... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 242 243 244 245 246 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Tazmedic
Beitrag 22.09.2010, 06:46
Beitrag #12151

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

laugh2.gif Aber dafür zeugt es von Deinem großen Herz tongue.gif rolleyes.gif

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.09.2010, 07:47
Beitrag #12152

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 16:59) *
Das Problem ist aber nach wie vor, dass nur ein geringer Teil des Adressatenkreises lesen kann.
Hattest Du eigentlich vor irgendwann noch einmal an einem Treffen teilzunehmen an dem ich auch zugegen bin...? thread.gif
Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 16:59) *
Von den motorischen Insuffizienzen beim Rangieren mal ganz abgesehen. unsure.gif
unsure.gif

Zitat (oscar_the_grouch @ 21.09.2010, 17:33) *
hast du im Lotto gewonnen ?
Manoman.... janz schhön mutig.... thumbup.gif
Als IB-ler kann er ja ne kesse Lippe riskieren, zahlen muss die gesamte IB-Gemeinschaft...

Zitat (columbo @ 21.09.2010, 18:16) *
(Wieviel und wohin überweisen?)
Gar nicht, wird automatisch abgebucht... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
steveluke
Beitrag 22.09.2010, 07:51
Beitrag #12153

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Q-Treiberin @ 22.09.2010, 08:47) *
Hattest Du eigentlich vor irgendwann noch einmal an einem Treffen teilzunehmen an dem ich auch zugegen bin...? thread.gif

Hatte das denn auch nur irgendjemand hier irgendwann vor?
Seien wir doch ehrlich: Meist ließ sich das doch gar nicht verhindern.

laugh2.gif

Aber wir sind jetzt schon viel zu lang viel zu offtopic - wofür ich mich offiziell rüge und Besserung gelobe. blushing.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.09.2010, 08:24
Beitrag #12154

Mitglied

Zitat (steveluke @ 22.09.2010, 08:51) *
Zitat (Q-Treiberin @ 22.09.2010, 08:47) *
Hatte das denn auch nur irgendjemand hier irgendwann vor?
Ok, dann werd ich VP-Treffen zukünftig aus meinem Kalender streichen... sadwalk.gif

Zitat
Seien wir doch ehrlich: Meist ließ sich das doch gar nicht verhindern.
In Berlin hast Du es geschafft.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
janr
Beitrag 22.09.2010, 09:02
Beitrag #12155

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Na ja, nicht heute, aber gestern:
Auf der Fahrt nach von München nach Plauen fuhren wir (meine Holde und ich) anfänglich durch den Allacher Tunnel.

Im Südlichen Tunnel Baustelle, die linke Spur 2 Meter max-Breite.
Soweit nicht schlimm unser Wagen ist 1815 mm breit (lt Hersteller incl Spiegel).

Links von den Baken lagen ständig Autospiegel und Abdeckungen von Autospeigel herum. laugh2.gif Hochpreiseige Modelle von diversen SUVs welche meinen schmäler zu sein. laugh2.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 22.09.2010, 14:15
Beitrag #12156

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Zitat (ulm @ 22.09.2010, 07:25) *
Es kommt ein Igel von links auf die Straße gelaufen.
Katzen sind da noch exzentrischer. Ich fahre in einer 30er Zone mit dem Fahrrad, von links kommt eine Katze, und als sie die Straße schon fast überquert hat (mit der Vorderpfote am Bürgersteig), hält sie plötzlich an und guckt nach rechts (in meine Richtung). Ich fahre vorbei, gucke ca. 100 Meter später nochmal zurück, und die Katze steht immer noch da, in der selben Körperhaltung und guckt immer noch nach rechts.

Ziegen sind da anscheinend schlauer. Ich fuhr einst in einer 30er Zone (ebenfalls mit dem Fahrrad) auf zwei Ziegen zu, die mitten auf der Straße standen. Die Ziegen schätzen (allem Anschein nach) korrekt ein, wieviel Platz angemessen ist, damit ich sicher durchfahren kann, sie treten daraufhin auch genau so weit auseinander, aber keinen Schritt weiter; ich fahre durch, danach nehmen sie etwa wieder ihre alte Position ein.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.09.2010, 15:07
Beitrag #12157

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Was will uns diese Pflastermalerei sagen?

Uploaded with ImageShack.us

think.gif
c.s.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.09.2010, 15:21
Beitrag #12158

Mitglied

Ist doch ganz einfach: Radfahrern muss man sagen/zeigen, dass sie hier lieber links abbiegen sollten.... thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.09.2010, 15:33
Beitrag #12159

Mitglied

Muß man? unsure.gif

Oder hat da nur jemand seinen Vorurteilen freien Lauf gelassen - und (s)teuer bezahlte Arbeitszeit damit verbracht, sich sowas auszudenken und zwecks Umsetzung einen ebenfalls (s)teuer bezahlten städtischen Markierungstrupp in Marsch zu setzen...? think.gif

In Gegenrichtung sieht das übrigens so aus:

lg
c.s.

+Quote Post
steveluke
Beitrag 22.09.2010, 15:36
Beitrag #12160

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Anderssen @ 22.09.2010, 15:15) *
Die Ziegen schätzen (allem Anschein nach) korrekt ein, wieviel Platz angemessen ist, damit ich sicher durchfahren kann, sie treten daraufhin auch genau so weit auseinander, aber keinen Schritt weiter; ich fahre durch, danach nehmen sie etwa wieder ihre alte Position ein.

Dieses Talent zur messerscharfen Einschätzung von Distanzen besitzt aber nur die Spezies der vierbeinigen Ziegen... thread.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 22.09.2010, 15:40
Beitrag #12161

Mitglied

Zitat (steveluke @ 22.09.2010, 16:36) *
Dieses Talent zur messerscharfen Einschätzung von Distanzen besitzt aber nur die Spezies der vierbeinigen Ziegen... thread.gif
Bist Du heute eigentlich auf Krawall gebürstet? blink.gif

--------------------
oder

+Quote Post
ravn
Beitrag 22.09.2010, 18:16
Beitrag #12162

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Anderssen @ 22.09.2010, 15:15) *
Die Ziegen schätzen (allem Anschein nach) korrekt ein, wieviel Platz angemessen ist, damit ich sicher durchfahren kann, sie treten daraufhin auch genau so weit auseinander, aber keinen Schritt weiter; ich fahre durch, danach nehmen sie etwa wieder ihre alte Position ein.

Schafe am Straßenrand hingegen, wenn sie dich endlich bemerken, gucken hoch, und suchen danach, wo am meisten andere Schafe stehen. Das ist die andere Straßenseite. Dasselbe gilt natürlich für die Schafe auf der anderen Straßenseite. Daraufhin rennen alle in die Richtung los, wo sie die anderen Schafe gesehen haben, bemerken, daß alle anderen in die andere Richtung rennen, und drehen um. Daraufhin rennen natürlich wieder alle anderen in die andere Richtung. Usw., bis man irgendwann wieder das Auto bemerkt, das auf einmal viel langsamer und ungefährlicher aussieht. Letztendlich kann man es sich also wieder am Straßenrand gemütlich machen.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 22.09.2010, 19:08
Beitrag #12163

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Q-Treiberin @ 22.09.2010, 16:21) *
Ist doch ganz einfach: Radfahrern muss man sagen/zeigen, dass sie hier lieber links abbiegen sollten.... thread.gif

Kraftfahrzeugführer könnten/würden geradeaus weiterfahren think.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.09.2010, 19:17
Beitrag #12164

Mitglied

Die haben dort schlicht nix verloren: Alle Wege dorthin führen an mindestens einem VZ240 vorbei wink.gif

Ob die folgende "Beschilderung" an anderer Stelle im gleichen Ort allerdings auch dazu geeignet ist, K- und andere Fz fernzuhalten? unsure.gif

Von der anderen Seite ist's immerhin - offensichtlich schon etwas länger - eindeutig:

think.gif
c.s.

+Quote Post
baguette
Beitrag 22.09.2010, 20:15
Beitrag #12165

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

A3, Tagesbaustelle, Verengung von drei auf zwei Spuren, mobiles Schild: "Standstreifen benutzen".

Und TATSÄCHLICH: alle Verschwenkten brav, die rechte Spur war genauso voll wie die linke dribble.gif

Hab ich noch nie gesehen, daß das so reibungslos funktioniert.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 23.09.2010, 11:00
Beitrag #12166

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

ich bin heute mal mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren. An einer Stelle fahre ich auf der Vorfahrtsstraße ordnungsgemäß auf dem Radweg eine Straße leicht bergab. So 30 km/h habe ich da drauf. Von rechts mündet eine Straße ein, an der der Gelenkbus der Stadtwerke steht, der links abbiegen will. Aber natürlich gegenüber der Vorfahrtsstraße wartepflichtig ist.

Ich nehme noch Blickkontakt mit dem Fahrer auf und denke mir, er hat Dich ja gesehen. Was macht der Sack: fährt einfach raus und zwingt mich, bis zum Stillstand abzubremsen. Gott sei Dank rechne ich an dieser Kreuzung immer damit, dass ein Autofahrer mich nicht sieht. Aber ich schwöre, der hat mich gesehen und ist trotzdem gefahren.

Ich habe mich per Mail an die Verkehrsbetriebe gewandt, mal schauen was zurückkommt. Ggf. muss ich noch eine Owi-Anzeige hinterherschieben. Was droht dem Fahrer dafür?

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.09.2010, 11:30
Beitrag #12167

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Kai R. @ 23.09.2010, 12:00) *
Ich habe mich per Mail an die Verkehrsbetriebe gewandt, mal schauen was zurückkommt. Ggf. muss ich noch eine Owi-Anzeige hinterherschieben. Was droht dem Fahrer dafür?
Soweit es Deine Beschwerde an den Verkehrsbetrieb angeht, reicht das von "freundliche Antwort an Dich schreiben, von wegen tut uns leid und der Fahrer bekommt einen Anschiss, aber den Fahrer nicht behelligen", bis zu den Fahrer wirklich anscheißen. Du wirst es nie erfahren.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.09.2010, 11:31
Beitrag #12168

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Was wieder bestätigt, dass Busfahrer das Recht des "Stärkeren" gerne mal ausnutzen.

Ich denke du kannst es leider nicht beweisen, wenn du es könntest wäre es im schlimmsten Fall der 315c.
Grob verkehrswidrig und rücksichtslos die Vorfahrt nicht beachtet und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet.

+Quote Post
haidi
Beitrag 24.09.2010, 02:33
Beitrag #12169

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (AnGu @ 21.09.2010, 09:58) *
was haltet ihr denn hiervon:

Gruß Alois laugh2.gif

Dieses und viele weitere findet man auf Fahrschule Fürböck unter Humor -> Verkehrszeichen des Monats tongue.gif

(Warum hast du nicht den direkten Link gesetzt und den Umweg über imageshack gewählt?

Hannes

Gestern irgendwo an der A8:

vmax. 100, Zusatz: "Fahrbahnschäden"
nach 200(?)m 80, Zusatz "Fahrbahnschäden"
beide Tafeln an fixen Ständern montiert.

20 m nach der 2. Tafel:
Baustellentafel vmax 100
200 (?) m danach Baustellentafel 80
und dann die Fahrbahnverschwenkung.

Hannes

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.09.2010, 03:53
Beitrag #12170

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Den Alois findet man mittlerweile auch an -zig anderen Stellen im Netz...

Ach so - kurioses:
Gestern hab ich zum ersten mal bemerkt, dass vor der Schule in unserer Nachbarschaft die "30" angeordnet wurden unsure.gif - k.A., wie lange das da evtl. schon stand...
Da habe ich mal wieder gemerkt, wie Blind man manchmal "fliegt", wenn man meint, alles schon zu kennen.
Wobei ich morgens schon langsam fahre - allein wegen der mit Warnblinkern haltenden Busse. Allerdings abends beim Nachhauseweg - na ja, nicht immer ganz so vorsichtig, da keine Schüler in der Nähe... whistling.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
haidi
Beitrag 24.09.2010, 09:13
Beitrag #12171

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zu Zeiten als ich noch mit dem Auto zur Arbeit fuhr (inzwischen muss ich gar nicht mehr) habe ich mir angewöhnt, jeden Montag sehr aufmerksam zu fahren und mich bewusst nach neuen Verkehrszeichen umzuschauen bzw. zu achten, ob noch alle anderen (vor allem Nachrangtafeln für den Querverkehr) noch da sind. Man wird ja auf einer Strecke, die man Jahrzehnte lang fährt, betriesblind so wie meine Freundin:

Nachbarortschaft zu der, in der sie seit 50 Jahren wohnt und praktisch täglich die Straße fährt.
Ich sehe, dort wird herumgewerkt - was machen die da? Ah, da wird eine Fußgängerampel gebaut. Ah, die ist fertig, also muss ich aufpassen, die wird bald eingeschaltet.

Prompt: Ich fahre mit meiner Freundin mit, die Ampel ist rot.
Ich: "Rot ists" "Rot ists" "ROT ists" "BREMS, DA ISTS ROT"
Quietsch
Sie: "Ach da ist eine Ampel - noch nie gesehen, seit wann?"

Hannes

+Quote Post
Pogge
Beitrag 24.09.2010, 09:22
Beitrag #12172

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Q-Treiberin @ 22.09.2010, 16:21) *

Stimmt, Radfahrer sind so aufmerksam, da reicht das bißchen Malerei, bei allen anderen muß es schon Z. 625 sein! wavey.gif

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 24.09.2010, 09:50
Beitrag #12173

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.09.2010, 15:33) *
Oder hat da nur jemand seinen Vorurteilen freien Lauf gelassen - und (s)teuer bezahlte Arbeitszeit damit verbracht, sich sowas auszudenken und zwecks Umsetzung einen ebenfalls (s)teuer bezahlten städtischen Markierungstrupp in Marsch zu setzen...? think.gif

Wenn da KfZ unterwegs wären, hätte man VZ 625 gebraucht, sicher teurer als das Gepinsel.

Aber Fahrräder haben ja eine so tolles Fahrlicht, und für die Mauer reicht das Sichtfahrgebot happy.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.09.2010, 10:05
Beitrag #12174

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

think.gif Da frage ich mich ja unwillkürlich, ob die Beschilderung / Nichtbeschilderung / Bemalung damit zu tun hatte, dass da jemand mal was vom ollen Darwin gehört hat thread.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 24.09.2010, 11:43
Beitrag #12175

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Mittwoch hatte ich das Vergnügen, den PKW-Parkplatz eines Autohofes über Stunden aus luftiger Höhe zu beobachten. Eigentlich hätte ich eine Kunstparker-Webcam einrichten können, aber 2 der Highlights möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Der Mann mit dem Anhänger - eventuell hatte er den aber auch vergessen:

Nochmal zur Erinnerung: Ein AUTOHOF - Es gibt zum einen eine dreistellige Zahl LKW-Parkplätze, zum anderen etwa 30 m entfernt noch eine PKW-Parkfläche, auf der hintereinanderliegende Plätze frei waren um ein Gespann abstellen zu können. An denen ist er vorbeigefahren! wallbash.gif

Man beachte auch den Polo im Hintergrund mit seiner Parkplatzwahl - ich habe die Dame einparken und aussteigen sehen, es stand kein Fahrzeug hinter ihr, das diese Parkweise erzwungen hätte - davon abgesehen vermute ich, dass sie in dem nahegelegenen Königshaus arbeitet, da wäre eine andere Parkplatzwahl durchaus Kundenfreundlich gewesen!

Stunden später hatte ich nochmal freies Schußfeld:

Wir könnten noch ein Tippspiel für die Haarfarbe einbauen, aber ich sage nur: Ja, natürlich war sie blond mit schönem Haar gesegnet whistling.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 24.09.2010, 16:53
Beitrag #12176

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (jfk @ 24.09.2010, 04:53) *
Da habe ich mal wieder gemerkt, wie Blind man manchmal "fliegt", wenn man meint, alles schon zu kennen.

In Freiburg gibt es auf einigen Hauptverkehrsstraßen seit ein paar Monaten von 22-6 Uhr einer 30er-Beschränkung.
Vor 2 Wochen bin ich erst mit einem Freund mitgefahren, der prompt von einem fest installierten Blitzer geblitzt wurde - wir hatten beide nicht auf die Schidler geachtet und die Zeitungsartikel darüber irgendwo unter kurios, aber ferner liefen abgespeichert.

Gestern nacht wieder in Freiburg unterwegs, diesmal selber am Steuer. Mir ist es erst auf der Heimfahrt wieder eingefallen, zum Glück bin ich zufälligerweise eine Strecke ohne Blitzer gefahren.
Echt krass wie schnell man auch wieder in seine antrainierten Verhaltensweisen zurückfällt!

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Digo
Beitrag 24.09.2010, 17:02
Beitrag #12177

Mitglied

Auf der A9 gibt es einen Berg mit 100, den ich seit 3 Jahren jede Woche einmal fahre, die 100 sind schon finde ich sehr kleinlich, aber gut. Seit 3 Wochen sind von den 4 100er Schildern 2 mit 80, beim ersten mal dachte ich noch ich hätte falsch geschaut und habs erst im letzten Moment gesehen, dass da jetzt 80 statt 100 ist.

In einer anderen Situation haben sie direkt bei meinem Wohnort das Ortsendeschild 100m ohne sichtbaren Grund anch hinten versetzt, das habe ich glaube ich erst ziemlich spät gesehen. thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.09.2010, 17:04
Beitrag #12178

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Kurios finde ich den Einsatz von Geschwindigkeitsanzeigetafeln in meinem Wohnort.
Vor Jahren wurde der Durchgangsverkehr baustellenbedingt durch eine Wohnsiedlung umgeleitet (in der ich wohne). Die Straße ist ziemlich breit, es ist immer nur auf einer Seite das Parken erlaubt und es ist Tempo 30 angeordnet, worum sich kaum jemand kümmert. Nun, als dort der ganze Verkehr durchsollte, versuchte man die Tempodisziplin durch Aufstellen einer Geschwindigkeitsanzeigetafel zu verbessern. Selbige funktionierte einen Tag lang, danach hing sie zwei Monate lang einfach nur so da.

In einer anderen (Durchgangs-) Straße hängt eine ebenfalls funktionsuntüchtige Geschwindigkeitsanzeigetafel und erfüllt keine nachvollziehbare Funktion.

Besonders nett aber ist das Teil direkt hinterm Ortseingang, das so grandios geeicht ist, dass ich, wenn ich mich nähere, immer zuerst 51 und dann 47 fahre. Tempomat ist aktiviert und auf 55 eingestellt. Ich find's gut, dass in unserem Land für so etwas noch Geld da ist.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 24.09.2010, 17:37
Beitrag #12179

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (columbo @ 24.09.2010, 18:04) *
In einer anderen (Durchgangs-) Straße hängt eine ebenfalls funktionsuntüchtige Geschwindigkeitsanzeigetafel und erfüllt keine nachvollziehbare Funktion.

Die Dinger können auch scheinbar ausgeschaltet Daten aufzeichnen und speichern wavey.gif

Damit wird dann ein realistischeres Ergebnis erreicht

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 24.09.2010, 20:05
Beitrag #12180

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Naja, halbwegs realistisch halte ich nur Daten von solchen kleinen Geräten, die rechts an einem Mast montiert werden können.

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.09.2010, 11:45
Beitrag #12181

Mitglied

Zitat (Kuli @ 24.09.2010, 18:37) *
Die Dinger können auch scheinbar ausgeschaltet Daten aufzeichnen und speichern wavey.gif

Damit wird dann ein realistischeres Ergebnis erreicht

Und was passiert, wenn man nach zwei, drei Monaten ein realistisches Ergebnis hat?
Bei uns jedenfalls nix.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 25.09.2010, 12:03
Beitrag #12182

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zitat (columbo @ 25.09.2010, 12:45) *
Und was passiert, wenn man nach zwei, drei Monaten ein realistisches Ergebnis hat?
Bei uns jedenfalls nix.
Wenn das realistische Ergebnis nun sagt, das angemessen gefahren wird, muss dann etwas passieren? whistling.gif

Oftmals werden diese Tafeln oder Seitenradargeräte an der Straße platziert, weil Anwohner sich beklagen. Angeblich wird gerast, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen müssen her oder die Geschwindigkeit muss hier herabgesetzt werden. Wenn man jetzt ein V85 von 55 km in einem 50er Bereich ermittelt, ist es doch gut.

Ferner zeichnen die Geräte ja nicht nur die Geschwindigkeit auf. Verkehrsstärken können je Richtung und minutengenau ermittelt werden. Dabei wird sogar nach Verkehrsarten (LKW - PKW) unterschieden werden. Gerade im Hinblick auf Neuplanungen von Straßen oder Erschließungen von neuen Baugebieten (Wohn oder Gewerbe) sind diese Daten sehr wichtig.

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 25.09.2010, 17:55
Beitrag #12183

Guests

Schön, wenn man in innerhalb einer Marathonrundstrecke arbeitet und dann 1,5 Stunden dazu verdonnert wird, zuzugucken, weil echt nix mehr geht crybaby.gif Zum Glück hats geregnet, so konnte man viele "Stolperer" bestaunen thread.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 25.09.2010, 18:34
Beitrag #12184

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

kam der Marathon überraschend ? cool.gif
(ja ich weiß, Arbeit etc, aber diese großflächige Sperrung is ja zum Glück recht selten)

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 25.09.2010, 18:39
Beitrag #12185

Guests

Man ist bei der Arbeit auf das Fahrzeug angewiesen. Soll Leute geben, die Samstags nicht komplett langeweile haben. Ich mecker ja auch nicht, man hätte es vllt besser planen können. Allerdings muss man ja nun nicht nen Ring bauen, aus dem die Leute nicht rauskommen.

Was spricht denn dagegen, die B1/B5 zu nehmen, man startet kurz vor Polen und läuft bis Spandau... !? whistling.gif Stört man auf jeden Fall weniger Leute

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 25.09.2010, 19:44
Beitrag #12186

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Dann doch gleich die A10, einmal rundrum und alle bleiben drin. tongue.gif
(und ich bin froh das ich ausnahmsweise mal nich am Marathon WE arbeiten musste)

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.09.2010, 07:48
Beitrag #12187

Mitglied

Nicht heute passiert, vielleicht auch nicht kurios, aber irgendwie typisch:

An einem schönen Spätsommertag stehe ich in der Warteschlange an der Ingelheimer Fähre. Für Ortsfremde: Zwischen Mainz und Koblenz gibt es auf ca. 100 km keine Rheinbrücke, dafür aber zahlreiche Fähren.

Der einzige, der auch nach 10 Minuten noch den Motor anhat, ist der große, teure Geländewagen vor mir mit einem Schlitzauge Migranten oder Touristen aus Fernost am Steuer.

Seinen Blick hat er nach vorn gerichtet und man glaubt, er warte wie ein Samurai, jede Faser seines Körpers zum Zerreißen angespannt, bereit innerhalb von Sekundenbruchteilen loszuschlagen (sprich: Gas zu geben), wenn der Gegner (sprich: der Vordermann) sich rührt.

Er ist übrigens auch der einzige, der nicht losfährt, als die Fähre anlegt, die Fahrzeuge die Fähre verlassen und wir anderen auf die Fähre drauffahren. Er bleibt mit ungerüht und stoisch gelassen stehen, fast alle fahren an ihm vorbei, bis er schließlich merkt, dass nicht die Fähre zu ihm sondern er zur Fähre muss und einfach losfährt, souverän desinteressiert daran, dass er gerade überholt wird.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.09.2010, 12:30
Beitrag #12188

Mitglied

Bonsai war heute im Museum yes.gif

Genauer: Im Verkehrszeichenmuseum des Landkreises Alzey-Worms in Eich - übrigens auch mit der Fähre angereist

Und das gab's dort u.a. zu sehen:

wub.gif
c.s.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 27.09.2010, 17:55
Beitrag #12189

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Was sind denn die neuen VW-Polos für eine lustige Konstruktion? Keine zehn Kilometer im Ort gefahren, aber etwa jedes zweite Mal beim Blinken das Fernlicht eingeschaltet. unsure.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 27.09.2010, 21:34
Beitrag #12190

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13

Ich würde als erstes die Fausthandschuhe ausziehen! wink.gif

Kuriosität am Rande des Strassenverkehrs:
Dem Parkplatznachbarn wurde das Auto zwangsentstempelt. Was der wohl Böses gemacht hat? think.gif

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 27.09.2010, 21:50
Beitrag #12191

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat
Was der wohl Böses gemacht hat.

Versicherung nicht bezahlt?

Einer Bekannten von mir ist das (fast) einmal passiert, was beweist, dass es manchmal auch einfach an mangelndem Informationsfluß innerhalb von Behörden bzw. Versicherungen (was ja dasselbe ist wink.gif ) liegen kann und nicht immer am Betroffenen liegen muß:
Es ging irgendwie um die Übernahme irgendwelcher Schadenfreiheitsrabatte aus dem Versicherungsvertrag der Eltern auf einen laufenden Vertrag. Und dann wußte in der Versicherung irgendwie die Linke nicht was die Rechte tut, Schreiben nicht angekommen, Faxe verschwunden, unterschiedliche Auskünfte von Außendienst und Innendienst, fruchtlose Telefonate, aber irgendwie blieb bei der Versicherung dann statt bei Änderung bei Kündigung ein Haken gesetzt und schon lief die Mühle los. Irgendwie ist der Teufelskreis dann doch noch gerade rechtzeitig gestoppt worden. Das hat aber alle Beteiligten Schweißperlen und seeehr viel Arbeitszeit gekostet.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 27.09.2010, 22:31
Beitrag #12192

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (willi @ 27.09.2010, 22:34) *
Was der wohl Böses gemacht hat? think.gif

Vermutlich Steuer und/oder Versicherung nicht bezahlt.

EDIT: Ich sollte den Tab nicht eine dreiviertel Stunde lang offen lassen, bevor ich antworte... wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.09.2010, 10:13
Beitrag #12193

Mitglied

Hart aber gerecht bestraft worden.

Ein uraltes aber dennoch nicht eben sanftmütiges Mütterlein behindere ich rücksichtslos, indem ich auf der rechten Spur der A5 100km/h fahre. Kurz vorm Aufprall sieht sie mich unverantwortlichen Trödler zum Glück noch, zieht raus, drängt mich beim Überholen nach rechts ab und schneidet mich dann. Als ich dann noch frech werde und hupe, kriege ich von der nicht minder altersdement aussehenden Beifahrerin den Stinkefinger.

Und kurz drauf:
Ich rase im Tiefflug mit 80 über die Landstraße. Opilein möchte mittels Beschleunigungsstreifen im Mercedes 270 CDI vor mir auffahren. Ich nehme jedoch dreisterweise keinerlei Rücksicht darauf, dass er gerade jetzt keine Lust zum Beschleunigen hat und er muss anhalten. An der nächsten Ampel steht er rechts von mir und sagt mir tüchtig seine Meinung (von der ich leiderleider nix hören kann).

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 28.09.2010, 11:39
Beitrag #12194

Mitglied

Beigetreten: 04.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3623

Als Fußgänger ist man ja in Köln so einiges an Rücksichtslosigkeiten gewohnt. Vor allem Kfz-Führer, die aus Einfahrten kommen, muss man ständig daran erinnern, dass FG auf dem Gehweg Vorrang haben und zu beachten sind - auch und vor allem dann, wenn sie nur 90 cm groß sind und/oder auf einem Bobbycar sitzen.

Heute hat aber einer den Vogel abgeschossen. Der setzte mit einem recht großen Sprinter rückwärts aus einer Einfahrt und ließ sich dabei einweisen.

Ich sehe also den Sprinter aus der Einfahrt kommen und den Einweiser ihn weiter rauswinken. Da auf dem Gehweg noch Platz ist, will ich also ganz normal hinter dem Sprinter lang gehen und setze natürlich voraus, dass der Einweiser dem Fahrer ein Stoppsignal gibt. Der Fahrer an sich hätte uns aber ebenfalls schon längst im rechten Außenspiegel gesehen haben müssen, schließlich hatte er über den ja auch Kontakt mit dem Einweiser. Da ich meine Pappenheimer aber kenne, sage ich noch vorsorglich zu dem Einweiser: "Halten Sie den Wagen an, wir haben hier Vorrang!"

Der Einweiser war leider einer von der Sorte, die meinen, sie hätten irgendwelche Sonderrechte gegenüber dem Verkehr. Meiner schnellen Reaktion ist zu verdanken, dass der Sprinter nicht den Kinderwagen gerammt und überrollt hat. Von dem Einweiser kam nämlich nicht mehr als ein "Ja, ja." (Die Übersetzung dessen ist sicher bekannt ...) und er winkte den Wagen eiskalt weiter raus. Und der Schmock von Fahrer fuhr auch noch!

Als sie den Sprinter dann endlich auf der Fahrbahn hatten und ich durch konnte - nicht ohne ein Potpourri an Äußerungen loszuwerden, die konkrete Nachfragen meiner Tochter zur Folge hatten ("Papa, was ist ein ...?") - haben sie es auch noch fertig gebracht, auf der Fahrbahn eine Radfahrerin mit Kind zu gefährden, weil sie sich mehr mit mir beschäftigten als mit dem Verkehr.

Bei einem einzigen Raussetzen aus der Einfahrt - mit Einweiser(!) - vier Leute fast plattzufahren: Respekt, ich finde das verdient hier einen Eintrag.

Bin mal gespannt, was die Firma, zu der der Wagen gehört, auf meine E-Mail antwortet. Wenn da nichts (zufriedenstellendes) kommt, denke ich mal über ne Anzeige wegen Nötigung nach.

--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.09.2010, 12:35
Beitrag #12195

Mitglied

Zitat (Kölnfahrer @ 28.09.2010, 12:39) *
Und der Schmock von Fahrer fuhr auch noch!

Der kann am wengisten dafür, er hat sich auf seinen Einweiser verlassen.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 28.09.2010, 12:45
Beitrag #12196

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Kölnfahrer,

Vorrang hin oder her: Wenn man als Fußgänger sieht, dass ein Fahrzeug bereits am Rangieren ist, dürfte es doch in einem partnerschaftlichen Miteinander nicht zu viel verlangt sein, mal kurz zu warten, bis der Fahrer den Vorgang beendet hat.

Gerade dann, wenn die Situation etwas unübersichtlich ist (darauf deutet ja der Einweiser hin) ist es hilfreich, wenn einem ein freundlicher Fußgänger durch sein Stehen bleiben eindeutig zeigt, dass hier keine Gefahrenquelle droht.

Gerade dann, wenn man kleine Kinder dabei hat, sollte man so etwas m. E. besonders beachten und durchführen, um diesen Kindern zu zeigen, dass es sicherer ist, kurz zu warten, als auf seinen Vorrang zu pochen und hinter einem rangierenden Fahrzeug herum zu laufen.

Das soll die falsche Reaktionen des Fahrers und seines Einweisers nun keinesfalls in ein besseres Licht setzen, denn von dieser Seite aus wäre es in dem Fall eindeutig klar gewesen, dass der Fahrer hätte halten müssen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 28.09.2010, 12:55
Beitrag #12197

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Das klingt, als wäre der Einweiser überfordert gewesen.
Möglicherweise machte der das nicht ganz freiwillig und hatte selbst mehr Angst vor dem rückwärtsfahrenden LKW als man ihm ansah. smile.gif

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 28.09.2010, 13:25
Beitrag #12198

Guests

Zitat (nachteule @ 28.09.2010, 13:45) *
Gerade dann, wenn man kleine Kinder dabei hat, sollte man so etwas m. E. besonders beachten und durchführen, um diesen Kindern zu zeigen, dass es sicherer ist, kurz zu warten, als auf seinen Vorrang zu pochen und hinter einem rangierenden Fahrzeug herum zu laufen.

Sehe ich auch so.Ich persönlich finde,nicht der Fahrer oder der Einweiser,sondern der Schreiber selbst ist der,der den grössten Vogel abgeschossen hat.
Denn in so einer Situation sein eigenes Kind zu gefährden,nur um kleinkariert auf sein Recht zu pochen,statt das auch von Nachteule plädierte Partnerschaftliche Miteinander hier zu praktizieren,und dann im Nachhinein den Fahrer noch zu gefährden,indem man keine Ruhe gibt und ihn weiter ablenkt,ist extrem verantwortungslos und zeugt von ausgeprägter Starrsinnigkeit.

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 28.09.2010, 14:16
Beitrag #12199

Mitglied

Beigetreten: 04.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3623

Zunächst mal: Meine Tochter hat sich nie hinter dem Fahrzeug befunden, war also zu keiner Zeit in Gefahr, ich bin ja nicht blöde. Sie war es aber nur deswegen nicht, weil ich das verhindert habe, indem ich rechtzeitig stehen geblieben bin. Sie hätte es aber vor allem wegen entsprechender Reaktionen von Einweiser und Fahrer sein müssen.

Der Fahrer darf sich natürlich normalerweise auf den Einweiser verlassen. Da ich mich aber bereits zwischen Einweiser und Rückspiegel befunden hatte, muss der gesehen haben, was sich da tat. Deswegen der Schmock.

Und was das Miteinander angeht: Von mir hat im SV noch bisher jeder einen Verzicht auf mein eigenes Recht bekommen, wenn er freundlich danach "gefragt" hat - was hier durch den Einweiser problemlos möglich gewesen wäre, der uns früh genug gesehen hat. Ein kurzes: "Würden sie bitte kurz warten?" hätte gereicht. Das würde ich als Einweiser so machen, also darf ich es auch von jedem erwarten. Einfach nehmen ist aber nicht.

Hinzu kommt, dass einem in Köln fast täglich irgendwelche Autos fast über die Füße fahren. Es kann nicht angehen, dass man sich das jedes mal einfach durch freundliches Zurückbleiben gefallen lässt.

Mit der Ablenkung des Einweisers habe ich nichts zu tun. Der muss doch wohl selber wissen, worauf er sich zu konzentrieren hat. Außerdem wäre es ohne sein Verhalten (s.o.) gar nicht zu der "Ablenkung" gekommen.

--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 28.09.2010, 14:44
Beitrag #12200

Guests

Meiner schnellen Reaktion ist zu verdanken, dass der Sprinter nicht den Kinderwagen gerammt und überrollt hat.

das klingt für den Leser schon stark danach,dass der Kinderwagen mit deiner Tochter definitiv in die Gefahrenzone gelangt war..Zumal,wenn der Fahrer euch ja laut Aussage schon im rechten Aussenspiegel hätte wahrnehmen müssen,da du dich ZWISCHEN Einweiser und Rückspiegel schon befunden hast.
Zitat (Kölnfahrer @ 28.09.2010, 15:16) *
Und was das Miteinander angeht: Von mir hat im SV noch bisher jeder einen Verzicht auf mein eigenes Recht bekommen, wenn er freundlich danach "gefragt" hat - was hier durch den Einweiser problemlos möglich gewesen wäre, der uns früh genug gesehen hat. Ein kurzes: "Würden sie bitte kurz warten?" hätte gereicht. Das würde ich als Einweiser so machen, also darf ich es auch von jedem erwarten. Einfach nehmen ist aber nicht.

Du nimmst dir doch dein Recht auch einfach,indem du einfach weiterlatschst mit deinem Kinderwagen,obwohl die Situation nicht eindeutig geklärt ist.
Und somit hast du zumindest aus meiner Sicht den Kinderwagen und die Tochter wider besseren Wissens verantwortungslos gefährdet,nur um dein eigenes Recht durchzusetzen.Ich befürworte damit auch nicht das Verhalten von Fahrer und Einweiser.Aber selbst wenn es so sein sollte,das einem ganz speziell in Köln täglich die Füsse plattgefahren werden,bringt man sich und sein Kind doch nicht unnötig in Gefahr, indem man mit den Worten
"Halten Sie den Wagen an, wir haben hier Vorrang!"
sein Recht geklärt wissen will und weiter des Weges prescht,weil man ja nicht höflich gefragt wurde,ob man auf sein Vorrecht verzichtet.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 242 243 244 245 246 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
1 Mitglieder: mba

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 18:25