![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wie bedankt? Ich überlege mir das häufiger, nur ich bin mir unsicher, wie ich mich bedanken soll, damit es der Langsamere auch sieht. Ich bedanke mich nach dem Vorbeifahren ggfs. durch Heben der rechten Hand (wobei alle Finger ausgestreckt sind ![]() Gestern hatte ich allerdings innerhalb von rund 2 Kilometern 2 Kandidaten, die wohl nach dem Motto handelten "Ich fahre rechts, bis links ein Schnellerer von hinten kommt - und dem fahre ich dann davor!". An beiden wäre ich problemlos vorbeigekommen, bevor sie ein Hindernis auf ihrer Spur erreicht hätten... BTW: Die 1000m-Ankündigung der eigenen Ausfahrt scheint für die Meisten mit dem Beginn einer Betonschwelle zwischen dem rechten und dem 2. Fahrstreifen gleichzusetzen zu sein: Jedenfalls ist sie häufig Anlass für hektische Spurwechsel nach rechts - ohne die geringste Berücksichtigung der Verkehrssituation ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Solche Kandidaten sehe ich häufiger, da denke ich mir immer, kann man sich so dermaßen verschätzen?
Mit der Hand bedanke ich mich eigentlich bei dem Tempo nicht mehr, ich denke das kann man bei Unterschieden ab 50 km/h aufwärts nicht mehr wirklich erkennen. Ich habe mich auch ein paar Mal mit dem Warnblinker bedankt. Ich habe nur Angst, dass das negativ aufgefasst werden könnte, als Warnung, dass er nächstes Mal eher in den Rückspiegel schauen soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24902 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Fährst Du vielleicht eines jener Autos, hinter denen herzufahren gar nicht geht? ![]() BB, hinter Fahrrad herfahren geht genauso nicht ![]() ![]() Dann wird das Fahrrad überholt, auch wenn man danach wenden muß, weil man im Eifer des Gefechts ganz das Abbiegen vergessen hat. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und gestern waren da gleich zwei Spezialisten, die ... Unnötig zu sagen, dass hinter mir reichlich Platz auch für fünf Fahrzeuge gewesen wäre. Völlig sinnfreie Aktionen - außer eben: Wenigstens für ein paar Sekunden vorne gewesen! Ich fahre einen 17 Jahre alten Volvo Kombi und (noch) eine relativ neue C-Klasse. Ich muss aber dazu sagen, dass ich - außer auf Strecken über 150km - meist so mit Tempo 100 bis 110 auf der rechten Spur dahintuckere. Zur Not auch mal, damit ich nicht als Überholer ständig den Unmut der Schnelleren auf mich ziehe, eine längere Strecke mit Tacho 95 hinter den LKW her. Wenn man sich daran erstmal gewöhnt hat, geht das ganz entspannt und kostet auf meinen Standardstrecken maximal 5 Minuten Zeit. Ich vermute, der Volvo ist ein Auto, das man einfach überholen muss und eine C-Klasse auf der rechten Spur - da kann ja nur ein Opa mit Hut am Steuer sitzen, da muss man auch vorbei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich habe nur Angst, dass das negativ aufgefasst werden könnte, als Warnung, dass er nächstes Mal eher in den Rückspiegel schauen soll. Nein, auf die Idee wär ich überhaupt nicht gekommen.. Machs ruhig mit dem Warnblinker (oder StVO-konformer: Blinker links-rechts-links) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Er hat 2-3 mal den Warnblinker aufleuchten lassen entweder so oder den Wechselblinker, den die Trucker auch machen. Blinker links rechts links Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und ja: Natürlich geht's, hinter 'nem Fahrrad herzufahren, wenn Überholen ohne Brechstange gerade nicht geht - was denn, bitte, sonst? ![]() Nein, bei manchen Leuten (habbisch 316i ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Nein, bei manchen Leuten (habbisch 316i ![]() ![]() Aber nicht doch, die Einrohr-Endrohrer fahren doch ///M3 ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Gibt es eigentlich sonst noch jemanden, der genau aus dem Grund im Winter "Gewichte" in den Kofferraum des Hecktrieblers packt? Mein Dad hat das vor Jahren (als es noch kein ESP gab) gemacht, nachdem er mehrmals Probleme hatte im Winter nach Hause zu kommen (wohnten an einem steilen Hang); danach hat es wunderbar geklappt. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
wir hatten glücklicherweise den Grabstein meiner Großmutter aufgehoben, der war ideal von der Größe dafür ![]() so lange sie nicht mit drinlag ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24902 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und ja: Natürlich geht's, hinter 'nem Fahrrad herzufahren, wenn Überholen ohne Brechstange gerade nicht geht - was denn, bitte, sonst? ![]() Den Leuten fehlt einfach die Geduld, und außerdem verschätzen sich viele, ein Radfahrer mit Tempo 30 oder schneller ist immer noch selten. Sie denken, sie könnten überholen, aber es reicht dann nicht mehr (dabei trag ich doch schon extra Radklamotten zur Warnung ![]() Für viele ist ein Fahrrad per definition langsam, egal mit welcher Geschwindigkeit es fährt. Ich hatte mal ein schnelles Pedelec (mit Mofakennzeichen) und bin damit mit ca. 40 km/h durch eine 30er-Zone gerast ![]() ![]() Und dann gibt es immer noch die Gruppe "Die Straße ist für Autos, Platz da (tröööt)!" Da fallen dann die "Lösungen" individuell aus und sind teilweise recht erfinderisch, aber ich will das jetzt nicht vertiefen, steht ja schon einiges im Forum. Das sind dann oft die Geschichten, die einem die normalen Autofahrer gar nicht glauben können. Beides wird Gottseidank seltener. Auch die letzten Wochen mit Schnee waren durchaus partnerschaftlich - die allermeisten haben Abstand gehalten und auf potentiell gefährliche Überholmanöver verzichtet, dafür halt ich dann auch bei Gelegenheit an und laß die Schlange passieren. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nix da. Wir sind hier doch anonym
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 26.04.2010 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 53773 ![]() |
Nochmals zu dem Z4
da ich so ein Ding die letzten drei Jahre ( auch im Winter ) bewegt habe, kenne ich die Kiste. ASC muß ausgeschaltet gewesen sein, den bei aktiver Antischlupfregelung schwänzelt der Wagen nicht. Die Gewichtsverteilung ist ziemlich genau fifty - fifty, d.h. ca. 700 kg auf der Hinterachse. Auch die 3 Liter Version lässt sich locker im Winter bewegen, außer es ist so glatt, daß das ASC die Leistung komplett wegnimmt. Vollgas und es dreht sich kein Rad. Vielleicht hatte der Kollege deshalb das ASC deaktiviert. -------------------- Gruß
Rüdiger Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit. Steht ein Kleinwagen (wahrscheinlich japanisch, aber mit Kastenaufbau à la Kangoo) vor der Ampel seiner Einmündung als Rechtsabbieger eingeordnet und blinkt nach rechts. Nee, stopp, nach links blinkt er. Ähh, nein, ist Warnblinker. Moment, das stimmt auch nicht: unterm rechten Scheinwerfer blinkt der rechte Blinker, und am linken Außenspiegel blinkt der linke Blinker. Welche Stecker muss man vertauschen, um das hinzubekommen? Und ... das sollte man vielleicht auch merken, dass irgendwas 'faul' ist am eigenen Signalgeblinke
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Auch die 3 Liter Version lässt sich locker im Winter bewegen, außer es ist so glatt, daß das ASC die Leistung komplett wegnimmt. Ich verstehe die ASR-Berichte hier im Forum nicht.Vollgas und es dreht sich kein Rad. Vielleicht hatte der Kollege deshalb das ASC deaktiviert. Immer wieder wird berichtet, die Leistung werde komplett weggeregelt usw. Bei meinem Fahrzeug ist es so, dass im Stillstand immerhin bis 2000-2500 Umdrehungen gedreht werden kann, zum Beispiel um sich rauszuschaukeln oder -zuschaufeln. Bei höherer Geschwindigkeit wird der Schlupf dann immer niedriger. Habe ich jetzt ein besonders intelligentes oder dummes ASR? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
intelligent oder gaaaanz billig
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 90 Beigetreten: 26.04.2010 Wohnort: Bavaria Mitglieds-Nr.: 53773 ![]() |
Bei BMW wird die Leistung runtergeregelt, je mehr die Antriebsräder durchdrehen.
Ich stand mal mit meinem alten 7er ( E38) auf Glatteis und konnte das Gaspedal ans Bodenblech nageln, ohne daß der Motor auch nur eine Umdrehung mehr zulegte. Ebenso verhielt sich mein Z4. Per Knopfdruck kann man natürlich das ASC deaktivieren, dann gibt es wieder volle Leistung. Bei meinem neuen 7er ( E65 ) nennt sich das System jetzt DTC, Dynamische Traktions Kontrolle, macht aber praktisch das gleiche. Ich wohne an einer Steigung und auf glatter Fahrbahn kommt es schon mal vor, daß die Leistung immer mehr zurückgenommen wird, bis die Kiste stehen bleibt ![]() Dann muß DTC zugeschaltet werden ( früher ASC aus ) und es geht mit schwänzelndem Heck weiter, oder quer, oder gar nicht mehr.... -------------------- Gruß
Rüdiger Das Leben ist zu kurz um einen Kleinwagen zu fahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kein großes Kino, aber immerhin daily-soap-tauglich:
Heute früh ein meiner Straße. Sie endet in einer T-Kreuzung (oder wie sich das nennt). Etwa 10 Meter vor dem Ende der Straße steht ein Schild Tempo-30-Zone, das die Fahrbahn um ca. 2 Meter verschmälert. Etwa 8 Meter vor dem Ende der Straße setzt im Rahmen eines Wendemanövers ein Auto (A) zurück und steht jetzt quer über den größten Teil der Fahrbahn. Da kommt jemand (B) von vorne, d.h. er biegt in die Straße ein und will jetzt an dem Wendenden vorbei. Als er hinter dem Wendenden steht (der jetzt nicht mehr zurücksetzen kann, aber auch nicht vor, weil da ein paar Fußgänger kommen), kommt ihm jemand entgegen. B muss jetzt auch anhalten, da Fahrzeug C aus der Gegenrichtung kommt und B das Hindernis (Tempo-30-Schild) auf seiner Seite hat. Jetzt steht A quer über die Fahrbahn und kann weder vor- noch rückwärts; B (aus As Sicht) hinter A und direkt vor der Engstelle kann nicht vorwärts; C steht in der Engstelle und wird von A blokiert. Keiner will zurücksetzen. Klar. Der Deutsche setzt nicht zurück. Da in 10 Minuten der Unterricht in der nahen Grundschule beginnt und immer noch Fußgänger kommen, dauert es ein Weilchen, bis A seinen Wendevorgang über den Bürgersteig beenden kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Keiner will zurücksetzen. Klar. Der Deutsche setzt nicht zurück. Da in 10 Minuten der Unterricht in der nahen Grundschule beginnt und immer noch Fußgänger kommen, dauert es ein Weilchen, bis A seinen Wendevorgang über den Bürgersteig beenden kann. Wer hat den Grundschüler oder seine Lehrerin angehupt ? B, C oder D plus folgende ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer hat den Grundschüler oder seine Lehrerin angehupt ? B, C oder D plus folgende ? Niemand. Komischerweise. Mein Sohn (10; wir machen den kleinen Spaziergang zur Schule morgens immer gemeinsam) war aber ganz fasziniert von der Sturheit der Fahrer und hat die Lösung des Problems sofort gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19681 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Fuhr gerade in Berlin durch den Tiergartentunnel in Richtung Süden.
Die rechte Spur war wegen eines kleinen Unfalls im hinteren Drittel des Tunnels durch Dauerlichtzeichen von Anfang an gesperrt. Das hat aber niemanden interessiert; beide Spuren wurden vollkommen normal benutzt, bis zum Einfädeln vor dem Streifenwagen. Da kommt man sich als braver Befolger der DLZ doch blöd vor. Ein Polizist hatte sich vor dem Streifenwagen auf den gesperrten Fahrstreifen gestellt und hat böse die sich Einfädelnden angestarrt, was anderes konnte er ja nicht machen. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
die VBA im Tiergartentunnel is die besch.... geschaltete Anlage gleich nach der Stadtautobahn.
Ich könnte einen eigenen Fred mit den unlogischen Beschilderungen von dort hier aufmachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe heute mein Auto wiedergefunden. Es war unter einer dicken Salz- und Dreckschicht verborgen. Die Waschanlage hat es wieder sichtbar gemacht.
Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19681 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
die VBA im Tiergartentunnel is die besch.... geschaltete Anlage gleich nach der Stadtautobahn. Ich könnte einen eigenen Fred mit den unlogischen Beschilderungen von dort hier aufmachen. In dem Fall war es aber richtig, den rechten Fahrstreifen schon von Beginn an zu sperren. Denn so hätte man den Einfädelungsvorgang mittem im Tunnel verhindern können. Außerdem ist es ja möglich, dass weitere Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle gemusst hätten. Die hätten dann die gesperrte Spur benutzen können. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat In dem Fall war es aber richtig, den rechten Fahrstreifen schon von Beginn an zu sperren. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Bei dieser bescheuerten Anlage, die Berlin und die Verkehrsleitzentrale da gekauft haben, muß sich niemand wundern, wenn jeder geübte Fahrer erst einmal davon ausgeht, dass sie wahrscheinlich sowieso nur kaputt ist und rote Kreuze bestimmt nicht so gemeint sind. Das Ding ist eine echte Fehlkonstruktion und die Behörde mit der Bedienung/Wartung/Gewährleistungseinforderung überfordert. Berlin eben. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also für die Autobahnen kann ich das absolut bestätigen. Ich erinnere mich nur zu gut beispielsweise an die Sperrung des rechten Fahrstreifens, die ca. 20 Meter hinter dem Beginn der Baustelle eingeleitet wurde.
![]() Mit der VBA im Tiergartentunnel habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Zitat In dem Fall war es aber richtig, den rechten Fahrstreifen schon von Beginn an zu sperren. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Mit der VBA im Tiergartentunnel habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Okay, ich muß zugeben, mit dem Tiergarten-Tunnel habe ich fast keine Erfahrung, ist nicht meine Strecke. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
dann braucht man zum überqueren der Kreuzung schonmal mehrere Grünphasen. ![]() In solch einem Fall würde ich hinter Dir hupen, bis Du und Dein Fahrzeug einen doppelten Tinnitius bekommen ![]() Ich würde in der Rotphase nach vorne gehen, an die Scheibe klopfen und freundlich fragen, was er zahlt, wenn ich ihn heimschleppe! ![]() Dank Allrad haben diesen Winter die Räder nur durchgedreht, wenn ich es wollte - und dann hat's Spaß gemacht! * ![]() ![]() Klatze *mir, meiner Frau nicht immer... -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
War heute mit dem Fahrrad unterwegs.
Kaum ist der Schnee weg, kommen wieder die ganzen Flachzangen raus. ![]() Oder sind es Frühlingsgefühle oder Winterdepression?? Keine Ahnung... Soviele extremst knappe Überholmanöver auf ca. 4 km Landstraße habe ich noch nie erlebt. Inklusive eines Brummifahrers, der mich hupend auf den (eigentlich nicht vorhandenen) Seitenstreifen gedrängt hat. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute kam mir eine E-Klasse entgegen, dahinter eine Ape . Soweit nicht ungewöhnlich, wären nicht beide mit gut über 80km/h unterwegs gewesen. Die Ape hing derweil über eine Art Adapter mit geliftetem Vorderrad auf der AHK der E-Klasse und wurde so als "Anhänger" gezogen
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat In dem Fall war es aber richtig, den rechten Fahrstreifen schon von Beginn an zu sperren. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. ![]() Oho, das wußte ich noch nicht. Dann erklärt sich manches. Allerdings nicht warum man den rechten von zwei Streifen ausiXt, wenn am Tunnelausgang der bis dahin freigegebene linke Streifen bebaut wird und man dann dort die Spur wechseln darf und den ganzen "rot" Fahrern die die Situation schon kennen, somit in die Seite rasselt... Womit sich unter wildem Gehupe dann der Verkehr auf beiden Spuren im Tunnel staut. (Ach da hätte die Stadt Geld einnehmen können ....) Naja, ist derselbe Tunnel mit elektronischen 274ern die gerne mal zwischen 30 und 50 km/h vollkommen willkürlich abwechselnd hin und herschalten, selbst wenn man fast alleine durchfährt. Interessanterweise funktioniert (sprich: wird beachtet) die VBA in der Heerstr. in Berlin seit Jahrzehnten wunderbar. (na gut, da kommt einem dann im Zweifel auch einer auf der Spur entgegen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Jeder kennt bestimmt die Situation, wenn zwei bezaubernde Wesen des weiblichen Geschlechtes nach langer Zeit sich mal wieder treffen. Wenn die Wiedersehensfreuden alles andere vergessen lassen und ausgiebigst Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht werden.
Dumm nur, wenn das ganze mitten auf der Straße passiert, beide genau auf Fahrerhöhe anhalten und freudigst am Mein vorsichtiges und zögerliches *mieps* von meinem Roller, wurde zum Glück nur milde mit Ignoranz bestraft. Der Lkw auf der Gegenspur konnte da ganz andere Töne spucken. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Jeder kennt bestimmt die Situation Echt? Ist mir noch nie passiert (weder als Beteiligte noch als Unbeteiligte). Ich wusste schon immer, dass die Saarländer ein komisches Volk sind... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hast du dich schonmal auf genetische Defekte untersuchen lassen ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Schaade
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soviele extremst knappe Überholmanöver auf ca. 4 km Landstraße habe ich noch nie erlebt. Inklusive eines Brummifahrers, der mich hupend auf den (eigentlich nicht vorhandenen) Seitenstreifen gedrängt hat. Ich fahr oft auf einer sehr engen Landstraße. Eng bedeutet, ich kann sowieso nur überholt werden, wenn keiner entgegenkommt und dann kann man eigentlich auch genug Platz lassen ... sollte man denken ... Weil aber für die Mehrheit der Autofahrer 20cm wohl genug Platz sind, führe ich immer einen kleinen Ast mit, den ich auf dieser Landstraße immer ca. 30 cm in die Fahrbahn reinragen lasse. Wirkt Wunder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Jeder kennt bestimmt die Situation, wenn zwei bezaubernde Wesen des weiblichen Geschlechtes nach langer Zeit sich mal wieder treffen. [...] Dumm nur, wenn das ganze mitten auf der Straße passiert, beide genau auf Fahrerhöhe anhalten und freudigst am Tratschen Unterhalten sind. Ja, ich habe das auch -ääääähhhh- mal fast genauso erlebt. Nur waren die beiden "bezaubernden Wesen" irische Linienbusfahrer. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Zwar nicht von heute, sondern von vor vier Jahren und gerade wiederentdeckt:
![]() Kann man in Amerika das eigene Auto als Anhänger mitführen? So richtig mit allen Lampen verkabelt und so? Oder was macht das Wohnmobil dort? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
führe ich immer einen kleinen Ast mit, den ich auf dieser Landstraße immer ca. 30 cm in die Fahrbahn reinragen lasse. Wenn ich an einer Strecke zu knapp überholt werde, fahr ich entsprechend weiter mittig in der Fahrbahn. Dann hört das Überholen auf. Das Hupen muß man halt überhören können. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Kann man in Amerika das eigene Auto als Anhänger mitführen? ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur waren die beiden "bezaubernden Wesen" irische Linienbusfahrer. ![]() Huuuuupen! Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
so etwas gibt es nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Guggst Du mal in diesen Thread Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Eng bedeutet, ich kann sowieso nur überholt werden, wenn keiner entgegenkommt und dann kann man eigentlich auch genug Platz lassen ... sollte man denken ... Ja, sollte man denken. Aber denken ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Oder das Gehirn wird im Handschuhfach abgelegt vor dem Losfahren. ![]() Zitat Weil aber für die Mehrheit der Autofahrer 20cm wohl genug Platz sind, führe ich immer einen kleinen Ast mit, den ich auf dieser Landstraße immer ca. 30 cm in die Fahrbahn reinragen lasse. Wirkt Wunder. An sowas habe ich auch schon gedacht. Werde ich wohl mal probieren. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
hast du dich schonmal auf genetische Defekte untersuchen lassen ? Nö, sollte ich?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
An sowas habe ich auch schon gedacht. Werde ich wohl mal probieren. ![]() Ich finde das albern, genau wie diese Plastik-Abstandhalter. Einfach etwas weiter weg vom Fahrbahnrand fahren. Dann kannst Du auch "grünes Licht" geben, indem Du weiter nach rechts ziehst. Das klappt ganz gut. Zusätzlich hast Du Platz zum Ausweichen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.10.2025 - 00:12 |