![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wie sieht dann der Abstrich vom Geldschein aus? Wie handhaben wir das dann??? Zumindest gibt's da Cocainspuren. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
@MrGracy
Natürlich ist es so, wie du geschildert hast absolut unmöglich von den beiden gewesen, aber nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass wenn links maximal 60 gefahren wird man rechts mit maximal 80 oder maximal 20km/h schneller als links vorbeifahren darf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
, der nächste kommt erst nach ein paar huntert Metern, Du hättest hier wohl eigentlich auch nach rechts fahren können (müssen). Wenn der Hintermann früh nach rechts zieht kann man das nicht mehr, ob der TE es aber vorhatte? Links darf man nur dann fahren wenn man auch überholen kann, aber der TE scheint sich ja zu bessern (letzter Absatz). Ganz höfliche Menschen verzichten aber auch auf das Rechtsspurblockieren und fahren bei einem schnelleren und skrupelloserem hinter ihnen auf der rechten Spur zum Vorbeilassen auch mal links rüber ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Vorgestern stand ich im Bus, er nähert sich einer roten Ampel mit separater Rechtsabbiegerampel (gelb-grün).
Er bremst etwas an, lässt die Bremse los, bremst wieder, lässt wieder los, bremst wieder, ... Als ginge er davon aus, dass jeden Moment grün werden würde. Wurde aber nicht ![]() Als er dann endlich stand, war er auch schon gut 5m über rot gefahren ![]() (Ich stand an der zweiten Tür und konnte die Ampel nicht mehr erkennen) Dann ruft der Fahrer nach hinten "Können Sie mir bitte sagen, wenn grün ist?" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Ich wohne ja in so einem Parkplatznotstandsinnenstadtghetto - und wie ich neulich abends um elf so um die Häuser kurve, fällt mir doch tatsächlich nach all den Jahren ein freier Parkplatz auf, wo noch nie jemand stand
![]() Habe dann doch noch einen "ordentlichen" Parkplatz gefunden - und als ich mich am nächsten Mittag auf dem Weg zur Arbeit mache, steht da tatsächlich einer ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das kennt man aus Berlin nur zu gut. Da kann man mitunter richtiger Trendsetter werden. Das Mopped mal eben ganz blöd abgestellt und schwups ist es "kult"!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
@MrGracy Danke, das ist mir bekannt. Bin doch selber schon ein Weilchen im VP unterwegs, zumindest als Leser und:Natürlich ist es so, wie du geschildert hast absolut unmöglich von den beiden gewesen, aber nur zur Sicherheit, dir ist bewusst, dass wenn links maximal 60 gefahren wird man rechts mit maximal 80 oder maximal 20km/h schneller als links vorbeifahren darf? Ich fahre mit momentan ca. 90 km/h an einem LKW vorbei, ... , als mein Hintermann (...) auf die rechte Spur fährt und beschleunigt, um mich und ggf. weitere VT auf diese Weise vor dem nächsten LKW zu überholen. zeigt mMn schon deutlich, dass es in dem Fall nicht so war. In den Fällen wo er an mir rechts vorbei ist sind sowohl ich auch als der andere schneller als 80 km/h gefahren.Sorry, aber "Rechtsfahrgebot" ??? Sorry, aber meinen Thread ganz durchgelesen? Schon mal gehört? Du hättest hier wohl eigentlich auch nach rechts fahren können (müssen). ... , auf der rechten Spur immer wieder LKWs und die linke Spur war eine Kilometerlange Kolonne, ... Ich wäre auch gerne schneller gefahren als mein Vordermann und hätte diesen gerne überholt (meine normale Reisegeschwindigkeit ist 160km/h -entsprechenden Witterung / Straßenverhältnisse / ... natürlich vorausgesetzt), wenn aber vor mir gefühlte 250 Fahrzeuge sind, warum sollte ich dann rechts rüber? Und wie ich am Ende meines Beitrags noch schrieb:Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich bei Möglichkeit auf die rechte Spur wechsle und dort Rechtsüberholer mehr oder weniger ausbremse. Meistens funktioniert das rechts gut, sodass ich von meinem vorherigen (auf der linken Spur) Hintermann wieder rein gelassen werde, wenn ich auf einen LKW auflaufe und blinke.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
wenn aber vor mir gefühlte 250 Fahrzeuge sind, warum sollte ich dann rechts rüber? Und weil alle so denken knubbelt sich alles links während rechts alles frei ist. Und dann werden die Kleingeister noch böse wenn jemand schlauer ist und den freien Raum für sich zu nutzen weis. "Überholen wollen" ist kein Grund links zu fahren, und "taktische" Spurwechsel ala "sonst lässt mich dahinten keiner rein" schon garnicht. Die linke Spur ist zum tatsächlichen Überholen da. Vielleicht fahr ich ja auch mal an dir vorbei, während du links hinter deinen 250 Kollegen wartest. ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Gab schon mal nen Thread wo es genau um dieses Thema ging, daher müssen wir das hier sicher nicht wiederholen. Außerdem habe ich doch im letzten Absatz geschrieben, dass ich inzwischen immer nach rechts rüber gehe. Damit komme ich genau so schnell vorwärts wie wenn ich links bleibe mit drei Unterschieden:
Aber wenn es Leute wie dich glücklich macht werde ich das gerne in Zukunft weiter so machen. "Überholen wollen" ist kein Grund links zu fahren, und "taktische" Spurwechsel ala "sonst lässt mich dahinten keiner rein" schon garnicht. Die linke Spur ist zum tatsächlichen Überholen da. Und wer kann in solch einer Kolonne "tatsächlich" überholen? Richtig, niemand, also was suchen diese ganzen Leute auf der linken Spur?Vielleicht fahr ich ja auch mal an dir vorbei, während du links hinter deinen 250 Kollegen wartest. Kannst du gerne mache, wenn du kein Problem damit hast gegen die StVO zu verstoßen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und dann werden die Kleingeister noch böse wenn jemand schlauer ist und den freien Raum für sich zu nutzen weis. Komisch nur, dass große Geister immer dann böse werden, wenn andere kleine Geister tatsächlich auch nach rechts gehen und die großen Geister dann nicht weiter rechts überholen können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@columbo: sehr schön formuliert
![]() @Topic: heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf eine rote Ampel zugefahren, an der bereits ein VT steht. Sah so aus als hätte dieser VT ein Handy am Ohr. Und als es grün wurde fuhr er nicht an, also habe ich erst mal sanft gehupt. Nach 2 Sekunden Reaktionszeit schaut er auf die Ampel, sieht dass diese grün ist und versucht einhändig loszufahren. Er hatte wohl noch einen höheren Gang drin und hat erst mal abgewürgt. Hinter mir haben inzwischen noch mehr gehupt. Das ist dem VT vor mir erst mal egal und er versucht, weitherin das Handy am Ohr, doch noch irgendwie weg zu kommen ... vergebens. Muss ein sehr wichtiger Anruf sein, dass er nicht mal kurz das Handy weglegen kann. Aber nun kam der Hammer: jetzt wollte er mich durch Handzeichen dazu ermutigen an ihm vorbei zu fahren ... da hat er wohl die PKWs übersehen die links von uns auf der Linksabbiegerspur standen. Inzwischen ist die Ampel gerade wieder rot geworden. Nun legte der Herr vor mir das Handy beiseite und fährt los, noch kurz durch eine Hupe vom links kommenden Verkehr darauf hingewiesen, dass er inzwischen eigentlich rot hat. Aber klar, die BeimFahrenMitDemHandyTelefonierenStörtNiemanden-Fraktion hat natürlich Recht, das war sicher nur ausnahmsweise ein Ausnahmefall, dass solch eine Situtation vorkommt. Und die anderen unzähligen Situationen mit telefonierenden Autofahrern, die ich erleben durfte sicher auch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Auf einer 50km langen Strecke der A9 waren 3 kurze Tagesbaustellen. Bei den ersten Zwei stand nur ein Tempolimit auf der rechten Seite auf so einem Anhänger mit Pfeil nach links, was man durch die LKW teilweise nicht erkennen konnte. Nur bei der letzten Stand auch ein Schild links. Da dachte ich mir schon, dass sowas in der Art kommt und siehe da, 50m nach Anfang der Baustelle stand ein Blitzer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Am Nachmittag hatte ich auf dem Parkplatz eines Baumarktes eine Begegnung mit einem Subjekt, welches man umgangssprachlich als "Vollassi" bezeichnen würde.
Ich fuhr langsam über den Platz, als mir das genannte Subjekt mit Vorsatz vor das Auto laufen wollte. Dabei wären wir uns gar nicht in die Quere gekommen, wenn er einfach normal weitergegangen wäre. Er wollte also schlicht provozieren. Daher habe ich auch nicht weiter reagiert. Er blieb dann stehen und rief mir noch etwas Geistreiches wie "Spacken" hinterher. Ich nehme mir ja immer wieder vor, mich nicht von Abschaum provozieren zu lassen, dessen einzige realistische Möglichkeit, etwas Positives zu bewirken darin besteht, den Freitod zu wählen. Wenn dieser Menschenmüll dann aber meint, mir lästig fallen zu müssen, kann ich das dennoch selten auf mir sitzen lassen. Ich hielt also an und stieg aus. Es entwickelte sich jedoch lediglich ein nicht zitierenswerter Dialog, mit einer Ausnahme: Zitat Fußgänger haben immer Vorfahrt. Immer! Radfahrer auch! Nun war mir alles klar. Ich hatte es wohl mit einem erbärmlichen Versager zu tun, der einfach nur sauer ist, weil er sich kein Auto leisten kann und seine Minderwertigkeitskomplexe durch Pöbeleien gegenüber der motorisierten Bevölkerung zu kompensieren versucht. Wahrscheinlich läuft er auch nachts durch die Straßen und tritt die Außenspiegel geparkter Autos ab. Bleibt nur zu hoffen, dass er seine imaginäre permanente "Vorfahrt" möglichst bald gegen einen 40-Tonner durchzusetzen versucht. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 ![]() |
Sorry, aber mit Begriffen wie "Menschenmüll", "Abschaum" oder Vollassi stellst Du Dich irgendwie auf die gleiche Stufe.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber nicht Deine Ausdrucksweise. -------------------- Beste Grüße
Dirk ![]() "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Sorry, aber mit Begriffen wie "Menschenmüll", "Abschaum" oder Vollassi stellst Du Dich irgendwie auf die gleiche Stufe. Ich verstehe Deinen Ärger, aber nicht Deine Ausdrucksweise. Tut mir leid. Ich habe es bedingt durch meinen Nebenjob im Einzelhandel (Ladendiebe, Betrüger etc.) so oft mit den widerwärtigsten Gestalten zu tun, dass ich meinen Hass auf solche Subjekte nicht mehr verbergen kann. Zumindest auf einem Parkplatz, also abseits der Fahrbahn, hat er aber tatsächlich Vorrang ![]() So weit ich weiß, hat dort niemand Vorrang. Das ist auch nicht der Punkt. Wie ich bereits schrieb, wären wir uns nicht in die Quere gekommen, wenn er es nicht darauf angelegt hätte. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Tut mir leid. Ich habe es bedingt durch meinen Nebenjob im Einzelhandel (Ladendiebe, Betrüger etc.) so oft mit den widerwärtigsten Gestalten zu tun, dass ich meinen Hass auf solche Subjekte nicht mehr verbergen kann. dann solltest Du mal an Deinem Menschenbild arbeiten. Sonst wirst Du wie Ebenezer Scrooge. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Tut mir leid. Ich habe es bedingt durch meinen Nebenjob im Einzelhandel (Ladendiebe, Betrüger etc.) so oft mit den widerwärtigsten Gestalten zu tun, dass ich meinen Hass auf solche Subjekte nicht mehr verbergen kann. Ja, ich hab auch ein oder zwei Erfahrungen mit dummen, bösartigen, faulen und frechen Kleinkriminellen gemacht. Aber auch wenn man sich noch so ärgert: Man hat es mit Menschen zu tun. Und mit solchen, die einem eigentlich nur leidtun können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios finde ich schon lange die im ländlichen Raum weit verbreitete Sitte, entweder Samstags mit Schippe und Besen auf der engen Dorfstraße rumzustolpern und tatsächliche oder vermeintliche Verschmutzungen zu beseitigen - oder mit dem Auto und stark überhöhter Geschwindigkeit ebendiese Dorfstraße entlangzuschießen, auch wenn man sich vor einer Stunde noch, als man selbst die Straße (wahlweise "de Hof", "die Gass") gekehrt hat, über ebensolches Verhalten lautstark geärgert hat.
Und dann gibt es wohl Gemeindesatzungen, die die Anwohner verpflichten, die Straße bis zur Mitte zu reinigen. Wie sich das mit der StVO verträgt, wüsste ich auch gern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@Schattenfell:
Gut möglich - was freilich Fragen aufwirft:
Zu denken gibt auch, daß in Gegenrichtung kein Stopschild steht... ![]() Und so sieht das aus Lok- bzw. Draisinenführersicht aus: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
das sieht mir eher danach aus, als sollte das Ganze nach Fertigstellung noch ein klein wenig in Richtung Straße gedreht werden. Hallo, Porter, Polizeibeamte haben es bestimmt noch wesentlich häufiger mit Menschen zu tun, die Du als "widerwärtige Gestalten" bezeichnest. Trotzdem wird von uns (zu Recht) erwartet, dass man diese nicht als Vollassis o.ä. tituliert. Warum sollte es also in Deinem Berufszweig anders sein? (Dies nur als Anmerkung und nicht als Anlass zu einer unnötigen Diskussion darüber, wer wen mit welchen Ausdrücken beglückt). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... das sieht mir eher danach aus, als sollte das Ganze nach Fertigstellung noch ein klein wenig in Richtung Straße gedreht werden. ... Zur Straße steht aber schon eines mit LZA. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Janr,
das habe ich schon gesehen, aber möglicherweise soll es ja ausgetauscht werden. Für mich sieht diese Kombination, die Ri, Bahn zeigt, nämlich noch etwas unfertig und neu aus. Ist allerdings alles nur Vermutung. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Hallo Bonsai. Wra das zufällig in Rinteln im Extertal? Dann ist das tatsächlich eine ehemalige Bahnstrecke die heute von Touristen für Draisinentouren genutzt wird (Sehr amüsant im Ürbigen). Die Draisinen haben normalerweise auch eine LZA damit kein Touri auf die Idee kommt mit Vollstoff auf die Straße zu fahren.
http://www.draisinen.de/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Bin ich selber schoneinmal auf der Draisine abgefahren die Strecke macht Spaß und ist ganz amüsant das alle Fahrzeug für dich stoppen. jeder erwartet nen Zug und dann kommt quietsch quietsch ne Draisine vorbei. Auf einem Video der Seite kann man übrigens auch einen BÜ erkennen.
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 09.11.2010, 20:36
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Ein Stückchen südlich von Rinteln ![]() Stimmt: Von Bösingfeld nach Rinteln Süd (gegenüber von der Saftfabrik Wesergold). Ich vermute mal folgendes: An sich ist es vorgesehen, dass sich so eine Draisaine automatisch den Bahnübergang sichert. Nur klappt das bei diesen Fahrzeugen aus irgendwelchen Gründen nicht immer hundertprozentig. Ein LOKFÜHRER weiß in so einem Fall, was er zu tun hat, wenn der Bahnübergang nicht automatisch den Straßenverkehr sperrt. Das erzählt ihm nämlich das komische Signal ganz rechts im Bild... Wenn es oben weiß blinkt, darf er durchfahren, wenn nicht, muss er anhalten und mit einem GANZ speziellen Schlüssel an dem nach ein paar Metern folgenden kleinen Mast das Blinklicht einschalten. Man befürchtet wohl, dass ein Draisinentourist damit überfordert ist. Deshalb hat man für Draisinen zusätzlich eine StVO-ähnliche Lösung geschaffen: Ein Stoppschild mit Ampel, die beim Funktionieren des Bahnübergangs für die Draisine "grün" zeigt - und somit das Stoppschild außer Kraft setzt. Und wenn der Bahnübergang NICHT automatisch gesperrt wird? Dann gilt für die Draisine eben das Stoppschild. Also anhalten, und wenn frei ist weiterfahren. Aber sag mal, @BB, Du traust Dich quasi vor meine Haustür, OHNE mal anzurufen? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Polizeibeamte haben es bestimmt noch wesentlich häufiger mit Menschen zu tun, die Du als "widerwärtige Gestalten" bezeichnest. Trotzdem wird von uns (zu Recht) erwartet, dass man diese nicht als Vollassis o.ä. tituliert. Warum sollte es also in Deinem Berufszweig anders sein? Ich übe kein öffentliches Amt aus und kann daher sagen, was ich denke. Natürlich muss ich grundsätzlich jedem Kunden freundlich gegenüber treten. Einen Ladendieb z.B. würde ich jedoch nicht als Kunden bezeichnen. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Ich übe kein öffentliches Amt aus und kann daher sagen, was ich denke. Natürlich muss ich grundsätzlich jedem Kunden freundlich gegenüber treten. Einen Ladendieb z.B. würde ich jedoch nicht als Kunden bezeichnen. Mein Ex-Schwiegervater hat solche Zeitgenossen immer als "Gesocks und Gelichter" bezeichnet. Aber der war eben strammer NPD-Wähler - und aus genau diesem Grund stoßen mir solche Bezeichnungen für die "Angehörigen der Unterschicht" GANZ übel auf. Und ich glaube, einigen anderen hier geht es ebenso. Verständlich? Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber sag mal, @BB, Du traust Dich quasi vor meine Haustür, OHNE mal anzurufen? ![]() Daß Bückeburg *so* dicht neben Rinteln liegt, hab' ich erst vor Ort auf einem Wegweiser gesehen, das Navi verrät so was nicht - und im Atlas verläuft die A2 exakt am oberen Rand der Seite... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Daß Bückeburg *so* dicht neben Rinteln liegt, hab' ich erst vor Ort auf einem Wegweiser gesehen, das Navi verrät so was nicht... Sowas WEISS man doch!! ![]() Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... nicht neben, sondern über ![]() Aber nur auf der Landkarte. Wenn Du dagegen die Höhenlinien vergleichst, siehst Du, dass Bückeburg ein paar Meter UNTERHALB von Rinteln liegt. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Jetzt hast Du mich erstmal sehr unsicher gemacht. Wenn ich aber überlege, daß Rinteln am Ufer der Weser liegt, und die diversen Bäche in Bückeburg in Richtung Minden entwässern, dann schwinden meine Zweifel. Wiki zum Beispiel, zeigt für Bückeburg
Zitat Höhe: 63 m ü. NN und für Rinteln Zitat Höhe: 56 m ü. NN . Wenn Du allerdings Todenmann meinst, das könnte sogar noch über dem Bergbad liegen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Was is nen Atlas ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
-------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich biete diesen Atlas
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Ich hätte auch noch einen Atlas im Angebot
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Na, und was ist mit dem Saturnmond?
Oder dem mexikanischen Fußballverein? Und wo bleibt die Interkontinentalrakete? Man-o-man! Das könnte hier aber auch schneller gehen! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich LIEBE dieses Forum
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Einer geht noch
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt hast Du mich erstmal sehr unsicher gemacht. Wenn ich aber überlege, daß Rinteln am Ufer der Weser liegt, und die diversen Bäche in Bückeburg in Richtung Minden entwässern, dann schwinden meine Zweifel. Durch Bückeburg-City fließt der Schlossbach. Der mündet bei uns in der Nähe in die Aue, und die fließt - nachdem sie den Mittellandkanal und den Schleusenkanal per Düker unterquert hat - bei Petershagen in die Weser. Nur: Die Weser macht ab Rinteln erst mal einen riiiesigen Bogen. Von Rinteln bis Petershagen sind es locker 50 Kilometer auf dem Wasser - mit der Porta Westfalica dazwischen. Diese 50 Fluss-Kilometer bedingen natürlich auch einen gewissen Höhenunterscheid. Zitat Wiki zum Beispiel, zeigt für Bückeburg Zitat Höhe: 63 m ü. NN und für Rinteln Zitat Höhe: 56 m ü. NN .... Wenn Du allerdings Todenmann meinst, das könnte sogar noch über dem Bergbad liegen ![]() Tja, Wiki... ![]() Ich würde mal sagen: Bückeburg reicht von unter 50 m bis über 300 m. Der Mittelpunkt unseres kleinen Dorfes wird genau von der 50-m-Linie geschnitten - liegt also tiefer als die tiefste Stelle von Rinteln. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einer geht noch ![]() DAS Teil... ![]() ... ist ein Zweiwegebagger von ATLAS. Für das Gerät durfte ich mal'n Gutachten für die Frontscheibe verfassen - mit AUSFÜHRLICHEN Prüfstands-Dauerversuchen... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
[...] Verdammt, Doc, das mit dem Bagger war mein Plan, als hier das Atlas-Wettrüsten losging! ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Ex-Schwiegervater hat solche Zeitgenossen immer als "Gesocks und Gelichter" bezeichnet. Aber der war eben strammer NPD-Wähler - und aus genau diesem Grund stoßen mir solche Bezeichnungen für die "Angehörigen der Unterschicht" GANZ übel auf. Und ich glaube, einigen anderen hier geht es ebenso. Ich möchte dazu anmerken, dass ich "Vollassis" nicht über den sozialen Status definiere. -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 12:41 |