... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 251 252 253 254 255 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
haidi
Beitrag 13.11.2010, 21:23
Beitrag #12601

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Janus @ 13.11.2010, 19:51) *
Zitat (Haberlon @ 13.11.2010, 19:34) *
Die Klima geht automatisch an, wenn ich auf Windschutzscheibe stelle und das Gebläse läuft.
Das ist in dem Fall sogar sinnvoll. Diese Extra-Funktion ist ja nicht die normale Gebläsestellung "Scheibe", sondern soll die Scheibe so schnell wie möglich frei pusten, und da ist es besser, wenn die Klimaanlage die Gebläseluft trocknet.

Mich wunderts nicht, wenn die Autofahrer immer blöder werden, wird ihnen doch jedes Denken abgenommen.
Ich will selbst entscheiden, wie ich meine Scheibe abpuste und ich glaub, ich kanns recht gut. Ich will selbst entscheiden, ob ich jetzt über die Leitlinie drüber fahren will und nicht ein nerviges Gepiepse hören, ich bin selbst im Stande, meinen Sicherheitsgurt anzulegen und brauch dazu keine Warnleuchte ...... und ich will von der Straße abkommen, wenn ich zu blöd zum Fahren bin und nicht durch drei Buchstaben daran gehindert werden.

Hannes
Go to the top of the page

+Quote Post
Digo
Beitrag 13.11.2010, 21:59
Beitrag #12602

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Kuli @ 13.11.2010, 21:14) *
Ist doch gar nicht so schlimm, wenn man einigermaßen gelenkig ist, kann man die Tür festhalten (evtl. Hand zwischen die beiden Bleche legen) und sich durchschlängeln smile.gif

Nicht jeder ist im Alter noch so gelenkig und es ging einfach nicht, die Türverkleidung war so breit, dass mein Bein einfach nicht durch gepasst hat, beim besten Willen und Hand zwischen Tür nicht.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 13.11.2010, 22:02
Beitrag #12603

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Warum hast du dann so eng geparkt ? thread.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Digo
Beitrag 13.11.2010, 22:06
Beitrag #12604

Mitglied

Weil meine Glaskugel leider gerade in der Reparatur ist wink.gif.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 14.11.2010, 10:30
Beitrag #12605

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Digo, versteh ich ma wieder nich' blushing.gif

Nimmst Du ansonsten die Glaskugel als Seitenabstandsmaß think.gif
Die Glaskugel sollte aber dann den Durchmesser eines Globusses (?? Globus's, Globoli ??) haben.

Von Katzen habe ich gelernt:
Dort wo der Kopf durchpasst, passt der Rest des Körpers auch hindurch.
Ob dieses "vermenschlicht" werden kann, glaube ich weniger......

+Quote Post
Digo
Beitrag 14.11.2010, 10:54
Beitrag #12606

Mitglied

Ich wurde von Offroad-Events gefragt, wieso ich denn so eng da geparkt hatte. (Was natürlich denke ich mal nicht ernst gemeint war, da ich ja als erstes so da stand.) Deswegen meinte ich, dass meine Glaskugel mit der ich in die Zukunft schauen kann um zu sehen, dass da später jemand so steht, gerade kaputt ist und ich somit nicht wissen konnte, dass ich mehr Abstand lassen musste.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 15.11.2010, 20:56
Beitrag #12607

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Gerade beim Heinfahren:

Ich fahre, mit dem Rad, auf einem Verbindungsweg zwischen zwei Stadtteilen. Völlige Dunkelheit, keine Straßenbeleuchtung.
Muss über eine Kuppe. Mir entgegen, von der anderen Seite der Kuppe, kommt ein anderer Radfahrer. Ich bin zuerst oben auf der Kuppe, und er wird, kurz bevor er dort oben ist, natürlich kurz von mir geblendet (ich übrigens auch von ihm).

Ruft er mir, leicht genervt, zu: "He, dein Licht blendet" wallbash.gif crybaby.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
haschee
Beitrag 15.11.2010, 22:32
Beitrag #12608

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Wer ist eigentlich Schuld bei einem Zusammenstoß zwischen einem unbeleuchteten Radfahrer auf dem Gehweg in falscher Richtung und einen unbeleuchteten Radfahrer der über einen Zebrastreifen (aus unerfindlichen Gründen manchmal Fußgängerüberweg genannt) fährt?

So gesehen heute früh vor einer Schule. Schülerlotse hat extra für die Fahrradfahrer die Autos am sogenannten Fußgängerüberweg angehalten damit sie fahren konnten. *smiliessindgeradeaus*

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Janus
Beitrag 15.11.2010, 23:29
Beitrag #12609

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Kurvige, enge Straße mit Straßenbahnschienen. In einer Rechtskurve kommt mir ein Auto Kurve schneidend, also etwas auf meiner Spur, entgegen, weil der Fahrer nicht genau in den Schienen fahren wollte (und die Kurve vom Radius her auch sehr zum Schneiden einlädt). Wir müssen beide ausweichen, so weit so harmlos. Aber warum hubt der dann mich an?

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 16.11.2010, 00:45
Beitrag #12610

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

bestimmt um sich zu entschuldigen whistling.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
janr
Beitrag 16.11.2010, 01:49
Beitrag #12611

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

oder zu bedanken, oder zu grüßen, oder ... think.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 16.11.2010, 07:09
Beitrag #12612

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Oder einfach aus Reflex

+Quote Post
ilam
Beitrag 16.11.2010, 08:00
Beitrag #12613

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Er war mit der Kurve zu beschäftigt, normalerweise hupt er vorher.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 16.11.2010, 11:51
Beitrag #12614

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Situation 1: am vergangenen Sonntag:

Wie jede Woche bin ich auf einer Bundesstraße unterwegs, die immer wieder mal 3 Spuren aufweist (2 Spuren in eine Fahrtrichtung, 1 in die andere); vor mir bereits seit mehreren Kilometern ein PKW älteren Baujahres mit einem VT älteren Baujahres. ZhG 100, keine unübersichtlichen Stellen, kein Regen oder andere Sichtbeschränkungen. Der Herr vor mir fährt stur seine 70-80 km/h (die 70 km/h innerorts bei zHG 50 und 60 km/h, die 80 km/h ausserorts).
Leider keine Überholmöglichkeiten wegen Gegenverkehr oder der Situation 2-Gegenspuren und damit verbundenem Überholverbot.

Aber ich weiss, dass gleich in meine Richtung zwei Spuren kommen werden, also Geduld!

Als es dann so weit ist und ich den Blinker sezte, beschleunige und auf die linke Spur wechsle beschleunigt auch mein Vordermann auf 100, bis wir ungefähr auf gleicher Höhe sind;
als ich dann auf 110 beschleunige zieht der Vordermann mit und ich muss mich wieder hinter ihm einordnen, weil die zweite Spur wieder aufhört. Das hat mich schon aufgeregt, aber als der Vordermann dann auf einmal wieder auf 80 km/h runtergebremst hat hätte ich ihn am liebsten angeschoben.

Ca. 10 km weiter hat sich das Spiel dann wiederholt, als es in meine Richtung wieder zweispurig wurde, nur dass ich dann auf 130 km/h nach Tacho beschleunigt habe und dann doch etwas knapper als ich es sonst mache wieder vor ihm auf die rechte Spur gewechselt bin um nicht die Sperrfläche überfahren zu müssen...

Situation 2: am darauffolgenden Montag:

B286 Schweinfurt - Gerolzhofen; für mich immer wieder was besonderes, denn dort ist die einzige mir bekannte Stelle, an der man auf einer Bundesstrasse, die in beide Richtungen nur einspurig ist, 120 fahren darf. Das hätte ich an diesem Montag gerne so gehandhabt, jedoch hatte ich auch hier einen VT vor mir, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur dann ausnutzte bzw. überschritt, wenn ich ihn überholen wollte, ansonsten fuhr er immer nur 90 km/h laut Tacho. In diesem Fall bin ich nicht an ihm vorbei gekommen und musste hinter ihm herfahren, bis ich wieder von der Bundesstraße abgefahren bin.

Ob sich solche VT so Sachen wie "diesen pheezen Raser lass ich jetzt aber nicht vorbei" denken oder ob die das unbewußt machen? Nervig ist es auf jeden Fall!

+Quote Post
Acki
Beitrag 16.11.2010, 12:16
Beitrag #12615

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Gestern auf dem Weg nach Hause:
Meint einer hier parken zu können - Auf dem Gehweg - Front zur Hecke, Heck mit dem Radweg abschließend ranting.gif
Ich hab ihn dann mal angesprochen ob das sein Ernst ist das er so parken möchte. Er "Geht das nicht? OK, danke für den Hinweis" blink.gif

gruß Acki

+Quote Post
Digo
Beitrag 16.11.2010, 12:22
Beitrag #12616

Mitglied

@MrGracy

Ohne jetzt Vorurteile ausgraben zu wollen, fährst du ein kleineres Auto wie ein Corsa o.ä. und die anderen fuhren eine E-Klasse o.ä.?
Dann ist das das "ich lasse mich doch in einem Mercedes nicht von so einem Kleinwagen überholen".

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 16.11.2010, 12:31
Beitrag #12617

Mitglied

@ Digo

Ja, ich fahre ein kleineres Auto und bei Situation 1 könnte deine Theorie zutreffen, das war ein Mercedes, im zweiten Fall war es aber ein ... wie wird das hier so gerne genannt? ... Pampersbomber (Familienkutsche). Vielleicht hat denen die Front meines PKWs so gut gefallen, dass sie mich darum nicht überholen lassen wollten think.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 16.11.2010, 12:53
Beitrag #12618

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (MrGracy @ 16.11.2010, 12:31) *
Ja, ich fahre ein kleineres Auto und bei Situation 1 könnte deine Theorie zutreffen, das war ein Mercedes,

Aber auch so ist das, was Du in Teil 1 beschreibst, vielerorts normales Verhalten:
Wenn man nicht überholen kann, sprich die Straße ist einspurig, wird 70 gefahren, wenn's dann zweispurig wird, drückt man das Gaspedal durch und am Ende der zweispurigen Strecke geht's wieder zurück auf 70. Schlimmer noch auf der B10 bei Annweiler: Da sind mehrere Tunnels hintereinander, da wird dann nur noch 50 gefahren.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 16.11.2010, 13:57
Beitrag #12619

Mitglied

@columbo

Bei den kurzzeitig zweispurigen Abschnitten kommt ein Problem hinzu:
viele sind der Meinung hier würde Richtgeschwindigkeit gelten und daher fahren sie dann nicht mehr wie die letzten Kilometer 80 km/h sonder nähern sich der Richtgeschwindigkeit an und fahren auf einmal mit 120 km/h. Ich unterstelle diesen VTs einfach, dass sie nicht beschleunigen um nicht überholt zu werden sondern weil jetzt eine höhere zHG gilt rolleyes.gif

Manchmal ist direkt bevor es zweispurig wird ein VZ 274 (100km/h) aufgestellt (an dieser Stelle überflüssig, da sowieso nur 100 km/h erlaubt sind, aber dadurch sollte vielleicht darauf hingewiesen werden, dass hier nicht schneller als 100 km/h gefahren werden darf; andere fühlen sich jedoch in dem Glauben bestärkt, dass in so einer Situation generell Richtgeschwindikeit gilt und hier ausnahmsweise 100 km/h). Wenn nun aber am Ende der zweispurigen Strecke ein VZ 278 (100 km/h aufgehoben) steht, dann sind dadurch sicher außer mir auch andere VTs etwas verwirrt ... hier in der Gegend gab es davon nur eines, und das wurde im Zuge von Umbaumaßnahmen durch ein VZ 282 ersetzt.

@Topic (bzw. ein bisschen ins offtopic abdriftend, da es auch vergangenen Sonntag war blushing.gif )
Ortsende wird durch ein entsprechende Schild kenntlich gemacht, 10 Meter danach wird die zHG auf 60 begrenzt + VZ 276, da es kurvig und eng ist. 100 Meter später wegen einer Baustelle eine mobile Begrenzung auf 50 und ca. weitere 200 Meter weiter ein mobiles VZ 282. Eigentlich war es wohl so gedacht, dass jeder erkennt, dass hier wieder die 60 km/h und immer noch Überholverbot gelten sollen, aber dafür wäre wohl ein mobiles VZ 274 (60km/h) + VZ 276 besser geeignet gewesen ... das dachte sich auch der BMW der dann kurzerhand mal mich und den mir voraussfahrenden VT überholt hat.
Ein weiteres Z 274 (60km/h) + VZ 276 - Duo kommt dann nochmal ca. 500 m weiter.

Letzterer hat ganz böse gehupt und mit den Händen rumgefuchtelt, wohl um dem "Raser" zu verdeutlichen, dass er hier nicht so schnell fahren darf und nicht überholen darf (eine Behinderung oder Gefährdung des Überholers konnte ich nicht erkennen).

Welchen von beiden ich nun für den Dümmeren halten soll weiss ich nicht:
a) den bösen Raser, der sich an die StVO gehalten hat und für den eben nicht ersichtlich war, dass die Vorschriften hier anders gedacht sind als sie beschildert sind?
b) den Huper, der einen anderen VT anhupte obwohl dieser nach der ausgeschilderten Situation nichts verbotenes gemacht hat?

+Quote Post
ilam
Beitrag 16.11.2010, 14:14
Beitrag #12620

Mitglied

Vorsichtige und ängstliche Fahrer erlebt man ja täglich, da ist ja auch nichts Schlimmes dabei, der, den ich gestern vor mir hatte, hat aber ein wenig übertrieben:

2 Spuren je Fahrtrichtung, zulässige Höchstgeschwindigkeit 50. Auf der rechten Spur ein Mofa/Moped/Wasauchimmer mit Versicherungskennzeichen unterwegs mit ca. Tacho 40 (echte 36). Auf der linken Spur ein Wagen, der diesen mit Tacho 41-42 gaaaaaanz vorsichtig überholt, es waren ja auch nur ca. 4m Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen, da muss man schon aufpassen.... als er dann endlich an diesem riesengroßen Verkehrshinderniss vorbei war, beschleunigte er auf ca. Tacho 65, bis auf der rechten Spur das nächste Fahrzeug mit 55 auftauchte, das er dann mit 56-57 überholte...

+Quote Post
toxy
Beitrag 18.11.2010, 10:44
Beitrag #12621

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Ich warte mit dem Rad vor der Ampel und einer der Polizisten die da stehen bittet mich zu sich. Zuerst meinte er ich hätte kein Licht am Rad, hab ihm dann die Lampen gezeigt. Dann war er der Meinung ich müsse die einschalten. Hab ihm erklärt dass die immer ausgehen wenn ich stehe und wieder anfangen zu leuchten wenn ich weiterfahre. Hatter eingesehen, aber ein bischen kurios fand ichs schon.

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.11.2010, 11:12
Beitrag #12622

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Einen leichten rolleyes.gif Adrenalinstoß mag er wohl verspürt haben - jener Kombifahrer, der gestern abend auf der A2 beim Verlassen eines Parkplatzes in einer Baustelle die beiden riesengroßen Stopschilder nebst Haltelinie souverän ignoriert hat - um Sekundenbruchteile später festzustellen: "Isch 'abe gar kein' Beschleunigungsstreifen" scarey.gif

Vollgas zu geben wär' wohl gescheiter gewesen - so klein war die Lücke in der Lkw-Kolonne gar nicht. Der aber legte eine grundsolide Vollbremsung hin und kam an ungeeignetster Stelle zum Stehen: Rechts im Dreck hart an der Leitplanke, links halb auf dem baustellenbedingt ohnehin schon engen Fahrstreifen; und vor einem herannahenden Polensattel... wacko.gif

Dessen Fahrer hat dann hervorragendes Augenmaß bewiesen: Das paßte tatsächlich - sogar ohne wilde Aktionen clapping.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.11.2010, 11:20
Beitrag #12623

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.11.2010, 11:12) *
Einen leichten rolleyes.gif Adrenalinstoß mag er wohl verspürt haben - jener Kombifahrer, der gestern abend auf der A2 beim Verlassen eines Parkplatzes in einer Baustelle die beiden riesengroßen Stopschilder nebst Haltelinie souverän ignoriert hat - um Sekundenbruchteile später festzustellen: "Isch 'abe gar kein' Beschleunigungsstreifen" scarey.gif

War das eine dieser Haltlinien, die so ca. 10 bis 20 Meter vor der eigentlichen Einmündung liegen, so dass man wenigstens noch ein bisschen beschleunigen kann? Und die alle VT ignorieren, um direkt vorne an der Einmündung zu halten und somit einen Beschleunigungsweg von exactement null Metern zu haben?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.11.2010, 11:39
Beitrag #12624

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Es war yes.gif

+Quote Post
Pogge
Beitrag 18.11.2010, 11:46
Beitrag #12625

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Die Ansicht, daß man keinen Beschleunigungsweg bauchen könnte, ist aber auch sehr verbreitet:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...n+linksabbieger

+Quote Post
mir
Beitrag 18.11.2010, 11:48
Beitrag #12626

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (toxy @ 18.11.2010, 10:44) *
Hab ihm erklärt dass die immer ausgehen wenn ich stehe und wieder anfangen zu leuchten wenn ich weiterfahre. Hatter eingesehen, aber ein bischen kurios fand ichs schon.

rofl1.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
ilam
Beitrag 18.11.2010, 12:28
Beitrag #12627

Mitglied

Jede Wette: Bei Batterieleuchten und einem Fahrrad mit ab 11kg Gewicht hätte er überhaupt nichts bemängelt...

+Quote Post
Arthea
Beitrag 18.11.2010, 13:29
Beitrag #12628

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

schon länger her...
Seitenstraße, die zur Hauptstraße führt.
Ich komm aus der Seitenstraße und will rechts abbiegen. An der Ecke gibt es auch einen abgesenkten Bordstein, damit Fußgänger leichter passieren können (mehrere Altenheime auf der Strecke). Mit meinem Gespann bis Sichtlinie vorgefahren, weil nach Platz aussah. Andere VTs kamen aber in schneller, dichter Folge, sodass ich mich da nicht mal eben zwischensetzen konnte. Kommt von der einen Straßenseite ne Dame mit Kind und will rüber. Leider steh ich da aber im Weg.

Madame überquert mit Töchterchen die Straße bis zu meinem Auto, reißt mir die Fahrertüre auf und motzt mich an, dass ich jawohl da nicht zu stehen hätte und den Weg blockieren würde. Ich geb ja zu, für Fußgänger stand ich nicht gut, nur wo soll ich stehen, wenn ich raus fahren will und es in dem Moment nicht kann? Ist das ein Grund, einfach so mein Auto zu entern? Man hätte problemlos hinter mir durch gekonnt, aber nein, erstmal so ne Aktion. Seitdem geht schon automatisch der Ellenbogen kurz auf den Knopf an der Seite zum Tür schließen, wenn ich mal länger an einer ähnlich aufgebauten Stelle stehe.

+Quote Post
NMY
Beitrag 18.11.2010, 13:52
Beitrag #12629

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Zitat (Pogge @ 18.11.2010, 11:46) *
Die Ansicht, daß man keinen Beschleunigungsweg bauchen könnte, ist aber auch sehr verbreitet:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...n+linksabbieger

Jetzt bin ich schon etwas beleidigt. think.gif
Das ist doch ne völlig andere Situation. Dort geht es ums Linksabiegen an ganz normalen Kreuzungen innerorts. Und der Grund von Wartelinien ist nicht das Bereitstellen von Beschleunigungsstrecke, sondern das Freihalten von Verkehrsfläche im Falle von Stau o.ä. auf abgehenden Straßen - so jedenfalls der Konsens im verlinkten Thread.

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.11.2010, 14:28
Beitrag #12630

Mitglied

Zitat (Pogge @ 18.11.2010, 11:46) *

Klar.
Wozu beschleunigen.
Die andern können doch bremsen.
Mein Auto fährt auch ohne Rücksicht.

(Bezog sich nicht auf den von @Pogge verlinkten Beitrag, sondern nur auf die tatsächlich weitverbreitete Ansicht, man brauche keinen Beschleunigungsweg)

+Quote Post
Pogge
Beitrag 18.11.2010, 14:41
Beitrag #12631

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (NMY @ 18.11.2010, 13:52) *
Und der Grund von Wartelinien ist nicht das Bereitstellen von Beschleunigungsstrecke, sondern das Freihalten von Verkehrsfläche im Falle von Stau o.ä. auf abgehenden Straßen - so jedenfalls der Konsens im verlinkten Thread.

Trotzdem hat es seinen Vorteil, eine Lücke im bevorrechtigten Verkehr mit etwas mehr Anlauf zu nutzen, diesen Anlauf nimmt man sich aber, wenn man solche Wartelinien nicht beachtet!

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 18.11.2010, 15:15
Beitrag #12632

Mitglied

Wohl nicht kurios, aber sehr unerwartet: Ich hab mir gerade ein Wunschkennzeichen rausgesucht und auf Glück einfach mal eingegeben: xx - D 530
... und es ist noch frei thumbup.gif dass sich das noch kein 530d BMW Fahrer besorgt hat?!

--------------------

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 18.11.2010, 15:17
Beitrag #12633

Guests

Oder es wurde gerade frei...

+Quote Post
janr
Beitrag 18.11.2010, 15:23
Beitrag #12634

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Oder die meisten 530d fahrer geben X-XX 530d ein. laugh2.gif

scnr

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 18.11.2010, 15:23
Beitrag #12635

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (nordpolcamper @ 18.11.2010, 15:15) *
... und es ist noch frei thumbup.gif dass sich das noch kein 530d BMW Fahrer besorgt hat?!

ich war auch verblüfft, dass ich I 535 und I 540 für meine beiden problemlos bekommen konnte.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.11.2010, 15:43
Beitrag #12636

Mitglied

Ein Freund von mir hat xx-V8 auf seinem V6 (!) Explorer. Es soll Leute hier geben, die würden für dieses Kennzeichen töten whistling.gif

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.11.2010, 17:15
Beitrag #12637

Mitglied

Hat er was dafür bezahlt, dass er ein Buchstaben und eine Zahl bekommen hat? Hier wäre das unmöglich, außer man würde die Stelle kennen, die Vitamin B nimmt, aber die kenne ich nicht...

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 18.11.2010, 17:18
Beitrag #12638

Mitglied

Thema Vitamin B: Vor kurzen fuhr ein BMW X5 mit folgendem Kennzeichen vor mir:
M : A 1
Das muss schon jemand sehr "wichtiges" gewesen sein.

Und der "Chef" der Zulassungsstelle in [...] fährt xx : C 1 whistling.gif

Oft kann man aber auch über gute Beziehungen zu einem Autohaus an gute Kennzeichen kommen. Die haben oftmals einen ordentlichen Haufen reservierter Schilder. So kam ich an mein xx : MS 8

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.11.2010, 21:31
Beitrag #12639

Mitglied

@Digo
Ist ein US Import und hat kurze Kennzeichen eingetragen. Ihm war es eigentlich egal, er bekam das Kennzeichen von der Zul.Stelle quasi "aufgedrückt" ohne danach gefragt zu haben. Gewehrt hat er sich allerdings auch nicht wirklich whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 18.11.2010, 22:12
Beitrag #12640

Guests

Mir ist es gerade egal, was für Kennzeichen mein Bus hat....

Sorry, konnte das Selbstmitleidsding gerade nicht unterdrücken thread.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.11.2010, 12:08
Beitrag #12641

Mitglied

Zitat (Offroad-Events @ 18.11.2010, 21:31) *
@Digo
Ist ein US Import und hat kurze Kennzeichen eingetragen.

Wie bekommt man die eingetragen?

@oRly
Ooooooohhhhhhhhhh lieb.gif.
Ich fahre im Moment auch immer mal wieder Bus (wenn auch freiwillig), so schlimm ist das nicht. wavey.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 19.11.2010, 13:28
Beitrag #12642

Guests

Zitat (Digo @ 19.11.2010, 12:08) *
@oRly
Ooooooohhhhhhhhhh lieb.gif.
Ich fahre im Moment auch immer mal wieder Bus (wenn auch freiwillig), so schlimm ist das nicht. wavey.gif

blink.gif
Guckst Du morgens mal in die Gesichter??? Die Nase sollte man auch zuhause lassen, wenn man Bus fährt...Zeitung lesen fällt auch flach beim "sanften dahingleiten" der Busfahrer...

Ich verstehe Deine Einwurf so ganz und gar nicht rolleyes.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 19.11.2010, 14:31
Beitrag #12643

Mitglied

Wollte dich doch nur aufmuntern wink.gif. Im Auto kannst du auch keine Zeitung lesen wink.gif.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 19.11.2010, 14:49
Beitrag #12644

Guests

Was machst Du sonst an einer roten Ampel?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.11.2010, 15:00
Beitrag #12645

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Schminken? Essen? Nase putzen? Eine Mütze Schlaf nachholen?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 19.11.2010, 15:18
Beitrag #12646

Guests

Oder eben Zeitung lesen... btw. Du schminkst Dich? wink.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.11.2010, 15:35
Beitrag #12647

Mitglied

Zitat (oRly @ 19.11.2010, 15:18) *
btw. Du schminkst Dich? wink.gif
Nö, brauch ich nicht, bin ne Naturschönheit... whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
JTH
Beitrag 19.11.2010, 15:42
Beitrag #12648

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (Q-Treiberin @ 19.11.2010, 15:35) *
Zitat (oRly @ 19.11.2010, 15:18) *
btw. Du schminkst Dich? wink.gif
Nö, brauch ich nicht, bin ne Naturschönheit... whistling.gif

-zensiert- shutup.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 19.11.2010, 15:43
Beitrag #12649

Mitglied

Feigling.... laugh2.gif

--------------------
oder

+Quote Post
JTH
Beitrag 19.11.2010, 15:54
Beitrag #12650

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Nein, nicht feige...

Ich kann sonst nur die Rechnung nicht bezahlen. whistling.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post

746 Seiten V  « < 251 252 253 254 255 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 15:26