... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 243 244 245 246 247 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
AlleyJazz
Beitrag 28.09.2010, 17:04
Beitrag #12201

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Momomoment!

Zitat (loriot35 @ 28.09.2010, 15:44) *
Kinderwagen mit deiner Tochter definitiv in die Gefahrenzone gelangt war..[...] da du dich ZWISCHEN Einweiser und Rückspiegel schon befunden hast.

Das sieht für mich viel eher danach aus, dass er eben noch nicht HINTER dem LKW/Sprinter war, sondern doch eher noch neben der verlängerten Linie dessen.

Du nimmst dir doch dein Recht auch einfach,indem du einfach weiterlatschst mit deinem Kinderwagen,obwohl die Situation nicht eindeutig geklärt ist.
[...]
und weiter des Weges prescht,weil man ja nicht höflich gefragt wurde,ob man auf sein Vorrecht verzichtet.

Ja eben, es ist ja auch sein gutes Recht dort entlangzulaufen, und nicht das des Sprinters dort vor den Fußgängern durchzufahren.
So wie ich dir Situation verstehe, war der Sprinter noch nicht auf dem Gehweg, sondern noch in der Einfahrt. Kölnfahrer schrieb nicht dass er den LKW wieder vom Weg verscheucht hat, sondern dass dieser kurz hätte halten müssen um ihn durchzulassen.
Gerade wenn da ein Einweiser steht gehe ich doch davon aus dass der seinen Job macht. Man schmeisst sich zwar trotzdem nicht todesmutig (oder -müde) dazwischen, aber wo ist denn Bitte der Sinn von Verkehrsregeln, wenn man sie erst jedesmal durch lange Diskussionen einfordern muss?

Ich habe heute zweimal mit dem Fahrrad in einer RL-Situation Autofahrer dazu "gezwungen", anzuhalten. Da hat sich auch keiner beschwert, und warum? Genau, ihr ahnt es....

Ich gehe aber jede Wette ein, dass Kölnfahrer oder jeder andere mit gMV mit gewissem Abstand angehalten hätte, hätte der LKW versucht OHNE Einweiser herauszufahren. Das wäre dann mitgedacht. Nicht andersherum!

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:
Go to the top of the page

+Quote Post
geckolino
Beitrag 28.09.2010, 17:46
Beitrag #12202

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Ich würde das etwas realitätsnäher so formulieren:

Zitat (AlleyJazz @ 28.09.2010, 17:04) *
Ich gehe aber jede Wette ein, dass Kölnfahrer oder jeder andere mit gMV mit gewissem Abstand angehalten hätte, hätte der LKW versucht OHNE Einweiser herauszufahren.

Sorry, aber gMV kann ich in der Situation nicht erkennen.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 28.09.2010, 18:03
Beitrag #12203

Guests

Zitat (AlleyJazz @ 28.09.2010, 18:04) *
Ja eben, es ist ja auch sein gutes Recht dort entlangzulaufen, und nicht das des Sprinters dort vor den Fußgängern durchzufahren.
So wie ich dir Situation verstehe, war der Sprinter noch nicht auf dem Gehweg, sondern noch in der Einfahrt. Kölnfahrer schrieb nicht dass er den LKW wieder vom Weg verscheucht hat, sondern dass dieser kurz hätte halten müssen um ihn durchzulassen.

dann ist die Situation falsch geschildert.Denn hier lese ich deutlich raus,dass der Sprinter schon soweit aus der Ausfahrt raus ist,dass er den Betroffenen mit seinem Kinderwagen im Aussenspiegel erkennt
Zitat (Kölnfahrer @ 28.09.2010, 12:39) *
Heute hat aber einer den Vogel abgeschossen. Der setzte mit einem recht großen Sprinter rückwärts aus einer Einfahrt und ließ sich dabei einweisen.

Ich sehe also den Sprinter aus der Einfahrt kommen und den Einweiser ihn weiter rauswinken. Da auf dem Gehweg noch Platz ist, will ich also ganz normal hinter dem Sprinter lang gehen und setze natürlich voraus, dass der Einweiser dem Fahrer ein Stoppsignal gibt. Der Fahrer an sich hätte uns aber ebenfalls schon längst im rechten Außenspiegel gesehen haben müssen, schließlich hatte er über den ja auch Kontakt mit dem Einweiser. Da ich meine Pappenheimer aber kenne, sage ich noch vorsorglich zu dem Einweiser: "Halten Sie den Wagen an, wir haben hier Vorrang!"

Und Recht hin oder her,es ist doch grundsätzlich für einen Fussgänger einfacher,kurz zu stoppen,bis der Sprinter aus der Ausfahrt ist,als für den Sprinterfahrer samt Einweiser,das Fahrzeug rückwärts aus einer unübersichtlichen Einfahrt in den Verkehr einzufädeln.
Und dann noch in solch einer Situation,wenn es auch angeblich nur eventuell am Rande des überhaupt möglichen gewesen wäre,ein Kind zu gefährden,hat auch für mich nichts mit gMV zu tun,sorry for that.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 28.09.2010, 21:25
Beitrag #12204

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Der dicke Geländewagen vor mir hat einen Anhänger mit Auto hinten dran und mit dem Anhänger rollt er vor mir die Autobahnauffahrt hinab. Ich fahre ihm hinterher, halte etwas Abstand, damit ich gleich Platz zum Beschleunigen habe, aber den Platz bekomme ich schnell, denn das Auto mit dem Auto wartet gar nicht erst die gestrichelte Linie ab, sondern plumpst direkt auf die rechte Spur, als mein Tacho gerade 40 Kilometer pro Stunde anzeigte. Danach zerriss es mir fast das Trommelfell, als der LKW neben mir böse hupte und glücklicherweise nach links ausweichen konnte.

Was ist eigentlich so schwer daran, vernünftig auf die Autobahn zu fahren? Selbst mit dem beladenen Anhänger kommt man doch bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens noch auf Touren, gerade mit so einem dicken Motor. Ich wusste mir in der Situation gar nicht anders zu helfen, als noch einen Gang runterzuschalten und kräftig Gas zu geben und dann ohne Probleme noch vor dem Geländewagen auf die rechte Spur zu wechseln — das geht sogar mit einem kleinen Polo.

+Quote Post
Monny
Beitrag 28.09.2010, 22:13
Beitrag #12205

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

ich konnte heute problemlos mit dem Landy ein Parkhaus befahren, das war mal nicht viel zu niedrig.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
dopero
Beitrag 29.09.2010, 06:24
Beitrag #12206

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (Monny @ 28.09.2010, 23:13) *
ich konnte heute problemlos mit dem Landy ein Parkhaus befahren, das war mal nicht viel zu niedrig.

Schon mal über eine Höherlegung nachgedacht?

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.09.2010, 09:36
Beitrag #12207

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Schattenfell @ 28.09.2010, 22:25) *
Was ist eigentlich so schwer daran, vernünftig auf die Autobahn zu fahren?

Man müsste dafür verinnerlichen, dass die Welt noch aus mehr besteht als aus einem selbst und dem eigenen Auto.

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 29.09.2010, 11:38
Beitrag #12208

Mitglied

Beigetreten: 04.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3623

das klingt für den Leser schon stark danach,dass der Kinderwagen mit deiner Tochter definitiv in die Gefahrenzone gelangt war..Zumal,wenn der Fahrer euch ja laut Aussage schon im rechten Aussenspiegel hätte wahrnehmen müssen,da du dich ZWISCHEN Einweiser und Rückspiegel schon befunden hast.

Für den unaufmerksamen Leser kann es so klingen. Da sich der rechte Außenspiegel meistens rechts vom Fahrzeug befindet, kann man sich sehr wohl zwischen Außenspiegel und Einweiser befinden, ohne hinter dem Fahrzeug zu sein. Denn der Spiegel zeigt den Bereich rechts vom Fahrzeug, nicht den hinter dem Fahrzeug. rolleyes.gif
Zitat
Du nimmst dir doch dein Recht auch einfach,indem du einfach weiterlatschst mit deinem Kinderwagen,obwohl die Situation nicht eindeutig geklärt ist.
Ich nehme mir das Recht nicht einfach, sondern es wird mir kraft Gesetz gegeben. Die Situation war damit äußerst klar.

@AlleyJazz
Genau so ist es, danke für die Erläuterung.

@loriot35
Zitat
dann ist die Situation falsch geschildert.Denn hier lese ich deutlich raus,dass der Sprinter schon soweit aus der Ausfahrt raus ist,dass er den Betroffenen mit seinem Kinderwagen im Aussenspiegel erkennt
Um im Außenspiegel erkannt zu werden, muss man sich lediglich in dessen Sichtbereich befinden. Das Fahrzeug kann doch dabei durchaus noch in der Einfahrt stehen. Den Einsweiser auf dem gehweg hat der Fahrer ja auch gesehen. Fakt ist, dass bei meiner Ankunft an der Stelle der Sprinter gerade erst so weit aus der Einfahrt war, dass ich noch gute drei mal in der Breite auf dem Gehweg die Einfahrt hätte passieren können. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn ich auf dem Gehweg eine Kurve um das Wagenheck hätte laufen müssen.
Zitat
Und Recht hin oder her,es ist doch grundsätzlich für einen Fussgänger einfacher,kurz zu stoppen,bis der Sprinter aus der Ausfahrt ist,als für den Sprinterfahrer samt Einweiser,das Fahrzeug rückwärts aus einer unübersichtlichen Einfahrt in den Verkehr einzufädeln.
Auf diesen Vergleich kommt es nicht an, sondern nur darauf, ob es für den eigentlich Wartepflichtigen gegenüber meinem Anhalten ein erheblicher Aufwand gewesen wäre, seine Wartepflicht zu erfüllen.

War es nicht: Einweiser gibt Anhaltezeichen, Fahrer bremst, Wartepflicht erfüllt. Auch nicht schwerer als für mich. Und dennoch, wie gesagt: Ein freundliches Wort und ich hätte gewartet.

Und by the way: Ohne Einweiser hätte ich den Sprinter natürlich rausgelassen. Wenn aber schon mal ein Einweiser da ist, dann soll er es auch ordentlich machen. Ich als Einweiser hätte den Sprinter da niemals kommentarlos rausgewunken, schon gar nicht mehr nach der expliziten Aufforderung des Fußgängers.

--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 29.09.2010, 11:59
Beitrag #12209

Guests

Zitat (Kölnfahrer @ 29.09.2010, 12:38) *
Für den unaufmerksamen Leser kann es so klingen. Da sich der rechte Außenspiegel meistens rechts vom Fahrzeug befindet, kann man sich sehr wohl zwischen Außenspiegel und Einweiser befinden, ohne hinter dem Fahrzeug zu sein.

Danke dafür.Jetzt weiss ich auch endlich mal wo sich ein rechter Spiegel befindet smile.gif ich hab den immer Aussen gesucht smile.gifsmile.gif
Ich bestand ja auch nicht drauf,daß Sie HINTER dem Fahrzeug waren,aber aus meiner Sicht als "unaufmerksamer" Leser in einem Gefahrenbereich,da die Situation mit dem offensichtlich überforderten Einweiser ja nicht geklärt war.
Denn "Man kennt ja seine Pappenheimer."
Und solange ich nicht klar erkenne,daß der Einweiser auf meinen Hinweis "Halten Sie den Wagen an, wir haben hier Vorrang!" gesetzestreu den Fahrer auf seine Wartepflicht aufmerksam macht und mir den Vorrang gewährt,sowie auch nicht höflich nachfragt,ob ich denn mal stehenbleiben könnte,solange sollte ich als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit Verantwortung für ein kleines kind nicht einfach weiterlatschen und ein Kind unnötig in "eventuelle" Gefahr bringen.
und das nur,weil man das Kraft Gesetz gegebene eigene Recht einfordern will.

Aber auch weitere Diskussionen würden hier den "aufmerksamen" und den "unaufmerksamen" nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen,da wir da wohl eine völlig unterschiedliche Betrachtungsweise der Dinge haben.somit denke ich,wir können uns weiteres sparen.

In diesem Sinne weiterhin wenig plattgefahrene Füsse smile.gif

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 29.09.2010, 12:27
Beitrag #12210

Mitglied

Zitat (loriot35 @ 29.09.2010, 12:59) *
Und solange ich nicht klar erkenne,daß der Einweiser auf meinen Hinweis "Halten Sie den Wagen an, wir haben hier Vorrang!" gesetzestreu den Fahrer auf seine Wartepflicht aufmerksam macht und mir den Vorrang gewährt,sowie auch nicht höflich nachfragt,ob ich denn mal stehenbleiben könnte,solange sollte ich als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer mit Verantwortung für ein kleines kind nicht einfach weiterlatschen und ein Kind unnötig in "eventuelle" Gefahr bringen.
Ok, nochmal zur Erklärung, warum da keine Gefahr war: Die hätte es nur geben können, entweder hinter dem Fahrzeug oder falls man seitlich in den Rollbereich der Räder käme.

Das Fahrzeug hatte in der tunnelartigen Einfahrt nur so eben Platz, um geradeaus rückwärts herauszufahren. Ein seitlicher Versatz, eine Lenkung oder eine sonstige Bewegung entgegen meiner Gehrichtung war nicht möglich, auch weil sich die Lenkachse ja im Tunnel befand. Es galt also nur, die einzig mögliche Bewegungsrichtung des Fahrzeuges nicht zu kreuzen.

Als der Einweiser mich kommen sah und ich ihn darauf hin wie o.g. ansprach, hatte ich durchaus noch genug Weg bis zum Fahrzeug, um abwarten zu können, wie Einweiser und Fahrer sich verhalten (hätte ja auch sein können, dass der Einweiser ein Stoppsignal gibt und der Fahrer übersieht es) und um selbst entsprechend zu reagieren. Ich bin in sowas relativ gut geübt, weil ich auch an Zebrastreifen regelmäßig den Eindruck erwecke, dass ich "komme was da wolle" rübergehen werde, aber in Wahrheit natürlich immer in der Lage bin, das Fahrzeug notfalls mit dem nötigen seitlichen Abstand durchzulassen. (Wäre ich das nicht, dann wäre ich schon dutzende Male überfahren worden, weil erschreckend viele Autofahrer es auch unter diesen Umständen allen Ernstes drauf ankommen lassen. blink.gif )

Als ich feststellte, dass der Wagen nicht anhalten würde, bin ich sofort stehen geblieben. Eine Berührung des Kinderwagens mit dem Sprinter war also zu jeder Zeit ausgeschlossen, was aber nur ich wissen konnte. Wie ich bereits erwähnte, bin ich nicht so blöde, eine Gefährdung meiner Tochter bewusst in Kauf zu nehmen. Um ihr Wohlergehen würde ich mir noch erheblich mehr wegnehmen lassen als nur einen Fußgängervorrang.

Wäre ich bereits auf dem Rückweg von der Kita und der Kinderwagen somit also leer gewesen, hätte ich ihn sicherlich auch mal hinter den Sprinter geschoben. Brauchen eh mal nen neuen. wink.gif Aber doch niemals mit dem Kind drinnen.

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 29.09.2010, 12:42
Beitrag #12211

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (loriot35 @ 28.09.2010, 13:25) *
zeugt von ausgeprägter Starrsinnigkeit.

Meiner Meinung nach eine beleidigende Äußerung, die in einem Forum nichts verloren hat.

Loriot35 KF darf natürlich seine Meinung ausdrücken, das KF hier starrsinnig gehandelt hat

Generelle negative Äußerungen oder Spekulationen über den Charakter von Forumsteilnehmern möchte ich hier aber nicht lesen, auch wenn einem vielleicht im Eifer des Gefechts mal die Hutschnur platzt

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 29.09.2010, 12:50
Beitrag #12212

Guests

Zitat (Kölnfahrer @ 29.09.2010, 13:27) *
Das Fahrzeug hatte in der tunnelartigen Einfahrt nur so eben Platz, um geradeaus rückwärts herauszufahren. Ein seitlicher Versatz, eine Lenkung oder eine sonstige Bewegung entgegen meiner Gehrichtung war nicht möglich, auch weil sich die Lenkachse ja im Tunnel befand. Es galt also nur, die einzig mögliche Bewegungsrichtung des Fahrzeuges nicht zu kreuzen.

Und genau HIER stellt ein unaufmerksamer Leser fest,dass ENTWEDER die Aussage,dass er dich hätte im rechten Aussenspiegel sehen müssen,falsch ist,ODER die Wahrnehmung,daß noch genügend Platz auf dem Gehweg gewesen wäre...

ODER du dich in Sichtfeld des rechten Aussenspiegels,also "ziemlich knapp" HINTER dem Sprinter befandest...Wenn der Sprinter sich wie beschrieben in einer tunnelartigen Ausfahrt befndet,kann der dich definitiv nicht im rechten Aussenspiegel sehen (auch nicht im linken) wenn du dich nicht schon knapp im Rollbereich oder hinter Ihm befindest
und solange der Einweiser weder auf deine ansagen reagiert noch dich fragt,ob du stehen bleibst,ist jeder Schrit ein weiterer Schritt in den Gefahrenbereich...weil es eindeutig eine ungeklärte Situation ist...Vielleicht nicht vor dem Richter,aber vor den Gesetzen der Physik,wenn der Sprinterfahrer weiterfährt.

Es bleibt mir nichts weiter als dir Hals- und Binbruch bei der Zwangserziehung der Kölner Verkehrs-Szene zu wünschen smile.gif

Zitat (helmet lampshade @ 29.09.2010, 13:42) *
Loriot35 KF darf natürlich seine Meinung ausdrücken, das KF hier starrsinnig gehandelt hat

Sorryfor that.Ich entschuldige mich dafür und stelle fest,daß KF zumindest aus meiner Sichtweise etwas starrsinnig gehandelt hat.

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 29.09.2010, 12:51
Beitrag #12213

Mitglied

Meiner Meinung nach eine beleidigende Äußerung, die in einem Forum nichts verloren hat.

... und btw im hiesigen Zusammenhang auch schwer mit seiner Signatur vereinbar ist:
Zitat
Wenn der Klügere immer nachgibt,regieren die Dummen die Welt

@loriot35
Ich weiß ja nicht, wie Du deinen rechten Außenspiegel einstellst, aber bei mir und m.W. vielen anderen Leuten steht er so, dass man an seinem linken Rand die Fahrzeugflanke entlangguckt. Im übrigen Spiegel sieht man dann, was sich rechts von dieser Flanke befindet. Das hat natürlich Grenzen, aber Dinge, die so weit hinten sind, dass sie sich noch hinter den Wagen bewegen könnten(!), sollten wohl auf jeden Fall drin sein, und das auch noch, wenn sie dezimeterweit vom Fahrzeug weg befinden. Der Fahrer kann mich also sehr wohl sehen, obwohl ich noch weit genug weg von seinem Fahrzeug bin.

Selbst wenn ich mich irren sollte und der Fahrer mich also nicht im Spiegel sehen konnte, ist das für den Kern der Sache völlig irrelevant, weil sich mein Vorwurf im Wesentlichen gegen den Einweiser richtet.

Zitat
Es bleibt mir nichts weiter als dir Hals- und Binbruch bei der Zwangserziehung der Kölner Verkehrs-Szene zu wünschen
Wenn, dann brech ich mir den Arm - ich brech mir doch nicht, was Du willst. wink.gif

Davon mal ab: Da ich nicht scharf auf Knochenbrüche bin, kannste mal getrost davon ausgehen, dass mein Frakturrisiko bei solchen Aktionen jedenfalls nicht höher ist als ohnehin durch die Teilnahme am SV. Äußerlich offensiv, innerlich defensiv heißt die Devise. Lernt man so in meinem bevorzugten Verkehrsforum. wavey.gif

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
durban
Beitrag 29.09.2010, 14:08
Beitrag #12214

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Es passt hier nicht ganz, dennoch habe ich ein Mitteilungsbedürfnis:

Ich könnte mich aufregen! ranting.gif
Letzten Freitag hat man bei mir in der Straße die Vorfahrt geändert, und es ist eine Kathastrophe.
Ich wohne in einer kleinen Nebenstraße (fast- Sackgasse), die aber wegen der vielen Parkplätze doch recht stetig frequentiert ist.
Diese Sackgasse mündet in eine sehr breite Straße.
Bis letzter Woche war die Straße als Vorfahrtstraße beschildert, was m.E. absolut Sinn ergibt.
Nun hat man, ohne bauliche Veränderungen, rvl angeordnet.
Ein schlecht erkennbares Schild mit Z 102 hat man zwar an die Laterne gehängt, das VZ ist aber zum einen in kleiner Ausführung, zum anderen aber auch nicht gerade deutlich angebracht.

Die Ausfahrt aus der Straße wird zum Glücksspiel.
Die nunmehr wartepflichtige Straße (seit Freitag 30-Zone) macht von Ausbau immernoch absolut den Eindruck, als sei sie Vorfahrtstraße.
Sie ist außerdem vom Durchgangsverkehr stark frequentiert.
Teilweise ist sie so breit, dass zweistreifig gefahren werden kann.

Die Ausfahrt aus meiner Straße wird dadurch zum reinsten Glückspiel.
Wenn man jedoch auf der breiteren Straße anhält, um Vorfahrt zu gewähren, wird man angehupt, überholt und beleidigt.

Bin gespannt, wie oft es dort in nächster Zeit krachen wird und hoffe, dass ich dann nicht im Auto oder auf dem Rad sitze.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 29.09.2010, 16:06
Beitrag #12215

Mitglied

Wenn die 30-Zone korrekt beschildert wurde, ist doch eigentlich alles klar. Jeder FS-Besitzer muss wissen, dass darin grundsätzlich RVL gilt. Wenn es hier häufiger knapp wird, ist nicht die bauliche Situation das Problem, sondern unfähige Fahrzeugführer.

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.09.2010, 16:12
Beitrag #12216

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (durban @ 29.09.2010, 15:08) *
Bis letzter Woche war die Straße als Vorfahrtstraße beschildert

Sicher, daß man beim Umbeschildern nicht das eine oder andere VZ306 vergessen hat..? unsure.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.09.2010, 16:56
Beitrag #12217

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Wo genau ? Ich brauch ne neue Stossstange ph34r.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 29.09.2010, 18:04
Beitrag #12218

Guests

Es ist mir eigentlich egal, wie Leute im Auto sitzen und wie dabei ihre Sitzposition ist. Aber wenn die Mädels des älteren Jahrganges so dicht am Lenkrad sitzen, dass ihre Oberweite durch den Lenkradkranz hängt und sie dann im Parkhaus einfach nicht lenken können, alles aufhalten, dann Panik bekommen und dann deswegen zum Geisterfahrer werden, da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 29.09.2010, 18:50
Beitrag #12219

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (oRly @ 29.09.2010, 19:04) *
....

ich versuch gerade mir das bildlich vorzustellen.

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.09.2010, 18:52
Beitrag #12220

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Nana Kurier, sei vorsichtig, vielleicht kannst Du solche "inneren" Bilder überhaupt nicht (mehr) ab??? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Kurier
Beitrag 29.09.2010, 19:20
Beitrag #12221

Mitglied

Lass du mich nur nach HH kommen.

--------------------
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.09.2010, 19:25
Beitrag #12222

Mitglied

Das drohst ähh sagst Du ja schon lange .... der Grill ist mittlerweile aber doch langsam abgekühlt.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
durban
Beitrag 29.09.2010, 20:27
Beitrag #12223

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 29.09.2010, 16:56) *

Stargarder Straße, im gesamten Verlauf. wink.gif

--------------------

+Quote Post
Monny
Beitrag 29.09.2010, 21:50
Beitrag #12224

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (dopero @ 29.09.2010, 07:24) *
Zitat (Monny @ 28.09.2010, 23:13) *

Schon mal über eine Höherlegung nachgedacht?

hab ich schon...

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.09.2010, 22:43
Beitrag #12225

Zitat (durban @ 29.09.2010, 21:27) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 29.09.2010, 16:56) *

Stargarder Straße, im gesamten Verlauf. wink.gif

fiiiess, die war aber immer schon ein Kandidat für T30 angepasste Fahrweise, bei den verblichenen Mini 306ern

+Quote Post
durban
Beitrag 29.09.2010, 22:45
Beitrag #12226

Mitglied

Wohl wahr clapping.gif

Aber jetzt gibt es dort Mini 102er. Die Kleinausführung. Beachtet keiner.

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 01.10.2010, 09:40
Beitrag #12227

Mitglied

Heute früh stand vor der Einfahrt in die Tiefgarage meines Arbeitgebers ein Lastzug. Von mir aus gesehen ist die Einfahrt auf der rechten Seite, wo auch der Lastzug parkte. Man musste ihn in einer recht engen Rechtskurve umfahren. Kein Problem, der Mann muss ja seine Ladung irgendwie loswerden.

Ich sah aber, dass hinter dem Lastzug ein Fahrzeug versuchte, aus der Tiefgarage kommend sich nach links (also in meine Richtung) in den Verkehr einzuordnen, was wegen des Gegenverkehrs nicht so recht klappen wollte. Ich wartete neben dem Lastzug, so dass mich die Fahrerin nicht sehen konnte. Wäre ich weiter vorgefahren, hätte ich sie behindert.

Jetzt war die Gelegenheit für sie da, abzubiegen. Sie zieht langsam vor, guckt vorsichtig nach links, sieht mich und will mich vorlassen. Ich habe den Blinker schon die ganze Zeit gesetzt und signalisiere jetzt, dass ich genau da reinwill, wo sie gerade rauskommt. Dass Vorlassen also kontraproduktiv wäre. Sie winkt weiter. Ich deute und blinke weiter. Sie schüttelt verärgert den Kopf und fährt weg. Naja, Handy, Zigarette und Navi gleichzeitig zu bedienen, ist halt schon eher anspruchsvoll.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 01.10.2010, 10:10
Beitrag #12228

Mitglied

Zitat (columbo @ 01.10.2010, 10:40) *
Handy, Zigarette und Navi gleichzeitig zu bedienen, ist halt schon eher anspruchsvoll.

nö, multitaskting.

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 01.10.2010, 10:35
Beitrag #12229

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Kurier @ 01.10.2010, 11:10) *
nö, multitaskting.

Weibliches Multitasking heisst für mich:

Alles machen können, und auch dieses alles gleichzeitig.

Aber nix richtig.

Männliches Monotasking hat mitunter seine Vorteile wavey.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 01.10.2010, 11:49
Beitrag #12230

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (columbo @ 01.10.2010, 10:40) *
Naja, Handy, Zigarette und Navi gleichzeitig zu bedienen, ist halt schon eher anspruchsvoll.
think.gif Das geht ja noch... Aber dann noch lenken, schalten und winken unsure.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 01.10.2010, 11:58
Beitrag #12231

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Wollf_0708 @ 01.10.2010, 11:35) *
Weibliches Multitasking heisst für mich:...

Weibliche Multitasking-Fähigkeit heißt eben:
Mehrere Fehrer GLEICHZEITIG machen zu können.

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 01.10.2010, 14:04
Beitrag #12232

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (loriot35 @ 29.09.2010, 12:50) *

Sorryfor that.Ich entschuldige mich dafür und stelle fest,daß KF zumindest aus meiner Sichtweise etwas starrsinnig gehandelt hat.

Danke, es klappt doch smile.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 01.10.2010, 14:18
Beitrag #12233

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 01.10.2010, 12:58) *
Zitat (Wollf_0708 @ 01.10.2010, 11:35) *
Weibliches Multitasking heisst für mich:...
Weibliche Multitasking-Fähigkeit heißt eben:
Vorsicht, Ihr seid schon unter intensiver Beobachtung... thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Pogge
Beitrag 01.10.2010, 16:10
Beitrag #12234

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 01.10.2010, 12:58) *

Also, ein Schreibfehrer in diesem Wort, das hat schon was laugh2.gif

+Quote Post
scuba89
Beitrag 01.10.2010, 18:35
Beitrag #12235

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55534

ist es eigentlich bereits Nötigung, wenn man in einer geschlossenen Ortschaft auf der Straße arbeiten muss und die Leitkegeln bewusst so hinstellt, dass die Autofahrer runterbremsen müssen und nicht mit 50 oder schneller an einem vorbeifliegen?

Das wurde mir heute zumindest so gesagt xD

gut, ich hätte die Kegeln auch einen halben Meter näher an mein Fahrzeug stellen können, aber ich steh ja da nicht zum Spaß und da kann man ruhig mal runterbremsen.. rolleyes.gif

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 01.10.2010, 18:45
Beitrag #12236

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (scuba89 @ 01.10.2010, 19:35) *
ist es eigentlich bereits Nötigung, wenn man in einer geschlossenen Ortschaft auf der Straße arbeiten muss und die Leitkegeln bewusst so hinstellt, dass die Autofahrer runterbremsen müssen und nicht mit 50 oder schneller an einem vorbeifliegen?
Was steht denn in der Verkehrsanordnung? whistling.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
scuba89
Beitrag 01.10.2010, 20:55
Beitrag #12237

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55534

Zitat (schilderwald @ 01.10.2010, 19:45) *
Was steht denn in der Verkehrsanordnung? whistling.gif

whistling.gif

puh, da steht gewissermaßen drin, mach deine Warnleuchten an und stell die Kegeln so auf, dass da noch jemand durchpasst.. thread.gif

wobei ich in diesem Fall ja Sonderrechte hab - brauch ich dann jedes Mal ne Anordnung?

+Quote Post
dopero
Beitrag 02.10.2010, 07:31
Beitrag #12238

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (scuba89 @ 01.10.2010, 21:55) *
wobei ich in diesem Fall ja Sonderrechte hab - brauch ich dann jedes Mal ne Anordnung?

Das solltest du eigentlich selber Wissen, ist ja schließlich dein Arbeitsplatz und deine Arbeitsstelle.

+Quote Post
janr
Beitrag 02.10.2010, 13:29
Beitrag #12239

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (Q-Treiberin @ 01.10.2010, 15:18) *
Vorsicht, Ihr seid schon unter intensiver Beobachtung... thread.gif
laugh2.gif

Allerdings muß ich erwähnen, daß es mehrere Untersuchungen gibt, bei denen festgestellt wurde, daß weder Männchen noch Weibchen Multitasking fähig sind.

Ein Rechner allerdings auch nicht, denn der arbeitet so schnell hintereinander ab, daß lediglich der Eindruck entsteht.

Ganz klar ist, daß bestimmte Handlungen beim Menschen Automatisiert ablaufen, allerdings erst nach jahrelanger Übung (Schlagzeuger). Wenn zwei Dinge konzentriert gemacht werden sollen, klappt meistens keines.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 02.10.2010, 19:02
Beitrag #12240

Mitglied

Beigetreten: 25.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51134

Was mir korioses heute passiert ist, nichts.
Da ich gestern nicht dazu gekommen bin, schreibe ich erst heute. Ob es jetzt korios ist, weiß ich nicht, ich fand schon.
Also fange ich mal an, ich war gestern viel im Brandenburger Land unterwegs. Gestartet in der Prignitz und nach Brandenburg/Havel; kein Blitzer. think.gif Na gut, da kommt bestimmt noch einer, nächste Station Bad Belzig; kein Blitzer. Aber wir fahren ja noch Autobahn. AS Brbg rauf Richtung Berlin, ist ja jetzt 130, Pustekuchen; kein Blitzer. Na vielleicht im Dreieck Werder; nö. blink.gif Ich hab ja noch ´n Stück, A10 bis Dreieck Havelland; auch kein Blitzer, selbst im Dreieck keiner, da stehen die police.gif viel. OK A24 Touristenabzockstrecke, was soll ich sagen; kein Blitzer wacko.gif Selbst im Dreieck Dosse, keiner da. Es ist doch Freitag nachmittag bei Sonnenschein, was ist los? think.gif Na denn eben nicht, ich AS Pritzwalk runter nach Hause; auch das Ordnungsamt Heiligengrabe brauch immer Geld; gestern nicht. no.gif

Ist schon merkwürdig, überhaupt gar keinen Blitzer zu entdecken, im Schnitt sind es immer zwei. unsure.gif
Hatte die police.gif frei, weil morgen Feiertag ist, oder wat war los? rolleyes.gif

Gruß Der Dicke

--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.10.2010, 22:49
Beitrag #12241

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Also langsam... ich habe kein Schild auf dem Auto was fast Unfällen verlangt...

Ich fahre in einen Kreisverkehr (in der Mitte ist Sperrfläche aber man könnte fast gerade durch fahren) und will die 3. Aufahrt wieder raus (4 gibt es). Bei der 2. Ausfahrt (also gegenüber von der, bei der ich reingefahren bin) kommt ein Touran o.ä. also durchaus etwas Höheres recht rasant angefahren, am Steuer ein seeeehr jung aussehender Fahrer und seine Mutter daneben, könnte mir FS mit 17 vorstellen. Der schaut stur gerade aus und bremst nicht ab, sondern fährt mit deinem kleinen Schlenker mit fast 50 geradeaus durch den Kreisverkehr, als ob er Vorfahrt hätte. Ich habe ihn zum Glück kommen sehen und stand dann im Kreisverkehr 20cm von ihm weg, meine Mutter saß kreidebleich neben mir, weil sie ihn nicht hat kommen sehen und wenn ich nicht schon damit gerechnet hätte, dass der nicht bremst hätte sie ihn genau in der Beifahrertür gehabt.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 02.10.2010, 23:06
Beitrag #12242

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Digo @ 02.10.2010, 23:49) *
Also langsam... ich habe kein Schild auf dem Auto was fast Unfällen verlangt...

Der "Gegner" kam Dir also entgegen. Hast Du auch mal die Ecke vorne um den Kühlergrill nach irgendwelchen Aufklebern abgesucht? whistling.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 02.10.2010, 23:37
Beitrag #12243

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Hallo zusammen wavey.gif

heute mal wieder eine Begegnung der "Unbekannten Art" gehabt. thread.gif

Ich stehe mit meinem Touri-Frachter auf der Busspur an der roten Ampel. Durch eine Baustelle wird die Strasse hinter der Ampel
von 3 auf 1 Fahrstreifen verengt.
Neben mir stellt sich eine "Dame" mit ihrem SLk daneben. Soweit völlig normal......
Als meine Busampel auf Fahrt springt fahre ich los, bloß muß sofort eine Vollbremsung machen, da dieses Unbekannte SLK-Wesen mich voll abklemmte.
Nett wie man nun mal so ist, wies ich sie durch freundliches Hupen darauf hin, das meine Fahrgäste dies Aktion nicht wirklich witzig fanden und sie bei rot fuhr. ranting.gif ranting.gif
Als Dankeschön für den Hinweis streckte sie doch glatt den Mittelfinger in meine Richtung. blink.gif blink.gif mad.gif
Damit nicht genug war sie doch glatt der Meinung, die folgende Ampel ca. 200mtr. weiter ebenfalls bei rot zu passieren. ohmy.gif
Erst an der 3. roten Ampel stoppte sie auf der Spur für Linksabbieger und als diese grün wurde klemmte sie die beiden danebenstehenden Fahrzeuge auch noch ab, als diese losfuhren um geradeaus zu fahren. shutup.gif

Als dankeschön für diese Freundlichkeiten von ihr bemühte ich die netten cop.gif police.gif um mal zu Überprüfen, ob sie eventuell den Scheibenreiniger in die falsche Öffnung geschüttet hat. ph34r.gif whistling.gif

--------------------
Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 03.10.2010, 13:23
Beitrag #12244

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Heute Nacht habe ich mich mit einem Taxi angelegt rolleyes.gif

Ich fuhr auf eine rote Ampel zu, zwei Spuren in jeder Richtung, und als ich noch hundertfünzig Meter entfernt war, schaltete die Ampel auf grün. Das Taxi stand aber weiterhin noch auf der Bremse, also wechselte ich die Spur und überholte es links. Nach ein paar Minuten hatte es mich wieder eingeholt, offenbar hatte das Anfahren dann doch noch geklappt, überholte mich und bremste mich erstmal auf 30 Kilometer pro Stunde herunter, eine Scheibenwäsche gab’s noch oben drauf. Das schien mir nicht unbedingt Zufall zu sein — hatte ich den vorher irgendwo verärgert? unsure.gif Danach kamen wir an einer Stelle vorbei, an der beide Spuren vor einer Kreuzung nach links verschwenkt wurden, er fuhr links, ich rechts, er fuhr dann allerdings geradeaus und nötigte mich abermals zum Bremsen. Kurz darauf wollte ich auf die Autobahn wechseln, aber er fuhr schon neben mir auf der rechten Spur und ließ mich nicht hinüber.

Wäre das nicht mal wieder einer dieser Fälle gewesen, an dem man mit dem Kennzeichen zur Polizei laufen sollte? Denn gerade als Taxifahrer mit Fahrgästen an Bord sollte man sich zu solchen Manövern doch eher nicht hinreißen lassen? think.gif Andererseits: worüber sollte ich mich da ausheulen? Dass er bei der Verschwenkung nicht aufgepasst hat? Und vorher herunterbremste, um die Straßennamen zu lesen? Und anschließend die Scheiben säuberte, damit das Ablesen besser funktioniert? Und er sich auf der Autobahn doof verhalten hat?

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 03.10.2010, 14:57
Beitrag #12245

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Neulich auf der A6. Zockel so gemütlich mit meinem "Wiener" Fiat Punto (sic!) und 145 über die Autobahn. Es ist abends 20 Uhr und es ist "relativ wenig" los.

Plötzlich macht es 6x *wusch* neben mir und Autos der Marke "glänzend, breiter, tiefer, härter" dampfen mit ca. 170 an mir vorbei. Sich dabei gegenseitig überholend.

Was war das? Cannonball Run für Arme? laugh.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 03.10.2010, 19:08
Beitrag #12246

Zitat (Schattenfell @ 03.10.2010, 14:23) *
Heute Nacht habe ich mich mit einem Taxi angelegt rolleyes.gif

Wäre das nicht mal wieder einer dieser Fälle gewesen, an dem man mit dem Kennzeichen zur Polizei laufen sollte? Denn gerade als Taxifahrer mit Fahrgästen an Bord sollte man sich zu solchen Manövern doch eher nicht hinreißen lassen? think.gif Andererseits: worüber sollte ich mich da ausheulen? Dass er bei der Verschwenkung nicht aufgepasst hat? Und vorher herunterbremste, um die Straßennamen zu lesen? Und anschließend die Scheiben säuberte, damit das Ablesen besser funktioniert? Und er sich auf der Autobahn doof verhalten hat?

Fahr ihm naechstes Mal bei der Verschwenkung mit Schwung in die Seite, besser noch, lass ihn fahren und du hast deine Instant-Befriedigung.
Andererseites hat er nun allen Guten Willen und Freundlichkeit fuer seine Kollegen fuer den Rest der Woche aufgebraucht...

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 03.10.2010, 19:57
Beitrag #12247

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Strike Eagle @ 03.10.2010, 15:57) *
Plötzlich macht es 6x *wusch* neben mir und Autos der Marke "glänzend, breiter, tiefer, härter" dampfen mit ca. 170 an mir vorbei. Sich dabei gegenseitig überholend.

Was war das? Cannonball Run für Arme? laugh.gif

Das hört sich ganz nach einer Eskorte für eine/n Minister/in von Großkotz zu Hochwichtig an. Die kennen keine Verwandten, und das Plätzetauschen gehört zur Einsatztaktik.

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Digo
Beitrag 03.10.2010, 20:15
Beitrag #12248

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Minister haben aber doch keine breiter, tiefer, härter Autos?
(und alle Minister o.ä. die ich auf der Autobahn gesehen habe waren immer nur 2 Autos mit Blualicht auf dem Dach bei 200 mit Abstand unter 5m zueinander und halb versetzt gefahren.)

+Quote Post
columbo
Beitrag 04.10.2010, 08:30
Beitrag #12249

Mitglied

Zitat (Big-Blue 1 @ 03.10.2010, 00:37) *
Neben mir stellt sich eine "Dame" mit ihrem SLk daneben. Soweit völlig normal......

Bei einer Dame im SLK war auch der Rest Deiner Schilderung völlig normal.

+Quote Post
ulm
Beitrag 04.10.2010, 10:09
Beitrag #12250

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (Schattenfell @ 03.10.2010, 14:23) *
Heute Nacht habe ich mich mit einem Taxi angelegt rolleyes.gif [...]
Wäre das nicht mal wieder einer dieser Fälle gewesen, an dem man mit dem Kennzeichen zur Polizei laufen sollte?

...oder, wie ich das bei so "Spezialisten" gerne mache: Ein Anruf bei der Taxizentrale, den Sachverhalt emotionslos schildern. Führt dann dazu, dass der Fahrer angefunkt wird und für eine Stunde keine Aufträge von der Zentrale erhält.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 243 244 245 246 247 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
1 Mitglieder: mba

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 18:25