![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Schreib das doch genau so sowohl dem Straßenverkehrs- als auch dem Verkehrsamt (= "Touristenamt"), insbesondere eben daß man ohne die Kennzeichnung am Schild keine Chance hat, einen geeigneten Parkplatz zu finden.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Reihenfolge auf der Autobahn: 5er BMW, E-Klasse, ich
Die E-Klasse woltle schneller als der BMW und ich schneller als beide. Der BMW geht runter von der linken Spur, der Mercedes findet das Gas nicht und schiebt sich millimeterweise am BMW vorbei, der auf einen LKW aufzulaufen droht. Also mach ich nen kurzen Schwenker nach rechts um zu zeigen, dass er raus kann. Er hat sich danach bedankt, ich war positiv überrascht. Dann wieder (tut mir Leid, wenn ich das so sage) der übliche LKW Fahrer... Eine Autobahn mündet in eine andere, jeweils 2 Fahrspuren und es werden 3, die Rechte geht in 500m weg. Ich fahre auf der Zweiten von rechts, schneller als der LKW rechts vor mir. Links neben mir ein Auto, der LKW fängt an links zu blinken und als ich am Heck neben ihm bin fängt er an rüber zu ziehen. Ich fange an zu hupen, er zieht weiter rüber und hupt seinerseits. Als ich dann überholt habe gibt er mir noch 3mal Lichthupe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@Digo: Hätte es Dir sehr weh getan, kurz den rechten Fuß zu lupfen als Du das blinken des Truckers gesehen hast?
![]() Wäre auch schneller und einfacher gegangen als zu hupen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich soll also um 40 km/h bremsen, weil der LKW es nicht für nötig hält 500m Autobahn zu nutzen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Was Du tun sollst habe ich nicht geschrieben, ich habe lediglich eine Frage gestellt.
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich habe keinen Grund gesehen es zu tun, weil wenn er ein paar Sekunden gewartet hätte, hätte er ganz normal die Spur wechseln können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Werd ich angeschrien, ob ich keine Augen im Kopf hätte und das ich erstmal meinen Führerschein machen soll... Und von wem? Von dem der mir die Vorfahrt genommen hat! Ich glaub, es hakt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Nähere mich einer Bushaltestelle, Ausgestiegene sind schon zum Heck des Busses gelaufen, um über die Straße zu gehen, also absehbar, daß dieser gleich weiterfährt, eh nur 30 erlaubt, also ausrollen lassen, Blinker kommt, kurz die Bremse angetippt...
- Und hinterher bedankt sich der Busfahrer tatsächlich ![]() Nanu? (Aber war auch noch früh am Morgen, da schlug die Hitze noch nicht so aufs Gemüt) Grüße, b. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Na siehst Du! Es gibt eben nicht nur Negativerlebnisse!
Jeden Tag eine gute Tat!! ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
@Digo: Hätte es Dir sehr weh getan, kurz den rechten Fuß zu lupfen als Du das blinken des Truckers gesehen hast? ![]() Wäre auch schneller und einfacher gegangen als zu hupen. Also wir haben ja bei mir in der Gegend auch eher sporadisch befahrene Autobahnen. Was nicht ausschließt, daß sich doch hin und wieder mal ein Pulk aus vier oder sechs Autos bildet, die zumindest teilweise aneinander vorbeiwollen. Was treibt - immer wieder gesehen - so einen Trucker dazu, mitten hinein in so einen Pulk zu drängeln, vor sich eineinhalb Kilometer freie rechte Spur bis zum nächsten Kreuz? ![]() Und nein, ich habe kein Problem, mal für ´nen Brummi zu bremsen, wenn sich ihm wirklich was vor die Füße wirft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Was treibt - immer wieder gesehen - so einen Trucker dazu, mitten hinein in so einen Pulk zu drängeln, vor sich eineinhalb Kilometer freie rechte Spur bis zum nächsten Kreuz? ![]() Das Navi! Die Navis sagen schon ziemlich früh an, wenn die Spur gewechselt werden soll, um dem Lenker Zeit zu geben. Nachdem aber das Hirn der meisten Autofahrer im Navi sitzt, wechseln die sofort die Spur und haben dabei sogar Vorrang, weil "Das Navi hat gesagt, ich soll die Spur wechseln" Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich habe keinen Grund gesehen es zu tun, weil wenn er ein paar Sekunden gewartet hätte, hätte er ganz normal die Spur wechseln können. Wenn die VT hinter Dir genauso denken kommt der Trucker nie eine Spur weiter nach links... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
An der Oranienburger Straße in Berlin stehen diese Leute mit ihrem Eimer und dem Wischding, um den Wagen an der Ampel die Frontscheibe zu bearbeiten. Gibt es eigentlich jemanden, der dieses Angebot schon einmal angenommen hat?
Das Cabrio, das sich ganz alleine der Ampel näherte, hatte offensichtlich keine Lust und fegte den Typen mit der Scheibenwaschanlage von der Motorhaube. Der Typ wird ärgerlich, der Wagen fährt sicherheitshalber zwanzig Meter zurück, es werden Tiernamen ausgetauscht. Dann wird die Ampel grün, das Cabrio fährt an, der Typ springt mit seinem Eimer auf die Fahrbahn und will sein dreckiges Wischwasser ins Cabrio kippen — zumindest war das meine Interpretation. Das Cabrio gibt aber ganz cool Vollgas, der Typ mit seinem Eimer springt vor Schreck nach hinten und bekommt seine dreckige Lauge selber ins Gesicht. Auch wenn das umstehende Publikum laut lachte, hätte die Aktion ziemlich schief gehen können. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Schattenfell, da stehen sie mittlerweile auch schon? Klar kann da mal was schief gehen, die können auch mal eins richtig aufs Fressbrett kriegen, wenn sie ein ''Nein'' fahrlässig ignorieren. Ich hab mit denen auch wenig Mitleid.
---- Ich gestern einen Roller hinter mir gesehen. Dann tauchten 3 Xenonautos auf (etwa 23.30) und ich sah dank abdunkelnder Spiegel keinen Rollerfahrer mehr ![]() Dann hab ich heute weil mir alles zu viel war die Tankstellendame angemault, da der Preis zwischen an der Tanke ankommen und dem Zapfhahn reinhängen um etwa 6 Cent stieg. Als mir dann einfiel, dass ich mit UTA bezahlte, bin ich mit Blümchen zurück ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Warum kommt in einer langen ampelgeregelten Landstraßenbaustelle plötzlich alles zum Stillstand und zuckelt dann < Schrittempo weiter...?
Genau: ![]() Und nein - ich sach' getz nich', wer da am Steuer gesessen hat... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich habe keinen Grund gesehen es zu tun, weil wenn er ein paar Sekunden gewartet hätte, hätte er ganz normal die Spur wechseln können. Wenn die VT hinter Dir genauso denken kommt der Trucker nie eine Spur weiter nach links... ![]() Da war aber niemand, nur auf der Spur links neben mir, aber hinter mir war alles frei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
30 km/h sind 30 km/h! Das mal vorweg! Da habe ich jedoch gestern auf meinem Fußweg zur Post erstmals eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Zufahrt zum Wohngebiet festgestellt. Fiel mir auf, weil da gerade jemand geblitzt wurde. So weit, so gut!
Nur: denn schon kontrolliert wird, wieso dann an der stets menschenleersten und übersichtlichsten Stelle der gesamten Straße? Wieso um 15 Uhr, wenn eine Gefährdung des Schulwegs (der hier wiederum kaum noch zum Tragen kommt) nicht mehr gegeben ist, ganz abgesehen davon, dass Ferien sind? Fährt man diese Straße weiter, kommt man in den Bereich der auch von Fußgängern stark frequentierten Nahversorgung. Da geht es tatsächlich schon mal drunter und drüber! Obwohl sich die überwiegende Zahl der Autofahrer der Situation bewusst zu sein scheint und erkennbar unter den bewussten 30 km/h bleibt. Aber das Einzige, was ich da in nunmehr 2 Jahren an Kontrolle erlebt habe, sind die Knöllchenverteiler des Ordnungsamtes, die Parksünder aufgreifen. Ich heiße nicht gut, wenn jemand schneller als erlaubt unterwegs ist. Aber etwas mehr Realitätsnähe bei der Kontrolle hätte ich mir hier schon vorstellen können. -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Hitze ist doch vorbei....?
![]() Ich biege links in eine Einbahnstraße ab und habe Vorfahrt. Die Straße ist ca. 3m bis 3,50m breit, links ein hoher Bordstein und rechts ein Niedriger. Kommt mir ein Fahrrad mit Frau drauf entgegen und hält an, 1 m von dem hohen Bordstein entfernt und gestikuliert, dass sie an meinem Heck nicht vorbei kommt. Aber näher an den Bordstein konnte sie natürlich auch nicht, ich musste dann rechts über den niedrigen Bordstein fahren um an der Frau vorbei zu kommen. Ein paar Meter weiter stand auf dem niedrigen Bordstein + Gehweg ein Auto im absoluten Halteverbot (es war das Auto des Türken, der mich mal angezeigt hatte mit einer erfundenen Geschichte (Story siehe VP irgendwo)), Restbreite ca. 2,20 (nicht soviel Platz, wenn das eigene Auto ca. 2,10m breit ist, mit dem man gerade fährt) und zu guter letzt kam noch eine Frau in der Einbahnstraße entgegen weil sie 100m nach Anfang der Einbahnstraße wohin wollte (in einem Alfa mit Maserati Zeichen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Ist doch realitätsnah: Insofern, als da geblitzt wird, wo die Leute zu schnell fahren und nicht da, wo sie nicht zu schnell fahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Einlassung ist ja richtig böse, willi! Bei anderen Usern würde ich hier meinen, das wollte jemand das Thema Abzocke aufs Tapet bringen.
![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich gegen 14:00 Uhr tatsächlich einen ganzen Haufen mitdenkender Menschen getroffen.
Folgende Situation: Relativ enge Straße, in der Mitte eine Rettungsinsel für Fußgänger, welche auch noch eine Ampel zu Verfügung haben. Diese Ampel zeigt für uns Fahrenden Rot und eine Dame kam von links über diesen Weg. Mit kompletter Beleuchtung und Tröte näherte sich von hinten ein Rettungswagen und Notarztwagen. Ein normales Durchkommen wäre in keinem Fall möglich gewesen, wenn nicht die Dame auf der Insel stehen geblieben wäre um den Fahrer Nummer 1 trotz Rot durchzuwinken, dieser das auch getan hat und dadurch Platz 2 und 3 (ich) auf den Geweg fahren konnten und Platz 4 auch noch sich schmal machen konnte. Det RTW konnte ohne nennenswerten Geschwindigkeitsverlust durchfahren und danach löste sich alles wie von selbst wieder auf. Hätte die Dame auf ihren Vorrang beharrt oder Fahrer 1 nicht das Rotlicht "missachtet" würden wir warscheinlich immer noch dort stehen. Respekt an die beiden. -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich steh gerade auf einer Kreuzung als Linksabbieger. Es ertönt Polizeigetöns-alles bleibt stehen. Dann erblicke ich sie, sie wollen auf der Linksabbiegerspur rechts von mir durch. Die 2 coolen Bubis hören sie wohl erst sehr spät (wahrsch. durch laute Musik), hektischer Blick nach hinten, erschrockene Gesichter, dann geht der Gang nicht rein, man hört Vollgas - nur rollen will der Kleinwagen (wahrscheinlich der der Mutter) immernoch nicht. Dann mit einem Schwung und Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste und Felgen gehts quer über die Bordsteine und über den Bürgersteig ins Gebüsch. Die Beamten konnten mit nem verschmitzten Grinsen durch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 216 Beigetreten: 24.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51117 ![]() |
Hatte gestern auch mal wieder ein Erlebnis.
Fahre auf einer zweispurigen Straße von der Arbeit heim. Auf der linken Seite kommen dann einige Bau-/Supermärkte. Ich fahr auf der rechten Spur und bin ~50 m vor der Ein-/Ausfahrt zum Praktiker und auf einmal fährt dort ein Audi Kombi mit quietschenden Reifen raus um ja noch vor mir rein zu kommen. Er zieht also mit einer ganz schönen Geschwindigkeit auf die Linke Spur und auf einmal gibt es einen Riesen Schlag und ich hör nur noch Glas splittern. Hing ihm doch auf einmal seine Ladung zur Heckscheibe raus *g* Der wird sich zum einen wohl sehr über seine "Ladungssicherung" ärgern und was mich persönlich noch mehr ärgern würde, wäre das vollkommen sinnlose Manöver das dazu geführt hat. Die beiden Spuren in die andere Richtung waren frei, die linke Spur in meine/seine/unsere Richtung war frei und auf der rechten Spur hinter mir war auch Meilenweit niemand zu sehen. Hätte er einfach 20 Sekunden länger gewartet und wäre "normal" hinter mir in die Straße eingefahren, hätte er sich einige Hundert € (oder was so eine Heckscheibe bei Audi eben kostet) gespart. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
... in der Mitte eine Rettungsinsel für Fußgänger, welche auch noch eine Ampel zu Verfügung haben. Rettungsinsel ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Der Link geht zu "post=0" und geht folglich nicht.
![]() QUELLTEXT [post=0]Rettungsinsel[/post]
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
Mir fällt der richtige Name nicht ein. Ich meine die In-der-Mitte-der-Straße-Gehweg-ähnlichen-Erhöhungen-für-Fussgänger. ![]() -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich weiß schon, warum ich eigentlich nur nachts Auto fahre. Tagsüber und gerade bei der Hitze gibt es ja fast nur komische Leute auf der Autobahn. Weil ich wegen meines kaputten Fußes nur auf dem Beifahrersitz hocken darf, habe ich die Kamera in der Hand, aber manchmal kann ich gar nicht so schnell reagieren, als dass es ein brauchbares Foto gäbe.
Los geht es auf der Berliner Autobahn, auf der einfach mal die rechte Spur unvermittelt gesperrt wurde. Leider wird die Sperrung danach weder aufgehoben noch wiederholt und als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer fragt man sich nun: ist das einfach kaputt oder soll die rechte Spur nun wieder verwendet werden und falls ja, warum wurde sie denn erst gesperrt? ![]() In Richtung Hamburg steht auf dem Seitenstreifen ein Wagen, ohne Warnblinklicht und ohne -dreieck — Direkt hinter dem Wagen: eine picknickende Großfamilie. Halte ich ja für unklug, gerade wenn der nächste Parkplatz nur einen Kilometer entfernt ist. Die Autobahn wird hinter Hamburg immer voller, aber — hurra — es gibt ja den freigegebenen Standstreifen. Wenn den nun auch noch jemand nutzen würde… aber das kenne ich ja nicht anders. ![]() Der blaue Wagen dort fährt nach unserer Schätzung etwas über 90 Kilometer pro Stunde und wurde schon mit Lichthupe angemault von dem, der da gerade links überholt. Immerhin begeben sich später noch ein paar Wagen auf den Standstreifen und wir können sogar nahe am Tempolimit fahren. Plötzlich hektisches Gebremse, alle weichen nach links aus, weil auf dem Standstreifen ein kleines Auto steht und die — sorry für die Geschlechtsangabe — Fahrerin telefoniert. Eine Panne hatte sie definitiv nicht, denn im Rückspiegel konnte ich noch sehen, wie sich der Wagen wieder in Bewegung setzte und sofort auf die mittlere Spur wechselte. Ein hervorragender Platz, um zu quatschen, aber wenigstens hat sie sich so kurzgefasst, dass der Standstreifen nicht einmal geräumt wurde. Weil die Autobahn immer voller wurde, entstanden ab Neumünster immer wieder „Staus aus dem Nichts“ und plötzlich klappte das auch mit dem Standstreifen, obwohl der dort gar nicht freigegeben ist: ![]() Wie immer fährt der erste noch vorsichtig den halben Kilometer zur Ausfahrt, bis der Standstreifen dann irgendwann mit deutlich höheren Geschwindigkeiten befahren wird. Ich wundere mich immer wieder, dass es dort keine Unfälle gibt, wenn ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer das nachmachen möchte und mit jemandem von weiter hinten zusammenkracht. Spätestens zu Beginn des Verzögerungsstreifens wird es ja spannend, wenn man quasi aus dem Stand auf den Seitenstreifen auffahren muss, der mit nicht abschätzbarer Geschwindigkeit befahren wird. Der Seitenstreifen erfreute sich auch danach noch allergrößter Beliebtheit. Echt komisch, dass er nur dann nicht benutzt wird, wenn er explizit freigegeben wird. ![]() Und im nächsten Kreisverkehr hielt der Wagen vor uns plötzlich an und fuhr fünf Meter rückwärts, weil er seine Ausfahrt verpasst hatte. Dabei ist doch eigentlich der Witz an einem Kreisverkehr, dass er einmal hätte herumfahren können, ohne dabei eine solche widersinnige Aktion zu starten. Auch in diesem Fall möchte ich keine Angaben über das Geschlecht der Fahrerin machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... immer voller, aber — hurra — es gibt ja den freigegebenen Standstreifen. Wenn den nun auch noch jemand nutzen würde… Die Freigabe des Standstreifens verlagert das Problem doch nur 4m nach rechts - ohne sieht das schlicht so aus: Und ja, natürlich: Links ging's nur unwesentlich schneller voran ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai - Brummi,
zwei Anmerkungen zu Deinem Bild: Fragt man ein paar dieser Fahrer auf dem linken Fahrstreifen, warum sie nicht rechts fahren, kommt garantiert die Begründung, dass es ja nichts bringt, weil man ja dann später nicht wieder rübergelassen wird. Schert aber einer von den Fahrer nach rechts aus, merken die nachfolgenden plötzlich, dass es dort ja auch noch einen Fahrstreifen gibt. Warum es aber nicht von vornherein richtig funktioniert, wird Dir vermutlich keiner sagen können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
ich nenn sowas "englische Woche"
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Los geht es auf der Berliner Autobahn, auf der einfach mal die rechte Spur unvermittelt gesperrt wurde. Leider wird die Sperrung danach weder aufgehoben noch wiederholt Normalzustand in Berlin.als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer fragt man sich nun: ist das einfach kaputt oder soll die rechte Spur nun wieder verwendet werden und falls ja, warum wurde sie denn erst gesperrt? In Berlin darfst du solche Fragen nicht stellen, sonst wirst du noch irre. Die Dinger nimmt eh keiner ernst, da die Glaubwürdigket schon verspielt wurde.![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat In Berlin darfst du solche Fragen nicht stellen, sonst wirst du noch irre. Ja, das Thema hatten wir ja schon ein paar Male. Seit einigen Wochen (oder länger?) leuchtet auf den Anzeigetafeln der A100 Nähe Funkturm Tag und Nacht (wahrscheinlich durchgehend) ein kommentarloses Z101 - Achtung. Ich wüßte jetzt nicht, warum es einer besonderen Erwähnung bedarf, hier aufmerksam zu sein. Das gilt sicher auch auf dem Rest der A100 und an der ausgeschilderten Stelle gibt es nichts Besonderes: keine Baustelle, keine zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung, keine gefährliche Einfahrt. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ääähh... was ist denn an...
Auch in diesem Fall möchte ich keine Angaben über das Geschlecht der Fahrerin machen. unmissverständlich? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wir können uns ja mal zusammentun und die Anzeigen ernst nehmen.
Mal mitten auf der mittleren Spur stehen bleiben, weil die rechte kilometerweit gesperrt ist und somit auch die Ausfahrten dicht sind .... SEUFZ Warum dieses sauteure Ding installiert wurde und es dann NIEMANDEN interessiert das die Schaltung zu 99,9% blödsinnig sind?! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Was ich zu vergessen hatte zu erwähnen: wir fahren dort mit etwa 90 bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde. Die Motorräder sind erheblich schneller unterwegs gewesen. Schert aber einer von den Fahrer nach rechts aus, merken die nachfolgenden plötzlich, dass es dort ja auch noch einen Fahrstreifen gibt. Wenn ich in solchen Situationen wieder nach rechts ausschere, dann macht das aber niemand nach. Dann stehe ich nur als ein weiterer Wagen auf der rechten Spur herum, der in einer ewig langen Kolonne überholt wird ![]() In Berlin darfst du solche Fragen nicht stellen, sonst wirst du noch irre. Die Dinger nimmt eh keiner ernst, da die Glaubwürdigket schon verspielt wurde. Ich erinnere mich, sowas gelesen zu haben. Aber warum nur macht man denn sowas? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Aber warum nur macht man denn sowas? Tja, wenn ich das wüsste. Scheinbar ist die Anlage schlecht steuerbar. Hat ja auch nur ein paar Millionen gekostet.
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Gestern: Autobahn, Auffahrt:
Ich (ca. 130 km/h) sehe da ein Fahrzeug langsam auf dem Beschleunigungsstreifen fahren und hab das Gefühl, dass der/die unmittelbar nach Ende der Sperrlinie in die erste Fahrspur wechseln wir. Hinter ihm/ihr ein Golf II mit relativ knappen Abstand. Also in die 2. Spur (was sonst nicht meine Art ist). Das erste Fahrzeug macht das, was ich vorausgesehen habe. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass der junge Bub im 2. Fahrzeug mit dem 1. mitzieht und sofort in die 2. Spur geht. Rein in die Eisen und einmal links mit Spiegel und Schulterblick geschaut, ob was neben/hinter mir ist. Dann wars nur noch 1/2 - 1 m zum Golf, als ich dann rübergezogen bin. Meine Freundin am Beifahrersitz war zum ersten Mal in einer kritischen Situation ruhig. Wär da was seitlich gewesen, ich wär nicht ausgewichen, ich hätt den Trottel von hinten geschnupft, ich denke, da wär ich schon auf 30 km/h oder weniger Differenzgeschwindigkeit gewesen. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Zitat In Berlin darfst du solche Fragen nicht stellen, sonst wirst du noch irre. Ja, das Thema hatten wir ja schon ein paar Male. Seit einigen Wochen (oder länger?) leuchtet auf den Anzeigetafeln der A100 Nähe Funkturm Tag und Nacht (wahrscheinlich durchgehend) ein kommentarloses Z101 - Achtung. Ich wüßte jetzt nicht, warum es einer besonderen Erwähnung bedarf, hier aufmerksam zu sein. Das gilt sicher auch auf dem Rest der A100 und an der ausgeschilderten Stelle gibt es nichts Besonderes: keine Baustelle, keine zusätzliche Geschwindigkeitsbegrenzung, keine gefährliche Einfahrt. Na wenn es die Eingeborenen-Autofahrer nicht zur Kenntnis nehmen, haben sie sich bestimmt gedacht: "Nutzen wir es um Touristen auf Sehenswürdigkeiten (Funkturm, ICC,) hinzuweisen..... " ![]() Du siehst die Verkehrslenker sind gut und erfinderisch.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Ich habe heute auf der Autobahn im Stau gestanden.
ok, das ist nicht kurios. Neuer Versuch: Ich habe heute mit dem Fahrrad auf der Autobahn im Stau gestanden. Immer noch nicht kurious genug? Stauursache waren hunderte von weiteren Radfahrern. (Gut - es handelte sich um die A40, Höhe Bochum - |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Könnte es sein, dass die rechte Spur auf dem Foto gesperrt wurde, weil dort evtl. durch LKW verursachte Spurrillen existieren und eine erhöhte Aqua-Planing-Gefahr aufweisen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich habe heute mit dem Fahrrad auf der Autobahn im Stau gestanden. Eher zehntausende. Ich hatte noch Glück, gleich um 11 Uhr gestartet zu sein, so hab ich immerhin einen Schnitt von etwa 16 km/h hinbekommen. Immer noch nicht kurious genug? Stauursache waren hunderte von weiteren Radfahrern. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Janus und bartdude:
Schön für Euch dabei gewesen zu sein, war ja auch tolles Wetter. Die A40 kenne ich gut, ein bißchen wehmütig war ich, ich hätte mir das auch gerne mal angesehen. Ich habe mich aber über das Internet, WDR und Online-Zeitungen heute immer wieder über das Still-Leben neidisch informiert und alles was man hört ist ja, dass es zwar Scheiße organisiert gewesen sein soll aber allen Beteiligten mächtig Spaß gemacht hat. Auch wenn es doch eigentlich wie immer war: "Stau auf der APfirsich wegen "Personen auf der Fahrbahn"." ![]() Nee, war bestimmt eine originelle Sache. Ich bin neidisch. (Wenngleich wir ja auch in Berlin immerhin einmal im Jahr mit Fahrrad auf die Autobahn dürfen.....) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
alles was man hört ist ja, dass es zwar Scheiße organisiert gewesen sein soll aber allen Beteiligten mächtig Spaß gemacht hat Och, schlecht organisiert? Ich weiß nicht. Die haben wohl vor allem den Andrang unterschätzt, aber was sollen sie machen? Die Fahrbahn verbreitern geht ja schlecht...Ein vermeidbarer Mangel war allerdings die oftmals ungünstige Standortwahl für die Verpflegungsstände. Die waren nunmal eine Spur breit und hätten an Stellen, wo es z.B. wegen Baustelle nichtmal einen Standstreifen gab, eher nicht hingestellt werden sollen. Ansonsten bin ich verwundert (und erleichtert), wie wenig Unfälle passiert sind. Die unterschiedlichen Tempi der Radfahrer und Skater haben sich (auch meinerseits, geb ich gern zu) in allseits vernachlässigbar kleinen seitlichen Sicherheitsabständen geäußert, auch zum Gegenverkehr. Teilweise waren da vier Radfahrer nebeneinander - pro Fahrstreifen. Verbunden mit den vielen Schlenkern wegen der vielen Nebeneinanderfahrer war das Ergebnis für mich das oben beschriebene: Für mehr als den Verkehr vor mir konnte ich gar keinen Blick haben. Und nach ein paar Kilometern taten mir tatsächlich die Hände weh, denn so häufiges Bremsen kommt sonst nie vor. Und das war die Situation, wenn man fahren konnte. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ääähh... was ist denn an... Auch in diesem Fall möchte ich keine Angaben über das Geschlecht der Fahrerin machen. unmissverständlich? ![]() Ich erinnere mich an Zeiten, da war "der Fahrradfahrer" in der deutschen Sprache insoweit geschlechtsneutral, als mit dem grammatischen Genus keine Aussage über den bilogischen Sexus der Person getroffen wurde. Das ging so lange gut, bis ein paar Vertreterinnen einer Gruppin sich dafür eingesetzt haben, Grammatik und Biologie konsequent (und bis dahin sprachlich nicht korrekt) zu vermischen. Jetzt haben wir die Salatin. Aus der grammatisch weiblichen Formin darf ja nun auch das biologische Geschlecht mehr zugeordnet werden können. Wenn schon, denn schon. Also bitte: Wenn "Der Fahrer" auch eine Frau sein kann, dann kann "Die Fahrerin" auch ein Mann sein. Oder Männin? ![]() Sorry, musste mal raus. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn "Der Fahrer" auch eine Frau sein kann, dann kann "Die Fahrerin" auch ein Mann sein. Nö. Es heißt generischer Maskulinum, nicht generischer Femininum.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Tja, das waren noch Zeiten!
Da konnte man/frau aus der Beschreibung "Eine Gruppe von Fahrradfahrern" noch nicht schließen, ob es nur Frauen, nur Männer, oder eine geschlechtsgemischte Gruppe war. Und es wurde sprachlich auch keine Aussage darüber getroffen. Aber jetzt wollen wir ja auch sprachlich einschließlich formulieren und sagen - vieeeel aussagekräftiger: "Eine Gruppe von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern". ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gehört das "Binnen-I" hin:
FahrradfahrerInnen Auch die Anreden müssen geändert werden: Sehr geehrte DamEren und HerrInnen! Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wie liest sich das Binnen-I in der gesprochenen Sprache?
Gibt es für dieses Binnen-I - außer dass es bei manchen Menschen einfach usus geworden ist - irgend eine Sprachregel? Ich plädiere für die Einführung einer SpVO (Sprachverwendungsordnung) ![]() Mit BgKat! -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 23:51 |