![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Wem fällt was auf? ![]() Danke erst mal für die Beteiligung am Fotorätsel ![]() Und, nein, das Fahrrad meinte ich nicht! Die LaSi bestand ![]() Was mir auffiel, war die Tatsache, dass der Radlader als Zugfahrzeug eingesetzt wurde (was ja eigentlich bei 'ner Arbeitsmaschine nicht so sein dürfte). Aber: ![]() Uploaded with ImageShack.us Beide (Zugfahrzeug und Anhänger) korrekt mit grüner Nummer zugelassen... - ist mir bisher noch nicht begegnet... PS: Entschuldigt bitte die schlechte Quali, ich hatte nur 's Handy am Mann! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Hat nur bedingt mit Straßenverkehr zu tun.
Ich gehe zu Audi, keiner der Verkäufer begrüßt mich, ich setze mich in ein Auto, die Verkäufer sind alle verschwunden, nur noch einer sitzt am Schreibtisch und macht keinen Ansatz einer Bewegung in meine Richtung. Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ob die bei Porsche Angst hatten, dass du ein Auto mitnehmen könntest?
Bei Audi hatte diese Angst anscheinend niemand... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein Ist mir bei zwei Händlern der gleichen Marke in etwa genauso passiert. Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte.![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte. Der, der Dich nicht mit ewiger Anpreiserei vollgequatscht, sondern in aller Ruhe hat probesitzen lassen, stimmt's...?? ![]() Siehste, einmal hat für mich gereicht.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Wir sind bei den vier Ringen wieder heraus gegangen und haben uns einen per Telefon zur Haustür bringen lassen. Das hat uns alle sehr viel Spass bereitet. Leider brachte der Verkäufer einen gebrauchten, den wollten wir dann aber auch nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wenn es wengistens gehen würde...
Mein Vater hat bei Audi hier zu Hause (bei den unmöglichen Werkstätten usw ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Ja das kann schon einmal passieren. Zur Zeit ist die Mittelklasse abgebrochen vom D-Markt und man bekommt selbst keine Vorführwagen.
Lux-Klassen bis 7 Tage vor der Haustür. Fahre ich kurz nach Venlo, habe ich alles zum greifen nah. Oder man will mal wieder nicht , wie schon einmal beschrieben, keine Autos verkaufen. Ist halt lustig bei den Ringen, schauen wir uns in Europa um. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde sich eigentlich nicht wirklich alles um Mittelklasse handeln, konkret ging es um einen TTRS, S5 (das ist noch eher Mittelklasse) oder S6.
Und wir würden die Autos ja auch mieten (ggf. bei einem Kauf gerne verrechnen, aber das erwarten wir gar nicht, vermutlich wären die Internetgebrauchten sowieso viel besser von Preis). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
kauft euch n Volvo....
Gestern war ich mit Anhänger hinter dem V70 unterwegs. Da fiel mir erschreckend auf, dass ich trotz Anhängsel ohne grosse STVO-Verstösse (die üblichen 10km/h zu schnell halt) schneller unterwegs war als ein Grossteil der restlichen VT. Und dass der V70 trotz Frontantriebsgerümpel mit 1200kg am Haken ordentlich marschiert. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte. Der, der Dich nicht mit ewiger Anpreiserei vollgequatscht, sondern in aller Ruhe hat probesitzen lassen, stimmt's...?? ![]() Du hast das sicherlich ironisch gemeint, aber mir geht es tatsächlich so, dass ich nach dem Betreten eines Einzelhandelgeschäfts, Baumarktes oder Autohauses erst mal in Ruhe gelassen werden möchte. Das sofortige Erscheinen eines Verkäufers mit der Frage "Kann ich Ihnen helfen?" empfinde ich als lästig. Will ich tatsächlich das Gespräch mit einem Verkäufer, dann signalisiere ich das auf irgendeine unmissverständliche Art. Dann erwarte ich allerdings auch, dass er einigermaßen zeitnah zur Verfügung steht und beispielsweise den "Tratsch" mit der Kollegin beendet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
aber mir geht es tatsächlich so, dass ich nach dem Betreten eines Einzelhandelgeschäfts, Baumarktes oder Autohauses erst mal in Ruhe gelassen werden möchte. Gegen ein "kann ich Ihnen behilflich sein" hab ich überhaupt nichts einzuwenden, wenn ich mich nicht gerade zielstrebig irgendwohin bewege und offensichtlich weiß, was ich will. Ich kann ja immer noch mit "nein danke, ich guck nur" antworten.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Hat nur bedingt mit Straßenverkehr zu tun. Ich gehe zu Audi, keiner der Verkäufer begrüßt mich, ich setze mich in ein Auto, die Verkäufer sind alle verschwunden, nur noch einer sitzt am Schreibtisch und macht keinen Ansatz einer Bewegung in meine Richtung. Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein ![]() Als Kunde einen Verkäufer anzusprechen ist auch strengstens verboten, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Nein, aber es schwächt die Verhandlungsposition...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Das war ja ein Tag.
Hatte heute meinen Großvater besucht, ältere Straße ohne Gehweg, sitze im Wohnzimmer, als es draußen „Plomb“ macht und mein Wagen ordentlich schaukelt. Vom Ohrensessel bis zur Straße brauche ich gefühlt nicht einmal eine Sekunde, schon horchend des aufheulenden Motors, der eine Fahrerflucht ankündigt. Die Nachbarstochter hatte beim Ausparken weit und breit den einzigen Wagen auf der Straße erwischt und sich gottseidank der Verantwortung gestellt. Zu sehen ist eine winzige Delle in meiner Plastik-Stoßstange, kaum der Rede wert, davon haben sich im Hamburger Raum schon mehrere angesammelt. Ein Foto geschossen, Daten brauchten wir ja nicht auszutauschen, man kennt sich ja, nochmal Ort und Datum notiert, falls ich losfahre und plötzlich das linke Rad verliere oder so. Dann will ich auch irgendwann losfahren, aber der Motor springt nicht an. Erst nach einem beherzten Blick in den Motorraum rotierte das Ding wieder. Der orgelt auch nicht herum, wenn ich den Schlüssel drehe, da passiert einfach gar nichts, der versucht gar nicht erst zu zünden ![]() ![]() Danach wollte ich erstmal tanken. Ich Held habe natürlich am Montag für 1,429 getankt, heute ist das glatt zehn Cent billiger. Normalerweise ärgere ich mich über sowas nicht, aber zehn Cent in zwei Tagen, gerade wenn man einen 45-Liter-Tank volllaufen lässt, wären immerhin viereinhalb Cheeseburger gewesen. Die Tankstelle ist wider Erwarten relativ leer und der Wagen vor mir fährt natürlich nur bis zur ersten linken Zapfsäule. Dann steigt Opa mit Hut aus und fängt erstmal an, die Scheiben zu putzen, anstatt dass seine Beifahrerin parallel schon mal mit dem Tanken beginnt. Also fahre ich rückwärts von der Tankstelle runter, die nächste Auffahrt wieder rückwärts rauf und stelle mich vor den Wagen, um an der zweiten Säule zu tanken. Ich halte mich manchmal für klug. Der ältere Herr spricht mich etwas angesäuert an, er habe sich schon etwas dabei gedacht, dass er nicht bis zur zweiten Säule durchfährt, er wollte nämlich eigentlich nach dem Tanken zügig losfahren. Ob er denn nicht erst bezahlen wollte, frage ich nach, und er ist gar nicht mehr erbaut, denn ich solle ihm keine Ratschläge erteilen, mahnt er, schon etwas wütender. Er könne doch aber rückwärts fahren und dann aus der Ausfahrt dort heraus, gebe ich zu bedenken, bekomme aber keine Antwort mehr, denn nun füllt er erstmal Scheibenwaschwasser nach. Während ich dann irgendwann zum Bezahlen gehe, startet er den Motor und will wohl losfahren. Komisch, denke ich, hat er wohl das Tanken glatt vergessen und meinen guten Ratschlag auch, denn anstatt drei Meter rückwärts zu fahren und bequem aus der Ausfahrt hinauszurollen, kämpft er sich auf dem engen Stück, was links von meinem Wagen bis zum Blumenbeet geblieben ist, mit einem Rad schon auf dessen Kantstein, ganz vorsichtig, ganz langsam. Hoffentlich fährt er nicht meinen Wagen an, bete ich noch, während ich bezahle und — klar — komme ich an mein Auto zurück, habe ich einen langen, aber immerhin relativ dünnen Kratzer auf der Fahrerseite, mutmaßlich von dem Fahrradträger, den er hinten auf der Anhängerkupplung hocken hatte. Wäre ich mal bloß vorher stutzig geworden und hätte mir das Nummernschild notiert ![]() Aber was soll’s, der Wagen muss eh in ein paar Tagen in die Werkstatt, dann kann sich ja jemand den Kratzer mal besehen. Letztes mal hatte ja auch bloßes polieren genügt. Ochso, und dann fuhr ich noch auf eine Kreuzung zu, meine Ampel grün, als plötzlich noch ein Motorrad zwischen den wartenden Wagen rechts hinüberschießt. Aber über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, wenn ich vorher so viele Idioten getroffen habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Der ältere Herr spricht mich etwas angesäuert an, er habe sich schon etwas dabei gedacht, dass er nicht bis zur zweiten Säule durchfährt, er wollte nämlich eigentlich nach dem Tanken zügig losfahren. Das hätte er natürlich nicht gekonnt, wenn er direkt an der Pole-Position gestanden hätte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Dann war da gestern noch die ältere Dame, welche mir, der ich auf dem Radweg unterwegs war, mal gepflegt die Vorfahrt nahm. Ich konnte bremsen, fuhr ihr jedoch mit meinem
Lenker (Rennrad) hinten gegen das Rücklicht und machte ihr ´nen Kratzer in den Kofferraum. Ich fuhr weiter rum, zu ihrer Beifahrerseite. Sie guckte nur und machte dann irgendwann das Fenster runter. "Sie wissen schon, daß ich gerade in ihr Auto gefahren bin, weil sie mir die Vorfahrt genommen haben ?" Sie ganz erstaunt:"Ja und? Was wollen sie denn jetzt dann noch von mir?" - und fuhr weiter!! Tja, ich habe ´ne kleine Schmisse an meinem Bremshebel und sie einen fetten Kratzer in ihrem schönen Passat! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe vor lauter Lachen fast vergessen in den Kreisverkehr zu fahren.
Eine Frau kommt im Kreisverkehr und hätte Vorfahrt. Ich sage zu meiner Mutter noch "Blinken muss man auch nicht..." als bei wunderschönem Wetter statt dem Blinker der Scheibenwischer angeht. ![]() Edit: Und ich habe das Auto, was ich immer mal in natura sehen wollte (bzw. eigentlich reinsetzen und probefahren) das erste mal live gesehen (mobile hatte immer nur 2-4 Autos überhaupt). Einen Pontiac GTO. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich gratuliere Kollege Schattenfell zu seinen Erlebnis reichen Tag.
Ich wäre schon nach seinem ersten Absatz zu Hause geblieben. Die Fenster verdunkelt und erst am 30.07. wieder aufgewacht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 29.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20760 ![]() |
Hallo, also ich fahre heute eine Bundestrasse entlang, welche schlecht überschaubar ist, weil sie in einer langezogenen Kurve verläuft. Während ich so vor mich hinfahre und der Himmel über mir sehr dunkel ist und es wie aus Eimern schüttet, sehe ich gerade noch rechtzeitig, dass sich auf meiner Spur ein entgegen kommendes Fahrzeug (natürlich ohne Licht) befindet.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
dass Menschen so rücksichtslos und hirnlos fahren und in Kauf nehmen für wenige Sekunden Menschenleben aufs Spiel zu setzen Kurios? ![]() Ich würde eher sagen: Alltag. ![]() Trauriger Alltag. Mir sagte mal ein Motorradfahrer, der derart durch die Gegend heizt, auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass er doch nichts sehen würde: Er hat doch ein Navi und sieht so den Straßenverlauf... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Mir sagte mal ein Motorradfahrer, der derart durch die Gegend heizt, auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass er doch nichts sehen würde: Er hat doch ein Navi und sieht so den Straßenverlauf... ![]() ...und wenn Du ihn hättest ausreden lassen, hätte er Dir bestimmt noch erklärt, dass er vorher auf G00gle-maps nachgesehen hat, wo Gegenverkehr kommt ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Navi?
Neulich brummte es bei uns auf der Straße. Es war schon gegen 2330Uhr als wir unseren Augen nicht mehr trauen konnten. Bei unserem Nachbar stand ein LKW mit Anhänger vor der Garageneinfahrt. Jetzt sagt ihr das sei doch nicht schlimm? Unsere Straße ist im Altbauviertel in der Stadt, die Straßen sind hier gerademal Drei Meter breit. Ein Auto muß warten dann kann das andere passieren. Wie dieser LKW zu uns kam war für nicht zu erklären. Riesig das Geschoss. Wir haben alle gelacht. Aber als der Fahrer versuchte vorsichtig zurückzufahren, da war bei uns der Spass vorbei. Er rangierte Nachbarszaun nieder, Pflaster aufgebrochen und Laterne krumm gefahren. Schließlich hat er auch noch seinen Anhänger fest gefahren (verkeilt).Polizei geholt weil er nicht mehr aufhörte zu fahren. Irre. Der Fahrer erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in die Klinik transportiert. Später hat das THW den LKW-Anhänger mit der Hand aus unserer Straße geschoben. Danke an Euch nochmal. So was kann schon einmal passieren. [size="3"][/size] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 06.06.2009 Wohnort: Katzenlochbachtal Mitglieds-Nr.: 48779 ![]() |
Wie jetzt, ihr habt dem LKW Fahrer zugeschaut wie er sich beim rangieren einen abbricht und keiner hat ihn freundlicherweise eingewiesen?
![]() -------------------- "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."[/size]
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Naja, die "Unverständnis-Äußerungen" finde ich nicht so ganz angebracht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht (oder ist es doch nur ein Gerücht??
![]() Ausgelacht hätte ich ihn allerdings nicht. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
![]() Ich fahre innerorts auf einer Bundesstraße, zwei Spuren in jeder Richtung, als plötzlich — ploff — der Geländewagen vor mir in weißem Nebel verschwand. Erst dachte ich, er hätte die Scheibenwaschanlage betätigt, aber dann kullerte eine Taube unter dem Wagen hervor ![]() ![]() ![]() Ich bin ernsthaft ratlos, denn überfahren bringe ich nicht übers Herz, mitnehmen, ja wohin denn? Nach Hause? Zum Tierarzt? Der würd sie ja auch nur in den Müll pfeffern. Im Graben liegenlassen und noch ein paar Stunden quälen? Das ist doch auch Mist. Dann kamen zwei junge Mädchen und wollten sich um das Ding kümmern, sie hätten schon oft kranke Tiere gepflegt, zu Hause wartet wohl auch noch eine Katze mit drei Beinen und ähnliches. Weil wir die Taube nicht unter dem Auto rausbekommen, fahre ich vorsichtig vor und hoffe, dass es jetzt bloß nicht knackt — obwohl das vielleicht die einfachere Lösung wäre. Nun haben die beiden das Tier mit nach Hause gefahren, obwohl ich mutmaße, dass es inzwischen nicht mehr lebt. Und ob das so hygienisch war, weiß ich ja auch nicht. Oh Mann, eine dumme Taube, von denen es mehr als genug gibt, und schon geht mir die Sache so ans Herz. Hoffentlich überfahre ich nie eine Katze oder sowas ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar, "humaner" wäre es gewesen noch einmal rüberzufahren... aber ich könnte es auch nicht.
![]() Aber toll, dass Du Dich überhaupt gekümmert hast obwohl es doch "nur eine doofe Taube" war... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
Eine Frau kommt im Kreisverkehr .... Was Du alles so siehst ![]() Ich habe vor lauter Lachen fast vergessen in den Kreisverkehr zu fahren. In dem Fall hätte ich allerdings vermutlich auch gelacht. ![]() Hallo, Mork, Einweisen ist ja schön und gut. Hält der LKW - Fahrer sich aber nicht an diese Zeichen oder versteht er sie nicht richtig und fährt trotzdem etwas kaputt, geht der Streit mit der Versicherung los, wie viel diese ersetzt, und wie viel eigenen Schaden (es würde sich bei den Einweisern ja vermutlich gleichzeitig um die Geschädigten handeln) diese aus eigener Tasche zahlen müssen. Bei einem LKW - Fahrer, der so trottelig ist, seinen gMv ausschaltet und blind dem Navi vertraut, um dann in so eine Straße zu fahren, wäre ich sehr vorsichtig, was das Einweisen betrifft. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Sie hatte nur noch einen Flügel, blutete, konnte sich kaum auf den Beinen halten,.... Diese Taube hat in Freiheit Null Überlebenschangse. Sie wäre auf ewig ein Pflegefall, sollte sie das überhaupt überleben. Das beste wäre gewesen, so brutal das auch klingen mag, Kopf umdrehen und fertig. Der nächste Marder kümmert sich dankend um die Reste. Ich hatte schon zwei ähnliche Fälle. Einmal ein Feldhase der, vor meinen Augen, einem Kollegen vor mir in den LKW lief. Beide Hinterbeine waren abgerissen. Der wäre qualvoll verblutet eh man ihm hätte helfen können. Dann eine Katze die unter einen PKW vor mir lief und schwerste Kopfverletzungen hatte, Beschreibung lass ich hier mal lieber, sah nicht gut aus ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieviel Agressivität im Straßenverkehr steckt, erschreckend...
Ich überhole auf der Landstraße, das andere Auto im Gegenverkehr ist ca. 200m weg als ich den Überholvorgang beende und ab da streckt er mir für die nächsten 3-4 Sekunden den Mittelfinger aus dem Schiebedach entgegen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja so sind säh, wenn es knapp werden sollte.
Überholen trotz Gegenverkehr ? 200Meter Abstand gehabt? oder waren es doch nur 100 Meter ? Wie schnell war denn der Gegenverkehr ? hat er vielleicht wegen dir schon abgebremst ? Nur so ohne Grund zeigt man doch keinen MF. MF. macht man allerdings auch nicht. Tja so sind säh. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Dosenkohl,
selbst wenn das entgegenkommende Fahrzeug nach dem Einscheren (Ende des Überholvorgangs) nur noch 100 m entfernt gewesen sein sollte, wäre dies allemal ausreichend. Sehr knapp kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, wenn Digo nach dem Überholvorgang noch ein paar Sekunden lang den ausgestreckten Mittelfinger sehen konnte. Von der Beschreibung her sehe ich hier bei Digo kein Fehlverhalten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern hatte ich einen Highsider... nischt passiert soweit-gelobt sei meine Vernunft,auch bei 25Grad die Kombi nicht zu "vergessen"
![]() Heute meinte nen Opi, er müsse mich erziehen, indem er mir seine Frau vors Auto schiebt.... "90 - mindestens" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Landstraße, zunächst ein paar übersichtliche (Fast-) Geraden, danach ein schöner kurvenreicher Teil, nur leider ohne reelle Überholmöglichkeit.
Ich lasse meinen Blick nach vorne schweifen, in loser Folge ein halbes Duzend Autos, vorneweg ein LKW, man rollt so mit 90 vor sich hin - also sinnfrei, sich da nach vorne zu arbeiten, und mache es mir gemütlich. Und dann: LKW biegt ab, DREI vor mir ziehen an einem Vertreter "automobilen Planktons" vorbei ![]() ![]() Aber zum Glück ist es bei der nächsten Gelegenheit abgebogen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr knapp kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, wenn Digo nach dem Überholvorgang noch ein paar Sekunden lang den ausgestreckten Mittelfinger sehen konnte. Genau so war es, also ich habe den Mittefinger mindestens 3 Sekunden gesehen, also eine Ewigkeit. Außerdem hatte ich weibliche Begleitung, die es als nicht eng ansah (und sich auch nur noch gewundert hat), die sonst viel eher als ich etwas als eng ansehen würde. Mir ist von heute Nacht (kurz nach 2) aber noch eine Aktion eingefallen. Es war 80 am Anfang von einer Baustelle, auf einmal schießen zwei Autos mit Abstand unter 50m an mir vorbei, Tempo gut 200, wenn nicht mehr. Gebremst hat keiner der beiden, erst als einer in der Baustelle abbiegen wollte, nimmt die Ausfahrt auch ziemlich am Limit, beim Abbiegen sehe ich die Bremsscheibe glühen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Digo,
Ich habe mich lediglich gefragt, warum dein Gegenverkehr dir den Mf zeigte. Das du den Mf 3Sek. gesehen hast hab ich schon verstanden. Da wo ich fahre ist man etwas gelassener. Einen Mf habe ich noch nicht bei meiner sportlichen Fahrweise gesehen. Lichthupe schon mal, aber wie du schon geschrieben, hatte 3 Sek......... Ein Fehlverhalten von dir, kann und konnte ich nicht erkennen, nachteule sieht das nicht locker genug. Fahren sollte auch freude bereiten, umsonst hast du aber den Mf nicht gesehen. Oder er war für dich nicht gedacht, war hinter dir noch einer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur den, den ich überholt habe und der MF ging eindeutig an mich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da wächst Gras drüber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Mir ist heute eine Dame mittleren Alters mit (vermutlich ihren) 2 Kindern im Alter 6-10 radfahrenderweise unangenehm aufgefallen. Und dabei war es gar nicht die Dame selbst, die da sich selbst gefährdete. Sie fuhr ja auch vorschriftsmäßig innerhalb des Radstreifens (fachkundige Leser wissen natürlich, was ich meine), während ihre Kinder für die wenig sicher wirkende Fahrweise die Farbahn wählten.
![]() Es war zum Glück kein Gegenverkehr vorhanden, so dass ich langsam auf der Gegenfahrbahn dran vorbei rollen konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Da wo ich fahre ist man etwas gelassener. Einen Mf habe ich noch nicht bei meiner sportlichen Fahrweise gesehen. Lichthupe schon mal, aber wie du schon geschrieben, hatte 3 . Na, immerhin hat Digo das hier in den Kuriositätenfred geschrieben. Hätten wir das alle schon mal gesehen, wäre sein Bericht ja fehl am Platze... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern auf der A 45, dreispurig: ich rechts, vor mir zwei langsamere Fahrzeuge. Mitte frei, ganz links etwas hinter mir jemand, der gerade überholt. Ich blinke links, wechsle auf die mittlere Spur. Als ich zu ungefähr drei Viertel drauf bin, bemerke ich, dass das Genie von links es für angebracht hielt, auch in die Mitte zu wollen. Blödmann, ich war zuerst da... und genau in dem Moment zieht mir mein ehemaliger Vordermann von rechts auch noch direkt vor die Schnauze, um ebenfalls zu überholen... echt ganz großes Kino...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern in einer kleinen Seitenstrasse im Wedding ( klingt irgendwie nach Don Martin gerade, falls den noch einer kennt)
Ein Neubau mit sehr niedrigen Balkons und Fenstern, daher an der Bordsteinkante div. Schilder :" Bitte nur vorwärts einparken". Hat NICHT EINER gemacht, dafür etwa 15 Karren rückwärts.... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Wär ein Fall für die berühmte Kartoffel oder einen Sektkorken etc.
Bei mir heute: 3-spurige Autobahn, teilt sich auf 2 Zweispurige, also Außenspuren in jeweils eine Richtung und Mittelspur teilt sich. Die Situation schon 2 Mal auf Überkopfwegweisern angekündigt. Ich 1. Spur, links von mir eine Dame. Knapp bevor die Fahrbahnen sich baulich trennen bekommt sie die Panik und zieht ohne Blinken plötzlich nach rechts in meine Spur - mein Vorderrad war auf Höhe ihres Hinterrades. War nicht sehr lustig. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gestern Abend auf einer kleinen Kreisstrasse agO, vor mir ein Traktor mit 2 Anhängern. Soweit nichts ungewöhnliches, ABER er hatte an beiden Anhängern, sowie dem Traktor die KOMPLETTE vorgeschriebene Beleuchtung, unbeschädigt, funktionstüchtig UND sogar benutzt
![]() Nach etwa 3km und einer immer länger werdenden Schlange hinter dem Gespann, mangels Überholmöglichkeit, hat der Herr Agrarökonom dann sogar seinen Fahrtrichtungsanzeiger betätigt und sein Gespann in eine Parkbucht bugsiert um den nachfolgenden Verkehr vorbeizulassen. RESPEKT ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 10:31 |