![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
am Samstag auf der BAB:
GEgenfahrbahn, ein Auto auf dem standstreifen, angetrieben durch zwei schiebende WEsen in gelben Warnwesten mit der Aufschrift Polizei, dahinter zwei Streifenwagen mit Blaulicht... Hat die Polizei keine Abschleppseile? Oder evtl hatten sie ja eines und der FAhrer von dem PKW hat seine Abschleppöse net dabeigehabt.... (So ein sChrott - das die Digner mittlerweile eingeschraubt werden - und verschiedene gibts dazu noch...) Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Oder die Abschleppöse konnte dank deformiertem Auto nicht mehr angeschraubt werden...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
der Audi sah eigendlich noch gut aus...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Vielleicht sollte er lediglich "angeschoben" werden
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Auch nur Hörensagen, aber mir wurde berichtet, bestimmte Tempovergehen würden mit Tagessätzen, nicht mit festen Gebühren bestraft. Das ist korrekt. Es kommt auf die Höhe der Überschreitung an und ob Inner- oder Außerorts bzw. Bahn. Aber dann kann man erst Recht nicht von pauschalen Strafen sprechen. Hab gerade wieder Post bekommen. 6km/h auf der Bahn, macht ca. 44€. Toleranzabzug 5 km/h. MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
So, jetzt hab ich den Beitrag gefunden, in dem das steht.
An sich sollen Radargeräte die von mir genannten Toleranzen haben. Aber ich habe jetzt eine Schweizer Seite mit den Bussen für Geschwindigkeitsüberschreitungen gefunden, und ich hab mit meinen Angaben gar nicht so schlecht gelegen, Toleranz ab 5 km/h, 2. Preisstufe innerorts (ist 61-65 km/h) liegt bei 80 Euro. Der Link Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Auch nur Hörensagen, aber mir wurde berichtet, bestimmte Tempovergehen würden mit Tagessätzen, nicht mit festen Gebühren bestraft. Das ist korrekt. Es kommt auf die Höhe der Überschreitung an und ob Inner- oder Außerorts bzw. Bahn. Aber dann kann man erst Recht nicht von pauschalen Strafen sprechen. Das ist wohl das was bei denen "Verzeigung" heißt. Hab zwar keine Ahhnung was das Wort bedeuten soll, vermute aber daß dann individuell entschieden wird, von wem auch immer. Das sind dann wahrscheinlich auch die Fälle die in den Kantonanzeiger kommen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Kami,
manchmal ist es besser, einen PKW bis zum nächsten Parkplatz zu schieben, als diesen mit Abschleppstange oder Seil zu ziehen. Vor einiger Zeit habe ich mal so einen Spezialisten ![]() ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Verzeigen:
So habe ich es verstanden: Wenn man geblitzt wird und das Schreiben wegen der Busse bekommt, dann hat man kein Recht auf Akteneinsicht oder das Radarfoto. Will man das sehen, wird man verzeigt (bei Gericht angezeigt). Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
"verzeigt werden" ist ja ein absolut geniales Wort.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Bei Wiki steht dazu: Bedeutungen: [1] Schweiz, Liechtenstein; transitiv: der Polizei oder Staatsanwaltschaft eine von jemandem verübte Straftat mitteilen Herkunft: Ableitung eines Präfixverbs zu dem Verb zeigen mit dem Präfix ... Synonyme: [1] anzeigen, Anzeige erstatten, Strafanzeige erstatten, Luxemburg: Protokoll errichten Sinnverwandte Wörter: [1] anschwärzen, denunzieren, verpetzen, verpfeifen, verraten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ja ja, wenn man auf dem eingelangten Erlagschein mit der Buße um 80 Euro pritschelt, dann wird man verzeigt. Glück hat man, falls der Polizist aus dem Grätzl kommt und die Strafe planiert; das geht sich auch aus, falls der Beamte keinen Tau hat, weil er noch in der Einschulung ist. Andernfalls hat der Lenker Zorres und muß zur Einvernahme, da droht dem Ziviltechniker schnell bedingte Haft und er muß gehen oder neuerlich die Bim nehmen.
![]() edit: Sorry: Andere Länder, andere Sprachen. Übersetzen sollte das besser Haidi. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eingelangten, Erlagschein, pritschelt, verzeigt, Grätzl, planiert, geht sich auch aus, keinen Tau hat, in der Einschulung, Lenker, Zorres, Einvernahme, Ziviltechniker, bedingte Haft, gehen, neuerlich, Bim. edit: Sorry: Andere Länder, andere Sprachen. Übersetzen sollte das besser Haidi. ![]() Ich möchte feststellen, dass ich kein Schweizer bin, wenn auch viele der Ausdrücke in Österreich bzw. im Wienerischen verwendet werden. Aber wie schon Karl Kraus sagte: "Das Einzige, was die Österreicher und Deutschen trennt, ist die deutsche Sprache" *) - und auf die Schweizer trifft das noch mehr zu. Hannes *) Dieses Zitat gibt es in verschiedensten Versionen, unter anderem: "Das was die Deutschen von den Österreichern am meisten unterscheidet ist die gemeinsame Sprache." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Beigetreten: 30.04.2010 Wohnort: Kölner Bucht Mitglieds-Nr.: 53872 ![]() |
Kurioses aus Bonn:
Ich stand an der Kreuzung KA-Damm/Derlestraße Richtung Alfter. Ampel rot. Plötzlich hörte ich ein Martinshorn. Ein Krankenwagen kam mit hoher Geschwindigkeit aus Duisdorf und biegte links aufs Konrad-Adenauer-Damm Richtung Autobahn. Der Fahrer unterhaltete sich mit dem Beifahrer (bemerkbares Lächeln), hatte die rechte Hand am Lenkrad und in der linken sah ich ein leckeres Eis. Habe einen richtigen Lachanfall gekriegt. Sowas ist einfach der Hammer! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
![]() ![]() Nordlichter halt ![]() Plötzlich hörte ich ein Martinshorn. Ein Krankenwagen kam mit hoher Geschwindigkeit aus Duisdorf und biegte links aufs Konrad-Adenauer-Damm Richtung Autobahn. Der Fahrer unterhaltete sich mit dem Beifahrer (bemerkbares Lächeln), hatte die rechte Hand am Lenkrad und in der linken sah ich ein leckeres Eis. Tja, der Fahrer hat wohl dem Beifahrer grade zu verstehen gegeben, dass er für ein Eis grade keine Zeit hättete.![]() Im Ernst: Wieso soll der Beifahrer sein Eis wegschmeissen, nur weils auf den Einsatz geht? Er hat doch ausser Funken eh nix zu tun bis dahin. Vielleicht wars ja auch das Eis vom Fahrer ... -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Vielleicht wars ja auch das Eis vom Fahrer ... das schrub er doch. Links Eis, rechts Handy, Lenkrad zwischen den Knien. Einsatzfahrt = Sonderrechte. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Ups, verlesen. Macht aber trotzdem nix, die Dinger lassen sich problemlos einhändig steuern mit etwas Fahrerfahrung.
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute habe ich mal wieder gelernt, dass die Chance einen rücksichtslosen LKW Fahrer zu treffen bedeutend größer ist, als einen rücksichtsvollen Fahrer zu treffen...
2-spurige Autobahn, LKW Überholverbot, ein LKW zieht genau 50m nach dem Schild (nicht das erste, Überholverbot besteht seit 30km) auf die linke Spur, mir so knapp vor das Auto, dass ich den Standstreifen für die letzten 2 Meter zum Bremsen benutzt habe... Später auf einer 3-spurigen Autobahn fährt rechts ein LKW, in der Mitte ca. 150m dahinter ein Auto mit 120 und sonst weit und breit niemand, dementsprechend flott war ich unterwegs. Es stehen 3 Hütchen auf dem Standstreifen (keine Person, kein Auto, kein Schild, es ging die rechte Spur nicht weg), der LKW setzt den Blinker links und zieht sofort rüber, das Auto daraufhin ohne zu blinken gleich nach links... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Und wie vielen LKW bist du insgesamt begegnet?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Jaja, die Kapitäne der Landstraße. Oftmals fragt man sich, in welcher Lotterie sie ihr Kapitänspatent gewonnen haben mögen.
Ich bin mal hinter einem LKW hergefahren - das mach ich mit meinem alten Volvo häufiger, als ein anderer LKW mit Anhänger versuchte, mich zu überholen. Das klappte aber nicht. Da zog er einfach nach rechts. Damals hab ich mir fest vorgenommen, den nächsten von der Sorte anzuzeigen. Bin jetzt schon gespannt, was dabei herauskommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
...versuchte, mich zu überholen. Das klappte aber nicht. Da zog er einfach nach rechts. Das ist mir auch schon oft passiert, da hilft auch kein Hupen und Zetern. Irgendwie scheint Gas wegnehmen um einen sinnlosen Überholvorgang abzubrechen gegen die Kapitänsehre zu sein. Das gleiche ist mir auch schon einige Male an BAB-Auffahrten passiert, wenn ich mich nicht auf die linke Spur verdrücken konnte (weil da jemand anderes fuhr). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Und dann stellst du dem mal die ganzen Vergehen der PKW-Fahrer gegenüber... Ich kann einfach solch pauschale Verunglimpfungen einer ganzen Berufsgruppe nicht ab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Naja, bei unserer LKW-Dichte auf BABs bist Du vielleicht locker 40 LKWs begegnet. Zwei davon haben falsch überholt, das heißt 5%.
Somit haben sich 95% richtig verhalten... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann stellst du dem mal die ganzen Vergehen der PKW-Fahrer gegenüber... Ich kann einfach solch pauschale Verunglimpfungen einer ganzen Berufsgruppe nicht ab. PKW Fahrer sind nicht besser, das habe ich nie behauptet (in der zweiten Situation hat der PKW Fahrer sich genauso falsch verhalten). Ich habe auch nicht gesagt, dass sich alle LKW Fahrer falsch verhalten, ich habe genauso geschrieben, dass es rücksichtsvolle LKW Fahrer gibt, nur leider nicht sehr viele. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Somit haben sich 95% richtig verhalten... ![]() ![]() 20% waren überladen, 20% haben sich gerade die Nägel lackiert, 15% am Handy mit dem Disponenten telefoniert. 35% der Fahrzeuge hatten Mängel und bei 10% war alles in Ordnung. Weiß man doch! ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
20% haben sich gerade die Nägel lackiert, Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile 20% Truckerinnen gibt... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe genauso geschrieben, dass es rücksichtsvolle LKW Fahrer gibt, nur leider nicht sehr viele. Siehst du, und genau da gehen unsere Ansichten auseinander. Ich stelle die Behauptung auf, dass die meisten sehr wohl rücksichtsvoll sind, du bekommst im Normalfall davon nur nichts mit. Die schwarzen Schafe fallen auf. Lässt sich 1:1 auf alle anderen Gruppen von Verkehrsteilnehmern übertragen. Daher wünsche ich mit einfach etwas mehr Differenzierung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
20% haben sich gerade die Nägel lackiert, Ich wusste gar nicht, dass es mittlerweile 20% Truckerinnen gibt... ![]() wie - alle weiblichen Trucker lackieren sich beim Fahren die Nägel? Im Ernst: die Männer auch, aber nur die Fußnägel. Die sieht man durch die Socken in den Sandalen nämlich nicht. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie - alle weiblichen Trucker lackieren sich beim Fahren die Nägel? Nö, ich mach das auch beim Möppifahren... aber nur wenn ich meine Flip-Flops trage... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Somit haben sich 95% richtig verhalten... ![]() ![]() 20% waren überladen, 20% haben sich gerade die Nägel lackiert, 15% am Handy mit dem Disponenten telefoniert. 35% der Fahrzeuge hatten Mängel und bei 10% war alles in Ordnung. Weiß man doch! ![]() Du hast die xx% vergessen, die den Mindestabstand deutlich unterschritten haben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute in der Mittagspause. Ich sitz ganz gemütlich in der Sonne und lass mir die Sonne auf den Pelz brennen, da hör ich SoSi, VIEL SoSi !
Kommt ein kompletter Zug der örtlichen BF angeflogen (T-Kreuzung, BF kommt von oben und biegt links ab). Soweit nix ungewöhnliches, der RTW mal wieder mit Verspätung hintendran (wahrscheinlich hat DER sein Eis aufgegessen ![]() ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sonderrechte kontra Sonderrechte+Wegerechte wäre bestimmt eine juristisch interessante Frage. Typischerweise ist ja ein SoSi-Fahrer schuld, wenn was passiert.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Dann halt umgedrehtes T, quasi stielwärts.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
-------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Offroad schreibt doch auch von "fliegen":
Kommt ein kompletter Zug der örtlichen BF angeflogen (T-Kreuzung, BF kommt von oben und biegt links ab). Soweit nix ungewöhnliches, der RTW mal wieder mit Verspätung hintendran (wahrscheinlich hat DER sein Eis aufgegessen ![]() ![]() ![]() Ganz schön viel Luftverkehr für eine Straßenkreuzung. BF mit Löschflugzeug, dann ein Rettungs-Transport-Wiwatüt (was sich die Provinz so leisten kann!), und auch noch ein BMW-Polizeiflugzeug (BMW macht wohl wirklich alles) im Landeanflug (ob da 130 db genügen, um die Kollegen anzumeckern?) -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sonderrechte kontra Sonderrechte+Wegerechte wäre bestimmt eine juristisch interessante Frage. Typischerweise ist ja ein SoSi-Fahrer schuld, wenn was passiert. Frag mal in Konstanz nach, die haben da einschlägige(!) Erfahrung.Polizei und Rettungswache sind jeweils etwa gleich weit entfernt von der Rheinbrücke, an der die zwei großen Hauptverkehrsstraßen auf zwei Spuren zusammenlaufen. Immer wieder spassig. ![]() -------------------- Gruß Kai
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind eigentlich Wettrennen mit Kfz erlaubt, wenn diese Sonderrechte haben?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sonderrechte kontra Sonderrechte+Wegerechte wäre bestimmt eine juristisch interessante Frage. Typischerweise ist ja ein SoSi-Fahrer schuld, wenn was passiert. Frag mal in Konstanz nach, die haben da einschlägige(!) Erfahrung.Polizei und Rettungswache sind jeweils etwa gleich weit entfernt von der Rheinbrücke, an der die zwei großen Hauptverkehrsstraßen auf zwei Spuren zusammenlaufen. Immer wieder spassig. ![]() Für die, dies interessiert: in der österreichischen StVO findet sich: Beim Zusammentreffen von Einsatzfahrzeugen haben der Reihe nach den Vorrang: 1. Rettungsfahrzeuge, 2. Fahrzeuge der Feuerwehr, 3. Fahrzeuge des Sicherheitsdienstes, 4. Sonstige Einsatzfahrzeuge. Deshalb haben bei uns die diversen Einsatzfahrzeuge unterschiedliche Sondersignale. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rein traditionell ist das in D schon anders, da kommt zuerst die Feuerwehr, dann Polizei und dann Rettungsdienst
Ich glaube, erst in den 80ern wurde dem Rettungsdienst überhaupt zugestanden, Sonderrechte ohne volles Signal zu beanspruchen. -------------------- Gruß Kai
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beim Zusammentreffen von Einsatzfahrzeugen haben der Reihe nach den Vorrang: ![]() Aaaaaber ... was ist, wenn zwei Rettungsfahrzeuge an einer Kreuzung zusammentreffen? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aaaaaber ... was ist, wenn zwei Rettungsfahrzeuge an einer Kreuzung zusammentreffen? Dann wird ein drittes gerufen...![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Beigetreten: 15.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45371 ![]() |
Aaaaaber ... was ist, wenn zwei Rettungsfahrzeuge an einer Kreuzung zusammentreffen? Dann wird ein drittes gerufen...![]() ~ Janus Wenn ich mich richtig an meinen Zivildienst erinnere, ist das Problem dann durch Kontaktaufname zu lösen. Steht so in den Ausbildungsunterlagen für Einsatzfahrer des Roten Kreuzes *g* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Aaaaaber ... was ist, wenn zwei Rettungsfahrzeuge an einer Kreuzung zusammentreffen? Dann wird ein drittes gerufen...![]() ~ Janus Wenn ich mich richtig an meinen Zivildienst erinnere, ist das Problem dann durch Kontaktaufname zu lösen. Steht so in den Ausbildungsunterlagen für Einsatzfahrer des Roten Kreuzes *g* Das tun sie dann ja. Sie nehmen Kontakt auf. *bumm* ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Und nach Kontaktaufnahme ist selbsttätig mit den Fahrbewegungen aufzuhören?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 18:38 |