![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ok, wer von euch wars ?
Heute komm ich an meiner Lieblingsbaustelle vorbei und tatsächlich wurde inzwischen die gelbe Mittellinie durch diese kleinen, roten, Plastiklöffel ergänzt. Mal sehen ob das ausreicht gegen die ganzen Geisterfahrer. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich hatte mich vor ca. 1 Stunde auf meiner Rücktour vom Außendienst auf der Rechtsabbiegerspur zum Wohngebiet eingeordnet und stand vor einer roten Ampel (Rechtsabbiegerpfeil). Auch die beiden Fahrspuren geradeaus hatten Rot. Plötzlich ein kurzes, dumpfes Aufbrummen neben mir und ein Monstrum von Motorrad fährt zwischen mir und dem Auto auf der rechten Fahrspur hindurch. Der Fahrer gönnt der Verkehrslage im Schritttempo einen kurzen Rundumblick, überquert die Haltelinie der Fahrspur geradeaus und biegt dann ohne zu blinken nach rechts in das Wohngebiet ab. Nebenbei: Schutzbekleidung und Helm: Fehlanzeige! Ähnliches hatte ich heute. 2spurige Straße innerorts, ich stehe rechts an 3. Stelle an einer roten Ampel, als links neben uns ein Kleinwagen mit mindestens 50 ungebremst über die rote Ampel fährt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Schon doll, wofür Warnbaken so alles zu gebrauchen sind:
Zitat (Polizei Koblenz) ... Meinungsverschiedenheit, bei der ... eine Warnbake sowie tieffliegende Ziegel- bzw. Pflastersteine eine Rolle gespielt haben sollen. Quelle![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich glaube, es ist hinreichend bekannt im Verkehrsportal, dass ich ein sehr sorgfältiger Verkehrsteilnehmer bin..... Das ist wie mit den Kettenrauchern die 150 Jahre alt werden und dem gesunden veganischen Bergwanderer, welcher mit 35 Jahren an Lungenkrebs stirbt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
2spurige Straße innerorts, ich stehe rechts an 3. Stelle an einer roten Ampel, als links neben uns ein Kleinwagen mit mindestens 50 ungebremst über die rote Ampel fährt. ![]() Mal so rein aus Interesse: Warum stellst Du Dich rechts an die 3. Stelle, wenn Du links auch an erster stehen könntest? Mit "Angst vorm Spurwechsel" rechne ich bei Dir ja eher weniger ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Weil ich direkt nach der Ampel rechts abbiegen musste.
![]() Du kannst davon ausgehen, dass ich sonst immer an der kürzesten Schlange stehe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Beruhigend, das hätte sonst mein Weltbild zerstört
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich für meinen Teil stelle mich immer in die Schlange, von der ich denke dass sie am schnellsten wegkommt, nicht die kürzeste. Wenn links zwei Opel Corsa stehen und rechts vier Porsche, dann fahre ich mit Sicherheit nicht links rüber.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Aua!
Dann besuch mich bitte mal in Köln und fahr mit mir die Militärringstraße ab! Wenn ich da schon mal sehe, welchen Schnarchnasen auf der linken Spur die Lkw's rechts davon fahren... ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Dann geht´s halt rechts rüber, Hauptsache schneller.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wenn ich da schon mal sehe, welchen Schnarchnasen auf der linken Spur die Lkw's rechts davon fahren... ![]() Meistens die, von denen man's am wenigsten erwarten würde, daß die sich von einem Lkw ohne Gegenwehr abledern lassen ![]() Auf den ersten Metern wenigstens - bis die dann endlich den 2. Gang drinhaben... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
bis die dann endlich den 2. Gang drinhaben... ![]() ... wenn die den wenigstens finden würden.... ![]() Gäbe es da nicht das Überholverbot rechts, wäre man die Vögel ja wenigstens los! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gäbe es da nicht das Überholverbot rechts, wäre man die Vögel ja wenigstens los! Innerorts...? ![]() ![]() Ja, ich versuche natürlich auch die Spur zu nehmen, bei der ich denke, dass sie schneller ist. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Porsche nicht unbedingt schnell an Ampeln anfahren. @Cookie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Innerorts...?...
Die erwähnte Straße kennt kein "Innerorts". ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso, das ist mir auch außerorts eigentlich relativ egal, wenn sich jemand links neben mich stellt (oder steht) und der nicht beschleunigt, dann fahre ich halt (wieder) vor...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich für meinen Teil stelle mich immer in die Schlange, von der ich denke dass sie am schnellsten wegkommt, nicht die kürzeste. Wenn links zwei Opel Corsa stehen und rechts vier Porsche, dann fahre ich mit Sicherheit nicht links rüber. ![]() Wenn links zwei Opel Corsa mit Aufdruck eines Altenpflegedienstes stehen und rechts vier Porsche-Cayenne, dann fahre ich mit Sicherheit auf der linken Spur ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um Gottes Willen, zu Pflegedienstkutschen halte ich soviel Abstand wie nur irgend möglich...
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wenn ich da schon mal sehe, welchen Schnarchnasen auf der linken Spur die Lkw's rechts davon fahren... ![]() Ich war lettens mit ner Solo Zugmaschine (480 PS) unterwegs, da stehst du mit dem PKW dahinter und versuchst bis 80 dranzubleiben. Ist schon lustig wenn im 7. Gang noch das ASR anspringt, auf trockener Strasse ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die VR hat gerade den neuen Scania R730 (!) getestet: 0-85km/h in <36s - bei einem Zuggewicht von 40350kg...
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich für meinen Teil stelle mich immer in die Schlange, von der ich denke dass sie am schnellsten wegkommt, nicht die kürzeste. Wenn links zwei Opel Corsa stehen und rechts vier Porsche, dann fahre ich mit Sicherheit nicht links rüber. ![]() Und am Steuer des vordersten Porsche sitzt Opilein, der eigentlich links abbiegen will und sich so clever dranstellt, dass die zwei Corsa an ihm vorbeiziehen sowie drei Lieferwagen, die plötzlich auch noch auf der linken Spur auftauchen. Und bevor Du noch "Depp" rufen kannst, ist Deine Ampel wieder rot. Beim nächsten Mal ist in dem Porsche vor Dir ein Blondchen/Wischdischer, das/der derart intensiv telefoniert, dass ... naja und so weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Porsche auf der rechten Spur ist schon verdächtig.. und dann noch vier?
Aber selbst wenn sie standesgemäß losziehen, muss man ja einigermaßen motorisiert sein um dranzubleiben, sonst hat man am Ende doch die Corsas wieder vor sich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Immer wieder mal schön zu sehen, wenn man in Italien die AB verlässt und an die Mautstelle kommt.
Auf der rechten Spur 1 oder 2 LKW, auf der linken 3 bis 6 PKW. Die linke Schlange ist natürlich kürzer. Ihr dürft mal raten, an welcher Schlange ich mich anstelle ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hallo,
ganz vielen Verkehrsteilnehmern ist gestern etwas kurioses passiert. Könnte man zumindest meinen, weil die haben unser Auto angestarrt, als kämen wir vom Mars. Ob das an der großen Couch liegt, die wir (säuberlich in Plastik eingepackt) auf dem Dachgepäckträger von Berlin nach Leverkusen transportiert haben? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
![]() gegen ![]() ??? Ich würde mich hinter den Opels anstellen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Mit unserem "Zweitwagen" würde ich eher hinter dem Trecker stehen...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... mit Abschleppseil/-stange dazwischen?
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Nene, fahren tut er zuverlässig, nur eben nicht soooo schnell....
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Da wo ich arbeite ist mir schon mehrmals ein bestimmter Radfahrer unangenehm aufgefallen (bewußtest behindern von PKWs und Bussen).
Was er sich heute geleistet hat schlug aber dem Faß den Boden aus (und er hätte um ein Haar Prügel bezogen). Es gibt dort für jede Fahrtrichtung eine Busspur und eine normale Fahrspur. Dieser Radfahrer fährt grundsätzlich auf der Linie zwischen diesen beiden Spuren, so das Busse grundsätzlich dahinter bleiben müssen - und er fährt dann, wenn ein Bus hinter ihm ist, nur Schritttempo ![]() Andere können manchmal über die Gegenspur überholen, aber meistens ist da zu viel Verkehr. Heute hat dieser Radfahrer, nach seiner 2-Spuren-ausbrems-Aktion, sich dann an der grünen Ampel quer gestellt und den Verkehr komplett angehalten, dreht sich um und brüllt "Ihr habt es alle gar nicht so eilig. Fahrt mal mit dem Rad"... ![]() Als die Ampel dann rot war, der Radfahrer mit dem Autofahrer vor mir, einem Motorradfahrer der vor gefahren war und einem Fußgänger über diese Aktion diskutiert hat (der Busfahrer hat nur abgewunken, der kannte den Vogel wohl schon), kam von hinten auf der Busspur ein Rettungswagen mit blink und hup - und dieser ![]() Der Fußgänger konnte ihn dann überzeugen ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Immer wieder mal schön zu sehen, wenn man in Italien die AB verlässt und an die Mautstelle kommt. Auf der rechten Spur 1 oder 2 LKW, auf der linken 3 bis 6 PKW. Die linke Schlange ist natürlich kürzer. Ihr dürft mal raten, an welcher Schlange ich mich anstelle ![]() Drum steh ich auf der Autobahn, wenn ich weiß, dass ein Reißverschluss kommt, zwischen den LKW: Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich glaube, ich fahre tagsüber nie wieder auf der Autobahn, zumindest nicht im Hamburger Raum ![]() Natürlich habe ich meinen guten Vorsatz nach nicht einmal drei Wochen schon vergessen. Und hätte meine Beifahrerin (die sich noch mehr aufregte als ich) mit der Kamera umgehen können (was aber wegen Aufregung nicht klappte), gäbe es jetzt ein lustiges Video, wie ungefähr 30 (!) Wagen auf dem Seitenstreifen zur Ausfahrt rollen, bis ich endlich mal eine genügend große Lücke finde, um selber auf den Verzögerungsstreifen aufzufahren. Erschwert wird das wieder durch ein Wohnmobil hinter mir, das mir die Sicht auf den Seitenstreifen nimmt und den Helden vor mir, der auf der linken Spur plötzlich merkte, dass er auch hier raus möchte und sich vor mich drängte, aber selber nicht fahren kann, weil ich wiederum ihm die Sicht nehme, aber dennoch dafür sorgte, dass ich nur schräg nach vorne rechts losfahren kann und… Egal. Nächstes mal wieder nachts fahren. Was passiert eigentlich, wenn ich mit normaler Vorsicht auf den Verzögerungsstreifen wechsle und von hinten ein ganz Eiliger mit sagen wir mal 70 Kilometern pro Stunde ins Heck rauscht? Ich nehme an, mit so etwas ist im Stau zu rechnen, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Immer wieder mal schön zu sehen, wenn man in Italien die AB verlässt und an die Mautstelle kommt. Auf der rechten Spur 1 oder 2 LKW, auf der linken 3 bis 6 PKW. Die linke Schlange ist natürlich kürzer. Ihr dürft mal raten, an welcher Schlange ich mich anstelle ![]() Das gleiche Spiel an der Supermarktkasse. Man kann kaum geeignete Kriterien festmachen, welche Schlange am schnellsten geht. Irgendwie steht man immer falsch. Ein Prinzip hat sich jedoch bewährt: Ich gehe immer an die Schlange mit der hübschesten Kassiererin. ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ein Prinzip hat sich jedoch bewährt: Ich gehe immer an die Schlange mit der hübschesten Kassiererin. ![]() ![]() das ist die Azubine in Einarbeitung, die braucht am längsten. Geh zu der 50jährigen, die ist am schnellsten. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... hübschesten Kassiererin. .... .... Azubine ..... 50jährigen, ..... "Alter" muss nicht unbedingt mit "Schönheit" negativ korrelieren ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat das ist die Azubine in Einarbeitung, die braucht am längsten. Ja, aber es konmt einem schneller vor. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Ich war neulich wieder mal in Norwegen im Urlaub.
Wie gewohnt auf der Fähre Geld ausgegeben, das ich ja die Maut an den verschiedenen Stationen mit Slibertalern in die bekannten Trichter schmeissen kann. Nichts ist mit Trichtern, nur noch = automatic Maut = Wenn man/frau nach Norwegen will, muß man/frau sich neuerdings vorher im Internett anmelden. Mit Kreditkarte und Ziel und so weiter. Was war das einfach mit dem Münzgeld. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... muß man/frau sich neuerdings vorher im Internett anmelden. Nö - man/frau kann auch an den Mautstationen ohne Möglichkeit der Barzahlung einfach durchfahren - dann... Zitat (norwegen.no) ... werden die Nummernschilder fotografiert und der Fahrzeugbesitzer erhält eine Rechnung per Post (ohne Extragebühren) zugesandt. amtliche Quelle![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Bin letztens von Hamburg nach Wuppertal gefahren. Freitag nachmittag.
Ohne Probleme, ohne Stau. Bin mit der Bahn gefahren ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer wieder mal schön zu sehen, wenn man in Italien die AB verlässt und an die Mautstelle kommt. Auf der rechten Spur 1 oder 2 LKW, auf der linken 3 bis 6 PKW. Die linke Schlange ist natürlich kürzer. Ihr dürft mal raten, an welcher Schlange ich mich anstelle ![]() Das gleiche Spiel an der Supermarktkasse. Man kann kaum geeignete Kriterien festmachen, welche Schlange am schnellsten geht. Irgendwie steht man immer falsch. Ein Prinzip hat sich jedoch bewährt: Ich gehe immer an die Schlange mit der hübschesten Kassiererin. ![]() ![]() Ich muss sagen, dass ich meistens mittlerweilen zumindest nach einer kurzen Zeit des Überblick Verschaffens auf der schnellsten Spur fahre. Meistens auf der Spur die Weg geht ist meine Erfahrung. Aus meiner Zeit, als ich die A44 von Soest regelmäßig nach Bochum gefahren bin (durch Dortmund durch) habe ich mir für den Rückstau der A1 eine Taktik überlegt, mit der ich sehr gut gefahren bin. Am Anfang rechte Spur, bis zu einem Punkt, ab da ging die Linke schneller, weil alle rechts rüber wollten. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie schaffen es Leute, von 12 km etwa 9 km mit getretener Bremse zu fahren und dann noch zu beschleunigen? Fuß auf beiden Pedalen? War auf jeden Fall sehr nervig!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
I.d.R. Bremslichtschalter klemmt.
....oder Gaspedal klemmt und die Geschwindigkeit wird mit dem Bremspedal reguliert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Manche Automatikfahrer haben sich anscheinend auch angewöhnt, mit links zu bremsen
und den linken Fuß dauerhaft auf dem Bremspedal zu lassen - wurde hier irgendwann schon mal von irgendjemand propagiert ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Manche Automatikfahrer haben sich anscheinend auch angewöhnt, mit links zu bremsen und den linken Fuß dauerhaft auf dem Bremspedal zu lassen Zweifüßig? Das hab ich früher bei unserem Firmen-Toyota gemacht, allerdings sicherlich nicht den Fuß auf der Bremse gelassen! ![]() Bei neueren Modellen wird das aber vermutlich nicht funktionieren, mein Audi regelt jedenfalls die Kraft weg, sowie die Bremse betätigt wird - Also funktionieren auch die Spielchen von früher mit "An der Ampel bei getretener Bremse schonmal Gas geben, um schneller wegzukommen" (Launch Control für Arme ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Launch Controll für Arme, ist das nicht wirklich so, dass das immer so geht?
(Ich kenne mich mit Automatik nicht so aus, aber bei diversen (sportlicheren) Modellen stellt man doch Automatik auf S, macht ESP aus, Fuß auf die Bremse und aufs Gas und dann Bremse loslassen...?) Ich wollte es beim Phaeton immer mal testen. (der gehört nur definitiv nicht zu sportlich ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und ich wollt schon immer mal testen, ob man die Automatik beim Fahren auf N stellen kann und dann einfach wieder auf D .... trau mich aber nie
![]() Hab grad nen Roller vom Kumpel vor der Haustür - für die Frau genau das richtige ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
@Orly, geht
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 17:26 |