![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die Dame, die mir vor Weihnachten beim Ausparken (O-Ton: "Da parkt sonst nie jemand!") das Auto demoliert hat, meinte jetzt, ich solle mir doch nächstes Mal ein besseres Auto kaufen, das nicht so schnell kaputt geht. ![]() Brüll, bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen... ![]() wäre doch mal einen Versuch wert, nur so zum Spaß ein paar Stunden einen Panzer da zu parken (der hat auch noch so eine unauffällige Farbe). Ob Sie ihre Meinung dann ändert? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Du hast echt einen ausgeglichenen Charakter, unglaublich. Vor dem Falschparker mit Wutgebrüll herumzuhüpfen bringt ja im Endeffekt auch nicht mehr — da mach ich mich auch nur lächerlich und wer weiß, ob er dann nicht auf Stur schaltet und in Zukunft häufiger dort parkt, denn vielleicht weiß er ja so gut wie ich, dass ich die Kosten für den Abschleppdienst erstmal auslegen müsste und vermutlich nie wieder sehen werde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 625 Beigetreten: 13.10.2010 Wohnort: Da wo es grundsätzlich zu kalt ist Mitglieds-Nr.: 56033 ![]() |
Stimmt. Aber wenn du als Hamburger? ein Abschleppunternehmen aus München beauftragst, dann braucht der eine Weile, bis er sein Auto zurück hat.
Und ob du nun 200 € oder 500 € fürs Abschleppen bezahlst, ist doch erstmal nebensächlich. ![]() Grüße vom Nordpol Der Weihnachtsmann 3°C |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24904 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vor dem Falschparker mit Wutgebrüll herumzuhüpfen bringt ja im Endeffekt auch nicht mehr Rein rational stimmt das, aber ich würd's trotzdem machen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Die Dame, die mir vor Weihnachten beim Ausparken (O-Ton: "Da parkt sonst nie jemand!") das Auto demoliert hat, Vor ca. 30 Jahren, ein Bekannter von mir, fährt durch einen geschlossenen Bahnschranken und zerstört einen der Schrankenböcke. Man kann ihm zu Gute halten, dass der Schranken nur ein ziemlich schwaches Rotlicht in der Mitte hatte und zwar rot und weiß, aber nicht rückstrahlend gestrichen war und er um 3 Uhr Nachts unterwegs war. "Der war noch nie zu" Dass er mehr als 0.8%o hatte, war ihm nicht zu Gute zu halten, aber da ist er dann 9 Monate zu Fuß gegangen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Krass, das ist mir noch nie aufgefallen ![]() hmm, die Straßenmalerei wurde scheinbar entgegen meiner Aussage wohl doch mal nachgestrichen und ist eigentlich recht eindeutig, umso schlimmer dass sich jemand derart verirrt -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 20.06.2005 Wohnort: Marl Mitglieds-Nr.: 10545 ![]() |
Gestern Mittag war ich in Sprockhövel um mir einen Ford Transit anzusehen.
Auto gefiel und wir machten uns an den Kaufvertrag. Nichts ahnend unterhaltend krachte und schepperte es draußen ganz gewaltig. Haben uns alle erschreckt. Der Herr, der meinen Kaufvertrag schrieb scheinbar etwas mehr, sodass er beim schreiben einen Strich quer über den Vertrag zog. Wir schauten raus und sahen nur, wie ein Straßenschild wackelte und etwas weiter viel Qualm aufstieg. Auf gerader Fahrbahn kam ein Mercedes von der Straße ab und prallte erst gegen das erwähnte Schild und dann in die Gebrauchtwagen des Händlers. ( hier mal ein Link ) Der Ford Galaxy wird sicherlich Totalschaden sein. Weitere 3 PKW wurden zum Teil erheblich beschädigt. Hätte der Händler meinen Wagen nicht 5 Minuten eher ca. 3 Meter weiter vor gefahren, hätte es diesen voll erwischt. ![]() Der Hammer war, dass der Unfallverursacher den Händler bat, in einem nicht weit entfernten China Restaurant anzurufen und den Mittagstisch abzubestellen. ![]() Als gäbe es in diesem Moment nichts wichtigeres ![]() Gruß Dominik |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
wir machen unsere Mittagspause in unserem Besprechungsraum mit Panoramablick auf die Straße davor. Gestern großes Kino:
Ein älterer 5er BMW will einparken. Die markierte Parkfläche ist für zwei Autos vorgesehen, der BMW wollte auf den vorderen Parkplatz. Man hätte also von vorne ohne Lenkbewegungen rückwärts reinfahren können, es stand kein Auto davor. Dennoch wilde Lenkbewegungen, mit dem Vorderrad über den Bürgersteig, wieder vor, wieder zurück. Ich sehe das und denke mir (mit Rücksicht auf meine Kolleginnen): ![]() Ihr dürft jetzt die Haarfarbe der Fahrerin raten. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 20.06.2005 Wohnort: Marl Mitglieds-Nr.: 10545 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ihr dürft jetzt die Haarfarbe der Fahrerin raten. Grau, da es sich (passend zum älteren Fahrzeug) um eine ältere Dame handelte.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was denn...? ![]() Zum Beispiel, sich um seine Frau zu kümmern die stark unter Schock stand. Ein Kollege hatte vor etwa 10 Jahren einen Unfall: Ein niegelnagelneuer Porsche kreuzte die Bahn des Kollegen, von links aus einer Einfahrt kommend. Der Kollege fuhr dem Porsche in die Seite, Porsche war Totalschaden. Der Porschefahrer sprang wütend raus, schrieb rum, das Auto sei ganz neu und habe 200.000 Mark gekostet, der Kollege sei außerdem eindeutig schuld, weil... (da wurde die Schreierei dann wohl langsam leiser). Nach einigen Minuten des Aufregens und Angeschrienwerdens merkte mein Kollege, dass der zweijährige Sohn des Porschefahrers auf der beschädigten Seite des Porsches saß und die ganze Zeit brüllte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24904 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
War ja auch ein Gebrauchtkind, und nicht mehr ganz neu wie das Auto
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
"Wird wohl nichts mehr mit dem Gulasch" war so ein Gedanke, der mir in einem genauso unpassenden Moment in den Kopf schoß:
Auf der Runde, die ich den Tag fahren mußte, kam wenig später eine Kaschemme, wo zum Mittag Gulasch mit Spätzle angekündigt war. Ich fuhr also über ein Kuppe, auf der anderen Seite war gerade ein Volvo dabei, einen mühsam den Berg hochkraxelnden LKW zu überholen. Statt für den Volvo entschied ich mich für einen Leitpfosten am Wegesrand, das mit dem Gulasch hat doch noch geklappt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute morgen hart aber gerecht bestraft worden:
Ich fahre im üblichen Morgenstau auf dem Rechtsabbieger. Auf der Spur nach geradeaus auf Höhe meines Vordermannes ein heftig rechts blinkendes Auto. Ich denk mir, der will, wie ich auch, zur Arbeit, daran werd ich ihn nicht hindern. Und lasse eine Lücke von ca. 10 Metern Länge. Nun geht es geradeaus zeitweise relativ flott voran, während wir auf der rechten Spur im Schrittempo kriechen. Aber der rechts blinkende Herr fährt eine ganze Weile im Schrittempo neben meinem Vordermann weiter und ignoriert meine Lücke. Ich ziehe den m.E. einzig vernünftigen Schluss: Er ist ein Depp. Und mache die verschmähte Lücke wieder zu. Daraufhin hält der blinkende Herr an und bestraft mich hart aber gerecht durch Hupen, Vogelzeigen und lautes (für mich leider nicht hörbares) Absingen schmutziger Lieder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
gerade vorhin wurde ich von der Polizei angehalten. Passiert öfter. Ich pass halt irgendwie ins Beuteschema als junger Kerl mit nem alten Bus - nachts unterwegs..
![]() aber die Begründung fand ich nett: "Sie sind uns aufgefallen, weil Sie sich so genau an die Verkehrsregeln halten. Haben Sie etwas getrunken? Betäubungsmittel konsumiert?" Man muss dazu sagen, ich bin wirklich Strich 80 bei 80, 60 bei 60, beim Ortsschild genau auf 50 runtergebremst... Als ich dem Polizisten dann aber erklärt hab, dass meine Freundin ihren Führerschein gerade seit Dienstag hat und das ziemlich anstrengend ist so jemanden auf dem Beifahrersitz zu haben musste er grinsen und nach einem "alles klar, schönen Abend noch" durften wir weiter fahren.. Ich hoffe das legt sich bald wieder.. das ist ja echt kaum auszuhalten.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, macht halt Fahrerwechsel
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
sie wird erst in 3 Tagen 18
![]() also streng genommen hat sie den Führerschein dann ja noch gar nicht.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Dann herzlichen Glückwunsch von mir! (ich kann das nachvollziehen so jemand neben sich zu haben, wehe ich habe die Sperrfläche beim Abbiegen auch nur ein bisschen berührt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war als Kind in dieser Hinsicht auch schrecklich, obwohl ich gar nicht mal die theoretische hatte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Digo: Danke
![]() am schlimmsten ist es ja, wenn ich mit ihr irgendwo in ihrem alten Fahrschulgebiet unterwegs bin. Da ist wirklich jede Straßenmakierung heilig ![]() @mir: ich war da nie so ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, zum einen ist bei mir mein Vater nie Auto gefahren (der steht mehr auf einspurige Fahrzeuge), zum anderen konnte meine Mutter mich wunderbar ignorieren
![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hab grad zwei davon im Auto: einmal BF17 (wo ich dann der Begleiter bin ...) und gleichzeitig die 16 jährige Freundin, die gerade Theorie macht. SEUFZ
![]() ("warum hast du dich jetzt schon abgeschnallt? Das darf man aber nicht wenn das Auto noch nich steht..." ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Sie es mal so: In der Fahrschule lernen sie, wie man durch die Prüfung kommt. Du musst ihnen dann beibringen, wie man das reale Verkehrsleben meistert.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
("warum hast du dich jetzt schon abgeschnallt? Das darf man aber nicht wenn das Auto noch nich steht..." ) Ich kenne die Situation nicht, aber da bin ich (auch) pingelig. Wenn sich mein Beifahrer (gerne Mutter oder Oma) abschnallt, wenn ich gerade in den Hof einparken will und dann der Pieper anfängt zu piepen, dann sage ich auch, dass sie doch bitte die 10 Sekunden auch noch warten könnten. Meiner Mutter habe ich das jetzt anerziehen können ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Sorry für OT, aber mal kurz eine Frage an @Digo: Du fährst doch momentan einen Phaeton. Nervt es Dich auch so tierisch, dass da der Anschnall-Gong schon ertönt wenn rein der Motor läuft, also weder eine Fahrstufe eingelegt ist, geschweige denn der Wagen sich bewegt? Oder ist das bei unterschiedlichen Baujahren unterschiedlich gelöst. Weil, hab mal einen 2010er als Leihwagen gehabt, da war das komischerweise nicht so, bei meinem 2007 schon damals. Konnte man laut VW-Dealer aucht nicht umprogrammieren oder deaktivieren
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, momentan ist übertrieben, mein Vater fährt den, aber wenn mein Auto zugeparkt ist, dann fahre ich ihn halt auch mal.
Ich muss gestehen, dieses Problem habe ich noch nie bemerkt, bzw. kann es eigentlich auch nicht bemerken. Ich steige ein, schnalle mich an und lasse dann den Motor an, dank Kessy muss ich ja noch nichtmals den Schlüssel reinstecken. Mir ist sonst auch noch nie aufgefallen, dass er mal gepiept hätte. Ich habe auch beobachtet, wenn jemand daneben sitzt und sich nicht gleich anschnallt, dann blinkt zwar die Lampe beim Losfahren im tacho, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis überhaupt irgendwas piept. Vielleicht ist das durch das Facelift wirklich anders. Kommt drauf an, von wann dein 2007er war, weil im März 2007 war ja eine sehr große Produktpflege und im November 2008 nochmal eine Kleinere. (Und im April 2010 dann wieder eine sehr große, wobei ich die noch nicht gefahren bin.) Edit: Die Erfahrung oben mit dem Piepen war/ist im Übrigen die Situation in meinem Golf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
jetz schreib ich hier schon wieder rein.. irgendwie häufen sich die kuriosen Dinge gerade
![]() ich fahr heute nach dem Training auf der Landstraße (ohne Freundin.. ![]() ![]() Zuerst wollte er dann die Beifahrertüre aufmachen - ging aber dank der Zentralverriegelung nicht. Dann kam er auf die Fahrerseite, wo ich das Fenster einen Spalt geöffnet hatte. Dann ging es los. Bruchstücke hab ich verstanden "Rumänien, nix Geld, keinen Sprit mehr, Kinder haben Hunger.. aber haben GOLD. Gute Goldringe. Bekommst du! Gibst du mir nur bisschen Geld dafür oder Benzinkanister." Und schon hatte ich den Goldring auf dem Schoß liegen ![]() Dann hab ich gesagt, dass ich weder Gold haben will noch Geld oder Benzin mit hab. Da er nicht abzuschütteln war, hab ich dann gesagt, dass ich ja Sprit holen könnte. Das fand er gut hat mir dann noch einen Goldring auf den Schoß geworfen und mich endlich fahren lassen. Bin dann bei der nächsten Polizeiwache rangefahren (nur 3 km weit weg), hab denen das geschildert und die beiden Ringe aufn Tisch gelegt. Die haben dann rumgefunkt und da einen Wagen vorbei geschickt. Hab grad mal so bisschen gegoogelt. Diese gestellten Pannen sind ja doch recht häufig. Da gibts bestimmt so gut gläubige Menschen die da durchaus mal 10 oder 20 Euro da lassen - gerade wenn da so viele dunkle "Gestalten" ums Auto rumlaufen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Man nennt das auch "Autobahngold". Da gibt es Hunderte Berichte darüber und die Masche ist jahrzehntealt.
Aber solange es immer und immer wieder Deppen gibt, die glauben, an Straßenrändern oder Autobahnraststätten ein Schnäppchen machen zu können, solange wird es auch immer wieder das Angebot dazu geben. Ein paar Geschichten: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-...en/1852060.html http://uhrforum.de/autobahngold-oder-wolle...hr-kaufe-t23154 Fotos -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Scuba89,
es war absolut richtig, sofort Meldung bei der Polizei zu machen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Auf dem Weg von Lüneburg nach Hamburg konnte ich etwas Katastrophentourismus machen dürfen.
An der etwas aus ihrem Bett ragende Elbe war schon sehenswert, aber auch die Beschilderung ihretwegen.. ![]() ![]() Ohne Badeaufsicht wollte nun doch nicht baden. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Ohne Badeaufsicht wollte nun doch nicht baden. Aber Wakeboard-fahren ist nicht verboten. Vielleicht ist es am Rhein ja anders:Wakboard am Rhein Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
("warum hast du dich jetzt schon abgeschnallt? Das darf man aber nicht wenn das Auto noch nich steht..." ) Ich kenne die Situation nicht, aber da bin ich (auch) pingelig. Wenn sich mein Beifahrer (gerne Mutter oder Oma) abschnallt, wenn ich gerade in den Hof einparken will e die 10 Sekunden auch noch warten könnten. Meiner Mutter habe ich das jetzt anerziehen können ![]() Die 2. Frau meines VAters: Regelmäßig beim Abbiegen von der Hauptstraße, 100 m vor der Wohnung, dazwischen noch eine gleichrangige Kreuzung: Sie hat sich beim Abbiegen abgeschnallt und den Türöffner gehalten. Hannes Zuerst wollte er dann die Beifahrertüre aufmachen - ging aber dank der Zentralverriegelung nicht. Dann kam er auf die Fahrerseite, wo ich das Fenster einen Spalt geöffnet hatte. Dann ging es los. Bruchstücke hab ich verstanden "Rumänien, nix Geld, keinen Sprit mehr, Kinder haben Hunger.. aber haben GOLD. Gute Goldringe. Bekommst du! Gibst du mir nur bisschen Geld dafür oder Benzinkanister." Ich hatte die vor ca. 5 Jahren auf einem Autobahnparkplatz - weiter gefahren und Polizei angerufen. Vor 15 oder 20 Jahren (eiserner Vorhang war schon offen) auf der Fahrt zum Balaton: zwei Autos auf der Gegenfahrbahn, ein Haufen Leute und Kinder, winken, ich bleib so 20 m nachher stehen, kommt ein Mann, die Situation war ähnlich, aber ziemlich aggressiv (war kein Verkehr). Er hat die Tür geöffnet, woraur ich wieder angefahren bin, er ist zwar noch ein Stück mitgelaufen und hat die Tür nicht ausgelassen, aber dann hat er aufgegeben. Auf der Rückfahrt am selben Tag am Abend stehen die immer noch dort, diesmal über die ganze Fahrbahn, also Lichthupe, Hupe und mit 50 durch, die sind seitlich weggesprungen (ich hätte schon gebremst, wenn die nicht weggegangen wären, aber wäre mit so 10 km auch auf vor dem Auto stehende losgefahren). Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Da ich jetzt schon länger (>1 Jahr) nicht mehr hier war darf ich sicher noch eine Geschichte aus 2010 zum Besten bringen.
Nachdem mein Unfall schon zwei Jahre zurück lag befand ich mich mit dem Nachfolgeauto (gleiches Model, gleiche Farbe, gleiches Nummernschild, anderes Modeljahr) in entspannter Fahrt zum einkaufen. Gerade als ich (bei grün!) die Haltelinie bei der Ampel überfuhr taucht vor mir der recht Kotflügel eines Passats auf. Nachdem sich der Rauch verzogen hat und die Airbags auch nur noch lasch runter hingen wußte ich... es war nicht nur ein Kotflügel. Wie auch immer, wieder ein Unfall, wieder (so wie es aussah und sich später bewahrheitete) ein Totalschaden. Diesmal war mein Gegner wenigstens auch nicht mehr fahrtüchtig. 'nen Passat bekommt man halt mit voller Fahrt in die Seite doch ein Stück geschoben. Im Gegensatz zu einem Transit... wenn man vorher eine (erfolglose) Notbremsung einleitet. Auch diesmal wieder wurde ich nicht enttäuscht und ich bekam eine gute Erklärung vom Unfallgegner zu hören: "Ich dachte sie wären abgebogen". Nunja... war ich nicht. Die Rechtsabbiegerspur ging deutlich ein paar Meter früher schon rechts hoch auf die Autobahn. Das sollte man irgendwie so schon anhand der bei Dämmerung eingeschalteten Scheinwerfer feststellen können. Hätte sollte wäre wenn. Also standen wir zu zwei da so einsam und verlassen vor der Autobahnauffahrt. Da ein Passant RTW und Polizei holte waren die auch schnell da. Der Abschlepper brauchte zwei Stunden aufgrund des Staus. Denn.. nun das besonders kuriose: die nächste Autobahnauffahrt war wegen Bauarbeiten gesperrt. Die nun von uns gesperrte Auffahrt war die Ausweichstrecke. Und weil die Rechtsabbiegerspur aus meiner Richtung ja weiter hinten lag war die noch befahrbar. Also fuhren viele der Autofahrer aus der Gegenrichtung einmal in den Gegenverkehr (baulich getrennte Fahrspuren), hinter der Polizei vorbei, und machten dann eine scharfe Linkskurve um diese Auffahrt zu nutzen. Die Polizei fand das nicht lustig, war irgendwie nur ein wenig hilflos. Das schöne ist: 100m weiter wäre eine offizielle Wendemöglichkeit in der baulichen Trennung gewesen. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hab grad mal so bisschen gegoogelt. Diese gestellten Pannen sind ja doch recht häufig. Da gibts bestimmt so gut gläubige Menschen die da durchaus mal 10 oder 20 Euro da lassen - gerade wenn da so viele dunkle "Gestalten" ums Auto rumlaufen.. ![]() Solche Gangster waren auch letztens wieder auf dem Berliner Ring aktiv. Die Pol. hat extra noch über Radio gewarnt. Mich wollten diese Knalltüten auch anhalten. Sprangen direkt vor mir auf die Fahrbahn ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Hallo zusammen
![]() gestern auf dem Stadtring BAB wurde scheinbar getestet wie man die Versicherungsbranche unterstützen kann von behörlicher Seite..... Im Tunnel Blaschkoallee kommt man mit freundlichen 80km/h durch, unter beachtung der zHg wegen Rotblitzer ![]() An der Tunnelausfahrt steht nochmals das Schild "80" beidseitig. Soweit nix neues. ABER: ca. 100 mtr. nach der Kurve ausserhalb des Tunnels erscheint beidseitig "40" ![]() ![]() ![]() ![]() Also rauf auf die Bremse und Beläge getestet, zur Freude aller nachfolgenden ![]() ![]() ![]() ![]() Nach weiteren ca. 500 mtr. kam die Erhöhung auf "60" ![]() ![]() Irgendwie hat jemand in der Verkehrslenkung den Leitfaden für Geschwindigkeitstrichter falsch herum gelesen. (Oder will die Versicherungen beschäftigen) ![]() ![]() ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
mittlerweile dürfte es auch schon bekannt sein, das es diese Bettelei auch auf BAB-Rastplätzen, mit LKW gibt.
nach dem Motto kannst de ma es kostet ja Dich nichts sondern Deinen ................ Meine Ausrede war, klar kannst de kriegen, wenn Du mir einen Salat mitmachst, wir fahren mit Pflanzenöl (stimmt zwar nicht, hilft aber ![]() die Reaktion war immer ggggeeiiiii------------- ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
es war absolut richtig, sofort Meldung bei der Polizei zu machen. ![]() Wir waren mal vor ein paar Jahren in Rom, als ich noch klein und ohne Kamera war. Auf dem Weg zu irgendwelchen alten römischen Bädern hielt ein etwas angebeultes Fahrzeug neben uns, der Fahrer erklärte auf schlechtem Englisch, er bräuchte Geld für Benzin und wollte uns eine Jacke verkaufen. Uns kam das komisch vor, also zog er beleidigt davon. Keine fünfzig Meter später hielt wieder so ein Typ neben uns, wollte uns mit genau der gleichen Begründung genau die gleiche Jacke andrehen. Der dritte Typ ließ sich dann etwas mehr Zeit, sprach aber sogar deutsch und bot neben der üblichen Jacke auch noch ein paar Ringe. Das waren wohl auch solche seltsamen Typen. An der Rezeption im Hotel haben wir erfahren, dass die Leute auch nur exakt an der einen Straße langfahren, aber im Gegensatz zu anderen Gestalten in Rom noch relativ harmlos sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Irgendwie hat jemand in der Verkehrslenkung den Leitfaden für Geschwindigkeitstrichter falsch herum gelesen. Berlin live und in Farbe. ![]() Über die Verkehrszeichenanlage auf der BAB wurde hier schon mehrfach berichtet - immer und immer wieder derselbe Murcks. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@big-blue: vergiss die VZA auf der BAB. Fahr wie die meisten anderen dort und alles ist ok.
Ich habs aufgegeben da irgendeinen Sinn zu suchen. (schade das Qtip nich hier wohnt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19681 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Das VP macht einen doch irgendwie komisch.
Seit Monaten komme ich mehrmals wöchtentlich zu Fuß an einer Baustellenausfahrt vorbei. Der eigentlich nicht abgesenkte Bordstein wurde dort mit Asphalt ein wenig "entschärft", es befindet sich dort sozusagen eine kleine "Rampe". Da dadurch die Fahrbahn ein wenig verengt wird, stehen dort zwei Baken. Schon im letzten Sommer fiel mir mit dem VP- geschärften Blick auf: "Die Diner stehen falsch herum". Tja, und anscheinend bin ich schon bescheuert: Heute hab ich die Mistdinger endlich umgedreht, damit mein ästhetisches Auge nicht länger gestört ist. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios finde ich, dass es möglicherweise Leute geben könnten, die glauben, irgendjemand würde auch nur den Gedanken in Erwägung ziehen, sich um Geschwindigkeitsbegrenzungen zu kümmern, die auf einer Autobahn zuerst 100, dann 80, dann 100, dann wieder 80 und schließlich doch wieder 100 vorgeben und das alles auf einer Strecke von höchstens 2km.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
zu den doofen Anschnallblinkdingern: im 940er hab ich den Stecker abgezogen, im Taschenrechner (V70) bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Stecker. Der Landy hat so einen Quatsch zum Glück nicht.
Zum Thema: gestern komm ich vom Einkaufen, rvl Kreuzung. Ich komme von rechts, von links kommt eine blonde Radfahrerin und nimmt mir NICHT die Vorfahrt und beschimpft mich auch nicht ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
von links kommt ein (...) und nimmt mir NICHT die Vorfahrt Das war wohl auch die Idee bei dem Fahrer, der gestern ansetzte, vor mir in die Vorfahrtstraße einzubiegen und der dazu auch wirklich mehr als genug Zeit gehabt hätte. Dann sah er aber meinen furchteinflößenden Volvo 940 Kombi Diesel mit atemberaubendem Tempo 30 die Straße entlang in seine Richtung schießen und er blieb mitten in meinem Weg stehen, wohl um mir die Vorfahrt nicht zu nehmen... Und richtig seltsam fand ich, dass mir das auf dem Rückweg an einer anderen Stelle nochmal passiert ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Gestern abend hielt ein Autofahrer an der Anschluss-Stelle Ehringshausen am Beginn des Beschleunigungstreifens an
![]() Mittlerweile ist der Beschleunigungsstreifen aber wieder normal nutzbar, und auch das Stop-Schild ist verschwunden. Das hatte besagter Autofahrer aber nicht rechtzeitig realisiert, weil er sich schon in der Annäherung an die Einmündung zu sehr rückwärtig auf den Fließverkehr auf der Autobahn konzentriert hatte. Die Geschwindigkeit in der Auffahrt ist immerhin auch immer noch auf 40 km/h begrenzt. Der Autofahrer war ich ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Langsam ist es ja schon nicht mehr kurios, aber ich frage mich immer wieder, was in manchen Köpfen vorgeht.
Landstraße, unbegrenzt, vor mir fährt jemand 70 laut Tacho, gaaaanz weit weg kommt sogar ein Auto entgegen und ich überhole, noch während ich neben ihm bin fängt er an mir einen Scheibenwischer zu zeigen... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.10.2025 - 09:03 |