![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Schonmal was von Nötigung gehört? Nötigung? Was sollte daran eine Nötigung sein? Ich bin davon ausgegangen, dass keine Möglichkeit zum Überholen bestand. Aber selbst dann, wie calectra schon meinte, es ist fast wie bei Wattestäbchen, nur dass er nicht gegen die Regeln verstoßen wollte und hier im Fall der Verkehr absichtlich solange ausgebremst wurde, bis die Ampel wieder gelb wurde, damit die nachfolgende Person nicht mehr über die AMpel fahren konnte. Außerdem will ich nicht wissen, wie BayerMUC reagiert hätte, wenn sie angefangen hätte zu überholen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Ich fahre durch einen mehrspurigen Kreisverkehr ... werde ... nach rechts abgedrängt. Kurze Hupe meinerseits, ... Als Dank den Stinkefinger ... Kam mir gleich bekannt vor,daß an Kreiseln immer wieder Effes gezeigt werden ist doch kurios. ![]() (Ist aber nicht der gleiche Fall, nur ähnlich) -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 353 Beigetreten: 10.06.2010 Mitglieds-Nr.: 54432 ![]() |
Nicht wirklich kurios, sondern eher ärgerlich, war der missglückte Parkversuch eines B-Klasse-Fahrers. Er wollte gerne rückwärts in eine Parklücke auf einem Bahnhofsparkplatz fahren. Ich stand praktisch neben ihm und musste auf Grund eines Rückstaus an der Ausfahrt warten. Wie es nun der liebe Autogott wollte, legte der nette Herr seinen Rückwärtsgang ein und fuhr los. Leider näherte sich dabei seine linke Front meinem linken Heck und konnte schließlich erfolgreich Vollkontakt herstellen. Ist schon ärgerlich, wenn man nur hinten Sensoren für das Einparken hat. Das war also mein guter Start in den Tag.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Warum muss ich das Radio anmachen wenn ich bei Dreseden auf der A17 durch einen Tunnel fahren will?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Weil entsprechend der RABT 2006 (Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln) der Empfang mindestens eines UKW-Rundfunksenders mit Verkehrsfunkkennung (RDS bzw. künftigt DAB Digital Audio Broadcasting) im Tunnel zu gewährleisten ist. Im Notfall soll dann über eine entsprechende Einsprechstelle (Tunnelzentrale o. Polizei) in das laufende Rundfunkprogramm eingegriffen werden. Deshalb sind dann nichtamtliche Hinweiszeichen vor den Tunnelportalen aufzubauen.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Manche Leute sind echt schmerzbefreit...
Ich fahre innerorts auf einer 2-spurigen Straße, rechts neben der Straße ein Fahrradweg. Ich will rechts abbiegen, von vorne kommt auf dem Fahrradweg ein Fahrrad, aus der Straße ein Auto. Das Auto nimmt den Fahrradfahrer mit... Ich halte natürlich an und biete mich als Zeuge an. Fahrradfahrer sagt nur, alles in Ordnung, steigt wieder auf. Die Frau reißt das Kunstoffteil um den Nebelscheinwerfer ab, schmeißt es ins Auto und beide fahren weg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nötigung? Was sollte daran eine Nötigung sein? Naja, wo siehst du den Unterschied zu Wattestäbchens Fall? Außer dass die Zeitspanne kürzer ist. Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung. Die sehe ich auch nicht. Ein Richter zumindest hat es aber so gesehen. Ein einzelnes AG-Urteil hat natürlich keinerlei Aussagekraft, es besteht aber die Gefahr zumindest in erster Instanz dafür verknackt zu werden. Leider spielt unsere Meinung vor Gericht keine Rolle. ![]() MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Nacht noch schnell für 1,369 getankt, das gilt ja momentan als relativ günstig. Am Nachtschalter stand eine Horde Abiturienten, die nach ihrem Abiball am Donnerstag (!) noch Alkohol tanken wollten. Eine halbe Stunde wartete ich, bis ich endlich zahlen durfte — nicht, dass der Kassierer mich kurz vorlässt, wenn das junge Volk an der Kasse noch diskutieren muss, was eingekauft werden soll. Hatte ja schon überlegt, ihm einfach den Betrag in den Briefkasten zu werfen, aber das war mir dann bezüglich Anzeige und Polizei doch zu gefährlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gestern abend auf der Heimfahrt in Frankfurt. Ich steh auf dem Rechtsabbieger, daneben jemand auf dem Linksabbieger, gradaus gibts nicht. Vor mir ein Porsche Cabrio, das brav rechts eingeordnet ist, brav rechts blinkt (kurios, gell) und dann, weiterhin rechts blinkend, links abbiegt.
Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit, fast dieselbe Stelle, innerorts, zwei Spuren je Richtung, 60 erlaubt. Ich fahr links, weil ich mich nachher links einordnen will. Hinter mir ein Touran, der mit Zeichen der Ungeduld dicht auffährt und schließlich, total wagemutig, rechts überholt. 100 Meter weiter kann man auf einen Linksabbieger mit Ampel. Geradeaus ist keine Ampel. Aber der Touran hält trotzdem mal an und guckt, was so abgeht. Schließlich will er vor mir nach links, um noch abbiegen zu können. Von mir aus, ist eh schon wieder rot. Aber nicht für den Touran. Der fährt trotzdem. Sicher wird jetzt niemand errateen welches Geschlecht und welche Haarfarbe die beiden blonden Frauen hatten. Oh. Hoppsa. Jetzt hab ichs doch verraten. Na und seltsam fand ich noch, dass auf einer Strecke von 3 Kilometern außer- und innerorts am Fahrbahnrand Hunderte von Zeitungen (FAZ) rumflogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ich war vor einer knappen Stunde stadteinwärts unterwegs. Freie Fahrt, 50 km/h erlaubt, duchgezogener Mittelstreifen. Vor mir 4 Fahrzeuge, das erste bremst den Betrieb aus nicht erkennbaren Gründen auf ca. 30 km/h ein. Im folgenden Fahrzeug kann ich selbst aus der gewissen Distanz den Fahrer einen Veitstanz abliefern sehen! Hat's offenbar eilig! Der "Bremser" biegt auf einen Parkplatz ab - und wie von der Tarantel gestochen, hüpft der folgende Wagen förmlich ebenfalls nach rechts (ohne, dass geblinkt worden wäre) und fährt ebenfalls auf den Parkplatz. Wegen roter Ampel sehe ich noch ein ebenso rotes Gesicht des Ausgebremsten, der offenbar einen kräftigen Ansch... in das Seitenfenster des Ersten los wird. Der dauert noch an, während es schon wieder grün ist und die Karawane weiter zieht.
Seltsam, dafür hatte er trotz vorheriger Eile plötzlich Zeit! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ja, etwas Nachsicht sollte man schon üben!
Aber wenn man es tatsächlich eilig hat, bleibt für irgendwelche Zurechtweisungen wohl kaum Zeit. Hier offenbar doch! -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Beigetreten: 21.01.2010 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 52367 ![]() |
Also ich wollte ja nicht extra nen eigenen thread aufmachen für ne frage bzw.mal sehen ob da jemand was zu weiß.
Ich tucker so die A1 gestern runter nach Dortmund und fahre exakt 80 bei 80 km/h.Da kommt auch schon wie erwartet das Radarmessgerät an der rechten seite auf´n boden.Ich bremse ganz leicht noch mal an, und Zack das teil macht nen Foto.Neben mir war keiner nur dicht hinter mir. Meine frage:Machen die so auch Abstandsmessungen? Ich dachte das wird von einer Brücke aus gemacht. ![]() Sehr merkwürdig finde ich das. gruß und schönen Samstag noch^^ ![]() -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
...Ich bremse ganz leicht noch mal an, und Zack das teil macht nen Foto... Klarer Fall: ZU LANGSAM... Doc ![]() -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Hier ist ein Bericht über das was bei zu langsamen fahren passieren kann: http://www.eder-diemel-tipp.de/index.php?artikel=38824 und hier ein Thread in einem anderen Forum über das was da passierte: http://www.motor-talk.de/blogs/videoblog/g...n-t2489178.html (die Seite etwas nach oben scrollen) Wenn Du also den hinter dir fahrenden, für den kontrollierenden ![]() (sorry, aber ich denke in diesen Fällen: Hoffentlich ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 229 Beigetreten: 21.01.2010 Wohnort: Münster Mitglieds-Nr.: 52367 ![]() |
Ähm ich denke bei 78 km/h wird wohl keiner groß blockiert werden
Möchte dann immer noch gerne wissen ob Abstandsmessungen auch von der seite gemacht werden? P.s:danke die links, sehr interessant. -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hoheneicherstation,
warum sollte "hoffentlich" etwas kommen? Wenn man keinen Tempomat hat, ist es nicht so einfach, so zu fahren, dass man unter der Berücksichtigung der Tachovoreilung exakt die zul. Höchstgeschwindigkeit einhält. Bedenkt man, dass z. B. in Baden-Württemberg auf der BAB schon ab 6 km/h Überschreitung sanktioniert wird, ist es absolut in Ordnung, wenn man sich das Geld und den Ärger sparen will und sich mit der Tachoanzeige an der Höchstgeschwindigkeit orientiert. Eine Verkehrsbehinderung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hallo, Mr.Marci, warst Du möglicherweise nicht angegurtet, hast Du telefoniert o.ä.? Möglicherweise war es allerdings tatsächlich wegen dem nachfolgenden Fahrer, der zu dicht aufgefahren ist. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Nachteule,
danke für deine Antwort. Ich war natürlich angeschnallt und telefoniere auch nicht während der Fahrt. Hab noch zwei Monate Probezeit und riskiere nichts! PS.: Die linke Fahrspur war frei, vor mir war keiner. Wer schneller hätte fahren möchten, hätte mich also auf der linken Spur überholen können. Der hinter mir war allerdings schon längere Zeit zu dicht an mir dran... Muss jetzt los, schönen Samstag noch. Fetten Gruß, Mr. Marci -------------------- Egal wo du hingehst. Dort bist du dann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Eine Verkehrsbehinderung kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Hallo Ich schrieb ja auch "in solchen Fällen". Ein solcher (ähnlicher) Fall ist mir voriges Jahr passiert. Ich fahre, von der A 1 kommend auf die A 44 in Richtung Kassel auf. Nach einiger Zeit überholt ein PKW mit Anhänger und setzt sich vor mich. (Ich fahre grundsätzlich auch mit Tempomat höchstens 83 Km/h) Der PKW überholt also und schert vor mir wieder auf die rechte Spur ein. Dann beginnt auf der A 44 eine Strecke (bis zur Anschlussstelle Erwitte) wo durchgehend Überholverbot für LKW ausgeschildert ist. Wie es zu erwarten war kann dieser PKW, genau ab dem Punkt wo das Überholverbot beginnt, plötzlich nur noch 80 Km/h - nach seinem Tacho - fahren. Das ist ganz einfach so! Also alle anderen, die das Überholverbot beachten müssen, hinter dem "Leithammel" hergefahren. (Mit echten 78 Km/h) Da hatte sich ruck-zuck eine Kolonne von ca 10-12 LKW angesammelt die, mit mehr oder weniger eingehaltenem Sicherheitsabstand, in Richtung Kassel unterwegs war. Dann erblickt der Fahrer des PKW eine auf einer Brücke stehende Kamera und bremst wirklich grundlos von vorher gleichmässig gefahrenen 78 Km/h auf 65 Km/h ab. Kannst Du den dadurch entstehenden Zieharmonikaeffekt nachvollziehen? Ich habe in der Kolonne hinter mir sogar blockierende LKW-Räder gehört. Es ist aber glücklicherweise nichts passiert. Die Kamera bzw, das Blitzgerät hatte auch ausgelöst, und ich hab allerdings nichts mehr davon gehört. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich sehe bei Wattestäbchen auch keine Nötigung. Die sehe ich auch nicht. Ein Richter zumindest hat es aber so gesehen. Ein einzelnes AG-Urteil hat natürlich keinerlei Aussagekraft, es besteht aber die Gefahr zumindest in erster Instanz dafür verknackt zu werden. Leider spielt unsere Meinung vor Gericht keine Rolle. ![]() Ein Urteil, das keine Rechtskraft erhält, spielt auch keine größere Rolle als meine Privatmeinung. Es gibt Urteile, die einfach durch ihre Argumentation überzeugen, und es gibt Urteile, die aufgrund der Instanz überzeugen (allerdings überzeugen die auch meist in der Argumentation). Das Urteil des Karlsruher AG zum Fall Wattestäbchen fällt in keine der beiden Kategorien. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hoheneicherstation,
klar, das Abbremsen war sicher unsinnig, aber ansonsten sehe ich kein großes Problem bei der Geschichte, zumindest nicht von Seiten des PKW - Lenkers. Zeit ist Geld, das weiß ich auch, aber wenn Du statt mit 80 "nur" 78 km/h fahren kannst, dürfte es sich selbst bei einer Strecke von 10 - 20 km kaum all zu sehr bemerkbar machen, zumal Du ja vorher und nachher durch die verbotenen 3 km/h Überschreitung diese Verzögerung wieder herausholst (sorry für die kleine Ironie ![]() Viel problematischer ist das Abstandsverhalten Deiner Kollegen im Überholverbotsbereich: Wenn man weiß, dass man sowieso nicht überholen kann und darf, ist es absoluter Unsinn und eine Unsitte, bis auf wenige Meter aufzufahren. Ich muss Dir vermutlich nicht erklären, dass es gerade dadurch diesen von Dir beschriebenen Ziehharmonikaeffekt gibt, der oft sogar zu schweren Auffahrunfällen führt, bei dem im schlimmsten Fall sogar Kollegen von Dir eingeklemmt werden. Würde immer der vorgeschriebene Sicherheitsabstand eingehalten, könnte man viele kurzfristigen Bremsmanöver des Vordermannes schon durch leichtes Gaswegnehmen ausgleichen. Ich habe selber keine diesbezüglichen Erfahrungswerte, aber wie mir schon des öfteren gesagt wurde, ist es in der Schweiz ganz normal, dass man sich lieber ein - bis zwei km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit befindet, als dass man diese ausreizt oder überschreitet. Was ist so schlimm daran, wenn Verkehrsteilnehmer es hier bei uns auch so handhaben? Warum erwartet man immer, dass der Vordermann die Geschwindigkeitsbeschränkung missachtet oder bis zum Letzten ausreizt, nur, um selber schneller von A nach B zu kommen? Beim nächsten Stau, verursacht durch zu einen Unfall wegen zu geringem Abstand oder zu hoher oder nicht angepasster Geschwindigkeit ist der Zeitvorteil schon wieder dahin. Würde aber etwas anders gefahren, gäbe es weniger Unfälle und weniger Stau, was einen enormen Zeitgewinn ausmacht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Ich habe selber keine diesbezüglichen Erfahrungswerte, aber wie mir schon des öfteren gesagt wurde, ist es in der Schweiz ganz normal, dass man sich lieber ein - bis zwei km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit befindet, als dass man diese ausreizt oder überschreitet. In der Schweiz trauen sich viele nicht mehr die zHg auszunützen weil ihnen schlicht Angst vor der heftigen Überwachung anerzogen wurde. Das ist sicher kein wünschenswerter Zustand. Wenn du auch schonmal ein Speedticket aus der Schweiz über 40 Franken erhalten hast, weil du 1 km/h zu schnell warst, wirst du mich verstehen. ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, 911,
wenn die Fahrzeuglenker sich von selber, ohne Druck, an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halten und keine selbstgenehmigten Toleranzen aufschlagen würden, müsste man diese nicht so heftig überwachen und sanktionieren. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich finde das durchaus wünschenswert. Hier werden die Vorschriften übertreten, weil jeder Tankvorgang das mehrfache dieser wahnwitzigen Verwarnungsgelder kostet, die Chance auf eine Kontrolle bis auf die bekannten stationären Blitzer minimal ist, und so niemand die Kontrollen fürchten muß.
In der Schweiz fahr' ich wie die Schweizer, und damit fahr' ich ganz gut. Allerdings führen meine Wege nicht allzu oft per Auto in dieses Land, die Bahn ist da sehr angenehm ![]() Schwierigkeiten hab ich im Ausland eher damit, die Parkregelungen zu verstehen, da bin ich gelegentlich böse reingefallen. Aber die Geschwindigkeiten sind eigentlich kein Problem. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich gebe zu: Ich war böse: Ich habe heute an einer roten Ampel eine SMS gelesen (und vielleicht sogar beantwortet) und glatt dabei das Grünlicht verpennt.
Ich hörte es hinter mir hupen, und sah einen Streifenwagen. Natürlich fuhr ich sofort los, hoffend, dass der Polizist meine Handybenutzung nicht gesehen hatte. An der nächsten roten Ampel steigt der Polizist aus und fordert mich auf, hinter der Kreuzung rechts heran zu fahren. "Mist" beschreibt relativ genau das, was ich in diesem Moment dachte. Schuldbewusst, mit schlechtem Gewissen und auch etwas Ärger über mich, mein Pech und natürlich auch den Polizisten, der scheinbar genau zum falschen Zeitpunkt hinter mir war, komme ich der Aufforderung nach. Der Polizist kommt an mein Fenster und sagt: "Wollte nur kurz bescheid sagen, ihr rechtes Bremslicht ist defekt. Das müssen sie bei Gelegenheit mal reparieren lassen! Schönen Tag noch!" *Puh* ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Heute erlebt ein Fall von "erfolgreiche Gehirnwäsche bei Radfahrern":
![]() Ich fahre auf dem Radweg auf eine Engstelle zu. Kommen mir zwei Geisterradler entgegen. Ich war zuerst an der Engstelle. Folgendes Gespräch entwickelte sich (sinngemäß): Geisterradler 1: "Warum haben Sie nicht gewartet?" Ich: "Warum fahren Sie hier auf der Seite?" Geisterradler 2: "Da drüben gibt es keinen Radweg!" Ich: "Warum fahren Sie dann nicht auf der Straße?" Geisterradler 1: "Das darf man doch nicht!" Ich: ![]() Was soll man dazu noch sagen?! ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Polizist kommt an mein Fenster und sagt: "Wollte nur kurz bescheid sagen, ihr rechtes Bremslicht ist defekt. Das müssen sie bei Gelegenheit mal reparieren lassen! Schönen Tag noch!" Wäre das nicht auch an der Ampel gegangen? ![]() Vielleicht hatte er keine Lust auf Papierkram und wollte dich nur schocken ![]() Eine Frau möchte aus einer Straße fahren, von rechts kommt nicht ein Auto, von links 10-15 Autos, die alle blinken (wow) und dann abbiegen. Sie fährt trotzdem nicht. 100m weiter an der roten Ampel mit Grünpfeil fährt sie mit 20 über die rote Ampel auf die zweite Spur ohne zu blinken... Sie musste wohl die zeit aufholen, die sie davor zu lange gebraucht hat... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Digo,
Wäre das nicht auch an der Ampel gegangen? ![]() theoretisch sicher. In der Praxis (Murphys Gesetz) sieht es dann so aus: Der Beamte steigt aus, geht vor, und in dem Fall schaltet die Ampel auf Grün, so dass der Fahrer davonfährt. Für die Umstehenden gibt es dann wieder etwas zu lachen. Wenn man nicht weiß, wie lange die Ampel bereits Rot zeigt, wird man so etwas als Polizeibeamter wegen so einer Lappalie sicher nicht riskieren. So, wie der Kollege es gemacht hat, war es m. E. am besten. Vermutlich hat er sogar mitbekommen oder zumindest geahnt, dass Durban beim Ampelstop sein Handy in der Hand hatte, aber dass er es beim Weiterfahren zur Seite gelegt hat (oder was weiß ich, wohin) und der Beamte hat dabei Fingerspitzengefühl bewiesen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern kam mir eine Geisterradlerin auf der Hamburger Mönckebergstr entgegen... Auf mein Zeigen auf die von mir aus linke Fahrbahnseite hat sie dann diese auch gewechselt. Deutschland sollte von Rechtsverkehr auf Linksverkehr wechseln.
Auf Radwegen und Radfahrstreifen bin ichs ja gewöhnt, auf normalen Straßen noch nicht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Gestern kam mir eine Geisterradlerin auf der Hamburger Mönckebergstr entgegen... Auf mein Zeigen auf die von mir aus linke Fahrbahnseite hat sie dann diese auch gewechselt. Deutschland sollte von Rechtsverkehr auf Linksverkehr wechseln. Auf Radwegen und Radfahrstreifen bin ichs ja gewöhnt, auf normalen Straßen noch nicht. Hatte ich auch schon. Auf einer netten, kurvigen Straße agO. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Auf einer netten, kurvigen Straße agO. ![]() Gibt's öfter - na und...? ![]() So ein ![]() ![]() Und verfehlte mich nur um wenige Zentimeter - um anschließend in filmreifem Abflug ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Praxis (Murphys Gesetz) sieht es dann so aus: Der Beamte steigt aus, geht vor, und in dem Fall schaltet die Ampel auf Grün, so dass der Fahrer davonfährt. So war das doch in dem Fall? Oder verstehe ich es falsch? Der Polizist ist doch ausgesteiegen, nach vorne gegangen und hat gesagt er soll bitte nach der Ampel anhalten. In der Zeit wäre der Satz "Ihr Rücklicht xyz ist kaputt." doch genauso schnell über die Lippen gekommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Zeit wäre der Satz "Ihr Rücklicht xyz ist kaputt." doch genauso schnell über die Lippen gekommen? Wohl wahr - vielleicht hat aber in der Zwischenzeit ein ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Digo,
sorry, das mit der zweiten Ampel habe ich überlesen. In dem Fall hast Du natürlich recht. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Geisterradfahrer?
Fußgänger sollen ausser Orts doch eigentlich auf der Geisterseite gehen, damit sie den Verkehr besser sehen können, oder? Allerdings ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele Fußgänger das nicht mehr wissen und in Fahrtrichtung laufen, also am rechten Fahrbahnrand. Und dann erschrecken sie sich immer fürchterlich, wenn das Auto von hinten kommt und überholt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Links gehen, der Gefahr ins Auge sehen.
![]() Ist außerorts sogar vorgeschrieben. Auf Radfahrer ist das aber eher nicht zu übertragen. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider weiß das fast niemand...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 08.01.2009 Mitglieds-Nr.: 46147 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ich würde nie jemanden totschlagen, aber wenn einer mein Auto anfasst werd ich SEHR böse
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Aus der Rubrik Lustige TMC-Meldungen auf dem Navi:
![]() Hab ich was verpasst, haben die die Grenzen verschoben oder sowas? So nach dem Motto "Neue Zwischenfälle an der deutsch-chinesischen Grenze? ![]() ![]() Und wo da genau auf den ca. 50km und dazwischenliegenden 3 Abfahrten? ![]() Aber das geht ja alles noch. Komme vorhin von einer Geburtstagsfeier wieder. Will in meinen Hof fahren, und mein Auto unter den Carport stellen. Geht aber nicht. Da steht ein fremdes Auto, Kennzeichen aus HSK, ein ziemlich fetter Daimler, auf meinem Grundstück, unter meinem Carport auf meinem Stellplatz ![]() ![]() Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. ![]() Nach ca. 15 min kommt so ein etwas älterer Herr und will mit seiner Karre wegfahren. Geht aber nicht weil ich ja davor stehe. ![]() Der hat dann auch geklingelt, aber nicht nur einmal, Sturmgeklingelt..... ![]() Ich habe ihn erst mal etwas schmoren lassen ![]() ![]() ![]() Der wanderte nun ein bissel hilflos hin und her ![]() ![]() "JA, WEM GEHÖRT DEN DIE MÜHLE DA, UND SOLL SOFORT DA WEGFAHREN, WEIL ER MÜSSE JETZT AUCH SOFORT LOS" Ach ne, ist ja ein ding.... Da bekomme ich erst mal von ihnen 50€ Parkgebühr.... ![]() "WOFÜR DAS DENN?" "Für Parken auf meinem Grundstück, ich kann auch die ![]() "Ahm...... ![]() "Ich fahre jetzt mein SKODA weg und sie verlassen sofort mein Grundstück. Einverstanden? Der wollte mir dann tatsächlich 20€ in die Hand drücken ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kennzeichen aus HSK HSK - Hilfe sie kommen ![]() Genau so ein HSKler hat mich heute morgen überholt als ich grade auf einer recht engen Landstraße links abbiegen wollte, habe auch rechtzeitig geblinkt und wollte grade einlenken da sehe ich ihn im Rückspiegel andonnern und bremse. Dabei gings vorher nur gradeaus auf freiem Feld, so träumen kann man (eigentlich) garnicht. ![]() Leider weiß das fast niemand... Auch hierfür gibts individuelle Hinweisschilder: ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
neulich geblitzt worden, so um die 10km/h zu schnell. Wie´s halt ist, wenn man nach Feierabend heim will und so...
Das ist nicht das Kuriose - kurios war die Blitzmaschine, sah aus wie eine Mischung aus Küchenherd und R2D2. Hab ich noch nie geshen und bin deswegen auf sowas nicht geeicht... ![]() Die übliche Blitzkiste auf Stativ mit den Lichtschranken wär mir an DER Stelle aufgefallen. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Na ja, was blieb mir anderes übrig als mich direkt davor zustellen. ![]() ... außerdem hast Du doch bestimmt gedacht, das sei der aktuelle Miet- oder angekündigte neue Firmenwagen irgendeines Mitbewohners... ![]() lg c.s. Da müsste es ja mein neuer Firmenwagen sein ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pscht!
![]() Was Du da veranstaltet hast ![]() ![]() lg c.s., der auch schon mal einem in seiner Garage geparkten ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na und, der wollte mich mit lumpigen 20€ bestechen
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Bonsai-Brummi,
woher soll Metaldad denn wissen, dass das Fahrzeug nicht einer ehemaligen Schulfreundin seiner Frau gehört, die überraschend zu Besuch ist und das Fahrzeug ordnungsgemäß mit Erlaubnis der Ehefrau abgestellt hat. Fragen konnte er seine Frau ja nicht, weil diese nicht zu Hause war (vermutlich mit der Freundin bummeln gegangen ![]() Alles eine Sache der Ausrede. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man muss nur dreist sein...
So wie der, der mal auf meinem Parkplatz stand... nach 3min Dauergehupe habe ich ihn zugeparkt, er war hinterher felsenfest der Meinung es wäre sein Parkplatz! Aber dann hätte der Vermieter wohl den falschen genannt. Komischerweise habe ich weder das Auto noch ihn jemals wieder gesehen... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 10:48 |