![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das ist dann aber eher keine deeskalierende Maßnahme
![]() Och ich hätte das Ende der Baustelle schön im Drift nehmen können, trotz Allrad, es lag genug Schnee. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Ja, war ein komischer Tag gestern.
Aber vielleicht erging es jemanden von Euch auch schon mal ähnlich. Man fährt so nach Hause- voll im Gedanken und an der Autobahnausfahrt versucht ich runterzuschalten. Kleines Problem: mein Auto hat Automatik. Es funktionierte also nicht. Frei nach dem Moto: "Man kann es ja mal versuchen." Etwas lachen mußte ich schon. So etwas passiert, wenn es schneit und man während der Fahrt von seinem Motorrad träumt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Heute war wohl Tag der lockeren Hupe:
Erst steht ich brav an einer roten Ampel, die da wegen einer Feuerwehreinsatzausfahrt hängt und die wildgewordene Bande dahinter versucht sich im Hup-Stakkato. Ein völlig wildgewordener Smart rauscht auch noch an der Schlange vorbei, nur um 100m weiter an der Ampel der Kreuzung zu stehen. Dann warte ich in einem kleinen Stau wegen eines Tiefladers, der versuchen musste, in eine leider viel zu enge Einfahrt rückwärts reinzufahren und schon wieder ging das Hup-Konzert los. Irgendwie schon ziemlich bescheuert. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern Abend war ich schon auf halbem Weg in den separaten, in der Straßenmitte verlaufenden Gleiskörper der Stadtbahn, rutschenderweise. Und nur, weil mitten auf der Kreuzung der rechts neben mir fahrende Mensch völlig unmotiviert auf die linke Fahrspur wechselte. Da war halt leider ich, direkt neben ihm.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Zwei Wochen lang konnte man bei uns prima fahren trotz Schneematsch. Die Straßen im wesentlichen geräumt und gestreut, alles bestens. Aber die meisten Leute schleichen mit 30 durch die Gegend.
Heute zum ersten Mal Glatteis. Und was machen die Knallköppe? Ein LKW nimmt eine enge Kurve sehr sportlich und ich, ihm entgegenkommend, muss in einen Schneehaufen lenken um nicht plattgewalzt zu werden. Kurz drauf ein PKW, der sieht, wie in 200m Entfernung ein LKW die Fahrbahn versperrt, haut voll in die Eisen (anscheinend ohne ASB) und schlittert schräg über die Straße, auf den Gehsteig zu, auf dem ich gerade meinen Sohnemann zur Schule begleite. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Leute gibt's... Ich will gerade im sich im Sonnenaufgang lichtenden Morgennebel am Ortsausgang in der schneebedeckten Rechtskurve ein wenig beschleunigen - und scheitere kläglich. Weil da am Ende der Rechtskurve ein Kleinwagen diagonal auf der Fahrbahn steht. Das rechte Hinterrad schon recht hart am Bankett, die linke vordere Ecke eher zur Fahrbahnmitte orientiert
![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Nicht kurios, aber nett und schweisstreibend
Gestern morgen im verschneiten bayrischen Spessart Am Vorabend haben wir unser gemietetes 7,5 Tonner-LKW-Kleinchen mit Antriebsräder winterbereift auf dem minimal abschüssigen Hotelparkplatz vorwärts einparken müssen. Am Tag hatte es vorwiegend geregnet. Die asphaltierte Parkplatzfläche war leicht schneegematscht und angeeist. Abends fielen noch die dicken relativ grob geschnittenen Schneeflocken, aber weniger wie gewohnt von oben nach unten, sondern eher von links nach rechts. Morgendliches Schneeschipptraining war bereits angedacht. Aber es kam schlimmer ![]() Der erste und zweite Anfahrversuch bewegte den LKW nur ca. 40 cm rückwärts den Parkplatz hoch, um dann mit durchrutschenden rechten Reifenpaar zu enden. Der gefallenene Schnee unter dem Radpaar wurde schlagartig verdichtet, glattpoliert und zu einer durchsichtigen Eisdecke. Naja, was solls. Ein wenig nach vorne fahren, mit dem grobstolligen Profil in den weicheren Schnee und mit Schwung und Schmackes Anlauf nehmen. Brachte auch nix. Den beiden Jungs, die nebenan an der Apotheke den Schnee vom Bürgersteig schippten konnte ich eine Schneeschnaufel kurzfristig abschwätzen, um zwei möglichst schnee- und eisfreie Fahrspuren für den LKW freizulegen, mit mäßigem Erfolg. Brachte auch nix. Auf meine Frage, ob die beiden Apothekenfreischaufler nicht etwas Sand oder Splitt hätten ? Ja, sie hatten. Unter einem Schneehaufen war eine halbe Schubkarre voll, mit bereits früher einmal zusammengefegten feinstkörnigem Splitt. diesen streute ich dann in die geplante Fahrspur. der Hotelier bracht zwei Eimer heisses Wasser um es unter die Winterreifenantriebsräder zu schütten. Ein vorbeifahrender Winterstreudienstfahrer wurde nach einem Spurt meines Cheffes eingefangen und kehrte zurück, um uns an seiner Streubox zwei Eimer mit Streusalz zu spendieren und guggte schmunzelnd unserem weiterem Bemühen zu. Nach dem Streuen der Salzration in die geplante Fahrspur, gings dann langsam den leicht abschüssigen Parkplatz hoch, flugs noch mit zwei Mann den Strassenverkehr (zwei Autos) angehalten und rückwärts auf die ziemlich gut geräumte Strasse gefahren. Dann gings nach etwas über einer halben Stunde schweisstreibender Tätigkeiten zu unserer eigentlichen Montagestätte. Wir danken dem Hotelier für das heisse Wasser, den beiden Apothekenfreischauflern für Schippe und Splitt, dem Winterstreudienstfahrer für das Schmunzeln nebst dem Salz, der Nachbarin mit dem roten verschneiten Auto, das sie dankenswerterweiser zur Seite stellte, damit eine breitere Ausflugschneise geschaffen wurde und den beiden Fahrern, die unsere Strassensperrung ohne zu nöhlen und hupen akzeptiert haben. Unser "normales" Einsatzfahrzeug Rönnoh Master wird gleich heute mit Schneeschippe, Streumittel, und Salz ausgerüstet. Die vorhandenen Schneeketten werden dann nur für den schlimmsten Fall eingesetzt. Ich bedaure die "richtigen" LKW-Fahrer, die in ähnlich dusselige Situationen kommen und keine netten Helfer aus Frammersbach im bayerischen Spessart haben, sondern stundenlang den Stau aussitzen müssen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Ich hatte vorletzten Winter auch als Fahrübung, mit einem leeren, neu winterbereiften 7,5-Tonner einen abgesenkten Bordstein rückwärts hochzufahren.
Ok, ein bißchen ordentlich Schwung hat dann gereicht, aber schon beeindruckend, wie schlecht sowas geht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24896 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Heute zum ersten Mal Glatteis. Und was machen die Knallköppe? Das ist der normale Wahnsinn, der sich jeden Winter beobachten läßt. Am Anfang fahren die Leute erst mal übervorsichtig, auch bei einzelnen Schneeflocken, nach einer Weile denken alle, "es ist ja nichts passiert", und drehen auf ... Ich hoffe Du und Dein Sohn seid wohlauf! ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Dass viele "Nordlichter" mit einer Schneeflocke auf der Straße nicht umgehen können ist ja wohl bundesweit bekannt...
![]() Heute bin ich aber sauer geworden: Vor mir fährt ein Sprinter voll mit behinderten Kindern und Jugendlichen. Tja, was heißt "fährt"? Er glitschte von Seite zu Seite, an keiner Ampel kam er los und Abbiegungen waren nur im Drift möglich. An einer Ampel bin ich ausgestiegen und habe ihn gefragt, ob es sein kann, dass er noch mit Sommerreifen unterwegs ist und ob er keine Angst um seine "Passagiere" hätte... Die Antwort war so wenig VP-Netiquette-konform, dass ich vom Büro aus eine (nicht sehr freundliche) Email an die betreffende Hilfsorganisation gesandt habe... ![]() Mal sehn was sie antworten. Ach ja, ist das jetzt richtig im "Kuriositäten"-Thread, sollte man vielleicht doch einen "Frechheiten-Thread" eröffnen.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Gestern so ca. 23:30 Uhr auf der Heimfahrt, da habe ich die umliegende Luftfeuchtigkeit an Brücken über Flüssen etwas unterschätzt, dazu ging es noch leicht bergab.
In der Folge machte dies ein Bremsweg von ca. 70m, das ABS war hart am arbeiten. Dabei hatte ich doppelt, eigentlich dreifach Glück. Vorher war Tempolimit 30 (Straße war frei, konnte man also fahren) und die paar Meter zur Kreuzung beschleunige ich dann auch nicht mehr, auch nicht im Sommer. Daraus resultierend der kürzere "Bremsweg", so dass ich nur minimal in der Kreuzung zum stehen kam, also mit der "Schnauze" in der Kreuzung stand. Dazu kommt noch, das keiner von links kam. Fahrt vorsichtig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ich bedaure die "richtigen" LKW-Fahrer, ... Hallo Meinen aufrichtigsten Dank dafür! ![]() Ich war heute in einem kleinen Dorf am Fusse der Rhön. Nachdem ich von der A 4 bei Bad Hersfeld abgefahren war bin ich über die B 27 in richtung Hünfeld gefahren. Die B 27 war zwar schon ordentlich gepökelt, aber trotzdem noch "spiegelglatt". Ich dachte noch, wie soll das erst weiter oben aussehen ...? Doch dann kam ich in einer Ortschaft in einen Stau, an dessen Anfang ein Streu und Räumfahrzeug der Strassenmeisterei stand. Diesem ist, obwohl alle Lichter leuchteten, die Rundumkennleuchten in Betrieb waren und der Salzstreuer streute, ein PKW so richtig mit Karacho hinten drauf gefahren. Ende vom Lied, Streuwagen kaputt und die Strecke, die geräumt und gestreut werden sollte, musste warten. Wie kann man auf ein Streufahrzeug auffahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Wie kann man auf ein Streufahrzeug auffahren? ![]() In dem das Fahrzeug seine Räumtätigkeit exakt an der Stadt- oder Kreisgrenze einstellt und sich dann irgendeinen Platz zum wenden sucht. Ja, das habe ich tatsächlich erlebt, ja keinen Meter zu viel eines "fremden" Straßennetzes räumen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Mich haben sie heute in den Spessart geschickt. Schonmal mit einem leeren Plateau Schleppwagen eine verschneite Serpentinenstrasse gefahren ?
![]() Da half nur die "Postbus Methode", Schwung halten, am Gas bleiben, Hinterachssperre rein und vor jeder Kehre auf die Hupe ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24896 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wir haben seit diesem Jahr einen Hausmeisterservice für die WEG, die den Gehweg vor dem Haus räumt, und zwar mit so 'nem kleinen Wägelchen. Ein weiterer Nachbar (rechts) nutzt denselben Dienst. Also ... Wägelchen kommt, senkt beim Nachbarn rechts den Schild, räumt bis zum Ende unserer Grundstücksgrenze, nimmt Schild hoch und fährt weiter. Der Nachbar zur linken bekommt also einen großen fetten Schneehaufen zum Wegräumen
![]() Letztes Jahr ging's uns so. Wetten, daß nächstes Jahr unser linker Nachbar denselben Dienst bucht? ![]() Klasse Werbemethode ... ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
stundenlang den Stau aussitzen müssen ![]() Zum Beispiel vorletzte Nacht 200km vor Paris, 8 Stunden ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Heute gsehen: Eine jüngere Dame, im Auto sitzend. Das Auto noch nicht vom Schnee und Eis befreit. Die Dame machts Auto an und nutzt minutenlang die Scheibenwischer um das EIs von der Windschutzscheibe zu bekommen. Von Erfolg gekrönt war das nicht.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Heute mittag auf der B4 zwischen Gifhorn und Uelzen rechts steht eine Plane mit Zeichen 101 und der Aufschrift " Heute Jagd".
kurz dahinter ein 274 mit der Aufschrift "70" das regelmäßig wiederholt wird nach ca.10 km kommt dann recht ein 278 mit der Aufschrift "50",wie ist das nun sind die 70 km/h aufgehoben oder nicht -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Mister Baustellenfotograf persönlich ist heute in eine „ungesicherte Baustelle“ gefallen: auf dem Gelände des Hamburger Doms, auf dem nur noch ein paar Buden vom Winterdom übrig sind, darf man offensichtlich lustig umherlaufen, zumindest sind die Eingänge zum Heiligengeistfeld nicht abgesperrt. Man muss nur aufpassen, wohin man tritt, ob sich unter der brüchigen Schneedecke nicht ein offenes Loch verbirgt — erst hielt ich es für eine Baustelle, aber es ist offensichtlich bloß ein offener Gully gewesen.
Ich wusste erst gar nicht, wie mir geschah, sondern stand plötzlich bis zum rechten Knie in dem Loch und lag mit dem Gesicht im Schnee. Ergebnis: rechtes Bein bis zur Kniescheibe aufgeschrammt, Hose leicht beschädigt, Brille zerbrochen. Ich habe allerdings davon abgesehen, zur Polizei zu rennen, wer weiß, was ich mir dort hätte anhören müssen. Ich glaube sowieso nicht, dass mir irgendjemand eine neue Hose und eine neue Brille bezahlt hätte. Toller Mist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Mister Baustellenfotograf persönlich ..... plötzlich bis zum rechten Knie in dem Loch und lag mit dem Gesicht im Schnee. Da war dein Avatar ja eine "selbsterfüllende Prophezeihung". ![]() Gute Besserung. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bloß ein offener Gully gewesen. ![]() Mach halt die Augen auf, so ein Loch sieht man doch (dachte sich der Baustellenarbeiter) ![]() Gute Besserung! wer weiß, was ich mir dort hätte anhören müssen. Warum, was soll da kommen? Abgesehen davon, daß der nächste da genauso reinfallen wird. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
mittlerweile in der Spätzles-Diaspora wohnend muss ich feststellen, dass die sich hier bei drei Flocken Schnee noch bescheuerter anstellen wie daheim im Schwäbischen.
Etwas Schnee auf der Piste nährere ich mich mit ca 80 km/h dem Pökelwagen mit nachfolgendem PKW. Bei der ersten Möglichkeit habe ich den überholt. Der Pökelwagenfahrer ist mit den Schneeverhältnissen wohl auch überfordert und schleicht mit 35 km/h über die Bundesstr. (mit einem UNIMOG!) Egal, denk ich mir, überhol ich den halt. Also links geblinkt und zum Überholen angesetzt. Da zieht der A**** links rüber! ![]() ![]() Und ja, Platz war ohne Ende zum Überholen. Ich hab mich dann bei der nächsten Gelegenheit in die Büsche geschlagen, hinter sowas herzueiern ist mir zu gefährlich. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
Heute durfte wegen mir die Polizei anrücken..
![]() Da wir ja einen 24-Stunden Notdienst haben muss ich öfter auch mal Sonntags arbeiten. Normalerweise haben die Leute dafür Verständnis. Aber so etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. In einer Nachbargemeinde ist eine so genannte "Pumpstation" ausgefallen. Die pumpt normalerweise sämtliches anfallendes Schmutzwasser durch eine Druckleitung weg. Da die nicht mehr funktionierte drohten ca. 50 Keller voll zu laufen. Also fahr ich da hin, steh da an der Pumpstation und schau was ich machen kann ![]() Klar macht so ein LKW dann auch etwas Lärm wenn die Hochdruck bzw. Vakuumpumpen laufen. Aber normalerweise ist man froh, wenn Sonntags jemand anrückt, der verhindert dass einem der Keller voller Scheiße läuft, oder? ^^ Aber nicht ein gewisser Anwohner. Der kommt schon wild gestikulierend aus seiner Haustüre raus. "Das ist Ruhestörung! Und außerdem ist Sonntag, da ist ja mit dem LKW eh das Fahren verboten!" ich erstmal: ![]() "Sie verstoßen gegen das Sonntagsfahrverbot! Und ich ruf jetzt die Polizei!!" ich wieder: ![]() "Das kann ja jeder behaupten! Ich ruf die Polizei." Und dann ist er wieder genauso wild gestikulierend wie er gekommen ist und irgendwas vor sich hin murmelnd wieder hinter seiner Haustüre verschwunden. Ich hab dann halt weiter gearbeitet und mir gedacht dass der gute Mann wohl seine Tabletten nicht genommen hat ( ![]() Kommt dann tatsächlich nach ca.10 Minuten (geschätzt - auf die Uhr hab ich nicht geschaut) ein Streifenwagen - mit Blaulicht - angebraust. Keine Ahnung was der denen am Telefon erzählt hat. Auf jeden Fall haben sich die 2 Beamten das dann kurz angeschaut und konnten dann recht schnell schlussfolgern, dass ich da nicht zum Spaß stehe. Wollten auch nicht die Ausnahmegenehmigung sehen sondern haben sich dann kopfschüttelnd zur Haustüre des Cholerikers begeben.. Und ich dachte so kurz vor Weihnachten wären die Leute im allgemeinen friedlicher? ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
...Und ich dachte so kurz vor Weihnachten wären die Leute im allgemeinen friedlicher? ^^ Wer weiß wie der nach Weihnachten ist? ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
In einer Nachbargemeinde ist eine so genannte "Pumpstation" ausgefallen. Die pumpt normalerweise sämtliches anfallendes Schmutzwasser durch eine Druckleitung weg. Da die nicht mehr funktionierte drohten ca. 50 Keller voll zu laufen. Klar macht so ein LKW dann auch etwas Lärm wenn die Hochdruck bzw. Vakuumpumpen laufen. Aber normalerweise ist man froh, wenn Sonntags jemand anrückt, der verhindert dass einem der Keller voller Scheiße läuft, oder? ^^ Du Dummchen, Du aber auch ![]() ![]() Wieso hast Du seinen Schmutzwasserablauf nicht mit einer Blase oder einem Packer verschlossen ![]() Für DEN Spass wäre ich aber in den Fäkaltunnel gekrochen ![]() ....oder die Saugleitung Deines Saugkessels unter Umgehung des Behälters dann druckseitig in seinen Keller geleitet bis sie zum Parterre wieder aus der Haustür quillt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Also nee, was hast Du denn da für schmutzige Fantasien?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
So einen hatten wir auch mal bei einem Hochwassereinsatz. Dem waren unsere Aggregate zu laut. Auf sein Geheiß haben wir dann eins abgestellt
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
............ Kein schmutzigen Phantasien: Tipps aus der Praxis für die Praxis ![]() Ich hab' mich selber schon mit Abwässern aus einem Fettabscheider einer Gaststätte geduscht. Am leider schlecht befestigten Druckschlauch der laufenden Pumpe gezogen, dieser ist abgeflutscht, das Abwasser ging hoch bis unters Dach der Parkplatzüberdachung, durch diese Umlenkung kam die Sosse wieder nach unten. Leider stand ich dort noch, weil ich den druckschlauch dusseligerweise wieder draufmontieren wollte, anstatt den Aus-Schalter zu betätigen. ![]() Das Geschmäckle hab ich iwie immer noch in der Nase; selbst nach fast zehn Jahren. ![]() Zu Weihnachten bekomme ich aber wieder Duschgel geschenkt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
ich glaub danach kann man keinen McD und B.King mehr sehen oder gar riechen oder?
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 69 Beigetreten: 04.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55534 ![]() |
Wieso hast Du seinen Schmutzwasserablauf nicht mit einer Blase oder einem Packer verschlossen ![]() Für DEN Spass wäre ich aber in den Fäkaltunnel gekrochen ![]() ....oder die Saugleitung Deines Saugkessels unter Umgehung des Behälters dann druckseitig in seinen Keller geleitet bis sie zum Parterre wieder aus der Haustür quillt. ![]() stimmt.. Blasen und Druckluft wären dabei gewesen.. aber naja die guten Ideen kommen immer erst danach.. ![]() vor allem ist der Experte noch einer der wenigen die keine Rückstausicherung im Keller haben.. ![]() ![]() Zitat Kein schmutzigen Phantasien: Tipps aus der Praxis für die Praxis Danke dafür ![]() Fettabscheider sind echt übel.. vor allem im Sommer ![]() Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: in JEDEM (wirklich ausschließlich JEDEM) Restaurant in dem ich bis jetzt in der Küche war - gehe ich nicht mehr essen.. das reicht von mancher McD-Filiale über "feine" Hotels bis hin zum Hof****keller in Mü***** ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 01.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56616 ![]() |
Ich bin am Freitag Nachmittag auf der B35 bei Germersheim unterwegs. Wer das Eck kennt, weiß, dass sich die B35, aus Richtung Phillipsburg kommend, bei Germersheim teilt, einmal Richtung Speyer (in diese Richtung muss ich, d.h. ich ordne mich rechtzeitig auf der rechten Spur ein), und einmal Richtung Wörth/Karlsruhe.
Von der Auffahrt auf höhe des REAL-Supermarktes kam an dem Tag mal ausnahmsweise kein LKW mit Rattenschwanz sondern nur ein etwas älter Opel Kombi. Ich bin noch ein paar 100m von der Auffahrt entfernt und fahr brav meine 100km/h, die an der besagten Auffahrt aufgehoben werden. Vorsorglich begeb ich mich auf die linke Fahrspur, damit der Opel auf die rechte Spur wechseln kann. Doch statt auf der rechten Spur zu bleiben, zieht er mit seinen ca. 80km/h auf die linke Spur... das kam doch Recht unerwartet für mich, aber meine Bremsen haben mich noch nie im Stich gelassen ;-). Und wie sollte es anders auch sein: Der Opel fährt seine 80 km/h auf der linken Spur bis zur Aufteilung der Bundesstraße... Ist schon blöd, wenn man die ganze Zeit hinter so einem linken Spur-Schleicher herzuckeln muss und nicht rechts vorbeifahren darf. *grummel* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute morgen. Die Außentemperatur beträgt minus 4 Grad. Ich stehe an der Ampel. Mir kommen 5 Fahrzeuge entgegen.
Bei dreien davon ist das Seitenfenster geöffnet - weit genug, um schätzungsweise einen Lexikonband durchschieben zu können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
@columbo
Warum wundert dich das? Bei Frost ist die Außenluft wunderbar trocken. Tauscht man die feuchte Innenraumluft durch kalte aber trockene Außenluft, beschlagen die Scheiben nicht so sehr. Die Heizung kann ja trotzdem laufen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Vorsorglich begeb ich mich auf die linke Fahrspur, damit der Opel auf die rechte Spur wechseln kann. Das soll man ja auch nicht tun... Strafe folgt auf der Stelle ![]() Zitat Ist schon blöd, wenn man die ganze Zeit hinter so einem linken Spur-Schleicher herzuckeln muss und nicht rechts vorbeifahren darf. *grummel* Wärst Du rechts geblieben, hätte Dir leicht passieren könne, dass Du ihn trotz Bremsens rechts überholst, mehr oder weniger legal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fettabscheider sind echt übel.. vor allem im Sommer ![]() Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen: in JEDEM (wirklich ausschließlich JEDEM) Restaurant in dem ich bis jetzt in der Küche war - gehe ich nicht mehr essen.. das reicht von mancher McD-Filiale über "feine" Hotels bis hin zum Hof****keller in Mü***** ^^ Seid nicht so empfindlich. ![]() Der erste Fettabscheider mit dem wir zu tun hatten, war der Küchenablauf eines Krankenhauses. Deswegen einen erforderlichen Krankenhausaufenthalt verweigern ![]() Mein bevorzugter Metzger hier im Ort hat nach meinen Geschmackspapillen das beste Fleisch, aber auch einen Fettabscheider. Deswegen zum Vegetarier werden ? Wenn ich ein Frühstücksei esse, muss ich mir momentan auch nicht vorstellen, aus welcher Körperöffnung das Ei gepurzelt ist. Zu Ostern ist es iwie anders mit den Ostereiern vom Osterhasen, .......... oder ? Sorry, ich abschweifte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute gsehen: Eine jüngere Dame, im Auto sitzend. Das Auto noch nicht vom Schnee und Eis befreit. Die Dame machts Auto an und nutzt minutenlang die Scheibenwischer um das EIs von der Windschutzscheibe zu bekommen. Von Erfolg gekrönt war das nicht. schuldig ![]() Ich bin zwar nicht weiblich, aber ich wurde vom ersten Schnee dieses Jahr auch "überrascht", ich stand in der Uni 6 Stunden, als ich wieder raus kam lagen 2 cm Schnee auf meinem Auto und die Scheibe war gefroren. Ich hatte dummerweise noch nichts zum Kratzen und Fegen dabei. ![]() Also Auto angemacht, Gebläse auf die Scheibe, Scheibenwischerblätter mussten sowieso getauscht werden, also mit Spritzwasser und Scheibenwischer ziemlich schnell die Scheibe frei bekommen. Ich bin gestern mit meiner Freundin durch München gefahren, göttlich. ![]() 2 mal fiel vor uns ein Kleinwagen durch einen etwas unnormalen Fahrstil auf, sehr eckig gefahren, knapp eingeschert, Schlangenlinien usw. ich habe beides Mal gesagt, dass muss eine Frau sein und sie hat es "natürlich" abgestritten. Einmal war es eine Frau mit Handy am Ohr, das andere mal eine Frau die lauthals und mitwippend zur Musik gesungen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Heute morgen war auch wieder der Tag der Experten.
Zuerst die obligatorischen Deppen, die, auf einer breiten und vor allem staubtrockenen Bundesstraße, 70km/h Tacho für ausreichend erachten und somit eine ewige Schlange hinter sich herziehen. Da der Rest scheinbar auch ohne Ende Zeit hat und nicht überholt, war das Überholen sehr mühselig. Dann aber die Krönung innerorts. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich fahre auf der Hauptstraße durch einen Ort. Von links führt eine untergeordnete Straße auf die Hauptstraße. Aus dieser untergeordneten Straße möchte eine Frau, nach ihren Lichtzeichen zu urteilen, nach Rechts abbiegen, also in die Richtung aus der ich komme. Gut der Gegenverkehr will sie rauslassen und hält an. Frauchen fährt auf die Vorfahrtsstraße und bleibt zunächst so stehen, dass mein Gegenverkehr blockiert war. Ich denk mir: Was treibt die da, wieso biegt die nicht einfach weiter ab? Nun Frauchen wollte aber entgegen ihrer Lichtzeichen doch in die andere Richtung, also dahin wo ich hinfahre. Da ich nicht hellsehen kann und somit weiterfahre, veranlasst sie das nun dazu wild zu gestikulieren und zu schimpfen. ![]() Ich war dann froh, dass ich heil an meinem Ziel angekommen und diesen ganzen Experten entkommen bin. Das wird jeden Tag verrückter auf unseren Straßen. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6691 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Samstag fahr ich die B9 Richtung Süden.
Hinter mir plötzlich ein Notarztwagen (NAW) mit Musik und Leuchtreklame. (für Puristen: Blauem Blinklicht und Einsatzhorn) Alle Autos und ich auch (auf Motorrad ![]() Da zieht zwei Wagen vor mir ein Geländewagen (Typ: das Licht auf dem Dach brauch ich für meine Garagenzufahrt) links raus und beginnt in aller Ruhe einen Überholvorgang. Auch als der den NAW bemerkt, fährt er ruhig weiter (keine große Beschleunigung oder so). Das Fluchen des NAW-Fahrers konnte man durch die geschlossene Scheibe hören. -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
War zwar am Freitag, also
![]() am vergangenen Freitag bin ich auf der A7 Ulm --> Würzburg unterwegs, als ein Z274 (100) auftaucht, dicht gefolgt von einem Z274 (80) und 100m (vllt. auch 200m) später ein Z282, das die zHG aufhebt. Als StVO-treuer VT geht man vom Gas, wenn man das erste Schild zu sehen bekommt und bremst natürlich erst mal auf 100 ab (+ knapp 10 km/h Vorlauf und so) und dann weiter auf 80 km/h (ebenfalls + knapp 10 km/h) ... da ich davor 160 km/h gefahren bin war die Bremsung schon recht langgezogen. Der VT hinter mir, der bis dahin dank zu geringem Sicherheitsabstand meinen Windschatten ausnutzte, hat erst auch mitgebremst, dachte sich wohl ich würde auf die in so einem Fall üblichen 120 oder 110 runterbremsen und dann gleich wieder berschleunigen. Als er aber bemerkte, dass es mir mit dem Bremsen ernst war wechselt er auf die linke Spur und bringt einen weiteren VT der wohl die VZ übersehen ( ![]() Und wer war mal wieder der Dumme bei der Sache (so zumindest kam es mir vor): ich! meiner ehemaliger Hintermann zeigte mir den Vogel, der blinde Raser fährt jetzt mit 0 Sicherheitsabstand hinter mir, da der andere nun wohl doch auch nur die erlaubten 80 fährt, die eigentlich schon aufgehoben sind und ich kann nicht beschleunigen, da ich sonst rechts überholen würde ... Aber im Anschluss einige Kilometer weiter hatte ich noch großes Glück: Irgendwo zwischen Feuchtwangen und Marktbreit (ich geb zu ich weiss es nicht mehr und Tante Gugel findet auch nichts) erschien eines dieser aufklappbaren VZ vor mir Z274 (100), dann ein Z274 (80) und schließlich ein Z274 (60). Die waren in der Mitte alle ganz schön rostig, da die wohl eher selten zum Einsatz kommen. Aufgrund der oben geschilderten Begebenheit bremse ich langsam runter (hier war der Verkehr etwas dichter, wodurch eigentlich alle nur die 60 oder zumindest nicht schneller als 80 fuhren). Eigentlich wollte ich erst mal eine Pause einlegen um die Scheiben zu putzen, aber bin dann doch weiter gefahren. Nach einem Kilometer sind dann die ersten wieder schneller gefahren, nach einem weiteren fuhre eigentlich alle wieder so, als ob es die VZ nicht gegeben hätte. Ich bin immer noch hinter den LKWs mitgeschwommen, da ich sowieso gleich eine kurze Pause einlegen wollte und ich der Meinung war, da müßte ein Parkplatz kommen. Plötzlich stockt es vorne und es tauchen viele rote Lichter auf --> Schritttempo auf ca. 500 Meter. Alle LKW und ich wechseln auf die linke Spur, da ein Fahrzeug mit entsprechendem Piktogramm hinten drauf in Sicht kommt. Ein tiefer-breiter-lauter-Golf rast noch auf der rechten Spur vorbei (waren bestimmt über 80 km/h, auch wenn man das oft schwer einschätzen kann) und drängelt sich kurz vor knapp vorne noch irgendwo rein. Dann auf der rechten Spur ein Autokran, Polizei, ... und im Graben das Hinterteil eines LKW, der durch die Leitblanke gebrochen ist. Das Vorderteil war so weit unten, dass ich es nicht sehen konnte. Keine 5 min. später die Mitteilung im Radio, dass die A7 dort gesperrt ist, wegen der Bergung, und man solle die ausgeschriebene Umleitung benutzen und später dann noch Staumeldung an besagter Stelle. Gut, dass ich die Pause nicht kurz davor eingelegt hatte, wie ich eigentlich wollte ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein tiefer-breiter-lauter-Golf rast noch auf der rechten Spur vorbei (waren bestimmt über 80 km/h, auch wenn man das oft schwer einschätzen kann) und drängelt sich kurz vor knapp vorne noch irgendwo rein. Das (ohne die Geschwindigkeitsüberschreibung natürlich) nennt man doch Reißverschlussprinzip, oder? Mach ich genauso. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Oh, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass er bereits auf der linken Spur war, dann wieder auf die nun freie rechte gewechselt hat ... und war da nicht was mit maximaler Differenzgeschw. wenn man rechts vorbeifährt / überholt?
~80 km/h - Schrittgeschwindigkeit = ? Ansonsten hast du Recht, wenn er "normal" weiter nach vorne gefahren wäre und sich dann eingeordnet hätte wäre nichts daran auzusetzen gewesen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Würde ich auch so sehen: Wenn der Golf noch so locker rechts an dir vorbeikam, bist du einfach zu früh auf die linke Spur rüber, in den Fällen kann ich das Vorbeifahren des PKW verstehen. Wenn er also ein oder zwei LKW-Zug-Längen gut macht, müssen ja da noch mindestens 25 bis 50 Meter freie Fläche auf der rechten Spur gewesen sein. Um diese 50 Meter ist der Stau hinten länger, wenn vorne der Platz ungenutzt bleibt.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Heute morgen die ein oder andere Meldung wegen Glatteis auf der Autobahn um die Ecke. Nun könnte man daraus ja folgern, dass es auf den "normalen" Straßen dann noch schlimmer aussieht. Und dann könnte man meinen, dass die Leute angepasst fahren...
Ich stehe auf einer Straße, vor mir ein LKW, der abbiegen möchte, aber nicht wirklich wegkommt. Zum einen viel Gegnverkehr und bei der glatten Straße klappt es auch nicht so mit anfahren. Hinter mir ebenfalls ein LKW. Nach geschätzten 5 Minuten kommt dann doch eine große Lücke im Gegenverkehr und der LKW schippert davon. Ich will gerade auch losfahren, da scheppert es hinter mir und ich werde von einem Pirouetten drehenden Polo überholt. Was genau passiert war, keine Ahnung, auf jeden Fall hatte ich Glück, dass der LKW hinter mir die Kolonne "eingesammelt" hatte und die nicht auch noch auf mich gerutscht sind. Nachdem klar war, dass keiner verletzt ist, und ich eh nix von dem Unfall gesehen hatte, bin ich von dannen gefahren. Unser hiesiger ADAC-Abschlepper fährt ununterbrochen, bald muss er die Autos auf seinem Gelände stapeln ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass er bereits auf der linken Spur war, dann wieder auf die nun freie rechte gewechselt hat ... und war da nicht was mit maximaler Differenzgeschw. wenn man rechts vorbeifährt / überholt? ~80 km/h - Schrittgeschwindigkeit = ? Ansonsten hast du Recht, wenn er "normal" weiter nach vorne gefahren wäre und sich dann eingeordnet hätte wäre nichts daran auzusetzen gewesen! Nein, ich war das nicht in dem Golf. Aber wenn mir ein LKW 300 bis 500m bevor die Spur weggeht mit blinken und "ich bin der Stärke also wird der schon bremsen" auf meine Spur kommt, dann ziehe ich auch auf die Rechte und fahre dann (langsam) rechts weiter und nutze das Reisverschlusssystem. Es gibt schon komische Leute. Es ist (Schilderbrücke) 80 wegen Nässe/Schneeregen, kommt von hinten ein Auto angeflogen (160 waren es mindestens) und hat irgendwie keinen Drang auf die linke Spur zu wechseln sondern zieht halbherzig 1m nach links, also habe ich vorsichtshalber mal den Standstreifen 1m mitgenutzt und siehe da, der fliegt mit 50cm Seitenabstand halb auf meiner Spur an mir vorbei. ![]() Außerdem verzweifel ich langsam, bin das Wochenende wiedermal 1500km gefahren und mir haben auf der Landstraße 3 Leute mit Lichthupe und auf der Autobahn 3 Leute mit Nebelschlussleuchte irgendetwas sagen wollen. Ich habe nur keine Ahnung was, ich hatte Licht (nur Abblendlicht) an, ich bin auch insgesamt 3mal ums Auto gegangen, habe nichts gesehen, das Licht strahlt, soweit ich das an Wänden sehen kann auch nicht nach oben. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern nachmittag: Frau im Pampersbomber steht alleine an einer Kreuzung auf dem Linksabbieger, blinkt dabei nach rechts und fährt schließlich geradeaus. Heute. Gleiche Stelle. Vor mir die Frau blinkt rechts und fährt geradeaus über die Kreuzung. Stellt dann aber brav den Blinker ab. Als ich losfahren will, zieht eine andere Frau im Mazda vom Linksabbieger mit laut aufheulendem Motor vor mein Auto und fährt auch geradeaus. Eine Sekunde hätte sie noch warten können, und sie hätte mich nicht zum Bremsen gezwungen. Aber ihr Auto fuhr ganz prima auch ohne Rücksicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Außerdem verzweifel ich langsam, bin das Wochenende wiedermal 1500km gefahren und mir haben auf der Landstraße 3 Leute mit Lichthupe und auf der Autobahn 3 Leute mit Nebelschlussleuchte irgendetwas sagen wollen. Ich habe nur keine Ahnung was, ich hatte Licht (nur Abblendlicht) an, ich bin auch insgesamt 3mal ums Auto gegangen, habe nichts gesehen, das Licht strahlt, soweit ich das an Wänden sehen kann auch nicht nach oben. ![]() ![]() Ich glaub in meiner Gegnd fährst du nicht rum, aber mir ist heute auch einer entgegen gekommen den mein Vordermann schon angelichhupt hat, ich dann nochmal. Der hat geblendet wie sau. Als er vorbei war hat er Fernlich angemacht, also war das was da so geblendet hat offenbar sein Abblendlicht ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ja nee, is' klar ![]() ... und abgefahren ist er natürlich nicht des unübersehbaren Polizeiautos wegen, sondern nur, weil er die von der BAB nicht zu sehende (und meist exorbitant teure!) Tankstelle ~2km stadteinwärts kennt ![]() Du meinst die Total, die etwa 400m Luftlinie von der PAST entfernt ist und deren Chef sich nach der Neugestaltung der Tanke standhaft weigerte, bei "Truck-Diesel" einen Preis anzuschreiben, da die Plörre ja schließlich dieselbe sei, wie die für die Kleinen! ![]() ![]() Klatze P.S.: Willkommen in Butzbach ;-) -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
@ Janus
kommt in Dortmund immer der Verkehr zum Erliegen, sobald 2 Schneeflocken je Quadratmeter niedergehen?? Beste Bedingungen: Trockene, kalte Straße und Pulverschnee drauf. Kein Glatteis. Der Verkehr fließt im Schrittempo, aber nicht, weil so viel Verkehr ist. Die Busse blieben auf der Straße stehen und haben den Warnblinker reingehauen. An der Ampel wundert sich der Autofahrer, warum er nicht vom Fleck kam, obwohl er doch Vollgas gab. ![]() Vielleicht ist das nicht kurios für den Großteil von Deutschland, aber ich bin das einfach nicht gewöhnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaub in meiner Gegnd fährst du nicht rum, aber mir ist heute auch einer entgegen gekommen den mein Vordermann schon angelichhupt hat, ich dann nochmal. Der hat geblendet wie sau. Als er vorbei war hat er Fernlich angemacht, also war das was da so geblendet hat offenbar sein Abblendlicht ![]() gruß Acki Ich weiß nicht welches deine Gegend ist ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 10:34 |