![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Blockieren können auch Männer...
Der Gegenverkehr steht seit 1km, weil ein LKW rückwärts in eine viel zu enge Einfahrt wollte. Vor mir ein Gelenklinienbus und ich wollen links abbiegen, es wurde sogar eine kleine Lücke gelassen, aber sie würde nur für ein Auto, nicht aber für den Bus reichen. Das Auto im gegenverkehr und der kleine LKW davor sind dann noch ein Stück nach vorne gefahren, hat aber immer noch nicht für den Bus gereicht. 2 Autos davor hat ein Polizeiauto gestanden, was auch mitgedacht hatte und ein Stück nach vorne gefahren ist, nur der Herr in dem Auto, dass nun direkt neben mir stand hatte eine 3m Lücke vor sich. Ich ihm mit Zeichen versucht klar zu machen, dass er doch bitte die 3m ausnutzen könnte. Er zeigt nur Richtung Stau und zuckt mit den Schultern. Ich zeige auf den Bus und dann die Lücke und deute nochmal an, dass er bitte vorfahren soll, wieder keine Reaktion die über ein sauer schauen hinausging. Als ich dann gehupt habe, ist er vor sich hin fluchend 1m von den 3m nach vorne gefahren und wir konnten endlich abbiegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
solche Blockierspezialisten gibt es leider immer wieder. Warte mal ab, was demnächst wieder passiert, wenn es schneit. An Steigungstrecken auf der Autobahn erlebt man es regelmäßig, dass schon rechts und links Fahrzeuge stehen, die nicht weiter kommen, und dass dann solche Spezialisten versuchen, zwischen diesen Fahrzeugen durchzufahren, um dann selber stecken zu bleiben. Da diese Spezialisten häufig in Rudeln auftreten, blockiert der nächste seinen Vordermann und so hat man schnell das schönste Chaos. Gerade diese Spezialisten sind es dann, die darüber schimpfen, dass die Fahrbahn nicht geräumt ist und nicht bedenken, dass sie selber die Räumfahrzeuge, die im Stau hinter ihnen stehen, daran hindern, die Autobahn befahrbar zu machen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Boah, die Blockierer nerven.
Gerade an Kreuzungen. Die sehen, dass es nicht weiter geht, aber fahren trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Das Chaos ist dann komplett. Klar, wenn man nur wartet vor der Ampel, kommt man nie weg, aber wenn man wenigstens dabei die Straßenbahngleise freihalten könnte. ![]() Wobei zur Verteidigung muss man auch sagen, dass es gerade bei größeren Kreuzungen oftmals nicht leicht erkennbar ist, ob man noch drüber passt oder etwas blockiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Boah, die Blockierer nerven. Mich nerven eher die Idioten die auf Dauerhupen gehen wenn ich mich weigere in eine (eh schon verstopfte) Kreuzung noch einzufahren. Gerade an Kreuzungen. Die sehen, dass es nicht weiter geht, aber fahren trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Das Chaos ist dann komplett. ![]() Da bin ich schon ausgestiegen und habe meinen Hintermann gefragt, was er denn sonst noch so zum Geburtstag bekommen hat.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ich bin da rapiater. Gehe auch hinter, aber frage ihn ob er heute schon was gegessen hat, aber egal ob schon satt oder nicht, denn es kommt immer die gleiche Antwort von mir, deine Hupe kommt gleich als Hauptgericht oder als Desert...
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
In euch schlummern wohl kleine Gewalttäter.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wieso "Euch"?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei dem LKW der rückwärts eingeparkt hat, hat der hinter mir auch angefangen zu hupen, dann kurze Zeit später nochmal. Beim 3. Mal wäre ich nach hinten gegangen und hätte gesagt: "Gehen sie doch nach vorne und weisen den LKW fahrer ein, ich drücke währenddessen auch ihre Hupe weiter."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
In euch schlummern wohl kleine Gewalttäter. ![]() Eigentlich nicht, aber dieses sinnlose Rumgehupe geht mir tierisch auf die Nerven. Vor etlichen Jahren hatte ich auch einen Begebenheit. War Anfang der 90er, musste mit meinem Abrollcontainer in eine Einfahrt rein die schweineeng war und dazu noch gegenüber zugeparkt. Man musste also richtig Rangieren um die genauen 90 Grad erreichen um da rein zukommen und den Container ab zusetzten und das dauerte ne Weile. Jedenfalls kam von rechts so eine, und jetzt Entschuldigung an alle hier anwesenden Berliner, richtige Berliner Proll-Juppi-Großschnautze und Hupte wie wild rum in seinem Cabrio. Nach ner Weile bin ich raus, mit Brechmittel in der Hand.... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Dit is dit einzige wat wa vastehn!
![]() ( und du wunderst dir, warum Angehörige deines Volksstammes so unbeliebt sind in der Hauptstadt) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er war Gast unseres Stammes und hat sich daneben benommen. Da muss er auch mit den Sitten und Gebräuchen unseres Stammes vorlieb nehmen
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ein bisschen OT, weil es sich nicht um Straßen- sondern um Fußwegverkehr handelt:
Ich schlendere so durch die Wiesen und Obstgärten auf den Hügeln des Vordertaunus. Der öffentliche Weg führt an einem Golfplatz vorbei. Am Rand ein großes Schild mit etwa folgendem Text: Achtung Lebensgefahr durch Golfbälle. Ich denk mir noch, auf was soll ich denn aufpassen? Die Dinger sind klein, lautlos und kommen von irgendwoher. Soll ich über den Weg robben, bis ich am Platz vorbei bin? Da sehe ich ein weiteres Schild: Mitnehmen von Golfbällen verboten. Bälle sind Eigentum des Golfclubs. Toll. Erst erklärt man mir, dass im Zweifel die Freizeitgestaltung unserer sog. Elite ein wertvolleres Gut sei als mein Leben. Dann verbietet man mir noch, die Waffen, mit denen ich bedroht werde, wenigstens einzusammeln und mitzunehmen. Kleine Rache des kleinen Mannes: Hab gleich einen Golfball gefunden und daheim meiner Sammlung hinzugefügt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicherheitsabstände hätten was...
3 Autos vor mir und ich sind mit ca. 190 unterwegs, die 3 haben eher wenig bis keinen Abstand. Das erste Auto geht nach rechts, das Zweite überholt, der jetzt Zweite geht sofort wieder nach links (Abstand vermutlich 5m), die Luftturbulenzen waren dann zuviel für die Telefon/Navi irgendwas Antenne, ich sehe nur ein schwarzes Etwas fliegen und auf einmal ist es weg. Dachte ich mir, gut, scheint zur Seite geflogen zu sein, 100m später spuckt es aber das Auto vor mir wieder aus, leider hüpft es so blöd zur Seite, dass mein Ausweichmanöver nichts gebracht hat. Als ich 30km später endlich den 335i einhatte, bin ich neben ihm und habe versucht ihm anzudeuten, dass bei ihm jetzt hinten ein 2m langes Kabel ohne Antenne rumflattert, hat ihn nicht interessiert und er schaute wieder geraudeaus, der Beifahrer hat mich gar nicht angeschaut. Musste dann aber abfahren, außerdem hatte ich mit 105 PS gegen 306 PS sowieso keine Chance, wenigstens konnte ich das Kennzeichen notieren, war aber ein Kurzzeitkennzeichen mit nicht sehr deutsch aussehendem Fahrer, vermutlich würde, falls was kaputt ist, ich die sowieso nie wieder finden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Eigentlich nicht, aber dieses sinnlose Rumgehupe geht mir tierisch auf die Nerven. Dazu habe ich auch noch eine nette Geschichte, die mir vor etlichen Jahren passiert ist. Ich war zu einem Konzert in Hannover (Messehalle 2), das Auto stand im Parkhaus (unter Messehalle 1). Nach Konzertende ging es nur extrem zäh und langsam aus dem Parkhaus raus, ich hatte meinen Motor z.B. erst nach ca. 20 Minuten Wartezeit überhaupt erst gestartet. Aber alles lief extrem entspannt ab keiner drängelte, hupte oder was auch immer, dadurch wäre es ja auch nicht besser gegangen. Dann kam ein Depp ganz hinten auf die Idee, mit seiner Hupe mal alles ein wenig beschleunigen zu wollen. Er bekam aus ein paar hundert Hupen ein nettes Echo zurück und war ab dann ruhig. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Eigentlich nicht, aber dieses sinnlose Rumgehupe geht mir tierisch auf die Nerven. manchmal hilft es aber. Neulich im Wohngebiet war der Altpapierlaster so dämlich rückwärts in eine Einfahrt gefahren, dass er beide Fahrspuren blockierte. Nur damit die blauen Papiermülltonnen einen Meter weniger geschoben werden müssen als wenn er parallel zur Fahrbahn geparkt hätte. Ich war auf der Gegenspur unterwegs und kam nicht vorbei. Freundliche Gesten ignorierten die fleißigen Müllmännchen. Erst als es mir nach zwei Minuten zu bunt wurde und ich gehupt habe, stellte sich heraus, dass wohl doch noch ein Fahrermännchen im Cockpit saß. Der ist dann auch brav den einen Meter nach vorne gefahren und ich (sowie die anderen inzwischen Wartenden) konnte endlich vorbei. Rücksicht im Alltag halt. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Oder es ist schlichtweg üblich. Wenn man im Univiertel in Hamburg durch einen 2.-Reihe-Parker zugeparkt wurde, ist die schnellste und effektivste Methode Dauergehupe. Dann kommt der Blockierer meist nach 1-2 Minuten angespurtet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Anwohner werden begeistert sein..
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Hupende reißt sie aber aus dem Schlaf...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und Be...te Sag mir Bescheid wenn ich mit dem mühsamen Grinsen über diesen Superwitz anfangen soll... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Zitat Der Dacia Sandero der 19 -Jährigen war selbst extrem stark beschädigt (c. 10.000 EUR). Wenn man den Neupreis eines Dacia Sandero in Betracht zieht dürfte nicht allzuviel verwertbares übrig geblieben sein. Aber trotzdem meinen Respekt dass der Dacia so lange durchgehalten hat, ein echt zähes Luder. Ich hab heute einen 5er BMW (E39) aus einer Hauswand gepflückt der es mit 30m Anlauf geschafft hat eine Altbau Aussenwand um 20cm zu verschieben ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Ist schon ein bisserl her, aber ein echtes Original im Straßenverkehr:
Ich fahre auf Freudenstadt zu Schild Umleitung mit Vorwegweisertafel geradeaus Höhenbeschränkung irgendwas mit 3 m 500m weiter nochmal in ähnlicher Aufmachung. weitere 500m weiter Umleitungsausschilderung, geradeaus Höhenbegrenzung 3,xx m. Stau. Jau, warum wohl? Vor der Höhenbegrenzung per Baken steht ein Reisebus, eher um die 4m hoch und versucht rückwärts in der Baustelle die Fahrspur durch Leitbaken hindurch zu wechseln, um dann gemäß der Umleitungsbeschilderung abbiegen zu können. Wer nicht lesen will, muss zirkeln ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Es gibt wohl Leute,die die Umbenennung von Beschleunigungsspur in Einfädelungsstreifen missverstanden haben.
![]() Am Anfang ist eine Kurve, dann eine lange Gerade, so dass man auf 90-100 beschleunigen kann bevor man sich einfädelt. Der Fahrer vor mir daddelt erst mit 50 rum, bremst dann auf 40, 30, 20 runter, kommt zum Stillstand und fädelt sich dann über die durchgezogene Linie auf die BAB ein. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 ![]() |
Da gerade das Thema Stau angesprochen wurde,
gestern morgen hatte ich das Vergnügen einen Spur-Hüpfer in Aktion genießen zu können: Da ich früh dran war, hab ich mal aus Spaß im Routenplaner nach dem kürzesten Weg zur Firma geschaut. Die Strecke hat mich zwar gewundert,aber ich war ja früh dran und wollte es mal ausprobieren. Es ist zwar vielleicht die kürzeste Stecke, aber zumindest gestern morgen nicht die schnellste: nach ~100m auf der Autobahn durfte ich den Warnblinker anmachen und mit Schrittgeschwindigkeit der Arbeit entgegen ![]() An der nächsten Auffahrt konnte ich weit vor mir einen anscheinend sehr eiligen Clio,o.ä. erkennen, der ständig versuchte auf die (in dem Moment) schnellere Spur zu kommen. Mit jedem Spurwechsel von ihm kam er mir näher, bis ich ihn grinsend überholte - ohne bis dahin auch nur einmal die Spur gewechselt zu haben ![]() War einfach nur schön mal wieder in der Praxis gezeigt zu bekommen,daß es nicht nur entspannter, sondern auch schneller ist einfach auf einer Spur mitzuschwimmen. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ui, das war knapp, dachte ich, vermutlich hätte es vor der gelben Ampel doch noch locker zum Bremsen gereicht
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt Gegenden, da wirst du überholt, wenn du an der Baustellenampel anhälst, wenn du der Dritte gewesen wärst, der bei dunkelrot gefahren wäre.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Gestern.
Ich steh an der Ampel Kreuzung Lachner-/Nymphenburgerstraße. Vor mir eine Frau in einem roten FZ, stand leider etwas zu weit in der Mitte. Ein einfahrendes FZ kam nicht richtig um die Kurve (Frau stand ja im Weg), also schmiß die Frau kurzerhand den Rückwärtsgang rein und fuhr sogleich an. ![]() Bis jetzt nix ungewöhnliches, passiert relativ oft, aaaaber der Radler ganz vorne an der Ampel, drehte sich um und beschimpfte mich was mir den einfiele einfach so zu hupen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war kurz davor am nächsten Kreisverkehr auszusteigen, zu der Frau zu gehen und zu fragen welche Beleuchtung bei mir kaputt ist...
Ich fahre hinter einer Frau innerorts, sie fährt 40 laut Tacho. Danach auf der Landstraße, die schnurgerade wunderbar einsehbar ist kommen ein paar Autos entgegen, danach ist alles frei, also hole ich schonmal Schwung, ich bin bestimmt als ich auf die andere Spur wechsel schon 30km/h schneller als sie und das ausreichend weit hinter ihr. Da niemand entgegen kommt fahre ich noch so weit auf der linken Seite, bis ich schließlich 50 bis 100m vor ihr wieder nach rechts gehe, daraufhin bekomme ich ein Lichthupengewitter ab, mindestens 4mal hat sie die Lichthupe benutzt. Mein Vater, der neben mir saß, meinte dann auch, man sollte glatt mal fragen, was denn am Auto kaputt ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 625 Beigetreten: 13.10.2010 Wohnort: Da wo es grundsätzlich zu kalt ist Mitglieds-Nr.: 56033 ![]() |
Ich fuhr vor vielen Jahren mit dem Fahrrad auf der linken Seite auf dem Radweg - also entgegen der vorgeschriebenen Rad-Fahrrichtung. Ich näherte mich einer älteren Dame, die auf dem Fußweg in die andere Richtung - also mir entgegen - lief. Als ich neben ihr war, sagte sie zu mir: "Sie fahren in die verkehrte Richtung!". Ich entgegnete: "Sie wissen doch gar nicht, wo ich hin will"
Ich wusste ja, was sie eigentlich meinte, und sie hätte ja auch Recht gehabt, aber ich wollte ja wirklich in diese Richtung. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich hatte mal eine Diskussion mit einem Mercedesfahrer, der versuchte zu verhindern, dass ich (bei der allerersten legalen Gelegenheit) auf den Linksabbieger wechselte. Er meinte, er stünde hier jeden Tag im Stau und sehe es nicht ein, zuzulassen, dass sich Leute vordrängeln. Ich meinte: "Sie sehen doch, dass hier zwei Staus zusammengeführt werden und dass ich nach rechts muss. Glauben Sie, wegen Ihnen dreh ich um und fahr wieder heim?"
Seltsamerweise verstand er das. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 25.10.2010 Wohnort: Stadt der Punkte... Mitglieds-Nr.: 56154 ![]() |
hm was is an dem schild denn dran verkehrt? ![]() gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() das ist in DK völlig normal... Falls da mal einer überholt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
[...] das ist in DK völlig normal... Falls da mal einer überholt... ![]() Im Westerwald auch - die B255 wird auf diese Weise permanent inoffiziell 3 - 4spurig befahren. Funktioniert wunderbar, solange nicht zuviele "Auswärtige" unterwegs sind. Die Einschränkung "Falls da mal einer überholt" besteht hier übrigens nicht, da erlebt man eher mal "inoffiziell vierspurig" in der Variante 1+3, da wird dann halt der überholende überholt! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Vor einigen Tagen bei mir zu Hause an der Ampel: Ich stehe als Zweiter in der Rechtsabbiegerspur (mit Zusatzampel Grün + Gelb), als ich bemerke, dass Der vor mir lanbsam rückwärts rollt..... also mal kurz die Hupe angetippt, damit das Kennzeichen nict verbeult wird.
![]() Was mach der Träumer vor mir??? ![]() Richtig, 1. Gang rein, rechts rum und fort ...... bloß gut, daß kein Querverkehr mehr kam!!! ![]() P.S. die Ampel ist bei Sonnenschein etwas schlecht zu erkennen! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Einschränkung "Falls da mal einer überholt" besteht hier übrigens nicht, da erlebt man eher mal "inoffiziell vierspurig" in der Variante 1+3, da wird dann halt der überholende überholt! ![]() Habe ich auch schon mal (als Auswärtiger) gemacht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
![]() Bis jetzt nix ungewöhnliches, passiert relativ oft, aaaaber der Radler ganz vorne an der Ampel, drehte sich um und beschimpfte mich was mir den einfiele einfach so zu hupen. ![]() Klarer Fall für personalisierte Klingeltöne. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hm was is an dem schild denn dran verkehrt? ![]() gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() das ist in DK völlig normal... Falls da mal einer überholt... Eigentlich ist es auf der Strecke zwischen Rüdesheim und Wiesbaden (nicht Mainz, es sei denn, Anton hätte ein Amphibienfahrzeug) auch relativ normal. Hält man sich ans Rechtsfahrgebot (ungewöhnlich, aber soll ja mal vorkommen) ist die Strecke sogar vierspurig befahrbar. Leider trödeln da aber immer wieder irgendwelche Leute mit 60 am Mittelstreifen, so dass man versucht ist, rechts vorbeizuziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Bis jetzt nix ungewöhnliches, passiert relativ oft, aaaaber der Radler ganz vorne an der Ampel, drehte sich um und beschimpfte mich was mir den einfiele einfach so zu hupen. Es mag Dir ungewöhnlich erscheinen aaaaber für Radfahrer ist es das nicht. Auf der Fahrbahn wird man eben angehupt und quasi immer mit böswilliger Absicht. Für Radfaghrer ist es kurios, wenn aus einem anderen Grund gehupt wird.![]() Zudem ist eine Autohupe etwas lauter als eine Fahrradklingel. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Zitat (swr.de) Vorsicht auf der B*** zwischen ... und ... Gefahr durch Hängebauchschweine. ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 17.08.2010 Mitglieds-Nr.: 55293 ![]() |
Montag um 6.30 uhr auf der A67 Richtung Mönchhofdreieck. Es hat sich ein Stau kurz hinter dem Rüsselsheimer Dreieck gebildet.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.10.2025 - 10:22 |