... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 241 242 243 244 245 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Q-Treiberin
Beitrag 15.09.2010, 17:56
Beitrag #12101

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (geckolino @ 15.09.2010, 18:54) *
Aber nur, wenn ich ohnehin mal in der Gegend bin -
Sach einfach Bescheid... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page

+Quote Post
geckolino
Beitrag 15.09.2010, 18:05
Beitrag #12102

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

smile.gif

Das nehm ich gerne an. Meine Ente geht sicher gerne mal 'ne Q besuchen.
Kann allerdings ein paar Jahre dauern, so selten, wie ich nach Skandinavien komm *duckundweg*

Aber Schluss jetzt mit OT...

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.09.2010, 18:19
Beitrag #12103

Mitglied

Zitat (geckolino @ 15.09.2010, 19:05) *
Kann allerdings ein paar Jahre dauern, so selten, wie ich nach Skandinavien komm duckundweg*
Klar, Norditalien ist wirklich ziemlich weit wech.... und bis ne Ente hier hoch gewatschelt ist... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
geckolino
Beitrag 15.09.2010, 18:26
Beitrag #12104

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Watscheln? Hey, da is nix mit gestutzten Flügeln laugh.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 15.09.2010, 19:49
Beitrag #12105

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Der Entenexpress - vom Ei bis in die Nordsee wub.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 16.09.2010, 06:47
Beitrag #12106

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (geckolino @ 15.09.2010, 18:39) *
Hm, beim Rest will ich das glauben, aber wenn es alltäglich ist,
so

eine Viertelstunde stehen zu bleiben, sollte ich um Hamburg glaube ich
einen großen Bogen machen ;-)

Der Link geht leider nicht sad.gif.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 16.09.2010, 08:42
Beitrag #12107

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Bei mir ging er, nachdem ich zustimmte, dass ich das unsichere Zertifikat zulassen möchte (oder so ähnlich)

+Quote Post
Digo
Beitrag 16.09.2010, 10:04
Beitrag #12108

Mitglied

Ah, okay, danke wavey.gif. Muss noch lernen, dass der neue PC Vista ( dry.gif ) hat und der IE alles wegblockt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 16.09.2010, 15:04
Beitrag #12109

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Anderssen @ 15.09.2010, 17:28) *
Wie lang ist denn so ein Verzögerungsstreifen?

Etwa einen Kilometer.
('tschuldigung, das hätte ich bei der Schilderung erwähnen sollen)

Zitat
Wie schnell und wie lange kann man denn dort schon fahren, bis man am Ende angekommen ist, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf dieser Strecke eine Lücke findet und auch noch reingelassen wird?

Man fährt auf der rechten Spur, reduziert die Geschwindigkeit auf berufsverkehr konforme 80, bis man sieht, wo es vorangeht. Dann blinkt man links, wird langsamer und zieht in die erste beste Lücke. Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit eine zu finden 100 Prozent.
Bei unvorbereiteten Fahrern immer noch über 90 Prozent. Sofern sie fähig sind, halbwegs Auto zu fahren. Ich hab ja bestimmt keine übermenschlichen Fähigkeiten sondern kenne nur einfach die Stelle, bin daher darauf vorbereitet und hab daher etwas bessere Chancen.

Ähnliche Situationen gibt es doch häufig, z.B. wenn man innerorts erst dann sieht, dass man die Spur wechseln muss, wenn man schon neben dem entsprechenden Rückstau ist.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 16.09.2010, 18:24
Beitrag #12110

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (columbo @ 16.09.2010, 15:04) *
Man fährt auf der rechten Spur, reduziert die Geschwindigkeit auf berufsverkehr konforme 80, bis man sieht, wo es vorangeht. Dann blinkt man links, wird langsamer und zieht in die erste beste Lücke.

Mir erscheint das andere Links jetzt fairer... think.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
ilam
Beitrag 17.09.2010, 06:22
Beitrag #12111

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ich glaube, ich finde in Deutschland erst mal nix mehr kurios, denn ich bin aus Ir[r]land zurück, da gelten noch andere Verkehrsregeln:

- Die Ampeln in Dublin sind so dämlich geschaltet, dass die Fußgänger alle bei rot rübergehen und dies auch von den Autofahrern akzeptiert wird, im Gegenteil, die Fußgänger werden sogar durchgewunken. Wenn grün ist, dann gleichzeitig für alle Fußgängerüberwege einer Kreuzung, dies aber nur etwa 10 Sekunden lang und dieses Erlebnis hat man so alle 5 Minuten...
Nein, der Autoverkehr fließt dadurch auch nicht schneller, denn deren Schaltungen sind auch nicht wirklich schlauer.

- In Straßen, die schmaler sind also so mancher Radweg in Deutschland kann einem auch noch Gegenverkehr entgegenkommen, links und rechts Hecken oder Mauern, zulässige Höchstgeschwindigkeit 80km/h, auf die vor besonders engen Kurven auch noch hingeweisen wird. Wer weniger Mut hat, drückt sich bei Gegenverkehr dann in die Hecke.

- Auf breiten, gut ausgebauten Straßen ist ebenfalls 80 erlaubt, aber sehr gerne ist dort überholverbot. Prompt findet sich jemand, der dort gemütlich mit 40 entlangzuckelt

- Baustellen sind mit einem Zusatzschild 25km/h ausgeschildert, an dieses Schild hält sich niemand, nicht mal der 40km/h-Freund von eben, im Gegenteil, hier wird mal versucht, ob man nicht evtl. doch 50 fahren kann..

Ich bin schon in einigen Ländern gefahren, aber so ein Stress war das Fahren für mich noch nie.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 17.09.2010, 07:37
Beitrag #12112

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Letzte Nacht dachte ich jetzt drehen die Behörden völlig am Rad.
Mich überholte eine Stretchlimo mit Kennzeichen GIF 0#.... Ei müssen die in Gifhorn Kohle haben wacko.gif um sich ein so ein Gefährt hinzustellen.

Erst beim zweiten hinsehen erkannte ich die "0" als "O".... rolleyes.gif

Die Nachtschichten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.... ich glaube der Kaffee wirkt nicht mehr....

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
jfk
Beitrag 17.09.2010, 07:47
Beitrag #12113

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

think.gif Selbst wenns eine NULL war - würde das für mich immer noch nicht auf Behördenfahrzeug deuten - oder ists noch zu früh für mich?
Ich glaub, ich geh mir erst einmal einen Kaffee holen...

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 17.09.2010, 07:57
Beitrag #12114

Mitglied

Jo, eindeutig zu früh für Dich.... laugh2.gif GF Ziffer(en) ist nun mal Behörde, Erst GF Buchstabe(n) ... Ziffer(en).... wird Zivil....

Siehe Wiki...

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
jfk
Beitrag 17.09.2010, 08:07
Beitrag #12115

Mitglied

Okay, dann muß ich wohl die Änderung verpasst haben, dass es jetzt auch Behördenkennzeichen mit der Null als erster Ziffer gibt... blink.gif

Oder? Doch noch zu früh für Dich?? wavey.gif

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 17.09.2010, 10:59
Beitrag #12116

Mitglied

Gestern war auf der A6 bei Ansbach (Lichtenau bis Ansbach) ein riesen Stau. (Weiß jemand, was da los war?) Wir standen seit 20min mehr oder weniger auf der Stelle und dann musste die Fahrerin des Peugeot 206 vor mir auf einmal innerhalb von 30 Sekunden 4mal die Spur wechseln und war dann immerhin 2 Autos weiter vorne.
Der LKW mit Warnblinker genau 300m vor der Ausfahrt war für die Leute kein Hindernis, alle sind auf dem Standstreifen bis zum LKW gefahren und haben sich wieder reingequetscht, obwohl man den LKW schon aus einer riesen Entfernung gesehen hat.
Dann musste ich doch recht dringend einem menschlichen Bedürfnis nachgehen, endlich war der Parkplatz in Sicht, ich auf die Abbiegespur (wo schon 3 LKW halb im Graben standen) und bin nach vorne gefahren, wo dann 2 LKW in der Einfahrt standen (danach war der ganze Parkplatz leer) und zwar genau mittig. rechts 1m Platz und links 1,50 wenn sie rechts gestanden hätten wäre man vorbei gekommen. Auf ein Hupen meinerseits habe ich wüste Gesten und Beschimpfungen ertragen müssen und mich wieder links eingeordnet. (so habe ich auch 100m gut gemacht)
Auf der Landstraße kam dann eine Ampel, sie wurde gerade rot. Der vor mir mit einer Selbstverständlichkeit rechts abgebogen, eine Vollwendung gemacht wieder rechts abgebogen und ist weiter gefahren. Hinterher im 3 spurigen Stück mit LKW Überholverbot haben auf 5km 5 LKW überholt und auch mit einer Dreistigkeit... Beide linken Spuren sind voll, LKW blinkt 2 Sekunden und zieht dem Auto direkt vor die Nase.
Nett war auch der, den ich hinter einem LKW rausgelassen habe und danach 10km vor meiner Nase hängen hatte, obwohl rechts durchaus große Lücken waren.

Alles in allem also vermutlich nur der normale Wahnsinn. (Warum bin ich eigentlich so nett und halte mich an die Verkehrsregeln?)

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.09.2010, 14:16
Beitrag #12117

Mitglied

Vielleicht sollte man, dachte ich nach zwei gestrigen Erlebnissen, besondere Prüfungen mit verschärften Bedingungen fordern, bevor man Fahrer auf mehrspurige Straßen loslässt:

Vierspurige Autobahn. Rechts frei (klar). Links fährt einer 100 bis 110. Dritte Spur: Wir, ca. 130. Ganz links: Trödler, ca. 110. Der Trödler auf Spur vier und der andere Trödler auf Spur zwei sind etwa gleichauf, wir sind noch ein gutes Stück entfernt. Der Fahrer weiß nicht so recht, was er tun soll: Ganz nach rechts und geduldig sein? Ganz nach links und Lichthupe geben? Einfach auf der Spur bleiben und gleichzeitig links und rechts überholen?
In dem Moment nimmt ihm jemand die Entscheidung ab: Er überholt uns mit ca. 160 rechts (aus seiner Sicht sind wir wahrscheinlich MSB) und schlängelt sich jetzt recht knapp, denn wir haben ja schon tüchtig aufgeholt zu den beiden Trödlern, zwischen die beiden Fahrzeugen auf Spuren 2 und 4. In dem Moment zieht der Typ von Spur 4 auf Spur 3 und denkt dran, vorsichtshalber weder zu blinken noch irgendwelche Schulterblicke in die Runde zu werfen. Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen den potentiellen Unfallkontrahenten ist erheblich, der Fahrer auf Spur 4 merkt seinen Fehler (der Linksrechtsallesüberholer merkt eh nix mehr), verreißt das Lenkrad, gerät für einen Moment gefährlich ins Schlingern und, gottlob, fängt sich dann wieder. Immerhin geht er anschließend auf Spur zwei, ohne dass es zum Einsatz des Blinkers kommen würde, aber auch Beinaheunfälle weiß er klug zu vermeiden.

Ja und dann, 100km weiter nördlich, fast die identische Situation, nur dass der Linksrechtsüberholer diesmal überholen darf, da er auf einer Spur fährt, die eindeutig durch breite Markierungen und Beschilderung in eine andere Richtung führt.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 17.09.2010, 15:35
Beitrag #12118

Mitglied

Zitat (jfk @ 17.09.2010, 09:07) *
Okay, dann muß ich wohl die Änderung verpasst haben, dass es jetzt auch Behördenkennzeichen mit der Null als erster Ziffer gibt... blink.gif

Oder? Doch noch zu früh für Dich??wavey.gif

Ach so meinst Du das unsure.gif
Obwohl einige die Null vorne verdient hätten whistling.gif wie an diesem Beispiel gut zu erkennen ist.... whistling.gif

Zu früh für mich wird es wohl nicht gewesen sein, denn ich hatte Nachtschicht und es war so kurz nach 00.00 Uhr. Bestimmt hat mein Kaffee nicht mehr gewirkt...

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 17.09.2010, 22:50
Beitrag #12119

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Was wohl in den letzten drei Stunden auf der A7 los war think.gif

In Richtung Süden blinken die Schilderbrücken ohne Unterlass, weil offensichtlich jemand die Höhenkontrolle ausgelöst hatte. Anscheinend warnten die restlichen Schilderbrücken allerdings nicht vor dem Stauende, sondern zeigten fröhlich die für Freitagabend üblichen 100 Kilometer pro Stunde an.

In Richtung Norden war es allerdings nicht besser, dort blinkte alles gelb, weil eine Baustelle aufgebaut wurde. Die dritte Fahrspur entfiel und später wurden die restlichen beiden auf nach rechts verschwenkt. Und weil irgendjemand die Schilderbrücken ganz gewaltig nicht im Griff hatte, zeigten erst ein paar Blechschilder ein Tempolimit von 60 Kilometern pro Stunde, das kaum zweihundert Meter später von der Schilderbrücke auf großzügige 100 erhöht wurde. Dass das wohl nicht so gedacht war sollte eigentlich offensichtlich gewesen sein, trotzdem rollte der Verkehr mit den üblichen 100 + 20% auf den beiden engen Fahrspuren entlang. Die linke Spur wurde dabei mit Pylonen abgetrennt und wem die 100 Kilometer nicht schnell genug gingen, der wechselte eben auf die linke Spur — machten zumindest zwei Mercedes-Fahrer.

So weit, so komisch.

Eine halbe Stunde später fängt es an zu regnen und wenn es in Schleswig-Holstein regnet, dann macht das Wetter echt keine halben Sachen. Der wenige Verkehr auf der Autobahn fuhr nur noch 50 bis 70 Kilometer pro Stunde, hielt sogar vernünftigen Sicherheitsabstand und niemand schaltete die Nebelschlussleuchte ein. Der Wagen hinter mir setzte zum Überholen an, aber während er sich an mir und den nächsten Wagen vorbeischob, näherte sich von hinten ein deutlich schnelleres Auto, das von dem trotz des Regens durchaus sichtbaren Vordermannes so überrascht war, dass bei der Bremsung sogar der Warnblinker ansprang. Danach leuchtete er seinem Vordermann mit dem Fernlicht heim, was ich mir ja bei den Wetterverhältnissen extrem unangenehm vorstelle. Dann versuchte er offensichtlich rechts zu überholen, was ihm aber irgendwie misslang, er hatte glücklicherweise inzwischen meinen Sichtbereich verlassen.

Später auf der Rader Hochbrücke galt wiederum wegen des Windes ein Tempolimit von 80 Kilometern pro Stunde. Dem Wohnmobil hinter mir ging das offenbar ebenfalls zu langsam, es überholte und bot mir auf der Brücke ein paar tolle Kunststücke, dass ich respektablen Sicherheitsabstand hielt. Der Fahrer schien mit der Situation vollkommen überfordert, fuhr von der linken Spur direkt auf den Seitenstreifen, von dort zurück auf die rechte Spur, wackelte eine Weile auf dem Streifen zwischen beiden Fahrspuren herum, näherte sich ein weiteres Mal der rechten Leitplanke und überholte schließlich mit wenig Seitenabstand einen weiteren Wagen.

Wer bremst, verliert, sagt man nicht so? Dabei hatte ich gar nicht den Eindruck, dass es so windig war oder fahre ich mit meinem Polo einfach unter dem Sturm hindurch unsure.gif

Eigentlich fahre ich immer abends oder nachts, um solchen Trotteln aus dem Weg zu gehen, aber irgendwie will mir das nicht mehr gelingen.

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.09.2010, 10:23
Beitrag #12120

Mitglied

Zitat (ilam @ 17.09.2010, 07:22) *
Die Ampeln in Dublin sind so dämlich geschaltet, dass die Fußgänger alle bei rot rübergehen

Klingt wie Konstanz.
Da haben mich vor einigen Jahren, als ich mit meinem Sohn unterwegs war, mehrere Leute angesprochen und gemeint, hier würden alle bei rot gehen wegen der absurd langen Rotphasen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.09.2010, 10:47
Beitrag #12121

Mitglied

Genauso wie in San Sebastian, an Fußgängerampeln ist es aber ratsam nicht bei grün (für die Fußgänger) los zu gehen, weil die Autos halten sowieso nicht an.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 20.09.2010, 15:48
Beitrag #12122

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Daß Bonsai exzellente Bremsen hat, wußt' ich ja - aber...

Uploaded with ImageShack.us

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 20.09.2010, 15:59
Beitrag #12123

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

@ Bonsai
rofl1.gif Bildschön !!!! laugh2.gif

Hatte heute mal wieder den Klassiker erlebt: Fußgänger will Zebrastreifen überqueren, ich halte an, in der zweiten Spur kommt einer angeflogen, verlangsamt nicht und metert fast den Fußgänger um.

Zum brechen solche VT ranting.gif

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.09.2010, 16:38
Beitrag #12124

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat:" Fußgängerüberwege dürfen nur angelegt werden, wenn nicht mehr als ein Fahrstreifen je Richtung überquert werden muss...."

+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 20.09.2010, 17:01
Beitrag #12125

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24372

Das haben "die" dann bei Einrichtung des Überweges wohl nicht gewußt think.gif :

Siehst Du hier bei Google Maps

--------------------
Beste Grüße
Dirk

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.09.2010, 17:18
Beitrag #12126

Mitglied

Der hier wurde wundersamerweise (nach Jahrzehnten) gerade entfernt.... (@Mr.OJ hattest Du einen Anteil daran??? think.gif )

--------------------
oder

+Quote Post
crnf
Beitrag 20.09.2010, 17:45
Beitrag #12127

Mitglied

Beigetreten: 02.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14285

Letzte Woche fuhren ein Kumpel und ich in einer 30er Zone am rechten Fahrbahnrand hintereinander mit dem Fahrrad. Da wir uns unterhalten haben, waren wir sehr langsam unterwegs, als uns eine Frau mit dem Fahrrad überholt hat. Dahinter kam eine Dame, ca. 50 -60 im Golf und als sie auf unserer Höhe war öffnete sie das Beifahrerfenster und rief uns zu: "Ihr lasst euch von einer Frau überholen? Ihr seid zu langsam. zu langsam zu langsam zu langsam zu langsam zu langsam"

Da waren wir beide echt nur noch perplex. blink.gif

+Quote Post
Baghira
Beitrag 20.09.2010, 17:52
Beitrag #12128

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Samstag habe ich eine Armada von Notarztwagen, Krankenwagen, wenige THW Fahrzeuge auf der A 23 in Richtung Süden fahren sehen. Die Ersten fuhren ohne Blaulicht, die letzten paar mit Blaulicht. think.gif Ich dachte, das irgendwo was richtig schlimmes passiert sein muss. Ein Glück wars nur eine Übung im Hamburger Hafen.

In St Peter Ording sah ich diese Schilderanordung inkl eines Selbstgebastelten:
wenn man denn es erkennen kann...

Heute sah ich einen Motorollerfahrer, dessen Fahrzeug hinten sehr tief lag. Es lag ander Luft im Reifen, es war keine drin...

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 20.09.2010, 18:55
Beitrag #12129

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Mein Abenteuer A1, Freitag vom Pott nach Fischkopphausen und Sonntag wieder zurück:

Holländer fahren gesittet (schwimmen halt nett mit +10% im Verkehr mit) - alle miteinander. Wahrscheinlich haben die Wohnwagenfahrer dieses Wochenende kein Ausgang bekommen.
Dänen schleichen oder fliegen tief, letzteres gerne mit Kleingeländewagen (war wohl Suzuki Jimny oder so) mit Anhänger. Ziemlich konstant 120 km/h nach GPS.
Polen: siehe Dänen, aber extremer: entweder werden sie von allen LKW überholt oder sie fliegen richtig tief.

Achso: Frage an die cop.gif
Was kostet eigentlich so richtig schöne negative Stützlast? Ich habe mich echt gefragt, wie der Sprinter mit Heckantrieb noch vorwärts kam, es sah echt so aus, als ob die Achse komplett ausgefedert war.

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
Hane
Beitrag 20.09.2010, 19:13
Beitrag #12130

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Q-Treiberin @ 20.09.2010, 17:18) *
Der hier wurde wundersamerweise (nach Jahrzehnten) gerade entfernt....
Nee nich? Da muss ich doch glatt mal wieder längs fahren.

Zitat (Q-Treiberin @ 20.09.2010, 17:18) *
(@Mr.OJ hattest Du einen Anteil daran??? think.gif )
Ich habe das in der BSU kurz fallen gelassen, so Small Talk mäßig. Es war dafür eigentlich im falschen Referat.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.09.2010, 19:28
Beitrag #12131

Mitglied

Zitat
Nee nich? Da muss ich doch glatt mal wieder längs fahren.
Doch, alles wech...!
Sogar das 50iger-Schild mit dem Zusatzzeichen "bis Fußgängerüberweg" (obwohl mich das schon gewundert hatte... soviel Mitdenken thread.gif ).

--------------------
oder

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 20.09.2010, 21:25
Beitrag #12132

Zitat (Q-Treiberin @ 20.09.2010, 18:18) *
Der hier wurde wundersamerweise (nach Jahrzehnten) gerade entfernt.... (@Mr.OJ hattest Du einen Anteil daran??? think.gif )

SO machen wir das! Und man sieht wieder deutlich, warum man Sperrflächen NIE NICH NIMMER überfahren darf.

+Quote Post
AnGu
Beitrag 21.09.2010, 08:58
Beitrag #12133

Mitglied

Beigetreten: 03.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51727

was haltet ihr denn hiervon:

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Alois laugh2.gif

+Quote Post
Pogge
Beitrag 21.09.2010, 09:27
Beitrag #12134

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat (Baghira @ 20.09.2010, 18:52) *
inkl eines Selbstgebastelten:

Optisch erkennen, hm ja, nur deuten kann ich es nicht think.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 21.09.2010, 10:15
Beitrag #12135

Mitglied

Zitat (Baghira @ 20.09.2010, 18:52) *
In St Peter Ording sah ich diese Schilderanordung inkl eines Selbstgebastelten:

think.gif Du meinst sicherlich den nett gemeinten Versuch, einen Parkplatz für Kraftfahrerinnen zu beschildern? unsure.gif Aber das ist doch gut zu erkennen!

--------------------

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 21.09.2010, 10:28
Beitrag #12136

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Pogge @ 21.09.2010, 09:27) *
Optisch erkennen, hm ja, nur deuten kann ich es nicht think.gif

Wenn ich das richtig sehe ist das Schild überflüssig, da vom Schild rechts davon mit erfasst. Andereseits Puky auf Porsche ist vielleicht niedriger als 1,9m think.gif laugh2.gif

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.09.2010, 10:35
Beitrag #12137

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (jfk @ 21.09.2010, 11:15) *
think.gif Du meinst sicherlich den nett gemeinten Versuch, einen Parkplatz für Kraftfahrerinnen zu beschildern? unsure.gif Aber das ist doch gut zu erkennen!

Ich plädiere aus präventiven Gründen dafür, dass jede Verkehrsfläche automatisch zu einem Parkplatz umgewidmet wird, sobald es eine Fahrerin geschafft hat, dort unfallfrei zum Stehen zu kommen.

*undwech*

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.09.2010, 10:39
Beitrag #12138

Mitglied

Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 11:35) *
Ich plädiere aus präventiven Gründen dafür, dass jede Verkehrsfläche automatisch zu einem Parkplatz umgewidmet wird, sobald es eine Fahrerin geschafft hat, dort unfallfrei zum Stehen zu kommen.
Von Dir hätte ich das nicht gedacht... crybaby.gif
Aber trotzdem danke für die großzügige Spende, Papa Rolf hat schon Dein Septembergehalt überwiesen.... rolleyes.gif

Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 11:35) *
*undwech*
So schnell kannst Du gar nicht sein, auch nicht mit dem Mod-Porsche... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.09.2010, 10:46
Beitrag #12139

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 21.09.2010, 11:39) *
Aber trotzdem danke für die großzügige Spende, Papa Rolf hat schon Dein Septembergehalt überwiesen.... rolleyes.gif

Für so etwas haben wir mittlerweile den sog. "Loretta-Fond": Papa Rolf überweist zu Anfang eines jeden Monats automatisch eine zusätzliche Summe in den Fond, aus der deine Chauvi-Kasse bei Bedarf gespeist wird.

Zitat
So schnell kannst Du gar nicht sein, auch nicht mit dem Mod-Porsche... whistling.gif

Schnell und unfallfrei, meine Guetste wink.gif laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 21.09.2010, 10:58
Beitrag #12140

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251

Zitat (Tazmedic @ 20.09.2010, 18:01) *
Das haben "die" dann bei Einrichtung des Überweges wohl nicht gewußt think.gif :

ist hier kein Problem, da in der Mitte ein Grünstreifen oder so ist , also eine bauliche Einrichtung

--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.09.2010, 11:02
Beitrag #12141

Mitglied

Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 11:46) *
Naja, da Du nicht aus dem Allgäu, genauer aus Kaufbeuren kommst, werd ich mal versuchen Dir zu glauben.. thread.gif

Aber danke für den Tipp mit dem "Loretta-Fond", dann muss ich bei IB-Mitglieder ja nicht mehr so zurückhaltend sein mit dem Gebühreneinzug (wenn Ihr eh nicht selber zahlt)... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Kuli
Beitrag 21.09.2010, 11:19
Beitrag #12142

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Q-Treiberin @ 21.09.2010, 12:02) *
(wenn Ihr eh nicht selber zahlt)... rolleyes.gif

Und der Otto-Normal-User muss sich dann wieder die Werbebanner auf der VP-Seite anschauen ranting.gif

laugh2.gif

+Quote Post
ulm
Beitrag 21.09.2010, 11:20
Beitrag #12143

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Zitat (Q-Treiberin @ 21.09.2010, 12:02) *
Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 11:46) *
Naja, da Du nicht aus dem Allgäu, genauer aus Kaufbeuren kommst, werd ich mal versuchen Dir zu glauben.. thread.gif

Diese Fahrerin hat auch eine bayerisch-schwäbische Neu-Ulmer Zulassung:
...und wenn ich nicht dort gewesen wäre, hätte ich´s nicht geglaubt

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.09.2010, 11:45
Beitrag #12144

Mitglied

Zitat (Kuli @ 21.09.2010, 12:19) *
Und der Otto-Normal-User muss sich dann wieder die Werbebanner auf der VP-Seite anschauen ranting.gif
Von nix kommt nix... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 21.09.2010, 12:55
Beitrag #12145

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Q-Treiberin @ 21.09.2010, 11:02) *
Naja, da Du nicht aus dem Allgäu, genauer aus Kaufbeuren kommst, werd ich mal versuchen Dir zu glauben..

Wen ich das richtig sehe, geht es um die höchsten Schadenssummen pro Fahrer, und die sind in Bayern und Hessen natürlich größer als in den NBL, so ein Trabbi koste ja nicht viel. whistling.gif

+Quote Post
dopero
Beitrag 21.09.2010, 15:38
Beitrag #12146

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (helmet lampshade @ 21.09.2010, 13:55) *
Wen ich das richtig sehe, geht es um die höchsten Schadenssummen pro Fahrer, und die sind in Bayern und Hessen natürlich größer als in den NBL, so ein Trabbi koste ja nicht viel. whistling.gif

Natürlich haben die südlichen Bundesländer die höchsten Schadenssummen. Schließlich fahren da alle anderen durch wenn es gen Süden in den Urlaub geht... wavey.gif

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.09.2010, 15:59
Beitrag #12147

Mitglied

Zitat (jfk @ 21.09.2010, 11:15) *

Das Problem ist aber nach wie vor, dass nur ein geringer Teil des Adressatenkreises lesen kann.
Von den motorischen Insuffizienzen beim Rangieren mal ganz abgesehen. unsure.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 21.09.2010, 16:33
Beitrag #12148

hast du im Lotto gewonnen ?
Manoman.... janz schhön mutig.... thumbup.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 21.09.2010, 17:16
Beitrag #12149

Mitglied

Zitat (steveluke @ 21.09.2010, 16:59) *
Das Problem ist aber nach wie vor, dass nur ein geringer Teil des Adressatenkreises lesen kann.
Von den motorischen Insuffizienzen beim Rangieren mal ganz abgesehen.

Das ist aber jetzt wirklich sehr unfair.
Lies Du mal gleichzeitig ein Schild und rangier mit nem Handy am Ohr.

Das ist richtig anspruchsvoll. Das schaff ich auch nicht.

(Wieviel und wohin überweisen?)

+Quote Post
ulm
Beitrag 22.09.2010, 06:25
Beitrag #12150

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

30-Zone
Es kommt ein Igel von links auf die Straße gelaufen.
Ich bremse selbstverständlich gerne und halte zwei Meter vor dem Querungswilligen an.
...und was macht das blöde Viech?
Hält in der Straßenmitte auch an, dreht um und läuft zurück.

ranting.gif Ich habe mich von einem Igel verar...en lassen!

Wie oft am Tag bringt der eigentlich so eine Nummer?
Der soll sich eine gescheite Beschäftigung suchen!

+Quote Post

746 Seiten V  « < 241 242 243 244 245 > » 
Reply to this topicStart new topic
8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 10:21