![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
na wenn wir gerade bei Vögel sind mir vor etwa 2 Jahren passiert. fahre mit dem Nebenbei-Actros die BAB 13 Richtung Berlin. kurz vor der Ausfahrt Ortrand, am Beginn des Gefälles kommt von rechts ein großer Raubvogel in Richtung AB geflogen. ... Das kenne ich von meiner AB. Kommt bei ca. 130 ein Mäusebussard im Tiefflug mit irgend einem anderen gefiederten Tier in den Klauen frontal auf mich zu, wirft sein Opfer kurz vor mir ab und geht in einen extremen Steigflug um mir auszuweichen. Es macht kurz darauf nur unter meinem Fahrzeug kurz dong und da wußte ich, dass ich als Mahlzeitaufbereitungsanlage mißbraucht worden war. Im Rückspiegel konnte ich noch beobachten wie der Bussard im Sturzflug wieder auf die AB gebrettert ist, die nun mundgerecht aufbereitete Mahlzeit im Flug eingesammelt hat und sich dann unter Mißachtung des Tiefflugverbotes UNTER DER LEITPLANKE durch in die Wälder verabschiedet hat. Anscheinend hat er unterwegs eine Taube aufgegriffen und wußte nicht wie er sie in für sich brauchbare Nahrung verwerten sollte, da hoch steigen und fallen lassen mit einem Vogel ja nicht wirklich was bringt (im Gegensatz zu Mäusen usw.). Ist schon beachtlich wie die Viecher fliegen können und anscheinend auch mehr Intelligenz besitzen als so machen VT. -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
Vor Jahren mit meinem damaligen Sierra und nem Kumpel im Steinbruch driften geübt und natürlich die Kiste zusammengefahren...
Auf der Rückfahrt im Abschlepper die gleiche Strecke gefahren wie auf dem Hinweg, sehe ich ne tote Katze liegen und sage: "Die war vorher aber noch nicht da" Meint der Fahrer: "Kann ja nicht... " |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Hat zwar nicht direkt was mit Verkehr zu tun, aber da wir grad von Vögeln sprechen (von und nicht vom
![]() Baseball, Golf, Tennis ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
einen habsch oooch noch
im Oktober abends gegen 22.00 Uhr, Heimweg vom Dienst. Ausfallstraße, Ampelkreuzung, ich hatte Grün ( mit der VL1500 :-)) fahre über die Kreuzung und rieche so nen süßlichen Geruch, Fahrbahn verkleistert. Nächste Tanke rechts ran, Handy genommen, Lagezentrum angerufen und Durchgegeben: Am Ort X liegen 2 Quadratmeter frische Miez schickt mal bitte die Roten Autos zum Didschen :-) Weitergefahren. Nachsten Mittag lese ich im Lagefilm : es waren 20 Quatdratmeter Fuchs ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Aufm Rad nerven öfters mal die Tauben. Die Viecher sind echt bekloppt. Bislang konnte ich mich allerdings noch immer rechtzeitig wegducken ... Mit anderen Vogelarten hatte ich noch nie Probleme. Die nerven mich auch, eine hats mal fertiggebracht, mir auf den Kopf zu sch....War ekelhaft ,da das wohl dünnschiss war und mich großflächig besudelt hat. Ich hatte echt Probleme meinen Mageninhalt bei mir zu behalten. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Liebe LKW Fahrer (nicht alle, aber die meisten), wenn ihr andere LKW überholt, dann interessiert es euch meistens einen scheiß, ob da jemand von hinten kommt oder neben euch ist und ihr zieht einfach rüber, weil euch sowieso nichts passieren kann.
Aber wieso bitte schön muss man dann einem Ver Golf als einziger LKW auf der rechten Spur im Überholverbot Platz machen indem man auf die linke Spur zieht, wenn gerade jemand bedeutend schneller von hinten ankommt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Eine Amsel im Tiefflug hab ich auch mal erwischt - bei ca 150 genau mit dem Arm des Scheibenwischers Fahrerseite - der zum Glück heil blieb.
Danach war nämlich erstmal alles rot und Scheiben wischen angesagt und im nächsten Ort dann paar Eimer Wasser, um die Sauerei zu beseitigen -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auf meiner Windschutzscheibe gabs auch mal ein Lebensende.
Ansonsten gab es mal einen Vogel, der es haarscharf am Auto vorbei schaffte, dann aber am Fahrzeug hinter mir zerschellte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wie sprach schon mein ehemaliger Chef, nachdem ich ihm Montags den ungedrosselten S8 Vorführwagen wieder auf den Hof gestellt hab:
Herr xxxxxxx, diese Flecken auf der Frontscheibe kenn ich ! Die werden aber erst ab 270 so lang !" ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Frontscheibe? Hättest du die Kiste korrekt getreten, dann wären die Flecken auf der Seitenscheibe.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Das klingt nach Walter Röhrl...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Danke an all die Tausenden von Fahrern, die auf der A66 zwischen Höchst und Eschborn im morgendlichen Berufsverkehr auf den Spuren zwei, drei und vier mit Tempo 60 bis 70 unterwegs sind und mir so freundlicherweise zum Überholen ganz allein die rechte Spur zur Verfügung stellen. Bitte nix dran ändern.
Danke auch an die mindestens hundert Fahrer, die neulich auf einer Bundesstraße auf der rechten Spur in Treue fest standen, so dass ich die ganze Schlange bis vorne zum Hindernis gemütlich überholen konnte. Nur der Rentner, der mit allen Zeichen eines Wutanfalls im verzerrten Gesicht versucht hat, mir den Weg abzuschneiden, der muss noch etwas an seiner Technik feilen, wenn er das nächste mal versucht, einen Unfall zu provozieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Frontscheibe? Hättest du die Kiste korrekt getreten, dann wären die Flecken auf der Seitenscheibe. Ich hatte eine längere Autobahnstrecke zu fahren ![]() Seitenscheibenfliegen hatte ich auch schon des Öfteren ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
läßt den Motor aufheulen als würde er beschleunigen. Taube geht aber nicht weg Wie auch? Das war eine TAUBe! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Einigermaßen skurril, was vorhin eine Streifenwagenbesatzung auf der A61 abgeliefert hat:
Die sind zunächst hinter einem gewissen Bonsai auf eine Baustelle mit Überholverbot zugerollt; wo der rechtzeitig vorm VZ276 zwischen den Lkw nach rechts verschwand. ![]() Die ![]() ![]() ![]() In der Überleitung auf die Gegenfahrbahn freilich marschierten sie dann doch vorbei - dicht gefolgt von zwei Pkw... ![]() Vor meinem geistigen Auge erschien schon, was bei der heimischen Rennleitung Gau-Bickelheim anläßlich der hiesigen VZ267-Baustellen wohl zwangsläufige Folge gewesen wäre - und öfter mal war: ![]() Aber weit gefehlt - die rasteten neben meinem Vordermann ein und blieben dort bis zum Ende der Baustelle - dann machten sie Platz und ließen die beiden Ü-Verbots- und Abstandssünder schlicht davonziehen... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bonsai, die haben sich doch nur in aller Ruhe die LKW von nahem ansehen wollen...
![]() Letzte Nacht konnte wieder einer keine Schilder lesen.... rechts oder doch lieber links.... die Straßenmarkierung ist ja auch so missverständlich.... ![]() @ukr, das ist dein Bereich, ich sag nur Jena A4 .... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Gestern fahre ich auf einen Zebrastreifen zu.
Ein Junge (ca. 10 Jahre) überquert die Fahrbahn. Ich sehe, wie sein Freund auf den Zebrastreifen zuläuft, und so halte ich an. Der Freund bleibt am Zebrastreifen stehen, gleichzeitig kommt ein Fahrzeug mir entgegen und fährt über den Zebrastreifen und ich denke "na ja, der hätte aber schon anhalten müssen." - war so eine Grenzsituation, aber immerhin hatte ich ja schon gehalten, obwohl ich den FGÜ weitaus früher erreicht hatte. Dann jedoch die Überraschung: Es folgen noch zwei weitere PKW, die über den FGÜ brettern, obwohl der Junge erkennbar am FGÜ steht und wartet. Das war echt kein rücksichtsvolles Fahren. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Dann jedoch die Überraschung: Es folgen noch zwei weitere PKW, die über den FGÜ brettern, obwohl der Junge erkennbar am FGÜ steht und wartet. Das war echt kein rücksichtsvolles Fahren. Stell dich doch mal für eine halbe Stunde an einen Zebrastreifen und zähle die Autos, die durchfahren, obwohl dort jemand wartet. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Neulich fahre ich als Beifahrer mit. An einem Zebrastreifen sind Fußgänger bereits auf der Fahrbahn auf der linken Fahrbahnhälfte, die Fahrerin fährt weiter. Die Fußgänger sind erkennbar sauer. Die Fahrerin meint dazu: Wenn die weitergelaufen wären, hätt' ich doch angehalten, aber wenn die da auf der Straße ihr Palaver halten ...
![]() Ich hab' mir als Fußgänger an Zebrastreifen allerdings auch angewöhnt, schlicht und einfach loszulaufen, wenn der Abstand hinreichend aussieht. Bis jetzt waren alle in der Lage, rechtzeitig zu bremsen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab' mir als Fußgänger an Zebrastreifen allerdings auch angewöhnt, schlicht und einfach loszulaufen, wenn der Abstand hinreichend aussieht. Bis jetzt waren alle in der Lage, rechtzeitig zu bremsen ![]() Nachdem zwei Autos einfach durch gefahren waren habe ich das auch gemacht. Meine Begleiterin entschied sich jedoch zu warten, bis das Auto dann wirklich stand. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Jup. Man muss sich den Strassenverkehr auch ein wenig konditionieren. Meine "Bestleistung" waren bisher 2cm Abstand (in Fahrtrichtung - und 10 seitlich. So viel setz ich dann nicht aufs Spiel) bei Vollbremsung mit ABS. Wenn man dann noch an sich runterguckt auf die Kühlerhaube und beifällig nickt, ist bestimmt auch ein Lerneffekt gegeben. Die Fahrerin guckte zumindest schon leicht entsetzt.
(Disclaimer: Das war ein *sehr* uebersichtlicher Zebrastreifen. Genau die, wo man so gerne flott fährt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 188 Beigetreten: 19.04.2010 Wohnort: 66123 Mitglieds-Nr.: 53676 ![]() |
also ich fahre auf der Autobahn, bin am überholen auf der linken Spur, Geschwindigkeit exakt 120, weil so vorgeschrieben.
Im Rückspiegel sehe ich ein Taxi nahen, schnell, sehr schnell, fährt mir fast in den Kofferraum, Lichthupe, Blinker, Armfuchteln. Doch ich bin noch am Überholen, außerdem kommen von rechts jetzt Autos eine Auffahrt hoch, ich bleibe links, um diese einfädeln zu lassen. Hinter mir der wird fast wahnsinnig, schert plötzlich rechts aus, überholt mich und schert zwischen mir und dem Fahrzueg, das ich gerade überholen will nach links vor mir auf die Überholspur ein. Ich schüttle den Kopf ob soviel Dreistigkeit und da, !!!!! rote Lichter vor mir. Der Kerl legt eine Vollbremsung der feinsten Art hin, obwohl vor ihm keinerlei Fahrzeuge waren. Ich also auch in die Eisen um nicht aufzufahren. Jetzt ist er reif, denke ich. Hatte eine Zeugin bei mir und fur direkt zur nächsten Polizeidienststelle um Anzeige zu erstatten. Was passiert ? Nix passiert. Erhalte etwa 8 Wochen später ein Schreiben vom Staatsanwalt, an der Bestrafung des Rowdys bestehe kein öffentliches Interesse, außerdem wäre ja seine Schuld und das zu erwartende Strafmaß gering, sodaß die Sache eingestellt worden sei, Punkt. Ist das jetzt ein Freibrief für mich, in Zukunft ebenfalls ohne Rücksicht auf Andere über die Autobahn brettern zu können ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Jup. Man muss sich den Strassenverkehr auch ein wenig konditionieren. "Äußerlich offensiv - innerlich defensiv" ![]() Das Phänomen ist ja keineswegs nur an FGÜ anzutreffen - gestern abend bin ich in OWL auf eine linksseitige und zunächst einsame Baustelle mit VZ308 auf meiner Seite und VZ208 für den Gegenverkehr aufgelaufen. Der kam dann gleich als LZA-bedingte Kolonne mit bester Sicht aufs Geschehen aus einer Kurve - was nicht eine(-n) davon abhielt, trotz unzweifelhafter Wartepflicht und ebenso unübersehbar herannahendem Bevorrechtigtem in den Engpaß einzurücken... ![]() Die letzten durften dann auch 'runterbremsen und sorgfältig zwischen den Baken und dem bevorrechtigt gewesenen Lieferwägeli hindurchzirkeln ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ist das jetzt ein Freibrief für mich, in Zukunft ebenfalls ohne Rücksicht auf Andere über die Autobahn brettern zu können ? Nein, aber Du kannst Dich ja beschweren ![]() Ganz ernsthaft: Von solchen Deppen hält man Abstand und erfreut sich an dem Gedanken, daß der schon irgendwann ein ebensolches Gegenüber finden wird. P.S. zum Thema Zebrastreifen: Die Autofahrer waren eher irritiert, als ich einmal vor einem Zebrastreifen vom Rad abgestiegen bin, um den Vorrang zu nutzen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
P.S. zum Thema Zebrastreifen: Die Autofahrer waren eher irritiert, als ich einmal vor einem Zebrastreifen vom Rad abgestiegen bin, um den Vorrang zu nutzen. Ist ja auch leider nicht normal... Du glaubst nicht, wieviele Fahrradfahrer ich schon hätte vom Fahrrad hätte holen können... Obwohl extra noch groß dran steht "Fahrradfahrer bitte absteigen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab's in Berlin gesehen. Vor mir und nach mir fuhren jede Menge rüber. Vielleicht sollte man in dem Punkt mal die StVO der Wirklichkeit anpassen
![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Zitat außerdem kommen von rechts jetzt Autos eine Auffahrt hoch, ich bleibe links, um diese einfädeln zu lassen. Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. Wissen die Auffahrenden aber leider manchmal nicht. Gestern fuhr ich auch mit 120 auf der rechten Spur und wollte eigentlich noch am auffahrenden LKW vorbei, der aber gleich nach der durchgezogenen Linie ohne Blinker auf die rechte Spur wechselte und dort erstmal mit fünfzig Kilometern pro Stunde rumrollte. Das Schild „Fahrschule“ hinten dran hatte ich zwar gesehen, aber ich dachte, wenn der Fahrlehrer dabei ist, wird er gerade solche Manöver schon unterbinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. Interessiert selbige aber oft nicht http://www.youtube.com/watch?v=F65dwn7pTwc -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 140 Beigetreten: 09.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53061 ![]() |
Da haben beide Seiten Mist gemacht. Man macht weder Platz, noch zieht man einfach so rüber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Da haben beide Seiten Mist gemacht. Man macht weder Platz, noch zieht man einfach so rüber. Wenn hintermir alles frei ist und viele Autos auf die Autobahn wollen mach ich natürlich Platz. Würde ich damit hinter mir welche aufhalten, ist das anders, aber hier nicht gegeben und ein stures Rechtsfahren wäre fern ab von Rücksicht. -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mag keine Rücksicht sein aber eben richtiges Verhalten im Sinne der §
Klaro, wenn weit und breit kein Auto da ist, dann mache ich es auch aber sobald etwas Verkehr ist, dann eben nicht mehr. DIe gezeigte Szene ist aber schon grenzwertig. Leider bürgert sich diese Unsitte immer mehr ein und durch freimachen wird dieses Fehlerverhalten natürlich noch gefördert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Spätestens, sobald der erst von der Beschleunigungsspur rübergezogen hat, musste eh auf die linke Spur...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Hinter mir der wird fast wahnsinnig, schert plötzlich rechts aus, überholt mich und schert zwischen mir und dem Fahrzueg, das ich gerade überholen will nach links vor mir auf die Überholspur ein. Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. Erst links bummeln und dann zur Polizei rennen wenn es einer nicht mit sich machen lässt. So sehe ich das. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Zitat außerdem kommen von rechts jetzt Autos eine Auffahrt hoch, ich bleibe links, um diese einfädeln zu lassen. Och nö. Die Auffahrenden haben keine Vorfahrt. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben. Zitat Wieviele Unfälle hattest Du deshalb denn schon? Damit rechnet doch keiner. Gar keinen. Ich muss auch nicht mit so vielem rechnen und doch zieht mal einer vor und achtet nicht auf Rechts vor Links usw usw. Zitat Die Auffahrenden sehen nur "rechte Spur frei" und ziehen rüber. Auch dies hat sich leider eingebürgert, da die rechten Spuren ja immer frei sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53024 ![]() |
Ich bin heute an der Tanksäule losgefahren, natürlich wie gewohnt zügig mit Gas und habe vergessen hinten rechts meine Türe zu zu machen.
![]() Hat laut geknallt, alle habens mitbekommen ![]() Ergebnis: Tanksäule hat keine Macke und Auto hat auch nix abbekommen. So gehört sich das für n anständiges Auto... Im üblichen Büchsenblech wäre sicher wieder ne dicke Klinke drinnen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Du wechselst parallel zu einem befahrenen Beschleunigungsstreifen von weiter links auf die rechte Spur? Ja, warum nicht. Rechtsfahrgebot. Die Auffahrenden haben schließlich Acht zu geben.![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, 911,
Du hast gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen, wenn der in seinem Taxi (das mit Sicherheit keine 450 PS hat) noch Zeit hat dich rechts zu überholen und dann wieder links einzuscheren. nicht unbedingt. Angenommen, die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen haben einen Abstand von 100 m zueinander, bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Abraham Lincoln fährt auf dem linken Fahrstreifen mit 120 km/h, um diese Fahrzeuge zu überholen. Bei dieser Geschwindigkeit kann er gar nicht rechts einscheren, ohne entweder nach vorne oder hinten den notwendigen Sicherheitsabstand zu unterschreiten. Ein drängelnder VT braucht in so einem Fall sicher keine 450 PS, um in diese Lücke hineinzustoßen und verbotswidrig rechts zu überholen. Hallo, Abraham Lincoln, Du hast hier einen Fehler gemacht, den sehr viele andere in so einer Situation auch schon gemacht haben: Du bist hier davon ausgegangen, dass ganz eindeutig eine Straftat vorliegt und hast dann natürlich eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und/oder Nötigung erstattet, richtig? Das Problem an der Sache: Die Staatsanwaltschaften sind hoffnungslos überlastet, eben, weil wegen allem und jedem eine Strafanzeige erstattet wird. Kommt dann noch hinzu, dass der Beschuldigte die Sache anders darstellt, als der Anzeigeerstatter, oder lässt sich nicht sicher klären, wer überhaupt zum Tatzeitpunkt gefahren ist, wird das Verfahren sehr ift eingestellt, weil die Staatsanwaltschaft gar nicht die Kapazitäten hat, alle Verfahren auszuermitteln, bzw. abschließend zu bearbeiten. Ich selber würde, wenn überhaupt, in so einem Fall eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstatten, z. B. wegen Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften. Die Bußgeldstellen stellen solche Verfahren wesentlich seltener ein, als die Staatsanwaltschaft, und ggf. wird eben eine Fahrtenbuchauflage verhängt. Wird der Fahrer aber ermittelt, ist die Chance, dass er ein Bußgeld und dementsprechend Punkte erhält, sehr groß. Macht er solche Spielchen häufiger, ist er irgendwann weg von der Straße. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
"Gepimpter" Golf...?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, kann nicht, er sprach von einem Auto.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53024 ![]() |
W124.
Die unteren 40cm von dem Auto sind GFK verplankt und mit kratzfestem, matten Klaarlack lackiert. Kannste auch beim Aussteigen vor nen Betonpfosten hauen, wischte den Beton vom Auto, keine Macke. Fährste mit offener Türe vor ne Tanksäule oder in ne Garage, hauts die Tür zu, nur kaputt geht davon nix... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, ´nen W124 lasse ich gelten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber mit ESP wär das nicht passiert
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 18:07 |