![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das mag ja sein, allerdings kann man sowas nicht mit einem V8 vergleichen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
So hat mein alter Patrol Turbo Diesel geklungen (das Video ist nicht meiner). 2,5" vom Turbo bis vor die Hinterachse, dann 90° nach unten. Ohne Schalldämpfer nicht wirklich laut, aber eine gewisse Klangnote die Respekt eingeflösst hat. Beim Terrano mit dem modernen Direkteinspritzer bringt dasselbe Setup ganz genau gar keinen Unterschied zum Original, klingt trotzdem wie Nähmaschine.
Das mag ja sein, allerdings kann man sowas nicht mit einem V8 vergleichen ![]() Schade dass ich nie ein Soundfile von meinem Chevy aufgenommen hab. 6.5TD V8 in offener Abgasführung ![]() Ungünstig hinter dem Auspuff geparkte Kleinwagen wurden da schonmal umgewürfelt ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Es gibt durchaus Diesel die nicht ganz schlecht klingen. Aber es gibt durchaus genug Autos, die besser klingen ![]() @Offroad-Events Beim R32 Treffen ist die Alarmanlagen eines geparkten R32 angegangen, als andere daneben Gas gegeben haben. ![]() Er stand genau neben der Kreuzung zur Landstraße, wo alle vorbei mussten und abbiegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Es wird ja immer lustiger
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Und? War der Smart denn nun kaputt oder Du unfähig? Zum Rückwärtsgang einlegen gibt es schon mal zwei entscheidende Bedingungen:a) Das Fahrzeug muss völlig stehen. b) Alle Türen/Klappen müssen fest geschlossen sein (was bei dem dünnen Blech nicht einfach ist.). -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Schattenfell:Vorbeischießen kann jetzt aber vieles sein
blue:War das jetzt eine Antwort? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und? War der Smart denn nun kaputt oder Du unfähig? Das hab ich nie rausgefunden, weil ich ihn am nächsten morgen abgegeben hab. Ich vermute irgendeine schwachsinnige "Sicherheits"vorkehrung, z.B. dass man den Rückwärtsgang nur einlegen kann, wenn man gleichzeitig die Bremse tritt oder alle Fenster geschlossen sind oder man ein Vaterunser murmelt. Wasweißich. Bei Automatik kann man auch nicht viel falschmachen. Der Hebel kann nicht hakeln, wie beim Schaltgetriebe. Der Gang geht rein oder nicht. Und dieser ging nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Das sind des Doku-Schreibers liebste Kunden. Lesen die teure Anleitung nicht,... Wenn man für die grundlegendste Bedienung eines Autos die Anleitung braucht, ist das falsch konstruiert. Es reicht doch beim Automaten, dass der Wählhebel auf P oder N steht und gut is. Wozu dann noch auf der Bremse rumstehen (wie mir es bei einem Setra Bus passiert ist) oder, wie von columbo geschrieben: Zitat irgendeine schwachsinnige "Sicherheits"vorkehrung, z.B. dass man den Rückwärtsgang nur einlegen kann, wenn man gleichzeitig die Bremse tritt oder alle Fenster geschlossen sind oder man ein Vaterunser murmelt. Wasweißich.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Wenn man für die grundlegendste Bedienung eines Autos die Anleitung braucht, ist das falsch konstruiert. Es reicht doch beim Automaten, dass der Wählhebel auf P oder N steht und gut is. Wozu dann noch auf der Bremse rumstehen (wie mir es bei einem Setra Bus passiert ist) Das mit der Bremse ist ja nicht so schlimm, wenn es sich von selbst erklärt. Wenn ich bei meinem Audi die Zündung einschalte, zeigt er im Display: "zum Einlegen einer Fahrstufe Bremse treten" - da kann nix schiefgehen. Dass man bei den blöden Passats mit dem komischen Nicht-Schlüssel zum Starten die Kupplung oder irgendsowas treten muß, musste ich erst herausfinden. ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich find ja super, dass zur Zeit soviel Geld da ist, um die schlechten Straßen der Muddastadt zu sanieren. Nur muss man derart viel Kies nach Bauende liegen lassen, dass man als Motorradfahrer auf den Radweg ausweichen muss?!
Der Staub und die Steinschläge ins Gesicht sind eine Zumutung, Visier deswegen runterklappen auch. Ja - ich fahre auch bei 32° mit Lederkombi ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Sei doch froh, dass sie in der
Zitat Muddastadt überhaupt was machen. Ich fahr seit Monaten nur reine Endurostrecken.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tu ich ja auch, schrieb ich ja. Allerdings stell ich in Frage, wieso man diese Tonnen von Kies nicht wieder mitnimmt und anderweitig verwendet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Sehr wahrscheinlich ist das Zusammenfegen, auf den LKW schaufeln und woanders hinkarren schlicht und ergreifend teurer, als einfach neuen zu kaufen. Da kann man aus Kostengründen dann auch die Natur das Entsorgen überlassen (via Regenwasser)
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich fahr seit Monaten nur reine Endurostrecken.... ![]() ist doch artgerechte Haltung für Deine GS! So lange Du noch nicht im Stehen fahren musst .... ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich fahr seit Monaten nur reine Endurostrecken.... ist doch artgerechte Haltung für Deine GS! ![]() Somit muss ich immer aufpassen, dass ich meine kleine Asphaltblase nicht ganz in den Löchern versenke... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
blue:War das jetzt eine Antwort? Schon, denn bei Smart ist kaputt eine andere Kategorie. Das was bei anderen Fahrzeugen unter kaputt läuft, ist dort Werkszustand.![]() Und unfähig ist in diesem Auto ohne Bedienungsanleitung fast jeder, weil wirklich fast alles anders ist als üblich. Gerade der Rückwärtsgang hat mich auch schon Nerven gekostet. Da hat man ein Auto, das eine Wende auf der Straße ohne Stunteinlagen in 5 sec hinbekommen würde und braucht wegen der Schaltung fast ne Minute. ![]() Somit muss ich immer aufpassen, dass ich meine kleine Asphaltblase nicht ganz in den Löchern versenke... Reine Tempofrage. Ab 80 fliegt man drüber. ![]() ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Langsam wird’s ja wieder doll, dass ich hier jeden Tag in den Thread kritzeln kann — vermutlich lockt das Wetter einige Leute auf die Straße, die sich sonst lieber nicht hinters Steuer setzen. Zum Beispiel die Dame, die von rechts auf die Kreuzung fuhr und links abbog. Dumm nur, dass sie zu dem Zeitpunkt seit mindestens zehn Sekunden rot hatte und sie die Fahrzeuge, die sich bereits im Kreuzungsbereich bewegten, vollkommen kalt ließen.
Irgendwann rufe ich wegen solchen Leuten mal die Polizei, auch wenn mich bezüglich roter Ampeln langsam gar nichts mehr schockt. Aber so merkbefreit kann man doch gar nicht mehr sein — obwohl: bisher ist ja nie was passiert, also ist das schon okay so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ja, rote Ampeln sind bei uns auch out... gestern beobachtet, wie einer innerorts auf ne Ampel zufährt, und langsamer wird. Aber nicht um anzuhalten, sondern nur weil da noch Leute zur Straßenbahnhaltestelle übergelatscht sind - kaum waren die weg, ab er Gas und war von dannen.
Die Ampel war zu dem Zeitpunkt auch schon fast 10 Sekunden richtig rot ![]() Warum ich jetzt schon schreibe, hat nen Grund: ich bin per Presslufttröte geweckt worden (nein, keine Vuzu.... Vuvu.... also jedenfalls nix wegen Fussball ![]() Hier stehen in der ansonsten leeren Straße zwei Autos so an der Straße, dass der LKW erst nach dreimaligem Rangieren durchkam.. unter wüsten Flüchen, für die er aber extra das Fenster aufgemacht hat, hehe ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Soeben entsetzter Anruf der Partnerin: während sie vor der roten Ampel wartet, fährt ein PKW vor ihr über die Kreuzung - hinten links nur noch auf der Trommelbremse. "Die Oma" (ältere Dame) zieht unbeirrt ihre Kreise, und da die Wunschrichtung die gleiche war, ist die Partnerin ihr dann (ich denke mal, nachdem ihre Ampel auf Grün gesprungen ist) nachgefahren und hat zwischenzeitlich die Trachtentruppe alarmiert.
Dem Vernehmen nach hat die Dame nichts gemerkt wegen zu lauter Musik, aber eine Strecke von gut 15 km gefahren. Zum Verbleib des Rades kann nichts gesagt werden. Immerhin ist sie rüstig genug, sich über das Herbeiholen der Polizei beschwert zu haben. Es gäbe ja auch eine Lichthupe. Stimmt, aber in ihrer Fassungslosigkeit hat meine Partnerin daran wohl gar nicht gedacht. -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Gestern auf dem Weg zur Arbeit.
Der(die) Fahrer(in) des kleinen 3er BMW meint doch, ein paar Meter vor mir aus einer Einfahrt heraus mich zur Vollbremsung zu zwingen. ![]() Anschließend gehts dann ziehmlich flott durchs Dorf. Drehzahlmesser mit Sicherheit im roten Bereich. Na ja, soll mir egal sein. Aus den Augen aus dem Sinn. Nach 3km komm ich dann an unseren Kreisel, nanu, das Auto vor dir kennst du doch. ![]() Der Kreisel ist leer, weit und breit kein FZG in Sicht, der BMW steht, die Bremslichter leuchten. ![]() Auf mein hupen wedelt irgendwas mit den Armen. Fahrer ist nicht zu sehen, die Nackenstützen sind aber auch sowas von doof, warum können die sich denn nicht selber in der Höhe verstellen. Das Auto sollte heutzutage doch merken wenn ein kleinerer Fahrer einsteigt. ![]() Jedenfalls gehts irgendwann dann weiter. Vermutlich im 2. Gang mit Vollgas ![]() Als Linksabbieger komm ich schön neben dem BMW zum stehen, Blick nach rechts, Neiiiiin. Fahrer entpuppt sich als weiblich-klein-blond und blö... Handy am Ohr und die freie Hand fuchtelt wie wild in meine Richtung. Als Reaktion meinerseits erntet sie allerdings nur ein dickes Grinsen und ein winke-winke. ![]() Die Ampel schaltet auf grün und Madame hat plötzlich eine Hand zuwenig. Handy festhalten, Gang einlegen und lenken überfordern eben. ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 204 Beigetreten: 10.11.2007 Wohnort: Oberlausitz Mitglieds-Nr.: 38212 ![]() |
Vorhin steh ich an einer Ampel mit roter Linksabbiege-Ampel... Mache in letzter Zeit immer mehr Beobachtungen, dass Linksabbiegen für viele VT ein Problem ist. Oftmals wird bei einer beampelten Kreuzung (ohne separate Linksabbiegerampel) bei "GRÜN" nur mit den Vorderrädern die Haltelinie überquert, oder aber, bei einem vorhandenen "Kreuzung räumen! -Signal", bis zum Aufleuchten dieses vor(!) der Haltelinie gewartet... Stelle auch fest, dass wenn ich erster bin und weitestmöglich auf die Kreuzung fahre, Hintermänner dennoch so reagieren...! Deswiteren wird bei einspurigen Straßen, mittlerweile, grundsätzlich aus der (gedachten) mittleren, bzw. jeweils der, der beabsichtigten Fahrtrichtungsänderung, gegenüberliegenden Spur abgebogen... Guß Ralle -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
nein, keine Vuzu.... Vuvu.... also jedenfalls nix wegen Fussball ![]() Am Anfang hab ich immer Uwe Seeler verstanden. Paßte zwar zum Thema Fußball aber irgendwie nicht in den jeweiligen Zusammenhang, ein alter deutscher Fußballhaudegen ist ja was anderes als eine überlange Plastiktröte.... ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Der Nächste der hier mit so ner Plastiktröte an meiner Terrasse vorbeimarschiert bekommt das Ding zu fressen
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Zwar nicht heute passiert, aber dennoch kurios (v.a. auf dem Hintergrund diverser Baustellen- und Schilda-Freds):
Vor einigen Tagen mal wieder kilometerweise über A4-A9-A10-A24-A19 gefahren. Irgendwo auf dieser Strecke war eine längere Baustelle, der linke Fahrstreifen war mit Warnbaken abgesperrt. Soweit so gut. Aber: die Warnbaken standen alle richtig herum!!! Des Rätsels Lösung: Die Baken hatten alle in der (von mir aus gesehenen oberen rechten Ecke) ein kleines, ca. 3-4 cm großes Zeichen 222-20 Fazit: Das kann kein Fachbetrieb für Baustellenabsicherung gewesen sein! ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Die Dinger stehen bei uns schon lange rum aber einige schaffen es trotzdem!?
dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Warum ich jetzt schon schreibe, hat nen Grund: ich bin per Presslufttröte geweckt worden (nein, keine Vuzu.... Vuvu.... also jedenfalls nix wegen Fussball Oh, du hast Metaldad gesehen? ![]() Hier stehen in der ansonsten leeren Straße zwei Autos so an der Straße, dass der LKW erst nach dreimaligem Rangieren durchkam.. unter wüsten Flüchen, für die er aber extra das Fenster aufgemacht hat, hehe ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vor einigen Tagen mal wieder kilometerweise über A4-A9-A10-A24-A19 gefahren. Irgendwo auf dieser Strecke war eine längere Baustelle, der linke Fahrstreifen war mit Warnbaken abgesperrt. Soweit so gut. Aber: die Warnbaken standen alle richtig herum!!! Des Rätsels Lösung: Die Baken hatten alle in der (von mir aus gesehenen oberen rechten Ecke) ein kleines, ca. 3-4 cm großes Zeichen 222-20 Fazit: Das kann kein Fachbetrieb für Baustellenabsicherung gewesen sein! ![]() ![]() Auf Rhodos waren die Warnbaken auch alle so. Vielleicht sollte man das generell so einführen, denn so ist jedem Baustellenmitarbeiter klar, auf welche Seite das Schild gehört. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
U.a. hat dieser Hersteller das kl. 222er auf dem Signalbild drauf.
Ggf. hat @ukr ja etwas mehr Info dazu. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf Rhodos waren die Warnbaken auch alle so. Vielleicht sollte man das generell so einführen, denn so ist jedem Baustellenmitarbeiter klar, auf welche Seite das Schild gehört. Ist denn das so schwer zu verstehen, dass die Leitbake zu der zu benutzenden Fahrseite hinweisen soll? Ich meine nur, wer das nicht kapiert, der kapiert’s mit einem Pfeil doch wohl auch nicht? Da müsste man schon einen erläuternden Text auf jede Bake schreiben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Auf Rhodos waren die Warnbaken auch alle so. Ach so, dann sind das wohl die ersten Griechischen Exporte, um die Krise irgendwie zu refinanzieren ![]() Zitat Vielleicht sollte man das generell so einführen, denn so ist jedem Baustellenmitarbeiter klar, auf welche Seite das Schild gehört. Wieso, die Baustellenmitarbeiter sind doch Fachleute - die wissen das doch ganz bestimmt. ![]() Da müsste man schon einen erläuternden Text auf jede Bake schreiben. Dann erwartest du also, dass die Kraftfahrer das im Vorbeifahren auch noch lesen?? ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß ich doch, dass du das so rum meintest...
![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Tiere werden auch immer sonderbarer. Heute früh, fahre mal schnell durchs Dorf, sitzt eine Katze auf der Gegenspur und putzt sich, ungefähr so. Ist keine breite Straße, eben so eine Dorfstraße. Ich erst mal abgebremst, weiß ja nicht ob sie sich plötzlich erschreckt und mir vor de Karre rennt. Ach nö, sie schaute nur kurz gelangweilt hoch und putzte sich weiter....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja was hätte sie denn machen sollen ? Den Staubsauger einpacken und Feierabend machen ?
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich will ja nicht nerven, aber es wird immer lustiger. Gerade während der Heimfahrt vom Kino komme ich an einem Supermarkt vorbei, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Ein junges Ehepaar mit Baby (vielleicht auch kein Ehepaar — wer weiß das schon) schiebt seinen Einkaufswagen aus dem Laden, hievt den Wagen über den Grünstreifen zwischen Supermarkt-Parkplatz und Gehweg und belädt das Auto, das entgegen der Fahrtrichtung in einer Bushaltestelle geparkt hat — obwohl die Einfahrt zum leeren Parkplatz nur dreißig Meter entfernt war. Ich hätte ja zu gerne gehört, was der Busfahrer hinter uns den beiden Helden erzählt hatte, während er auf der Fahrbahn zum Aussteigen hielt. Aber es steht mir nicht zu, irgendwie zu hinterfragen, warum die beiden nicht den normalen Parkplatz benutzt haben.
Auf Ideen kommen die Leute, da muss man sich schon wundern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 204 Beigetreten: 10.11.2007 Wohnort: Oberlausitz Mitglieds-Nr.: 38212 ![]() |
![]() Uploaded with ImageShack.us Mit einem aktuellem TOM im östlichen Nachbarland getuort ,und dort gelandet, haben die Tiefe vorm Weiterfahren erstmal ausgelotet.. -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Nur zu! Einer Ente geht das höchstens bis an die Brust!!
![]() -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat im östlichen Nachbarland getuort Katastrophentourismus beim Weichsel- oder Oder-Hochwasser hinterm Deich? ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich war gestern mit Eltern und Nachbarn in einem Spagelbesen, auf der Rückfahrt (2 Autos) fuhr ich vorne. Nachbarin (der Mann fährt nicht mehr, wenn sie mit fährt, da es sonst ernsthaften Ehestreit geben würde bei den beiden) mit einigem Abstand hinterher. Hinter ihr mit Sicherheitsabstand (2m) ein Focus RS und dahinter gleiche Abstand ein S4. Das ging so über 5 bis 10km, sie haben aber nicht überholt, obwohl alles frei und 100 war.
Irgendwann fahren wir durch einen Kreisverkehr, es folgt 70, die beiden überholen und hängen danach mir im Kofferraum. Nächste Kreisverkehr, ich beschleunige etwas zügiger raus (soweit das mit Eltern im Auto geht), der Focus fährt auf 50cm auf (ja, ich weiß, dass er schneller ist als ich) und ich muss irgendwann bremsen, weil jemand vor mir fährt. Wenn noch 20cm zu mir waren, dann war sein Abstand noch groß und er macht Warnblinker an für die nächsten 2km... ![]() Der S4 die ganze Zeit mit minimalst Abstand hinter dem Focus RS. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich habe gestern die linke Spur einer dicht befahrenen 3-spurigen Autobahn bis zum Stillstand heruntergebremst
![]() Zu meiner Entlastung muss ich dazusagen, dass auf der mittleren Spur ein blau-silbernes Auto mit Festbeleuchtung cruiste und sich verzweifelt bemühte, ein Überholen der Hinterleute zu verhindern. Bis sich auf der rechten und linken Spur Jemand gefunden hatte, der das akzeptierte, mussten die tatsächlich Slalom fahren, um Überholmanöver (auch von rechts ![]() ![]() Daraufhin stieg der Beifahrer aus und sammelte ein Stück rot-weißes Flatterband ein, das sich wohl irgendwo selbständig gemacht hatte, und wickelte es um die Leitplanke. Als die Cops dann weiterfuhren, hatte ich tatsächlich Mühe, dem Vectra ![]() ![]() BTW: Auch wenn die rechte Spur etwa 2 Kilometer später in eine Ausfahrt mündete, konnte man sie auf dem verbleibenden Stück durchaus noch nutzen, was die Ordnungshüter wohl anders sahen... Axo, noch eine etwas ältere Geschichte: Neulich war ich auf der A3 unterwegs, als ich ausgerechnet ganz kurz vor einer Baustelle auf einen überbreiten Schwertransport auflief, der im Baustellenbereich nicht überholt werden konnte. Das Fahrzeug selbst passte geradeso durch die verengte Fahrbahn, allerdings räumte die hinten links angebrachte und etwas über das Profil hinausragende Warntafel mit schöner Regelmäßigkeit die links aufgestellten Lübecker Hütchen ab, sodass der Fahrer des Begleitfahrzeugs jedesmal aussteigen und die Dinger wieder hinstellen musste, weswegen ihm der Schwertransporter bis zum Ende der Baustelle erst einmal entwetzte ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war gestern mit Eltern und Nachbarn in einem Spagelbesen, ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich war gestern mit Eltern und Nachbarn in einem Spagelbesen, ![]() ![]() Ich spendiere ein "r": Spargelbesen -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Macht mich auch nicht schlauer...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Tippe mal auf eine Strauß- bzw. Besenwirtschaft, derzeit mit Spargelgerichten auf der Karte
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Macht mich auch nicht schlauer... ![]() Echt nicht? Hast Du mal einen der Links angeklickt ![]() Als "Besen" wird in einigen Gebieten des deutschsprachigen Raums (Schwaben, evtl. auch andere?) eine Gastwirtschaft bezeichnet. Und Spargel ist in diesem Zusammenhang ein weißes stangenförmiges Gemüse ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich spendiere ein "r": ![]() ![]() ![]() Eine Besenwirtschaft ist dadurch gekennzeichnet, dass irgendwo ein alter Besen an der Straße hängt und auf das Restaurant aufmerksam macht. Es wird meistens von Winzern und Weinbauern betrieben (es gibt zum Beispiel kein Bier da) und hat nur zu bestimmten Zeiten im Jahr auf, liegt meistens etwas außerhalb (gestern zum Beispiel mitten im Feld bei einer riesen Lagerhalle) direkt bei den Weinbauern. Meistens in Schwaben, aber das darf man einem Hohenloher nicht sagen, dass es Schwaben wäre ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt hab auch ich es kapiert...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Problem, habe sogar noch die Hompage von dem gefunden, wo ich gestern war:
http://www.kuehnersbesen.de/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Katastrophentourismus beim Weichsel- oder Oder-Hochwasser hinterm Deich? ![]() Ganz bestimmt nicht! War "dienstlich" zu einem Bouleturnier. -------------------- Man verdirbt unter Leuten, die einen nicht übertreffen. JEAN PAUL
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 23:27 |