![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auch die Plakette dafür??
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Nee, die wurde noch vor Durchführung der Untersuchung entfernt und nicht erneuert...
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Heute vormittag:
Wir haben eine "Froschampel" ![]() Ich fahre also auf die Baustellenampel zu und überhole s50 m vorher noch 2 Radwanderer. An der roten Ampel halte ich ordnungsgemäß an und darf feststellen, dass die beiden Radler sich rechts auf der Straße an mir vorbeischlängeln, die rote Baustellenampel ignorieren, die 10 m weiterfahren und dann rechts in den Fußgängerwanderweg einbiegen um dort zu verschwinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...dass die beiden Radler sich rechts auf der Straße an mir vorbeischlängeln, die rote Baustellenampel ignorieren, die 10 m weiterfahren und dann rechts in den Fußgängerwanderweg einbiegen um dort zu verschwinden. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
So gesehen, hast Du auch wieder recht.
Allerdings hatte ich meinen Fahrschülersohn neben mir und der guckte dann doch recht irritiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Da konntest du ihm wenigsten gleich die bösen Buben zeigen
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wobei das ja nun unter sehr lässliche Sünde fällt.
Komm mal in ne richtige Stadt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, da kennen Radfahrer gar keine Ampeln....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Gestern trödelte ein VT im Pampersbomber (nein, ich habe keine Vorurteile
![]() ![]() Mein Vordermann (Vorderfrau ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Heute Morgen bin ich auf einen ganz heißen Aspiranten auf den Darwin-Award gestoßen. Ein
![]() ![]() ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Jo, da kennen Radfahrer gar keine Ampeln.... ![]() Nicht einmal die, auf denen Fahrräder abgebildet sind ![]() Komisch! Bei sowas wird man als einer der Radfahrer von den Autofahrern gesehen. Wenn die Autofahrer aber rechts abbiegen, sind die Radfahrer auf dem Radweg nebendran unsichtbar und urplötzlich aus dem Nichts herangerast. Letzte Woche wieder dreimal gehabt. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Dlarah
Der Radfahrermeckerthread ist woanders.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Dieses Mal war es kein LKW, sondern ein Reisebus... Es hat ziemlich stark geregnet, es kam schon das 800m Schild bis zur Baustelle, man konnte die Baustelle schon sehen und die Geschwindigkeitsbegrenzung war auch schon erahnbar (wegen Regen nur ein Schild). Ein Reisebus zieht mir direkt vors Auto, ich musste voll bremsen, nach rechts auf die Spur ausweichen, durch die starke bremsung bin ich da dann in den tiefen Spurrinnen aufgeschwommen und durfte mein Auto wieder einigermaßen stabilisieren, während ich längere Zeit gar nichts sehen konnte, da der Bus mir Wasser auf die Scheibe gespritzt hat von seinem Hinterreifen.
Er überholt ein Auto, nutzt die 100m Lücke nicht, bleibt links, die ersten Barken fangen an, er überholt das nächste Auto, die durchgezogene Linie fängt an und er kann nicht nach rechts, weil die Lücke vor dem Auto zu eng war. (Lücke vielleicht 20m lang) Also ist er auf der linken Spur in die Baustelle gefahren um sich irgendwann in die rechte Lücke zu quetschen und der Hintermann dürfte auch etwas länger nichts gesehen haben. In der Baustelle habe ich dann bei 90 laut Tacho (bei erlaubten 80) ein Polizeiauto überholt (Tacho geht fast 10% vor, also müssten es 81-83 gewesen sein), dann hat mich ein Transporter überholt und dann den Transporter noch ein Auto. ![]() Früher habe ich immer panische Bremsungen bei sowas erlebt, wenn irgendwo die Polizei auch nur aufgetaucht ist. Genauso wie 100km davor (noch bei schönem Wetter) der Tscheche, der auf unbegrenzer Autobahn von 180 auf 120 gebremst hat, weil rechts mit 100 ein Polizeiauto gefahren ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...bin ich da dann in den tiefen Spurrinnen aufgeschwommen... Naja, wenn das Wasser dort so tief ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf der Autobahn Barken begegnet ...die ersten Barken fangen an,... ![]() *SCNR* -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
ups
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Naja, wenn das Wasser dort so tief ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf der Autobahn Barken begegnet ![]() Und ich dachte mir: Den Spruch verkneife ich mir mal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Das war dann aber VP-untypisch...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
In einem anderen Land:
IgO, 60 erlaubt, ich laufe auf einen Streifenwagen auf, der so mit 40 vor sich hinfährt. Blinkt kurz rechts - Einmündung von links, zwei Zebrastreifen & durchgezogene Linie ließen mich doch KURZ zögern... Und, schon wieder auf der Rückfahrt: Ich fahre nachts auf der dreispurigen Autobahn recht zügig auf der rechten Spur, von rechts kommt noch eine dazu, kurz danach laufe ich auf einen Sprinter auf der nunmehr dritten Spur auf - irgendwie war ich doch zu faul, insgesamt fünf Spuren zu wechseln ![]() Grüße, b. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Pogge,
hätte aber gepasst: Der Frosch und die Barke ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
In einem anderen Land: IgO, 60 erlaubt, ich laufe auf einen Streifenwagen auf, der so mit 40 vor sich hinfährt. Blinkt kurz rechts - Einmündung von links, zwei Zebrastreifen & durchgezogene Linie ließen mich doch KURZ zögern... Hatte ich vor Jahren mit einem italienischen Carabinieri. Meine Lieblingspaßstrecke um Cortina d'Ampezzo, ich mit einem A3 1.8t Quattro und er mit einem Alfa 155. Ich komm von hinten mit etwa 110-120 an und er ist mit etwa 90 unterwegs. Ich also brav hinter ihm geblieben und auf einmal fängt er an immer schneller zu fahren. Na gut denk ich mir, wenn er ohne SoSi Gas gibt fahr ich halt einfach mal das Tempo mit (die Italiener schalten ja sonst für jeden Furz des Commodore SoSi ein). Irgendwann waren wir dann sehr sportlich unterwegs 130-140+ auf den Geraden. In den Dörfern immer schön brav langsam und agO wieder drauf. Nach etwa 20 Kilometern fährt der Carabinieri in einem Dorf rechts ran, winkt mich vorbei und sitzt schallend lachend in seinem Alfa als ich ihn überhole ![]() Der Frosch und die Barke ![]() Demnächst in einem Kino in Ihrer Nähe, mit Leonardo di Caprio als Frosch und Angelina Jolie als Barke ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
-------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Lasi mittels Gurt ?
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Ein landwirtschaftliches Gefährt mit Lasi
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Als Radfahrer hat man sich ja an einiges gewöhnt. Aber Autofahrer heute war schon speziell: Wegen eines Hindernisses auf meiner Seite und des Gegenverkehres warte ich. Der hat dem Autofahrer hinter mir nicht davon abgehalten, mich zu überholen. Der Gegenverkehr musste selbstredend verzögern. So weit ist es ja noch nichts ungewöhnliches. Das Ungewöhnlich war, dass er dann vor mir her geschlichen ist, dass ich ihn 100-200 m weiter überholt habe. Üblicherweise halten die, die zwanghaft überholen, sich nicht so übergenau an Geschwindigkeitsbegrenzungen.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Vorschriftsmäßiger Zahnschutz am Kübel?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. Gar nicht zusammengehängt
![]() 2. Katze? auf dem rechten Rad ![]() 3. Ist das wirklich ein Spanngurt über dem Heu? ![]() Das nächste mal bitte ein etwas schärferes Bild.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Wem fällt was auf? ![]() Danke erst mal für die Beteiligung am Fotorätsel ![]() Und, nein, das Fahrrad meinte ich nicht! Die LaSi bestand ![]() Was mir auffiel, war die Tatsache, dass der Radlader als Zugfahrzeug eingesetzt wurde (was ja eigentlich bei 'ner Arbeitsmaschine nicht so sein dürfte). Aber: ![]() Uploaded with ImageShack.us Beide (Zugfahrzeug und Anhänger) korrekt mit grüner Nummer zugelassen... - ist mir bisher noch nicht begegnet... PS: Entschuldigt bitte die schlechte Quali, ich hatte nur 's Handy am Mann! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat nur bedingt mit Straßenverkehr zu tun.
Ich gehe zu Audi, keiner der Verkäufer begrüßt mich, ich setze mich in ein Auto, die Verkäufer sind alle verschwunden, nur noch einer sitzt am Schreibtisch und macht keinen Ansatz einer Bewegung in meine Richtung. Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob die bei Porsche Angst hatten, dass du ein Auto mitnehmen könntest?
Bei Audi hatte diese Angst anscheinend niemand... -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein Ist mir bei zwei Händlern der gleichen Marke in etwa genauso passiert. Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte.![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte. Der, der Dich nicht mit ewiger Anpreiserei vollgequatscht, sondern in aller Ruhe hat probesitzen lassen, stimmt's...?? ![]() Siehste, einmal hat für mich gereicht.. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Wir sind bei den vier Ringen wieder heraus gegangen und haben uns einen per Telefon zur Haustür bringen lassen. Das hat uns alle sehr viel Spass bereitet. Leider brachte der Verkäufer einen gebrauchten, den wollten wir dann aber auch nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn es wengistens gehen würde...
Mein Vater hat bei Audi hier zu Hause (bei den unmöglichen Werkstätten usw ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Beigetreten: 28.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52050 ![]() |
Ja das kann schon einmal passieren. Zur Zeit ist die Mittelklasse abgebrochen vom D-Markt und man bekommt selbst keine Vorführwagen.
Lux-Klassen bis 7 Tage vor der Haustür. Fahre ich kurz nach Venlo, habe ich alles zum greifen nah. Oder man will mal wieder nicht , wie schon einmal beschrieben, keine Autos verkaufen. Ist halt lustig bei den Ringen, schauen wir uns in Europa um. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde sich eigentlich nicht wirklich alles um Mittelklasse handeln, konkret ging es um einen TTRS, S5 (das ist noch eher Mittelklasse) oder S6.
Und wir würden die Autos ja auch mieten (ggf. bei einem Kauf gerne verrechnen, aber das erwarten wir gar nicht, vermutlich wären die Internetgebrauchten sowieso viel besser von Preis). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
kauft euch n Volvo....
Gestern war ich mit Anhänger hinter dem V70 unterwegs. Da fiel mir erschreckend auf, dass ich trotz Anhängsel ohne grosse STVO-Verstösse (die üblichen 10km/h zu schnell halt) schneller unterwegs war als ein Grossteil der restlichen VT. Und dass der V70 trotz Frontantriebsgerümpel mit 1200kg am Haken ordentlich marschiert. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Einmal dürft Ihr raten, wer von beiden mir das neue Auto verkaufen durfte. Der, der Dich nicht mit ewiger Anpreiserei vollgequatscht, sondern in aller Ruhe hat probesitzen lassen, stimmt's...?? ![]() Du hast das sicherlich ironisch gemeint, aber mir geht es tatsächlich so, dass ich nach dem Betreten eines Einzelhandelgeschäfts, Baumarktes oder Autohauses erst mal in Ruhe gelassen werden möchte. Das sofortige Erscheinen eines Verkäufers mit der Frage "Kann ich Ihnen helfen?" empfinde ich als lästig. Will ich tatsächlich das Gespräch mit einem Verkäufer, dann signalisiere ich das auf irgendeine unmissverständliche Art. Dann erwarte ich allerdings auch, dass er einigermaßen zeitnah zur Verfügung steht und beispielsweise den "Tratsch" mit der Kollegin beendet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
aber mir geht es tatsächlich so, dass ich nach dem Betreten eines Einzelhandelgeschäfts, Baumarktes oder Autohauses erst mal in Ruhe gelassen werden möchte. Gegen ein "kann ich Ihnen behilflich sein" hab ich überhaupt nichts einzuwenden, wenn ich mich nicht gerade zielstrebig irgendwohin bewege und offensichtlich weiß, was ich will. Ich kann ja immer noch mit "nein danke, ich guck nur" antworten.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Hat nur bedingt mit Straßenverkehr zu tun. Ich gehe zu Audi, keiner der Verkäufer begrüßt mich, ich setze mich in ein Auto, die Verkäufer sind alle verschwunden, nur noch einer sitzt am Schreibtisch und macht keinen Ansatz einer Bewegung in meine Richtung. Ich gehe zu Porsche, ein Verkäufer begrüßt mich freundlich, als er durch den Austellungsraum flitzt, ich setze mich in ein Auto, nach einer Minute kommt ein anderer Verkäufer und fragt, ob er mir helfen kann. So sollte das sein ![]() Als Kunde einen Verkäufer anzusprechen ist auch strengstens verboten, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Nein, aber es schwächt die Verhandlungsposition...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Das war ja ein Tag.
Hatte heute meinen Großvater besucht, ältere Straße ohne Gehweg, sitze im Wohnzimmer, als es draußen „Plomb“ macht und mein Wagen ordentlich schaukelt. Vom Ohrensessel bis zur Straße brauche ich gefühlt nicht einmal eine Sekunde, schon horchend des aufheulenden Motors, der eine Fahrerflucht ankündigt. Die Nachbarstochter hatte beim Ausparken weit und breit den einzigen Wagen auf der Straße erwischt und sich gottseidank der Verantwortung gestellt. Zu sehen ist eine winzige Delle in meiner Plastik-Stoßstange, kaum der Rede wert, davon haben sich im Hamburger Raum schon mehrere angesammelt. Ein Foto geschossen, Daten brauchten wir ja nicht auszutauschen, man kennt sich ja, nochmal Ort und Datum notiert, falls ich losfahre und plötzlich das linke Rad verliere oder so. Dann will ich auch irgendwann losfahren, aber der Motor springt nicht an. Erst nach einem beherzten Blick in den Motorraum rotierte das Ding wieder. Der orgelt auch nicht herum, wenn ich den Schlüssel drehe, da passiert einfach gar nichts, der versucht gar nicht erst zu zünden ![]() ![]() Danach wollte ich erstmal tanken. Ich Held habe natürlich am Montag für 1,429 getankt, heute ist das glatt zehn Cent billiger. Normalerweise ärgere ich mich über sowas nicht, aber zehn Cent in zwei Tagen, gerade wenn man einen 45-Liter-Tank volllaufen lässt, wären immerhin viereinhalb Cheeseburger gewesen. Die Tankstelle ist wider Erwarten relativ leer und der Wagen vor mir fährt natürlich nur bis zur ersten linken Zapfsäule. Dann steigt Opa mit Hut aus und fängt erstmal an, die Scheiben zu putzen, anstatt dass seine Beifahrerin parallel schon mal mit dem Tanken beginnt. Also fahre ich rückwärts von der Tankstelle runter, die nächste Auffahrt wieder rückwärts rauf und stelle mich vor den Wagen, um an der zweiten Säule zu tanken. Ich halte mich manchmal für klug. Der ältere Herr spricht mich etwas angesäuert an, er habe sich schon etwas dabei gedacht, dass er nicht bis zur zweiten Säule durchfährt, er wollte nämlich eigentlich nach dem Tanken zügig losfahren. Ob er denn nicht erst bezahlen wollte, frage ich nach, und er ist gar nicht mehr erbaut, denn ich solle ihm keine Ratschläge erteilen, mahnt er, schon etwas wütender. Er könne doch aber rückwärts fahren und dann aus der Ausfahrt dort heraus, gebe ich zu bedenken, bekomme aber keine Antwort mehr, denn nun füllt er erstmal Scheibenwaschwasser nach. Während ich dann irgendwann zum Bezahlen gehe, startet er den Motor und will wohl losfahren. Komisch, denke ich, hat er wohl das Tanken glatt vergessen und meinen guten Ratschlag auch, denn anstatt drei Meter rückwärts zu fahren und bequem aus der Ausfahrt hinauszurollen, kämpft er sich auf dem engen Stück, was links von meinem Wagen bis zum Blumenbeet geblieben ist, mit einem Rad schon auf dessen Kantstein, ganz vorsichtig, ganz langsam. Hoffentlich fährt er nicht meinen Wagen an, bete ich noch, während ich bezahle und — klar — komme ich an mein Auto zurück, habe ich einen langen, aber immerhin relativ dünnen Kratzer auf der Fahrerseite, mutmaßlich von dem Fahrradträger, den er hinten auf der Anhängerkupplung hocken hatte. Wäre ich mal bloß vorher stutzig geworden und hätte mir das Nummernschild notiert ![]() Aber was soll’s, der Wagen muss eh in ein paar Tagen in die Werkstatt, dann kann sich ja jemand den Kratzer mal besehen. Letztes mal hatte ja auch bloßes polieren genügt. Ochso, und dann fuhr ich noch auf eine Kreuzung zu, meine Ampel grün, als plötzlich noch ein Motorrad zwischen den wartenden Wagen rechts hinüberschießt. Aber über sowas rege ich mich gar nicht mehr auf, wenn ich vorher so viele Idioten getroffen habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Der ältere Herr spricht mich etwas angesäuert an, er habe sich schon etwas dabei gedacht, dass er nicht bis zur zweiten Säule durchfährt, er wollte nämlich eigentlich nach dem Tanken zügig losfahren. Das hätte er natürlich nicht gekonnt, wenn er direkt an der Pole-Position gestanden hätte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Dann war da gestern noch die ältere Dame, welche mir, der ich auf dem Radweg unterwegs war, mal gepflegt die Vorfahrt nahm. Ich konnte bremsen, fuhr ihr jedoch mit meinem
Lenker (Rennrad) hinten gegen das Rücklicht und machte ihr ´nen Kratzer in den Kofferraum. Ich fuhr weiter rum, zu ihrer Beifahrerseite. Sie guckte nur und machte dann irgendwann das Fenster runter. "Sie wissen schon, daß ich gerade in ihr Auto gefahren bin, weil sie mir die Vorfahrt genommen haben ?" Sie ganz erstaunt:"Ja und? Was wollen sie denn jetzt dann noch von mir?" - und fuhr weiter!! Tja, ich habe ´ne kleine Schmisse an meinem Bremshebel und sie einen fetten Kratzer in ihrem schönen Passat! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe vor lauter Lachen fast vergessen in den Kreisverkehr zu fahren.
Eine Frau kommt im Kreisverkehr und hätte Vorfahrt. Ich sage zu meiner Mutter noch "Blinken muss man auch nicht..." als bei wunderschönem Wetter statt dem Blinker der Scheibenwischer angeht. ![]() Edit: Und ich habe das Auto, was ich immer mal in natura sehen wollte (bzw. eigentlich reinsetzen und probefahren) das erste mal live gesehen (mobile hatte immer nur 2-4 Autos überhaupt). Einen Pontiac GTO. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.10.2025 - 10:31 |