![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Blackdodge,
bei allem Verständnis für die Problematik der Trucker: Verzögerungsstreifen, Beschleunigungsstreifen und Standstreifen sind absolut tabu, wenn es um die Ruhepausen geht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe ja Verständnis, dass man zur aktuellen Uhrzeit auf der Autobahn links fährt, WENN man schnell genug fährt (
![]() Aber ich bin 5km lang auf der Autobahn gefahren und habe in meine Richtung nicht ein Auto eingeholt (mich hätte auch wohl eher weniger jemand eingeholt ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das mit den HV in Gewerbegebieten is mir auch nicht ganz klar.
Was soll das? was bringt das ? Und warum wird solches nicht in einer gemeinsamen Abstimmung zwischen Polizei und Ordnungsamt "nicht"geahndet ? Soll doch der Bürgermeister im Kreis springen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
das mit den HV in Gewerbegebieten is mir auch nicht ganz klar. Was soll das? was bringt das ? Und warum wird solches nicht in einer gemeinsamen Abstimmung zwischen Polizei und Ordnungsamt "nicht"geahndet ? Soll doch der Bürgermeister im Kreis springen.... Schon mal ein Gewerbegebiet besucht bei den das Parken erlaubt ist? Ist nach spätestens 3 Monaten eine Müllhalde mit "leichtem" Duft nach Fäkalien. Warum sollen die einzelnen Gemeinde für solche Schweinereien aufkommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Bei uns im Dreh ist jetzt in der Richtung ein echter Schritt voran gemacht worden.
Im Gewerbegebiet sind Brummi-Parkplätze mit kostenlosen(!) Duschen und Klos eingerichtet worden. Vorher sah's halt z.T. mächtig eklig aus da. Müll war noch das kleinste Problem. Zeitungsartikel gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Hallo Acki,
das hört sich toll an. Vielleicht sollte man soetwas zur Auflage machen, für jedes neu geplante Gewerbegebiet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Vielleicht sollte man soetwas zur Auflage machen, für jedes neu geplante Gewerbegebiet. Das wäre in meinen Augen der einzig richtige Weg ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Schon mal ein Gewerbegebiet besucht bei den das Parken erlaubt ist? Ist nach spätestens 3 Monaten eine Müllhalde mit "leichtem" Duft nach Fäkalien. Aufs einfachste zu vermeiden - durch Aufstellung von Mülltonnen und dem einen oder anderen Dixiklo: Kein Kutscher hockt sich gerne ins Gras - und ebenso ungern schläft der inmitten des Mülls, der nun mal anfällt, wenn man auf 4m² LEBT. ![]() Öffentliche Gratisduschen sind freilich schon die Hohe Schule ![]() Tipp am Rande: Bisweilen stellen Großbetriebe unkontrolliert zugängliche Sanitärbereiche am Lkw-Parkplatz zur Verfügung ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Was ist eigentlich mit diesen sogenannten Gigalinern?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Könnte eng werden.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
solche Parkplätze mit Gratisduschen und WC sind sicher eine tolle Sache, aber es ist auch hier ein Geben und Nehmen. Dies funktioniert nur, wenn die LKW - Fahrer diese auch annehmen und selber mit beitragen, dass diese Parkplätze und sanitären Einrichtungen sauber und nutzbar bleiben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
A4 .... bei Leipzsch ![]() Oder meinst Dräschdn? ![]() ![]() Was ist eigentlich mit diesen sogenannten Gigalinern? Die gibt's doch im Versuch praktisch gar nicht mehr und richtig werden sie wegen tausend Bedenkenträgern wohl eh nie kommen. Hab in natura nur ein einziges Mal einen gesehen. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Dies funktioniert nur, wenn die LKW - Fahrer diese auch annehmen und selber mit beitragen, dass diese Parkplätze und sanitären Einrichtungen sauber und nutzbar bleiben. Dort, wo's das gibt (im Ausland öfter!) funktioniert das - es sei denn, die Anlagen würden nicht gepflegt, also öfter mal geleert ![]() Warum, hab' ich oben schon geschrieben: Kein Kutscher hockt sich gerne ins Gras - und ebenso ungern schläft der inmitten des Mülls, der nun mal anfällt, wenn man auf 4m² LEBT. ![]() Das Phänomen ist ja auch auf BAB-Parkplätzen zu beobachten: Wenn und so lange die Mülltonnen nicht überquellen, liegt kaum Müll abseits derselben (ein paar A-Löcher gibt's immer und überall!) - sind die aber voll, dauert's nicht lange und die erste Tüte liegt daneben und zieht konzentrische Kreise ![]() In D häufiger als etwa in F, wo man scheint's eingesehen hat, daß kürzere Leerungsintervalle weniger Aufwand mit sich bringen als den ganzen Parkplatz händisch sauberzuhalten ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 271 Beigetreten: 05.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51768 ![]() |
Hallo
Ich habe gestern etwas unglaubliches erlebt.Ich war mit dem Fahrrad unterwegs.Bin auf einen Überweg(Furt) an einem Kreisverkehr zugefahren.Vor mir waren zwei Männer die ebenfalls rüber fahren wollten mit dem Rad.Dann kam ein Auto das rausfahren wollte aus dem kreisverkehr.Hat erst angehalten und tat so als ob er uns rüber lassen wollte und als der Mann rüber fahren wollte gab er absichtlich Vollgas und der Mann wäre fast gestürzt. Kann zum Glück reden das er es nicht bei mir gemacht hat sonst hätt ich mir das Kennzeichen notiert und zumindest mal bei der Polizei nachgefragt welcher Tatbestand es wäre und ggf. Anzeige erstattet.(z.B. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr). Es war natürlich ein junger Mann(Fahranfänger vielleicht). Absolute Frechheit!!!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern ging bei einem neuen 7er BMW die Alarmanlage los, hatte leicht geregnet, weit und breit niemand am Auto, nichts weiter gedacht, Parkschein geholt. 30 Sekunden später geht das teil wieder los.
Beim Vorbeigehen sehe ich, dass ein (armer) Hund drin sitzt und die Innenraumüberwachung vermutlich bei jeder Beweung die Alarmalange auslöst... Wie lange das dann noch so ging weiß ich nicht... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Nö, das war ein Schwung cremefarbener Fahrzeuge. Welche HiOrg genau weiß ich nimmer. Das hört sich aber verdammt nach DRK an........... Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 06.03.2010 Mitglieds-Nr.: 53024 ![]() |
Ich stehe in Bochum mit nem Kumpel an ner Straße, Kanne Bier und Kippe in der Hand.
Fährt n neuerer 5er BMW vor, steigen 7 Türken incl. Kleinkind aus und hauen sich gegenseitig in die Fresse, etwa 1 min. Dann kommen noch 2 Autos, etwa 15 oder 20 Türken stehen auf der Straße und hauen sich etwa weitere 3 min gegenseitig direkt auf die 12. 4 min nach dem alles angefangen hat kommen auf einmal aus allen Richtungen 4 Streifenwagen und nach 6 min war die Straße wieder genau so leer wie vorher... Haben wa uns auch nur doof angeguckt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
in Bochum [...] Streifenwagen Dann sehen wir das ja bestimmt bald bei Toto & Harry. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Heute war ich mit dem Fahrrad auf den Norderelbbrücken unterwegs. Da gebaut wurde war der Radweg teilweise nicht befahrbar. Vor der Baustelle gabs ein Verkehrsschild mit den Zeichen Z.254 und Z.259 und einem Zusatzschild mit einem schräg nach unten zeigenden Pfeil. Ich denke ,daß der AUfsteller die Radfahrer und Fußgänger dahinschicken wollte...
Aber einem Fahrradverbot folge ich doch und bin auf der zur AUtobahn führenden Fahrbahn gefahren... ![]() Google maps An der Zweibrückenstraße durfte ich wieder auf den Rad/Gehweg. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich hab mich heute auf dem Rad fast langgelegt. Beim Umfahren von Fahrbahnunebenheiten auf einem kleinen Verbindungs-/Feldweg (ist aber geteert) ist mein Pedal nahe eines Kanaldeckels aufgesetzt, und es hat mir das Hinterrad ausgehebelt.
Dass man in Kurven beim Treten aufpassen muss, ist ja klar, aber jetzt schon geradeaus... ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
hinten dran geblieben, Standort durchgegeben und irgendwann war die ![]() ![]() Ihr hättet die Bremsen vom Landcruiser überprüfen sollen. vor zig Jahren hat mein Freund mit seiner Schwester deren Steyr-Puch 500 (Fiat 500-Karosserie mit luftgekühltem 2-Zylinder-Boxermotor von Steyr-Puch) zum MEchaniker gebracht. Weil deren Bremsen kaputt waren. Firmen-Klein-LKW mit Abschleppseil hintendran und schon gings los. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Auch immer wieder schön: der Gegenverkehr hat ein parkendes Auto auf seiner Seite und fährt trotzdem durch die Engstelle. Man selber kann dann die Bremse bis zur Straße durchtreten, um eine Kollision zu vermeiden — hatte ich innerhalb der letzten Woche glatt vier Mal. Gibt’s auch noch öfter in der abgewandelten Form, wenn das Hindernis noch hundert Meter von mir entfernt ist, der Gegenverkehr nach der Engstelle aber erst gaaaaaanz langsam zurück auf die eigene Fahrspur wechselt und man selber wiederum abbremsen darf, weil zwischen Gehweg und Auto aus dem Gegenverkehr nur knappe anderthalb Meter frei sind.
Wenn man sich im Straßenverkehr auf eines nicht verlassen kann, dann sicher nicht auf die Intelligenz der anderen Verkehrsteilnehmer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer wieder große Klasse
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 420 Beigetreten: 28.05.2010 Mitglieds-Nr.: 54281 ![]() |
Ich denke mal, dass hier jede (und jeder) mal was Passendes erlebt hat (und erlebt). Dafür ist der Straßenverkehr halt zu "bunt"!
Wenn auch nur indirekt zum Thema passend, so aber hier ein Schmankerl, dass mich mal meine Dachbox kostete: als Leiter der Mietwagenabteilung meines früheren Arbeitgebers hatte ich auch diverses Zubehör mit ins Angebot genommen. Nun war der Fall eingetreten, dass ein Kunde (den ich über dessen Arbeitgeber, der häufig bei mir anmietete, schon länger kannte), einen Sharan für seinen einwöchigen Österreichurlaub mit der Familie gebucht hatte. Die beiden Sitze hinten sollten raus genommen werden für's Gepäck - er hatte dieses Auto anlässlich einer Dienstfahrt kennen gelernt und war begeistert wegen des so ermöglichten großen Stauraums. 3 oder 4 Tage vor Urlaubsantritt rief er dann an, ob vielleicht noch ein größeres Auto zu haben sei, ein 9-Sitzer. Die Eltern oder Schwiegereltern wollten oder sollten nun auch noch mit (und seine "Begeisterung" ob dieser Tatsache sprudelte förmlich aus dem Hörer). Nun, das ging nicht mehr, diese Fahrzeug waren alle gebucht. Aber ein Sharan mit 6 Sitzen und dem Urlaubsgepäck von 6 Leuten? Aus der Not (weil auch das Zubehör ausgebucht war) habe ich ihm dann aus "alter Freundschaft" meine private Box auf's Dach gesetzt. Er war selig, trotzdem muss der Wagen mit Gepäck so was von vollgeknallt gewesen sein... Zu Beginn seiner Ferienwoche hatte ich ihn dann wieder am Telefon. Es hätte einen Riesenschlag gesetzt, den man sich zunächst nicht habe erklären können, aber nach dem Aussteigen habe man festgestellt, dass die (glücklicherweise jetzt leere) Dachbox nur noch in Fetzen auf den Trägern saß. Er war mit ca. 70 km/h aus einem Waldstück herausgefahren und hatte dann einen der Seen direkt zur Rechten. Der von dort kommende Seitenwind, wohl in Verbindung mit dem Luftstau der Sharan-Schnauze, hatte für etwas Spiel des Deckels geführt, der Fahrtwind hatte förmlich darunter "gegriffen", und das hatte meine nicht mehr ganz taufrische Box dann doch übel genommen! Dieses Phänomen, so erzählte mir der Kunde, sei den Einheimischen wohl nicht ganz unbekannt: "und ich hatte mich schon gewundert, wieso die hier alle mit Gurten und Stricken um ihre Boxen herum fahren." Ich habe seinerzeit nur ein paar traurige Sofortbilder von meiner Kamei zurück "bekommen"! Seine Erfahrungen mit der einheimischen Werkstatt, die dem "Piefke" eine Ersatzbox verkaufen und montieren sollte, würden allerdings noch einen anderen Eintrag rechtfertigen (Stichwort: der Kunde ist König, aber wer ist heute schon noch für die Monarchie!). -------------------- Improvisation ist, wenn niemand die Vorbereitung bemerkt.
Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie blind und merkbefreit muss man eigentlich sein?
3-spurige Autobahn, kilometerweit nur ich und 200m hinter mir ein anderes Auto, wir fahren ganz rechts, plötzlich sehe ich einen toten doch recht großen Vogel auf der rechten Spur liegen und mache einen doch sehr "eckigen" Schlenker auf die mittlere Spur und wieder zurück, was macht das Auto 200m hinter mir? Fährt GENAU mit einem Rad über den Vogel... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strassenpizza
![]() Roadkill Café: You kill'em, we grill'em ! -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
na wenn wir gerade bei Vögel sind
mir vor etwa 2 Jahren passiert. fahre mit dem Nebenbei-Actros die BAB 13 Richtung Berlin. kurz vor der Ausfahrt Ortrand, am Beginn des Gefälles kommt von rechts ein großer Raubvogel in Richtung AB geflogen. Ich zu dem Zeitpunkt Abregelgrenze des Geschwindigkeitsbegrenzers. Es gab ein Hieb und der Vogel klatschte an die Frontscheibe des Actros Megaspace MP1 und rutschte langsam nach oben hinter den Spoiler. Ich dachte die Frontscheibe fliegt mir um die Ohren. Aber nix passiert. Also runtergebremst und bei 50 rutschte der Vogel wieder runter, stieß sich von der Scheibe ab und flog zurück in den Wald.- Schwein gehabt. und einem Kollegen vor etwa 9 Jahren passiert: Peugeot 405 ohne Klima (GEIZ) auf dem Berliner Ring bei etwa 30 Grad mit offenen Fenstern unterwegs, aus dem Urlaub Richtung Heimat. Plötzlich fliegt ein Vogel ( Rasse unbekannt ) von rechts, Richtung BAB und durch das offene Autofenster in den Innenraum. Ergebnis: der Selbstmördervogel zerschellte von innen an der Heckscheibe, die SAUEREI war groß und irgendeine Versicherung hat die Reinigung bezahlt -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
na wenn wir gerade beim Vögeln sind ![]() mir vor etwa 2 Jahren passiert. Bei mir schon etwas länger her, scheint aber ein MP1-Problem zu sein! ![]() ![]() Vogel-Erlebnis Nr. 2: Diesmal war's der MP2 ![]() ![]() Vogel-Erlebnis Nr. 3: Mein guter alter Escort, zügige Landstraßengeschwindigkeit (~ 130, man war ja noch jung), und ich sehe wieder einen Vogel auf mich zukommen, dieser gerät auch in den Luftstrom, der ihn über das Auto lenkt, ich denke wieder "Glück.." FITTZZZZ ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu meiner Lehrzeit bekamen wir mal einen 735i rein, der hatte noch den halben Adler in der Frontscheibe stecken
![]() Der BMW bewegte sich mit 230 km/h+ in die eine Richtung während besagter Greifvogel wohl mit ähnlichem Tempo aus der Gegenrichtung kam um seine Beute noch vor dem Auto zu erwischen. Da hat er sich wohl verrechnet und ist in die Scheibe eingeschlagen, hat den Rückspiegel abgesprengt und eine recht unschöne Splatter Kulisse in dem neuen BMW hinterlassen. Die Wuch des Aufpralls war so groß dass die Dachkante direkt oberhalb des Einschlags eine heftige Beule hatte. Ich selbst hab mal auf dem Mopped eine Amsel "abgeschossen". Die kam bei etwa 130 quer über die Strasse und hat mich an der Schulter erwischt. Man glaubt garnicht was die kleinen Viecher für Energie entwickeln können. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Tja, E = m * v^2 / 2 ... ich sage Dir aber, auch eine Katze gegen ein vergleichsweise lahmes Fahrrad reicht zum Sturz.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Amsel "abgeschossen". Das war das Stichwort! Anno 95 oder 96 (also noch im Zeitalter des besagten Escorts), bei einem Festival auf dem Flugplatz Hahn, als es noch keine Billigflieger gab, kam ein alter, weinroter Passat (kennt Ihr noch dieses häßliche Weinrot von diesen Passat-Fließhecks mit der beigen Innenverkleidung? ) auf den Platz, über den sich jeder belachte - nur der Fahrer wusste nicht warum! Die Erklärung war ganz einfach: in seinem Kühlergrill, genaugenommen exakt im VW-Emblem steckte eine nicht mehr ganz taufrische Amsel, perfekt erstarrt mit noch abgespreizten Flügeln! ![]() ![]() Klatze (der sie vermutlich mit Klarlack eingesprüht hätte) -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War das Coyota ???
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War das Coyota ??? ![]() Die Amsel, oder der Mensch in dem Passat? Coyota? Warst Du bei der German Bike Week / Lieder wie Orkane in Hahn? ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gab da mal so eine Story unserer Forums Notärztin wie sie einen Fasan auf einer Einsatzfahrt mit dem NEF erlegt hat
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... vorhin hätte es fast noch eine (gefiederte) Taube in die Liste geschafft, war dann aber doch schnell genug.
![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe im Skiurlaub auf der Landstraße bei 110 mal mit der Dachbox einen Vogel mitgenommen, der mir meine Scheibe mit einem Ei "gesäubert" hat...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Och, ´ne Vogelgeschichte habe ich auch, und es spielt sogar ebenfalls ein Actros MP1 mit (so langsam wird´s ein seltsamer Zufall...). Ich stand damals irgendwann im Sommer auf der A44 irgendwo Höhe Dortmund/Hagen im Stau. Der MP1 hatte ja hinter dem Federspeicherventil diesen kleinen Müllbehälter aus Kunststoff, und selbigen hatte ich erst kurz vorher geleert. Ich stand nun also wie gesagt im Stau rum, das Wetter war schön und ich hatte die Dachluke bis zum Anschlag offen. Während ich da also so seelenruhig sitze und warte dass es weitergeht, kommt ein Vogel schnurstraks auf mich zugeflogen. Ich denke noch "sieht der mich nicht?", da zieht er kurz vor der Hütte in einem Mordstempo nach oben. Grade als ich denke "ist schon cool, wie die Viecher so fliegen können" knallt es auch schon oben am Dachspoiler, dessen vordere Lippe ja beim MP1 über die Dachluke ragte.
Aufgeschreckt durch den Knall gucke ich nach oben, nur um im Augenwinkel an mir vorbei etwas runterfallen zu sehen. Noch bevor ich begreife was das ist, macht es neben mir auch schon dumpf "pfmp". Volltreffer. Das Viech ist erst gegen den Spoiler geknallt, dann durch die offene Dachluke nach unten gefallen, und exakt in dem kleinen Müllbehälter gelandet. Selbigen habe ich dann bei der nächsten Gelegenheit mit dem Hochdruckreiniger wieder saubergemacht, denn das war ´ne echte Sauerei. Möchte gar nicht daran denken wie die Hütte ausgesehen hätte wenn das Viech nicht so exakt getroffen hätte. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 26.09.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 37028 ![]() |
Habe auch mal bei Tempo 120 eine (vermutliche) Taube mitgenommen. Ist bei meinem Ford Escort mittig fast ganz oben auf der Windschutzscheibe aufgeschlagen, abgeprallt und wurde dann von der Dachantenne "gerupft" ... Mannometer, war das eine große Wolke aus Federn hinter mir im Rückspiegel
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Na bei dem Thema habe ich auch noch einige Sachen zu erzählen.
Geht los bei 1986, fahre mit meiner MZ ES150 über die Dorfstraße, am rechten Straßenrand steht ein Hahn und pickt auf der Straße rum. Just in dem Moment wo ich vorbeifahre, rennt der Gockel wie von der Tarantel gebissen los, mir ins Vorderrad, Kopf ganz sauber abgetrennt, Abends gabs dann Geflügelbraten ![]() Glaube im selben Jahr war es auch als ich ne Horde Spatzen killen musste. Komm um die Kurve, volle Schräglage, ähm jo, da saßen sie und wollten nicht weg fliegen. Mir blieb nix anderes übrig als mitten durch zu donnern. Bremsen wäre wegen Schräglage nicht drinnen gewesen. Aber ich und meine Karre sahen hinter aus als wären wir im Schlachthaus gewesen....Bloß an den Spatzen ist ja nix dran, meine für den Grill und so.... ![]() Dann ende der 90er, weiß nicht mehr genau wann, komme in der Nacht auf der A13 aus Richtung Berlin, damals war das noch die alte Huckelpisste die AH noch bauen ließ, also kein Standstreifen und so. Fahr so in meinem alten MB SK vor mich hin, auf einmal springt ein Reh aus dem Busch *KNALL* . Ich hatte nicht mal die Zeit zum Bremsen. Tja, Kopf ab, Delle im Blech. Und am WE drauf gab es.... ![]() Glaube im Jahr 2001 oder 2002, war in Antwerpen, wollte in den Hafen, kurz vor dem Waaslandtunnel, krachte mir ein recht großer Vogel in den Kühlergrill, ich habe im Rückspiegel nur einen Haufen Federn fliegen sehen.... Dann am WE erst. Komme in der Nacht von einem Konzert zurück. Ortseingang, ich werde wieder langsamer. Plötzlich ein Igel auf der Straße. Der konnte von Glück reden das die Straßenlaternen an waren und ich schon recht langsam war. Hab ihn mittig nehmen können.... Aber ein Bild geht mir nicht aus dem Kopf. Es war an einem Freitag und just der 13. Mit dem selben MB SK wie oben. Da lief eine schwarze Katze über die Straße, von rechts nach links. Ich konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen..... Auf dem Rückweg hab ich mir dann das Desaster genauer ansehen können, war kein feiner Anblick..... Das mit dem MB-LKW und Tieren scheint wirklich ein Problem zu sein. Vor ein paar Monaten hatte ein Kollege eine unschöne Begegnung mit einem Eber, der unbedingt einen ACTROS von unten sehen wollte. Und letztens erst bei nen anderen Kollegen ein Reh, was die Festigkeit einer MB ACRTOS-Front testen wollte, ebenfalls Kopf ab. Edit: eh ho, jetzt bin ich Members 1000+, und das ausgerechnet bei so einem Thema..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich war 1995 mit meinem "schönen" Kadett E(der mit dem runden Kunststoffgrill)auf der Autobahn mit 160 kmH unterwegs als ein kleiner Vogel,Größe etwa Amsel ect. den Kühlergrill als Sprungschanze missbraucht hat. Er ist astrein übers Auto geflogen. Schäden gabs nicht.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Ich habe in den 80ern mit meiner Yamaha RD 80 MX (die luftgekühlte) mit Vollverkleidung bei 90+ eine Taube mitgenommen. Das blöde Vieh ist mir genau in den Ausschnitt der Vollverkleidung gedonnert und hat sich fein säuberlich in den Kühlrippen des Zylinders verteilt. Von der Federwolke, die mich kurzfristig umgab, abgesehen, war die Reinigung eine Sch****arbeit, bis ich die letzte Ecke sauber hatte.
Mit dem Auto habe ich es schon geschafft, eine Feldermaus zu "erlegen". Morgens auf dem Weg zu Arbeit kommt die wie ein Kamikaze direkt auf mich zu und donnert knapp unterhalb der Dachkante auf die Scheibe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Mein Freund hat letztes Jahr eine Taube gekillt.
Wir biegen bei uns in die Straße ein (etwas über Schritttempo, da Parkplatzsuche). Da watscheln ein paar Tauben rum, eine genau vor unserem Wagen. Mein Freund: "Die krieg ich" und rollt ganz normal weiter, kuppelt aus und läßt den Motor aufheulen als würde er beschleunigen. Taube geht aber nicht weg und es huppelt einmal kurz als wir drüberrollen *börks* Darwin läßt grüßen. Aber zumindest war sie sofort tot ![]() Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fällt mir auch ein, dass ich mal eine Amsel im Tiefflug erwischt habe. Sie ist ganz knapp über das Auto geflogen und ich dachte noch ich hätte sie gerade nicht erwischt, als meine ca. 130 km/h schnelle Antenne (die mittlerweilen nicht mehr auf dem Dach ist, hätte sie die Aktion lieber mal ein paar Monate später gemacht
![]() Im R32 Forum hat auch einmal einer einen Fuchs bei 200 haarscharf erwischt, sah auch nicht so toll aus ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Mein Sohn hat vor zwei Jahren mit dem Motorrad bei Tempo 120 einen Fasan mitgenommen.
Genauer gesagt nicht mit dem Möppi, sondern mit dem Brustkorb. Den Vogel hat es zerlegt, mein Sohn konnte die Maschine zwar halten, hat dann aber erst mal ne halbe Stunde Pause gemacht, um sich gedanklich zu sortieren. An der Brustkorbprellung hat er einige Wochen Spaß gehabt. Und mir fürsorglicherweise die ganze Sache erst am Ende der Saison erzählt. -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und mir fürsorglicherweise die ganze Sache erst am Ende der Saison erzählt. Auch eine Möglichkeit ![]() Aber kenne ich. Mein Vater hat auf dem Weg zu meiner Oma mal das Auto zerlegt und wir haben die Zeitverzögerung mit einer Reifenpanne erklärt. Der Reifen hatte zwar auch eine Panne, aber eine andere, er hing nämlich etwas falsch vom Auto weg ![]() Haben es ihr dann erst erklärt, als auf einmal ein Auto bei ihr im Hof stand, dass sie nicht kannte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Mein Sohn hat vor zwei Jahren mit dem Motorrad bei Tempo 120 einen Fasan mitgenommen. Mir ist mal ein kleiner Spatz bei einer Ausfahrt auf der Landstraße gegen den Helm geflogen.Genauer gesagt nicht mit dem Möppi, sondern mit dem Brustkorb. Mein Kopf fühlte sich einige Tage an als hätte ich mehrere Nächte durchgesoffen. ![]() Der Kleine hat es aber -ziemlich beduselt- überlebt... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24886 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Aufm Rad nerven öfters mal die Tauben. Die Viecher sind echt bekloppt. Bislang konnte ich mich allerdings noch immer rechtzeitig wegducken ... Mit anderen Vogelarten hatte ich noch nie Probleme.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 18:07 |