![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre zu einer Tankstelle, 6 Zapfsäulen, an jeder steht ein Auto und ein wartendes Auto dahinter, niemand tankt, alle sind schon drin beim Bezahlen. Ich fahre zu der einzigen Zapfsäule, wo kein Auto steht. Tanke schnell für 15 Euro und bin fast fertig, da steigt der Preis an der Anzeigetafel um 7 Cent. Ich gehe rein und sehe das problem, anscheinend hat eine Person die Rechnung von der anderen bezahlt und die müssen das jetzt miteinander hinrechnen, was natürlich sehr praktisch war, weil jetzt alle anderen die gewartet haben 7 Cent mehr zahlen durften.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Der Preis kann sich aber doch nicht mehr ändern, wenn die Zapfpistole wieder eingehängt wurde. Es gilt meines Wissens der Preis, der bei Tankbeginn angezeigt war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das ja, ich hatte zum Glück noch den billigen Preis, aber alle die gewartet haben halt nicht mehr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Achso, du meinst diejenigen, die noch an den Zapfsäulen gewartet haben und nicht an der Kasse.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau. Der Nächste ist dann auch, als endlich nach 3min diskutieren der Erste an der Kasse fertig war, hingefahren, hat 2l getankt, gesehen, dass es teurer geworden ist und hat aufgehört, einer hat dann gleich gewendet und ist wieder gefahren.
Ich finde, nachdem die Anzeige auf der großen Tafel erhöht wurde sollte noch 5 Minuten der niedrige Preis gelten, damit die, die sich noch beim niedrigeren Preis angestellt haben den Sprit auch zu dem Preis bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau. Der Nächste ist dann auch, als endlich nach 3min diskutieren der Erste an der Kasse fertig war, hingefahren, hat 2l getankt, gesehen, dass es teurer geworden ist und hat aufgehört, einer hat dann gleich gewendet und ist wieder gefahren. Ich hoffe, er hat die zwei Liter bezahlt. ![]() Zitat Ich finde, nachdem die Anzeige auf der großen Tafel erhöht wurde sollte noch 5 Minuten der niedrige Preis gelten, damit die, die sich noch beim niedrigeren Preis angestellt haben den Sprit auch zu dem Preis bekommen. Wieso? Der Preis wird doch beim Herausnehmen der Zapfpistole an der Säule angezeigt. Und da kann ich ohne einen Tropfen getankt zu haben imemr noch entscheiden, ob ich tanken will oder nicht. Die 5-Minuten-Verzögerung würde das Problem nur verschieben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Schilder :" Bitte nur vorwärts einparken". Hat NICHT EINER gemacht Kann ich verstehen. Ich hab morgens zum Ausparken auch keinen Einweiser der mir aus der Parklücke helfen könnte. gruß Acki Öh, ist das ernst oder ironisch gemeint? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe, er hat die zwei Liter bezahlt. ![]() Ja, hat er. Ich stelle mich bei einer Supermarktkasse auch an und gehe davon aus, dass der Preis sich seitdem ich es aus dem Regal genommen habe nicht erhöht hat. Die 5 Minuten Verzögerung würde zwar imemr noch eine grenze bedeuten, aber alle die sich bei Preis x angestellt haben bekommen auch noch den Preis x und alle die sich bei x+7 Cent angestellt haben freuen sich, dass sie es noch billiger bekommen haben. Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 03.08.2010, 19:59
Bearbeitungsgrund: Zitat gekürzt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Öh, ist das ernst oder ironisch gemeint? Ich glaube ernst.Parke ich vorwärts ein muss ich zum ausparken rückwärts in den fließenden Verkehr. Und je nach Gegebenheit kann ich das nicht ohne Gefährdung oder nur mit Einweiser. Parke ich aber (abends) rückwärts ein, kann ich gefahrlos (morgens) ausparken... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 06.06.2009 Wohnort: Katzenlochbachtal Mitglieds-Nr.: 48779 ![]() |
Hallo nachteule,
wenn man schon nicht den Fahrer einweisen will, da ja jeder um die Risiken weiß, kann man ihn immer noch versuchen von seinem Vorhaben abzuhalten. Kein Lösegeld - wegen Mittagspause http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-b...spause-1.982889 Gruß -------------------- "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Hi ,
Der Einweiser: Schon mal bei LKW-Fahren gesehen, hat das Recht und die Pflicht den Fahrzeugführer nach besten Wissen und Gewissen so einzuweisen, das ein Schaden Dritter ausgeschlossen werden kann. Versicherungstechnisch ein ganz schwieriges Thema. Sollte ein Dritter geschädigt werden, kann der Einweiser alleine Haftbar gemacht werden. Fahrzeugführer muß sich auf den Einweiser verlassen können. Knackpunkt hier: Der Fahrzeugführer sollte vor der Einweisung sich davon überzeugen, das der Einweiser seine Verantwortung erkennt und die abgesprochenen Zeichen versteht. Und das kann schnell ins Auge gehen. Komm noch ein Stückchen, noch noch Stopp. Das war zu spät! Über dieses Thema habe ich auch noch eine Wahre Geschichte die in Sonthofen im Jahr 1992 früh Morgens mitten im Berufsverkehr statt fand. Ich werde sie sobald ich Zeit gefunden habe euch einmal schreiben. Zum schreien |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Öh, ist das ernst oder ironisch gemeint? Ich glaube ernst.Parke ich vorwärts ein muss ich zum ausparken rückwärts in den fließenden Verkehr. Und je nach Gegebenheit kann ich das nicht ohne Gefährdung oder nur mit Einweiser. Parke ich aber (abends) rückwärts ein, kann ich gefahrlos (morgens) ausparken... ![]() Mann. Mann, Mann!! Wie wolltet Ihr alle in der Großstadt überleben...? ![]() ![]() Das war ´ne Seitenstrasse mit Tempo 30, kuckst Du, manchmal können es welche Da muß das einfach gehen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Mann. Mann, Mann!! Ich bin eine Frau (wahrscheinlich deshalb Wie wolltet Ihr alle in der Großstadt überleben...? ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Öh, ist das ernst oder ironisch gemeint? Ich glaube ernst.Parke ich vorwärts ein muss ich zum ausparken rückwärts in den fließenden Verkehr. Und je nach Gegebenheit kann ich das nicht ohne Gefährdung oder nur mit Einweiser. Parke ich aber (abends) rückwärts ein, kann ich gefahrlos (morgens) ausparken... ![]() Mann. Mann, Mann!! Wie wolltet Ihr alle in der Großstadt überleben...? ![]() ![]() Das war ´ne Seitenstrasse mit Tempo 30, Manche können es Da muß das einfach gehen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum schreibst Du das nochmal??
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Ich tippe mal darauf, dass er einfach den Link korrigiert hat im 2. Post.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Warum schreibst Du das nochmal?? ![]() ![]() Hast du den 1. Link nicht geklickt? Der hat nämlich nicht funktioniert edit sagt zu spät -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich tippe mal darauf, dass er einfach den Link korrigiert hat im 2. Post. ![]() ( oh ja, mal ´ne Weile nicht hier und schon stelle ich mich an wie der erste Mensch ) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Devils Right Hand) Ich tippe mal darauf, dass er einfach den Link korrigiert hat im 2. Post. Zitat (Baghira) Hast du den 1. Link nicht geklickt? Der hat nämlich nicht funktioniert Innerhalb von 4 Minuten sollte auch ein Mann editieren, d.h. in diesem Fall reparieren, können... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Ganz schnell erzählt,
Fritz der LKW-Fahrer Topp und Hermann der Neue Beifahrer von Fritz, hatten den Auftrag mit ihrem LKW+Anhänger einen Kunden mitten in Sonthofen früh Morgens gegen 0730Uhr Anzugliefern. Fritz berichtete mir, das er wie immer pünktlich in Sonthofen angekommen sei, aber durch die Ablenkung (Gespräch) des Hr. Hermann an der Kundeneinfahrt ca 7. Meter zu weit gefahren sei. Hermann hätte ihm die ganze fahrt ( ca. 6 STD) herunter sein ganzes Können erzählt und könnte dem Hermann auch nicht mehr zuhören. Es muß schlimm für Fritz gewesen sein. Fritz schickte den angeblichen Alleskönner hinten zum Anhänger um den Nachfliesenden Berufsverkehr zu stoppen um dann ihren LKW ca. 7 Meter wieder zurück zu schieben um in die Kundeneinfahrt zu gelangen. Hermann winkte Fritz kräftig das Zeichen komm zurück in Fritz Linken Außenspiegel, wobei Fritz sich nun bemühte so schnell wie nur möglich das Geschoss 7 Meter zurück zuschieben, um den Nachfolgenden Verkehr so wenig wie möglich zu stören. Fritz beobachtete Hermann ständig durch den Linken Außenspiegel er vertraute ihm in diesem Moment sein ganzes Hab und Gut an. Hermann winkte jetzt immer schnell und auch kräftiger so das Fritz den Rückwärtsgang noch einmal einlegte und kräftig nach hinten fuhr. In diesem Augenblick verspürte sein POPO einen Wiederstand und er schaute nach Hermann der immer noch wie ein Bekloppter am Winken war. Fritz war das aber doch komisch geworden und so schaute er nach dem Rechten. Er hatte seinen Anhänger auf ein Fahrschulwagen (Motorhaube) geschoben wobei der Fahrschulschüler so beeindruckt war, das er weder aussteigen oder Antworten konnte. Auch der FsLehrer war außer sich, nur Hermann nicht. Er behauptete gegen über der Polizei, der Fahrschüler wäre von der Kupplung abgerutscht und sei dann und diesen Anhänger gefahren. Fritz fragte zum Schluss Hermann, warum hast du denn dann immer wieder gewunken? Antwort von Hermann: Du solltest mal nach hinten zu mir kommen, aber du bis ständig zurück gefahren. ![]() Kurios das wahre Leben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann rückwärts ausparken.........................
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich auch...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was macht Frau, wenn die Ampel gelb blinkt? Riiiiiichtig, eine süße Vollbremsung! Dann doof aus dem Auto gucken... Der Gedankengang wohl so:"Nanu, da kommt ja garkein Rot... muss ich wohl noch warten.... derweil kann ich ja weiter doof aus dem Fenster gucken....Ist der blöd hinter mir? Warum fährt der jetzt? Sieht der nicht, dass da gleich Rot kommt? Vielleicht bekomm ich eine Antwort?!" - *Gesichts-Scheibenwischer*
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich weiß schon, warum ich lieber nachts unterwegs bin: dann muss man sich auf der Autobahn nicht mit den ganzen Helden herumschlagen
![]() Erstmal war wieder Stau auf der A7 im Hamburger Stadtgebiet. Ist ja nichts neues, zumindest nicht tagsüber. Es geht dann langsam wieder voran, auf der mittleren Spur überholt ein LKW einen anderen LKW und zieht dann wieder nach rechts rüber — obwohl der halbe Anhänger den anderen LKW noch gar nicht überholt hat. Und das hat der Überholende durchaus gewusst, so langsam, wie der die Spur wechselte, dem rechten LKW blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Beschleunigungsstreifen rechts auszuweichen, wo aber auch schon jemand fuhr, während der linke LKW weiter völlig unbeeindruckt nach rechts zog. Ich glaube, der linke Außenspiegel des überholten LKW hatte auch mehrmals Kontakt mit dem anderen LKW, wenngleich er immerhin nicht abgebrochen ist. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen — schon beinahe schade, dass ich vor lauter Staunen nicht zur Kamera gegriffen habe. Schon komisch, dass weder der vordere einschätzen kann, wie eng die Lücke zum Hintermann ist, noch der hintere mal kurz bremst, um die Situation zu entschärfen. Dann standen wir wieder für eine Weile, dann ging es wieder ein wenig voran und irgendwann komme ich knappe fünf Autolängen vor dem Verzögerungsstreifen meiner Ausfahrt zum stehen. Was soll’s, denke ich, jetzt fährst du die paar Meter einfach auf dem Standstreifen weiter, aber von wegen: der wurde mittlerweile vier bis sechs Mal pro Minute mit einer Geschwindigkeit befahren, die ein solches Vorhaben brandgefährlich machten, gerade weil der übernächste LKW hinten die Sicht auf das versperrte, was auch immer kommen mochte. Und so trug es sich zu, dass ich eine Viertelstunde und ein paar Meter später direkt am Verzögerungsstreifen stand, eine ausreichende Lücke wähnte, auf den Verzögerungsstreifen wechselte und mir der Audi, der von hinten kam, zwar nicht beinahe in den Kofferraum gedüst wäre, meinen Wechsel aber mit bösem Gehupe und Lichtgewitter strafte, musste er doch vermutlich stark abbremsen. Ich glaube, ich fahre tagsüber nie wieder auf der Autobahn, zumindest nicht im Hamburger Raum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
... komme ich knappe fünf Autolängen vor dem Verzögerungsstreifen meiner Ausfahrt zum stehen. Was soll’s, denke ich, jetzt fährst du die paar Meter einfach auf dem Standstreifen weiter, ... der wurde ... mit einer Geschwindigkeit befahren, die ein solches Vorhaben brandgefährlich machten ... auf den Verzögerungsstreifen wechselte und mir der Audi, der von hinten kam, zwar nicht beinahe in den Kofferraum gedüst wäre, meinen Wechsel aber mit bösem Gehupe und Lichtgewitter strafte, musste er doch vermutlich stark abbremsen. Solche Situationen habe ich im Moment auch dauernd. Die AB wird von drei auf eine Spur verjüngt und dadurch ist herzallerliebster Stau. Was mach ich, wenn ich die erste Ausfahrt runter will: Richtig, ich stelle mich hinten an und eier bis zum Ausfädelstreifen. Da stehe ich dann und komme nicht runter, weil auf der Standspur rudelweise Stauumfahrer mit nicht mehr Schrittgeschwindigkeit angerauscht kommen und mich mit Lichthupe und dergleichen von der Idee abbringen wollen. Habe ich es endlich geschafft, stehe ich dann auf der Ausfädelspur, weil viele von den gerade Vorbeifahrernden am Ende der Ausfädelspur dann merken, daß sie weiter auf der Autobahn fahren wollen und wieder rüber wollen auf die rechte Spur. Ich könnte jedesmal mein Frühstück hochholen, wenn ich wegen dieser Spezialisten 10 Minuten länger an der Ausfahrt stehe. -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Besonders schlau haben sie das dann mal gemacht, als dann auf den Standstreifen ein Anhänger mit Hinweisschild stand und alle wieder auf die rechte Spur mussten. Aber gelernt haben sie nichts, danach wieder auf den Standstreifen, weiter vorbei bis zum nächsten Schild...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Nach §10 bekommt ihr den Schaden ersetzt ...
Also nich warten sonder korrekt abfahren |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Schon komisch, dass weder der vordere einschätzen kann, wie eng die Lücke zum Hintermann ist, noch der hintere mal kurz bremst, um die Situation zu entschärfen. Nach langer Beobachtung des Verhaltens von LKW-Fahrern beim gegenseitigen Überholen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es entweder mechanisch nicht möglich ist oder körperlich enorme Schmerzen bereitet, die durch Motorleistung oder Begrenzer bedingte Maximalgeschwindigkeit für mehr als 500ms zu unterschreiten...egal ob beim Überholer oder beim Überholten. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genauso wie es nicht möglich ist einen angefangenen Spurwechsel nocheinmal abzubrechen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Dafür gibt es keine Veranlassung.
Du bremst doch auch, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Musste heute feststellen, dass unser neuer Landy ganz schön teuer wird...
![]() Hatten heute Termin beim Gutachter wegen der Versicherung. Also zur Garage hin, GG fährt Landy raus, ich rückwärts meine kleine Knutschkugel rein. Bewundernd schaue ich dabei den Großen an und lausche dem runden Ton des Motors.... als mich ein eklig kratzendes Geräusch weckt... ![]() ![]() Mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns nehme ich somit diese Behauptung von gestern zurück (auch wenn es sich heute ums einparken handelte)... ![]() Zitat (aufins) Ich kann rückwärts ausparken.........................
![]() Zitat (Q-Treiberin) Ich auch... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Und, ... ist die Garage jetzt kaputt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
schön dass Ihr Euch den Landy geleistet habt.
Wie gehts Deinem Auto? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Und, ... ist die Garage jetzt kaputt? Ne, "nur" die linke Seite meines Autos... ![]() Wie gehts Deinem Auto? Hm, ne Werkstatt würde sagen "heftiger Lackschaden links, fast gesamte Höhe, Länge ca. 10-15 cm plus Abplatzungen und Lackschaden am Spiegel".... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 965 Beigetreten: 02.08.2006 Wohnort: Bad Iburg Mitglieds-Nr.: 21746 ![]() |
Zwar nicht heute, sondern vor zwei Jahren, aber egal:
Südnorwegen, Ostern 2007. Der Linienbus von Arendal nach Grimstad, ein älterer Reisebus, knattert durch die verschneite Bilderbuchlandschaft und bringt uns von einer Stadtbesichtigung zurück zu unserer Ferienhütte in Feviktoppen. Kurios: Der Busfahrer steigt an jeder Haltestelle aus, öffnet wahllos die Gepäckfachtüren und schlägt sie mit roher Gewalt wieder zu. Nach dem Aussteigen, als ich verträumt dem wegfahrenden Bus hinterherschaue, sehe ich, warum. Die "Motorhaube" am Heck steht offen... -------------------- Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
... ![]() Zwar nicht heute, sondern vor zwei Jahren, aber egal: Südnorwegen, Ostern 2007. ![]() ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@Q-Treiberin: ihr braucht einen Zweit-Landy, nimm einen 90er, 300tdi, der ist nicht länger als dein automobiles Plankton, aber der kann Kratzer und Dellen besser ab. Bei einem Geländywagen gehört das so
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() ![]() ![]() T'schuldigung und herzliches Beileid zum Schaden an der Garagenwand ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
@Q-Treiberin: ihr braucht einen Zweit-Landy, nimm einen 90er, 300tdi, der ist nicht länger als dein automobiles Plankton, aber der kann Kratzer und Dellen besser ab. Bei einem Geländywagen gehört das so ![]() Das hättest du besser mal einem Series II auf dem letzten Oldtimertreffen sagen sollen. Ich habe ja schon viele überrestaurierte historische Fahrzeuge gesehen, aber einen Landy dessen Blech fast keine (Serien)Beulen mehr hat... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() T'schuldigung und herzliches Beileid zum Schaden an der Garagenwand ![]() ![]() Weiß in dem Zusammenhang vielleicht jemand, was eine "smart-Repair" von einer Starlet-Tür so ca. kostet? ![]() Zitat (dopero) Ich habe ja schon viele überrestaurierte historische Fahrzeuge gesehen, aber einen Landy dessen Blech fast keine (Serien)Beulen mehr hat... Naja, unser ist gatantiert nicht überrestauriert... dessen Lack erzählt von 39 Jahren Lebenser"fahrung"... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Weiß in dem Zusammenhang vielleicht jemand, was eine "smart-Repair" von einer Starlet-Tür so ca. kostet? ![]() Ohne was zu sehen - schlecht zu sagen... ![]() Aber sag mal: willst du dem das echt noch antun?? ![]() ![]() Büschen dengeln, büschen Blechschutz rauf - fährt! ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne was zu sehen - schlecht zu sagen... Du willst ja nur einen sichtbaren"Beweis" für meine Dusseligkeit... ![]() ![]() Aber sag mal: willst du dem das echt noch antun?? Heeeehh ![]() ![]() ![]() ![]() Büschen dengeln, büschen Blechschutz rauf - fährt! Erstmaßnahme war gestern (von GG ![]() ![]() Ich frag mich nur (im September ist TÜV), ob ne Konservierung plus Lackstift oder doch ne Smart-Repair" besser ist... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst ja nur einen sichtbaren"Beweis" für meine Dusseligkeit... Ach, weißte, die beweise meiner eigenen Dusseligkeit sind mir noch lebhaft in Erinnerung - und wenn schon über dreißig Jahre her ist... ![]() ![]() ![]() Zitat Ich frag mich nur (im September ist TÜV), ob ne Konservierung plus Lackstift oder doch ne Smart-Repair" besser ist... das fragst du dich - der TÜV fragt dich das nicht... Dem ists höchstwahrscheinlich egal ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
DAS Foto wäre mir glatt ein Knöllchen wert gewesen (leider keine Kamera dabei): ich habe vor einigen Minuten auf der Kölner Militärringstraße einen Motorroller überholt, so etwas Vespa-Ähnliches, das mit 50 km/h einherzuckelte. Und als ich fast auf einer Höhe bin, sehe ich zwischen den Füßen/Unterschenkeln des Fahrers (oder war es vielleicht auch eine Fahrerin?) einen fetten, weißem Mops sitzen, der sich den Fahrtwind um die Schnauze wehen ließ!
"Wer sein Mopped liebt, der schiebt" - wer seinen Hund liebt ..... ??? -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hatte ein Deja Vu
![]() Ich dachte sowas passiert nur einmal und dann lieber erstmal gaaanz lange nicht mehr. Ich fahre auf einer sehr leeren Autobahn, 3 Spuren mit 210 ganz links, die Autobahn macht eine ganz leichte rechts Kurve. In der Mitte fährt ein Mercedes mit ca. 190. Nach späterer Angabe hat er mich einfach nicht gesehen (kein Schulterblick vermutlich) und er driftet in der Kurve leicht nach links um die Spur zu wechseln, obwohl das nächste Auto noch 500m weg war. Das ganze natürlich ohne zu blinken, als ich genau neben ihm war. Meine Mutter meinte hinterher als wir auf dem Standstreifen festgestellt haben, dass alles noch ganz ist, wie ich es bitte geschafft hätte das Auto noch zwischen Betonwand und anderem Auto zu halten. (waren wie letztes Mal nicht mehr als 10cm auf beiden Seiten, dieses Mal war aber das Auto bedeutend breiter) Jetzt hätte ich gerne mal wieder ein paar Jahre Ruhe mit sowas, danke ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 10:31 |