![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Meinst Du mit dem Dorf jetzt Bückeburg oder Meinsen/Warber? Weder - noch. HIER... ![]() ... gehts's lang! Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Ahh, ich vergass: Der Bahnübergang!
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sitze gerade im Auto und lass mich nach Hause fahren... da kommt im Radio eine Werbung von Ol* Bol* (oder ähnlich) und bewirbt, dass bei einem Startgebot von 50 €Cent ersteigert werden kann, dass alle Knöllchen und Tickets bezahlt werden im Gesamtwert von 1000 € ...
![]() ![]() Man piept in jedem Lied das "Fuck" weg und sowas geht durch??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Man konnte sogar mal eine Versicherung abschließen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Wird bei "meinem" Radiosender auch nicht gemacht. Wäre ja mehr als albern. Dann wiederum hat mein Sender auch keine ach-so-lustige Morningshow mit comedy (absichtlich klein geschrieben) und Moderatoren, welche nur vorgefertigte Scripts ablesen dürfen, von daher...
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Die Springer-Radiosender (RHH & Co.) haben bei "Lass die Leute reden" die Strophe über die Bild regelmäßig weggekürzt, ja, mit ca. 3 Minuten wäre das Lied ja sonst auch deutlich zu laaaang
![]() So, zurück zum Thema: Ich frage mich, wie die Behörden reagieren, wenn jemand in einer Kontrolle sagt: "ist mir sch-egal, bis 2.000€ zahlt das alles meine Versicherung". Verdoppelung wegen Vorsatz bringt ja nicht wirklich was... Beharrlichkeit (-> MPU) dürfte beim ersten Verstoß auch noch nicht gegeben sein... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22003 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Irgendwie KANN ich mir nicht vorstellen, dass so eine Versicherung "funktioneren" würde:
Davon abgesehen, dass die Versicherung wohl kaum bei einem Führerscheinentzug den Chauffeur bezahlen würde, wird sie es ähnlich machen wie bei anderen Risiken auch: Wenn der Versicherungsfall vom VN durch Vorsatz oder "grobe Fahrlässigkeit" hervorgerufen wird, braucht sie nicht zu zahlen. Wäre es anders, dann müssten die Prämien schon so hoch sein, dass sie sich für den Normalo, der sich allenfalls alle paar Jahre mal ein Park-Knöllchen einfängt, wegen "zu teuer" ausscheidet. Ich stelle mir gerade mal vor, ich wollte mich von meinem Haus trennen und fände keinen Käufer. Es gäbe aber eine spezielle Gebäudeversicherung, die auch ber Brandstiftung seitens des VN löhnen würde. WIE hoch wäre bei denen wohl eine Jahresprämie? ![]() ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Alles eine Frage der Definition der Bedingungen. Wenn die alles ausschließen, was Punkte oder Fahrverbot nach sich zieht, dann lässt sich das Risiko schon kalkulieren. Und wenn ich die Radiowerbung richtig verstanden habe, wird diese Versicherung ab 50ct versteigert, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die bereit sind, einen 3-stelligen Betrag auszugeben, um der "Abz*cke" zu entgehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Irgendwie KANN ich mir nicht vorstellen, dass so eine Versicherung "funktioneren" würde: Davon abgesehen, dass die Versicherung wohl kaum bei einem Führerscheinentzug den Chauffeur bezahlen würde, wird sie es ähnlich machen wie bei anderen Risiken auch: Wenn der Versicherungsfall vom VN durch Vorsatz oder "grobe Fahrlässigkeit" hervorgerufen wird, braucht sie nicht zu zahlen. So weit ich weiß wurde eine gewisse Anzahl an Strafzetteln (nur das Geld, nicht die Punkte) im Jahr bezahlt, aber egal für was. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 58 Beigetreten: 20.10.2010 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 56093 ![]() |
Hallo,
ist zwar schon ein weilchen her (Januar oder Februar), aber es ist immer noch ein Beweis, wie fleißig unser Winterdienst doch ist ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Qualität ist nicht die Beste, habs mitm IPhone aufgenommen, hatte leider keine Kamera dabei MfG Funfare |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 58 Beigetreten: 20.10.2010 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 56093 ![]() |
Hallo,
kurze Frage zu meinem Post. Meint ihr die parkenden Fahrzeuge haben irgendwelche Strafen erhalten? Ich vermute mal der letzte Stand definitv zu nah an der Kreuzung. Gibt sowas dann noch ein Verwarngeld + Teilschuld? MfG Funfare |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 ![]() |
Naja.... grob geschätzt dürfte der letzte PKW den 5-Meter-Abstand zum Scheitelpunkt nicht eingehalten haben.
Ob das aber nun für diesen Unfall mit ursächlich war? Ich tippe mal darauf, dass der Schneeräumer alles abbekommen hat. -------------------- Beste Grüße
Dirk ![]() "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ich tippe mal darauf, dass der Schneeräumer alles abbekommen hat. Ach quatsch, der hat doch nur für platzsparendes Parken gesorgt ![]() Ich hätte den ganzen Haufen gleich weiter zusammen geschoben.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die nicht-Norddeutschen, wir haben hier in Hamburg derzeit folgendes Wetter: 11°, Sturm, kurzzeitig auch mal ein wenig Regen. Eine U-Bahn fährt derzeit nicht, weil Bäume auf die Gleise gekippt sind, auf den Straßen fliegt das Laub umher und kleine Ästchen liegen überall, eines ist mir auch beim Warten vor einer Ampel aufs Autodach geklötert...
Das alles hat die Dame im BMW-Cabrio hinter mir offensichtlich nicht beeindruckt, sie fuhr mit offenem Verdeck munter singend und rauchend durch die Gegend... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 727 Beigetreten: 01.05.2006 Mitglieds-Nr.: 18951 ![]() |
Wenigstens ist es in HH nicht mehr so kalt, dass der "Rauch" vom Atmen kommt
![]() -------------------- Alles wird gut.
[A][B][C][D][E][F] und [A][BE][CE][MLT] |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ist zwar schon ein weilchen her (Januar oder Februar), aber es ist immer noch ein Beweis, wie fleißig unser Winterdienst doch ist Wie hat er denn das geschafft? Kam er aus der Seitenstraße und ist beim Abbiegen ins Schleudern gekommen? Wenn er aus der Geradeausrichtung gekommen sein sollte, dann müsste der Fahrer ja blind gewesen sein (oder er ist eingeschlafen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Sturm und Regen und auf der Rader Hochbrücke darf bloß 60 Kilometer pro Stunde gefahren werden, leere Lastkraftwagen und alles mit Anhänger wird durch den Tunnel geleitet. Und es ist wirklich arg windig dort oben, alle schaukeln hin und her, niemand macht Anstalten zu überholen, obwohl es gerade mal mit 45 Kilometern pro Stunde voran geht…
Nur links sausen die LKWs trotz ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eilig haben reicht doch als Begründung.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Er fragt, wie sie ihre Wand in der Spur halten, also schaffen sie's offenbar, was spricht also gegen das Überholen (außer Verbotsschild)?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
wie halten die bitte ihre fahrende Wand in der Spur? ![]() Ist wahrscheinlich wie mit Einspurfahrzeugen: langsam fahren ergibt Wackler - je schneller, desto spurstabiler ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Wie hat er denn das geschafft? Kam er aus der Seitenstraße und ist beim Abbiegen ins Schleudern gekommen? Wenn er aus der Geradeausrichtung gekommen sein sollte, dann müsste der Fahrer ja blind gewesen sein (oder er ist eingeschlafen). Oder der Fiestarossa kam von unten rechts und der Schneeschubser war vorfahrtsberechtigt... ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
... Sicher, dass der FoFi schon dort parkte, bevor der Schneeschieber angebraust kam?? Oder wollte der kleine Wiesel-Ford noch schnell um die Ecke nach links und hat es vor dem Winterdienst nicht mehr geschafft? edit: Zu lange auf das Foto geschaut... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Er fragt, wie sie ihre Wand in der Spur halten, also schaffen sie's offenbar, was spricht also gegen das Überholen (außer Verbotsschild)? Naja, in der Spur halten war nicht ganz zutreffend, aber mit der Oberfläche hochgerechnet hätten die ja beinahe seitwärts fahren müssen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die hat letztens einen Fiesta bestellt. Oh, Glückwunsch zu der Entscheidung ![]() Lasst dann mal hören, wie ihr das Auto findet Ich halte mich mit meiner Meinung auch zurück ![]() Nein scherz, von außen ist er schon ganz "süß" (ja, ich bin männlich ![]() Was ist eigentlich heute los? Erst fährt einer mit Warnblinker durch die Stadt und dann will einer auf einer Kreuzung (4 spurige Straße), als die AMpel aus war mit der Handbremse auf nasser Straße wenden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein scherz, von außen ist er schon ganz "süß" (ja, ich bin männlich ![]() Möglich, aber die Lüftungseinrichtungen sind ja intuitiv wie bei jedem Fahrzeug zu bedienen und fürs Radio hat man ja die wichtigsten Funktionen am Lenkrad ![]() Große Einstellungen vornehmen während der Fahrt sollte man ja sowieso nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Zitat ... aber irgendwie fand ich beim probesitzen, dass die Mittelkonsole für eine Fahranfängerin eigentlich zu viele Knöpfe hat, die doch mal ablenken könnten. Ooooh, das kann teuer werden... wenn die Kassenwartin das liest. ![]() Digo, was ist dir mein Schweigen wert? -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ja selber Angst
![]() Sie hat letztens ersteinmal ihren Roller (ohne Fremdeinwirkung) geschrottet und eine anscheinend schon lange rote Ampel überfahren, weil ihre Mutter ihr das erste Mal nicht gesagt hat, ob es noch reicht oder nicht (FS mit 17). ![]() @Kuli Das mag eigentlich richtig sein, aber ich muss gestehen, dass ich das mittlerweilen schon mache (wenn auch nicht unbedingt im dicksten Stadtverkehr). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
anscheinend schon lange rote Ampel überfahren, weil ihre Mutter ihr das erste Mal nicht gesagt hat, ob es noch reicht oder nicht (FS mit 17). Dann soll Mama mal nicht dauernd reinschnacken, sondern Teeny selbstständig denken lassen und nicht das Denken abgewöhnen. Dann klappt das auch mit den Ampeln. ![]() ![]() Damit es nicht ganz ![]() ![]() Gestern waren wieder lauter Komiker auf der Bahn, war jedenfalls kein Einzelfall: Dicker Verkehr, ich fahre wegen der Raupenbildung links schon meistens rechts, dann ist links plötzlich Stau und es steht alles. Alle, die vor mir rechts fahren setzen den Blinker um anzuhalten und sich links anzustellen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das meinte ich dann auch, aber das muss die Mutter einsehen, nicht sie
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche Frauen...
Gestern klingelt bei mir eine Frau, ob ich wüsste wem das Auto auf dem Parkplatz Nr. 19 gehört. Ich wahrheitsgemäß geantwortet nein, weiß ich nicht. Habe mir danach den Parkplatz angeschaut, da steht nochnichteinmal ein Privatparkplatzschild dran. Heute klingelt gleiche besagte Frau nocheinmal und fragt mich wieder. Ich gesagt, dass sich seit gestern nichts geändert hat, als sie dann meinte, dass da ja unerhört wäre dort zu parken habe ich sie gefragt, woher man eigentlich wissen soll, dass das ein Privat- und kein Besucherparkplatz ist. Sie daraufhin ganz patzig, dass man ja wohl weiß, dass die Parkplätze zu den Wohnungen gehören und dass ich ja richtig ungehobelt wäre. Ich habe sie dann nach der Waldformel gefragt und sie hat sich dann ironisch entschuldigt geklingelt zu haben. Edit: Das war der gleiche Parkplatz wo vor 3 Monaten einmal kurz das Schild hing, dass Falschparkern die Luft aus den Reifen gelassen wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Ich bin heute von Soldaten angehalten worden. Das ist mir vorher auch noch nie passiert, dass Polizisten den Verkehr regeln kennt man, aber die Bundeswehr?
-------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Ich bin heute von Soldaten angehalten worden. Das ist mir vorher auch noch nie passiert, dass Polizisten den Verkehr regeln kennt man, aber die Bundeswehr? Ich kann mich da so dunkel daran erinnern, in der Fahrschule so ein Bild gesehen zu haben, wo ein Soldat mit Roter Kelle den Verkehr stoppt, damit ein Konvoi rausfahren kann. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
In meinem Fall war es ein Läufer
![]() -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Ford Focus MKII geht ständig die Klima ungewollt an.
Also mal beim FFH vorbeigefahren und gelernt: It's not a bug, it's a feature! Die Klima geht automatisch an, wenn ich auf Windschutzscheibe stelle und das Gebläse läuft. Klasse, nur möchte ich selbst entscheiden, ob die aktuelle Luftfeuchtigkeit Mehrverbrauch und Leistungsabfall nötig macht. Die Lüftung stets auf dieser Position, kann einem Beschlagen ja ohne Klima auch vorgebeugt werden! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
nur möchte ich selbst entscheiden Ich LIEBE mein Auto... ![]() (Dacia Logan in der Studi-Version, da geht alles ohne komplizierte Automatiken...) -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann mich da so dunkel daran erinnern, in der Fahrschule so ein Bild gesehen zu haben, wo ein Soldat mit Roter Kelle den Verkehr stoppt, damit ein Konvoi rausfahren kann. ![]() Ist auch bei Märschen, die Straßen überqueren, häufig üblich. Richtig lustig sieht es dann bei Nachtmärschen aus, wenn die letzten der Gruppe dann auch noch ein Blinklicht auf dem Helm tragen. Da das dann auch noch die größten der Gruppe sind (es wird wegen der Schrittlänge nach größe sortiert marschiert), haben die meist den Spitznamen "Leuchtturm" weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Die Klima geht automatisch an, wenn ich auf Windschutzscheibe stelle und das Gebläse läuft. Das ist in dem Fall sogar sinnvoll. Diese Extra-Funktion ist ja nicht die normale Gebläsestellung "Scheibe", sondern soll die Scheibe so schnell wie möglich frei pusten, und da ist es besser, wenn die Klimaanlage die Gebläseluft trocknet.Viel nerviger finde ich das automagische Anschalten der Heckscheibenheizung bei Motorstart bei <= 3°C. Soll wohl die Kaltlaufphase des Motors verkürzen. Aber ausschalten, sobald der Motor warm genug ist, tut die Automatik nicht. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klasse, nur möchte ich selbst entscheiden, ob die aktuelle Luftfeuchtigkeit Mehrverbrauch und Leistungsabfall nötig macht. Die Lüftung stets auf dieser Position, kann einem Beschlagen ja ohne Klima auch vorgebeugt werden! ![]() Der Alfa von Papa hat 2 Scheibenbelüftungen, einmal normal und einmal gelb mit "MAX" drunter. In dieser Einstellung geht die Klimaanlage an und die Lüfter laufen auf höchster Stufe. Wenn die Scheibe frei ist kann man sie dann manuell bepusten. -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Klima geht automatisch an, wenn ich auf Windschutzscheibe stelle und das Gebläse läuft. Klasse, nur möchte ich selbst entscheiden, ob die aktuelle Luftfeuchtigkeit Mehrverbrauch und Leistungsabfall nötig macht. Die Lüftung stets auf dieser Position, kann einem Beschlagen ja ohne Klima auch vorgebeugt werden! ![]() Stell einfach die Lüftung nicht ganz auf Windschutzscheibe, sondern einen "Klick" davor. Dann kommt auch so gut wie die ganze Luft dort an, aber der Klimaanlagenschalter reagiert noch nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich kann mich da so dunkel daran erinnern, in der Fahrschule so ein Bild gesehen zu haben, wo ein Soldat mit Roter Kelle den Verkehr stoppt, damit ein Konvoi rausfahren kann. ![]() Ist auch bei Märschen, die Straßen überqueren, häufig üblich. Richtig lustig sieht es dann bei Nachtmärschen aus, wenn die letzten der Gruppe dann auch noch ein Blinklicht auf dem Helm tragen. Da das dann auch noch die größten der Gruppe sind (es wird wegen der Schrittlänge nach größe sortiert marschiert), haben die meist den Spitznamen "Leuchtturm" weg. Hat die Bundeswehr die Kleinen jetzt nach vorne sortiert? 1990 durften die Dreikäsehochs, wie ich einer bin den Staub der anderen schlucken. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Was bitte macht jemand, der es nicht mehr schafft über die Beifahrerseite einzusteigen? (Wie der aus seinem Golf rausgekommen ist will ich lieber gar nicht wissen... auf der Beifahrerseite war nicht viel mehr Platz, aber Kratzer habe ich jetzt im dunkeln direkt keine gesehen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat die Bundeswehr die Kleinen jetzt nach vorne sortiert? 1990 durften die Dreikäsehochs, wie ich einer bin den Staub der anderen schlucken. Bei mir war es '95... ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns bei Märschen die kleinen vorne waren, bei der "Formalausbildung" (sprich Exerzieren) hingegen die großen. Kann aber gut sein, dass ich mich auch irre und es genau umgekhert war.... auf jeden Fall hatte unser "Leuchtturm" ein Blinki auf dem Helm. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was bitte macht jemand, der es nicht mehr schafft über die Beifahrerseite einzusteigen? (Wie der aus seinem Golf rausgekommen ist will ich lieber gar nicht wissen... auf der Beifahrerseite war nicht viel mehr Platz, aber Kratzer habe ich jetzt im dunkeln direkt keine gesehen.) Ist doch gar nicht so schlimm, wenn man einigermaßen gelenkig ist, kann man die Tür festhalten (evtl. Hand zwischen die beiden Bleche legen) und sich durchschlängeln ![]() Ich hab komischerweise nie Probleme mit dem Platz beim Einsteigen, während meine Freundin die Tür immer so weit aufreißt wies geht ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 15:26 |