![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre heute auf einer Landstraße (100 erlaubt), blinke rechts, da ich in 200m in eine kleine Straße abbiegen möchte. Bremse lange davor langsam ab, ca. 100m hinter mir ein Auto und fängt an zu hupen, als ich gerade abbiege.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wat bremste auch so lange vorm Abbiegen? Kurz vor der Abbiegung Handbremse ziehen, Lenkung einschlagen und Du brauchst Deinen Hintermann nicht zu verärgern...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
so macht das Q-Treiberin auch immer.... mit ihrem Kleinwagen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Na bis Digo seinen Käfer da wieder rausbeschleunigt dauert das schon ein bißchen
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wat bremste auch so lange vorm Abbiegen? Kurz vor der Abbiegung Handbremse ziehen, Lenkung einschlagen und Du brauchst Deinen Hintermann nicht zu verärgern... ![]() Also eigentlich musste der nicht viel abbremsen, da er noch weit hinter mir war und außerdem hätte er überholen können, war alles frei. (Da ist man EINMAL nett und fährt normal, der weiblichen Begleitung zuliebe, nicht mit quietschenden Reifen um die Kurve und dann muss ich mir das anhören. ![]() Na bis Digo seinen Käfer da wieder rausbeschleunigt dauert das schon ein bißchen ![]() Muss dich leider enttäuschen, da schönes Wetter war, war ich mit dem Cabrio meiner Mutter unterwegs, die nicht zu Hause ist ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
@ Metaldad
was ?? hast Du aus dem Dresdner Osten in Pieschen zu suchen ??? kommst du m kt den Regeln nicht klar ?? Du müsstest doch wissen: im Dresdener Norden machen alle was sie wollen Ironie aus!!! Das sind erst die Anfänge. Dresden steht bundesweit an 4. Stelle in der Kriminalstatistik ( Sicherheit ) und danach wird die Anzahl der Polizisten berechnet. Du wohnst sicher also brauchst du nicht so viele Polizisten. irgendwann sind wir bei Selbstjustiz aber bis die Politiker das begreifen ??? teilweise wissen wir nicht wohin mit den Überstunden. und wenn die abgefeiert werden, wer soll dann Arbeiten ?? -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist man EINMAL nett und fährt normal, der weiblichen Begleitung zuliebe, nicht mit quietschenden Reifen um die Kurve und dann muss ich mir das anhören. ![]() Aber doch nicht bitte die Grazien aus Deinem Fred ![]() GrazieN? Nene, wurde hier im Forum nicht erwähnt die Person ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Jetzt das Kuriose: Unfallgegnerin streitet zwar nicht das auffahren ab, aber an dem Schaden ist sie nicht Schuld. Hab dann die lieben Paarhufer angerufen, die nach ca 30 Minuten auch kamen. Irgendwie finde ich das Schizophren die Polizei um Hilfe zu rufen und sie Paarhufer zu nennen. Fast genau so seltsam finde ich es, wenn in einem Konzert böse Lieder über die Polizisten gesungen werden... und draußen sorgen sie Jungs und Mädls dafür, dass das ganze überhaupt stattfinden kann (ohne dass es Verletzte und kalt verformtes Blech gib. Ich lass jetzt mal den kompletten Text drinn. @ Charly70 für den Text müsste man Dich umarmen ![]() ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber dafür wäre ich sofort mit Dir ein Bier trinken gegangen ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ Metaldad was ?? hast Du aus dem Dresdner Osten in Pieschen zu suchen ??? kommst du m kt den Regeln nicht klar ?? Du müsstest doch wissen: im Dresdener Norden machen alle was sie wollen Ironie aus!!! *GRINS* ![]() a) ist Pieschen nicht Norden, sondern eben....... Pieschen. b) bin ich nicht aus dem Ostteil der Stadt, sondern aus dem "Norden" ![]() c) ich war meine werte Frau Mutter mal dahin schaffen, Pieschner Hafenfest und so.... und d) muss ich sagen das es bei uns im richtigen Norden der Stadt doch etwas anders zugeht als dort unten im (Mo)Loch ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Vielleicht ist das Navi seiner Zeit voraus: Meins kannte anfangs auch Straßen, die noch gar nicht fertig waren - darunter die A38... ![]() Offtopic: Sowieso relativ sinnlos, diese Autobahn... Wenn ich dort langfahr, bin ich meist das einzige Auto weit und breit ![]() Also, ich beschwer mich ja nicht ![]() Aber ne Landstraße hätts auch getan (meinetwegen auch 4-spurig ausgebaute Bundesstraße) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Da ist man EINMAL nett und fährt normal, der weiblichen Begleitung zuliebe, nicht mit quietschenden Reifen um die Kurve und dann muss ich mir das anhören. Deshalb war Deine Beschreibung im "Kuriositäten-Thread" ja auch richtig eingestellt.... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Fahre ich so die A7 Richtung Süden, als auf der anderen Richtungsfahrbahn ein LKW auf dem Standstreifen steht mit Polizei und Blaulicht drumherum. Dass es den Polizisten mit dem Anhalten so eilig war, könnte an der ungesicherten Ladung liegen: auf der Ladefläche stapelten sich dickere Metallröhren — gehalten lediglich von der Seitenwand, die vielleicht mal einen Dreiviertelmeter hoch war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wat bremste auch so lange vorm Abbiegen? Kurz vor der Abbiegung Handbremse ziehen, Lenkung einschlagen und Du brauchst Deinen Hintermann nicht zu verärgern... ![]() Stimmt... So und nicht anders... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Also die Straße, in der ich parkte, befuhr ich rückwärts. Ansonsten müssen sie schon deutlicher werden.
![]() Über das ''Autochen'' wäre ich bereit, zu diskutieren ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Stimmt... So und nicht anders... Ich will meinen alten Quattro wieder ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
habe heute einen Spatz überfahren; (nicht totgefahren, sondern über ihn hinweggefahren)
Der Kleine war mit einem Kollegen just vor mir auf der Strasse gelandet, als ich mit etwa 5o km/h des Weges kam. Der Kollege hat einen Durchstarter gemacht und hats gerade noch geschafft, der Kleine blieb todesmutig sitzen und liess sich überrollen. Im Rückspiegel sah ich ihn dann wegfliegen. Respekt vor soviel Geistesgegenwart. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du wiederholst Dich.
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
sorry, war ein Versehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Danke Q-Treiberin, ich hatte gerade angefangen an mir zu zweifeln als du des Rätsels Lösung brachtest
![]() Autochen'' "jezwungen" ... ich hau mich weg ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Hat jemand eine Idee, was es mit dieser derzeit öfter mal zu sehenden Heckscheibenbeschriftung auf sich haben könnte?
![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du wiederholst Dich. ![]() Kann im Alter mal passieren ![]() Bonsai: ROCK AM RING ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder J.B.O.
![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Oder das:
![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man könnte eine Heckscheibe auch frei lassen, dass man einen besseren Blick nach hinten hat.
Nur so eine Idee... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Vorhin steh ich an einer Ampel mit roter Linksabbiege-Ampel. Die Vollscheiben werden grün, der Geradeaus-Verkehr fährt los und kurz darauf wird hinter mir gehupt. Der Herr hinter dem Steuer hupt noch mal, bedeutet mir, endlich mal abzubiegen, hupt ein drittes Mal etwas länger, fährt dann rechts um mich und steht erstmal auf der Kreuzung herum, weil der Gegenverkehr noch durchfährt.
Manch einer ist zum Autofahren halt nicht so geeignet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Digo: Heckscheibe frei lassen ist untrve... ![]() Jup, außerdem gibt es dafür Außenspiegel ![]() Vorhin steh ich an einer Ampel mit roter Linksabbiege-Ampel......Der Herr hinter dem Steuer hupt noch mal, bedeutet mir, endlich mal abzubiegen, hupt ein drittes Mal etwas länger,... Ich wär ausgestiegen, hinter gegangen und hätte gefragt was los ist, ob er Hilf bräuchte oder so ![]() Und wenn er dann noch rumgezickt hätte, wäre ich laut geworden... "Mach de Glotzen of, du Kasper, es ist rot für uns!!!" -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Viel wirkungsvoller wär gewesen, du haettest ihn gezwungen, eine halbe Stunde das was du "Musik" nennst, anzuhören.....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Das geht doch nicht. Foltern ist verboten!
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manch einer ist zum Autofahren halt nicht so geeignet. Ich war gerade eben noch mal kurz unterwegs und habe gleich noch mal zwei Helden gesehen, die bei rot links abgebogen sind. Dabei ist die Ampel nun wahrlich nicht sonderlich kompliziert oder schlecht einzusehen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Viel wirkungsvoller wär gewesen, du haettest ihn gezwungen, eine halbe Stunde das was du "Musik" nennst, anzuhören..... ![]() Das geht doch nicht. Foltern ist verboten! Genau, wir sind doch hier nicht in Guantanamo oder Abu Ghraib ![]() Ich war gerade eben noch mal kurz unterwegs und habe gleich noch mal zwei Helden gesehen, die bei rot links abgebogen sind. Dabei ist die Ampel nun wahrlich nicht sonderlich kompliziert oder schlecht einzusehen. Dunkelhüte, Blindfische usw usw.... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Manch einer ist zum Autofahren halt nicht so geeignet. Ich war gerade eben noch mal kurz unterwegs und habe gleich noch mal zwei Helden gesehen, die bei rot links abgebogen sind. Dabei ist die Ampel nun wahrlich nicht sonderlich kompliziert oder schlecht einzusehen. ![]() Sinds vllt rote Pfeile auf schwarzem Grund? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
... "Mach de Glotzen of, du Kasper, es ist rot für uns!!!" Ach, da fällt mir auch wieder einer ein. Hatte mal einen Scetch im Fernsehen gesehen, den ich mal bei gegeigneter Gelegenheit in der Realität nachspielen wollte, als Motorradfahrer ist man ja schnell mal neben ein Auto gefahren und der Fahrer angesprochen. Eines Tages bot sich die Gelegenheit: Die Ampel für geradeaus wurde grün, die Linksabbiegerampel blieb noch rot. Der an der Haltelinie der Geradeausspur stehende Autofahrer vor mir machte keinerlei Anstalten anzufahren. Also mit dem Motorrad auf Höhe des Fahrerfensters gefahren und an die Scheibe geklopft, fragende Blicke geerntet und mit Zeichen klar gemacht, dass zwecks besserer Kommunikationsmöglichkeit die Seitenscheibe herunter gelassen wurde. Dann sprach ich den Fahrer folgendermassen an: "Ist heute keine Farbe dabei, die Ihnen gefällt?". Ich erntete nur einen fragenden Blick, die Seitenscheibe wurde wieder geschlossen ... und nach ein paar Bedenksekunden wurde mir noch eine wegwerfende Handbewegung geschenkt und das Auto setzte sich in Bewegung. Der Blick und die Handbewegung waren einfach unbezahlbar. ![]() -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
ich bin zu doof für moderne Autos...
Gestern abend liess sich beim abstellen des Einkaufswagens der Zündschlüssel nicht abziehen. Erstmal egal, ich hab ja so ein Wunderkästchen, mit dem sich auf magische Weise das Fahrzeug verriegeln lässt. Also den Laderaum entleert und die Kisten mit den frisch erworbenen Land Rover Teilen in den Schuppen geschafft. Dann die Heckklappe zu und den "verschliessdasmal"-Knopf auf besagtem Kästchen betätigt. Nix passiert. Nach geraumer Zeit der Fehlersuche habe ich den Automatikwählhebel auf 'P' gestellt und es liessen sich sowohl Zündschlüssel abziehen als auch Abschliessmagie zaubern. ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
ich bin zu doof für moderne Autos... Nein. Moderne Autos werden für Vollidioten gebaut, die zu blöd zum Autofahren sind. Normale Menschen kommen gar nicht darauf, dass es hier irgendetwas zum Falschmachen geben könnte und scheitern daher permanent an den Anti-Idiotie-Vorkehrungen. Ich hab neulich ein Auto nicht starten können. Ums Verplatzen nicht. Bis mir gesagt wurde, ich müsse natürlich beim Starten gleichzeitig Kupplung und Bremse treten. Einen Smart hab ich fünf Minuten lang nicht dazu bewegen können, rückwärts aus einer Parklücke zu fahren. Auch intensives Suchen in der Gebrauchsanweisung führte ncht zum Erfolg. Schließlich musste ich die Kiste schieben (eine Hand am Lenker, eine am Türrahmen und kräftig gedrückt; bei neuen Schuhen mit Ledersohle ein sehr schmerzhaftes Vergnügen). Ein Glück, dass es keine R-Klasse war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
vielleicht sollte ich mir wieder einen Wohnort mit Topographie suchen.
Hier passiert das leicht mal, dass man vergisst, die Parksperre einzulegen, die Karre rollt ja doch nicht weg. Ist mir bei der S-Klasse auch schon passiert, da geht aber Schlüssel abziehen und abschliessen ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe heute die Polizei verständigt, dass auf einem Damm ein herrenloser Westi umherläuft. Als ich wieder das Handy verstaut hatte, habe ich noch kurz versucht, den kleinen Hund eventuell zu mir zu locken. Doch mit Lederkombi war ich zu Fuß nicht sehr mobil.
20 Minuten später fuhr ich an der Stelle zurück. Die Polizei hatte den Hund, leider mit kleiner Decke drüber ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich bin zu doof für moderne Autos... Nach geraumer Zeit der Fehlersuche habe ich den Automatikwählhebel auf 'P' gestellt und es liessen sich sowohl Zündschlüssel abziehen als auch Abschliessmagie zaubern. ![]() Ist mir letztens auch passiert, nur anders. Das Auto ließ sich nicht ausmachen (Start, Stopknopf), wenn der Hebel nicht auf P stand... Ich habe auch gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte... |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Einen Smart hab ich fünf Minuten lang nicht dazu bewegen können, rückwärts aus einer Parklücke zu fahren. Auch intensives Suchen in der Gebrauchsanweisung führte ncht zum Erfolg. Schließlich musste ich die Kiste schieben (eine Hand am Lenker, eine am Türrahmen und kräftig gedrückt; bei neuen Schuhen mit Ledersohle ein sehr schmerzhaftes Vergnügen). Ein Glück, dass es keine R-Klasse war... Und? War der Smart denn nun kaputt oder Du unfähig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
ich bin zu doof für moderne Autos... ich hab neulich ein Auto nicht starten können. Ums Verplatzen nicht. Bis mir gesagt wurde, ich müsse natürlich beim Starten gleichzeitig Kupplung und Bremse treten. Den kenn ich! Damit hab ich auch mal die Sixt-Hotline belästigt. Und dabei war das schon auf der Rückfahrt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Das sind des Doku-Schreibers liebste Kunden.
Lesen die teure Anleitung nicht, schreiben deshalb auch keine Fehlermeldungen dagegen (wenn halt mal Murks drinsteht), und bringen obendrein noch Geld vorbei, wenn sie in der Hotline warten ![]() Ich muss mich doch mal nach nem neuen Betätigungsfeld umsehen. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Wenn ich jedesmal die Anleitung lesen würde, müsste ich manches Auto doppelt so lange buchen - beim Carsharing. Ausserdem ist da die (kostenlose) Hotline schon eingebaut. Das geht schneller.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 88 Beigetreten: 28.05.2008 Wohnort: Rhoihesse Mitglieds-Nr.: 42308 ![]() |
Hallo zusammen,
habe eben auf der Autobahn eine "clevere" Lösung gefunden, wie man unerkannt rasen und drängeln kann. Jedenfalls fuhr hinter mir ein blauer Toyota Supra (Rechtslenker) so dicht auf, dass ich das Nummernschild nicht mehr erkennen konnte. In dieser Situation bleibe ich zwar ruhig, aber ich versuche dann doch irgendwann mal das Nummernschild mir zu merken, nur das ging bei dem "Kollegen" aus Mainz nicht. Zuerst habe ich vermutet, er hat gar keins angebaut, aber ... Das Schild war einfach mit 2 flexiblen Blechstreifen vor dem offenem Kühler befestigt. Ab einer Geschwindigkeit von über 80km/h war es eben durch den Luftdruck in der Horizontalen. Im Baustellenbereich konnte ich es dann doch endlich lesen. Was kostet so eine "Konstruktion" eigentlich, falls die ![]() ![]() -------------------- Gruß Phil
[A, BE, C1E, CE, M, S, L, T] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das muss ich einfach hier schreiben, auch wenn es nicht direkt mit Straßenverkehr zu tun hat.
Mir will gerade jemand weißmachen, dass wenn man mit dem Gas spielt ein E-Klasse 320 Diesel genauso gut, wenn nicht besser, klingt wie ein Shelby Mustang. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Es gibt durchaus Diesel die nicht ganz schlecht klingen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 22:30 |