![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1343 Beigetreten: 06.07.2009 Mitglieds-Nr.: 49316 ![]() |
Seh da auch nicht wirklich ein Problem. Kommt doch ständig vor. Und wenn die Kupplung abreißt, was solls? Muss man denn immer im Dienst sein? Stell mir das ätzend vor.
MfG -------------------- "Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich MUß die Sprache lernen, bestell mal beim Bäcker hier Semmeln ![]() ![]() "Ich hätte gerne ein Fleischkäsebrötchen." "Ein was?" "Brötchen mit Fleischkäse" "..." "Leberkäse?" "achso" (den Dialekt der Verkäuferin bekomme ich nicht hin ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
@Digo
Als ich das erste Mal hier eine Leberkassemmi bestellt hab musste ich fast aufmalen was ich wollte ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...Fürth, heisst es Füüd ... mit einem nicht zu beschreibenden Glissando zwischen dem zweiten Ü und dem D... Was verbreitest Du denn hier für Gerüchte ![]() Färdd Standard-Stoßseufzer der Nürnberger Autofahrer: "Jo freili - en Färdda!" (Wobei mir persönlich ERH viel häufiger negativ auffällt ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Die Schlimmsten sind AN!
Und da fahre ich morgen mal wieder hin... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
"Ich hätte gerne ein Fleischkäsebrötchen." "Ein was?" "Brötchen mit Fleischkäse" "..." "Leberkäse?" "achso" Das nächste mal einfach ein LKW (Lebberkääsweck) bestellen, dann klappt's auch mit Mandy (19) ... Wo war Mandy (19)? In der Mopped, oder? ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War eher Gertrud (53) und ja, das mit dem LKW habe ich auch danach gelernt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Mit ABS?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*unwissend*
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
A bissl Senf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Aber nur süssen Händlmeiers
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Auf Leberkäs?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Eben war lustig... Soviele Einsatzfahrzeuge im Einsatz wie heute habe ich glaube ich noch nicht erlebt. Aus der üblichen Tonfolge Ta-Tü-Ta-Ta wurde durch die Vielzahl der Fahrzeuge von allen Seiten ein mehrstimmiger Dauerton:
taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa überlagert von tüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü und 2 weiteren unterschiedlichen taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa's Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass, wenn aus diesem Wechselton ein mehrstimmiger Dauerton wird, man das kaum noch als Sondersignal erkennt. Es ist ein lauter Klang, aber es hat nichts mehr mit dem Einsatzhorn gemein. Man kann diesem sich dann nur sehr langsam variierenden Klang aber durchaus eine Weile zuhören, klingt ganz nett ![]() Und gefahren sind die... Ich hatte "geschlossenen Verband" eigentlich so in Erinnerung, dass einer voraus fährt und alle anderen in unveränderter Reihenfolge stumpf hinterher. Nun entschied sich der Vorausfahrende jedoch, auf dem Weg "geradeaus" über die Kreuzung an den dort in Geradeausrichtung auf den Geradeausfahrstreifen wartenden Fahrzeugen rechts vorbeizufahren. Dumm, dass "rechts vorbei" ein freilaufender Rechtsabbieger war, der in eine Strasse führte, deren Richtungsfahrbahnen eine bauliche Trennung aufweisen. Upps. Also freilaufender Rechtsabbieger, dann ein U-Turn, um sich der Kreuzung abermals von einer anderen Seite entgegen der Fahrtrichtung zu nähern, und dort rechtsabbiegen. Der U-Turn war für die Fahrzeuge in Kleintransportergröße schon anspruchsvoll. Die Fahrer der größeren Fahrzeuge und der Gespanne mit Anhänger taten mir ein wenig Leid. (Und die Reifen und Felgen dieser Wagen auch, da haben einige die Bordstein-Ecke mitgenommen...). Entsprechend langsam bewegte sich dann der Verband im Kreuzungsbereich. Allerdings hätte man auch einfach auf der Linksabbiegerspur links an den Wartenden vorbeigekonnt. Wie eine Ansammlung von 3 Fahrzeugen aus dem Verband, denen das Abbiegen offensichtlich zu lange dauerte, bewies, die sich, während alle anderen rechts vorbei fuhren, auf dem Linksabbieger an den Wartenden vorbeimogelten. Was dazu führte, dass mitten im Kreuzungsbereich auf einmal von zwei unterschiedlichen Seiten Fahrzeuge desselben Verbands aufeinander zufuhren. ![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Klingt nach THW (ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen).
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Nö, das war ein Schwung cremefarbener Fahrzeuge. Welche HiOrg genau weiß ich nimmer.
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Es sind die Fulder (oder wie nennt man die Bewohner von Fulda?). FuldaerAber frag jetzt nicht, warum die Japaner nicht Japanesen heissen ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klingt nach THW (ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen). ![]() ![]() ![]() Solche Aktionen kenn ich eigentlich nur von ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nicht weit weg gibt's wohl auch ein Kasseler Käsblatt - und trotzdem unter den Einwohnern nicht nur Kasseler, sondern auch Kasselaner (in KS geboren) und Kasseläner (beide Eltern in KS geboren) - auf welchselbige feine Unterschiede letztere größten Wert legen! ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich dachte immer zum Kasseler gehört Sauerkraut
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Fahre ich also in ein Wohngebiet, Tempo-30-Zone. Hinter mir ein junger Mann im — wer hätt’s gedacht — BMW. Ich fahre etwa echte dreißig Kilometer pro Stunde, er zieht an der Lichthupe, spielt mit der Hupe, schlägt die Hände über den Kopf zusammen, stirbt im Rückspiegel tausend Tode, denn überholen kann er nicht, weil links Autos parken. Dann eine Rechts-vor-links-Situation, ich muss warten, weil von rechts jemand nach links abbiegen möchte. Mein Hintermann dreht vollends am Rad, hupt und fährt mit quietschenden Reifen links an mir vorbei — und fast dem Abbieger direkt in die Motorhaube. Ich konnte nicht genau erkennen, wie er nun abging, aber er hat immerhin seinen Kontrahenten zurück in die Straße gedrängt, um dann wütend hupend weiterzufahren.
Manche Leute sollten gar nicht erst zur MPU eingeladen werden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die A3, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2010...........................
Ich fahr mal wieder ganz gemütlich gen Heimat als ich auf der Gegenfahrbahn etwas sehe was mich doch etwas schockiert. 2 Personen laufen gemütlich auf der Standspur, die eine etwa 1,55m groß, die andere etwa 1,10m und mit einem City Roller bewaffnet. Ich also mal wieder die Spaßhotline angerufen und brav Meldung gemacht, da die nächste Abfahrt gleich kam hab ich beschlossen dort zu drehen und die beiden vermeintlichen Kinder einzufangen bis die Streife da ist. Also rauf auf die andere Seite und aufs Gas. 2 Minuten später dann dieses Bild: Video Die vermeintlichen Kinder stellten sich als Mutter und Sohn heraus. Auf meine etwas ungehaltene Nachfrage was sie denn rauchen würde um so bescheuert zu sein mit einem Kind und City Roller auf der Autobahn rumzuspazieren erntete ich nur unverständnis. Sie hätte schliesslich eine Panne (200m weiter in Fahrtrichtung) und musste nur zurücklaufen weil sie Handtasche, man höre und staune, weiter hinten auf der Standspur vergessen hat ![]() Auf ihrem Weg ist sie fröhlich LINKS an den, auf der Standspur parkenden, LKW vorbei ohne im Geringsten auf den rückwärtigen Verkehr zu achten ![]() Ich hab sie dann an den, an ihrem Auto wartenden, Pannendienst übergeben und der Polizei noch die aktuelle Lage durchgegeben und hab dann an der nächsten AS wieder gedreht. Auf dem Rückweg stand dann auch schon eine Streife am Pannenfahrzeug. Hätte ich das Fenster offen gehabt hätte man den Einlauf wohl über alle 6 Spuren gehört ![]() Ganz nebenbei sieht man auf dem Video recht schön wie die Standspur von den LKW Fahrern als Parkplatz misbraucht wird. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So sieht das hier seit Monaten ständig aus, heute waren es noch wenig. Normalerweise stehen die zwischen 2-4km am Stück.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3 km weiter ist die Raststätte
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Dann kann man nach dem Abendessen noch einen schönen 3km Autobahn-Spaziergang zum Schlafzimmer machen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Offroad-Events,
lassen die Kollegen dort tatsächlich zu, dass die Trucker auf dem Standstreifen parken? ![]() Absolut unverständlich. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
mhhhhh
irgendwie ist für die meisten Kraftfahrer aus dem östl. EU-Ausland Gesetz wenn das Digi KG sagt 4,5 sind rum bleibe ich stehen egal wo ![]() ![]() hatte ich vor 3 Monaten auf der A4 als man mitten in der freien Durchfahrtsspur eines Parkplatzes bei Leipzsch stehen blieb und Pause machen wollte. Nach einem Kampfschrei meinserseits und dann dem gemütlichen Erklären der Funktion des Druckens, der Nutzung des Kugelschreibers mit dem Hinweis der Aufschrift auf den Ausdruck ging es dann. und mal ehrlich, welcher dt. Kraftfahrer weiß, dass er beim analogen Gerät am Montag auf die Scheibe schreiben darf, von - bis WE-Ruhezeit? das wissen nichtmal alle Polizisten, beruht aber auf einer Abstimmung von Unternehmerverband mit der BAG ( aber das ist ja eine Nationale Regelung ) -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lassen die Kollegen dort tatsächlich zu, dass die Trucker auf dem Standstreifen parken? Ich denke die Geradeaus-Polizei hat resigniert und gibt das jetzt an die Politessen ab ![]() Bei der Anzahl an schweren Unfällen auf diesem Teilstück, heute morgen erst wieder 2x Ex und 2x schwer verletzt, kommen die doch garnicht mehr dazu sowas zu unterbinden. Nebenbei heben die zusätzlich bald jede Woche einen größeren Drogentransport aus ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Blackdodge,
oft reicht auch der Hinweis, dass Parken auf der BAB 70.- € plus Gebühren kostet und Punkte bringt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
@ Nachteule, fahr mal ab ca. 19.30 Uhr die A2 ab etwa Lehrte (evtl. sogar eher) Richtung Westen.
Die BAB-Parkplatze reichen nicht, die kostenpflichtigen AUtohöfe reichen nicht, Die Gewerbegebiete abseits aller BAB sind fast immer mit Halteverbot ab 22.00 Uhr und so weiter WO sollen die TRUCKER ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit nachkommen ?? und viele Parkplätze werden bei Nacht zum Umbrücken benutzt. Solange das alles geduldet wird, wird sich das siehe oben, nicht ändern. Deutschland ist ein Transitland und solange das den Regierungen nicht bewust wird ??!! Keiner sagt, dass der Kutscher bis zum letzten fahren muss um dann die Ruhezeit machen zu können. Aber egal von wo, die Zeit kommt hin , A2 Richtung Westen, man kommt von der poln. Grenze oder aus DD oder der dahinterliegenden Grenze, ab Lehrte ist ab 18.-00 Uhr jeder Parkplatz der A2 Richtung Westen dicht. @ Nachteule, Bußgeld gelesen und ist mir bekannt aber sollte man nicht eigentlich was gegen die Sinnlosen Halteverbote in Gewerbegebieten machen statt die zu kassieren ? Wenn ne Gefährdung entsteht bin ich dafür ( Bußgeld ). Ich muss sagen, hier befinde ich mich in einem Zwiespalt den ich nicht gegen den Trucker nutze ( ausser bei akuter Gefahr ). Mein Problem ist hier das " Mensch sein ". irgendwo müssen die " armen Scheine " ja schlafen. Und da ich ja auch die Seite des Truckings kenne ............ Ich rate manchem jungen ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
irgendwie ist für die meisten Kraftfahrer aus dem östl. EU-Ausland Gesetz wenn das Digi KG sagt 4,5 sind rum bleibe ich stehen egal wo ![]() ![]() Da sind wirklich ALLE Nationalitäten vertreten, auch Deutsche ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
WO sollen die TRUCKER ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeit nachkommen ?? Ich kann natürlich nur versuchen, die Problematik aus Sicht des normalen Autofahrers nachzuvollziehen, aber ich würde ja um Himmels Willen niemals auf dem Standstreifen parken. Dann stelle ich mich doch lieber in das Haltverbot eines Gewerbegebietes oder versuche das trotz Zeitplan im Rücken irgendwie anders zu regeln ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ist ja rischdisch, aber mansche fahren die erste Tour, ohne Erfahrung auf der Strecke und nutzen echt die Zeit aus. Leider.
und wenn man weiß, was die Kraftfahrer in der Berufsausbildung beigebracht bekommen ??? Genau das nicht, sondern du darfst fahren bís die Zeit rum ist. Zumindest in der Berufskraftfahrerausbildung meines Ältesten wird alles in Richtung HGB gedreht. STVO/STVZO, Ladungssicherung nur nach HGB und nicht nach STVO/STVZO ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz nebenbei sieht man auf dem Video recht schön wie die Standspur von den LKW Fahrern als Parkplatz misbraucht wird. Im ersten Moment dachte ich, die LKW-Fahrer würden die Spur dichtmachen um die Fußgänger "abzuschirmen" und zu schützen und war positiv überrascht. Parkende LKW habe ich indes bisher nur in Italien auf der BAB gesehen. (Bin auch nicht allzuviel auf Autoabahnen unterwegs.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Zug den man ganz am Schluß im Bild sieht ist direkt vor mir raus auf die Standspur und hat auch noch dort eingeparkt
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Blackdodge,
bei allem Verständnis für die Problematik der Trucker: Verzögerungsstreifen, Beschleunigungsstreifen und Standstreifen sind absolut tabu, wenn es um die Ruhepausen geht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ja Verständnis, dass man zur aktuellen Uhrzeit auf der Autobahn links fährt, WENN man schnell genug fährt (
![]() Aber ich bin 5km lang auf der Autobahn gefahren und habe in meine Richtung nicht ein Auto eingeholt (mich hätte auch wohl eher weniger jemand eingeholt ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das mit den HV in Gewerbegebieten is mir auch nicht ganz klar.
Was soll das? was bringt das ? Und warum wird solches nicht in einer gemeinsamen Abstimmung zwischen Polizei und Ordnungsamt "nicht"geahndet ? Soll doch der Bürgermeister im Kreis springen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3126 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
das mit den HV in Gewerbegebieten is mir auch nicht ganz klar. Was soll das? was bringt das ? Und warum wird solches nicht in einer gemeinsamen Abstimmung zwischen Polizei und Ordnungsamt "nicht"geahndet ? Soll doch der Bürgermeister im Kreis springen.... Schon mal ein Gewerbegebiet besucht bei den das Parken erlaubt ist? Ist nach spätestens 3 Monaten eine Müllhalde mit "leichtem" Duft nach Fäkalien. Warum sollen die einzelnen Gemeinde für solche Schweinereien aufkommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Bei uns im Dreh ist jetzt in der Richtung ein echter Schritt voran gemacht worden.
Im Gewerbegebiet sind Brummi-Parkplätze mit kostenlosen(!) Duschen und Klos eingerichtet worden. Vorher sah's halt z.T. mächtig eklig aus da. Müll war noch das kleinste Problem. Zeitungsartikel gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Hallo Acki,
das hört sich toll an. Vielleicht sollte man soetwas zur Auflage machen, für jedes neu geplante Gewerbegebiet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht sollte man soetwas zur Auflage machen, für jedes neu geplante Gewerbegebiet. Das wäre in meinen Augen der einzig richtige Weg ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schon mal ein Gewerbegebiet besucht bei den das Parken erlaubt ist? Ist nach spätestens 3 Monaten eine Müllhalde mit "leichtem" Duft nach Fäkalien. Aufs einfachste zu vermeiden - durch Aufstellung von Mülltonnen und dem einen oder anderen Dixiklo: Kein Kutscher hockt sich gerne ins Gras - und ebenso ungern schläft der inmitten des Mülls, der nun mal anfällt, wenn man auf 4m² LEBT. ![]() Öffentliche Gratisduschen sind freilich schon die Hohe Schule ![]() Tipp am Rande: Bisweilen stellen Großbetriebe unkontrolliert zugängliche Sanitärbereiche am Lkw-Parkplatz zur Verfügung ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich mit diesen sogenannten Gigalinern?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte eng werden.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 14:05 |