![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Du darfst auch mit einem Fiat 500 kein SUV erwischen und der hat bestimmt keinen schlechten Crashtest...
http://www.youtube.com/watch?v=6pVF1Wr7GLQ...mp;feature=fvwp Oder auch nicht mit einem Golf... http://www.youtube.com/watch?v=GpL7DmNSzrU |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Also der UPS-Fahrer, der bei uns immer anliefert, hat die Schiebetür elektrisch. Wird wohl nicht der einzige sein... Echt? An sowas hatte ich bei so 'nem Uralt-Fahrzeug gar nicht gedacht. ![]() Ist das auch so einer? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Rückblende:
Mir ging es nicht um einen Paketzusteller auf der Autobahn, sondern um einen VW-Bus des DRK im Personentransport igO. Der fuhr mit offener Schiebetür. Nichts gegen Cabrios & Co., aber diese Fahrzeuge sind so konzipiert, dass sie ohne Dach ausreichend stabil sind. Beim VW-Bus bin ich durchaus nicht davon überzeugt, dass das Fahren mit offener Tür genau so sicher sei wie bei geschlossener Tür. Mein Gedanke war: Was passiert bei einem Seitenaufprall von rechts, direkt in den Bereich der geöffneten Schiebetür. So lange nichts passiert, mag es für die zu befördernden Personen angenehm sein, bei entsprechender Außentemperatur mit offener Tür unterwegs zu sein. Aber da sollte der Fahrer doch sein Sicherheitsbewusstsein höher ansiedeln als die zusätzliche Ventilation, die mit Risiko für die anvertrauten Personen verbunden ist. DRK'ler hier, die Personenfahrten machen? -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
aber ob das zulässig ist? § 35e Abs. 4 StVZO: "Türen müssen während der Fahrt geschlossen sein." -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Danke!
Genau das war's, was ich gesucht habe. (Gibt's einen Danke-Smiley?) -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Oooch, ist die StVZO spießig
![]() ![]() Gibt es eine zulässige Höchsttemperatur in Fahrzeuginnenräumen nach StVZO? -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mein Gedanke war: Was passiert bei einem Seitenaufprall von rechts, direkt in den Bereich der geöffneten Schiebetür. Das braucht es doch noch nichtmal. Der an der Schiebetür Sitzende muss nur auf die Idee kommen, seine Füße im Fahrtwind kühlen zu wollen. Dann eine Gefahrenbremsung und rrrrrrrrrummmmmms - Beine gebrochen.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das widerrum glaube ich weniger, entweder die Beine kommen nicht an den Rahmen oder sind so nah dran, dass es nichts macht...
![]() Soweit ich weiß müssen die Türen ja sogar bei http://www.ssip.net/upload/bmw-z1-door-down-1_119.jpg geschlossen sein während der Fahrt. (wobei sich soviele auch nicht dran halten) Edit: Was mir noch eingefallen ist, ich habe gestern auf der Autobahn zwei Franzosen (unabhängig voneinander) auf der rechten Spur mit ca. 100 gesehen, die aus dem Nichts für ca. 10 Sekunden links geblinkt haben ohne dass jemand vor ihnen war und ohne, dass sie die Spur gewechselt haben als links frei war. Hat jemand eine Idee, wieso? ![]() Der Beitrag wurde von Digo bearbeitet: 13.07.2010, 09:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann eine Gefahrenbremsung und rrrrrrrrrummmmmms - Beine gebrochen. Dann wird der DRK-Fahrer schon wissen, wen er zur EH holen muss ![]() Aber dass es soweit kommt, sollte doch von vorn herein vermieden werden: Tür zu! ... zwei Franzosen ... links geblinkt ... Lass mich raten: interne Kommunikation? Indianer machen das mit Rauchzeichen. Franzosen mit FRA - jedenfalls die, die Du gesehen hast. Andere Ideen? -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Offene Schiebetür, das erinnert mich an den Vorfall vor 3 Jahren, als ein Polizist beim G8-Gipfel aus einem Bulli gefallen ist, bei dem die Schiebetür geöffnet war und anschliessend leider seinen Verletzungen erlegen ist.
Ich meine, der Unfall wäre bei langsamer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz passiert, bin aber nicht 100% sicher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... zwei Franzosen ... links geblinkt ... Lass mich raten: interne Kommunikation? Indianer machen das mit Rauchzeichen. Franzosen mit FRA - jedenfalls die, die Du gesehen hast. Andere Ideen? Das Problem ist ist, die muss sehr intern gewesen sein, da im Abstand von 30min und 70km ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Problem ist ist, die muss sehr intern gewesen sein, da im Abstand von 30min und 70km ![]() Tja, diese Info blieb dem geneigten Leser bis jetzt vorenthalten. Dann lass mich weiter grübeln: In den frz. Autos saßen Indianer, die sich intern mit Rauchzeichen darüber verständigt haben, Dich über ihr merkwürdiges Zeichengeb-Verhalten nachdenklich zu machen. ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Das Problem ist ist, die muss sehr intern gewesen sein, da im Abstand von 30min und 70km ![]() Du bist derartige Schlangenlinien gefahren, dass sie Dir anzeigen wollten, an welcher Seite Du am sichersten vorbeikommst? ![]() (Ich hab mal gehört in diversen afrikanischen Ländern blinkt man mit der Begründung so herum) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Soweit ich weiß müssen die Türen ja sogar bei http://www.ssip.net/upload/bmw-z1-door-down-1_119.jpg geschlossen sein während der Fahrt. (wobei sich soviele auch nicht dran halten) Beim Z1 ist das Fahren mit offenen Türen in den Papieen eingetragen ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ist das Fahren mit offenen Türen in den Papieen eingetragen ... Ja. DANN ist das auch okay. Und die Voraussetzungen, dass das hinreichend sicher ist, sind getroffen. Und es sei Dir auch gegönnt! Im Fall meines DRK-Fahrers im VW-Bus sieht mir das nach wie vor ganz und gar nicht danach aus, dass das mit 'Sicherheit im Straßenverkehr' etwas zu tun hatte, insbesondere was die ihm anvertrauten zu transportierenden Personen betrifft. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Was mir noch eingefallen ist, ich habe gestern auf der Autobahn zwei Franzosen (unabhängig voneinander) auf der rechten Spur mit ca. 100 gesehen, die aus dem Nichts für ca. 10 Sekunden links geblinkt haben ohne dass jemand vor ihnen war und ohne, dass sie die Spur gewechselt haben als links frei war. Hat jemand eine Idee, wieso? ![]() Linken Fuß in entspannter Reiseposition auf dem Armaturenbrett oder Fensterrahmen abgelegt und - in Richtung Blinkerhebel - abgerutscht? Den Hebel für den Tempomaten wervexelt? -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht hat er auch den Tempomat in Frieden gelassen und den rechten Fuß an den Hebel am Lenker bekommen - ich hatte mal ein frz. Fahrzeug, das hatte den FRA-Hebel rechts
![]() Du bist derartige Schlangenlinien gefahren, dass sie Dir anzeigen wollten, an welcher Seite Du am sichersten vorbeikommst? ![]() (Ich hab mal gehört in diversen afrikanischen Ländern blinkt man mit der Begründung so herum) Afrikaner im frz. Pkw - okay, das ist noch wahrscheinlicher als Indianer ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Ne, der hat schon irgendwas "etwas" Neueres ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Mein Gedanke war: Was passiert bei einem Seitenaufprall von rechts, direkt in den Bereich der geöffneten Schiebetür. Sowas ähnliches hatte ich gestern gegen 12 Uhr gesehen. Bus war auf einer Schülertour (vermutlich vom Schwimmbad zurück zur Schule). Auf der Rückfahrt als Leerfahrt fuhr er dann mit offener ersten Tür... Auch wenn man das natürlich nicht machen *sollte*, kann ich das verstehen. Die alten Busse sind nicht mit einer Klimaanlage ausgerüstet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Problem ist ist, die muss sehr intern gewesen sein, da im Abstand von 30min und 70km ![]() Tja, diese Info blieb dem geneigten Leser bis jetzt vorenthalten. deswegen stand unabhängig voneinander im ersten Post von mir ![]() Gerade kam ein Postauto über einen hohen Bordstein gebrettert, hat nocheinmal Vollgas gegeben und ist auf den Unicampus gefahren und hat sich dabei einen Dreck um mich gekümmert und hat meine Hand mitgenommen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
und hat meine Hand mitgenommen... Hast Du sie wenigstens wiederbekommen...?? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach einem lauten Klong gegen das Auto ja... Aber mit etwas weniger Haut dran als davor...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf der Rückfahrt als Leerfahrt fuhr er dann mit offener ersten Tür Verstehen kann ich das schon, ich bin auch ziemlich sicher, dass den Mitfahrenden im DRK-VW-Bus das frische Lüftchen eher genützt als geschadet hat. Es ist ja auch nicht nur luftig, sondern auch lustig. Aber das Ganze geht nur so lange gut, so lange nichts passiert. Und wenn es doch passiert, dann schreien alle wieder hurra.Zu Deiner Bus-Leerfahrt: Wenn der Fahrer alleine im 50-Pers.-Bus sitzt und hat die rechte erste Tür offen, gefährdet er damit niemanden, und wenn man doch ein Risiko annehmen wollte, wäre er selbst allein davon betroffen. Für die Menschen im DRK-VW-Bus sieht die Gefährdungssituation aber ganz erheblich anders aus! Frische Luft hin, Hitzewetter her, Sicherheit geht vor! -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Zu Deiner Bus-Leerfahrt: Wenn der Fahrer alleine im 50-Pers.-Bus sitzt und hat die rechte erste Tür offen, gefährdet er damit niemanden, und wenn man doch ein Risiko annehmen wollte, wäre er selbst allein davon betroffen. Sag das nicht, die deutschen Bustüren schwenken doch in der Regel nach außen, das gibt für Fußgänger und Radler eine recht schmale Kante beim Aufprall... selbst bei den Ami-Falttüren dürfte die Kante der B-Säule nicht so Personenaufprall-freundlich gestaltet sein, wie die vordere Fahrzeugecke. Und ich meine jetzt nicht die gelben Hauber-Schulbusse! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18145 ![]() |
Heute abend bin ich, wie üblich in Stuttgart meine 10km mit dem Motorrad zur Wohnung gegondelt und habe beim üblichen Durchschlängeln an den Ampeln wirklich keinen einzigen Autofahrer erlebt der mir den Weg zugebaut und 5 Wagen vor mir gehabt, die mir sogar extra Platz gemacht haben. Wow. (Ja, ich fahre immer in der Mitte durch, Nein, ich drängel nicht, wenn dicht ist lass ichs bleiben und JA, es war schweineheiss)
Normalerweise habe ich auf der Strecke immer mindestens einen Vierreifenbeweger, der meint er müsste mal die Gasse extra dicht machen. Aber heute..... Chaka.. Alle waren mal nett zu mir :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die deutschen Bustüren schwenken doch in der Regel nach außen, das gibt für Fußgänger und Radler eine recht schmale Kante beim Aufprall Stimmt. Danke! -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
die deutschen Bustüren schwenken doch in der Regel nach außen, das gibt für Fußgänger und Radler eine recht schmale Kante beim Aufprall Stimmt. Danke! Wer sowas macht bei einem "neueren" Bus muß entweder taub oder Hirngedämpft sein, denn wenn man mit offener Tür anfährt ertönt selbst beim langsamen Rollen ein ekliger Warnton der einem die Hörmuscheln schädigt.... ![]() Ausserdem würde man doch beim fahren mit offener Tür die Klimaanlage kaputtmachen und sowas geht ja nun garnicht, denn sie ist mit das wichtigste am "Arbeitsplatz" ![]() Gruß Big-Blue -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
entweder taub oder Hirngedämpft Es gibt auch noch Busse älterer Bauart - ohne Klimaanlage und ohne Achtung-irgendeine-Tür-ist-offen-Hup-Warn-Klingel-Piep-Gedöns -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Normalerweise habe ich auf der Strecke immer mindestens einen Vierreifenbeweger, der meint er müsste mal die Gasse extra dicht machen. Aber heute..... Chaka.. Alle waren mal nett zu mir :-) Meinste? Die waren einfach nur zu faul irgend eine Extraaktion zu machen. Ich musste in den letzten zwei Tagen soviele PKW-Fahrer an der grünen Ampel wecken wie selten. Die pennen einfach am hellerlichten Tag ein... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Wer sowas macht bei einem "neueren" Bus muß entweder taub oder Hirngedämpft sein, denn wenn man mit offener Tür anfährt ertönt selbst beim langsamen Rollen ein ekliger Warnton der einem die Hörmuscheln schädigt.... ![]() Die Busse der Wiener Linien haben eine Haltestellenbremse, die bei geöffneter Türe automatisch zuschlägt. Wenn dann eine Türe nicht zugeht und der Fahrer aussteigt um sie wieder in Schwung zu bringen und das ganze auf einer bergab führenden Straße passiert, dann.... Hannes Edit: Rechtscheibfehler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
und dann war da noch die Dame in dem Ford Ka, die ihr Navigationssystem so günstig platziert hatte, dass es ca. 60% ihres Gesichtsfeldes verdeckt hat. Wahrscheinlich fuhr sie komplett nach Karte und brauchte den Blick auf die Fahrbahn gar nicht mehr.
![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
![]() ![]() ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24887 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich schon:
Zitat Bei nächster Gelegenheit bitte rechts ranfahren
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scheint zu warm für Ampeln...
Stehe wie letztens schonmal über 3 Minuten an einer roten AMpel, dann fahren 2 bei rot und 30 Sekunden später fängt sie an gelb zu blinken... es geht keine Ampel mehr in Bayreuth... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
![]() ![]() ![]() Vielleicht: "Ey, watt willze maken, wenne vom Fahn mitte offene Fenster nen steifen Hals hast un nit weißt wo et hinjeht, heh?" -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Konnte heute beobachten, wie ne Frau reagiert, die anscheind völlig überrascht wurde, als plötzlich ein Auto mit 60-70 vor ihr auftaucht und von 0 auf jetzt da ist und auch noch hupt. Ich war übrigens der Fahrer. Sie lief auf meiner Spur und war wohl ganz woanders. Aber nicht, das man jetzt einen Hechtsprung zur Seite erwarten könne, nein sie hat eher wie Sportler beim Aufwärmen abwechselnd die Beine an den Körper gezogen und eher gehüpft.
Das obligatorische Böse gucken, als wolle man so tun, als hätte der andere was falsch gemacht, ist dagegen mehr als gewöhnlich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17697 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
als plötzlich ein Auto mit 60-70 vor ihr auftaucht und von 0 auf jetzt da ist und auch noch hupt. Ich war übrigens der Fahrer. Bei 60-70 km/h muss es wohl außerorts gewesen sein, oder?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
als plötzlich ein Auto mit 60-70 vor ihr auftaucht und von 0 auf jetzt da ist und auch noch hupt. Ich war übrigens der Fahrer. Bei 60-70 km/h muss es wohl außerorts gewesen sein, oder?Gibt auch innerorts Straßen mit erlaubten 60 ![]() @oRly Was machst du auch auf dem Bürgersteig? ![]() ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Q:Nööö muss nicht
Digo: Wer auffallen will ..... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
"If you don't like the way I drive, get off the bloody sidewalk!"
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Nun ist mir aus den Katakomben meiner Erinnerungen eine Sache wieder ins Gedächtnis gekommen, die nicht gerade eine Kuriosität ist. Wenn schon! Der 3. Verstoß meines Autofahrerlebens, den ich als solchen aber nicht sehen kann und will. Insoweit betrachte ich es im Geiste als nicht passiert.
![]() Immerhin war es schon zu Euro-Zeiten. Ein Ausflug mit der ganzen Sippe nach Koblenz zu einer Rheintour. Alles bestens geplant, Karten gebucht, und Parkplätze, wenn auch unter der Woche kostenpflichtig (Höhe aber nicht bekannt) ausreichend an der Anlegestelle. So weit kannte ich das Umfeld. Dumm nur (und ich weiß nicht, ob ich ein entsprechendes Schild mit Höchstparkdauer übersehen habe), dass wir über 8 Stunden unterwegs sein würden und der Automat nach 4 Euro (was seinerzeit Parkende 12 Uhr entsprach) weitere Fütterung ablehnte. Also wurde der schwerbehinderte Vater zwischengelagert und ich suchte in etwas mehr Abstand einen Parkplatz. Dies unter Zeitdruck, denn ob er Pott auf mich gewartet hätte... Ende vom Lied: der Parkplatz, auf den ich geriet, hatte zwar ebenfalls keinen Hinweis auf eine Höchstparkdauer, sehr wohl aber einen gleich gesinnten Automaten. Ich habe also reingeworfen, was ging (4 Euro) und hab mich dann in gestrecktem Galopp in Richtung Schiffsanleger begeben und Daddy auf den Pott geholfen/getragen. Nach Rückkehr klemmte dann erwartungsgemäß ein Knöllchen (ausgestellt 12.17 Uhr) über 25 Euro unterm Scheibenwischer. Na ja. Sachlich gibt es da nichts zu meckern. Nur: ich finde es hochgradig ![]() ![]() ![]() ![]() Man rechnet bei seinen Vorbereitungen mit fast allem. Aber Planung ersetzt halt nur den Zufall durch den Irrtum! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Interressant wäre es geworden, haettest du 2x 4 E eingeworfen und zwei identische Parscheine ausgelegt.
Ja ich weiß, korrekt ist es nicht, würde aber deinen Willen verdeutlichen, das du ja gerne mehr und länger zahlen wollen würdest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Oscar,
tja, in meinem ersten Ärger habe ich daran gar nicht gedacht. Und außerdem: wer so vorgeht wie diese Verwaltung, der hätte sich wohl noch dazu ins Fäustchen gelacht ob dieses Blödmanns. ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Realist60,
möglicherweise ist in der Stadtverwaltung noch niemandem aufgefallen, dass es dieses Problem gibt. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Nachteule!
Möglich, durchaus! Angesichts der zeitnahen Verwarnung wusste die Stadtveraltung aber sehr wohl, wo man zu suchen hatte. ![]() Einen berechtigten Verweis stelle ich nicht in Frage, sehr wohl habe ich mich aber diesbezüglich in der Folge (und nach Bezahlung) mit Bitte um Stellungnahme dahin gewandt. Sehr viel Erhellenderes als die Tatsache, dass das Ordnungsamt für Ordnung zu sorgen habe, hat das jedoch nicht gebracht. Nun ist das eine ganze Zeit her, und ich hoffe, dass man da mittlerweile etwas geändert hat. Es mag ja ein Versehen sein, und viele Dinge gehen einfach unter. Aber wie auch immer, es sind solche Dinge, den den Vorwurf der "Abzocke" entstehen lassen. Das muss gar nicht mal so ausgelegt sein, aber der Schein erzählt nach außen was Anderes! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Bei zwei Scheinen hättest du zumindest mit " na sie wissen doch was gemeint ist" argumentieren können
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Nunja. Eine Höchstparkdauer gibt es nicht nur zum Spaß, da hat sich jemand was bei gedacht. Und der Gedanke ist eben, die Dauerparker fernzuhalten, und den Bereich für Kurzparker freizuhalten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kuli, der Gedanke liegt natürlich nahe. Aber wie sinnbringend ist dies in der Nähe der der touristischen Kernziele?
Die Sache hat mich einfach geärgert! Wenn man das wenigstens irgendwie schon vom Auto aus hätte erkennen können... Aber erst am Automaten wurde erkennbar, dass über die Begrenzung des Münzeinwurfs auch zugleich eine Begrenzung der Parkdauer erzielt wurde. -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das Erlebnis ist ärgerlich. Und zwar noch aus einem anderen
![]() Du hattest - außer dem Parkticket - wahrscheinlich einen schönen Tag dort. Und ohne dieses Ticket hättest Du wohl eine schöne Erinnerung an diesen Ausflug. Aber dieses Negativerlebnis versaut Dir jetzt das Ganze, nicht nur das Einzelereignis. Wenn Du nun an irgendetwas Schönes denkst, was an diesem Tag war, wird immer auch der trübe Gedanke an dieses Ticket mitschwingen. Und das ist schade. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 23:51 |