![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Der kommt da mit seinem Schlachtross bestimmt nicht durch...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Was ist daran kurios? .... dass Kami den Rest der Truppe nicht bemerkt hat!![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ach sooooo..
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
... falls er mitliest Wer? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der kommt da mit seinem Schlachtross bestimmt nicht durch... Komm Du mir mal vor die Hufe. ![]() ![]() ![]() Wo war das denn, bzw. wann? Eventuell auf der Münchner - Ecke Zollhausstraße? -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der kommt da mit seinem Schlachtross bestimmt nicht durch... Komm Du mir mal vor die Hufe. ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Hier in Dublin gibt es komische Ampeln: So, ich kann dazu nun genauere Infos geben: Die obere Scheibe ist vollständig Rot Die zweite vollständig Gelb Die dritte ist ein Grünpfeil gerade aus Die unterste ist ein Grünpfeil nach links/rechts (je nachdem, in welche Richtung nicht abgebogen werden darf). Es kann also sein, dass vollständig Rot sowie Grünpfeil links angezeigt wird. Es gibt auch hier die Version, die wir aus D kennen, wo neben der Ampel zwei Felder mit Gelb und Grünpfeil in eine Richtung ist. Rotpfeil und Gelbpfeil scheint es hier aber dafür überhaupt nicht zu geben, denn auch wenn man nur gerade aus fahren darf, ist Rot und Gelb eine Vollscheibe und Grün ist dann wieder der Pfeil. Edit: Für Busse gibt es auch Ampeln, da leuchtet aber nur "BUS" in Rot/Gelb/Grün auf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
... Wo war das denn, bzw. wann? Eventuell auf der Münchner - Ecke Zollhausstraße? irgenwo dort in der Ecke - weiss nimmer genau - könnt nen Tick weiter innen gewesen sein....... - etwa um 17:00 Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Mein Auto wurde am Wochenende von einem Pferd abgeleckt Tja, und so schließt sich der Kreis wieder, denn ich lecke immer mein Pferdchen ab... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Tja, und so schließt sich der Kreis wieder, denn ich lecke immer mein Pferdchen ab... ![]() Na wenn das welche mit 4 Hufen sind, wird das aber reichlich Haare zwischen den Zähnen bedeuten..... ![]() ![]() ![]() Freundlich wie ich nunmal bin fragte ich nur noch höflich ab wann die Straße geräumt wird, damit es weiter geht. Und? Hast Du die Teile an den Kopf gekriegt für die Frage oder hatte sich der Fahrer schon wieder ein wenig abgeregt? ![]() ![]() er fluchte nur fürchterlich und trat vor Wut die geschredderten Teile zur Seite.. (was somit die Straße räumte) Big-Blue 1 ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich überholte gestern auf der BAB einige LKW. Dabei war ich nicht eben schnell, der Tacho zeigte 110. Zu langsam für den Fahrer des älteren Mercedes hinter mir, der dicht auffuhr und sehr bös wurde. War ja auch wirklich blöd von mir, so zu trödeln.
Alternativ hätte er natürlich auch überholen können. Links von mir war extra für ihn eine dritte Spur, die sogar ganz frei war. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, und so schließt sich der Kreis wieder, denn ich lecke immer mein Pferdchen ab... ![]() Na wenn das welche mit 4 Hufen sind, wird das aber reichlich Haare zwischen den Zähnen bedeuten..... ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Links von mir war extra für ihn eine dritte Spur, die sogar ganz frei war. wo war das denn? Da will ich auch hin, Urlaub machen! Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Alternativ hätte er natürlich auch überholen können. Links von mir war extra für ihn eine dritte Spur, die sogar ganz frei war. Na, hör mal: Da hatte er schon 81 Kilometer zuvor die ungeheure Herausforderung eines Spurwechsels bravourös gemeistert und war mit Hilfe dieses Manövers auf die 2. Fahrspur gelangt. Dort wollte er eigentlich bleiben, bis er in 117 Kilometern wieder von der Autobahn abfahren musste*. Und dann kommst Du mit Deiner rücksichtslosen Trödelei daher und möchtest ihn nochmal zu solch einem halsbrecherischen Unterfangen verleiten? Pass auf, dass er Dich nicht wegen Nötigung anzeigt ![]() *Dazu hätte er, sobald er der 1000m-Ankündigung seiner Abfahrt ansichtig wurde (also etwa 10 Meter vor dem Schild), den rechten Blinker betätigt und wäre im selben Sekundenbruchteil ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr auf die rechte Spur gezogen ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
*Dazu hätte er, sobald er der 1000m-Ankündigung seiner Abfahrt ansichtig wurde (also etwa 10 Meter vor dem Schild), den rechten Blinker betätigt und wäre im selben Sekundenbruchteil ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr auf die rechte Spur gezogen. Du hast vergessen, dass er vorher noch auf 80 oder maximal 100 runterbremst und dann erst nach rechts zieht. @KaiR: Nur für ein oder zwei Minuten war ganz links frei. Es handelte sich um die A61. @Bonsai-Brummi: Woher weißt Du? @AMenge, falls Du zufällig mitliest: Was ich beschrieben habe, war doof aber nicht weiter tragisch. Was @KJK etwas überspitzt beschreibt ist häufig zu sehen und m.E. gehören solche Leute nicht hinter ein Steuerrad. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
*Dazu hätte er, sobald er der 1000m-Ankündigung seiner Abfahrt ansichtig wurde (also etwa 10 Meter vor dem Schild), den rechten Blinker betätigt und wäre im selben Sekundenbruchteil ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr auf die rechte Spur gezogen ![]() ![]() Das muss ich korrigieren, er hätte das beim 100m Schild gemacht, nachdem er kräftig gebremst hätte und dann direkt auf den Verzögerungsstreifen. Habe ich schon oft erlebt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Du hast vergessen, dass er vorher noch auf 80 oder maximal 100 runterbremst und dann erst nach rechts zieht. ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 ![]() |
Danke an die ältere Dame mit der schwarzen A-Klasse auf der A2. Die Autobahn war eigentlich recht frei und bei meiner Geschwindigkeit von ca. 180 km/h auf der linken Spur gab es eigentlich keine Probleme.
Dann war sie aber der Meinung, daß sie einem auffahrenden Mercedes Fahrer, bei ihren 100 km/h sofort Platz machen muss, nur weil er auf den Beschleunigungsstreifen fährt. Wohlgemerkt, er beschleunigte sogar und ihr Spurwechsel war allein deshalb schon total überflüssig. Jetzt werden einige wohl nachdenken und sich erinnern, daß sowas täglich vorkommt und gar nicht kurios ist. Aber die Autobahn war 3spurig auf dem Teilstück. die A-Klasse fuhr auf der mittleren Spur und zog auf die Linke von den drei "fast" freien Spuren, um den Auffahrenden sofort "ihre" mittlere Spur zu räumen. Ich war in dem Moment halt nur "fast".... -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kurios ist, dass egal welches Auto ein Nachbar leiht, es sieht immer so aus.
Was macht der da? Ist das Kraftstoff mit Dreck, oder wie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kraftstoff mit Dreck, oder wie? Richtig: Ein paar Tropfen Diesel beim Tanken danebengezapft, kriechen die ganz langsam abwärts und fangen dabei den umeinanderfliegenden Staub ein ![]() Was man mehr oder (wie scheint's der Nachbar) weniger sorgfältig abwischen kann - aber nicht muß... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... und fangen dabei den umeinanderfliegenden Staub ein... Dabei wird auch Feinstaub gebunden, ist also eine Gute Sache. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider etwas unerfreulich Kurioses, im Moment kommt die Automafia in die Gänge, innerhalb von einer Woche wurden jetzt mindestens 5 Golf IV R32 geklaut (zumindest die Fälle aus dem R32 Club), dabei gibt es nur noch knapp 1500 Stück in Deutschland.
Einer stand in einem Hinterhof unter einem Carport, 4 Wohnparteien hatten Blick auf das Auto niemand hat was gemerkt (das Auto war seit einem Tag abgemeldet und nicht mehr versichert). Ein anderer stand in einer abgeschlossenen Garage 10m von einem offenen Fenster entfernt, hinter dem ein Hund war, der sonst bei jedem Mucks Alarm schlägt. Es wurde auch gar nichts bemerkt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
, innerhalb von einer Woche wurden jetzt mindestens 5 Golf IV R32 geklaut (zumindest die Fälle aus dem R32 Club), dabei gibt es nur noch knapp 1500 Stück in Deutschland. Ist ja auch schon fast Beihilfe zum Klauen, wenn man ein rares Fahrzeug mit gut lesbaren Kennzeichen im Forum abbildet. Vielleich wird bald "im Osten" ein neuer R32-Club gegründet ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ob die nicht jemand bei der Polizei haben, der alle R32 in einer Gegend raussuchen könnte...
Mal abgesehen davon werden auf fast allen Bildern die Nummernschilder verändert oder verwischt. Und zwei haben sich erst im Club gemeldet, als er geklaut wurde, die hatten bis jetzt nicht eine Information von ihrem Auto gepostet, also fällt die Theorie auch flach ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke an die ältere Dame mit der schwarzen A-Klasse auf der A2. Bei einer A-Klasse muss man aber auf sowas immer gefasst sein. Kurios finde ich bei diesen - gar nicht so selten vorkommenden - Fällen eigentlich nur, dass diese Leute nach wie vor leben. Ich hatte mal (wahrscheinlich sogar häufiger als einmal) einen Spezialisten, der zog mit Tempo 70 vom Anfang des Beschleunigungsstreifens direkt vor mein Auto und weiter auf die Überholspur. Als ich - schreckensbleich - rechts an ihm vorbeischoss (ich war bestimmt 50 km/h schneller), hatte er noch die Geistesgegenwart, die Lichthupe zu finden. An die Automarke erinnere ich mich nicht mehr, aber der Fahrer war, sagen wir mal, nicht mehr ganz jung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
@Digo
Investier mal 90$ und schaff dir einen GPS Tracker an. Dazu noch eine Prepaid SIM Karte mit Auslandsfreischaltung (oder O2 Genion S ohne Grundgebühr) und du kannst dein Fahrzeug jederzeit orten. Die Teile sind so klein, die kannst du quasi überall verstecken. Die haben selbst hinter der Stoßstange noch Empfang. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 19.01.2006 Wohnort: südliches OSL Mitglieds-Nr.: 16106 ![]() |
@Bonsai-Brummi: Woher weißt Du? Erfahrungswert ![]() Tatsache: Egal wo - solche Akrobaten sind meist Rheinländer, und auffällig oft aus D'dorf ![]() lg c.s. Hm, die fahren bei uns "getarnt" mit EE am Nummernschild. -------------------- Smartfahrer sind die größten Gläubigen Deutschlands -> Sie glauben sie fahren ein Auto!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Digo Investier mal 90$ und schaff dir einen GPS Tracker an. Dazu noch eine Prepaid SIM Karte mit Auslandsfreischaltung (oder O2 Genion S ohne Grundgebühr) und du kannst dein Fahrzeug jederzeit orten. Die Teile sind so klein, die kannst du quasi überall verstecken. Die haben selbst hinter der Stoßstange noch Empfang. Wird im Forum auch schon alles diskutiert, funktioniert solange, wie es keinen Störsender gibt, da das Profis sind, denke ich aber fast, dass sie einen haben. Ich mache mir auch noch keine Gedanken, bis jetzt sind nur IVer R32 geklaut worden, mein Ver hat außerdem zumindest schonmal eine Bewegungsalarmanlage, da die IVer auf Rollen gehoben wurden und weggerollt wurden müsste meine da eigentlich los gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 462 Beigetreten: 01.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47152 ![]() |
An die Automarke erinnere ich mich nicht mehr, ..... Ein VW oder Mercedes wahrscheinlich..... ![]() -------------------- "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler im Jahr 1901. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich befuhr eine 70er Strecke. 3 Fahrspuren, auf der mittleren war ich der 4. von etwa 10-12 Fahrzeugen. Der Bus rechts an der Haltestelle fing an zu blinken, dann passierten Auto 1-3 den Bus - richtig bei mir gab der Busfahrer Gas und zog rüber auf die linke Spur. Alles bremste unsanft, hupte und fluchte.
Zwischen Top-Busfahrern(98%) und Kamikaze-Typen(2%) gibts wohl nichts. Aber zum Glück hat er dann macht-befriedigt rübergezwinkert! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Wenn da drei Autos vor dir mit ausreichend Sicherheitsabstand fuhren (oder zumindest Du), haettest Du aber mindestens zweimal bremsen koennen, als er angefangen hat, zu blinken. Oder?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich bremse doch aber nicht mich und die anderen von guten 70 runter, um einen stehenden Bus über 3 Spuren anfahren zu lassen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Hier in Dublin gibt es komische Ampeln: Vier Scheiben untereinander und da sehe ich oft diese Kombination: Oberste Scheibe Rot, die mittleren dunkel und unten dann grüner Pfeil gerade aus. ![]() Sind mir hier in England auch aufgefallen. Mittlere sind von oben nach unten: Gelb und Vollscheibe grün. Alles klar? LG Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bremse doch aber nicht mich und die anderen von guten 70 runter, um einen stehenden Bus über 3 Spuren anfahren zu lassen. Und warum nicht? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na warum sollte ich? Gibt überhaupt kein Grund. Die paar Sekunden warten, bis die Fahrzeuge durch sind, bricht sich kein Busfahrer was aus der Krone. Ist einfach unlogisch & totaler Quatsch!
So allerdings hat er lediglich sich und seine Fahrgäste in Gefahr gebracht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Na warum sollte ich? Gibt überhaupt kein Grund. Die paar Sekunden warten, bis die Fahrzeuge durch sind, bricht sich kein Busfahrer was aus der Krone. Ist einfach unlogisch & totaler Quatsch! Dass Du Bussen die Ausfahrt aus der Haltestelle ermöglichen musst ist Dir also scheinbar nicht bekannt, oder?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Er kann ja auf seiner Spur anfahren, da wäre nichts passiert.
Allerdings zähle ich den Spurwechsel über 3 Spuren nicht zur 'Ausfahrt' |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Heute mittag stand ich als Zweiter an einer roten Ampel, vor mir ein silberner Mercedes, gesteuert von einem alten Mann mit Hut. Da dieser allerdings einen etwas zu großzügigen Abstand zur Haltelinie gewählt hatte, registrierte ihn die Induktionsschleife nicht. Also stieg ich aus und ging zu ihm und bat ihn ein Stückchen vorzurollen, damit die Ampel grün werden kann. Hat er auch gemacht, Ampel wurde grün, wir durften weiterfahren.
An der direkt folgenden roten Ampel stand ich dann wieder an zweiter Stelle, diesmal hinter einem schwarzen Mercedes mit älterer Frau auf dem Fahrersitz. Gleiche Geschichte nochmal... Zu weit von der Haltelinie weg, @911 stieg aus und bat sie vorzufahren, Ampel registrierte sie... 2 mal in 2 Minuten - nicht schlecht! ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Na warum sollte ich? Gibt überhaupt kein Grund. Die paar Sekunden warten, bis die Fahrzeuge durch sind, bricht sich kein Busfahrer was aus der Krone. Ist einfach unlogisch & totaler Quatsch! So allerdings hat er lediglich sich und seine Fahrgäste in Gefahr gebracht. Hallo oRly, ich stelle fest, das du scheinbar noch nie ein Fahrzeug über 5mtr. und mehr als 3to gefahren bist, sonst würdest Du derartige Aussagen nicht treffen. ![]() ![]() ![]() Bei jeder Haltestelle ein paar Sekunden warten.... in einer Stadt kommt da recht schnell etliche Minuten zusammen, die wiederum Verspätungen nach sich ziehen und unter Umständen den Fahrplan killen. Ergo dank "Rücksichtnahme" der Autofahrer zusätzlicher Streß für das Fahrpersonal was nicht sein müsste. Eventuell mal daran gedacht, das Busse bauartbedingt wesentlich weiter ausschwenken müssen um Hindernisse zu umfahren ??? ![]() Denk mal drüber nach ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich stelle fest, das du scheinbar noch nie ein Fahrzeug über 5mtr. und mehr als 3to gefahren bist falsch festgestellt.Zitat Bei jeder Haltestelle ein paar Sekunden warten.... in einer Stadt kommt da recht schnell etliche Minuten zusammen, die wiederum Das ist mir in dieser Situation schlicht pieps egal. Ich hab mitunter auch ein straffes Zeitfenster, indem ich mich bewege. Das interessiert auch keinen Busfahrer. Und nur weil zb. rote Ampeln mich ständig abbremsen, fahr ich auch nicht einfach drüber. Soweit ich weiß, entbinden Verspätungen keine Verkehrsregeln.Verspätungen nach sich ziehen und unter Umständen den Fahrplan killen. Zitat Eventuell mal daran gedacht, das Busse bauartbedingt wesentlich weiter ausschwenken müssen um Hindernisse zu umfahren ??? Und das Problem gibt man als Busfahrer weiter? Wenn ich mit meiner Karre irgendwas umfahren muss, achte ich auch dabei darauf, dass ich beim umfahren keine anderen behindere.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Der Bus rechts an der Haltestelle fing an zu blinken, dann passierten Auto 1-3 den Bus - richtig bei mir gab der Busfahrer Gas und zog rüber auf die linke Spur. Ich hatte in meiner Fahrprüfung (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den gaaanz lieben Busfahrer ![]() Ich entschied mich dann fürs Durchfahren, der Bus wartete auch, bis ich durch war. Ich weiß bis heute nicht, ob der Prüfer das Blinken nicht gesehen hat oder meine Reaktion genau richtig fand. Auch weiß ich nicht, was er bei einer Vollbremsung meinerseits gemacht hätte, ich habe das Thema lieber nicht angesprochen... Ich war jedenfalls hinterher so durch den Wind, dass ich den unterschriebenen Führerschein (ja, ich bekam noch den rosa Lappen) dem Prüfer zurückgeben wollte, da ich nicht kapierte, dass ich bestanden hatte... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich weiß bis heute nicht, ob der Prüfer das Blinken nicht gesehen hat oder meine Reaktion genau richtig fand. Er fand deine Reaktion richtig, denn sie war in diesem Fall richtig! Aber: Gab es die Regelung des o.a. Busvorrangs an Haltestellen überhaupt schon zu Zeiten des Rosa Lappens? ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Gab es die Regelung des o.a. Busvorrangs an Haltestellen überhaupt schon zu Zeiten des Rosa Lappens? ![]() ![]() Gab es schon. -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern war mal wieder gepflegt Spargelessen angesagt, mit Führung durch den Eigentümer...
Vor dem Spargelhof parkten einige PKW mit so einer komischen Nummer... die fing mit O an.. ![]() quer zur Fahrtrichtung auf dem gepflasterten Gehweg?!? Aber da kann man wohl nicht viel machen.. ![]() Der offizielle Parkplatz befindet sich 300 Meter weiter und ist gut ausgeschildert.. soweit so gut.. Kommt ein Bus und stellt sich längs auf den Gehweg vor drei weitere mögliche Stellplätze.. so weit so gut, bei der Kundschaft die ausstieg konnten wir verstehen, dass denen mehr als 10 Meter laufen nicht zuzumuten war.. Kommt eine schwarzhaarige Blondine mit Hausfrauenpanzer, stellt sich neben den Bus auf die Fahrbahn. Das am Beginn des verbreiterten Gehwegs stehende Zeichen 283 dabei selbstverständlich ignorierend.. ![]() Nassschrippe geht in den Hof-Laden und kommt wenig später bepackt wieder raus, fragt den bei uns stehenden Chef des Spargelhofes ob er der Busfahrer wäre.. alles fängt an zu feixen.. ![]() Er fragt: "warum, hat der sie zugeparkt? Ich sag gleich Bescheid" Ich rufe freundlich dazwischen: "ne sie ihn".. alles gröhlt los, weil die schon so zickig ankam, fanden das alle ganz gerecht.. Sagt sie ganz angepisst: "nein, können sie ihm bitte sagen, dass er woanders parken soll, immerhin blockiert er drei Kundenparkplätze auf einmal und ich bin schließlich auch ihre Kundin.. ![]() Er natürlich ganz freundlich für den Hinweis gedankt und sie Vollgas gebend aus der 30-er Zone verschwindend.. Nachdem sie weg war fiel uns erst mal auf, dass diese drei Parkplätze wirklich als solche gekennzeichnet waren: Allerdings mit Zeichen: 314 -d Schade, dass wir das nicht vorher gesehen hatten... sonst hätten wir ja mal nachgefragt, ob ihr das jemals vorher aufgefallen ist, wenn sie dort immer parkt.. Schöne Pfingsten und gute Fahrt wohin auch immer Ihr unterwegs sein werdet.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich liebe ja Oberlehrer....
![]() Bin gestern Nacht um 12 bei Nebel auf der leeren Autobahn unterwegs. Es war teilweise zwar wirklich recht nebelig, aber man konnte meistens aus 300-500m noch Rücklichter erkennen. Irgendwann fährt rechts ein Van mit 80 oder so, jedenfalls nicht sehr schnell. Ich war doch etwas schneller als er. Als ich näher kam hat er dann 5mal die Nebelschlussleuchte an und ausgemacht, vermutlich um mir zu sagen, dass es neblig ist... Hätte ich echt nicht gewusst ohne seine Hilfe. ![]() Ich glaube der nette Herr (ich traue keiner Frau sowas zu) sollte sich mal auf Nachtblindheit untersuchen lassen oder mich einfach so schnell fahren lassen wie ich meine, dass ich fahren kann... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Als ich näher kam hat er dann 5mal die Nebelschlussleuchte an und ausgemacht, vermutlich um mir zu sagen, dass Ich hab mal gesehen, dass Leute das gemacht haben, um die hinter ihnen fahrenden auf das eingeschaltete Fernlicht hinzuweisen. Quasi das hintere Gegenstück zur Lichthupe. Du bist sicher, dass da bei dir nichts war? gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40 |