![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
... Also ist es völlig egal, wie warm das Kühlwasser im Kühler ist, oder?? Das ist für den "kleinen" Kreislauf egal. Hallo Zuerst muss ich sagen @ Wollf_0708 hat das Kühlsystem eines Autos wirklich gut erklärt! Ich ging nicht davon aus dass der Thermostat defekt ist. Der kleine Kreislauf ist idR nur durch den Heizungsregler geregelt und hat mit dem Thermostat nicht direkt zu tun. (Beim 2er Golf wurde mal, aber in dem Fall zur mechanischen Entlastung des Heizungswärmetauschers, ein thermostatisch geregelter Bypass im kleinen Kreislauf eingebaut) Hier mal eine Zeichnung eines Kühlwasserkreislaufs: http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Flu...skuehlung02.gif Auf dieser Zeichnung ist zu sehen dass das erwärmte Kühlwasser vom Motorblock direkt zum Heizungswärmetauscher geführt wird und anschliessend von der Wasserpumpe zusammen mit dem Kühlwasser des grossen Kreislaufs wieder durch den Motor gepumpt wird. Der Thermostat regelt den Durchfluss durch die Bypassleitung zwischen Motor und Kühler. Das bedeutet, solange die Betriebstemperatur noch nicht ereicht ist, dass der grosse Kreislauf "kurzgeschlossen" ist und das Kühlwasser nur "im Kreis" gepumpt wird. Deshalb ist es egal wie die Temperatur im Kühler ist, die Temperatur im kleinen Kreislauf ist unabhängig davon. Voraussetzung ist natürlich ein funktionierender Thermostat - sonst wird ja das kalte Kühlwasser ständig durch den Motor gepumpt. Aber selbst wenn der Thermostat in Ordnung ist, kann durch einen zu gross dimensionierten Kühler (Tropenkühler, für Einsätze des Fahrzeuges in wärmeren Gefilden) das Kühlwasser nicht auf Betriebstemperatur gebracht werden. Da kommt dann ein Kühlerrollo zum Einsatz. Mit dem lässt sich die Temperatur regeln. Um beim Astra den Thermostat zu wechseln bedarf es schon etwas Schrauberkenntnis, es muss nämlich der Zahnriehmen samt Abdeckung demontiert werden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Bei teuren Autos ist der Parkplatz wohl schon mit drin. Kleingeister wie wir können das eigentlich nicht beurteilen, aber Leistungsträger tun so viel Gutes für uns, die bringen das Land voran, die halten die Wirtschaft in Schwung - da können nun wirklich nur dumme Korinthenkacker auf die Idee kommen, unsere Elite müsse sich an irgendwelche Verkehrsregeln halten. (Hab schon erlebt, dass so jemand beim zweiten Fahrverbot Ansätze von Einsicht zeigte - nicht in die Sinnhaftigkeit von Regeln, aber in die Notwendigkeit, sich daran zu halten, wenn man erwischt werden könnte) Ich hab übrigens mal gelesen, dass sich Abschleppunternehmen nicht trauen, teuere Wagen zu entfernen und diesbezügliche Aufträge der Ordnungshüter rundweg ablehnten. Es kämen dann immer irgendwelche Klagen, wegen unsachgemäßer Behandlung seien Schäden an den Autos entstanden und auf die anschließenden Prozesse haben diese Unternehmer anscheinend keinen Bock. Außerdem, kann man mutmaßen, hackt eine Krähe der anderen kein Auto weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich hab übrigens mal gelesen, dass sich Abschleppunternehmen nicht trauen, teuere Wagen zu entfernen und diesbezügliche Aufträge der Ordnungshüter rundweg ablehnten. Es kämen dann immer irgendwelche Klagen, wegen unsachgemäßer Behandlung seien Schäden an den Autos entstanden und auf die anschließenden Prozesse haben diese Unternehmer anscheinend keinen Bock. Außerdem, kann man mutmaßen, hackt eine Krähe der anderen kein Auto weg. sonst noch Klischees auf Lager? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich hab übrigens mal gelesen, dass sich Abschleppunternehmen nicht trauen, teuere Wagen zu entfernen und diesbezügliche Aufträge der Ordnungshüter rundweg ablehnten. Es kämen dann immer irgendwelche Klagen, wegen unsachgemäßer Behandlung seien Schäden an den Autos entstanden und auf die anschließenden Prozesse haben diese Unternehmer anscheinend keinen Bock. Außerdem, kann man mutmaßen, hackt eine Krähe der anderen kein Auto weg. sonst noch Klischees auf Lager? Naja, immerhin stand's so im Lokalteil einer sehr renommierten überregionalen deutschen Zeitung. Nur der letzte Satz ist von mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Fängt die mit "B" an und hört mit "ild" auf?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24896 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
In Nürnberg ist das auch normal ...
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Bei mir in der Gegend hat es mal wieder geschneit. So weit nichts ungewöhnliches, nur jedes Jahr aufs neue ist es immer wieder erstaunlich zu beobachten, dass sich die Kurvenradien unter einer Schneedecke dermassen ändern, dass selbst Zeichen 295 oder 298 nicht mehr beachtet werden.
Weiß einer, warum sich bei Kälte und Schneefall sämtliche Radien von Kurven im Straßenverlauf so ändern, dass die meisten KFZ-Führer die Kurven schneiden müssen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das glättet den Verlauf und schafft Reaktionsraum, wenn der Wagen aus der Spur gerät - traditionell nach außen
![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Weiß einer, warum sich bei Kälte und Schneefall sämtliche Radien von Kurven im Straßenverlauf so ändern, dass die meisten KFZ-Führer die Kurven schneiden müssen ![]() Umgedreht wird ein Schuh daraus! Der Fachmann weiss doch schon lange, dass man bei der Gestaltung von Parkanlagen (Grünflächen), Anlagen von Parkplätzen (Autos) und Straßengrün und Straßenübergängen eigentlich immer erst den ersten Schnee abwarten sollte, um dann die Fußgängerbereiche genau da anzulegen, wo die meisten Füße ihr Spuren hinterlassen haben - andernfalls pflastert man prinzipiell am tatsächlichen Bedarf und tatsächlicher Nutzung vorbei. Mit den Kurvenradien ist das vermutlich ähnlich: Erst die Reifenspuren im Schnee verraten, wie man die Fahrbahnen am sinnvollsten angelegt und markiert hätte, damit sie auch beachtet werden. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Nach der Logik sind offensichtlich fast alle Landstraßen zu breit gebaut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach der Logik sind offensichtlich fast alle Landstraßen zu breit gebaut. Genau. Rechts kann man locker 50 bis 100cm einsparen. Die müsste man dann aber in der Mitte einfügen. Zu den Kurven: Klar hat das einen Grund: 1. Ich hab Angst. 2. Es gibt außer mir keine anderen Menschen auf der Welt. 3. Hoppla - anscheinend doch. Mir doch wurscht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Montagabend halb elf in Deutschland:
Bonsai cruist über die fast leere A5 - Aber was ist das? ![]() Ein rotes Lichtlein, wo eben noch keins war - und schon isses wieder weg - und wieder da... und... ![]() Beim Näherkommen entpuppte sich das Lichtlein als Rücklicht eines Kühlsattels, dem im Fünfmeterabstand ein Planensprinter mit reichlich trüber Beleuchtung und fast völlig getarntem ~2t-Anhänger folgte - nur ein einsames müdes ![]() Der bedurfte mithin dringend beleuchteter Rückendeckung - und es war, so schien mir, mal wieder Zeit für einen netten Schnack ![]() ![]() Die freilich hat dann den Vogel abgeschossen: Einen Streifenwagen kilometerweit sichtbar mit vollem Feuerwerk auf dem Standstreifen an der heimischen Einfahrt postiert - gewiß nur Zufall, daß der Finsterling (über 100km weiter daheim!) prompt genau dort abgefahren ist ![]() Was immerhin Gelegenheit bot, außer dem Kennzeichen des Anhängers auch das des Zugfahrzeugs abulesen und den ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Da fragt man sich, was verstehen diese "Kollegen" unter Abfahrtskontolle?
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Kurier,
da war noch alles in Ordnung und der Defekt ist erst während der Fahrt aufgetreten. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja nee, is' klar
![]() ... und abgefahren ist er natürlich nicht des unübersehbaren Polizeiautos wegen, sondern nur, weil er die von der BAB nicht zu sehende (und meist exorbitant teure!) Tankstelle ~2km stadteinwärts kennt ![]() lg c.s., der bei *der* Kontrolle allzugerne Mäuschen gespielt hätte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 202 Beigetreten: 26.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40422 ![]() |
2 Wochen Kälte und Schnee und die Frostschäden inkl. Tempolimits sind schon vorhanden. Respekt!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wenn es wengistens Tempolimits oder zumindest Hinweisschilder geben würde...
A9, zum Glück nur auf der rechten Spur, teilweise wirklich 10cm tief und 70cm lang, ohne ein Schild. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24896 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Was immerhin Gelegenheit bot, außer dem Kennzeichen des Anhängers auch das des Zugfahrzeugs abulesen und den ![]() ![]() ![]() Olle Petze! -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Mercedes versucht, den Verzögerungsstreifen zu erreichen. Dafür müsste er von der obligatorischen Überholspur nach rechts wechseln. Da fahr aber ich. Also fährt er einfach neben mir her, setzt den Blinker und wartet anscheinend, dass ich entweder bremse oder beschleunige. Nichts davon tue ich, denn vor unter hinter mir ist ausreichend Platz, so dass der alte Herr ebensogut selbst bremsen oder beschleunigen kann. Tut er nicht. Verpasst seine Abfahrt und hupt und gestikuliert wütend. Scheint ne neue Mode zu sein. Gestern auf der Heimfahrt, innerorts, zwei Fahrspuren pro Richtung, 50 erlaubt. In ca. 100m Entfernung eine recht enge Rechtskurve. Die Frau im Kleinwagen, die neben mir fährt, setzt den Blinker und fährt ein bisschen neben mir her. Als sie merkt, dass das so nicht klappen kann, weil der Depp immer noch frech neben ihr rumfährt, gibt sie Gas, wäre auch fast an dem Depp vorbeigekommen, wäre da nicht diese blöde Kurve gewesen. Frechheit. Also bremst sie fast bis zum Stillstand ab, was den folgenden Verkehr sehr freut. Aber was soll's: Ihr Auto fuhr auch ohne Rücksicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meist liegt es im Eigeninteresse, solchen Leuten von sich aus dem Weg zu gehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
noch eine kleine Anmerkung zu dem Streifenwagen mit Blaulicht auf dem Standstreifen: Eigensicherung ist in unserem Beruf lebenswichtig, und dazu gehört auch, dass wir uns so gut wie möglich schützen, wenn wir auf dem Standstreifen stehen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ihr Auto fuhr auch ohne Rücksicht. Was soll das eigentlich bedeuten? Habe schon versucht, das auf ein Kennzeichen oder eine Automarke abzuleiten, leider erfolglos. Google spuckte mir nur das hier aus: Mein Auto fährt auch ohne Rücksicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ihr Auto fuhr auch ohne Rücksicht. Was soll das eigentlich bedeuten? das ist eine Abwandlung von "mein Auto fährt auch ohne Bäume". Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"... ohne Wald"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Erst wenn das letzte Verkehrschild verschwunden,
die letzte Ampel abgeschaltet, der letzte Polizist entlassen ist, werdet Ihr feststellen, dass Ihr ohne Regeln überhaupt nicht vorankommt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Baumsterben - Abgase
![]() Das ist auch so ein Spruch: Wieviele Bäume sterben wegen einem Porschefahrer, aber wieviele Porschefahrer wegen einem Baum. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mein Auto fährt auch ohne Wald >> es ist mir egal, wie viele Schadstoffe ich ausstoße >> ich bin rücksichtslos der Umwelt gegenüber
Ganz ernst war der Spruch nie gemeint sondern eher als Kontrapunkt zu den Gutmenschen und Umweltbewahrern mit den alten Volvos. Capisce? Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In den 70ger und 80ger Jahren tauchte das Waldsterben auf. Als Hauptursache wurde die Luftverschmutzung genannt.
Autos => Abgase => Waldsterben. Autofahrers dummer Spruch daruf => "mein Auto fährt auch ohne Wald" Edith flüster mir ins Ohr: zu langsam ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz ernst war der Spruch nie gemeint sondern eher als Kontrapunkt zu den Gutmenschen und Umweltbewahrern mit den alten Volvos. Hier, hallo, haltemal! Ich fahre einen alten Volvo. Baujahr 93. Ich bin kein Gutmensch und habe zu meiner Umwelt ein, sagen wir mal, pragmatisch-flexibles Verhältnis. Ich hab noch nie Grün gewählt und trage keinen Vollbart, bin kein Sozialpädagoge und arbeite nicht als Lehrer. Ich fahr einen Volvo 940 Kombi, weil ich ihn einfach gern fahre und weil ich nicht in Tränen ausbrechen muss, wenn mir jemand ein Beulchen reinfährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier, hallo, haltemal! Ziel erreicht. ![]() ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Wette gewinnst Du!
Aber ich bin mir nichtmehr sicher, ob er seinen Käfer noch fährt oder ob er ihn nun über den Jordan gejagt hat ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollt mir sogar mal einen "Mein Auto fährt auch ohne Wald"-Aufbapper kaufen. Aber ich hatte damals mehrere Jahre lang gar kein Auto. Und nur für den Bapper wär mir das doch zu teuer geworden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollt mir sogar mal einen "Mein Auto fährt auch ohne Wald"-Aufbapper kaufen. irgendwann kommt der Aufkleber "4-Liter-Auto" auf meinen 540i. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auf meinem pappt "Abwrackprämie 2009... ich habe überlebt"...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Unter "Atomkraft nein danke" steht, dass mein Sohn Thorben Henrik Elias on board ist.
Ganz unten steht, dass ich beim fahren 'pur' höre... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Auf meinem pappt "Abwrackprämie 2009... ich habe überlebt"... ![]() Wo hast Du denn den Aufkleber her. Würde auch zu meinem Astra F passen (10/91) aber mit TÜV bis 11/12. -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vom Stadtpark-Rennen in Hamburg.
Musst mal nach googeln, die werden viel angeboten, z.B. hier Hier gibts noch weitere Anbieter.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
irgendwann kommt der Aufkleber "4-Liter-Auto" auf meinen 540i. Auf meinem prangt "This car is a hybrid. It burns gas and rubber". ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ach ja, und dann war da gestern noch die BMW-Fahrerin, die auf eisglattem Parkplatz nicht vom Fleck kam und daraufhin ihre Vorderreifen ausgegraben hat.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Die Wette gewinnst Du! Hättest du das jetzt nicht geschrieben hätte er die Wette verloren. Hat sich doch schon ein Volvofahrer gemeldet. Einer reicht ja wohl.Aber ich bin mir nichtmehr sicher, ob er seinen Käfer noch fährt oder ob er ihn nun über den Jordan gejagt hat ![]() ![]() Der Käfer steht übrigens wohlbehütet in der Garage und wartet auf den nächsten Sommer, momentan fahre ich ihn nicht. Übern Jordan schon gar nicht. Übrigens, bei diesem Wetter offenbart sich die Richtigkeit des alten Sprichwortes: "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude". Wäre auch ein netter Aufkleber. Während der Abwrackprämienzeit hatte ich im Heckfenster ein dem gelben Ortsschild nachempfundenes Schild mit der Aufschrift "abwrackfreie Zone", analog zu den seinerzeit so beliebten "atomwaffenfreie Zone"-Klebern. Ansonsten natürlich den großen (dank Rolf) VP-Aufkleber und Binford-Werbung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja, und dann war da gestern noch die BMW-Fahrerin, die auf eisglattem Parkplatz nicht vom Fleck kam und daraufhin ihre Vorderreifen ausgegraben hat. ![]() Uniparkplatz, fast 20cm Schnee mit tiefen Fahrspuren, 1er BMW Fahrerin kommt nicht weiter, ich laufe gerade zu ihr um sie anzuschieben, da schafft sie es mit viel Schwung doch noch und fährt danach die ganze Strecke rückwärts. Soviel mitdenken hätte ich gar nicht erwartet. ![]() Aber eine Agressivität herrscht unter Fußgängern... wahnsinn... Es gibt auf dem Unicampus eine Baustellenampel. Sie zeigt grün, ich biege ab beschleunige etwas flotter auf 30 (will sie noch bei grün erwischen), bremse aber rechtzeitig VOR der Ampel auf etwa 15 ab um danach auszurollen und Schrittgeschwindigkeit durch die Baustelle zu fahren (Kurve und dreckiger Schnee und Fußgänger in der Nähe). Stellt sich ein mittelalter Herr, der aus Bequemlichkeit die Fahrbahn zum Laufen benutzt (der Fußweg hätte 20m Umweg), mitten auf die Fahrbahn, streckt mir den Mittelfinger entgegen, schreit mich an, dass ich gefälligst nicht so rasen soll, weil hier eine Baustelle ist und ob er sich klar ausgedrückt hätte. ![]() (und nein, ich habe nicht gehupt, meine einzige Sünde war wohl, dass ich bis 30 "laut" beschleunigt habe, an einer Stelle wo niemand in der Nähe war) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
(und nein, ich habe nicht gehupt, Warum nicht? Hätte aber wohl auch nicht viel gebracht. Wirkungsvoller ist nach meiner Erfahrung, wenn der Motor ordentlich aufheult und anschließend ein kurzer Burnout folgt (ist bei deinem Allrad natürlich nicht so einfach). Die meisten sprangen bisher wie die Hasen. ![]() Alles muss man sich auch nicht bieten lassen. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.10.2025 - 10:34 |