![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ich fand es lustig, der Herr im Auto mit Stern wahrscheinlich eher weniger...
Ich stand Samstag bei meinen Eltern im Hof als ein uns unbekanntes besterntes Auto in unsere ziemlich breite Einfahrt fuhr. An sich nichts ungewöhnliches, da unsere Einfahrt oft zum Wenden genutzt wird. Der VT wollte nur offensichtlich in unserer Einfahrt parken, da er mit der rechten Seite in den Grünstreifen fuhr ganz dicht an die Mauer, die die Einfahrt flankiert. Da wir zu dritt aus dem Hof zu ihm raufschauten, muss er wohl seinen Irrtum bemerkt haben (vielleicht auch anhand des Briefkastens an der Mauer oder der Tatsache dass er direkt vor unserem Hoftor stand...) und er setzte zurück. Allerdings nicht nach links in die Richtung aus der er kam (die Einfahrt hat am Anfang einen Knick), sondern schnurgerade an der Mauer im Grünstreifen entlang. Meine Mutter meinte noch "Ob der beim Einfahren bemerkt hat, dass da ein großer Sandstein am Ende des Grüntreifens steht?" als man das Auto bedingt durch den "Einschlag" wackeln sah. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, der VT hat sich durch rangieren irgendwie doch noch aus unserer Einfahrt "befreit" und ist von dannen gedüst. 1:0 für den Stein... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Unfallflucht! Hab' ja zu meiner Mutter auch gesagt, sie soll das Kennzeichen aufschreiben ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich fand es lustig, der Herr im Auto mit Stern wahrscheinlich eher weniger... sehr lustig. Ich lache dann später. Wieso ist es so toll, wenn andere Leute ein solches Mißgeschick erleiden? Oder passiert Dir so etwas nicht? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fahre nicht bei anderen Leuten durch den Vorgarten...
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
... und Rückwärts wenn ich nicht sehen kann wohin...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Unfallflucht! .... Aber dem Stein ist ja nix passiert, er ist nur ein bisschen gewandert... Na das erklärt einiges .... (Das Geheimnis der streunenden Steine) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 16.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24134 ![]() |
Freitag, auf dem Weg nach Hause im Kreuz Neuss West:
MITTEN in der Gabelung zwischen Abfahrt nach Neuss Auffahrt auf die A46 in Richtung Aachen stehen 2 PKW auf dem Standstreifen der Ausfahrt nach Neuss. Anscheinend sind die beiden falsch abgebogen (wollten wohl dochnicht nach Neuss, sondern auf die A46 in Richtung Aachen), also haben beide mal eben die Paar Meter zurückgesetzt, um sich auf die entsprechende Auffahrt einzufädeln. Gibt schon Leute, die komische Gesichter machen können, wenn es auf einmal rundherum nur noch hupt.... ....allerdings hat´s auch ein Weilchen gedauert, bis ich realisiert habe, das die da wirklich rückwärts fahren - im zweierverbund habe ich das noch nicht gesehen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auch nicht schlecht heute: Fahre ein zweispurige Einbahnstraße und zwar auf der linken Spur.
Auf einmal kommt von mir vorne ein Audi mit Berliner Kennzeichen entgegen (!) und das auch noch ziemlich flott... ![]() Das Ergebnis: Ein höllisches Hupkonzert des Audis, von drei Insassen den "Effe" und Gesichtsausdrücke, die einen das Fürchten lernen lassen... ![]() Sind alle Berliner so aggressiv???? Im Rückspiegel konnte ich dann noch zwei Beinahe-Unfälle beobachten, dann hatte er wohl seinen Fehler erkannt und wendete über den (seinen) rechten Parkstreifen.. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Auch nicht schlecht heute: Fahre ein zweispurige Einbahnstraße und zwar auf der linken Spur. Sierichstraße?Auf einmal kommt von mir vorne ein Audi mit Berliner Kennzeichen entgegen Da war ich auch schon mal ein Berliner ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17702 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann hätte ich ja Grund zur Aggressivität gehabt...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() In Berlin ist ein Einbahnstraßenschild höchstens ein Hinweis ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Grundlegend kann man aber Deine Frage mit JA beantworten.
Dafür ist der Berliner Autofahrer einfach zu sehr gescholten, dafür dass er in Berlin fährt. Das mündet schlussendlich in Agressivität, Geduldlosigkeit und Gesetzesignoranz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Sierichstraße? Wie ist das dort eigentlich geregelt? Kann ich da noch um 11.58 Uhr Richtung Süden fahren und plötzlich wird die Einbahnstraße umgedreht? Oder ist schon vorher die Zufahrt gesperrt? Und wenn ich um 11 Uhr auf der rechten Seite parke, kann ich dann um 13 Uhr ein Knöllchen bekommen, weil ich auf der falschen Seite stehe? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Wir hatten das in Wien: Schnellstraßenbrücke über die Donau. Wegen Bauarbeiten nur eine Seite (2-spurig) befahrbar. Einbahn wurde in die Hauptlastrichtung geführt. Beim Wechsel fuhr eine Funkstreife die Brücke ab und wenn sie leer war wurde die Gegenseite freigegeben.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Wechsel fuhr eine Funkstreife die Brücke ab und wenn sie leer war wurde die Gegenseite freigegeben. Das kenn ich ähnlich von Highway-Baustellen in den USA.An jeder Seite steht ein Lollipop-Männchen oder -weibchen und stoppt den Verkehr. Und innerhalb der Baustelle fährt dann ein "Follow me-Car". -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Q-Treiberin) Sind alle Berliner so aggressiv???? eigentlich nicht.. die nehmen sowas eher gelassen... außer wenn man sich in Neukölln oder Wedding befindet... Dann sind es aber meist keine Berliner, dort wäre ich dann auch vorsichtig mit Hinweisen egal welcher Art, sie könnten missverstanden werden und zu völlig überraschenden Reaktionen führen.. Überraschend ist ein gutes Stichwort... Ich fahre heute in Potsdam ganz gemütlich die Hegelalle runter, am Jägertor stehen jede Menge Linksabbieger, schert kurz vor mir einer ohne zu blinken nach rechts in meine Spur aus, zieht an den Linksabbiegern vorbei und biegt dann bei Linksabbiegergrün vor ihnen links ab.. ![]() Sowas kenne ich eigentlich auch eher aus Neukölln... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Was is daran kurios ?
![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ok, man könnte es jetzt auch für unverantwortlich oder gefährlich halten..
So frech wie der gefahren ist und da ja alles gut gegangen ist, fand ich das schon kurios.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man koennte es auch als "normal" für Berlin (potsdam) halten....
( siehe Q Treiberin) Wenn du jetzt noch sagen wuerdest, das die Farbe des KFZ elfenbeingelb war ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Wenn du jetzt noch sagen wuerdest, das die Farbe des KFZ elfenbeingelb war ![]() dann wäre auch ein ruppiger Ton normal. Berliner Taxi- und Busfahrer sind legendär für ihre guten Umgangsformen. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Das kenn ich ähnlich von Highway-Baustellen in den USA. Hoffentlich liest das hier kein Bauleiter oder Verkehrssicherer. Die haben ja manchmal so seltsame Ideen in Sachen Baustellenverkehrsführungen An jeder Seite steht ein Lollipop-Männchen oder -weibchen und stoppt den Verkehr. Und innerhalb der Baustelle fährt dann ein "Follow me-Car". ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Habe ich bloß mal wieder was zum Aufregen gefunden oder ist es in den letzten Tagen wieder so, dass man das mit der roten Ampel nicht so genau nimmt? Ich habe heute mehrmals beobachtet, dass der letzte aus dem Querverkehr noch fuhr, als meine Ampel schon grün zeigte, er also schon ein oder zwei Sekunden hätte haben müssen
![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das scheint neuerdings der Normalfall zu sein...
![]() @Oscar, da muss ich dich leider enttäuschen.. eher so ein typisches Szene Auto.. rostiger schwarzer Passat Kombi, Baujahr voriges Jahrhundert... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Hoffentlich liest das hier kein Bauleiter oder Verkehrssicherer. Die haben ja manchmal so seltsame Ideen in Sachen Baustellenverkehrsführungen ![]() Keine Bange! Der klare Beweis dafür, dass diese Sorte Mitbürger NICHT mitliest, ist, dass sich an den vorgestellten Kandidaten aus "Schilda" oder "Baustellenabsicherung xxx" nix ändert. ![]() Wobei ... ääh, könnte natürlich sein, dass das dokumentarische Gründe hat, und alle die Gelegenheit kriegen sollen, die vorgestellten Kunstwerke gebührend zu bewundern. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Kommunikation Deluxe:
Ich überhole einen LKW auf einer Landstraße, der rechtsblinkend und auf dem Seitenstreifen fahrend signalisiert, dass man vorbei kann. Wieder eingeschert, 1x Warnblinker aufblinken lassen, prompt kam eine Lichthupe zurück. Über solche kleinen Dinge freut man sich im Straßenverkehr besonders, finde ich. -------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Die entgegenkommende Linksabbiegerspur ist doch nur dann von Interesse, wenn da ein Linksabbieger kommt. Wieso sie nicht als Überholstreifen verwenden, ... Gibt's eigentlich eine Regel in der StVO, die untersagen würde, den Gegenverkehr bei so einem Überholvorgang links zu passieren? (wenn da nun doch ein Linksabbieger steht) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich denke nur die "schwammigen" Sachen wie überholen bei unklarer Verkehrslage o.ä...
(Genauso kann man sagen, wenn man links an der Sperrfläche vorbei überholt wenn niemand da steht, weswegen wäre das verboten?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
....., wenn man links an der Sperrfläche vorbei überholt wenn niemand da steht, weswegen wäre das verboten?) Deswegen: Zitat ( StVO Anlage 2) .... Zeichen 295 b) Trennt die durchgehende Linie den Fahrbahnteil für den Gegenverkehr ab, ist rechts von ihr zu fahren. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 204 Beigetreten: 10.11.2007 Wohnort: Oberlausitz Mitglieds-Nr.: 38212 ![]() |
Über solche kleinen Dinge freut man sich im Straßenverkehr besonders, finde ich. Genauso der LKW-Fahrer wohl, der dem Dank dankte ! Ist bei mir eigentlich Normalität, sich für "außergwöhnlich rücksichtsvolles", vorausschauendes Verhalten zu bedanken (so es dann meine Multitasking- Fähigkeit zulässt...) Umgekehrt freut es mich auch, wenn andere VT es durch Gesten zu würdigen wissen, dass man, u.U. StVO-unkonform (außer §1) eine, vielleicht kritische, Verkehrssituation geklärt hat. Bin manchmal (nur für mich!) sauer, wenn ein VT den erbrachten "Aufwand" garnicht wahrnimmt, und scheinbar als Selbstverständlichkeit ansieht, oder wahrscheinlich die ganze Situation im Vorfeld nicht erkannt hat (speziell Ausweichen auf sehr engen Landstraßen, obwohl bei gegenseitigen Sehens des anderen Fahrzeugs, auf der Seite des entgegenkommenden eine Ausweichbucht ist, wird diese 30 Sekunden nicht gewartet..) ![]() -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bin manchmal (nur für mich!) sauer, wenn ein VT den erbrachten "Aufwand" garnicht wahrnimmt, und scheinbar als Selbstverständlichkeit ansieht, oder wahrscheinlich die ganze Situation im Vorfeld nicht erkannt hat (speziell Ausweichen auf sehr engen Landstraßen, obwohl bei gegenseitigen Sehens des anderen Fahrzeugs, auf der Seite des entgegenkommenden eine Ausweichbucht ist, wird diese 30 Sekunden nicht gewartet..) ![]() Oder nicht erkennt, dass man gerade sein Auto vor einem Totalschaden gerettet hat und sich mit einem Effe bedankt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 38 Beigetreten: 04.07.2010 Mitglieds-Nr.: 54719 ![]() |
Zitat außer wenn man sich in Neukölln oder Wedding befindet... Dann sind es aber meist keine Berliner, dort wäre ich dann auch vorsichtig mit Hinweisen egal welcher Art, sie könnten missverstanden werden und zu völlig überraschenden Reaktionen führen.. Soll man sich fürchten? Zitat Habe ich bloß mal wieder was zum Aufregen gefunden oder ist es in den letzten Tagen wieder so, dass man das mit der roten Ampel nicht so genau nimmt? Mich wundert dieses Verhalten nicht wirklich, jede Ampel ist rot und es ist wie eine Seuche geworden. Dass dann jeder noch schnell drüber will, ist doch verständlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Vorhin durfte ich einen 7,5tonner beim indirekten Linksabbiegen beobachten.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute war wohl wieder mal Deppenfahrtag.
Begleitete meinen Sohn auf dem Rad zur Grundschule und wurde prompt von einer (ohne zu blinken) rechts abbiegenden Geländewagenfahrerin ignoriert, als ich gerade mein Rad über die Straße schieben wollte. Sekunden später hätte mich eine 1er-BMW-Fahrerin um ein Haar touchiert (es fehlten höchstens zwei Zentimeter), als ich am rechten Fahrbahnrand fuhr und sie meinte, mir trotz jeder Menge Hindernissen auf ihrer Seite unbedingt entgegenkommen zu müssen. Auf der Autobahn dann fuhr ich rechts mit Tempo 80 , als ein 7er BMW offensichtlich Schwierigkeiten hatte, mich auf dem Beschleunigungsstreifen zu überholen und dabei sein Navi zu programmieren. Er schaffte es dann irgendwie vor mich (hinter mir war jede Menge Platz) und - na was wohl? Bremste. Und dann, klar, zog er nach links und nochmal nach links und nochmal, bis er ganz links angekommen war. Ich beschloss dann, dass es sich jetzt nicht mehr um Rechtsüberholen handeln könne und gab Gas. Und dann die zwei Tschechen, die unbedingt auf der rechten Spur halten mussten, um sich in den Stau auf dem Verzögerungsstreifen einzuordnen (das geht auch ohne Anhalten, man muss dafür nur ein bisschen Auto fahren können) und dann, nachdem sie sich bis ganz vorne durchgestaut hatten, einfach den Verzögerungsstreifen (ohne Blinken, ohne Gucken) wieder verließen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Begleitete meinen Sohn auf dem Rad zur Grundschule und wurde prompt von einer (ohne zu blinken) rechts abbiegenden Geländewagenfahrerin ignoriert, als ich gerade mein Rad über die Straße schieben wollte. Sekunden später hätte mich eine 1er-BMW-Fahrerin um ein Haar touchiert (es fehlten höchstens zwei Zentimeter), als ich am rechten Fahrbahnrand fuhr und sie meinte, mir trotz jeder Menge Hindernissen auf ihrer Seite unbedingt entgegenkommen zu müssen. ![]() ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und dann die zwei Tschechen, die unbedingt auf der rechten Spur halten mussten, um sich in den Stau auf dem Verzögerungsstreifen einzuordnen (das geht auch ohne Anhalten, man muss dafür nur ein bisschen Auto fahren können) Wie ist das gemeint? Man fährt mit mäßigem Tempo auf der rechten Spur neben den stehenden/kriechenden Fahrzeugen, bis die Fahrzeuge im Stau sich etwas schneller bewegen. Wenn man seinen Blick statt auf Handy, Navi oder Blackberry mal nach vorne richtet, sieht man sogar ganz gut, wo der Stau sich gerade etwas schneller bewegt und quetscht sich da in eine Lücke rein. Auf keinen Fall muss man auf der rechten Spur anhalten. Es sei denn, man ist ein Depp. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Jo, so wie der Pole, der mit Plattfuß hinten rechts, hier auf der rechten Spur stehen bleibt, obwohl 50m weiter eine Pannenspur beginnt.
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Man fährt mit mäßigem Tempo auf der rechten Spur neben den stehenden/kriechenden Fahrzeugen, bis die Fahrzeuge im Stau sich etwas schneller bewegen. Wenn man seinen Blick statt auf Handy, Navi oder Blackberry mal nach vorne richtet, sieht man sogar ganz gut, wo der Stau sich gerade etwas schneller bewegt und quetscht sich da in eine Lücke rein. Auf keinen Fall muss man auf der rechten Spur anhalten. Es sei denn, man ist ein Depp. Wie lang ist denn so ein Verzögerungsstreifen? Doch sicher kaum länger als 200 m. Wie schnell und wie lange kann man denn dort schon fahren, bis man am Ende angekommen ist, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auf dieser Strecke eine Lücke findet und auch noch reingelassen wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wenn es eben kein Platz gibt zum "reinquetschen" muss man eben bis zur nächsten Ausfahrt weiterfahren. Und wenn es die Herrschaften nicht begreifen sind sie DEPPEN....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Heute erlebt:
Enge Einbahnstrasse, recht und links Parkplätze. Vor mir ein MINI und davor ein Müllauto am Tonnen leeren. Müllauto führt wieder 10 m vor, Tonnen stehen vor einer Grundstücksausfahrt. Mini fährt recht zügig in diese Ausfahrt, es steigt eine blonde Frau aus, geht ruhig zur Reinigung. Müllmänner stehen ratlos davor, es war so eng, das sie die Tonnen nicht mehr auf die Strasse kriegten. Nach ca. 5 min. kam Frau wieder, beschwerte sich noch das sie nicht wieterfahren konnte und bekam ihren Mini kaum aus der Lücke raus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Heute scheint mal wieder Nassschrippen-Park-und-Halte-Tag zu sein.
Dass die Reisebusse bei uns vor dem Büro 15 min mit laufendem Motor im eingeschränkten Haltverbot stehen, um die Rentnerhorden fürs nahegelegene Restaurant aussteigen zu lassen, ist man ja gewöhnt - mit gutem Willen ja auch noch als Ladetätigkeit zu sehen (wie die Busse dann parken, bis die Horde wieder einsteigt, lassen wir mal beiseite ![]() Aber dazu genau vor der Einmündung der Seitenstrasse stehen zu bleiben, die zum Restaurant führt, und damit diese Strasse für eine gute Viertelstunde komplett zu blockieren, obwohl man 10m weiter vorne oder weiter hinten problemlos hätte halten können, zeugt schon von einer besonderen Konsistenz der Hirnmasse ![]() ![]() ![]() Und was im Kopf von jemand vorgeht, der direkt hinter einer Kreuzung anhält, damit seine Holde auch ja keinen unnötigen Meter bis zum Eingang des Ladens laufen muss, obwohl sich die Fahrzeuge da ohnehin schon bis in die Kreuzung zurückstauen und etwa 5 Meter weiter einige Parkplätze frei sind, wird mir auch ewig verborgen bleiben. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, ich lese von normalen Hamburger Verhältnissen...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Hm, beim Rest will ich das glauben, aber wenn es alltäglich ist,
so ![]() eine Viertelstunde stehen zu bleiben, sollte ich um Hamburg glaube ich einen großen Bogen machen ;-) -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn ich leider keinen Link sehe, das hier
Zitat sollte ich um Hamburg glaube ich einen großen Bogen machen ;-) ist schade. Ein Käffchen gibbet bei uns fast immer... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmmm...dann muss ich mir das natürlich noch mal überlegen. Für Kaffee bin ich immer zu haben,
und von Reisebussen muss ich mich dann halt fernhalten ![]() Aber nur, wenn ich ohnehin mal in der Gegend bin - 1000km für 'nen Kaffee wären doch etwas viel... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 10:21 |