... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 231 232 233 234 235 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Dosenkohl
Beitrag 29.07.2010, 18:18
Beitrag #11571

Neuling
**

Gruppe: Members
Beigetreten: 28.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52050

Ich gratuliere Kollege Schattenfell zu seinen Erlebnis reichen Tag.
Ich wäre schon nach seinem ersten Absatz zu Hause geblieben. Die Fenster verdunkelt und erst am 30.07. wieder aufgewacht laugh2.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Tracy
Beitrag 29.07.2010, 23:24
Beitrag #11572

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20760

Hallo, also ich fahre heute eine Bundestrasse entlang, welche schlecht überschaubar ist, weil sie in einer langezogenen Kurve verläuft. Während ich so vor mich hinfahre und der Himmel über mir sehr dunkel ist und es wie aus Eimern schüttet, sehe ich gerade noch rechtzeitig, dass sich auf meiner Spur ein entgegen kommendes Fahrzeug (natürlich ohne Licht) befindet. ranting.gif Ich lenke noch geistesgegenwärtig rechts rüber um einen Frontal Zusammenstoß zu verhindern- zum Glück ist dort ein Fahrradweg (?) mittels durchgezogener weißer Linie..... Der Typ muss einfach nur krank oder lebensmüde gewesen sein- denn wäre ich nicht eine von den (wenigen) Verkehrsteilnehmerinnen, welche sich dort an die vorgeschriebenen 70 km/h halten, wäre ein ausweichen nicht mehr möglich gewesen. Dieser dunkel-rote Kleinbus (Kennzeichen konnte ich bei der Aktion natürlich nicht beachten) hatte einen LKW mit Anhänger (!) in einer absolut unüberschaubaren Situation überholt!!! ranting.gif Ich fasse es nicht, dass Menschen so rücksichtslos und hirnlos fahren und in Kauf nehmen für wenige Sekunden Menschenleben aufs Spiel zu setzen....! Solche Typen können echt froh sein, dass andere Menschen mit solchen Versagern rechnen- sonst wäre diese Spezies bereits ausgestorben!

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 30.07.2010, 05:46
Beitrag #11573

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Zitat (Tracy @ 30.07.2010, 00:24) *
dass Menschen so rücksichtslos und hirnlos fahren und in Kauf nehmen für wenige Sekunden Menschenleben aufs Spiel zu setzen

Kurios? think.gif

Ich würde eher sagen: Alltag. crybaby.gif

Trauriger Alltag. Mir sagte mal ein Motorradfahrer, der derart durch die Gegend heizt, auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass er doch nichts sehen würde: Er hat doch ein Navi und sieht so den Straßenverlauf... wallbash.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
KJK
Beitrag 30.07.2010, 07:08
Beitrag #11574

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Der Bär @ 30.07.2010, 06:46) *
Mir sagte mal ein Motorradfahrer, der derart durch die Gegend heizt, auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass er doch nichts sehen würde: Er hat doch ein Navi und sieht so den Straßenverlauf... wallbash.gif

...und wenn Du ihn hättest ausreden lassen, hätte er Dir bestimmt noch erklärt, dass er vorher auf G00gle-maps nachgesehen hat, wo Gegenverkehr kommt wavey.gif !

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 30.07.2010, 18:20
Beitrag #11575

Neuling
**

Navi?
Neulich brummte es bei uns auf der Straße. Es war schon gegen 2330Uhr als wir unseren Augen nicht mehr trauen konnten.
Bei unserem Nachbar stand ein LKW mit Anhänger vor der Garageneinfahrt. Jetzt sagt ihr das sei doch nicht schlimm? Unsere Straße ist im Altbauviertel in der Stadt, die Straßen sind hier gerademal Drei Meter breit. Ein Auto muß warten dann kann das andere passieren. Wie dieser LKW zu uns kam war für nicht zu erklären. Riesig das Geschoss. Wir haben alle gelacht. Aber als der Fahrer versuchte vorsichtig zurückzufahren, da war bei uns der Spass vorbei. Er rangierte Nachbarszaun nieder, Pflaster aufgebrochen und Laterne krumm gefahren. Schließlich hat er auch noch seinen Anhänger fest gefahren (verkeilt).Polizei geholt weil er nicht mehr aufhörte zu fahren. Irre. Der Fahrer erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in die Klinik transportiert. Später hat das THW den LKW-Anhänger mit der Hand aus unserer Straße geschoben. Danke an Euch nochmal.
So was kann schon einmal passieren.
[size="3"][/size]

+Quote Post
Mork
Beitrag 30.07.2010, 19:08
Beitrag #11576

Mitglied

Beigetreten: 06.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48779

Wie jetzt, ihr habt dem LKW Fahrer zugeschaut wie er sich beim rangieren einen abbricht und keiner hat ihn freundlicherweise eingewiesen? dry.gif

--------------------
"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.07.2010, 19:36
Beitrag #11577

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Bei BASF gibt's Q-Tip-gerechte Sperrflächen - zum Drüberfahren... blink.gif

happy.gif
c.s.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 30.07.2010, 19:40
Beitrag #11578

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Dosenkohl @ 30.07.2010, 19:20) *
... Wir haben alle gelacht ...

Ja doch, so wallbash.gif gibt's ... whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 30.07.2010, 19:47
Beitrag #11579

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Naja, die "Unverständnis-Äußerungen" finde ich nicht so ganz angebracht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (oder ist es doch nur ein Gerücht?? unsure.gif ) übernimt ein Einweiser auch eine gewisse Garantenpflicht. Und wenn ich sehe, dass es überhaupt nicht hinhauen kann würde ich mich als Einweiser auch nicht unbedingt zur Verfügung stellen.

Ausgelacht hätte ich ihn allerdings nicht. think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 30.07.2010, 19:52
Beitrag #11580

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

crybaby.gif

Ich fahre innerorts auf einer Bundesstraße, zwei Spuren in jeder Richtung, als plötzlich — ploff — der Geländewagen vor mir in weißem Nebel verschwand. Erst dachte ich, er hätte die Scheibenwaschanlage betätigt, aber dann kullerte eine Taube unter dem Wagen hervor crybaby.gif Und dann rannte sie noch herum crybaby.gif Ich halte an, weil ich ja so doof bin, und will dem armen Ding irgendwie helfen, aber was tun? Sie hatte nur noch einen Flügel, blutete, konnte sich kaum auf den Beinen halten, jetzt die Polizei rufen? Die Beamten haben bestimmt keine Lust, wegen einer halbtoten Taube auszurücken. Inzwischen hat sie sich unter mein Auto gerettet, hockt vor dem rechten Vorderreifen, als wolle sie, dass ich sie endlich totfahre, die Sache beende crybaby.gif

Ich bin ernsthaft ratlos, denn überfahren bringe ich nicht übers Herz, mitnehmen, ja wohin denn? Nach Hause? Zum Tierarzt? Der würd sie ja auch nur in den Müll pfeffern. Im Graben liegenlassen und noch ein paar Stunden quälen? Das ist doch auch Mist.

Dann kamen zwei junge Mädchen und wollten sich um das Ding kümmern, sie hätten schon oft kranke Tiere gepflegt, zu Hause wartet wohl auch noch eine Katze mit drei Beinen und ähnliches. Weil wir die Taube nicht unter dem Auto rausbekommen, fahre ich vorsichtig vor und hoffe, dass es jetzt bloß nicht knackt — obwohl das vielleicht die einfachere Lösung wäre. Nun haben die beiden das Tier mit nach Hause gefahren, obwohl ich mutmaße, dass es inzwischen nicht mehr lebt. Und ob das so hygienisch war, weiß ich ja auch nicht.

Oh Mann, eine dumme Taube, von denen es mehr als genug gibt, und schon geht mir die Sache so ans Herz. Hoffentlich überfahre ich nie eine Katze oder sowas crybaby.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 30.07.2010, 19:57
Beitrag #11581

Mitglied

Klar, "humaner" wäre es gewesen noch einmal rüberzufahren... aber ich könnte es auch nicht. sad.gif
Aber toll, dass Du Dich überhaupt gekümmert hast obwohl es doch "nur eine doofe Taube" war... clapping.gif Ein ähnliches Problem hatte ich hier auch mal zu Beginn meiner VP-Ära zur Diskussion gestellt...

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
nachteule
Beitrag 30.07.2010, 20:16
Beitrag #11582

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Digo,

Zitat (Digo @ 29.07.2010, 18:56) *
Eine Frau kommt im Kreisverkehr ....

Was Du alles so siehst whistling.gif

Zitat (Digo @ 29.07.2010, 18:56) *
Ich habe vor lauter Lachen fast vergessen in den Kreisverkehr zu fahren.

In dem Fall hätte ich allerdings vermutlich auch gelacht. laugh2.gif

Hallo, Mork,

Einweisen ist ja schön und gut.

Hält der LKW - Fahrer sich aber nicht an diese Zeichen oder versteht er sie nicht richtig und fährt trotzdem etwas kaputt, geht der Streit mit der Versicherung los, wie viel diese ersetzt, und wie viel eigenen Schaden (es würde sich bei den Einweisern ja vermutlich gleichzeitig um die Geschädigten handeln) diese aus eigener Tasche zahlen müssen.

Bei einem LKW - Fahrer, der so trottelig ist, seinen gMv ausschaltet und blind dem Navi vertraut, um dann in so eine Straße zu fahren, wäre ich sehr vorsichtig, was das Einweisen betrifft.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 31.07.2010, 05:53
Beitrag #11583

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Schattenfell @ 30.07.2010, 20:52) *
Sie hatte nur noch einen Flügel, blutete, konnte sich kaum auf den Beinen halten,....

Diese Taube hat in Freiheit Null Überlebenschangse. Sie wäre auf ewig ein Pflegefall, sollte sie das überhaupt überleben. Das beste wäre gewesen, so brutal das auch klingen mag, Kopf umdrehen und fertig. Der nächste Marder kümmert sich dankend um die Reste.

Ich hatte schon zwei ähnliche Fälle. Einmal ein Feldhase der, vor meinen Augen, einem Kollegen vor mir in den LKW lief. Beide Hinterbeine waren abgerissen. Der wäre qualvoll verblutet eh man ihm hätte helfen können. Dann eine Katze die unter einen PKW vor mir lief und schwerste Kopfverletzungen hatte, Beschreibung lass ich hier mal lieber, sah nicht gut aus Beide habe ich mit einem Schlag ins Genick erlöst.

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.07.2010, 08:38
Beitrag #11584

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Wieviel Agressivität im Straßenverkehr steckt, erschreckend...
Ich überhole auf der Landstraße, das andere Auto im Gegenverkehr ist ca. 200m weg als ich den Überholvorgang beende und ab da streckt er mir für die nächsten 3-4 Sekunden den Mittelfinger aus dem Schiebedach entgegen....

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 31.07.2010, 11:40
Beitrag #11585

Neuling
**

Tja so sind säh, wenn es knapp werden sollte.
Überholen trotz Gegenverkehr ? 200Meter Abstand gehabt? oder waren es doch nur 100 Meter ?
Wie schnell war denn der Gegenverkehr ? hat er vielleicht wegen dir schon abgebremst ?
Nur so ohne Grund zeigt man doch keinen MF. MF. macht man allerdings auch nicht.
Tja so sind säh.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 31.07.2010, 11:54
Beitrag #11586

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Dosenkohl,

selbst wenn das entgegenkommende Fahrzeug nach dem Einscheren (Ende des Überholvorgangs) nur noch 100 m entfernt gewesen sein sollte, wäre dies allemal ausreichend.

Sehr knapp kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, wenn Digo nach dem Überholvorgang noch ein paar Sekunden lang den ausgestreckten Mittelfinger sehen konnte.

Von der Beschreibung her sehe ich hier bei Digo kein Fehlverhalten.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 31.07.2010, 12:04
Beitrag #11587

Guests

Gestern hatte ich einen Highsider... nischt passiert soweit-gelobt sei meine Vernunft,auch bei 25Grad die Kombi nicht zu "vergessen" whistling.gif
Heute meinte nen Opi, er müsse mich erziehen, indem er mir seine Frau vors Auto schiebt.... "90 - mindestens" laugh2.gif

+Quote Post
baguette
Beitrag 31.07.2010, 13:16
Beitrag #11588

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Landstraße, zunächst ein paar übersichtliche (Fast-) Geraden, danach ein schöner kurvenreicher Teil, nur leider ohne reelle Überholmöglichkeit.
Ich lasse meinen Blick nach vorne schweifen, in loser Folge ein halbes Duzend Autos, vorneweg ein LKW, man rollt so mit 90 vor sich hin - also sinnfrei, sich da nach vorne zu arbeiten, und mache es mir gemütlich.
Und dann: LKW biegt ab, DREI vor mir ziehen an einem Vertreter "automobilen Planktons" vorbei blink.gif - und ich stecke zu Beginn der Kurven allein dahinter fest sadwalk.gif

Aber zum Glück ist es bei der nächsten Gelegenheit abgebogen flowers.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.07.2010, 13:17
Beitrag #11589

Mitglied

Zitat (nachteule @ 31.07.2010, 12:54) *
Sehr knapp kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, wenn Digo nach dem Überholvorgang noch ein paar Sekunden lang den ausgestreckten Mittelfinger sehen konnte.

Genau so war es, also ich habe den Mittefinger mindestens 3 Sekunden gesehen, also eine Ewigkeit. Außerdem hatte ich weibliche Begleitung, die es als nicht eng ansah (und sich auch nur noch gewundert hat), die sonst viel eher als ich etwas als eng ansehen würde.

Mir ist von heute Nacht (kurz nach 2) aber noch eine Aktion eingefallen. Es war 80 am Anfang von einer Baustelle, auf einmal schießen zwei Autos mit Abstand unter 50m an mir vorbei, Tempo gut 200, wenn nicht mehr. Gebremst hat keiner der beiden, erst als einer in der Baustelle abbiegen wollte, nimmt die Ausfahrt auch ziemlich am Limit, beim Abbiegen sehe ich die Bremsscheibe glühen. blink.gif Danach beschleunigt er auf ca. 120-140 und bremst nicht eine Sekunde ab, als der Ort anfängt und fährt ungebremst über 2 Ampeln, die eine war aus, also hätte jederzeit jemand kommen können (er hatte zwar Vorfahrt, aber sehen kann man nicht genug um jemand innerorts bei 120 rechtzeitig zu erkennen). Danach war er dann nie wieder gesehen (Bremslichter haben innerorts nicht einmal geleuchtet).

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 31.07.2010, 13:59
Beitrag #11590

Neuling
**

Hi Digo,
Ich habe mich lediglich gefragt, warum dein Gegenverkehr dir den Mf zeigte. Das du den Mf 3Sek. gesehen hast hab ich schon verstanden.
Da wo ich fahre ist man etwas gelassener. Einen Mf habe ich noch nicht bei meiner sportlichen Fahrweise gesehen. Lichthupe schon mal, aber wie du schon geschrieben, hatte 3 Sek.........
Ein Fehlverhalten von dir, kann und konnte ich nicht erkennen, nachteule sieht das nicht locker genug.
Fahren sollte auch freude bereiten, umsonst hast du aber den Mf nicht gesehen. Oder er war für dich nicht gedacht, war hinter dir noch einer?

+Quote Post
Digo
Beitrag 31.07.2010, 14:04
Beitrag #11591

Mitglied

Nur den, den ich überholt habe und der MF ging eindeutig an mich.

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 31.07.2010, 14:07
Beitrag #11592

Neuling
**

Da wächst Gras drüber.

+Quote Post
Devils Right Hand
Beitrag 31.07.2010, 14:16
Beitrag #11593

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49311

Mir ist heute eine Dame mittleren Alters mit (vermutlich ihren) 2 Kindern im Alter 6-10 radfahrenderweise unangenehm aufgefallen. Und dabei war es gar nicht die Dame selbst, die da sich selbst gefährdete. Sie fuhr ja auch vorschriftsmäßig innerhalb des Radstreifens (fachkundige Leser wissen natürlich, was ich meine), während ihre Kinder für die wenig sicher wirkende Fahrweise die Farbahn wählten. crybaby.gif

Es war zum Glück kein Gegenverkehr vorhanden, so dass ich langsam auf der Gegenfahrbahn dran vorbei rollen konnte.

+Quote Post
aufins
Beitrag 31.07.2010, 15:02
Beitrag #11594

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Dosenkohl @ 31.07.2010, 14:59) *
Da wo ich fahre ist man etwas gelassener. Einen Mf habe ich noch nicht bei meiner sportlichen Fahrweise gesehen. Lichthupe schon mal, aber wie du schon geschrieben, hatte 3 .

Na, immerhin hat Digo das hier in den Kuriositätenfred geschrieben.

Hätten wir das alle schon mal gesehen, wäre sein Bericht ja fehl am Platze... twinkle.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Janus
Beitrag 01.08.2010, 17:20
Beitrag #11595

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Gestern auf der A 45, dreispurig: ich rechts, vor mir zwei langsamere Fahrzeuge. Mitte frei, ganz links etwas hinter mir jemand, der gerade überholt. Ich blinke links, wechsle auf die mittlere Spur. Als ich zu ungefähr drei Viertel drauf bin, bemerke ich, dass das Genie von links es für angebracht hielt, auch in die Mitte zu wollen. Blödmann, ich war zuerst da... und genau in dem Moment zieht mir mein ehemaliger Vordermann von rechts auch noch direkt vor die Schnauze, um ebenfalls zu überholen... echt ganz großes Kino...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
aufins
Beitrag 01.08.2010, 17:47
Beitrag #11596

Mitglied

Gestern in einer kleinen Seitenstrasse im Wedding ( klingt irgendwie nach Don Martin gerade, falls den noch einer kennt)

Ein Neubau mit sehr niedrigen Balkons und Fenstern, daher an der Bordsteinkante div. Schilder :" Bitte nur vorwärts einparken".

Hat NICHT EINER gemacht, dafür etwa 15 Karren rückwärts.... blink.gif

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
haidi
Beitrag 01.08.2010, 22:42
Beitrag #11597

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Wär ein Fall für die berühmte Kartoffel oder einen Sektkorken etc.

Bei mir heute:
3-spurige Autobahn, teilt sich auf 2 Zweispurige, also Außenspuren in jeweils eine Richtung und Mittelspur teilt sich. Die Situation schon 2 Mal auf Überkopfwegweisern angekündigt.

Ich 1. Spur, links von mir eine Dame. Knapp bevor die Fahrbahnen sich baulich trennen bekommt sie die Panik und zieht ohne Blinken plötzlich nach rechts in meine Spur - mein Vorderrad war auf Höhe ihres Hinterrades. War nicht sehr lustig.

Hannes

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 02.08.2010, 05:12
Beitrag #11598

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Gestern Abend auf einer kleinen Kreisstrasse agO, vor mir ein Traktor mit 2 Anhängern. Soweit nichts ungewöhnliches, ABER er hatte an beiden Anhängern, sowie dem Traktor die KOMPLETTE vorgeschriebene Beleuchtung, unbeschädigt, funktionstüchtig UND sogar benutzt blink.gif
Nach etwa 3km und einer immer länger werdenden Schlange hinter dem Gespann, mangels Überholmöglichkeit, hat der Herr Agrarökonom dann sogar seinen Fahrtrichtungsanzeiger betätigt und sein Gespann in eine Parkbucht bugsiert um den nachfolgenden Verkehr vorbeizulassen. RESPEKT wavey.gif es gibt also doch noch Landwirte die nicht vollkommen pelzig sind.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 02.08.2010, 06:24
Beitrag #11599

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (Offroad-Events @ 02.08.2010, 06:12) *
...

Das ist nun wirklich kurios.

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Acki
Beitrag 02.08.2010, 08:11
Beitrag #11600

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (aufins @ 01.08.2010, 18:47) *
Schilder :" Bitte nur vorwärts einparken".

Hat NICHT EINER gemacht

Kann ich verstehen.
Ich hab morgens zum Ausparken auch keinen Einweiser der mir aus der Parklücke helfen könnte.

gruß Acki

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.08.2010, 14:15
Beitrag #11601

Mitglied

Ich fahre zu einer Tankstelle, 6 Zapfsäulen, an jeder steht ein Auto und ein wartendes Auto dahinter, niemand tankt, alle sind schon drin beim Bezahlen. Ich fahre zu der einzigen Zapfsäule, wo kein Auto steht. Tanke schnell für 15 Euro und bin fast fertig, da steigt der Preis an der Anzeigetafel um 7 Cent. Ich gehe rein und sehe das problem, anscheinend hat eine Person die Rechnung von der anderen bezahlt und die müssen das jetzt miteinander hinrechnen, was natürlich sehr praktisch war, weil jetzt alle anderen die gewartet haben 7 Cent mehr zahlen durften.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.08.2010, 14:18
Beitrag #11602

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Der Preis kann sich aber doch nicht mehr ändern, wenn die Zapfpistole wieder eingehängt wurde. Es gilt meines Wissens der Preis, der bei Tankbeginn angezeigt war.

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.08.2010, 14:20
Beitrag #11603

Mitglied

Das ja, ich hatte zum Glück noch den billigen Preis, aber alle die gewartet haben halt nicht mehr.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.08.2010, 14:28
Beitrag #11604

Mitglied

Achso, du meinst diejenigen, die noch an den Zapfsäulen gewartet haben und nicht an der Kasse.

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.08.2010, 14:41
Beitrag #11605

Mitglied

Genau. Der Nächste ist dann auch, als endlich nach 3min diskutieren der Erste an der Kasse fertig war, hingefahren, hat 2l getankt, gesehen, dass es teurer geworden ist und hat aufgehört, einer hat dann gleich gewendet und ist wieder gefahren.

Ich finde, nachdem die Anzeige auf der großen Tafel erhöht wurde sollte noch 5 Minuten der niedrige Preis gelten, damit die, die sich noch beim niedrigeren Preis angestellt haben den Sprit auch zu dem Preis bekommen.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 02.08.2010, 14:48
Beitrag #11606

Mitglied

Zitat (Digo @ 02.08.2010, 15:41) *
Genau. Der Nächste ist dann auch, als endlich nach 3min diskutieren der Erste an der Kasse fertig war, hingefahren, hat 2l getankt, gesehen, dass es teurer geworden ist und hat aufgehört, einer hat dann gleich gewendet und ist wieder gefahren.

Ich hoffe, er hat die zwei Liter bezahlt. laugh2.gif

Zitat
Ich finde, nachdem die Anzeige auf der großen Tafel erhöht wurde sollte noch 5 Minuten der niedrige Preis gelten, damit die, die sich noch beim niedrigeren Preis angestellt haben den Sprit auch zu dem Preis bekommen.

Wieso? Der Preis wird doch beim Herausnehmen der Zapfpistole an der Säule angezeigt. Und da kann ich ohne einen Tropfen getankt zu haben imemr noch entscheiden, ob ich tanken will oder nicht. Die 5-Minuten-Verzögerung würde das Problem nur verschieben.

+Quote Post
aufins
Beitrag 02.08.2010, 15:47
Beitrag #11607

Mitglied

Zitat (Acki @ 02.08.2010, 09:11) *
Zitat (aufins @ 01.08.2010, 18:47) *
Schilder :" Bitte nur vorwärts einparken".

Hat NICHT EINER gemacht

Kann ich verstehen.
Ich hab morgens zum Ausparken auch keinen Einweiser der mir aus der Parklücke helfen könnte.

gruß Acki

Öh, ist das ernst oder ironisch gemeint?

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Digo
Beitrag 02.08.2010, 15:50
Beitrag #11608

Mitglied

Zitat (AMenge @ 02.08.2010, 15:48) *
Ich hoffe, er hat die zwei Liter bezahlt. laugh2.gif

Ja, hat er.
Ich stelle mich bei einer Supermarktkasse auch an und gehe davon aus, dass der Preis sich seitdem ich es aus dem Regal genommen habe nicht erhöht hat.
Die 5 Minuten Verzögerung würde zwar imemr noch eine grenze bedeuten, aber alle die sich bei Preis x angestellt haben bekommen auch noch den Preis x und alle die sich bei x+7 Cent angestellt haben freuen sich, dass sie es noch billiger bekommen haben.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 03.08.2010, 19:59
Bearbeitungsgrund: Zitat gekürzt

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.08.2010, 15:58
Beitrag #11609

Mitglied

Zitat (aufins @ 02.08.2010, 16:47) *
Ich glaube ernst.
Parke ich vorwärts ein muss ich zum ausparken rückwärts in den fließenden Verkehr. Und je nach Gegebenheit kann ich das nicht ohne Gefährdung oder nur mit Einweiser.
Parke ich aber (abends) rückwärts ein, kann ich gefahrlos (morgens) ausparken... wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Mork
Beitrag 02.08.2010, 16:05
Beitrag #11610

Mitglied

Beigetreten: 06.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48779

Hallo nachteule,

wenn man schon nicht den Fahrer einweisen will, da ja jeder um die Risiken weiß, kann man ihn immer noch versuchen von seinem Vorhaben abzuhalten.

Kein Lösegeld - wegen Mittagspause

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-b...spause-1.982889

Gruß

--------------------
"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 02.08.2010, 18:04
Beitrag #11611

Neuling
**

Hi ,
Der Einweiser: Schon mal bei LKW-Fahren gesehen, hat das Recht und die Pflicht den Fahrzeugführer nach besten Wissen und Gewissen so einzuweisen, das ein Schaden Dritter ausgeschlossen werden kann. Versicherungstechnisch ein ganz schwieriges Thema.
Sollte ein Dritter geschädigt werden, kann der Einweiser alleine Haftbar gemacht werden. Fahrzeugführer muß sich auf den Einweiser verlassen können.
Knackpunkt hier: Der Fahrzeugführer sollte vor der Einweisung sich davon überzeugen, das der Einweiser seine Verantwortung erkennt und die abgesprochenen Zeichen versteht.
Und das kann schnell ins Auge gehen. Komm noch ein Stückchen, noch noch Stopp. Das war zu spät!
Über dieses Thema habe ich auch noch eine Wahre Geschichte die in Sonthofen im Jahr 1992 früh Morgens mitten im Berufsverkehr statt fand. Ich werde sie sobald ich Zeit gefunden habe euch einmal schreiben.
Zum schreien

+Quote Post
aufins
Beitrag 02.08.2010, 18:06
Beitrag #11612

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 02.08.2010, 16:58) *
Ich glaube ernst.
Parke ich vorwärts ein muss ich zum ausparken rückwärts in den fließenden Verkehr. Und je nach Gegebenheit kann ich das nicht ohne Gefährdung oder nur mit Einweiser.
Parke ich aber (abends) rückwärts ein, kann ich gefahrlos (morgens) ausparken... wavey.gif

Mann. Mann, Mann!!

Wie wolltet Ihr alle in der Großstadt überleben...? whistling.gif ( flowers.gif )

Das war ´ne Seitenstrasse mit Tempo 30,
kuckst Du, manchmal können es welche

Da muß das einfach gehen!

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.08.2010, 18:09
Beitrag #11613

Mitglied

Zitat (aufins @ 02.08.2010, 19:06) *
Mann. Mann, Mann!!

Wie wolltet Ihr alle in der Großstadt überleben...? whistling.gif ( flowers.gif )
Ich bin eine Frau (wahrscheinlich deshalb whistling.gif ) und überlebe in einer riesigen Stadt seit über 44 Jahren (davon 25 Jahre mit B-FE und 6 Jahre mit A-FE)... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
aufins
Beitrag 02.08.2010, 18:10
Beitrag #11614

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 02.08.2010, 16:58) *
Ich glaube ernst.

Mann. Mann, Mann!!

Das war ´ne Seitenstrasse mit Tempo 30,
Manche können es
Da muß das einfach gehen!

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.08.2010, 18:13
Beitrag #11615

Mitglied

Warum schreibst Du das nochmal?? unsure.gif Hab doch schon Stellung bezogen... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Devils Right Hand
Beitrag 02.08.2010, 18:33
Beitrag #11616

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49311

Ich tippe mal darauf, dass er einfach den Link korrigiert hat im 2. Post.

+Quote Post
Baghira
Beitrag 02.08.2010, 18:37
Beitrag #11617

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Zitat (Q-Treiberin @ 02.08.2010, 18:13) *
Warum schreibst Du das nochmal?? unsure.gif Hab doch schon Stellung bezogen... whistling.gif

Hast du den 1. Link nicht geklickt? Der hat nämlich nicht funktioniert

edit sagt zu spät

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
aufins
Beitrag 02.08.2010, 19:10
Beitrag #11618

Mitglied

Zitat (Devils Right Hand @ 02.08.2010, 19:33) *

blushing.gif

( oh ja, mal ´ne Weile nicht hier und schon stelle ich mich an wie der erste Mensch )

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 02.08.2010, 19:10
Beitrag #11619

Mitglied

Zitat (Devils Right Hand)
Zitat (Baghira)
Hast du den 1. Link nicht geklickt? Der hat nämlich nicht funktioniert
Innerhalb von 4 Minuten sollte auch ein Mann editieren, d.h. in diesem Fall reparieren, können... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Dosenkohl
Beitrag 02.08.2010, 19:12
Beitrag #11620

Neuling
**

Ganz schnell erzählt,
Fritz der LKW-Fahrer Topp und Hermann der Neue Beifahrer von Fritz, hatten den Auftrag mit ihrem LKW+Anhänger einen Kunden mitten in Sonthofen früh Morgens gegen 0730Uhr Anzugliefern. Fritz berichtete mir, das er wie immer pünktlich in Sonthofen angekommen sei, aber durch die Ablenkung (Gespräch) des Hr. Hermann an der Kundeneinfahrt ca 7. Meter zu weit gefahren sei. Hermann hätte ihm die ganze fahrt ( ca. 6 STD) herunter sein ganzes Können erzählt und könnte dem Hermann auch nicht mehr zuhören. Es muß schlimm für Fritz gewesen sein. Fritz schickte den angeblichen Alleskönner hinten zum Anhänger um den Nachfliesenden Berufsverkehr zu stoppen um dann ihren LKW ca. 7 Meter wieder zurück zu schieben um in die Kundeneinfahrt zu gelangen. Hermann winkte Fritz kräftig das Zeichen komm zurück in Fritz Linken Außenspiegel, wobei Fritz sich nun bemühte so schnell wie nur möglich das Geschoss 7 Meter zurück zuschieben, um den Nachfolgenden Verkehr so wenig wie möglich zu stören. Fritz beobachtete Hermann ständig durch den Linken Außenspiegel er vertraute ihm in diesem Moment sein ganzes Hab und Gut an. Hermann winkte jetzt immer schnell und auch kräftiger so das Fritz den Rückwärtsgang noch einmal einlegte und kräftig nach hinten fuhr. In diesem Augenblick verspürte sein POPO einen Wiederstand und er schaute nach Hermann der immer noch wie ein Bekloppter am Winken war. Fritz war das aber doch komisch geworden und so schaute er nach dem Rechten.
Er hatte seinen Anhänger auf ein Fahrschulwagen (Motorhaube) geschoben wobei der Fahrschulschüler so beeindruckt war, das er weder aussteigen oder Antworten konnte. Auch der FsLehrer war außer sich, nur Hermann nicht. Er behauptete gegen über der Polizei, der Fahrschüler wäre von der Kupplung abgerutscht und sei dann und diesen Anhänger gefahren. Fritz fragte zum Schluss Hermann, warum hast du denn dann immer wieder gewunken? Antwort von Hermann:
Du solltest mal nach hinten zu mir kommen, aber du bis ständig zurück gefahren. crybaby.gif

Kurios das wahre Leben

+Quote Post

746 Seiten V  « < 231 232 233 234 235 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 15:00