... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Haberlon
Beitrag 24.08.2010, 00:51
Beitrag #11851


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Zitat (oRly @ 23.08.2010, 23:25) *
Und ich wollt schon immer mal testen, ob man die Automatik beim Fahren auf N stellen kann und dann einfach wieder auf D .... trau mich aber nie whistling.gif


Daß das geht ist ja logisch, wie auskuppeln... kann sinnvoll sein wenn die Karre ausbricht oder so.

Was ich mich nicht traue, ist während der Fahrt manuell runterzuschalten (bei Geschwindigkeiten, die nicht für den entsprechenden Gang geeignet sind)...
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Metaldad
Beitrag 24.08.2010, 06:11
Beitrag #11852


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Zitat (Klatze @ 23.08.2010, 23:03) *
Zitat (geckolino @ 23.08.2010, 20:44) *
Manche Automatikfahrer haben sich anscheinend auch angewöhnt, mit links zu bremsen
und den linken Fuß dauerhaft auf dem Bremspedal zu lassen

Zweifüßig? Das hab ich früher bei unserem Firmen-Toyota gemacht, allerdings sicherlich nicht den Fuß auf der Bremse gelassen! rofl1.gif Die Karre ließ sich recht flott bewegen, wenn nach kurzen Zwischenbremsungen der Wandler nicht erst wieder "Zug" aufbauen musste - also eher auf dem Gas geblieben, nicht auf der Bremse!

Geht beim Go-Kart einwandfrei. Mit Vollgas und getretener Bremse in die Kurve. Am Scheitelpunkt nur die Bremse lösen und der Karren schießt davon wie ne V-1.... whistling.gif


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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haidi
Beitrag 24.08.2010, 08:01
Beitrag #11853


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Zitat (Nerari @ 23.08.2010, 16:18) *
Zitat (haidi @ 23.08.2010, 15:12) *
...., wenn ich weiß, dass ein Reißverschluss kommt, zwischen den LKW

Da wiederum fahre ich auf die der Spur, die endet thread.gif


Wenn keine LKW da sind, mache ich es auch, ist interessant, wie schnell man die letzten 200 m vor der Spur-Vereinigung voran kommt:)

Hannes

Zitat (Haberlon @ 24.08.2010, 01:51) *
Zu Automatikgetriebe:
Was ich mich nicht traue, ist während der Fahrt manuell runterzuschalten (bei Geschwindigkeiten, die nicht für den entsprechenden Gang geeignet sind)...


Würd ich nur bei Hinterradantrieb empfehlen. Ich hab das vor Jahr-Zehnten:) bei einem Chrysler 2,0 Liter ausprobiert. Wählhebel auf die Zweite. Da passierte erst einmal gar nichts, dann Kick-Down und hinten gab es 2 fette schwarze Striche.

Hannes
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columbo
Beitrag 24.08.2010, 08:45
Beitrag #11854


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Zitat (Digo @ 23.08.2010, 23:07) *
Ich wollte es beim Phaeton immer mal testen. (der gehört nur definitiv nicht zu sportlich


Apropos Phaeton:

Man sieht sie hierzulande ja selten. Aber woran liegt es eigentlich, dass ich noch nie, wirklich nie, einen Phaeton im Straßenverkehr gesehen habe, der sich nicht total auffällig bewegt hätte? Und zwar meistens durch übermäßiges Langsamfahren verbunden mit ruckartigen, gerne auch gleich wieder rückgängig gemachten, Wechseln der Fahrspur.

Heute der war noch harmlos: Er fuhr gleichzeitig auf zwei Fahrspuren, bis er sich nach einem halben Kilometer für den rechten entschied.
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AMenge
Beitrag 24.08.2010, 08:53
Beitrag #11855


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Zitat (Haberlon @ 24.08.2010, 01:51) *
Daß das geht ist ja logisch, wie auskuppeln... kann sinnvoll sein wenn die Karre ausbricht oder so.

Kurzer Einwurf: Wenn ein Automatik-Fahrzeug ausbricht, dann dauert es viel zu lange, das Getriebe auf Neutral zu schalten. Bis das passiert ist, hast du die Strasse schon verlassen. Dazu kommt, dass du in solchen Situationen beide Hände am Lenkrad brauchst.
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Digo
Beitrag 24.08.2010, 10:18
Beitrag #11856


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Zitat (oRly @ 23.08.2010, 23:25) *
Und ich wollt schon immer mal testen, ob man die Automatik beim Fahren auf N stellen kann und dann einfach wieder auf D .... trau mich aber nie whistling.gif

Geht einwandfrei, ich hatte mal meine Hand auf dem Wählhebel liegen, auf einmal macht es klack und N ist drin blink.gif, also wieder auf D und weiter. wavey.gif

Zitat (columbo @ 24.08.2010, 09:45) *
Zitat (Digo @ 23.08.2010, 23:07) *
Ich wollte es beim Phaeton immer mal testen. (der gehört nur definitiv nicht zu sportlich


Apropos Phaeton:

Man sieht sie hierzulande ja selten. Aber woran liegt es eigentlich, dass ich noch nie, wirklich nie, einen Phaeton im Straßenverkehr gesehen habe, der sich nicht total auffällig bewegt hätte? Und zwar meistens durch übermäßiges Langsamfahren verbunden mit ruckartigen, gerne auch gleich wieder rückgängig gemachten, Wechseln der Fahrspur.

Heute der war noch harmlos: Er fuhr gleichzeitig auf zwei Fahrspuren, bis er sich nach einem halben Kilometer für den rechten entschied.


Kommt drauf an, was du als selten definierst, seitdem ich ausschau halte sehe ich im Schnitt ca. alle 50km einen, also nicht viel seltener als A8 oder S-Klasse. Vielleicht verwechselst du sie auch einfach? Sie sehen ja durchaus aus wie andere VW, wenn man nicht genau drauf achtet. Vorallem durch die 1% Leasing hat VW viele Phaetons auf den Markt geschmissen, davor wollte niemand soviel Geld für einen VW ausgeben.

Das von dir beschriebene Verhalten kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, ich sehe Phaetons meistens gemächlich, aber nicht übertrieben langsam im Verkehr auf der rechten Spur mitschwimmen (bei 120) oder aber bei 180 auf der linken Spur (wie S-Klasse aber meistens nicht gewillt diese auch frei zu machen). Wenn ich fahre.... lassen wir das laugh2.gif whistling.gif.
(sagen wir es mal so, der 240 PS Diesel im Phaeton läuft laut Tacho genauso schnell wie der 272 PS Diesel im A4 Cabrio ohne Automatik, was mich ziemlich erstaunt hat)
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Gast_oRly_*
Beitrag 24.08.2010, 10:23
Beitrag #11857





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Zitat (Digo @ 24.08.2010, 11:18) *
Geht einwandfrei, ich hatte mal meine Hand auf dem Wählhebel liegen, auf einmal macht es klack und N ist drin blink.gif, also wieder auf D und weiter. wavey.gif

Auch ohne Bremsen?
Falls ich mal wieder in den Niederlanden in die Berge fahre, dann würd ich schon gern auf N stellen und einfach runterrollen laugh2.gif
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Digo
Beitrag 24.08.2010, 10:26
Beitrag #11858


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Ja, ohne Bremsen, das ist genauso wie wenn du von D auf S stellst, kein großer Widerstand und man muss auch nichts drücken, hat mich irgendwie gewundert...
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Gast_oRly_*
Beitrag 24.08.2010, 10:28
Beitrag #11859





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Okay, teste ich gleich mal, auf Deine Verantwortung thread.gif
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NASCAR
Beitrag 24.08.2010, 11:04
Beitrag #11860


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Zitat (Offroad-Events @ 09.08.2010, 20:26) *
@Digo
Da fährt der Kerl keine 500m Luftlinie an meiner Haustür vorbei und hupt nichtmal ranting.gif


Dafür hup ich dir jede Nacht, aber du hörst ja eh nix ... crybaby.gif wavey.gif


--------------------
Zitat (GSX-R)
Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:...
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CvR
Beitrag 24.08.2010, 15:23
Beitrag #11861


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Vorhin sah ich im Vorbeifahren einen am Strassenrand in der Sonne geparkten Tanklastwagen. Auf der Seite des Tanks war - wenn ich das auf die Schnelle recht gesehen habe - eine Sonnenuhr angebracht? Habe ich mich da verguckt? Oder gibt es sowas womöglich häufiger? Falls ja: Zu welchem Zweck? Falls von Bedeutung: Das ganze war in der Nähe einer Autobahnbaustelle, unmittelbar neben einer neu gebauten Brücke.
Zitat (Digo @ 24.08.2010, 11:18) *
(sagen wir es mal so, der 240 PS Diesel im Phaeton läuft laut Tacho genauso schnell wie der 272 PS Diesel im A4 Cabrio ohne Automatik, was mich ziemlich erstaunt hat)

Das ist doch gar nicht verwunderlich... Diese Spitzenleistungsangaben beziehen sich doch nur auf genau eine bestimmte Drehzahl. Viel spannender ist der Drehmomentverlauf über die Drehzahl. Und dass da der Motor, der mal eben mindestens 20% mehr Hubraum hat, im Vorteil sein könnte, wenn man zwei Autos mit nahezu identischem cw-Wert, vermutlich ähnlich großer Stirnfläche und nur ein paar hundert Kilo Gewichtsunterschied vergleicht, ist wohl fast zu erwarten think.gif


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"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
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geckolino
Beitrag 24.08.2010, 17:43
Beitrag #11862


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Zitat (Schattenfell @ 23.08.2010, 21:26) *
Zitat (geckolino @ 23.08.2010, 21:44) *
Manche Automatikfahrer haben sich anscheinend auch angewöhnt, mit links zu bremsen und den linken Fuß dauerhaft auf dem Bremspedal zu lassen


Das geht aber auch nicht allzu lange, oder? Ich meine, irgendwann ist die Bremse doch… alle? blink.gif

Wenn der Fuß nur leicht aufliegt, so dass zwar das Bremslicht angeht, aber keine Bremswirkung
zu merken ist, geht das wahrscheinlich schon ne Weile. Wahrscheinlich beschweren sich die Leute
dann im <wasauchimmerfüeinauto>-Forum über den hohen Belagverschleiß...


--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.
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Dosenkohl
Beitrag 24.08.2010, 17:52
Beitrag #11863


Neuling
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Zitat (CvR @ 24.08.2010, 16:23) *
Vorhin sah ich im Vorbeifahren einen am Strassenrand in der Sonne geparkten Tanklastwagen. Auf der Seite des Tanks war - wenn ich das auf die Schnelle recht gesehen habe - eine Sonnenuhr angebracht? Habe ich mich da verguckt? Oder gibt es sowas womöglich häufiger? Falls ja: Zu welchem Zweck? Falls von Bedeutung: Das ganze war in der Nähe einer Autobahnbaustelle, unmittelbar neben einer neu gebauten Brücke.
Zitat (Digo @ 24.08.2010, 11:18) *
(sagen wir es mal so, der 240 PS Diesel im Phaeton läuft laut Tacho genauso schnell wie der 272 PS Diesel im A4 Cabrio ohne Automatik, was mich ziemlich erstaunt hat)

Das ist doch gar nicht verwunderlich... Diese Spitzenleistungsangaben beziehen sich doch nur auf genau eine bestimmte Drehzahl. Viel spannender ist der Drehmomentverlauf über die Drehzahl. Und dass da der Motor, der mal eben mindestens 20% mehr Hubraum hat, im Vorteil sein könnte, wenn man zwei Autos mit nahezu identischem cw-Wert, vermutlich ähnlich großer Stirnfläche und nur ein paar hundert Kilo Gewichtsunterschied vergleicht, ist wohl fast zu erwarten think.gif




Das ich nicht lache meine Damen und Herren,
Es muß heißen: Was man aus seiner vorhandenen Leistung macht. Schließlich liegt es am Fahrer-in.
Wenn man nicht den Popometer kennt braucht man auch nicht über die Spitzenwerte reden. Geradeaus kann wohl jeder. (Oder auch nicht)
Was sind 240 Ps Phaeton (Eigengewicht von 1980 Kg) gegen 150 Ps 980 kg Löwe ?
Antwort: Einfach einmal ausprobieren.
Diesen Drehmomentverlauf kann man doch nur nachlesen. Wenn man in die Sitze gepresst wird ist es eigentlich egal wie der Drehmomentverlauf verläuft. Wir sagen , es geht vorran!!!!!!.
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NASCAR
Beitrag 24.08.2010, 18:10
Beitrag #11864


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Zitat (CvR @ 24.08.2010, 16:23) *
Vorhin sah ich im Vorbeifahren einen am Strassenrand in der Sonne geparkten Tanklastwagen. Auf der Seite des Tanks war - wenn ich das auf die Schnelle recht gesehen habe - eine Sonnenuhr angebracht? Habe ich mich da verguckt? Oder gibt es sowas womöglich häufiger? Falls ja: Zu welchem Zweck? Falls von Bedeutung: Das ganze war in der Nähe einer Autobahnbaustelle, unmittelbar neben einer neu gebauten Brücke.


Sicher, dass es kein Füllstandsanzeiger war ? think.gif


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Zitat (GSX-R)
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Hoheneicherstation
Beitrag 24.08.2010, 18:25
Beitrag #11865


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Zitat (CvR @ 24.08.2010, 16:23) *
Vorhin sah ich im Vorbeifahren einen am Strassenrand in der Sonne geparkten Tanklastwagen. Auf der Seite des Tanks war - wenn ich das auf die Schnelle recht gesehen habe - eine Sonnenuhr angebracht?


Hallo

Das hab ich auch noch nicht gesehen ... unsure.gif

Ich hab aber 'ne Vermutung was es gewesen sein könnte. Wie sah denn der Tankwagen in etwa aus? think.gif

Es könnte sich um ein Fahrzeug handeln mit dem Haftkleber auf den Untergrund aufgebracht wird, bevor neu Asphaltiert wird.
Habe zum Vergleich nur ein Bild von einem Anhänger gefunden: http://www.ctwmuttenz.ch/images/stories/1_anhaenger.jpg
Um den Füllstand im Inneren des Tanks einschätzen zu können, ist in diesem Tank ein Schwimmer angebracht, der direkt über eine Welle einen Zeiger bewegt. (Auf dem Beispielbild der rote Zeiger auf der weissen Skala) dieser Zeiger ist über einer Skala an der Aussenwand des Behälters angebracht und hat möglicherweise bei Dir den Eindruck einer Sonnenuhr hinterlassen.

Hier sind einige Versionen dieser Spritzfahrzeuge zusehen, allerdings nicht die "Sonnenuhr" : http://docs.google.com/viewer?pid=bl&s...ber=6&w=800
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CvR
Beitrag 24.08.2010, 19:00
Beitrag #11866


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Zitat (Hoheneicherstation @ 24.08.2010, 19:25) *
Ich hab aber 'ne Vermutung was es gewesen sein könnte. Wie sah denn der Tankwagen in etwa aus? think.gif

Es könnte sich um ein Fahrzeug handeln mit dem Haftkleber auf den Untergrund aufgebracht wird, bevor neu Asphaltiert wird.
Habe zum Vergleich nur ein Bild von einem Anhänger gefunden: http://www.ctwmuttenz.ch/images/stories/1_anhaenger.jpg

Ein kleiner, einachsiger Anhänger hing auf jeden Fall auch hinter dem LKW... Ich vermute: Treffer, versenkt. Es wird sich wohl tatsächlich um so einen aussenliegenden Füllstandsanzeiger mit großem Skalendurchmesser handeln. Danke!

An einen aussenliegenden Füllstandsanzeiger dieser Größe hatte ich tatsächlich nicht im Blick.


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Schattenfell
Beitrag 24.08.2010, 23:58
Beitrag #11867


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¡Nun reicht’s mir aber langsam! ranting.gif Kaum setze ich mich mal wieder etwas häufiger hinter das Steuerrad, fliegen mir die bescheuerten Situationen nur so um die Ohren ranting.gif

Eben, halb eins in der Nacht, fahre ich auf eine Kreuzung mit Stop-Schild zu. Der Wagen hinter mir wird schon ganz unruhig, als ich langsamer werde, gibt einmal Lichthupe und noch bevor ich an der Haltelinie zum Stehen komme, hat er mich überholt. Saugefährlich nur, dass von rechts ein weiteres Auto kam, das nach links abbiegen wollte. Ich weiß gar nicht, wie es nicht zum Unfall kommen konnte, aber außer böser Huperei ist nichts passiert. Das war auch wieder eine dieser Situationen, bei der man dann mit weichen Knien versucht, wieder aufs Gaspedal zu drücken.

Ich glaube, das nächste mal schreibe ich mir das Kennzeichen auf und marschiere schnurstracks zur Polizei. Langsam habe ich solche Sachen wirklich satt ranting.gif
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haidi
Beitrag 25.08.2010, 07:39
Beitrag #11868


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Ich habs mir angewöhnt, Kreisverkehre auszufahren, also mit ca. 1 - 1,5 m Abstand zum rechten Fahrbahnrand zu fahren. Mich hat einmal ein Mopedfahrer selbstmörderisch im Kreisverkehr rechts überholt, beim Ausfahren sah ich ihn im letzten Moment.

Jedenfalls: Gestern nach fahr ich in einen ziemlich breiten Kreisverkehr agO, aber nur eine Fahrspur, Mittelkreis mittels Sperrfläche eigentlich nicht befahrbar. Hinter mir ein größerer Audi. Beim ersten Kreisverkehr (180 Grad-Durchfahrt) versucht er mich zu überholen - kann ja passieren. Beim zweiten KV (wider 180 Grad) nochmals, das war schon dumm. Beim dritten KV wars dann kursios. Dann hat er mich gestraft indem er mich trotz Sperrlinie überholt hat. Wie kann denn nur ein kleiner Twingo einen Audi derart behindern?

Hannes
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columbo
Beitrag 25.08.2010, 08:30
Beitrag #11869


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Zitat (haidi @ 25.08.2010, 08:39) *
Hinter mir ein größerer Audi.

(...)

Wie kann denn nur ein kleiner Twingo einen Audi derart behindern?


Du fährst mit einem Twingo vor einem AUDI her?
Das ist ganz schön dreist.

Und bürokratischer Kleinkram wie Sperrflächen ist etwas für niedere Sterbliche. Nicht für wirklich wichtige Menschen Persönlichkeiten.
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helmet lampshade
Beitrag 25.08.2010, 09:04
Beitrag #11870


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Zitat (Schattenfell @ 24.08.2010, 23:58) *
Nun reicht’s mir aber langsam! ranting.gif .. Stop-Schild ... an der Haltelinie zum Stehen ... nicht zum Unfall

Oder einfach mal "normal" am Stopp-Schild fahren ohne "andere zu gefährden", und mit 10-40km/h je nach Sicht über die Haltelinie, die Fahrprüfung ist vorbei wavey.gif

(Das meine ich nur halb ironisch dry.gif , denn ohne das zwanghafte Anhalten wäre die Gefahr gar nicht entstanden)
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AMenge
Beitrag 25.08.2010, 09:09
Beitrag #11871


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Zitat (helmet lampshade @ 25.08.2010, 10:04) *
(Das meine ich nur halb ironisch dry.gif , denn ohne das zwanghafte Anhalten wäre die Gefahr gar nicht entstanden)

Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst? Die Gefahr ist durch den ungeduldigen Hintermann entstanden.
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Lesley
Beitrag 25.08.2010, 10:47
Beitrag #11872


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@ Helmet Lampshade: Lies nochmal richtig: Schattenfell stand noch gar nicht, da hat der Hintermann schon überholt. dry.gif


--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km
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columbo
Beitrag 25.08.2010, 11:21
Beitrag #11873


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Zitat (helmet lampshade @ 25.08.2010, 10:04) *
ohne das zwanghafte Anhalten wäre die Gefahr gar nicht entstanden)


Ich halte auch fast immer an.
Und zweimal ist mir auch schon jemand hintendrauf gefahren, was sicher nicht passiert wäre, hätte ich nicht gehalten obwohl alles frei war.

Aber ich hab das Gesetz nicht gemacht, ich halt mich nur dran, weil ich nach langen Jahren und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass es im Straßenverkehr praktisch keine Probleme gäbe, wenn nur alle Teilnehmer wenigstens versuchen würden, sich an alle Regeln zu halten. Das macht die Sache berechenbar. Da steht ein Stoppschild. In meinem Fall (wo es zweimal geknallt hat) sogar wirklich mit schwer einzusehender Vorfahrtstraße. Also halte ich an. Der Hintermann weiß, dass da ein Stoppschild steht und dass ich daher anhalten muss.

Die oben genannte Gefahr ist nicht durch das Anhalten sondern durch die Ungeduld des Hintermanns entstanden.
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Gast_oRly_*
Beitrag 25.08.2010, 11:21
Beitrag #11874





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Ich hatte heute Nacht gegen 2 ein kleines Problemchen, mit dem ich nicht fahren wollte. Also hielt ich in einer 30er Zone und stellte das Standlicht an. Es kamen vielleicht 3 Autos vorbei, die problemlos an mir vorbei konnten und das auch taten. Dann nach etwa 30 Minuten kam dann ein Corsa von der Polizei und stellte sich hinter mich und blieb dann auch dort. Er setzte den Blinker, als wolle er nach 40 Metern abbiegen. An mir hätte er jeder Zeit vorbei gekonnt. Dann kam er zu mir und meinte nur "Ist kein Parkplatz hier!"

Von soviel Fingerspitzengefühl träume ich nachts dry.gif
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Q-Treiberin
Beitrag 25.08.2010, 11:22
Beitrag #11875


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Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
Von soviel Fingerspitzengefühl träume ich nachts dry.gif
Find ich auch nett, dass sie kein Ticket geschrieben haben... thread.gif


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Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
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steveluke
Beitrag 25.08.2010, 11:24
Beitrag #11876


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Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
Dann kam er zu mir und meinte nur "Ist kein Parkplatz hier!"

Und was hast du mit dieser überflüssigen Information anfangen können?
Hast du dich wenigstens für sie bedankt, bevor du weiter dort geparkt hast? laugh2.gif

Zitat (Q-Treiberin @ 25.08.2010, 12:22) *
Find ich auch nett, dass sie kein Ticket geschrieben haben... thread.gif

Wo finde ich denn die Vorschrift, nach der das Parken in einer Tempo-30-Zone verboten ist? unsure.gif


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Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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Cookiedeluxe
Beitrag 25.08.2010, 12:48
Beitrag #11877


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Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
ein Corsa von der Polizei

Sowas gibt´s? unsure.gif


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Digo
Beitrag 25.08.2010, 12:52
Beitrag #11878


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Zitat (CvR @ 24.08.2010, 16:23) *
Zitat (Digo @ 24.08.2010, 11:18) *
(sagen wir es mal so, der 240 PS Diesel im Phaeton läuft laut Tacho genauso schnell wie der 272 PS Diesel im A4 Cabrio ohne Automatik, was mich ziemlich erstaunt hat)

Das ist doch gar nicht verwunderlich... Diese Spitzenleistungsangaben beziehen sich doch nur auf genau eine bestimmte Drehzahl. Viel spannender ist der Drehmomentverlauf über die Drehzahl. Und dass da der Motor, der mal eben mindestens 20% mehr Hubraum hat, im Vorteil sein könnte, wenn man zwei Autos mit nahezu identischem cw-Wert, vermutlich ähnlich großer Stirnfläche und nur ein paar hundert Kilo Gewichtsunterschied vergleicht, ist wohl fast zu erwarten think.gif

Die zwei Motoren sind der gleiche Motor, nur der eine hat 32 PS mehr und der schwächere Automatik, deswegen wundert es mich, dass sie gleich schnell von der Höchstgeschwindigkeit sind. Normal sind Automatikautos vom Topspeed imemr mit weniger angegeben.

Ich fahre gerade innerorts auf einer stark befahrenen 4 spurigen Straße, als ein kleines Kind mit Dreirad die Straße queren wollte. Es stand schon auf der zweiten Spur. Erst als ein Autofahrer dauergehupt hat kam von irgendwoher (ich hatte sie nicht stehen sehen) eine Mutter angerannt.
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superdiesel
Beitrag 25.08.2010, 12:57
Beitrag #11879


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Zitat (Cookiedeluxe @ 25.08.2010, 13:48) *
Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
ein Corsa von der Polizei

Sowas gibt´s? unsure.gif

Klar. Fast überall.
Und hier jede Menge davon.


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„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

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Wollf_0708
Beitrag 25.08.2010, 13:30
Beitrag #11880


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Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
Ich hatte heute Nacht gegen 2 ein kleines Problemchen, mit dem ich nicht fahren wollte.


Waren das etwa ein, zwei Promillchen von ein paar Bierchen think.gif

laugh2.gif
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Q-Treiberin
Beitrag 25.08.2010, 13:40
Beitrag #11881


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Zitat (steveluke @ 25.08.2010, 12:24) *
Wo finde ich denn die Vorschrift, nach der das Parken in einer Tempo-30-Zone verboten ist? unsure.gif
Da wo auch mein Smilie herkam... rolleyes.gif


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Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
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Offroad-Events
Beitrag 25.08.2010, 16:14
Beitrag #11882


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Zitat (NASCAR @ 24.08.2010, 12:04) *
Dafür hup ich dir jede Nacht, aber du hörst ja eh nix ... crybaby.gif wavey.gif



Ach DU bist das wavey.gif


--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 25.08.2010, 17:46
Beitrag #11883


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Beim gestrigen Landeskontrolltag police.gif wurden an einer Kontrollstelle in Mainz 27 erhebliche Mängel festgestellt thumbup.gif

... an einem einzigen Fahrzeug... mellow.gif


book.gif
c.s.
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Gast_oRly_*
Beitrag 25.08.2010, 18:23
Beitrag #11884





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Zitat (Cookiedeluxe @ 25.08.2010, 13:48) *
Zitat (oRly @ 25.08.2010, 12:21) *
ein Corsa von der Polizei

Sowas gibt´s? unsure.gif

Klar, das sind die Hilfs-Sheriffs, die nachts leere Parkplätze bewachen. rolleyes.gif

Zitat (Wollf_0708 @ 25.08.2010, 14:30) *
Waren das etwa ein, zwei Promillchen von ein paar Bierchen think.gif

Nönö, ganz und gar nicht
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Kurier
Beitrag 25.08.2010, 19:54
Beitrag #11885


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 25.08.2010, 18:46) *
Beim gestrigen Landeskontrolltag police.gif wurden an einer Kontrollstelle in Mainz 27 erhebliche Mängel festgestellt thumbup.gif

... an einem einzigen Fahrzeug... mellow.gif


book.gif
c.s.


Sollte mich nicht wundern wenn der eine neue HU-Plakette hatte.


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
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putenpurackel
Beitrag 26.08.2010, 07:20
Beitrag #11886


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 25.08.2010, 18:46) *
Beim gestrigen Landeskontrolltag police.gif wurden an einer Kontrollstelle in Mainz 27 erhebliche Mängel festgestellt thumbup.gif
... an einem einzigen Fahrzeug... mellow.gif

Zitat
Feststellbremsanlage: Wirkung ungenügend, Hebelweg zu groß
Bremsleitungen hinten: Korrosion
Bremsschläuche vorn: Porös
Bremskraftregler: arbeitet nicht
Abblendlicht Wirkung: Scheinwerfer rechts und links leuchten nicht
Fernlicht Wirkung: Leuchtet rechts und links nicht
Fahrtrichtungsanzeiger: Glas beschädigt, vorne rechts und links und hinten links
Bereifung: Alterungsrisse hinten rechts und links, Beschädigungen hinten links, Profiltiefe nicht ausreichend, drei Nägel in Reifen
Laderaum: Wände korridiert
Rahmen/tragende Teile: Korrosionsschäden mit erheblicher Schwäche
Tankdeckel lose
Motor und Antrieb: Ölverlust

"Der Fahrzeugschein wurde eingezogen und der Zulassungsstelle zugeschickt mit der Aufforderung, das Fahrzeug zu verschrotten."


Wegen solcher "Kleinigkeiten" verschrottet man ein Auto doch nicht unbedingt. Könnte man sich dagegen irgendwie wehren?
Dass man damit in dem Zustand nicht fahren darf ist klar. Aber das ist doch alles reparierbar...
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superdiesel
Beitrag 26.08.2010, 07:31
Beitrag #11887


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Zitat
Wegen solcher "Kleinigkeiten" verschrottet man ein Auto doch nicht unbedingt.

Nun muß man ja auch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
Der TÜV wird erst einmal auftragsgemäß geprüft haben und den Wagan aus dem verkehr gezogen haben.

Ob der Besitzer jetzt noch mal Geld für die Reparatur in die Hand nehmen will oder kann oder einfach verzichtet hat, wissen wir ja nicht wirklich.


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„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

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Bonsai-Brummi
Beitrag 26.08.2010, 08:07
Beitrag #11888


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Zitat (superdiesel @ 26.08.2010, 08:31) *
Nun muß man ja auch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.


Zwar richtig - aber schau' mal, wohin police.gif der Link führt wink.gif
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columbo
Beitrag 26.08.2010, 09:16
Beitrag #11889


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Zitat (Kurier @ 25.08.2010, 20:54) *
Sollte mich nicht wundern wenn der eine neue HU-Plakette hatte.


Ich weiß net, die Mängelliste erinnert mich fatal an meinen letzten TÜV-Bescheid.
War ganz schön teuer, das alles reparieren zu lassen.
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Kai R.
Beitrag 26.08.2010, 11:14
Beitrag #11890


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nicht kurios, nur die alltägliche Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer: vor mir ein Jaguar, der friedlich mit 45 seiner Wege schneckt (50 erlaubt). Plötzlich bremst er bis zum Stillstand ab. Der Blinker links wird natürlich rausgemacht, als die Restgeschwindigkeit nur noch 5 km/h beträgt. Bis dahin werden sich die Dahinterfahrenden seine Absichten einfach denken. Da Gegenverkehr ist, bleibt er eine Weile stehen. Nun hätte es die Kreuzung problemlos zugelassen, 3m weiter nach vorne zu fahren. Dann hätten alle Dahinterfahrenden locker rechts vorbeifahren können. Aber soweit muss man ja nicht denken. Die anderen können ja mit warten.

Warum denken so viele Verkehrsteilnehmer nur bis zur eigenen Windschutzscheibe?

wallbash.gif

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
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Digo
Beitrag 26.08.2010, 11:18
Beitrag #11891


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Die lieben Linienbusfahrer hier... ranting.gif

Ich stehe an einer Ampelkreuzung an zweiter Stelle auf der Linksabbiegerspur. Genau als unsere Ampel grün wird kommt von rechts noch ein Linienbus über die für ihn schon rote Ampel, der auch noch in die Richtung will aus der ich komme, also abbremsen muss und langsam die Kurve fahren muss. Dies führt zu einem Huper des Autos vor mir. Was zu einer Bremsung bis zum Stillstand des Busses führt, der Busfahrer sich aufregt und die komplette Kreuzung blockiert. Dies wiederrum hat zu einem wilden Hupkonzert des Autos vor mir, mir und hinter mir geführt. Irgendwann macht der Bus dann sogar die Kreuzung frei, ich fahre noch bei dunkelgelb (nein, ich habe rot nicht gesehen) und dann fällt mir auf, dass auf der anderen Seite der Kreuzung ein Polizeiauto stand. Das hat den aber alles überhaupt nicht interessiert.

Zitat (Kai R. @ 26.08.2010, 12:14) *
Warum denken so viele Verkehrsteilnehmer nur bis zur eigenen Windschutzscheibe?

Wenn sie das wenigstens tun würen, dann würden sie auf dem Weg bis dahin an Blinker und Licht vorbeikommen wink.gif.
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orlet
Beitrag 26.08.2010, 11:27
Beitrag #11892


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Ein zeitungslesender(!) Fussgänger mit Hund am rechten Fahrbahnrand (relativ schmale "Überlandstraße" igO, keine Fusswege).
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Schattenfell
Beitrag 26.08.2010, 12:07
Beitrag #11893


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Zitat (helmet lampshade @ 25.08.2010, 10:04) *
(Das meine ich nur halb ironisch dry.gif , denn ohne das zwanghafte Anhalten wäre die Gefahr gar nicht entstanden)


Ja… think.gif Hätte ich nicht angehalten, wäre ich dem Wagen von rechts raufgeknallt, sofern ich nicht noch mit quietschenden Reifen hätte bremsen können think.gif
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Janus
Beitrag 26.08.2010, 13:05
Beitrag #11894


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Eine sehr nette Situation gestern an einer belebten Ampelkreuzung. Beteiligte: Eine Fußgängerin F, ein SUV-Fahrer S und letztendlich ich i.

S biegt von mir aus gesehen von rechts kommend nach links (wo ich warte) ab. F geht von mir aus gesehen von links nach rechts über die Fußgängerampel. S muss anhalten.
S: "Es ist rot, blabla"
F: "Als ich losging, war noch grün!"
S: *zensiert*
i: "Kloppt Euch doch!" biggrin.gif
F geht weiter, S fährt weiter. Als F auf der Mittelinsel ist, wird die Fußgängerampel aber nun wirklich rot - egal, sie geht weiter.
i: "Jetzt war aber wirklich rot!" biggrin.gif
F: "Sie haben aber auch noch rot!"

Sehr praktikabler Ansatz, muss ich zugeben. Da ich auch noch gute zehn Sekunden auf grün warten musste, ist das Argument auch valide... wenn man die Schaltung kennt. smile.gif


~ Janus


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Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
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oscar_the_grouch
Beitrag 26.08.2010, 13:44
Beitrag #11895


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Was is anderen letzte Woche kurioses passiert....
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columbo
Beitrag 27.08.2010, 08:31
Beitrag #11896


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Vor 45 Minuten auf der A66 Richtung Frankfurt kurz vor der Abfahrt Eschborn:
Eine ältere Frau in einem roten Kleinwagen. Fahrertür nicht richtig zu. Geschwindigkeit schwankt zwischen 70 und 90 (die A66 war ziemlich frei, die meisten fuhren so ca. 100 bis 130). Da setzt ein LKW zum Überholen an. In dem Moment fährt Madame (klar: ohne zu blinken) nach links und der LKW überholt jetzt rechts. Ich auch.

Kurz drauf war Madame plötzlich wieder neben mir; d.h. sie hatte einen Zwischenspurt von mindestens 95 eingelegt. Fiel dann aber sofort wieder zurück obwohl ich, der ich nach Eschborn abbog, höchstens noch 80 draufhatte.

Das Auto war aus LIP. Gute Fahrt, Madame. Bleiben Sie gesund und unversehrt. Und gute Nerven wünsche ich allen, die Ihnen in den nächsten schätzungsweise vier Stunden begegnen.
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Dennis112
Beitrag 27.08.2010, 08:46
Beitrag #11897


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Zitat (columbo @ 27.08.2010, 09:31) *
Das Auto war aus LIP. Gute Fahrt, Madame. Bleiben Sie gesund und unversehrt. Und gute Nerven wünsche ich allen, die Ihnen in den nächsten schätzungsweise vier Stunden begegnen.



"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und aus die aus Lippe sind" laugh2.gif Ja so sind sie die Lipper. Mich hätte das niht überrascht laugh2.gif
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haidi
Beitrag 27.08.2010, 11:43
Beitrag #11898


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Zitat (columbo @ 27.08.2010, 09:31) *
Eine ältere Frau in einem roten Kleinwagen. Fahrertür nicht richtig zu. Geschwindigkeit schwankt zwischen 70 und 90 (die A66 war ziemlich frei, die meisten fuhren so ca. 100 bis 130).


Wenn die Tür nicht ganz zu ist, ist es im Auto so laut, dass man eben nicht schneller fahren kann, wenn man telefonieren muss. Nennt sich "angepasste Geschwindigkeit".

Hannes
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columbo
Beitrag 27.08.2010, 13:52
Beitrag #11899


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Zitat (haidi @ 27.08.2010, 12:43) *
Wenn die Tür nicht ganz zu ist, ist es im Auto so laut, dass man eben nicht schneller fahren kann, wenn man telefonieren muss. Nennt sich "angepasste Geschwindigkeit".


...und da sie mit 70 über die Autobahn kroch, musste der LKW-Fahrer damit rechnen, dass sie im nächsten Moment irgendwelchen anderen Blödsinn machen würde. Nennt sich "vorausschauendes Fahren".
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Metaldad
Beitrag 27.08.2010, 15:13
Beitrag #11900


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^^^^
So ungefähr wie der BMW-Fahrer heute früh um kurz nach 4 Uhr. 316i, rot, auf Hochglanz poliert, mit polierten Alufelgen.

Zuckelt auf der rechten Spur mit knapp 80 dahin. Ich kam so langsam näher, gehe auf die 2. Spur um zu überholen, schaue mir den Typen mal etwas genauer an. Der sitzt hinterm Lenkrad wie ein Karnickel wenn's Blitzt. Nach vorn gebeugt, mit der Nase fast an der Frontscheibe, total verkrampft. Als ich neben ihm bin schaut er ganz erschrocken nach links oben blink.gif und geht volles Rohr in die Eisen.... Der LKW hinter ihm, der bestimmt auch noch überholen wollte, hat's gerade so gepackt hinter mich zu kommen...

Bo ey, wenn man nachts nichts sieht sollte man Fahrten im Dunkeln vermeiden.
Und dann immer diese übertriebenen Reaktionen, solche Leute gehören definitiv nicht auf die Straße... ranting.gif


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

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