![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Welcher Rest...?
![]() *börps* ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich hab's befürchtet...
![]() Naja, dann gibbet nächstes Jahr eben frisches Fleisch, frische Würstchen und frischen Kartoffelsalat... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Kommt mir als Fußgänger ein Baustellen LKW in einer Einbahnstraße entgegen, ich zeige auf das Einbahnstraßenschild. Er zeigt geradeaus Richtung einer Baustelle (die mit 100m Umweg auch legal zu erreichen gewesen wäre) und fährt wild fluchend weiter, an der Baustelle vorbei, über eine Ampel auf die Hauptstraße. (die man auf genau gleich langem Weg auch legal hätte erreichen können)
Im Wohngebiet parkt ein Auto direkt vor einem Haus und zwar so direkt, dass nicht der Kofferaum am nähesten zur Eingangstür gewesen wäre (wegen Ausladens oder so), sondern die Fahrertür. Restbreite der Straße geschätzte 2,20m (vom Spiegel zum Auto 5cm, wenn man links am Bordstein war). 15m entfernt waren 3 leere Parkplätze und 3m weit weg wären wengistens 20cm mehr Durchfahrtsbreite gewesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Das mit dem Parken ist in meiner Wohnstraße auch so eine Sache.
Es gibt dort eine Engstelle, welche wohl eine Verkehrsberuhigung erwirken soll. Diese Aufgabe allerdings übernehmen bereits die im vorhergehenden Straßenverlauf befindlichen Bodenwellen alpinischen Ausmaßes. In besagter Engstelle mit geschätzter Durchfahrtsbreite von ziemlich genau 4m jedenfalls stehen auch regelmäßig Fahrzeuge. Sehr gerne über Nacht, weil ab 22:00 kommt ja keiner mehr oder so. ![]() Gestern auf der A20, gemütlich links bei geschätzten 160 mitgeschwommen. Rechts eine ganze Reihe langsamerer Fahrzeuge. Auf Höhe einer Auffahrt, bzw. deren Beschleunigungsstreifen, zog ein VT aus einem Alpenland mit (geschätzt) der dort gültigen zHg von 120km/h nach links und gefühlt 2cm vor mein Auto. Hätte ich nicht aus irgendeiner Vorahnung den Fuß schon sehr nah an der Bremse gehabt, hätte ich jetzt vermutlich eine rot-weiße Flagge im Bereich um mein eigenes Kennzeichen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das mit dem Parken ist in meiner Wohnstraße auch so eine Sache. Es gibt dort eine Engstelle, welche wohl eine Verkehrsberuhigung erwirken soll. Diese Aufgabe allerdings übernehmen bereits die im vorhergehenden Straßenverlauf befindlichen Bodenwellen alpinischen Ausmaßes. In besagter Engstelle mit geschätzter Durchfahrtsbreite von ziemlich genau 4m jedenfalls stehen auch regelmäßig Fahrzeuge. Sehr gerne über Nacht, weil ab 22:00 kommt ja keiner mehr oder so. ![]() Das Auto konnte da eigentlich nicht parken, es wird wohl nur für ein paar Minuten gestanden haben, aber Fahrer war keiner in Sicht, Auto war abgeschlossen und wie gesagt genug Möglichkeiten zu parken in der unmittelbaren Nähe gab es. Aber wenigstens für 2 Cent mitdenken hätte ..... okay ich habe das böse Wort mit d im Zusammehang mit Verkehrsteilnehmern benutzt, ich weiß schon Bescheid ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 22.05.2009 Wohnort: Hoch im Norden Mitglieds-Nr.: 48526 ![]() |
Als Autofahrer der jeden Tag zur Arbeit und zurück fährt ist man ja so einiges gewohnt und so leicht haut mich auch nichts aus dem Sitz. Jedoch eine Situation von heute passt in meinen Augen ganze gut hier in diesen Thread...
Ich war etwas spät drann hatte auch einen LKW vor mir. Kurz vor dem Zielort auf der letzten langen Gerade vor dem Ortsschild sah ich zu meiner Freude das dort heute eine Tagesbaustelle stand. ich dachte mit so das fängt ja gut an heute und stand hinter dem besagte LKW und einen Pkw welche noch dazwischen stand. Ampel war wohl erst auf Rot gegangen. Ich sah dann eine Fahrerin die wohl noch Jünger war als ich. Sie verlangsamte Ihr Tempo und ich ging davon aus das sie nun gleich stehen würde. Ich sollte mich Irren. Denn auf einmal ohne ersichtlichen Grund blinkte sie und überholte mich den Pkw vor mir und kam dann auf Höhe der Fahrerkabine des LKWs zum stehen wo sie wohl bemerkte das wir nicht aus Langeweile dort standen sondern an einer Ampel warteten. Sie anscheinen irritiert legte hektisch den Rückwärtsgang ein und fuhr sehr zügig rückwärts an Lkw, Pkw und mir vorbei und hat dann mit 4 Anläufen es dann geschafft hinter mir "einzuparken" denn der PKW der hinter ihr dann kam hatte die Situation erfasst und hatte Platz gelassen. Am ende macht sie sich eine Zigarette an und es wurde grün... Für mich war das sehr kurios... -------------------- ich schreibe hier zu selten als das es sich lohnen würde hier was kreative zu schreiben (=
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute fuhr neben mir eine Frau, sie hatte ein Handy am Ohr und einen Lutscher in der anderen Hand und "lenkte" mit dem Ellbogen, bei der nächsten Kurve sah ich sie zum Glück nicht mehr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
@1Alex
Klingt so als wärst du heute in meiner Gegenrichtung gestanden ![]() Aber zum Thema Vollhonks im Verkehr hatte ich heute Abend noch ein paar: Besuch bei Schwiegermuttern, direkt nach der Arbeit ![]() Auf dem Heimweg im Dunkeln über die B8 zwischen Biebelried und Rottendorf sag ich zu meiner Frau noch "Paß auf, in der Baustelle hat es in letzter Zeit immer wieder Geisterfahrer" 2 Sek später: "Wo wir grad dabei sind, VORSICHT!" ![]() Ich möchte zu gerne wissen welcher Volldepp die Baustellensicherung Verkehrsführung unter der A3 angeordnet und so genehmigt hat. Der ankommende Verkehr aus Würzburg wird von 2 Fahrspuren auf 1 verjüngt, es entsteht aber der Eindruck dass es 2-Spurig weitergeht. Ergo hängen die regelmäßig im Gegenverkehr, speziell nachts. In die andere Richting ist es noch schlimmer, hier wird der Verkehr auf je 2 Fahrspuren auf die Autobahn-ähnlich ausgebaute B8 geleitet. Fährt man Richtung Würzburg wird durch die alte schraffierte Fläche auf der Fahrbahn und mangelnde Trennung der Eindruck erweckt man solle nach Links verschwenken, und ZACK ! wird man zum Geisterfahrer. Wenn ich die Tage mal wieder vorbeikomm mach ich mal Bilder und stell sie ein. Der Vollhonk des Tages geht aber an die Streifenbesatzung die mitten auf einer Bundesstrasse ein Fahrzeug zur Kontrolle anhalten und ihren Streifenwagen, hinter dem zu kontrollierenden Fahrzeug, ohne jegliche Beleuchtung abstellen, um 22:30 Uhr und NICHT auf dem vorhandenen Seitenstreifen oder dem Parkplatz 50m weiter ![]() Ist der Darwin Award jetzt schon Teil der Beförderung ? Oder will man auf diese Weise Personal abbauen ? ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Das geht aber auch einfacher als "Einmal-Beamte" aufzustellen
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
...Tagesbaustelle [...] stand hinter dem besagte LKW [...] Denn auf einmal ohne ersichtlichen Grund blinkte sie und überholte mich den Pkw vor mir und kam dann auf Höhe der Fahrerkabine des LKWs zum stehen wo sie wohl bemerkte das wir nicht aus Langeweile dort standen sondern an einer Ampel warteten. Wenn man die Strecke kennt und nicht mit einer Baustelle rechnet, kann das schon mal vorkommen. So'n Lkw verdeckt ja ziemlich gut die Sicht auf das, was vor ihm los ist. Andersrum: Ich hab mich schon einige Male gewundert, warum Autos hinter einem Lkw warten, der gerade stehen geblieben ist, um zu be- oder entladen. Vielleicht haben die Fahrer dort einen (Baustellen-)Ampelstopp vermutet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Heute fuhr neben mir eine Frau, sie hatte ein Handy am Ohr und einen Lutscher in der anderen Hand und "lenkte" mit dem Ellbogen, bei der nächsten Kurve sah ich sie zum Glück nicht mehr. Femal Multitasking ![]() Oder ist sie in der Kurve in den Graben gefahren.......... ....dann wärs Fatal Multitasking gewesen .........oder DU, wg. dauerndem Guggen ?? ![]() ....weisst doch: Männers konnen nur Solotasking |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 22.05.2009 Wohnort: Hoch im Norden Mitglieds-Nr.: 48526 ![]() |
Wenn man die Strecke kennt und nicht mit einer Baustelle rechnet, kann das schon mal vorkommen. So'n Lkw verdeckt ja ziemlich gut die Sicht auf das, was vor ihm los ist. Naja aber es gab 1 x Baustellenschild 1 x Tempo 70 Schild 1 x Tempo 50 Schild und 1 x Ampel-mommt Schild... ![]() -------------------- ich schreibe hier zu selten als das es sich lohnen würde hier was kreative zu schreiben (=
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Neulich in Dresden passierte mir das umgekehrte:
Ich fuhr hinter jemandem her, wir trafen auf eine Schlange Autos, die an einer roten Ampel endete. Er hat sich hinten angestellt, ich ebenfalls. Träum so vor mich hin, auf einmal steigt der Fahrer vor mir aus! Ich erstmal: ![]() Bis ich dann merkte, dass die Schlange eine Reihe parkender Autos war ![]() (der hinter mir ist aber auch reingefallen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@ 1alex: Die gibt's öfter - zuweilen gar noch mehr
![]() Allein meine Wenigkeit hat hier schon von mindestens drei solcher AkrobatINNen berichtet, zuletzt gar in Wort und Bild ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_Jamaicandelight_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallöchen,
schön, dass es diesen Thread gibt. Hatte Gestern wieder nen ganz Eiligen im Kofferraum hängen. War auf der Landstraße mit erlaubten 100 unterwegs und hatte schon seit einigen Kilometern einen "Passatwind" im Nacken. Beim Auffahren auf die Autobahn -ich 100- er-immer noch an der Stoßstange- schert er plötzlich hinter mir aus, natürlich ohne zu blinken und verhindert, dass ich auffahren kann. Als ich ihm mit einem -Daumen hoch- zu seiner Aktion gratulierte, setzte er sich so neben mich, dass ich keine Chance mehr hatte auf die Überholspur zu wechseln. So fuhren wir ca. 5 Km lang, mit 80 auf der Autobahn. Ich hinter einem LKW und er schön neben mir, mit einer ![]() Ich frage mich echt, was die ganze Aktion gebracht hat??? Wirklich eilig konnte es ja nicht gewesen sein ![]() M. M. nach wollen sich solche Menschen nur profilieren oder ihre Agressionen raus lassen. Ich kann nur jedem raten, der sich so verhält, lasst eure Wut zu Hause bzw. am Arbeitsplatz etc... Hatte mal einen Fall bei Regenwetter. Erlaubte 70, unschlagbarer Könner mit 100 an mir vorbei. Wiedersehen in der Böschung der nächsten unterschätzten Kurve ![]() Zum Glück nur Blechschaden und verletzter Stolz ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kuxtu ganz genau hin
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Oho! Das hätte ich ohne Erläuterung aber auf dem Foto auch nicht erkannt.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Besser ging's leider nicht...
![]() In dieser Situation mitten in der ohnehin schon hörbar ungeduldigen Kolonne anzuhalten und zwecks besseren Blickwinkels in die metertief ausgekofferte Baugrube vv. zu kraxeln wär' möglicherweise nicht die allerbeste Idee gewesen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Dann wäre am Ende noch ein rückwärtiges Foto von Dir und/oder Deinem Fzg. in diesem Thread gelandet.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... in diesem Thread gelandet. ![]() Kaum ![]() Ein zweiter VP-Außenberichtserstatter (© Coyota) weiter hinten in der Kolonne hätte ob des Straßenverlaufs den ersehnten besseren Blick auf die ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
Ist zwar nicht kurios, aber ich muss es loswerden.
Irgendein *piiiiiiep* hat einen Haken von einem Spanngurt auf der Autobahn verloren und ich Riesendepp halte mich an das Rechtsfahrgebot und balle volles Pfund darüber. Reifen hat es anscheinend überstanden aber die Felge nicht. Der Haken hat es geschaft, mir ein Loch in die Felge zu hauen, daß diese aussieht wie eine geplatzte Mettwurst. Ist ja nicht so, als wenn der Reifen erst vor 15 Wochen vom Band gelaufen ist und die Felge nur 308 Euro beim Freundlichen kostet. Nein, ich darf jetzt auch noch ein paar Tage mit dem riesigen 125 er Notrad Rillen in den Asphalt schneiden. Wäre ich mal besser die ganze Strecke auf der Mittelspur gefahren, dann hätte ich wenigstens jetzt nicht so eine Stinklaune. ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 18.08.2010, 20:44
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert - 1MB Datenvolumen für eine Felge ist nicht wirklich nötig
-------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich möchte zu gerne wissen welcher Volldepp die Baustellensicherung Verkehrsführung unter der A3 angeordnet und so genehmigt hat. Der ankommende Verkehr aus Würzburg wird von 2 Fahrspuren auf 1 verjüngt, es entsteht aber der Eindruck dass es 2-Spurig weitergeht. Ergo hängen die regelmäßig im Gegenverkehr, speziell nachts. In die andere Richting ist es noch schlimmer, hier wird der Verkehr auf je 2 Fahrspuren auf die Autobahn-ähnlich ausgebaute B8 geleitet. Fährt man Richtung Würzburg wird durch die alte schraffierte Fläche auf der Fahrbahn und mangelnde Trennung der Eindruck erweckt man solle nach Links verschwenken, und ZACK ! wird man zum Geisterfahrer. Wenn ich die Tage mal wieder vorbeikomm mach ich mal Bilder und stell sie ein. Das Bild zur besagten Baustelle. Wie gesagt, wir sprechen hier von einer vielbefahrenen Bundesstrasse an einer BAB Anschlußstelle. ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*örks*
![]() Dort hat's ja im Zuge der Bauarbeiten immer wieder mal neue und teils abenteuerliche Verkehrsführungen gegeben- aber *die* stellt alle bisherigen (jedenfalls soweit ich die erlebt hab') in den Schatten... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Das ist ja Original Wattestab.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Denkt jemand, der so "parkt"?
![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 18.08.2010, 20:46
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn er denkt, er denkt, dann denkt er nur, er denkt
![]() Oder "sie"...? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja ! Nämlich"Noch'n Bier und ich kann nichmal mehr laufen *Hicks*" oder aber "Ich muß mir morgen UNBEDINGT noch diese schicken Versace Schuhe kaufen *träller*"
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10102 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Heute fuhr ich in der Stadt eine Strasse lang, da kommt mir einer entgegen, den habe ich überhaupt nicht gekannt.
![]() -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Du hast nicht gesehen, wie Dir gewunken habe
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Wäre ich mal besser die ganze Strecke auf der Mittelspur gefahren, dann hätte ich wenigstens jetzt nicht so eine Stinklaune. Und du meinst, solches Strandgut wird nicht umhergekickt und liegt nur (oder überwiegend) auf dem rechten Streifen? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@offroad: Womöglich sind die gelben Linien nachts auch noch schwach reflektierend ...
@Bonsai Danke, ich brauch ne Bildschirmlupe ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Echt?
Ich mag keine Lutscher, ich telefoniere nicht am Steuer und ich lenke nicht mit den Ellenbogen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich mag keine Lutscher, ich telefoniere nicht am Steuer und ich lenke nicht mit den Ellenbogen... ![]() sie kaut Zigarillos und fährt Motorrad eh freihändig ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Q: Bestehst Du etwa darauf, alltäglich zu sein? So 'ne richtig normale unauffällige graue Maus??
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Grau stimmt ja schonmal...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sie kaut Zigarillos und fährt Motorrad eh freihändig Du hast mich in Berlin doch gar nicht fahren sehen... ![]() ![]() @Q: Bestehst Du etwa darauf, alltäglich zu sein? So 'ne richtig normale unauffällige graue Maus?? Nene, bin ich nicht und werde ich nicht.... ![]() ![]() Grau stimmt ja schonmal... Könntest Du das mal bittääää etwas näher erläutern.... (und ja, ich sollte mich doch für's Bundestreffen anmelden um das mit Dir ausführlich bei einer Tasse Roiboos-Tee ausdiskutieren zu können) ![]() ![]() Und im übrigen nennt sich das "friedhofsblond" ![]() Zitat (Janus) *versteck* Ich finde Dich... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Echt? Ich mag keine Lutscher, ich telefoniere nicht am Steuer und ich lenke nicht mit den Ellenbogen... Hätte er geschrieben Ein Mann hält das Handy in der einen und die Kippe in der anderen Hand , hätte ich ebenso geantwortet. Obwohl mir scheint, aber das ist ganz subjektiv und ich würde nie behaupten, dass es tatsächlich so ist, dass Frauen deutlich häufiger versuchen, beim Telefonieren Auto zu fahren als Männer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Hat schon mal jemand einen gebrauchten Möbeltransport gekauft? Nein, das "-er" fehlt tatsächlich nicht.
-------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Obwohl mir scheint, aber das ist ganz subjektiv und ich würde nie behaupten, dass es tatsächlich so ist, dass Frauen deutlich häufiger versuchen, beim Telefonieren Auto zu fahren als Männer. sie bekommen es halt nicht so gut hin ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Nette Story im Radio: ein schwer angesäuselter Taxigast gibt dem Fahrer das ca. 30 km entfernte Fahrtziel an. Der Fahrer wartet noch ab, bis der Gast ins Haus kommt. Was dem nicht gelingt. "Die haben das Schloss ausgewechselt...!" Letztlich fährt der Taxifahrer seinen Gast zur Polizei. Dort werden 1. die Personalien ermittelt und 2., dass der Angetrunkene vor 2 Wochen umgezogen ist. In die Nähe des Starts der Fahrt!
![]() Ein Segen, dass der in diesem Zustand nicht selber gefahren ist! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Realist60,
ein noch größerer Segen, dass der Taxifahrer so sorgsam war und sich so gut verhalten hat. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich glaube, es ist hinreichend bekannt im Verkehrsportal, dass ich ein sehr sorgfältiger Verkehrsteilnehmer bin. Deswegen wird auch beim Fahrrad vor Fahrtantritt kontrolliert, ob das Licht funktioniert, denn ohne Licht fahre ich im Dunkeln nicht. Das hat nichts mit willenloser Gesetzestreue zu tun, aber als Autofahrer merke ich ja selber, wie schwer man unbeleuchtete Radfahrer erkennen kann. Deshalb hatte ich auch noch nie Ärger mit der Polizei.
Andere halten das wesentlich lockerer, haben überhaupt keine Beleuchtungseinrichtungen am Rad und trotzdem noch keine Probleme. Und nun hielt mich nachts die Polizei an — weil mein Rücklicht nicht funktioniere. Oh, sage ich, steige ab und will das in Ordnung bringen, bloß war da gar kein Rücklicht mehr. Das war eben noch da, sage ich, und der Beamte hatte eine solche Ausrede immerhin schon seit ein paar Stunden nicht mehr gehört. Hat aber trotzdem immerhin nichts gekostet, ich sollte nur weiterschieben. Hab ich Idiot sogar gemacht, war ja immerhin schon fast am Ziel angekommen. Auf dem Rückweg, wir schieben wieder, aber nicht nur wegen des Lichtes, sondern weil wir vollbeladen mit McDonald’s-Fraß sind, sehe ich auf einer Kreuzung Einzelteile meines Rücklichtes liegen. Das ist wohl einfach so abgefallen, als ich über eine Verkehrsinsel gefahren bin, wurde noch von ein paar Autoreifen plattgewalzt und ist nun vollkommen hin. Das lustige an der Sache: als mich die Polizei angehalten hat, bin ich nicht einmal 150 Meter ohne Licht unterwegs gewesen. Andere fahren seit 150 Kilometern ohne Licht. So viel Pech kann auch nur ich haben. Immerhin hat’s nichts gekostet und wenn man’s genau nimmt, ist es ja nicht verkehrt, wenn die Beamten mich kostenlos auf mein kaputtes Rücklicht hinweisen. Bei meinem Glück hätte ich vermutlich an der nächsten Kreuzung schon einen Unfall gehabt. Und das wäre auch alles nicht so lustig, wenn nicht in der selben Nacht noch jemand mein Schutzblech abgerissen hätte, so dass ich hinten nicht mal mehr einen Reflektor habe: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ich hatte mich vor ca. 1 Stunde auf meiner Rücktour vom Außendienst auf der Rechtsabbiegerspur zum Wohngebiet eingeordnet und stand vor einer roten Ampel (Rechtsabbiegerpfeil). Auch die beiden Fahrspuren geradeaus hatten Rot. Plötzlich ein kurzes, dumpfes Aufbrummen neben mir und ein Monstrum von Motorrad fährt zwischen mir und dem Auto auf der rechten Fahrspur hindurch. Der Fahrer gönnt der Verkehrslage im Schritttempo einen kurzen Rundumblick, überquert die Haltelinie der Fahrspur geradeaus und biegt dann ohne zu blinken nach rechts in das Wohngebiet ab.
Nebenbei: Schutzbekleidung und Helm: Fehlanzeige! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 17:26 |