelschlussleuchte entfernt sind. Die sollte man schon im Auge haben, wenn man anderen Autos hinterherfährt.

Also sorry, aber so einen Mist hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Aber jetzt wundert mich nicht mehr, warum die Leute so handeln.

MfG


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Haberlon
Beitrag 10.02.2011, 17:49
Beitrag #13574


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.02.2011, 16:07) *
Zitat (thetdk @ 10.02.2011, 15:38) *
Meiner Meinung nach sollte in jedem Fahrzeug bei aktivierter Nebelschlußleuchte bei der Überschreitung von 50km/h ...


... ein Begrenzer den Hahn zudrehen! gap.gif


Nicht schon wieder rolleyes.gif

@ NSL-Topic: Wenn der Nebel die NSL erfordert, mache ich sie auch nicht aus, wenn hinter mir ein Fahrzeug ist (vom Kolonnenverkehr mal abgesehen). Der kann mehr Abstand halten und sich so an der Leuchte auch orientieren, was nicht so toll geht, wenn ich nur mit Schlußleuchten fahre (Abstand). Wenn ich verkehrsbedingt warten muß, wird sie natürlich ausgeschaltet.

Soviel zur Theorie, hab das Ding sicher schon über ein Jahr nicht mehr gebraucht. rolleyes.gif
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Kuli
Beitrag 10.02.2011, 18:24
Beitrag #13575


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Zitat (thetdk @ 10.02.2011, 15:38) *
Also mich stört eine Nebelschlussleuchte (ohne Nebel) genau dann nicht, wenn ich sie nicht sehen muss.

Selbst auf der Autobahn einen guten Kilometer vor mir stört mich das noch. Die Blendwirkung mag dann recht gering sein, aber ich bin beim Autofahren nunmal auf helles rotes Licht koditioniert.
Da denke ich dann "aufpassen" und gucke genauer hin, selbst wenn ich Abstand habe.
Genau!

Blenden tun die Dinger mich nicht, da die Helligkeit ja in etwa dem Bremslicht entspricht.


Aber ebendrum denk ich dann immer "oh, der bremst". Dann erkenn ich, dass es die NSL ist, guck kurz weg und 10 Sekunden später wieder das gleiche von vorne wallbash.gif
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Brila
Beitrag 10.02.2011, 18:46
Beitrag #13576


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Zitat
Nicht schon wieder rolleyes.gif


Warum denn nicht? think.gif Hätte was, finde Ich. smile.gif

Kurvige Landstraße, Nebel und Sichtweite unter 50 Meter, ich mit meinem Moped unterwegs. Ich dachte erst an eine Fata Morgana als vor mir immer nur die Umrisse eines LKW zu sehen sind. Komplett weißer LKW, so eine Sorte mit Betonmischer hinten drauf. Keine Lampen an und die ganze Zeit nur Schemenhaft zu erkennen betrug der Abstand etwas weniger als die Leitpfosten voneinander entfernt sind. Mal tauchte er ein wenig auf, mal verschwand er wieder, tauchte wieder auf usw. Ich habe so was noch nie erlebt. biggrin.gif

Selbe Strecke, außerhalb vom Nebel. Nicht wirklich kurios, aber ich frage mich, was würde mir blühen, wenn ich einen meiner Überholer mal einen ordentlichen Tritt in die Seitentür geben würde? Ich hab Stabile Schuhe an, eine Delle gäbe es sicher. think.gif
Nein, mein Fahrstiel ist sehr konstant rechts außerhalb geschlossener Ortschaft. smile.gif
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mir
Beitrag 10.02.2011, 18:53
Beitrag #13577


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Zitat (calectra @ 10.02.2011, 14:52) *
Ich weiss jetzt aber nicht wie Sichtweite genau definiert wird.

Sichtweite ist die Weite, auf man auch ein schlecht erkennbares Hindernis (graugekleideter Fußgänger, Radfahrer ohne Licht, ungesichertes Baugitter) sicher erkennen kann.


--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!
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columbo
Beitrag 11.02.2011, 10:34
Beitrag #13578


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Zitat (Classicdriver @ 09.02.2011, 19:22) *
Komischerweise passiert es mir mit dem gleichen Auto bei jüngeren Fahrern nicht...


Vielleicht ist das regional unterschiedlich.
Ich kenne einen bestimmten Typ, der auch bestimmte Autos bevorzugt und meist jünger ist als 50. Der fährt komplett binär: Vollgas oder bremsen. Und er versucht, an allem vorbeizukommen, was, um die Ausdrucksweise dieser Leute zu benutzen, nicht auf Augenhöhe ist, also kleinere oder billigere Autos. Allerdings muss man bei diesen Typen nicht damit rechnen, dass sie Rachebremsungen hinlegen.
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aussie
Beitrag 11.02.2011, 12:16
Beitrag #13579


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Heute morgen habe ich gestaunt:

Beim Weg zur Arbeit sind mir einige mit Lichthupe entgegengekommen. Na gut - sind halt mal wieder Nördlinger Fototage.

Dann bin ich vor Überraschung doch beinahe in den Ticketautomaten reingefahren. Da standen in Höhe der Meßgeräte beidseitig schöne ca. 20 cm leuchtorange Pylonen rum.


Das ist vielleicht eine neue Tarnung!

Blos blöd, daß ich keinen Foto dabeihatte, sonst hätte ich das glatt geknipst, so was sieht man nicht alle Tage.
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random
Beitrag 11.02.2011, 12:18
Beitrag #13580


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Zitat (aussie @ 11.02.2011, 12:16) *
-


vermutlich noch im Aufbau, wobei das häufiger bei Zivilfahrzeugen so gehandhabt wird, damit niemand dahinter parkt.
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highlife78
Beitrag 11.02.2011, 12:50
Beitrag #13581


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Zitat (aussie @ 11.02.2011, 12:16) *
Beim Weg zur Arbeit sind mir einige mit Lichthupe entgegengekommen. Na gut - sind halt mal wieder Nördlinger Fototage.

Ob die alle auch 5 Euro zahlen mussten? thread.gif
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helmet lampshade
Beitrag 11.02.2011, 13:37
Beitrag #13582


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Zitat (calectra @ 10.02.2011, 13:06) *
Der Nebel wurde sehr dicht, Sichtweite teilweise unter 50m. Ich laufe nun auf einen Vectra auf, dessen Nebelschlussleuchte ich aber schon von weitem ausmachen konnte. Denk mir dann: Nein nicht schon wieder und hier kann man aufgrund der Sichtweite nichtmal überholen.

Nebelschlussleuchte bei 50m Sicht, wo ist das Problem? Bei 50m -100m Abstand blendet da eigentlich nichts mehr
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dopero
Beitrag 11.02.2011, 18:52
Beitrag #13583


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Zitat (random @ 11.02.2011, 12:18) *
Zitat (aussie @ 11.02.2011, 12:16) *
-


vermutlich noch im Aufbau, wobei das häufiger bei Zivilfahrzeugen so gehandhabt wird, damit niemand dahinter parkt.

Macht auch richtig Sinn mit so kleinen Pylonen. Da hab ich ja noch 5 cm Luft zum drüberfahren.
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Gast_oRly_*
Beitrag 11.02.2011, 20:57
Beitrag #13584





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Heute ein weitere Erfahrung,warum sich kleine Autos einfach nicht lohnen:
Heute hatte ich 800 km vor mir. Die Hinfahrt habe ich mit einem X118d bestritten. Was ein Auto dry.gif Ab 160 wird die Vorderachse soooo schwammig, dass man echt beide Hände ans Lenkrad nimmt. Und auch wenn du das Lenkrad feste hälst, macht das Auto,was es will. Spurhalten war über 185 kmh nicht mehr möglich.
Für die Rückfahrt habe ich einen 4,2TDI genommen. Entspannter, emotionaler, schneller, sicherer und vor allem haben beide Autos etwa gleich viel Diesel verballert. (12l/100km zu 14,7l/100km)

Btw kann ich es echt nichtmehr aushalten bis zum März. Heut "rollte" neben mir eine neue ZX-10R durch die Stadt... wub.gif wub.gif wub.gif
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Digo
Beitrag 11.02.2011, 21:33
Beitrag #13585


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4,2 TDI? A8? Oder was?
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Gast_oRly_*
Beitrag 11.02.2011, 21:44
Beitrag #13586





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Q7
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Digo
Beitrag 11.02.2011, 23:13
Beitrag #13587


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Das der besser fährt als ein X1 ist logisch wink.gif.
Ich habe bei BMW sowieso vom 118d bis Z4 35i das Gefühl, dass die Lenkung ab 180 unfahrbar ist...
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columbo
Beitrag 12.02.2011, 11:03
Beitrag #13588


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Zitat (oRly @ 11.02.2011, 20:57) *
Ab 160 wird die Vorderachse soooo schwammig, dass man echt beide Hände ans Lenkrad nimmt.


Normalerweise fährst Du bis 250 einhändig?
Und bis 120 freihändig?

Nix für ungut. Schöne Grüße. Columbo
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dopero
Beitrag 12.02.2011, 11:23
Beitrag #13589


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Zitat (Digo @ 11.02.2011, 23:13) *
Das der besser fährt als ein X1 ist logisch wink.gif.
Ich habe bei BMW sowieso vom 118d bis Z4 35i das Gefühl, dass die Lenkung ab 180 unfahrbar ist...

Wie heißt es so schön: It's not a bug, it's a feature!
Wer sich Fahrzeuge anschafft bei denen die Elektronik selbstverständlich in wichtige Einrichtungen wie Bremse und Lenkung eingreift sollte sich über solche Sachen auch nicht Aufregen.
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Digo
Beitrag 12.02.2011, 11:30
Beitrag #13590


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VW und Audi zeigen aber, dass es auch anders geht.
Das gleiche wie bei BMW hat übrigens wie ich finde Mercedes. Die C-Klasse ist ab 180 sehr anstregend zu fahren. Sogar noch anstregender als die BMWs finde ich.
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Gast_oRly_*
Beitrag 12.02.2011, 13:34
Beitrag #13591





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Zitat (columbo @ 12.02.2011, 11:03) *
Normalerweise fährst Du bis 250 einhändig?

Normaler Weise solang, wie sie ruhig fahren. Und das tun einige Autos immer,egal wie schnell.
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streber
Beitrag 12.02.2011, 13:47
Beitrag #13592


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Zitat (highlife78 @ 11.02.2011, 12:50) *
Ob die alle auch 5 Euro zahlen mussten? thread.gif


Müssen sie nicht.
Man muss nur vor Gericht glaubhaft machen, daß man vor einer anderen Gefahr gewarnt hat....


Zitat (oRly @ 12.02.2011, 13:34) *
Normaler Weise solang, wie sie ruhig fahren. Und das tun einige Autos immer,egal wie schnell.



Ist mir lieber, wie jemand der sich verkrampft am Lenkrad festhält und vor Angst nichts mehr mitbekommt, wenn die Tachonadel kurz vor 120 km/h hängen bleibt....


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"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."

Gottlieb Daimler im Jahr 1901.

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Leroy
Beitrag 12.02.2011, 13:53
Beitrag #13593


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Selbe Spiel wie immer - kaum fallen drei Schneeflocken, meinen sie mit <10 km/h schleichen zu müssen...
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easyrider.0000
Beitrag 12.02.2011, 14:19
Beitrag #13594


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Vorgestern in G.

(BTW: Einige, die meine Beiträge aufmerksam lesen, haben sicherlich schon bemerkt, das verkehrswidrige Radfahrer für mich ein rotes Tuch sind)

Es ist dunkel (ca. 20:00 Uhr), die Nebenstraße ist durch die Straßenbeleuchtung in ein schummeriges Licht getaucht, ich stehe bei jemandem am Tor und warte auf Einlass, da fährt ein Radfahrer ohne Licht (wozu auch, er sieht ja genug) an mir vorbei.

Spontan, wie ich nun mal bin und mit leicht sarkastischem Unterton, rufe ich ihm hinterher, das er bei diesen Lichtverhältnissen mit eingeschaltetem Licht doch besser zu erkennen wäre für die anderen Verkehrsteilnehmer. whistling.gif
Der Radfahrer, anstatt anzuhalten, meinem Rat zu folgen und das Licht einzuschalten, hat nix besseres zu tun, als mir den Stinkefinger zu zeigen und irgendetwas unverständliches herauszubrabbeln. think.gif

Aber wie es meistens im Leben so ist, die kleinen Sünden bestraft der Herrgott sofort: Durch das Loslassen des einen Lenkergriffes (bedingt durch das Zeigen des Stinkefingers) kam der Radfahrer ins Straucheln, fuhr mit dem Rad gegen den Bordstein und hat sich dermaßen schön auf die Fresse gelegt, das ich es bereut habe, keine Kamera dabei gehabt zu haben...

Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder.





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nachteule
Beitrag 12.02.2011, 14:28
Beitrag #13595


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Hast Du wenigstens Erste Hilfe geleistet? dry.gif


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blackdodge
Beitrag 12.02.2011, 14:33
Beitrag #13596


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mit meinem Markenwagen in der Werkstatt gewesen.

Update der Motorsteuerungssoftware gekriegt.

Da muss ich vorgestern im Nebel mit dem Auto zur Arbeit. Licht an. Nebel wird dicker ich zieh den Lichtschalter raus und drehe ihn in feudiger Erwartung der Nebelscheinwerfer und ????????

Schei..... nix geht.

Auf Arbeit ums Auto geschlichen und die Nebelscheinwerfer sind noch da.
Nach der Frühschicht zum feundl. Service, Problem geschildert und Schlüssel abgegeben.
Einen Kaffee kommt ein Service-Mitarbeiter und winkt mit dem Schlüssel.
Frage: was wars ??
Antwort: Wir haben beim Softwareupdate vergesen im Menü das Häkchen für Nebelscheinwerfer zu setzen. Tut mir leid.

think.gif Mein Gesicht hätte ich selbst sehen wollen laugh2.gif



Schei... CanBus-Steuerung


Ach so, die Geschwindigkeitsbegrenzung beieingeschalteter Neblschlussleuchte sollte bei CANBUS doch programmierbar sein.


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nachteule
Beitrag 12.02.2011, 14:36
Beitrag #13597


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Hallo, Blackdodge,

Zitat (blackdodge @ 12.02.2011, 14:33) *
Ach so, die Geschwindigkeitsbegrenzung beieingeschalteter Neblschlussleuchte sollte bei CANBUS doch programmierbar sein.

das wäre u. U. lebensgefährlicher Humbug.

Viele Grüße,

Nachteule


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Pogge
Beitrag 12.02.2011, 14:41
Beitrag #13598


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Zitat (nachteule @ 12.02.2011, 14:36) *
das wäre u. U. lebensgefährlicher Humbug.

Ich versuche mir gerade, die "Lebensgefahr" vorzustellen, mir fällt aber kein Szenario ein think.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 12.02.2011, 14:52
Beitrag #13599


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Zitat (nachteule @ 12.02.2011, 14:36) *
das wäre u. U. lebensgefährlicher Humbug.


Dann gehört der Begrenzer bei Lkw und KOM schnellstens abgeschafft - der ist nämlich auch nix anderes wink.gif

Und natürlich keineswegs gefährlich, gar lebens- no.gif

lg
c.s.
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easyrider.0000
Beitrag 12.02.2011, 14:52
Beitrag #13600


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Zitat (nachteule @ 12.02.2011, 14:28) *
Hast Du wenigstens Erste Hilfe geleistet? dry.gif


Meinst du einschläfern oder Notschlachtung ? think.gif

Nein, der Typ ist ja gleich wieder aufgestanden und weitergefahren, immer noch ohne Licht .....


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