![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Tut mir Leid, den Satz verstehe ich jetzt nicht. ![]() Wenn ihr erst was kleines menschliches habt - ob dann noch Zeit für einen Hund sein wird?? ![]() Zitat Da erhielt ich gerade eine telefonische Anfrage, ob ich jemanden kenne, der Leichenwagen vermietet. Das wäre doch mal eine interessante Frage an Tom ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Tut mir Leid, den Satz verstehe ich jetzt nicht. ![]() Wenn ihr erst was kleines menschliches habt - ob dann noch Zeit für einen Hund sein wird?? ![]() Wenn nur der Hund wäre ![]() Sie hat auch noch einen Hamster (gut, der wird nicht so alt) und 2 Graupapageien, die noch jung sind. Aber ich muss gar kein Haustier haben und im Moment auch nichts menschliches... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Irgendwie hab ich ein ganz besonderes Auto erwischt.. Die Reichweitenanzeige sagt mit jeder Aktualisierung, dass ich noch um genau die gefahrene Strecke weiter als 1000 km kommen werde.. Hab ich etwa ein perpetuum mobile
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... und 2 Graupapageien, die noch jung sind. Dann seid Ihr ja die nächsten Jahrzehnte beschäftigt: Zitat (wikipedia) Angaben zum durchschnittlichen und maximalen Alter wildlebender Graupapageien liegen nicht vor, in Gefangenschaft kann die Art bis zu 60 Jahre alt werden. Als Extremfall ist ein Alter von 73 Jahren belegt. ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ja, das habe ich auch gehört...
Aber die werden (solange wie möglich) bei ihren Eltern bleiben, nur ins Tierheim würde sie sie nicht stecken. Aber ist ja sowieso noch alles ewig hin, so lange kennen wir uns ja auch noch nicht und sie muss erstmal Schule, ich Uni fertig machen usw... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Zumindest ein Spezialbetrieb aus Norddeutschland bietet einen Mietwagen. ![]() Und welcher? Die Frage ist immer noch anhängig. -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
z.B. Dieser Berliner bietet seine Wagen auch anderen Bestattern an, wie er hier im Interview erläutert.
In welcher Gegend suchst du denn? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Eigentlich könnte ich diesen Beitrag auch bequem im Baustellen-Thread einstellen, da es sich aber nicht um eine „offizielle Baustelle“ handelt, obwohl man in der Praxis fast der Ansicht sein könnte – OK, es fehlen die Arbeitsgeräte – wäre es dort nicht falsch gepostet. Ich habe mich dennoch entschlossen, meinen Beitrag hier zu tätigen. Und darum geht es:
In einer kleineren Gemeinde im hessischen Hinterland wehren sich die Bewohner mit einer gehörigen Portion Galgenhumor zu Wort, bzw. sie waren recht kreativ und haben ein neues Verkehrszeichen entwickelt. ![]() ![]() Wer durch diesen Ort fährt, kann problemlos erkennen, dass es sich nicht nur um eine 18-Loch-Anlage handelt, sondern dass der ganze Ort übersäht ist mit Löchern – oder besser gesagt, die Durchgangsstraße ist übersäht mit Löchern, über die jeder Golfplatz neidisch wäre… ![]() ![]() ![]() Jedenfalls ist die humorige Art des Protestes zwar schön anzusehen, aber ein sichtbarer Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Halt doch – ja, es hat sich was zum positiven verändert: Inzwischen wurde VZ 101 mit Zusatz 1006-34 aufgestellt. ![]() Ich kenne da auch noch andere Stellen in D, wo dieses kreative "VZ" sinnvoll zum Einsatz kommen könnte. ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Da erhielt ich gerade eine telefonische Anfrage, ob ich jemanden kenne, der Leichenwagen vermietet. Bei diesen Links könnte dir möglicherweise geholfen werden Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ich kenne da auch noch andere Stellen in D, wo dieses kreative "VZ" sinnvoll zum Einsatz kommen könnte. In einer anderen Gegend kommt das hier zum Einsatz: klick ![]() ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gegeben ist eine 2-spurige Autobahn mit LKW Überholverbot, es ist recht voll, links läuft es mit 120 und rechts ein LKW nach dem anderen, ich habe gezählt 21 Stück in einer Kolonne. Jetzt fängt der letzte 40 Tonner an zu überholen. Nachdem er zwei mal ausgeschwert ist und einen überholt hat war ich außer Sichtweite. Wollte der jetzt wirklich 21 LKW im Überholverbot überholen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Diese Meldung hier erinnerte mich heute an eine eigene "Verunfallung", die allerdings schon ein paar "Wöchelchen" zurückliegt:
Mein Fahrrad mußte zur Reparatur. Ich also die Dachgepäckträger samt Fahrradhalter aufgebaut, Fahrrad aufgeschnallt - und ab damit: früh erst einmal zur Arbeit, nachmittags wollte ich das Fahrrad dann wegbringen. Zum Firmenparkplatz mußte ich durch eine Tordurchfahrt. Ich also vorher angehalten ( ![]() Vor der Einfahrt werkelte unser Hausmeister und meinte: "Ach das passt schon - fahr mal vorsichtig, ich gucke - und sage Bescheid!" Ich mich also langsam rangetastet... "Passt - kommst durch!" rief es von draußen... Ich also weitergerollt - und plötzlich tat es einen Rums - ich sah noch im Heckfenster das Fahrrad vom Auto purzeln ![]() Was war passiert? Die Einfahrt zum Torweg passte - aber die Ausfahrt war weiter runtergezogen - und passte nicht mehr ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Beigetreten: 27.07.2010 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 55025 ![]() |
Gegeben ist eine 2-spurige Autobahn mit LKW Überholverbot, es ist recht voll, links läuft es mit 120 und rechts ein LKW nach dem anderen, ich habe gezählt 21 Stück in einer Kolonne. Jetzt fängt der letzte 40 Tonner an zu überholen. Nachdem er zwei mal ausgeschwert ist und einen überholt hat war ich außer Sichtweite. Wollte der jetzt wirklich 21 LKW im Überholverbot überholen? Ob er das noch vor Ende des Überholverbots schafft? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Diese Meldung hier erinnerte mich heute an eine eigene "Verunfallung", die allerdings schon ein paar "Wöchelchen" zurückliegt: Wer hats erfunden ...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Ich habe heute das erste mal so eine "Sie fahren XXX km/h"-Tafel auf der Autobahn gesehen... Kurz hinter dem "40"-Schild in der Baustelle.
Und dann war da noch der LKW: BAB, zHG 80km/h, LKW-Überholverbot. Ich fuhr mit gemütlichen 80 laut Tacho (also echten 76 oder so) auf der rechten Spur hinter einen Sattelzug hinterher. Irgendwann sah ich im Rückspiegel einen LKW links an der Schlange vorbeiziehen. Okay, Überholen im Überholverbot ist noch nichts besonderes, aber: Er hätte ohne Probleme auch an mir und dem Sattelzug vor mir vorbeiziehen können, hat sich dann aber ohne erkennbaren Grund hinter mir eingeordnet. Plötzlich das Überholverbot erkannt haben scheidet als Grund aus - denn als erst der Sattelzug vor mir und dann ich mal eben einen daherschleichenden PKW überholt haben, ist er mir wieder auf die linke Spur gefolgt ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Nicht mir passiert, aber ich habe es immerhin während der Autofahrt im Radio gehört:
Zitat Der Streit um eine Parklücke ist gestern Abend in der Dortmunder Innenstadt eskaliert. Ein Autofahrer hatte mit seinem Fahrzeug mehrfach den Wagen einer 18-Jährigen Frau gerammt und wollte ihn so aus einer Parklücke schieben. Gegenüber der Polizei erklärte der 28-jährige Fahrer, er habe mit voller Absicht den Corsa gerammt. Dazu habe er auch das Recht gehabt, da er schon länger auf die Parklücke gewartet habe. Das sahen die Polizisten anders und nahmen dem Mann den Führerschein ab. Der Verkehrsrowdy bekam außerdem eine Anzeige, u.a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung. (Quelle: WDR Lokalnachrichten Dortmund, 9.9.2010)"Das sahen die Polizisten anders." Sehr schöne Formulierung. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wir haben eine T-Kreuzung. Die Vorfahrtsstraße führt von 1 nach 2. Nr. 3 ist die Rangniedrigere Straße.
Woher zur Hölle kommt der Irrglaube: Links zu blinken, wenn man von 2 nach 3 fährt. Gar nicht zu blinken, wenn man von 1 nach 2 fährt. ![]() Uploaded with ImageShack.us Stand heute an so einer Kreuzung, weil ich zufällig einen Bekannten getroffen habe... Und (fast) jeder hat es falsch gemacht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Und (fast) jeder hat es falsch gemacht. ![]() Ist doch leider bei allen anderen Abbiegevorgängen auch nicht besser... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Naja - kurios würde ich es nicht bezeichnen....eher mal wieder ein Aufreger über die Ignoranz und Fahrlässigkeit von diversen VT.
Ich bin heute über die A40 Richtung Venlo gefahren und in Höhe der Einfahrt DU-Rheinhausen fuhr ein Golf-Fahrer auf die A40 auf. Ich fuhr mit ca. 100 km/h auf der ersten Spur und er beschleunigte in der Auffahrt auf ca. 90 km/h, um mit dieser Geschwindigkeit auf die A40 aufzufahren - nur leider hielt er es nicht für nötig, mal nach links bzw. in den Spiegel zu sehen ![]() ![]() Was mich dann am meisten aufregte, war die Tatsache, daß der Golffahrer jetzt noch anfing irgendwelche Handzeichen (vermutlich der berühmte "Scheibenwischer") abzugeben und sichtbar rumzeterte ![]() Also manchmal könnte ich ![]() ![]() ![]() ![]() Anstatt mal "richtig" aufs Gaspedal zu treten und dann VOR mir auf die BAB aufzufahren oder alternativ die Geschwindigkeit zu vermindern und dann HINTER mir aufzufahren, wird einfach die Spur gewechselt und andere dabei gefährdet. ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anstatt mal "richtig" aufs Gaspedal zu treten und dann VOR mir auf die BAB aufzufahren oder alternativ die Geschwindigkeit zu vermindern und dann HINTER mir aufzufahren, wird einfach die Spur gewechselt und andere dabei gefährdet. Leider auch Alltag. ![]() Ich weiß auch gar nicht, wo diese Dickfelligkeit her kommt, dass man dem Auffahrenden bitteschön Platz machen muss. Aber ein nicht unerheblicher Teil der VT erwartet es schlichtweg, egal wie der Verkehr ist. Andererseits möchte ich gar keinen Platz machen, da in der Regel der Beschleunigungsstreifen völlig ausreichend ist und jeder überflüssige Spurwechsel nur zusätzliches Risiko in sich birgt. -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
...da in der Regel der Beschleunigungsstreifen völlig ausreichend ist und jeder überflüssige Spurwechsel nur zusätzliches Risiko in sich birgt. Sehe ich auch so. Daher fahre ich auch auf innerörtlichen "Schnellstraßen", die solche autobahnähnlichen Auf- und Abfahrten haben, immer auf der linken Spur. Da wird man nicht durch Reindrängler belästigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch n Gedicht...
![]() Also dass regelmäßig VT nicht mit einem Parkplatz auskommen, ist wohl kaum noch als kurios zu bezeichnen, es ist einfach nur ärgerlich. ![]() ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir haben eine T-Kreuzung. Die Vorfahrtsstraße führt von 1 nach 2. Nr. 3 ist die Rangniedrigere Straße. Woher zur Hölle kommt der Irrglaube: Links zu blinken, wenn man von 2 nach 3 fährt. Gar nicht zu blinken, wenn man von 1 nach 2 fährt. Ich muss gestehen, dass ich bei uns (allerdings ist da das T-Stück andersrum) auch blinke, damit die aus der rangniedrigeren Straße wissen, dass ich gerade aus fahre und fahren können. Weil sonst fahren alle die der Hauptstraße folgen ohne zu blinken. Gestern bin ich 15km lang hinter einem Polizeibulli auf der unbegrenzten Autobahn bei 120 hinterhergeschlichen. Ich habe mir ernsthaft überlegt meine Überholabsicht anzukündigen, da er wirklich keine Lücke genutzt hat. Dann bin ich zum Glück abgebogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Weil auf der zweiten Spur ebenfalls Verkehr war, konnte ich nur bis knapp an die linke Fahrbahnmarkierung zur 2. Spur ranfahren und bin hupend an dem Golffahrer vorbei.......gottseidank ist es gut ausgegangen. ...und wenn's gekracht hätte, hättest Du nicht nur den größeren Schaden an Leib und Leben genommen sondern auch noch eine Teilschuld gekriegt, weil Du die Gefahr gesehen und trotzdem die Geschwindigkeit nicht mal um schlappe 10 km/h verringert hast. Ich kann solche Typen nicht leiden, aber mal ehrlich: Wenn der 90 gefahren ist und Du 100, dann war das doch ne Kleinigkeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann bremst gleichzeitig der Auffahrende, weil es nicht mehr reicht und dann haste den Salat.
Der Auffahrende muss seine Geschwindigkeit dem durchgehenden Verkehr anpassen, nicht andersrum. Ich will auch nicht, dass da jemand bremst oder gas gibt, weil ich eine Lücke anpeile und dann schon so beschleunige, dass das reicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer diese Raser! Dabei sind 167 km/h doch noch relativ langsam... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Weil auf der zweiten Spur ebenfalls Verkehr war, konnte ich nur bis knapp an die linke Fahrbahnmarkierung zur 2. Spur ranfahren und bin hupend an dem Golffahrer vorbei.......gottseidank ist es gut ausgegangen. ...und wenn's gekracht hätte, hättest Du nicht nur den größeren Schaden an Leib und Leben genommen sondern auch noch eine Teilschuld gekriegt, weil Du die Gefahr gesehen und trotzdem die Geschwindigkeit nicht mal um schlappe 10 km/h verringert hast. Ich kann solche Typen nicht leiden, aber mal ehrlich: Wenn der 90 gefahren ist und Du 100, dann war das doch ne Kleinigkeit. Ähhh...Columbo....ich hätte da noch eine kleine Frage... ![]() ![]() ![]() Meine kleine Trude fährt nun mal nicht viel schneller als 100 km/h (mit Rückenwind und bergab schon mal 110 km/h - ist halt nur eine 125er). Wenn ich die Geschwindigkeit um 10 km/h verringert hätte, dann hätte er mich nicht mit der Fahrertüre "erwischt", sondern mit seinem Heckteil mein Vorderrad (so was ist ebenfalls sehr unangenehm bei 100 km/h ![]() Als der auf die BAB zog, war ich nur 2-3 Meter schräg links von ihm. Da ich weder auf die 2. Spur konnte, da dort ebenfalls Verkehr herrschte (s.o.) und und eine Bremsung mir kaum Sicherheit gebracht hätte - im Gegenteil....dann wäre mein Hintermann mir recht nahe gekommen, war die einzige Option weiterzufahren und möglichst weit nach links zu kommen. Er hätte entweder schneller sein müssen als ich und VOR mir auf die BAB fahren oder langsamer werden und HINTER mir auf die BAB fahren müssen. Da aber hinter mir ebenfalls ein PKW fuhr, hätte er nicht auf die BAB gekonnt und so zog er einfach herüber, ohne Rücksicht auf mich. Das mit der Teilschuld kannst Du knicken - hier hat sich der Golffahrer absolut rücksichtslos verhalten und andere VT an Leib und Leben gefährdet. Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Eddie,
.....- hier hat sich der Golffahrer absolut rücksichtslos verhalten und andere VT an Leib und Leben gefährdet. möglicherweise hat er Dich schlicht und ergreifend übersehen. ![]() Beim Rest stimme ich Dir allerdings zu: Wenn Du schon etwa auf Höhe der Fahrertüre und dazu noch ein wenig schneller warst, als der Golffahrer, war es besser, weiter zu fahren und nicht zu bremsen, denn so bestand zumindest die Möglichkeit, dass er Dich dann beim Einscheren doch noch rechtzeitig wahrnimmt. Da es nicht zu einem Zusammenstoß gekommen ist, hast Du ja sogar den Beweis, dass es richtig war. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.....möglicherweise hat er Dich schlicht und ergreifend übersehen. ![]() Hallo Nachteule. Das ist sehr gut möglich......es gibt viele VT, die erstmal auf dem Beschleunigungsstreifen "Gas" geben und erst bei erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit anfangen, in den Spiegel zu sehen ![]() ![]() ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[Prollantwort] Schulterblicke sind für Pussys und Frühbremser! [/Prollantwort]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[Prollantwort] Schulterblicke sind für Pussys und Frühbremser! [/Prollantwort] Hi Leroy. Dann hoffe ich nur, daß Du niemals vor meinem Dienstfahrzeug auftauchst, weil Du o.g. Sachen nicht machst...... ![]() Mein "Dienstwagen" wiegt ca. 78 t und hat in Kopfhöhe eines PKW-Fahrers eine massive Scharfenbergkupplung........... ![]() ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jap... Schakus sind böse. Wenn ich mir dein Avatar anschaue, fährste in Duisburg, oder? Das ist ja eh Meilenweit von Herford entfernt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Mit Schulterblick, wäre dem LKW fahrer dann das hier wohl nicht passiert: Unfall in Hannover (Drehscheibe-Online)
Als Verkehrsteilnehmer sollte man schon wissen, warum der Schulterblick so wichtig ist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Verkehrsteilnehmer sollte man schon wissen, warum der Schulterblick so wichtig ist! Warum denn? ![]() ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Mit Schulterblick, wäre dem LKW fahrer dann das hier wohl nicht passiert: Unfall in Hannover (Drehscheibe-Online) Als Verkehrsteilnehmer sollte man schon wissen, warum der Schulterblick so wichtig ist! Wobei da der Schulterblick auch nichts geholfen hätte, so wie ich herausgelesen habe, ist der LKW entgegenkommend abgebogen, die Straßenbahn hätte die Front des Anhängers erwischt und den LKW praktisch umgedreht. Das wird auch der Grund für die massiven Zerstörungen an der Straßenbahnfront gewesen sein, weil der Anhäger über den steifen Wagenkastenteilen in den Aufbau eingeschlagen hat. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Er hätte entweder schneller sein müssen als ich und VOR mir auf die BAB fahren oder langsamer werden und HINTER mir auf die BAB fahren müssen. Da aber hinter mir ebenfalls ein PKW fuhr, hätte er nicht auf die BAB gekonnt und so zog er einfach herüber, ohne Rücksicht auf mich. Das mit der Teilschuld kannst Du knicken - hier hat sich der Golffahrer absolut rücksichtslos verhalten und andere VT an Leib und Leben gefährdet. Du hast recht: Ich hatte übersehen, dass er rüberzog, als er neben Dir war. Damit ist die Teilschuld natürlich hinfällig. Nehme alles zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Mit Schulterblick, wäre dem LKW fahrer dann das hier wohl nicht passiert: Unfall in Hannover (Drehscheibe-Online) Als Verkehrsteilnehmer sollte man schon wissen, warum der Schulterblick so wichtig ist! Erstens ist der Schulterblick in einem LKW unsinnig bis unmöglich, und zweitens kam die Bahn in diesem Fall entgegen. Der junge Lokführer (war noch ein Azubi) wurde dabei so schwer verletzt, dass er per Hubschrauber in die MHH gebracht werden musste. Ob er es überlebt ist eher zweifelhaft. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
......Der junge Lokführer (war noch ein Azubi) wurde dabei so schwer verletzt, dass er per Hubschrauber in die MHH gebracht werden musste. Ob er es überlebt ist eher zweifelhaft. Hallo Cookiedeluxe. Ich muß Dich mal ein klein wenig verbessern. Der "Lokführer" sitzt z.B. auf einer V 200 oder einer DB 232 (Ludmilla) und zieht damit Güterwaggon oder Personenwagen. Er fährt nach EBO (Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung). Dort kann er auch "Azubi" sein, da es ein Ausbildungsberuf ist. Der Unfall geschah aber auf einer Strassenbahnstrecke. Der Fahrer ist daher ein Strassenbahnfahrer, der nach BO-Strab fährt. Da kann er nicht "Azubi" sein, da es kein Ausbildungsberuf ist. Strassenbahnen werden mit einer internen Fahrerlaubnis gefahren (Voraussetzung ist die normalen FE B/BE). Wahrscheinlich war der Fahrer ein "Anwärter", d.h. er hat bereits seine interne Fahrerlaubnis und wird durch einen Lehrfahrer in die Strecke eingewiesen. Bzgl. Fahrer: Wenn Du bei DSO weiter im Forum gelesen hättest, dann wäre Dir eine Meldung aufgefallen (vom 8.9.2010), die (sinngemäß) besagt, daß "lt. üstra (Verkehrsbetriebe in Hannover) der Fahrer inzwischen außer Lebensgefahr ist, aber noch einige OPs zur Wiederherstellung der Gesundheit braucht." Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... (Voraussetzung ist die normalen FE B/BE) ... In München ist Vorraussetzung für die U-Bahn die Klasse BE und für die Münchner Tram CE.Fragt mich nicht warum ... ![]() hatte letztes Jahr mal einen Flyer in der Hand mit diesen Infos (Fahrer gesucht) -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Hallo Cookiedeluxe. Ich muß Dich mal ein klein wenig verbessern. Moin Eddie, vielen Dank für die Korrektur. Wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich von der Materie leider nicht so viel Ahnung. Ich weiß nur, dass es ein ziemlich junger Bengel war und an der Einsatzstelle von einem üstra-Mitarbeiter gesagt wurde "er lernt noch". Ergo habe ich ihn einfach mal zum Azubi gemacht. ![]() Zitat Wenn Du bei DSO weiter im Forum gelesen hättest, dann wäre Dir eine Meldung aufgefallen (vom 8.9.2010), die (sinngemäß) besagt, daß "lt. üstra (Verkehrsbetriebe in Hannover) der Fahrer inzwischen außer Lebensgefahr ist, aber noch einige OPs zur Wiederherstellung der Gesundheit braucht." Ah okay, das ist schön zu hören! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
bin vorhin vom Mopedtreffen heimgekommen.
Wegen einsetzendem Regen (und in die Wachsjacke eindringendem Regen ![]() Vor mir zwei PKW, ein BMW 5er tdirgendwas, davor ein Van. Die beiden zuckeln so mit 90 über die Piste. Ich also links raus und mit Tacho 110 am BMW vorbei. Hinter dem Van will ich wieder einscheren, weil Gegenverkehr naht. Da macht doch dieses Ar********ch im BMW die Lücke zu ![]() ![]() ![]() Gegenverkehr vorbei, nix wie weg von solchen Figuren, den Van überholt und mit Reisegeschwindigkeit 110 weiter. Einen knappen Kilometer weiter semmelt der BMW an mir vorbei, dass ich glaube, ich würde stehen, die durchgezogene Linie an dieser Stelle interessiert ihn nicht wirklich, und fährt 50m weiter von der Bundesstr. rechts ab. Wie doof muss man sein... ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eigentlich wollte ich den CLS Erlkönig filmen und dann überholt der vor mir etwas... komisch um es mal vorsichtig auszudrücken.
http://www.youtube.com/watch?v=8WKJo5RiIZo Auf der Autobahn hatte ich dann das Gefühl, dass Verkehrsregeln heute nicht gelten. Sicherheitsabstand in der Kolonne die 200 fährt jeweils unter 20m. Dann hatte ich 2mal ein Auto vor mir, die dauer Blinker links hatten und dauer Lichthupe. Der eine hat sich grundsätzlich, wenn jemand links gefahren ist, auch wenn der gar nicht rüber konnte, auf 2m hingebremst und zwar so, dass die BMW Bremslichter größer wurden (also Anzeigen einer Gefahrenbremsung), wenn der Vordere dann angefangen hat nach rechts rüber zu ziehen, ist der BMW schon mit einem Rad links neben der Begrenzungslinie an dem Auto mit Abstand 10cm vorbei. So angenehm bin ich noch nie gefahren ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Naja klar, er macht schon was falsch, aber der Überholvorgang war ja weniger als harmlos!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
... CLS Erlkönig .... Wieso "Erlkönig" ![]() ![]() Zitat dann überholt der vor mir etwas... komisch um es mal vorsichtig auszudrücken. Immer wieder witzig, wie sich Leute von irgendwelchen Straßenmalereien ihr Verhalten beeinflussen lassen. Die entgegenkommende Linksabbiegerspur ist doch nur dann von Interesse, wenn da ein Linksabbieger kommt. Wieso sie nicht als Überholstreifen verwenden, wenn das klarerweise nicht der Fall ist. Straßenmalereien sind doch kein Selbstzweck. An dieser Stelle z.B. fahren die meisten von links, westen kommenden auch schön der Straßenmalerei nach und weichen einem entgegenkommenden Linksabbieger aus, auch wenn weit und breit überhaupt kein Gegenverkehr zu sehen ist. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ist es eigentlich gestattet, in Höhe einer Abbiegespur eine einseitige Fahrstreifenbegrenzung anzubringen, der das gezeigte Manöver legalisieren würde?
Gibt's bei uns in der Gegend am Ende (/Anfang ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(...) dieses Ar********ch im BMW die Lücke zu (...) (...) semmelt der BMW an mir vorbei (...) (...) die durchgezogene Linie an dieser Stelle interessiert ihn nicht wirklich (...) (...) Wie doof muss man sein... und wieder mal wurden alle Vorurteile in der Praxis geprüft und für korrekt befunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.10.2025 - 01:15 |