... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 206 207 208 209 210 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
streber
Beitrag 20.05.2010, 16:04
Beitrag #10351

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47152

Zitat (columbo @ 20.05.2010, 09:11) *
An die Automarke erinnere ich mich nicht mehr, .....

Ein VW oder Mercedes wahrscheinlich..... whistling.gif

--------------------
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."

Gottlieb Daimler im Jahr 1901.

Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.05.2010, 19:14
Beitrag #10352

Guests

Ich befuhr eine 70er Strecke. 3 Fahrspuren, auf der mittleren war ich der 4. von etwa 10-12 Fahrzeugen. Der Bus rechts an der Haltestelle fing an zu blinken, dann passierten Auto 1-3 den Bus - richtig bei mir gab der Busfahrer Gas und zog rüber auf die linke Spur. Alles bremste unsanft, hupte und fluchte.
Zwischen Top-Busfahrern(98%) und Kamikaze-Typen(2%) gibts wohl nichts. Aber zum Glück hat er dann macht-befriedigt rübergezwinkert!

+Quote Post
ravn
Beitrag 20.05.2010, 19:25
Beitrag #10353

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Wenn da drei Autos vor dir mit ausreichend Sicherheitsabstand fuhren (oder zumindest Du), haettest Du aber mindestens zweimal bremsen koennen, als er angefangen hat, zu blinken. Oder? wink.gif

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.05.2010, 19:31
Beitrag #10354

Guests

Ich bremse doch aber nicht mich und die anderen von guten 70 runter, um einen stehenden Bus über 3 Spuren anfahren zu lassen.

+Quote Post
haidi
Beitrag 20.05.2010, 20:07
Beitrag #10355

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (der ebtler @ 14.05.2010, 19:06) *
Hier in Dublin gibt es komische Ampeln:
Vier Scheiben untereinander und da sehe ich oft diese Kombination:
Oberste Scheibe Rot, die mittleren dunkel und unten dann grüner Pfeil gerade aus. think.gif

Sind mir hier in England auch aufgefallen. Mittlere sind von oben nach unten: Gelb und Vollscheibe grün. Alles klar?

LG
Hannes

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.05.2010, 20:09
Beitrag #10356

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (oRly @ 20.05.2010, 20:31) *
Ich bremse doch aber nicht mich und die anderen von guten 70 runter, um einen stehenden Bus über 3 Spuren anfahren zu lassen.
Und warum nicht? think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.05.2010, 20:14
Beitrag #10357

Guests

Na warum sollte ich? Gibt überhaupt kein Grund. Die paar Sekunden warten, bis die Fahrzeuge durch sind, bricht sich kein Busfahrer was aus der Krone. Ist einfach unlogisch & totaler Quatsch!
So allerdings hat er lediglich sich und seine Fahrgäste in Gefahr gebracht.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 20.05.2010, 20:24
Beitrag #10358

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat
Na warum sollte ich? Gibt überhaupt kein Grund. Die paar Sekunden warten, bis die Fahrzeuge durch sind, bricht sich kein Busfahrer was aus der Krone. Ist einfach unlogisch & totaler Quatsch!
Dass Du Bussen die Ausfahrt aus der Haltestelle ermöglichen musst ist Dir also scheinbar nicht bekannt, oder?

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.05.2010, 20:27
Beitrag #10359

Guests

Er kann ja auf seiner Spur anfahren, da wäre nichts passiert.
Allerdings zähle ich den Spurwechsel über 3 Spuren nicht zur 'Ausfahrt'

+Quote Post
911
Beitrag 20.05.2010, 20:49
Beitrag #10360

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51309

Heute mittag stand ich als Zweiter an einer roten Ampel, vor mir ein silberner Mercedes, gesteuert von einem alten Mann mit Hut. Da dieser allerdings einen etwas zu großzügigen Abstand zur Haltelinie gewählt hatte, registrierte ihn die Induktionsschleife nicht. Also stieg ich aus und ging zu ihm und bat ihn ein Stückchen vorzurollen, damit die Ampel grün werden kann. Hat er auch gemacht, Ampel wurde grün, wir durften weiterfahren.

An der direkt folgenden roten Ampel stand ich dann wieder an zweiter Stelle, diesmal hinter einem schwarzen Mercedes mit älterer Frau auf dem Fahrersitz. Gleiche Geschichte nochmal... Zu weit von der Haltelinie weg, @911 stieg aus und bat sie vorzufahren, Ampel registrierte sie...

2 mal in 2 Minuten - nicht schlecht! rolleyes.gif

--------------------
Saludos desde Argentina :-)
911

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 20.05.2010, 22:42
Beitrag #10361

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Zitat (oRly @ 20.05.2010, 21:14) *
So allerdings hat er lediglich sich und seine Fahrgäste in Gefahr gebracht.

Hallo oRly,
ich stelle fest, das du scheinbar noch nie ein Fahrzeug über 5mtr. und mehr als 3to gefahren bist,
sonst würdest Du derartige Aussagen nicht treffen. ranting.gif mad.gif ranting.gif

Bei jeder Haltestelle ein paar Sekunden warten.... in einer Stadt kommt da recht schnell etliche Minuten zusammen, die wiederum
Verspätungen nach sich ziehen und unter Umständen den Fahrplan killen. Ergo dank "Rücksichtnahme" der Autofahrer zusätzlicher
Streß für das Fahrpersonal was nicht sein müsste.

Eventuell mal daran gedacht, das Busse bauartbedingt wesentlich weiter ausschwenken müssen um Hindernisse zu umfahren ??? think.gif

Denk mal drüber nach wavey.gif

--------------------
Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 20.05.2010, 22:51
Beitrag #10362

Guests

Zitat (Big-Blue 1 @ 20.05.2010, 23:42) *
ich stelle fest, das du scheinbar noch nie ein Fahrzeug über 5mtr. und mehr als 3to gefahren bist
falsch festgestellt.

Zitat
Bei jeder Haltestelle ein paar Sekunden warten.... in einer Stadt kommt da recht schnell etliche Minuten zusammen, die wiederum
Verspätungen nach sich ziehen und unter Umständen den Fahrplan killen.
Das ist mir in dieser Situation schlicht pieps egal. Ich hab mitunter auch ein straffes Zeitfenster, indem ich mich bewege. Das interessiert auch keinen Busfahrer. Und nur weil zb. rote Ampeln mich ständig abbremsen, fahr ich auch nicht einfach drüber. Soweit ich weiß, entbinden Verspätungen keine Verkehrsregeln.

Zitat
Eventuell mal daran gedacht, das Busse bauartbedingt wesentlich weiter ausschwenken müssen um Hindernisse zu umfahren ??? think.gif
Und das Problem gibt man als Busfahrer weiter? Wenn ich mit meiner Karre irgendwas umfahren muss, achte ich auch dabei darauf, dass ich beim umfahren keine anderen behindere.

+Quote Post
ilam
Beitrag 21.05.2010, 06:38
Beitrag #10363

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (oRly @ 20.05.2010, 19:14) *
Der Bus rechts an der Haltestelle fing an zu blinken, dann passierten Auto 1-3 den Bus - richtig bei mir gab der Busfahrer Gas und zog rüber auf die linke Spur.

Ich hatte in meiner Fahrprüfung (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den gaaanz lieben Busfahrer ranting.gif ) die Situation, dass ein Bus in seiner Haltebucht seinen Blinker setzte, als ich schon fast neben ihm war. Danke auch, man lernt die ganze Zeit defensive Fahrweise, blinkenden Bussen das Einfahren zu ermöglichen, aber hier hatte ich echt nur die Wahl zwischen Vollbremsung und durchfahren, und das innerhalb von Sekundenbruchteilen in einer Prüfungssituation.
Ich entschied mich dann fürs Durchfahren, der Bus wartete auch, bis ich durch war. Ich weiß bis heute nicht, ob der Prüfer das Blinken nicht gesehen hat oder meine Reaktion genau richtig fand. Auch weiß ich nicht, was er bei einer Vollbremsung meinerseits gemacht hätte, ich habe das Thema lieber nicht angesprochen...

Ich war jedenfalls hinterher so durch den Wind, dass ich den unterschriebenen Führerschein (ja, ich bekam noch den rosa Lappen) dem Prüfer zurückgeben wollte, da ich nicht kapierte, dass ich bestanden hatte... laugh2.gif

+Quote Post
steveluke
Beitrag 21.05.2010, 06:54
Beitrag #10364

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (ilam @ 21.05.2010, 07:38) *
Ich weiß bis heute nicht, ob der Prüfer das Blinken nicht gesehen hat oder meine Reaktion genau richtig fand.

Er fand deine Reaktion richtig, denn sie war in diesem Fall richtig!

Aber: Gab es die Regelung des o.a. Busvorrangs an Haltestellen überhaupt schon zu Zeiten des Rosa Lappens? blink.gif think.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 21.05.2010, 08:04
Beitrag #10365

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Zitat (steveluke @ 21.05.2010, 07:54) *
Gab es die Regelung des o.a. Busvorrangs an Haltestellen überhaupt schon zu Zeiten des Rosa Lappens? blink.gif think.gif

Gab es schon.

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 21.05.2010, 11:28
Beitrag #10366

Guests

Gestern war mal wieder gepflegt Spargelessen angesagt, mit Führung durch den Eigentümer...

Vor dem Spargelhof parkten einige PKW mit so einer komischen Nummer... die fing mit O an.. whistling.gif
quer zur Fahrtrichtung auf dem gepflasterten Gehweg?!? Aber da kann man wohl nicht viel machen.. crybaby.gif

Der offizielle Parkplatz befindet sich 300 Meter weiter und ist gut ausgeschildert.. soweit so gut..

Kommt ein Bus und stellt sich längs auf den Gehweg vor drei weitere mögliche Stellplätze.. so weit so gut, bei der Kundschaft die ausstieg konnten wir verstehen, dass denen mehr als 10 Meter laufen nicht zuzumuten war..

Kommt eine schwarzhaarige Blondine mit Hausfrauenpanzer, stellt sich neben den Bus auf die Fahrbahn. Das am Beginn des verbreiterten Gehwegs stehende Zeichen 283 dabei selbstverständlich ignorierend.. blink.gif

Nassschrippe geht in den Hof-Laden und kommt wenig später bepackt wieder raus, fragt den bei uns stehenden Chef des Spargelhofes ob er der Busfahrer wäre.. alles fängt an zu feixen.. laugh2.gif

Er fragt: "warum, hat der sie zugeparkt? Ich sag gleich Bescheid"

Ich rufe freundlich dazwischen: "ne sie ihn".. alles gröhlt los, weil die schon so zickig ankam, fanden das alle ganz gerecht..

Sagt sie ganz angepisst: "nein, können sie ihm bitte sagen, dass er woanders parken soll, immerhin blockiert er drei Kundenparkplätze auf einmal und ich bin schließlich auch ihre Kundin.. rolleyes.gif

Er natürlich ganz freundlich für den Hinweis gedankt und sie Vollgas gebend aus der 30-er Zone verschwindend..

Nachdem sie weg war fiel uns erst mal auf, dass diese drei Parkplätze wirklich als solche gekennzeichnet waren:

Allerdings mit Zeichen: 314 -d

Schade, dass wir das nicht vorher gesehen hatten... sonst hätten wir ja mal nachgefragt, ob ihr das jemals vorher aufgefallen ist, wenn sie dort immer parkt..

Schöne Pfingsten und gute Fahrt wohin auch immer Ihr unterwegs sein werdet.. wavey.gif

+Quote Post
ravn
Beitrag 21.05.2010, 11:54
Beitrag #10367

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Familienvater @ 21.05.2010, 12:28) *
Allerdings mit Zeichen: 314 -d

314 mit ZZ 1044-10? d. ist nur der Absatz in der StVO. wink.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.05.2010, 12:19
Beitrag #10368

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich liebe ja Oberlehrer.... dry.gif
Bin gestern Nacht um 12 bei Nebel auf der leeren Autobahn unterwegs. Es war teilweise zwar wirklich recht nebelig, aber man konnte meistens aus 300-500m noch Rücklichter erkennen.
Irgendwann fährt rechts ein Van mit 80 oder so, jedenfalls nicht sehr schnell. Ich war doch etwas schneller als er. Als ich näher kam hat er dann 5mal die Nebelschlussleuchte an und ausgemacht, vermutlich um mir zu sagen, dass es neblig ist... Hätte ich echt nicht gewusst ohne seine Hilfe. blink.gif

Ich glaube der nette Herr (ich traue keiner Frau sowas zu) sollte sich mal auf Nachtblindheit untersuchen lassen oder mich einfach so schnell fahren lassen wie ich meine, dass ich fahren kann...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.05.2010, 12:21
Beitrag #10369

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Digo @ 21.05.2010, 13:19) *
(ich traue keiner Frau sowas zu)

Stimmt - die hätte den Schalter nicht so schnell gefunden biggrin.gif

*pling* whistling.gif

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 21.05.2010, 12:22
Beitrag #10370

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46150

Als ich näher kam hat er dann 5mal die Nebelschlussleuchte an und ausgemacht, vermutlich um mir zu sagen, dass

Ich hab mal gesehen, dass Leute das gemacht haben, um die hinter ihnen fahrenden auf das eingeschaltete Fernlicht hinzuweisen. Quasi das hintere Gegenstück zur Lichthupe. Du bist sicher, dass da bei dir nichts war?

gb

--------------------
Firefighter im Ruhestand....

+Quote Post
Acki
Beitrag 21.05.2010, 12:54
Beitrag #10371

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Zitat (Der_Veranstalter @ 21.05.2010, 12:22) *
Als ich näher kam hat er dann 5mal die Nebelschlussleuchte an und ausgemacht, vermutlich um mir zu sagen, dass

Ich hab mal gesehen, dass Leute das gemacht haben, um die hinter ihnen fahrenden auf das eingeschaltete Fernlicht hinzuweisen.

Ich hab das mal bei einem Kumpel gemacht um ihn drauf hinzuweisen das seine Scheinwerfer falsch eingestellt sind und er tierisch blendet.
Er hat's (auch) nicht kapiert, konnte aber zumindest später nachfragen.

gruß Acki

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 21.05.2010, 13:05
Beitrag #10372

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Vorhin wieder so ein Opa-mit-Hut-Erlebnis gehabt. Da gibt’s also ein paar Parkplätze quer zur Fahrbahn, zwischen den Parkplätzen und der Fahrbahn ist noch ein zusätzlicher Abstand von etwa zwei Metern, vielleicht zum Rangieren oder so. Jedenfalls stehe ich in der Schlange an der roten Ampel, als einer der Wagen langsam mit dem Ausparken beginnt. Als sich der Kofferraum seines Wagens auf etwa einen halben Meter meiner Beifahrertür genähert hat, drückte ich die Hupe, denn der Fahrer machte gar keine Anstalten, seinen Ausparkvorgang zu unterbrechen. Leider hat ihn auch mein Hupsignal nicht beeindruckt.

Und nun? Vorne steht ein Wagen, hinten steht ein Wagen, also versuche ich, etwas auf die Gegenfahrbahn zu rangieren, womit ich mir natürlich den Zorn der dortigen Fahrer zuziehe. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn nicht in diesem Moment die Ampel grün geworden wäre — nicht, dass er vor Schreck noch Bremse und Gas verwechselt hätte. Im Rückspiegel konnte ich erkennen, dass der Fahrer überhaupt nicht nach hinten sah und dementsprechend gleich meinen ehemaligen Hintermann in Schwierigkeiten brachte.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 21.05.2010, 13:21
Beitrag #10373

Guests

Zitat (ravn)
314 mit ZZ 1044-10? d. ist nur der Absatz in der StVO.

blaues Schild halt, mit aufgemaltem Rollstuhl und ner 3 davor ... die Liste der ZZ hab ich nicht ständig im Kopf.. in jedem Fall schien die Frau nicht körperlich behindert gewesen zu sein... whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 21.05.2010, 13:55
Beitrag #10374

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Jaja, unsere Rentner.

Auf der A5 hat man einen Kilometer Zeit, sich zu fragen, ob man lieber weiter nach Norden will oder doch auf die A661 wechseln. Opi überlegte es sich mehrfach anders, wobei er zur Freude der Hinterleute stets langsamer wurde. Die letzten 100 Meter legte er zurück, indem er beide Fahrbahnen blockierte: Die rechte auf der A5 und den Verzögerungsstreifen.

In der Schleife zur A661 Richtung Bad Homburg schaffte er es dann immerhin 30 km/h zu fahren. Ist auch eng dort. Schneller als fuffzig geht kaum.

Dann - noch nicht auf der eigentlichen A661 angekommen, musste er die Spur wechseln. Alles wie gehabt: Rechts? Links? Beides? Nein, halt, doch rechts. Oder links.

Links, da fuhr ich auch, mit gebührendem Abstand bei atemberaubenden 50km/h, die natürlich ausreichten, um sofort auf die rechte Spur der A661 zu wechseln. Vorsichtshalber ohne zu blinken, man will ja nicht zuviel auf einmal machen, man kommt eh so leicht durcheinander.

Nun hätte man sich in Ruhe dem Studium der Wegweiser widmen können. Tat es aber nicht. Und nach 300 Metern, als der kombinierte Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen nach rechts abbog, zog Opi im letzten Moment wieder meinem Vordermann vor den Bug (nach rechts, Richtung Stadtmitte), bremste heftig ab, um dann, im allerletzten Moment sich doch für links Richtung Oberursel, Königstein, Feldberg zu entscheiden.

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.05.2010, 14:44
Beitrag #10375

Mitglied

Zitat (Der_Veranstalter @ 21.05.2010, 13:22) *

Ich hab mal gesehen, dass Leute das gemacht haben, um die hinter ihnen fahrenden auf das eingeschaltete Fernlicht hinzuweisen. Quasi das hintere Gegenstück zur Lichthupe. Du bist sicher, dass da bei dir nichts war?

gb

Hatte ich nicht, da mit Fernlicht die Sichtweite deutlich geringer war (dank Nebel).
Habe davor auch noch zwei LKW überholt, hatte definitiv kein Fernlicht an.

@Acki
Glaube ich auch nicht, Dank Xenons stellen die sich automatisch ein und das sehe ich jedes mal wenn ich das Auto anmache an der Wand vor mir.

+Quote Post
Berliner Bär
Beitrag 21.05.2010, 19:24
Beitrag #10376

Neuling
*

Beigetreten: 21.05.2010
Mitglieds-Nr.: 54191

Zitat (herr b @ 11.05.2010, 19:39) *
mit sicherheit nicht. aber was so ein mist soll mit
40kmh über den beschleunigungstreifen zu
juckeln...

Argh!
Also solche Beschleunigungsverweigerer sind doch gut zu erkennen.
Zur Not wartet man auf dem Streifen bei Tempo 10 und lässt dem Schicksal seinen Lauf.
Der Merkbefreite wird eh nicht weiter auf seine Umwelt reagieren, es sei denn in Gestalt eines 40 Tonners in seinem Auto.
(Wo sind die Schwerlaster, wenn man sie mal braucht?

Blödes Sonntagsfahrverbot twinkle.gif

Mit genügend Abstand fahre ich dann mit einem Neustart vom Beschleunigungsstreifen auf die Bahn.
Niemals würde ich mich freiwillig auch nur in die Nähe seiner Rücklichter bewegen.
Außerdem ist das Überhölmanöver von Herrn B streng verboten. mad.gif
Genügend Gerichtsurteile sagen aus, dass Herr B auf den Vordermann zu warten hat. Der Beschleunigungsverweigerer vor ihm hat Vorfahrt auf der Beschleunigungsspur (also beim Auffahren auf die Autobahn)!
Dass dieser den anderen Autofahrern auf der Autobahn vorfahrt gewähren lassen muss, kann er ja nicht wissen, da hat er grad gefehlt, wo das im Unterricht dran war. laugh2.gif

BTW:
Wie wärs mit einer Mautstelle vor der Auffahrt auf die Autobahn?
Statt ner Mark nem Euro wird nach Verkehrsregeln gefragt. lightbulb.gif
Wer nicht besteht muss leider Parken und nachschulen.
laugh2.gif

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 21.05.2010, 19:34
Beitrag #10377

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Kurios?

Na jedenfalls schaue ich vorhin auf meinen (digitalen) Tacho. Was sehe ich? lauter Einsen. Acht um genau zu sein.

Ich fuhr zufällig 111 km/h und hatte genau einen km-Stand von 11.111 km. blink.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Baller
Beitrag 21.05.2010, 20:12
Beitrag #10378

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2007
Mitglieds-Nr.: 31021

@ den Bären: sicher dass du keinen binären Tacho hast??

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 21.05.2010, 21:15
Beitrag #10379

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Ich musste heute tanken. Dank Pfingstwochenende hatte ich mich auf das schlimmste vorbereitet und überlegt ob die Kassiererin auch Nieren in Zahlung nimmt. Als ich an die Tanke fahr fall ich bald vom Glauben ab, 6 Cent Unterschied zwischen gestern und heute.............................

......nach unten ! blink.gif

Das erste Mal das ich erlebe wie der Sprit zum langen Feiertagswochenende billiger wird unsure.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Digo
Beitrag 21.05.2010, 22:12
Beitrag #10380

Mitglied

Das habe ich mir heute auch gedacht, heute war der Sprit hier 8 Cent billiger als gestern!

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 22.05.2010, 04:59
Beitrag #10381

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Zitat (Baller @ 21.05.2010, 21:12) *
sicher dass du keinen binären Tacho hast?

Ups. unsure.gif Da muss ich doch glatt mal in der Bedienungsanleitung nachschauen. whistling.gif

laugh2.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Digo
Beitrag 22.05.2010, 14:09
Beitrag #10382

Mitglied

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Wilhelm Busch
Oder wie war das?

Ich fahre auf eienr 3 spurigen Autobahn in der Mitte, begrenzt auf 100, ich fahre 110, rechts fahren LKW in der Mitte vor mir mit kleinerem Sicherheitsabstand ein anderes Auto. Ein Luxenburger meint ihm reichen 50cm vor mir um vor mich zu ziehen, was ein "Achtung! der zieht rüber" meiner Mutter einbrachte und ich kurz gehupt habe, voraufhin er auf 80 abgebremst hat. Also ich wieder überholt. 2km später überholt er mich wieder und kurz danach ist das Limit aufgehoben, ich bleibe geduldig und mit Abstand hinter ihm, auch als rechts bei 120 eine 300m Lücke nicht genutzt wurde gehe ich nach rechts und lasse den hinter mir schiebenden Audi vorbei. In der nächsten Lücke geht der Luxenburger dann auch schon rüber um den Audi vorbei zu lassen, ich gebe Gas um vorbei zu kommen, damit er nicht gleich wieder zurück zieht, das bringt mir dann noch eine glimmende Zigarette Richtung mein Auto geschnippst ein, er hat aber nicht getroffen...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 22.05.2010, 20:06
Beitrag #10383

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Ich fand das jetzt schon ein bisschen komisch: kaum habe ich die Brücke nach Usedom befahren, kommen mir auf der B111 die blödesten Verkehrsteilnehmer Deutschlands entgegen — und zwar auf meiner Fahrspur.

Und gleich der erste hätte mich beinahe vom Fahrersitz ins Jenseits geschossen. Ja, im Nachhinein wirkt alles noch mal etwas dramatischer und knapper, aber mir schlotterten doch erstmal die Knie. Mir kam ein Lastkraftwagen entgegen, der eine Autoschlange hinter sich herzog — und dann tauchte plötzlich ein Wagen auf meiner Fahrspur auf. Vollbremsung, von 100 auf 30 runter in wenigen Sekunden, den ganzen Wagen auf den unbefestigten Seitenstreifen gelenkt und dem Idioten Platz gemacht, der dann auf meiner Höhe noch immer die Hälfte meiner Fahrspur in Anspruch nahm. Alter Falter, ich weiß gar nicht, wie die Leute hinter mir das geregelt haben, denn weder ist mir beim Bremsmanöver einer hinten reingejagt, noch gab’s einen Zusammenstoß mit dem cleveren Überholer.

Der nächste war halb so wild, der mochte nicht warten, bis der Wagen vor ihm rechts abgebogen war und wechselte kurzerhand in den Gegenverkehr. Immerhin musste ich nur von 70 auf 30 runterbremsen und nicht in den Graben fahren. Dann kamen mir noch zwei Motorradfahrer entgegen, die sich dann zwischen dem LKW auf ihrer Fahrspur und meinem Wagen durchgequetscht haben und noch ein mehrspuriger Held, der sich in der Entfernung wohl ebenfalls verschätzt hatte, was ich aber dieses Mal mit einem frühzeitig angelegten Bremsmanöver umging.

Unnötig zu erwähnen, dass alle diese Situationen während durchgezogener Linien oder Überholverboten stattfanden. Was lerne ich daraus? Die meisten Überholverbote scheint es nicht ohne Grund zu geben: der gemeine Verkehrsteilnehmer scheint sich dort leicht in der Situation zu vertun.

Vielleicht liegt es auch daran, dass in den Pfingstferien sämtliche Sonntagsfahrer auf der Insel Urlaub machen.

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 23.05.2010, 00:04
Beitrag #10384

Guests

Zitat (Familienvater @ 21.05.2010, 12:28) *
mit so einer komischen Nummer... die fing mit O an.. whistling.gif

OHV!? dribble.gif ... ich liebe sie...
Zitat (Digo)

Wo war jetzt der Neid zu erkennen?

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 23.05.2010, 00:41
Beitrag #10385

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Schattenfell @ 22.05.2010, 21:06) *
(...)

Meinereiner war - als "Wessie" - seit der Grenzöffnung im Urlaub fast jedes Jahr in Neufünfland unterwegs. In den ersten Jahren war es schon ein wenig >>ungewohnt<< dry.gif . Mittlerweile hat sich die Lage zumindest in meiner bevorzugten Urlaubsregion deutlich entspannt. Ich bin dort von dörflicher Lage bis hin zur nahen Großstadt unterwegs. Und außer den normalen Problemen, die Dörfler in der Großstadt haben - und umgekehrt whistling.gif passt das schon - egal, von welcher Seite den ehemaligen eisernen Vorhangs stammt. rolleyes.gif

Dass es regional so deutliche Unterschiede gibt, überrascht mich jetzt auch. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das sich das Fahrverhalten West / Ost halbwegs auf gleichem Niveau eingependelt hat. Aber bis nach Usedom bin ich nicht gekommen. wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.05.2010, 01:02
Beitrag #10386

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Ichtyos @ 23.05.2010, 01:41) *
In den ersten Jahren war es schon ein wenig >>ungewohnt<< dry.gif

Hochinteressant fand ich ja die Zeit zwischen Grenzöffnung und Wiedervereinigung - als keiner so recht zu wissen schien, welche StVO nun eigentlich gilt und man sich irgendwie stillschweigend verständigt hatte, daß im Zweifel gar keine; auch die (Noch-)VoPos trauten sich ja nicht so recht, in gewohnter Manier durchzugreifen... happy.gif

Die wildeste Aktion hab' ich seinerzeit nördlich von Magdeburg erlebt - unterwegs im Nebenjob mit einem damals schon gefühlt uralten Ducato samt vollbeladenem 2t-Hänger am Haken: Gen Stendal ging's auf der F-Straße mitten durch die Letzlinger Heide - einen großen sowjetischen Truppenübungsplatz, voll in Betrieb. Und so sprang mir dann tatsächlich so ein VAI*-Kamerad mit schickem gestreiftem Stöckchen vors Auto, weil so ein paar vorsintflutliche Lkw die Straße queren wollten... scarey.gif

Was gerade noch gutging - andernfalls hätt's wohl beiderseits reichlich Schreiberei und vielleicht 'ne Schlagzeile gegeben: "Bw-Uffz macht Rotarmisten platt"... shutup.gif

lg
c.s.

* Eine Art Feldjäger oder besser: Die Verkehrspolizei der ruhmreichen Sowjetarmee police.gif

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 23.05.2010, 06:49
Beitrag #10387

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Bonsai-Brummi @ 23.05.2010, 02:02) *
... Und so sprang mir dann tatsächlich so ein VAI*-Kamerad mit schickem gestreiftem Stöckchen vors Auto, weil so ein paar vorsintflutliche Lkw die Straße queren wollten... scarey.gif

Was gerade noch gutging - ...

Hallo

Ganz genau so ein Erlebnis hatte ich auch. Wahrscheinlich zu selbiger Zeit bin ich von Eisenach Ost über die Landstrasse
( Feldweg oder Bundesstrasse 84 ?) nach Langensalza unterwegs gewesen. Nach der Ortsdurchfahrt von Großenlupnitz, auf einem kleinen Plateau, steht auf einmal so ein "Winkemännchen" mitten auf der Strasse. Nachdem ich gesehen hatte warum die Strasse gesperrt wurde, war ich doch froh den Anweisungen des Rotarmisten gefolgt zu sein ... whistling.gif
Da kamen nämlich Acht T64 in breiter Front quer über die Strasse - und das ist wörtlich zu verstehen - geflogen.
(Eigentlich sehr beeinduckend - zumal bei späteren Gesprächen mit einigen dieser Rotarmisten erwähnt wurde, bei diesen "Übungen"
waren keine Platzpatronen an Bord und in den Magazinen ...)
Rechts von der Strasse ist eine niedrige Böschung, ca 1 Meter hoch, und da sind die Panzer in voller Fahrt drüber gesprungen. blink.gif
Wenn da ein Fahrzeug zwischen geraten wäre - Oh weh ...

Hier sind noch die Panzerspuren zu sehen:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Eis...mp;t=h&z=17

( Da sind allerdings öfter die Panzer "geflogen" )

+Quote Post
Kurier
Beitrag 23.05.2010, 09:55
Beitrag #10388

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (Hoheneicherstation @ 23.05.2010, 07:49) *
( Da sind allerdings öfter die Panzer "geflogen" )

Übungsgelände Kindel. Nein Platzpatronen hatten die nicht drin.
Wenn du da großes "Glück" hattest machten die auch mal früh am Morgen zu, und dann war den ganzen Tag Ruhe im Schiff, da stand dann der Schichtbus vom AWE vor dem Schlagbaum und die Leut kamen nicht zur Arbeit. Die CA hat das nicht interessiert.

Pfingstgrüße vom Kurier

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.05.2010, 10:31
Beitrag #10389

Mitglied

Zitat (oRly @ 23.05.2010, 01:04) *
Zitat (Digo)

Wo war jetzt der Neid zu erkennen?

Ich glaube nicht, dass der mir irgendeine Beachtung geschenkt hätte, wenn ich in einem uralten 1er Golf gefahren wäre...
(war mit dem Mustang unterwegs)

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 23.05.2010, 16:33
Beitrag #10390

Guests

Vorhin konnte ich ein Zivilfahrzeug der Polizei beobachten, welches völlig unterging im Verkehr - bei Sonderfahrt.
Ihr Signal-Horn war eher eine Tröte, weit unter der Lautstärke von Feuerwehr und NEF. Ihre Blinke auf dem Dach war kaum zu sehen, da sie Blitzaussetzer von etwa 2-3 Sekunden hatte.
Hätte ich das Fenster oben gehabt und möglicher Weise das Radio an, wäre es mir wohl unmöglich gewesen, rechtzeitig zu reagieren.

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 23.05.2010, 16:55
Beitrag #10391

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

Das war bestimmt eine SOSI-Anlage mit Einzelblitz und "Starktonhupe" laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.05.2010, 09:38
Beitrag #10392

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 23.05.2010, 02:02) *
Hochinteressant fand ich ja die Zeit zwischen Grenzöffnung und Wiedervereinigung - als keiner so recht zu wissen schien, welche StVO nun eigentlich gilt und man sich irgendwie stillschweigend verständigt hatte, daß im Zweifel gar keine; auch die (Noch-)VoPos trauten sich ja nicht so recht, in gewohnter Manier durchzugreifen...

Ich hatte damals, im Sommer 1990, plötzlich den Drang verspürt, mal zu sehen, wie es den Brüdern und Schwestern jenseits des Eisernen Vorhangs so ging. Und angesichts der Art, wie sich insbesondere dicke Mercedesse aufgeführt haben, hab ich mich in Grund und Boden geschämt.

Der Gipfel war ein fetter 500er, der auf der Autobahn, damals (jedenfalls stellenweise - so genau erinner ich mich nicht mehr) noch ohne bauliche Trennung der Fahrtrichtungen, einfach in den Gegenverkehr reingefahren ist, um besser überholen zu können.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 24.05.2010, 11:33
Beitrag #10393

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Ich fand die Mopeds ohne Nummer auf der Autobahn lustig, aber auch etwas hinderlich. laugh2.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 24.05.2010, 18:14
Beitrag #10394

Guests

Zitat (orly)
OHV!? dribble.gif ... ich liebe sie...

nö, eher sowas auswärtiges diplomatisches mit der Lizenz zum Falschparken.. whistling.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 24.05.2010, 22:24
Beitrag #10395

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

gestern abend sind wir nach Jever zur Irischen Nacht gefahren, so mit 120 auf der A29. Wie sich das gehört in Gewandung. Die Besatzung des überholenden XC90 wäre vor lauter glotzen fast in die Leitplanke geballert laugh2.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 25.05.2010, 01:03
Beitrag #10396

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (columbo @ 21.05.2010, 14:55) *
Jaja, unsere Rentner.

Jup. So wie gestern Abend. Ich kam vom Saarland zurück, setzte noch schnell einen Kumpel ab und fuhr dann über die Landstrasse weiter. In einer Ortschaft schloss ich auf einen langsameren PKW auf der trotz erlaubter 60 mit ca 45 dahin tuckelte.
Etwas später waren dann nur noch 50 gestattet, da beschleunigte er auf 60. Ähm, ein Spätzünder vielleicht, der etwas braucht bis bestimmte Informationen angekommen sind. Na ja, Ortsausgang kommt ja gleich, werd dann mal zu sehen das sich zügig an dem Vorbei komme, dachte ich zumindest. Dem war aber nicht so. Opa hat das Gaspedal durch getreten und fuhr dann mal sogar schneller als 100, so an die 110. Aber plötzlich wurde er wieder langsamer, so um die 85-90. Oki doki, gerade flache Strecke, kein Gegenverkehr, Pedal durch und vorbei. Und was soll ich sagen, es kam das Übliche, Lichthupe von hinten, ich frag mich bloß warum. Mein Hintermann tat es mir gleich und ging auch vorbei, der bekam auch das volle Programm ab. ca 1,5km später wusste ich warum er uns so intensiv gewarnt hat. Kurz nach dem nächsten Ortseingang steht ein Starenkasten. Ah ja, da muss man natürlich schon 1-2km vorher gaaaaaaanz langsam fahren...... Wäre an der kurz darauf folgenden Ampel rot gewesen, ich wäre hinter gegangen und hätte ihn gefragt was das ganze sollte...... ranting.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Gast_oRly_*
Beitrag 25.05.2010, 03:23
Beitrag #10397

Guests

Zitat (Monny @ 24.05.2010, 23:24) *
gestern abend sind wir nach Jever zur Irischen Nacht gefahren, so mit 120 auf der A29. Wie sich das gehört in Gewandung. Die Besatzung des überholenden XC90 wäre vor lauter glotzen fast in die Leitplanke geballert laugh2.gif

Und wie hat das die Besatzung gesehen?

--

Ich bin gerade durch die City, mitten in einer Linkskurve kommt mir n Typ auf nem Elektro-Rolltstuhl entgegen. Mitten auf meiner Spur, er frontal zu mir ranting.gif Ich hab ja vollstes Verständnis für, dass die armen Burschen sehr benachteiligt sind, was das Überqueren der Straßen betrifft - aber so geht das nicht oft gut.
Und heut hab ich wieder was gelernt: Fahre nie-nie-niemals ohne Wechselklamotten zum Fliesen-Abstemmen im eigenen Auto an. lightbulb.gif wallbash.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.05.2010, 08:53
Beitrag #10398

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 25.05.2010, 02:03) *
Kurz nach dem nächsten Ortseingang steht ein Starenkasten. Ah ja, da muss man natürlich schon 1-2km vorher gaaaaaaanz langsam fahren...... Wäre an der kurz darauf folgenden Ampel rot gewesen, ich wäre hinter gegangen und hätte ihn gefragt was das ganze sollte...... ranting.gif

Er hätte es nicht kapiert.

Ich habe gestern übrigens mein Vorurteil revidieren müssen, dass die Westpfälzer die schlechtesten Fahrer der Welt sind. Nein. Es sind die Fulder (oder wie nennt man die Bewohner von Fulda?).

Dreispurige Schnellstraße, Tempo 100 erlaubt, wegen zweier Starenkästen fährt ganz Fulda nur 60, maximal.

+Quote Post
Arthea
Beitrag 25.05.2010, 09:12
Beitrag #10399

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

schon ein paar Tage her aber dennoch recht kurios:

ca 500 Meter vor meiner Ausfahrt: ich fahre auf dem rechten Fahrstreifen, links neben mir ein LKW. Der LKW zieht ein kleines Stück vor mir, setzt den Blinker und zieht quasi im selben Moment auf meine Spur. Warnhupen, dass ich da fahre, brachte rein gar nix, bremsen fast nicht möglich, da mein Hintermann recht nah dran war, dann doch vorsichtig gebremst und auf den Seitenstreifen gezogen, lass mich schließlich nicht gerne von nem Fahrzeug mit diversen Tonnen mehr als mein schwarz-gelbes Monsterchen platt machen. Irgendwie hat der LKW dann in die Lücke gepasst und fuhr vor uns auf die andere Autobahn.

LKW und ich sind dann auf die Bahn aufgefahren, waren beide auf der rechten von drei Spuren. Der LKW kommt nicht so schnell voran, wie ist, also setz ich zum Überholen an, bin gerade auf Höhe des hinteren Hängerviertels, als der den linken Blinker setzt und wieder ohne zu gucken, direkt rüber zieht und mich wieder von der Bahn schieben will. Hupen brachte wieder nix, zog einfach weiter, also mit Rücksicht auf den Verkehr von hinten gebremst...

Was war mit dem Typen los?! Ne Ente in schwarz-gelb ist wohl nicht wirklich zu übersehen und die Hupe ist auch gut hörbar...

+Quote Post
Digo
Beitrag 25.05.2010, 10:18
Beitrag #10400

Mitglied

Wenn er bei der zweiten Aktion nicht sehr schnell war, wollte er dann überhaupt jemand überholen? think.gif

Ich schaue zum Glück auch bei T Kreuzungen von unten kommend vor dem Abbiegen in den Rückspiegel. whistling.gif Die andere Straße war sehr gut befahren und hinter mir entschied sich die Polizei doch mal dem Mustang hinterher zu fahren, anstatt wie anscheinend davor geplant rechts abzubiegen.
Also geduldig auf eine große Lücke gewartet und gaaanz gemächlich angefahren. whistling.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 206 207 208 209 210 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40