![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
DAS hatten wir Kerle aber auf Anhieb verstanden ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Glaube ich gerne....
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
....nachgemessen? Pi mal Daumen mal verstellbares Augenmaß plus Erfahrungswerte..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Pi mal Daumen mal verstellbares Augenmaß plus Erfahrungswerte..... ![]() Wieso, da kann man doch einfach und unkompliziert mal das Lot werfen... Dann hat mans! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich hatte übrigens einen ABC-Pulver-Löscher. Kann natürlich sein, dass es der völlig falsche ist für sowas, oder es war einfach zu wenig drin. Auf jeden Fall hol ich morgen wieder einen. ABC-Pulver passt schon, das ist für den Laien eine gute Wahl. Allerdings solltest du dringend über etwas mehr Volumen nachdenken, mindestens zwei, besser sechs Kilo, sofern im Auto verstaubar. Als Faustformel rechnet man pro Kilo mit drei Sekunden Sprühdauer, und da ist ein einzelnes Kilo natürlich schon etwas mager, wenn man nicht genau weiss was man tut. Wichtig: Löscher nur auf wirklich sichtbares Feuer entleeren, nicht einfach blind in irgendwelchen Rauch hinein. Stoßweise löschen, nicht durchgehend. Und unbedingt eine Löschreserve zurückhalten, um ein erneutes Aufflammen bekämpfen zu könnne. Wie gesagt, mit einem Kilo nur schwerlich machbar. Der Sprinterfahrer hatte sehr wahrscheinlich einen Schaumlöscher dabei. Die Dinger haben mehrere Vorteile, aber natürlich auch Nachteile. Vorteile: In der Regel fangen die erst ab sechs Litern an, d.h. man hat einfach wesentlich mehr Löschmittel zur Verfügung. Dann hat Schaum neben der Erstickungs- auch gleichzeitig eine Kühlwirkung, was oftmals ein Wiederaufflammen zuverlässig verhindert. Last but not least ist Schaum relativ einfach abwaschbar und verursacht keine Langzeitschäden, während Pulver auch noch in die allerletzte Ritze kriecht und dank der Inhaltsstoffe stark korrosionsfördernd wirkt. Nachteile: Die Wurfweite ist in der Regel geringer als bei Pulver, d.h. man muss näher ran ans Feuer und muss vor allem besser zielen. Sollte man zumindest mal vorher geübt haben. Ferner ist ein Schaumlöscher deutlich teurer als ein Pulverlöscher, und sein Vorteil (erst ab sechs Litern erhältlich) ist gleichzeitig sein Nachteil, denn im Auto ist nur selten Platz dafür. Egal ob Pulver oder Schaum, man sollte vorher mal den Umgang geübt haben. Einfach bei der örtlichen Feuerwehr anrufen (aber bitte über die normale Leitung ![]() Grade im KFZ-Bereich gilt aber: Die Feuerlöscher sind nur dafür gedacht, Entstehungsbrände zu bekämpfen bzw. klein zu halten. Für alles andere sind die Dinger einfach nicht zu gebrauchen. Hat das Feuer erstmal eine gewisse Grösse erreicht, kann man mit den Dingern nichts mehr ausrichten und verpulvert sie (im wahrsten Sinne des Wortes) völlig sinnlos. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn der komplette Motorraum schon in Flammen steht, oder das Feuer bereits an anderen Stellen des Fahrzeugs sichtbar ist (z.B. an den Reifen, oder im Innenraum). Egal wie groß das Feuer beim antreffen ist, auf jeden Fall die Profis dazuholen. Auch wenn das Feuer bereits aus ist wenn wir ankommen, so können wir zumindest sicherstellen dass keine Betriebsstoffe mehr auslaufen, dass die Stromversorgung unterbrochen wird und dass das ganze Ding nicht erneut wieder aufflammt. Wenn die Lage wirklich dramatisch ist, weil z.B. Personen im brennenden Fahrzeug eingeklemmt sind, dann unbedingt zusehen dass man soviel Löschkraft wie möglich zusammenbekommt. Ein ganz guter Weg ist es z.B., LKW anzuhalten. Diese führen in aller Regel große Mengen an Löschmitteln mit. Wenn mehrere Löscher verfügbar sind, diese gleichzeitig einsetzen, nicht nacheinander. Dabei aber darauf achten, dass man nicht verschiedenartige Löscher mischt, also z.B. nicht Pulver und Schaum gleichzeitig einsetzen. Auch hier unbedingt darauf achten, dass man Reserven zurückbehält. Ruhe bewahren! Bis der Brand sich vom Motorraum in den Fahrgastzelle durchgearbeitet hat, vergehen oftmals bis zu zehn Minuten. Gefährlicher ist der Rauch, welcher oft durch die Lüftungsdüsen quillt. Unbedingt beruhigend auf die eingeklemmten Personen einwirken, sofern sie noch ansprechbar sind. Diese niemals alleine lassen! Keine Angst haben, dass das Auto explodieren könne. Sowas passiert nur im Fernsehen, nicht im echten Leben. Sich einem brennenden Fahrzeug niemals direkt von vorne oder von den Seiten nähern, immer nur im 45°-Winkel. Sonst noch Fragen? Beantworte ich gerne. ![]() solltest du elektrische Fensterheber haben, dann erkläre mir Laie bitte wie du den Radfahrer von deinem hohen Bock aus gesehen hast als er dir den Mittelfinger gezeigt hat. Ich glaube es gibt schon seit mindestens zehn Jahren keine LKW mehr ohne elektische Fensterheber zu kaufen. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ah, super, danke für die ausführliche Erklärung Cookie!
Offroad: Ne, war ein Kombi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, oRly,
noch eine kleine Anmerkung: Wenn das Fahrzeug richtig brennt, und wenn niemand mehr aus dem Fahrzeug gerettet werden muss, dann sollte man sich ohne Atemschutz nicht zu lange (oder besser gar nicht) im Rauch aufhalten. Retten kann man an so einem brennenden PKW eh nichts mehr und die Gesundheit geht allemal vor Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Last but not least ist Schaum relativ einfach abwaschbar und verursacht keine Langzeitschäden, während Pulver auch noch in die allerletzte Ritze kriecht und dank der Inhaltsstoffe stark korrosionsfördernd wirkt. Ich glaube, der Umwelt wäre mehr geholfen, wenn man, statt ständig die Motoren etc. wegzuwerfen oder umständlich zu reinigen, Halonlöscher zuläßt. Meine unmaßgebliche Laienmeinung. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Sich einem brennenden Fahrzeug niemals direkt von vorne oder von den Seiten nähern, immer nur im 45°-Winkel. Was ist dafür der Grund? Wahrscheinlich eine ganz simple Sache, aber ich finde grade keine Erklärung ![]() Das hier ist der Grund, warum man nie vor oder hinter dem Fahrzeug steht, und das hier ist der Grund, warum man nie seitlich steht. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
das hier ist der Grund, warum man nie seitlich steht. WTF muß man rauchen um bei so einem Einsatz den Verkehr weiter laufen zu lassen ??????? ![]() @oRly Im ersten Video sieht man die, mit Stickstoff, gefüllten Prallelemente der Stoßstange die durch, temperaturbedingten, Überdruck abfliegen und mitsamt Stoßstange nach vorne geschleudert werden. Normalerweise sollte der Druck durch die schmelzenden Dichtungen entweichen, eine solch heftige Reaktion ist eher selten. Im zweiten Video bersten die Reifen durch den, hitzebedingten, Überdruck. Durch die schlagartig austretende Luft aus den Reifen gibt das dann diese Verpuffung. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nungut, soweit habe ich das verstanden. Doch dann ist doch meine Angst trotzdem berechtigt. Im Endeffekt ist es wohl egal, was mir entgegen fliegt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, zwischen Explosion und Verpuffung bzw. Zerknallung gibt es dann doch noch ein paar Unterschiede.
![]() Was das "schlechte" Beispiel der Feuerwehrleute angeht: Es lässt sich halt leider oft nicht vermeiden, im direkten Gefahrenbereich zu arbeiten. Man sollte sich darin nur so kurz wie möglich aufhalten, aber ganz vermeiden kann man es halt nur selten. Grade Fahrzeugbrände sind oft nur im Nahkampf zu überwältigen, und dazu muss man nunmal dahin, wo man eigentlich lieber nicht sein möchte. Niemand hat je behauptet, dass dieser Job ohne Gefahren sei. ![]() Das ändert aber nichts daran, dass man das Risiko minimieren soll und kann, und das erreicht man eben dadurch, dass man sich dem Fahrzeug nach Möglichkeit nur im 45°-Winkel nähert. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja stimmt.
![]() Allerdings wäre wohl der Tag gelaufen, wenn man son Peng vom Reifenplatzer vors Schienbein bekommt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kurios ist das nichtweil es sich um eine Frau handelte. Eher nicht kurios (sondern alltäglich), dass ein männliches Wesen rechts und links in einer Beschreibung verwechselt... ![]() Vielleicht fahren bei Euch oben nahe dem Polarkreis die weiblichen Wesen ja anders als hier. Ich habe allerdings nicht eine Sekunde lang daran gedacht, digo könne hier irgendetwas verwechselt haben. Die Schilderung ist vollkommen plausibel und passt, sagen wir mal, zum Fahrstil junger Frauen im Opel Corsa oder auch dynamischer Dreißigerinnen im BMW Cabrio. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Anders kämen die vielen Réne/Salomeé Akzente werden soviel ich weiß in Deutschland grundsätzlich nie in amtliche Dokumente eingetragen außer beim Standesamt bei Ausländern. Die deutschen Renés und Andrés die ich kenne haben zumindest alle keine im Perso stehen. Salome wird imho eh ohne und mit einem e geschrieben, zumindest die in der Bibel die den Kopf von Johannes dem Täufer wollte. Zitat oder auch Aylin (gemeint war Eileen) Das ist kein Fehler sondern die türkische Version, imho viel schöner als die englische, richtig süß. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Nacht um zwei Uhr auf der Autobahn nach Hause gefahren.
Kurios: es war überhaupt nicht los, außer ein paar LKWs war ich ganz alleine ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Akzente werden soviel ich weiß in Deutschland grundsätzlich nie in amtliche Dokumente eingetragen Da kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit widersprechen. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Akzente werden soviel ich weiß in Deutschland grundsätzlich nie in amtliche Dokumente eingetragen Da kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit widersprechen. Ich auch. Ich kenne eine alte Dame, die vor Gericht ziehen musste, um einen (aus ihrer Sicht falschen) tschechischen Hacek aus ihrem Namen gestrichen zu bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
zum Fahrstil junger Frauen im Opel Corsa oder auch dynamischer Dreißigerinnen im BMW Cabrio. Muss dich enttäuschen, war eine mitteljunge Frau in einem Passat Variant. Heute Nacht um zwei Uhr auf der Autobahn nach Hause gefahren. Kurios: es war überhaupt nicht los, außer ein paar LKWs war ich ganz alleine ![]() Ich auch mal wieder von 12 bis 1 Uhr, ist aber normal, dass wenig los ist und man schonmal 10km kein Auto/LKW überholt, obwohl man "etwas" schneller als Richtgeschwindigkeit unterwegs ist. Auch wenn es manche Leute nicht glauben, die letzten 15km bei 120 ohne ein einziges Auto oder LKW überhaupt nur gesehen zu haben sind wesentlich ermüdender als davor schnell zu fahren... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute in Bernau 3 hohle Bübchen auf Rennrädern. Sie waren nicht nur die Tollsten, nein sie waren auch die Wichtigsten. Ich war das 2. Auto hinter denen. Der Opi vor mir war ziemlich relaxt und hat viel von ihrer Fahrweise hingenommen.
Die fuhren auf einer engen Straße außerhalb (70km/h zHg) nicht nur zu dritt nebeneinander, nein sie bogen auch einfach ab, ohne Handzeichen,ohne Vorfahrtsbeachtung. Nun irgendwann hupte der Opi, um wohl auf sich aufmerksam zu machen, und überholte. Vielleicht etwas überflüssig (denn nach 200 Metern kam dann eine rote Ampel) aber ansonsten völlig okay. An der Ampel (Opi stand wieder vor mir) "schnappten" sich die 3 den Opi. Einer ruppte die Tür auf & brüllte ein "Willst mich umbringen?" hinein. Der andere stütze sich einfach mal mit dem Fuß am Radkasten ab. Mir fehlten 3 Sekunden zum Aussteigen. Schade! Ging dann gleich weiter. Opi gab Gas und ignorierte wohl eingeschüchtert die Deppen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
nein sie bogen auch einfach ab, ohne Handzeichen,ohne Vorfahrtsbeachtung. dann wird sich das Problem irgendwann durch Darvin (natürliche Auslese) von selbst erledigen.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 ![]() |
Akzente werden soviel ich weiß in Deutschland grundsätzlich nie in amtliche Dokumente eingetragen Da kann ich dir mit hundertprozentiger Sicherheit widersprechen. Ich auch. Ich kenne eine alte Dame, die vor Gericht ziehen musste, um einen (aus ihrer Sicht falschen) tschechischen Hacek aus ihrem Namen gestrichen zu bekommen. Ich auch. Mein Sohn hat ein "é" in seinem deutschen Pass -- an der richtigen Stelle! ![]() Gruss, Couscous -------------------- Gruss, Couscous |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute auf der Kieler Woche ist natürlich kaum ein Parkplatz zu finden. Mir tun schon die Anwohner leid, denen die Wohngebiete vollgestellt werden. Fahre ich also in ein Parkhaus, aber dort sieht es leider kaum besser aus. Irgendwann auf der vierten Ebene finden sich gar zwei freie Stellplätze nebeneinander und der Wagen vor mir fängt an, rückwärts einzuparken.
Und zack — schon steht er in der Mitte der beiden Stellplätze und Vater mit Tochter steigt zufrieden aus. Na gut, dachte ich, die sehen vernünftig aus, die kann man ja mal fragen, ob sie das mit dem Parken noch mal versuchen möchte. War natürlich blödsinnig, denn wer so parkt, der ist halt zu doof zum Autofahren. Trotzdem frage ich wirklich höflich und ohne irgendwelche subtilen ironischen Anspielungen nach — und bekomme fast aufs Maul. Ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern, brüllte (!) mich der Fahrer an, er parke so wie er es für richtig halte und ich solle mich nun endlich verpissen und andere Leute denunzieren, bevor er mir die Fresse polieren würde. So ist das halt auf einem Volksfest. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Ein Auto, das eine Panne hatte, stand an zweiter Stelle auf der Linksabbieger/Geradeaus-Spur.
Ich weiß nicht, was kurioser war: Der Busfahrer, der als erstes nach links über die doppelt durchgezogene Linie auf die Gegenspur fuhr, um damit das Hindernis zu umgehen oder die Horde von PKWs, die dem Gruppenzwang folgten und hinterherzogen. ![]() Ich hab nur drauf gewartet, dass die Ampel rot wird und der erste bei rot fährt oder die Straße komplett zugestaut ist... Hab mich für die "Weichei-Variante" entschieden und das Hindernis nach rechts über die Rechtsabbiegerspur umfahren. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 542 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
Heute morgen, Stop 'n Go auf der 46 (mehr Stop als Go
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ist das irgendein neuer Tuning-Gag, den ich alter Sack nicht verstehe? Hallo Das ist eine dringend nötige Navigationshilfe: http://www.echt-wahnsinn.de/dokumente/arti...radbezug_gr.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern, brüllte (!) mich der Fahrer an, er parke so wie er es für richtig halte und ich solle mich nun endlich verpissen und andere Leute denunzieren, bevor er mir die Fresse polieren würde. Das wäre jetzt so ein Fall, in dem ich mit Sicherheit geraden Wegs zur Polizei stapfen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
... und, sofern das ein kostenpflichtiger Parkplatz ist, auch dem Wachmann am Ausgang mitteilen, das der gute Mann bitte auch die doppelte Parkgebühr zu entrichten hätte
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wegen was ? der böse Mann hat mich angeschrien ?
ja mich ärgert es auch, denke aber auf der Kieler Woche werden die ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Vielleicht wirkungsvoller - auf jeden Fall aber befriedigender:
![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht verliert das Ventil vom Reifen auch Luft...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Im mglw. videoüberwachten Parkhaus? Eher nicht...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Das ist eine dringend nötige Navigationshilfe: http://www.echt-wahnsinn.de/dokumente/arti...radbezug_gr.jpg Ist aber suboptimal ausgestaltet. Wenn das falsch montiert wird, dann kommt ja alles durcheinander. Sinnvollerweise hätte man - zur Erleichterung der korrekten Montage - auch noch die Aufschrift "oben" oder "unten" hinzufügen sollen... Ich halte diese Dinger aber nicht für zielführend, das kann zu unberechenbarem Verhalten im Verkehr führen: Stellen wir uns nur vor, ein Zielgruppenmitglied ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wegen was ? der böse Mann hat mich angeschrien ? ja mich ärgert es auch, denke aber auf der Kieler Woche werden die ![]() Nicht platzsparend geparkt. Mit Vorsatz. Außerdem jemanden bedroht. Alternativ kann man natürlich auch zur Selbsthilfe greifen und ihn vor die Wahl stellen, mit einem intakten Auto auf die Seite zu fahren oder... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute ein Auto mit 10 Fahnen (2 davon aber abgebrochen) gesehen, man muss der schlecht fahren
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
man muss der schlecht fahren ![]() Immerhin scheint's noch besser als jener Audifahrer, der die Fahne von Amts wegen fest verschraubt bekommen hat ![]() Der soll ja daraufhin beschlossen haben, fürderhin auf das Auto zu verzichten... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Acki, hallo, Bartdude,
absolut OT, aber reine Neugier: Kann es sein, dass einer von euch die falsche Zeit eingestellt hat? Schaut mal auf die unterschiedlichen Zeitangaben in den Beiträgen 10830 und 10831. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Da musste meine Mühle heute morgen getankt werden. Ich reihe mich hinter einem Golf ein, der wiederum hinter einem Dickschiff mit Stern steht, die die beiden Säulen dieser Seite benutzen. Nach ca. 3 Minuten ist die Golf-Dame fertig und setzt ein paar cm zück, damit sie den Daimler (recht mühevoll, da serh eng) passieren kann. Nun stellte ich fest, dass dieser mit seinem Heck fast in Höhe der hinteren (vom Golf benutzten) Säule steht. Da aber der Fahrer offenbar schon bei der Kasse sein muss, habe ich noch etwas gewartet, um dann an diese Säule durchfahren zu können und nicht die Zufahrt zur vorderen zu blockieren. Eine gute Minute, nachdem der Golf verschwunden war, kam dann ganz gemächlich ein gesetzter Herr in Richtung seines Daimler geschlendert, wirft erst mal dräuende Blicke um sich (ob ich wohl seinem Auto nicht die gebührende Achtung erwiesen habe???
![]() War da heute nicht schon ein ganz ähnliches Erlebnis? Irgendwas scheint in der Luft zu hängen... ![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immerhin scheint's noch besser als jener Audifahrer, der die Fahne von Amts wegen fest verschraubt bekommen hat ![]() Frechheit, dass der solch ein kurzes Kennzeichen bekommen hat, obwohl es gar nicht notwendig ist! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die NULL steht zumindest an erster Stelle
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jup, gehört zur Tussi on Tour-Kollektion ![]() Die Werkzeugkoffer sind geil! ![]() Immerhin scheint's noch besser als jener Audifahrer, der die Fahne von Amts wegen fest verschraubt bekommen hat ![]() Der soll ja daraufhin beschlossen haben, fürderhin auf das Auto zu verzichten... ![]() Der hat die offiziell erst nächstes Jahr eingeführten Wechselkennzeichen jetzt schon. ![]() Für die Quote gibt's bestimmt auch noch Phaeton und Siebener. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wer sitzt im 0 - 1 ? Ist das irgendwie bekannt? Die
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht Null-Eins, sondern Oooh-Eins. Schließlich wollen wir doch nicht von einer Null geführt werden...
Wer da drinsitzt? Momentan keiner. Bis vor kurzem noch unser Bundeshorst. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.10.2025 - 02:56 |