... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 249 250 251 252 253 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
janr
Beitrag 05.11.2010, 12:17
Beitrag #12501

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (oRly @ 05.11.2010, 12:41) *
Wie sieht dann der Abstrich vom Geldschein aus? Wie handhaben wir das dann???

Zumindest gibt's da Cocainspuren. smile.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
Go to the top of the page

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.11.2010, 12:19
Beitrag #12502

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

@MrGracy
Natürlich ist es so, wie du geschildert hast absolut unmöglich von den beiden gewesen, aber nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass wenn links maximal 60 gefahren wird man rechts mit maximal 80 oder maximal 20km/h schneller als links vorbeifahren darf?

+Quote Post
dedi
Beitrag 05.11.2010, 15:05
Beitrag #12503

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13659

Zitat (MrGracy @ 05.11.2010, 12:02) *
, der nächste kommt erst nach ein paar huntert Metern,

Sorry, aber "Rechtsfahrgebot" ???
Schon mal gehört?

Du hättest hier wohl eigentlich auch nach rechts fahren können (müssen).

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 05.11.2010, 17:36
Beitrag #12504

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (dedi @ 05.11.2010, 15:05) *
Zitat (MrGracy @ 05.11.2010, 12:02) *
, der nächste kommt erst nach ein paar huntert Metern,

Wenn der Hintermann früh nach rechts zieht kann man das nicht mehr, ob der TE es aber vorhatte? Links darf man nur dann fahren wenn man auch überholen kann, aber der TE scheint sich ja zu bessern (letzter Absatz). Ganz höfliche Menschen verzichten aber auch auf das Rechtsspurblockieren und fahren bei einem schnelleren und skrupelloserem hinter ihnen auf der rechten Spur zum Vorbeilassen auch mal links rüber wavey.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 06.11.2010, 12:02
Beitrag #12505

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Vorgestern stand ich im Bus, er nähert sich einer roten Ampel mit separater Rechtsabbiegerampel (gelb-grün).
Er bremst etwas an, lässt die Bremse los, bremst wieder, lässt wieder los, bremst wieder, ...
Als ginge er davon aus, dass jeden Moment grün werden würde. Wurde aber nicht wink.gif
Als er dann endlich stand, war er auch schon gut 5m über rot gefahren blink.gif
(Ich stand an der zweiten Tür und konnte die Ampel nicht mehr erkennen)

Dann ruft der Fahrer nach hinten "Können Sie mir bitte sagen, wenn grün ist?"
rofl1.gif

+Quote Post
baguette
Beitrag 07.11.2010, 02:09
Beitrag #12506

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Ich wohne ja in so einem Parkplatznotstandsinnenstadtghetto - und wie ich neulich abends um elf so um die Häuser kurve, fällt mir doch tatsächlich nach all den Jahren ein freier Parkplatz auf, wo noch nie jemand stand unsure.gif - so einer, wo man zwar tausend Leuten im Weg steht, aber nach allem, was die StVO hergibt, legal (weil das Parkverbot gnädigerweise erst 10m hinter der Kreuzung beginnt).
Habe dann doch noch einen "ordentlichen" Parkplatz gefunden - und als ich mich am nächsten Mittag auf dem Weg zur Arbeit mache, steht da tatsächlich einer blink.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 07.11.2010, 02:56
Beitrag #12507

Guests

Das kennt man aus Berlin nur zu gut. Da kann man mitunter richtiger Trendsetter werden. Das Mopped mal eben ganz blöd abgestellt und schwups ist es "kult"!

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 07.11.2010, 17:14
Beitrag #12508

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Zitat (Digo @ 05.11.2010, 13:19) *
@MrGracy
Natürlich ist es so, wie du geschildert hast absolut unmöglich von den beiden gewesen, aber nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass wenn links maximal 60 gefahren wird man rechts mit maximal 80 oder maximal 20km/h schneller als links vorbeifahren darf?
Danke, das ist mir bekannt. Bin doch selber schon ein Weilchen im VP unterwegs, zumindest als Leser und:
Zitat (MrGracy @ 05.11.2010, 13:02) *
Ich fahre mit momentan ca. 90 km/h an einem LKW vorbei, ... , als mein Hintermann (...) auf die rechte Spur fährt und beschleunigt, um mich und ggf. weitere VT auf diese Weise vor dem nächsten LKW zu überholen.
zeigt mMn schon deutlich, dass es in dem Fall nicht so war. In den Fällen wo er an mir rechts vorbei ist sind sowohl ich auch als der andere schneller als 80 km/h gefahren.

Zitat (dedi @ 05.11.2010, 16:05) *
Sorry, aber "Rechtsfahrgebot" ???
Schon mal gehört?

Sorry, aber meinen Thread ganz durchgelesen?
... , auf der rechten Spur immer wieder LKWs und die linke Spur war eine Kilometerlange Kolonne, ...
Ich wäre auch gerne schneller gefahren als mein Vordermann und hätte diesen gerne überholt (meine normale Reisegeschwindigkeit ist 160km/h -entsprechenden Witterung / Straßenverhältnisse / ... natürlich vorausgesetzt), wenn aber vor mir gefühlte 250 Fahrzeuge sind, warum sollte ich dann rechts rüber? Und wie ich am Ende meines Beitrags noch schrieb:
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich bei Möglichkeit auf die rechte Spur wechsle und dort Rechtsüberholer mehr oder weniger ausbremse. Meistens funktioniert das rechts gut, sodass ich von meinem vorherigen (auf der linken Spur) Hintermann wieder rein gelassen werde, wenn ich auf einen LKW auflaufe und blinke.

+Quote Post
911
Beitrag 07.11.2010, 18:09
Beitrag #12509

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

Zitat (MrGracy @ 07.11.2010, 17:14) *
wenn aber vor mir gefühlte 250 Fahrzeuge sind, warum sollte ich dann rechts rüber?

Und weil alle so denken knubbelt sich alles links während rechts alles frei ist. Und dann werden die Kleingeister noch böse wenn jemand schlauer ist und den freien Raum für sich zu nutzen weis.

"Überholen wollen" ist kein Grund links zu fahren, und "taktische" Spurwechsel ala "sonst lässt mich dahinten keiner rein" schon garnicht. Die linke Spur ist zum tatsächlichen Überholen da.

Vielleicht fahr ich ja auch mal an dir vorbei, während du links hinter deinen 250 Kollegen wartest. wavey.gif

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 07.11.2010, 19:38
Beitrag #12510

Mitglied

Gab schon mal nen Thread wo es genau um dieses Thema ging, daher müssen wir das hier sicher nicht wiederholen. Außerdem habe ich doch im letzten Absatz geschrieben, dass ich inzwischen immer nach rechts rüber gehe. Damit komme ich genau so schnell vorwärts wie wenn ich links bleibe mit drei Unterschieden:
  • es ist durch das andauernde hin und her wechseln der Spuren meist anstrengender, besonders wenn man beim Auflaufen auf den nächsten LKW nicht mehr reingelassen wird
  • jedes mal wenn ich nach rechts wechsle beschleunigt die komplette Kolonne auf der linken Spur, da 50m mehr Platz da ist und wenn ich wieder links rüber gehe verzögert sich der Verkehr auf der linken Spur weil wieder 50m weniger Platz da ist --> der bekannte Zieharmonikaeffekt, den es in solchen Kolonnen immer gibt
  • ich werde während ich in einer langen Lücke zwischen zwei LKWs auf der rechtsn Spur bin immer wieder von Rechtsüberholern bedrängelt (Lichthupe, dichtes Auffahren, ...), die ich dadurch am rechts überholen hindere und die nicht verstehen, warum ich nicht mit 120 km/h am Verkehr auf der linken Spur, der mit 100 km/h unterwegs ist, vorbei ziehen

Aber wenn es Leute wie dich glücklich macht werde ich das gerne in Zukunft weiter so machen.

Zitat (911 @ 07.11.2010, 19:09) *
"Überholen wollen" ist kein Grund links zu fahren, und "taktische" Spurwechsel ala "sonst lässt mich dahinten keiner rein" schon garnicht. Die linke Spur ist zum tatsächlichen Überholen da.
Und wer kann in solch einer Kolonne "tatsächlich" überholen? Richtig, niemand, also was suchen diese ganzen Leute auf der linken Spur?

Zitat (911 @ 07.11.2010, 19:09) *
Vielleicht fahr ich ja auch mal an dir vorbei, während du links hinter deinen 250 Kollegen wartest. wavey.gif
Kannst du gerne mache, wenn du kein Problem damit hast gegen die StVO zu verstoßen wavey.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.11.2010, 09:19
Beitrag #12511

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (911 @ 07.11.2010, 18:09) *
Und dann werden die Kleingeister noch böse wenn jemand schlauer ist und den freien Raum für sich zu nutzen weis.

Komisch nur, dass große Geister immer dann böse werden, wenn andere kleine Geister tatsächlich auch nach rechts gehen und die großen Geister dann nicht weiter rechts überholen können.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 08.11.2010, 10:34
Beitrag #12512

Mitglied

@columbo: sehr schön formuliert laugh2.gif

@Topic: heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf eine rote Ampel zugefahren, an der bereits ein VT steht. Sah so aus als hätte dieser VT ein Handy am Ohr. Und als es grün wurde fuhr er nicht an, also habe ich erst mal sanft gehupt. Nach 2 Sekunden Reaktionszeit schaut er auf die Ampel, sieht dass diese grün ist und versucht einhändig loszufahren. Er hatte wohl noch einen höheren Gang drin und hat erst mal abgewürgt. Hinter mir haben inzwischen noch mehr gehupt. Das ist dem VT vor mir erst mal egal und er versucht, weitherin das Handy am Ohr, doch noch irgendwie weg zu kommen ... vergebens. Muss ein sehr wichtiger Anruf sein, dass er nicht mal kurz das Handy weglegen kann. Aber nun kam der Hammer: jetzt wollte er mich durch Handzeichen dazu ermutigen an ihm vorbei zu fahren ... da hat er wohl die PKWs übersehen die links von uns auf der Linksabbiegerspur standen. Inzwischen ist die Ampel gerade wieder rot geworden. Nun legte der Herr vor mir das Handy beiseite und fährt los, noch kurz durch eine Hupe vom links kommenden Verkehr darauf hingewiesen, dass er inzwischen eigentlich rot hat.

Aber klar, die BeimFahrenMitDemHandyTelefonierenStörtNiemanden-Fraktion hat natürlich Recht, das war sicher nur ausnahmsweise ein Ausnahmefall, dass solch eine Situtation vorkommt. Und die anderen unzähligen Situationen mit telefonierenden Autofahrern, die ich erleben durfte sicher auch ranting.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.11.2010, 12:44
Beitrag #12513

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Auf einer 50km langen Strecke der A9 waren 3 kurze Tagesbaustellen. Bei den ersten Zwei stand nur ein Tempolimit auf der rechten Seite auf so einem Anhänger mit Pfeil nach links, was man durch die LKW teilweise nicht erkennen konnte. Nur bei der letzten Stand auch ein Schild links. Da dachte ich mir schon, dass sowas in der Art kommt und siehe da, 50m nach Anfang der Baustelle stand ein Blitzer.

+Quote Post
Porter
Beitrag 09.11.2010, 00:23
Beitrag #12514

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10455

Am Nachmittag hatte ich auf dem Parkplatz eines Baumarktes eine Begegnung mit einem Subjekt, welches man umgangssprachlich als "Vollassi" bezeichnen würde.

Ich fuhr langsam über den Platz, als mir das genannte Subjekt mit Vorsatz vor das Auto laufen wollte. Dabei wären wir uns gar nicht in die Quere gekommen, wenn er einfach normal weitergegangen wäre. Er wollte also schlicht provozieren. Daher habe ich auch nicht weiter reagiert. Er blieb dann stehen und rief mir noch etwas Geistreiches wie "Spacken" hinterher.

Ich nehme mir ja immer wieder vor, mich nicht von Abschaum provozieren zu lassen, dessen einzige realistische Möglichkeit, etwas Positives zu bewirken darin besteht, den Freitod zu wählen.
Wenn dieser Menschenmüll dann aber meint, mir lästig fallen zu müssen, kann ich das dennoch selten auf mir sitzen lassen.

Ich hielt also an und stieg aus. Es entwickelte sich jedoch lediglich ein nicht zitierenswerter Dialog, mit einer Ausnahme:
Zitat
Fußgänger haben immer Vorfahrt. Immer! Radfahrer auch!

Nun war mir alles klar. Ich hatte es wohl mit einem erbärmlichen Versager zu tun, der einfach nur sauer ist, weil er sich kein Auto leisten kann und seine Minderwertigkeitskomplexe durch Pöbeleien gegenüber der motorisierten Bevölkerung zu kompensieren versucht. Wahrscheinlich läuft er auch nachts durch die Straßen und tritt die Außenspiegel geparkter Autos ab.

Bleibt nur zu hoffen, dass er seine imaginäre permanente "Vorfahrt" möglichst bald gegen einen 40-Tonner durchzusetzen versucht.

--------------------
"Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 09.11.2010, 00:28
Beitrag #12515

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

Sorry, aber mit Begriffen wie "Menschenmüll", "Abschaum" oder Vollassi stellst Du Dich irgendwie auf die gleiche Stufe.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber nicht Deine Ausdrucksweise.

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 09.11.2010, 00:30
Beitrag #12516

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Porter @ 09.11.2010, 00:23) *
Nun war mir alles klar

Zumindest auf einem Parkplatz, also abseits der Fahrbahn, hat er aber tatsächlich Vorrang think.gif

+Quote Post
Porter
Beitrag 09.11.2010, 00:44
Beitrag #12517

Mitglied

Zitat (Tazmedic @ 09.11.2010, 01:28) *
Sorry, aber mit Begriffen wie "Menschenmüll", "Abschaum" oder Vollassi stellst Du Dich irgendwie auf die gleiche Stufe.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber nicht Deine Ausdrucksweise.

Tut mir leid. Ich habe es bedingt durch meinen Nebenjob im Einzelhandel (Ladendiebe, Betrüger etc.) so oft mit den widerwärtigsten Gestalten zu tun, dass ich meinen Hass auf solche Subjekte nicht mehr verbergen kann.

Zitat (Schattenfell @ 09.11.2010, 01:30) *
Zumindest auf einem Parkplatz, also abseits der Fahrbahn, hat er aber tatsächlich Vorrang think.gif

So weit ich weiß, hat dort niemand Vorrang. Das ist auch nicht der Punkt. Wie ich bereits schrieb, wären wir uns nicht in die Quere gekommen, wenn er es nicht darauf angelegt hätte.

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 09.11.2010, 10:00
Beitrag #12518

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Porter @ 09.11.2010, 00:44) *
Tut mir leid. Ich habe es bedingt durch meinen Nebenjob im Einzelhandel (Ladendiebe, Betrüger etc.) so oft mit den widerwärtigsten Gestalten zu tun, dass ich meinen Hass auf solche Subjekte nicht mehr verbergen kann.

dann solltest Du mal an Deinem Menschenbild arbeiten. Sonst wirst Du wie Ebenezer Scrooge.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.11.2010, 10:07
Beitrag #12519

Mitglied

Zitat (Porter @ 09.11.2010, 00:44) *

Ja, ich hab auch ein oder zwei Erfahrungen mit dummen, bösartigen, faulen und frechen Kleinkriminellen gemacht. Aber auch wenn man sich noch so ärgert: Man hat es mit Menschen zu tun. Und mit solchen, die einem eigentlich nur leidtun können.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.11.2010, 11:40
Beitrag #12520

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

BTT:

Uploaded with ImageShack.us

blink.gif

think.gif
c.s.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 09.11.2010, 11:42
Beitrag #12521

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.11.2010, 11:40) *

Lustig. Fahren da Touristen mit Draisinen herum und der Bahnübergang muss manuell ausgelöst werden oder wie?!? blink.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.11.2010, 12:03
Beitrag #12522

Mitglied

Kurios finde ich schon lange die im ländlichen Raum weit verbreitete Sitte, entweder Samstags mit Schippe und Besen auf der engen Dorfstraße rumzustolpern und tatsächliche oder vermeintliche Verschmutzungen zu beseitigen - oder mit dem Auto und stark überhöhter Geschwindigkeit ebendiese Dorfstraße entlangzuschießen, auch wenn man sich vor einer Stunde noch, als man selbst die Straße (wahlweise "de Hof", "die Gass") gekehrt hat, über ebensolches Verhalten lautstark geärgert hat.

Und dann gibt es wohl Gemeindesatzungen, die die Anwohner verpflichten, die Straße bis zur Mitte zu reinigen. Wie sich das mit der StVO verträgt, wüsste ich auch gern.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.11.2010, 13:02
Beitrag #12523

Mitglied

@Schattenfell:

Gut möglich - was freilich Fragen aufwirft:

• Gilt für die die StVO - mithin das Stopschild - überhaupt?
  • Oder sind die Schienenverkehr und kraft der Andreaskreuze bevorrechtigt?
  • (...)

Zu denken gibt auch, daß in Gegenrichtung kein Stopschild steht... no.gif

Und so sieht das aus Lok- bzw. Draisinenführersicht aus:

Uploaded with ImageShack.us

think.gif
c.s.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 09.11.2010, 13:52
Beitrag #12524

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Bonsai-Brummi,

das sieht mir eher danach aus, als sollte das Ganze nach Fertigstellung noch ein klein wenig in Richtung Straße gedreht werden.

Hallo, Porter,

Polizeibeamte haben es bestimmt noch wesentlich häufiger mit Menschen zu tun, die Du als "widerwärtige Gestalten" bezeichnest.

Trotzdem wird von uns (zu Recht) erwartet, dass man diese nicht als Vollassis o.ä. tituliert.

Warum sollte es also in Deinem Berufszweig anders sein?

(Dies nur als Anmerkung und nicht als Anlass zu einer unnötigen Diskussion darüber, wer wen mit welchen Ausdrücken beglückt).

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
janr
Beitrag 09.11.2010, 15:11
Beitrag #12525

Mitglied

Zitat (nachteule @ 09.11.2010, 14:52) *
... das sieht mir eher danach aus, als sollte das Ganze nach Fertigstellung noch ein klein wenig in Richtung Straße gedreht werden. ...
Zur Straße steht aber schon eines mit LZA. wavey.gif

--------------------

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie

+Quote Post
nachteule
Beitrag 09.11.2010, 17:29
Beitrag #12526

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Janr,

das habe ich schon gesehen, aber möglicherweise soll es ja ausgetauscht werden.

Für mich sieht diese Kombination, die Ri, Bahn zeigt, nämlich noch etwas unfertig und neu aus.

Ist allerdings alles nur Vermutung.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 09.11.2010, 19:42
Beitrag #12527

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Hallo Bonsai. Wra das zufällig in Rinteln im Extertal? Dann ist das tatsächlich eine ehemalige Bahnstrecke die heute von Touristen für Draisinentouren genutzt wird (Sehr amüsant im Ürbigen). Die Draisinen haben normalerweise auch eine LZA damit kein Touri auf die Idee kommt mit Vollstoff auf die Straße zu fahren.

http://www.draisinen.de/

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.11.2010, 19:44
Beitrag #12528

Mitglied

Zitat (Dennis112 @ 09.11.2010, 19:42) *
... zufällig in Rinteln im Extertal?

Ein Stückchen südlich von Rinteln yes.gif

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 09.11.2010, 20:00
Beitrag #12529

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Bin ich selber schoneinmal auf der Draisine abgefahren die Strecke macht Spaß und ist ganz amüsant das alle Fahrzeug für dich stoppen. jeder erwartet nen Zug und dann kommt quietsch quietsch ne Draisine vorbei. Auf einem Video der Seite kann man übrigens auch einen BÜ erkennen.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 09.11.2010, 20:36
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.11.2010, 20:21
Beitrag #12530

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.11.2010, 20:44) *
... Ein Stückchen südlich von Rinteln yes.gif

Stimmt: Von Bösingfeld nach Rinteln Süd (gegenüber von der Saftfabrik Wesergold).
Ich vermute mal folgendes:
An sich ist es vorgesehen, dass sich so eine Draisaine automatisch den Bahnübergang sichert. Nur klappt das bei diesen Fahrzeugen aus irgendwelchen Gründen nicht immer hundertprozentig.

Ein LOKFÜHRER weiß in so einem Fall, was er zu tun hat, wenn der Bahnübergang nicht automatisch den Straßenverkehr sperrt. Das erzählt ihm nämlich das komische Signal ganz rechts im Bild...
Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.11.2010, 14:02) *

Wenn es oben weiß blinkt, darf er durchfahren, wenn nicht, muss er anhalten und mit einem GANZ speziellen Schlüssel an dem nach ein paar Metern folgenden kleinen Mast das Blinklicht einschalten.

Man befürchtet wohl, dass ein Draisinentourist damit überfordert ist. Deshalb hat man für Draisinen zusätzlich eine StVO-ähnliche Lösung geschaffen: Ein Stoppschild mit Ampel, die beim Funktionieren des Bahnübergangs für die Draisine "grün" zeigt - und somit das Stoppschild außer Kraft setzt.

Und wenn der Bahnübergang NICHT automatisch gesperrt wird?
Dann gilt für die Draisine eben das Stoppschild. Also anhalten, und wenn frei ist weiterfahren.

Aber sag mal, @BB, Du traust Dich quasi vor meine Haustür, OHNE mal anzurufen? ranting.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Porter
Beitrag 09.11.2010, 20:50
Beitrag #12531

Mitglied

Zitat (nachteule @ 09.11.2010, 14:52) *
Polizeibeamte haben es bestimmt noch wesentlich häufiger mit Menschen zu tun, die Du als "widerwärtige Gestalten" bezeichnest.
Trotzdem wird von uns (zu Recht) erwartet, dass man diese nicht als Vollassis o.ä. tituliert.
Warum sollte es also in Deinem Berufszweig anders sein?

Ich übe kein öffentliches Amt aus und kann daher sagen, was ich denke.
Natürlich muss ich grundsätzlich jedem Kunden freundlich gegenüber treten. Einen Ladendieb z.B. würde ich jedoch nicht als Kunden bezeichnen.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.11.2010, 21:01
Beitrag #12532

Mitglied

Zitat (Porter @ 09.11.2010, 21:50) *
... Ich übe kein öffentliches Amt aus und kann daher sagen, was ich denke. Natürlich muss ich grundsätzlich jedem Kunden freundlich gegenüber treten. Einen Ladendieb z.B. würde ich jedoch nicht als Kunden bezeichnen.

Mein Ex-Schwiegervater hat solche Zeitgenossen immer als "Gesocks und Gelichter" bezeichnet.
Aber der war eben strammer NPD-Wähler - und aus genau diesem Grund stoßen mir solche Bezeichnungen für die "Angehörigen der Unterschicht" GANZ übel auf. Und ich glaube, einigen anderen hier geht es ebenso.

Verständlich?

Doc wavey.gif

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.11.2010, 21:02
Beitrag #12533

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 09.11.2010, 20:21) *
Aber sag mal, @BB, Du traust Dich quasi vor meine Haustür, OHNE mal anzurufen? ranting.gif

Daß Bückeburg *so* dicht neben Rinteln liegt, hab' ich erst vor Ort auf einem Wegweiser gesehen, das Navi verrät so was nicht - und im Atlas verläuft die A2 exakt am oberen Rand der Seite...

blushing.gif
c.s.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.11.2010, 21:03
Beitrag #12534

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.11.2010, 22:02) *
... Daß Bückeburg *so* dicht neben Rinteln liegt, hab' ich erst vor Ort auf einem Wegweiser gesehen, das Navi verrät so was nicht...

Sowas WEISS man doch!! wallbash.gif

Doc wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Pogge
Beitrag 09.11.2010, 22:24
Beitrag #12535

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.11.2010, 21:02) *
Daß Bückeburg *so* dicht neben Rinteln liegt,

nicht neben, sondern über wavey.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.11.2010, 22:30
Beitrag #12536

Mitglied

Zitat (Pogge @ 09.11.2010, 23:24) *
... nicht neben, sondern über wavey.gif

Aber nur auf der Landkarte.
Wenn Du dagegen die Höhenlinien vergleichst, siehst Du, dass Bückeburg ein paar Meter UNTERHALB von Rinteln liegt.

Doc

--------------------

+Quote Post
Pogge
Beitrag 10.11.2010, 12:39
Beitrag #12537

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Jetzt hast Du mich erstmal sehr unsicher gemacht. Wenn ich aber überlege, daß Rinteln am Ufer der Weser liegt, und die diversen Bäche in Bückeburg in Richtung Minden entwässern, dann schwinden meine Zweifel. Wiki zum Beispiel, zeigt für Bückeburg
Zitat
Höhe: 63 m ü. NN
und für Rinteln
Zitat
Höhe: 56 m ü. NN
. Wenn Du allerdings Todenmann meinst, das könnte sogar noch über dem Bergbad liegen wavey.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.11.2010, 13:28
Beitrag #12538

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Was is nen Atlas ? thread.gif

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 10.11.2010, 15:10
Beitrag #12539

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Zitat (oscar_the_grouch @ 10.11.2010, 13:28) *
Was is nen Atlas ?
Zum Beispiel... whistling.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Calendula
Beitrag 10.11.2010, 15:22
Beitrag #12540

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Zitat (Der Bär @ 10.11.2010, 16:10) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 10.11.2010, 13:28) *
Was is nen Atlas ?
Zum Beispiel... whistling.gif

Noch ein Beispiel rolleyes.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.11.2010, 15:34
Beitrag #12541

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Ich biete diesen Atlas wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
klingeling
Beitrag 10.11.2010, 16:35
Beitrag #12542

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13289

Ich hätte auch noch einen Atlas im Angebot wink.gif

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 10.11.2010, 16:46
Beitrag #12543

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Na, und was ist mit dem Saturnmond?
Oder dem mexikanischen Fußballverein?
Und wo bleibt die Interkontinentalrakete?

Man-o-man! Das könnte hier aber auch schneller gehen! rolleyes.gif

laugh.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.11.2010, 17:31
Beitrag #12544

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ich LIEBE dieses Forum smile.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 10.11.2010, 18:31
Beitrag #12545

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Einer geht noch thread.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.11.2010, 19:59
Beitrag #12546

Mitglied

Zitat (Pogge @ 10.11.2010, 13:39) *
Jetzt hast Du mich erstmal sehr unsicher gemacht. Wenn ich aber überlege, daß Rinteln am Ufer der Weser liegt, und die diversen Bäche in Bückeburg in Richtung Minden entwässern, dann schwinden meine Zweifel.

Durch Bückeburg-City fließt der Schlossbach. Der mündet bei uns in der Nähe in die Aue, und die fließt - nachdem sie den Mittellandkanal und den Schleusenkanal per Düker unterquert hat - bei Petershagen in die Weser.
Nur: Die Weser macht ab Rinteln erst mal einen riiiesigen Bogen. Von Rinteln bis Petershagen sind es locker 50 Kilometer auf dem Wasser - mit der Porta Westfalica dazwischen. Diese 50 Fluss-Kilometer bedingen natürlich auch einen gewissen Höhenunterscheid.

Zitat
Wiki zum Beispiel, zeigt für Bückeburg
Zitat
Höhe: 63 m ü. NN
und für Rinteln
Zitat
Höhe: 56 m ü. NN
.... Wenn Du allerdings Todenmann meinst, das könnte sogar noch über dem Bergbad liegen wavey.gif

Tja, Wiki... whistling.gif
Ich würde mal sagen: Bückeburg reicht von unter 50 m bis über 300 m.
Der Mittelpunkt unseres kleinen Dorfes wird genau von der 50-m-Linie geschnitten - liegt also tiefer als die tiefste Stelle von Rinteln.

Doc

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.11.2010, 20:29
Beitrag #12547

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 10.11.2010, 19:31) *
Einer geht noch thread.gif

DAS Teil...

Angehängte Datei  1604ZW_2.JPG ( 112.25KB ) Anzahl der Downloads: 9

... ist ein Zweiwegebagger von ATLAS.
Für das Gerät durfte ich mal'n Gutachten für die Frontscheibe verfassen - mit AUSFÜHRLICHEN Prüfstands-Dauerversuchen... wub.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 10.11.2010, 22:56
Beitrag #12548

Mitglied

Das ist auch n ATLAS

Und den Atlas kennt doch noch jeder aus der Schule (ok Design war anders)

wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Klatze
Beitrag 10.11.2010, 23:09
Beitrag #12549

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 10.11.2010, 20:29) *
[...]

Verdammt, Doc, das mit dem Bagger war mein Plan, als hier das Atlas-Wettrüsten losging! crybaby.gif Ich hätte aber einen in Werksfarbe bevorzugt! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Porter
Beitrag 11.11.2010, 00:40
Beitrag #12550

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 09.11.2010, 22:01) *
Mein Ex-Schwiegervater hat solche Zeitgenossen immer als "Gesocks und Gelichter" bezeichnet.
Aber der war eben strammer NPD-Wähler - und aus genau diesem Grund stoßen mir solche Bezeichnungen für die "Angehörigen der Unterschicht" GANZ übel auf. Und ich glaube, einigen anderen hier geht es ebenso.

Ich möchte dazu anmerken, dass ich "Vollassis" nicht über den sozialen Status definiere.

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 249 250 251 252 253 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 12:41