![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
nene sowas is im schwabenländle zu bewundern
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 02.11.2006 Mitglieds-Nr.: 24760 ![]() |
@Hane: Das mit den Klickpedalen ist sowieso reich an Tücken ... Ich z.B. kann wegen einer leichten Knie-Fehlstellung (X-Beine nennt man das gemeinhin) nicht nach aussen ausklicken. Schon mal beim Ausklicken nach innen mit der Hacke zwischen Rahmen und Hinterrad geraten? *autsch*
Aber back to topic: Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone. A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig. Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert. Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen. Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen. Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen: "Verkaufst Du Deinen Bus??" Ich: "ääh ... Nein." Sie: "später vielleicht?" Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas* Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ... Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? ![]() Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 02.11.2006 Mitglieds-Nr.: 24760 ![]() |
Neben der puren Dreistheit selbst stellt sich zudem noch die Frage, wie man bei einem sichtbar gewerblich genutzten Fahrzeug (Transporter, Kurier-Branche, grossflächige Werbung des Hauptauftraggebers) überhaupt auf die Idee kommt ... Vielleicht war man doch eher an deiner Ladung interessiert als am Kauf des Lieferwagens? ![]() Möglicherweise hätten zwei Personen vorne mit dir hektische Verkaufsverhandlungen geführt, während ein Dritter gemütlich den Laderaum geplündert hätte? ![]() Das war ja auch der Anlass für mich, ihnen nicht auf die Standspur zu folgen. Allerdings: ich war auf dem Heimweg. Ladung: 12 m³ hochreine Landluft *g* |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Noch was aus dem Winter.
Wie sitzen bei uns in der Unterkunft und hören wiee üblich den Funk der Polizei mit. Schließlich lässt die Polizei über Funk nachfragen, ob nicht ein Räumfahrzeug mit ein wenig Streusalz zu ihnen kommen könnte. Es vergehen etwa 20min. Dann kommt über Funk eine weitere Meldung. Räumfahrzeug war da und hat einen Eimer Streusalz dagelassen. Bräuchten aber mehr! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 ![]() |
tz tz tz...Polizeifunk...
![]() Letzte Woche habe ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt, was uns zwangläufig über einen Zebrastreifen führt. Das sechste Fahrzeug einer Kolonne hielt dann (endlich), ein....Funkstreifenwagen der ![]() ![]() ![]() ![]() Wie doof muß man eigentlich sein ? ![]() -------------------- Beste Grüße
Dirk ![]() "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...p;z=19&om=1
Ich bin nach norwest unterwegs und fahre im dichten Verkehr an die StraB-LSA heran. Hinter mit die StraB und was passiert? Die Schutzampel springt auf Rot. ![]() ![]() Ich, als kleiner wendiger Rollerfahrer quetsche mich einfach nach rechts durch und die Situation ist gelöst. ![]() Ist zwar in diesem Fall richtig, aber was, wenn die Polizei da gewesen wäre? Was sollte man in so einem Fall tun? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich hatte heute gleich 3 kuriose dinge!
heute nacht bei diesem unwetter spielte sogar mein wagen verrückt! erst kam sichtbarer qualm (er sah zwar nicht ungesund für den wagen aus,aba naja) für die ersten 100 meter aus den endrohren, dann blinkte kurzzeitig meine batterie-warnleuchte auf ! auf der autobahn kamen dann soviel massen von wasser auf die windschutzscheibe, dass selbst diese riesigen wischer nichtmehr standhielten! ich sah nichts, rein garnichts !!!! und dann noch heute nachmittag: 30er Zone ich komme von links, rechts rollt im schneckentempo eine ältere dame in richtung kreuzung! da ich warten muss, tu ich das auch! als ich blick-kontakt mit der dame hatte, sah ich, dass sie etwas in höhe handschuhfach machte... sie gab mir ein eindeutiges zeichen, dass ich fahren konnte....genau im augenblick, als mein rechtes bein von bremse auf gas wechselte fuhr die dame los ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo,
ich musste heute mit einer Kollegin einen Pannen - LKW absichern, der zum Teil auf dem rechten Fahrstreifen stand (Bremsen komplett zu und kein Bordwerkzeug dabei). Rechter Fahrstreifen schön mit Pylonen abgesperrt und ich stand ca. 200 m hinter dem LKW, um den Verkehr (langgezogene Rechtskurve) herüberzuwinken, da einige Fahrer nicht kapierten, dass es hier nicht weiterging. Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen. Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? ![]() Den Rest kann man sich wohl denken : ![]() Das Traurige daran ist: es war nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebt habe. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Nicht selbst erlebt, aber was soll´s. Klick
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Feuerpferd,
man sollte es nicht glauben, aber so etwas kommt häufiger vor, als man denkt, und einige sind da unwahrscheinlich fix (ich glaube, die üben das jeden Tag). Da wir so etwas aber auch wissen, schauen wir uns, wenn möglich, auch immer den Fahrer an, wenn wir an dem Fahrzeug vorbeikommen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Plötzlich hält neben mir eine Autofahrerin, fährt mir dabei fast über die Füße und streckt mir ihren Führerschein entgegen. Als ich sie ganz entgeistert fragte, was das soll, meinte sie: Wieso, hier ist doch eine Kontrolle, wollen Sie meinen Führerschein nicht sehen? ![]() Hehe... du wirst lachen, aber das ist sogar mir schonmal passiert. Einer der wenigen heissen Tage dieses Sommers, wir stehen auf irgendeiner Strasse rum und bekamen Marscherleichterung befohlen (war irgendwas harmloses, Ölspur oder sowas). Also die schwere HuPF1+4b (das sind die dicken Brandschutzklamotten) ausgezogen und die knitterfreie Mütze vom Kopf genommen. Wir stehen dann also in unseren Dienstklamotten (schwarze Hose und schwarzes Oberhemd, wird unter der HuPF-Einsatzkleidung getragen, nicht mit selbiger zu verwechseln) so durch die Gegend, als plötzlich eine Dame neben mir anhält und mir ein rosafarbenes Stück Papier entgegenhält. Ich gehe zu ihr rüber und merke, dass sie mit anscheinend mit ihrem Führerschein wedelt. Also frage ich sie, ob ich ihr helfen kann, und sie nur "jetzt schauen Sie schon, ich habe es eilig!". Ich fragte sie, was genau ich denn schauen soll, und sie antwortete: "Na, meinen Führerschein! Den wollen Sie doch sicherlich sehen, oder?" Auf meine verwunderte Frage nach dem "warum" kam dann als Antwort: "Ist das jetzt hier eine Verkehrskontrolle oder nicht?" Ich gucke hinter mich auf das grosse, rote Löschfahrzeug, auf welchem in grossen weissen Lettern "FEUERWEHR" steht (und nicht etwa "Polizei"), schaue dann wieder zu ihr, tippe mit dem Zeigefinger auf das Stadtwappen am Oberarm meines Hemdes (dort steht nochmal "FEUERWEHR") und frage sie dann, aus welchem Grunde ich wohl ihren Führerschein sehen wolle. So langsam dämmert es ihr wohl, und sie fragt "dann ist das hier also keine Verkehrskontrolle?", woraufhin ich entgegnete "wann haben Sie denn das letzte Mal eine Verkehrskontrolle gesehen, welche von der Feuerwehr durchgeführt wurde?" Ihre Antwort: "Ja mein Gott, ihr seht euch halt alle so ähnlich, kann doch keiner ahnen!" ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Hallo Nachteule,
für euch von der ![]() Schöne Grüsse ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
mich hat nur das Ende verwundert, aber das scheint unterdessen auch normal zu sein, daß man solche Leute nicht gleich nach Hause schickt ...
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ey Feuerpferd, jetzt sei mal nicht so empfindlich. Er wollte Deinen Beitrag nicht bagatellisieren, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass sowas des öfteren passiert und Deinen Beitrag somit eigentlich noch bestärken.
Eigentlich hättest Du jetzt staunen müssen, dass sowas (aus der Sicht eines "normalsterblichen Zivilisten") tatsächlich öfter vorkommt... ![]() Also weiter so, auch wenn die Reaktionen von Seiten der ![]() ![]() btw: So ein Fahrerwechsel während der Fahrt wurde mit der Frontkamera eines hinterherfahrenden Polizeifahrzeugs sogar schon aufgenommen. Der Verkehrsrichter hatte seinen Spass damit... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, wenn ich missverstanden wurde. Nein ich bin nicht empfindlich (glaube ich jedenfalls
![]() ![]() Also nix für ungut ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe heute ein, wie ich finde, kurioses Schild gesehen, Autobahn von Bayreuth nach Jena (k.A. welche das ist) und dann stand da 130 bei Nässe... Und nein, es kam nicht wie von mir vermutet danach ein 100 oder 80, es war einfach 130 bei Nässe für ne kurze Strecke...
Dann war da noch der Transporterfahrer der nach einer Vollbremsung meinerseits den Kopf wegen zu dichtem Auffahren geschüttelt hat... Ein 3er der von dem Beschleunigungsstreifen mit 70 auf die 2. Spur gezogen ist (wieder Vollbremsung) und danach diese auch nicht mehr her gegeben hat, sondern absichtlich mich am nächsten LKW nochmal ausgebremst hat... Und nen M3, der einen A6 und mich bei 240 noch locker überholt hat^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Aber back to topic: Heute wars auf der Autobahn wie in der Twilight Zone. A7 zwischen Hannover und Mellendorf, Fahrtrichtung Hamburg. In dem Bereich ist die AB sechsspurig. Ich fahre rechts mit gemütlichen Strich-Hundert. Im Rückspiegel sehe ich eine Fahrzeugkolonne, die sich auf der Mittelspur nähert. Einen Augenblick später bemerke ich aus den Augenwinkeln, dass eines der Fahrzeuge - ein blauer VW-Bus - seine Geschwindigkeit der meinen anpasst und auf gleicher Höhe bleibt. Ich schaue hinüber - in dem Moment beginnen Fahrer und Beifahrerin, beide sichtbar aus südlicheren Gefilden, wild zu mir herüber zu gestikulieren, u.a. auch "Bitte folgen"-Gesten. Im nächsten Augenblick zieht der VW-Bus vorbei und vor mir von der Mittelspur direkt rechts auf den Standstreifen. Bitte folgen? Anhalten?? neee, lieber nicht. Ich fahre also vorbei. Der VW-Bus zieht hinter mir wieder auf den rechten Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und setzt sich wieder neben mich. Die Beifahrerin senkt das Fenster und macht mir per Handzeichen begreiflich, dasselbe zu tun. Dem kann ich halbwegs gefahrlos nachkommen. Sie beugt sich daraufhin aus dem Fenster und brüllt mir entgegen: "Verkaufst Du Deinen Bus??" Ich: "ääh ... Nein." Sie: "später vielleicht?" Ich: "NEIN!!!" *Fenster hoch* *Vollgas* Was es nicht alles gibt... Schon wieder so verrückt, das es wahr sein könnte... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 22.10.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 24372 ![]() |
-------------------- Beste Grüße
Dirk ![]() "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann... Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ich vermisse den Satz "Der Senior fragte, ob man die Angelegenheit ohne Polizei regeln könne!" ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Gestern Abend auf der Heimfahrt hatte es die Kolonne, in der auch ich fuhr, es mit einem Biker zu tun, dem man am liebsten nicht begegnet und der den Ruf aller Biker massiv nach unten zieht.
Sportmopped (keine Ahnung was), mit extrem breiten Schlappen und sonstigem Zubehör, das Ding machte ohrenbetäubenden Krach. Dieser Fahrer pflügte regelrecht durch den Verkehr ohne Rücksicht auf Verluste: Überholen trotz Gegenverkehr, dieser mußte oftmals bremsen/ausweichen, auch die Kolonne mußte oft stark bremsen, wenn dieser Rambo sich doch etwas verschätzt hatte, Auffahren bis auf wenige Zentimeter, dabei wild wedelnd, und ging es nicht so links vorbei wie gewünscht, egal, dann ist rechts genug Platz ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst..... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heimweg von der Arbeit. Zwischen zwei sehr engen, vollkommen uneinsehbaren Kurven, ein ca. 100m langes gerades Stück. Ich bremse vor der ersten Kurve auf 30 ab und beschleunige zwischen den beiden Kurven nicht nennenswert, da der Zeitgewinn im einstelligen Sekundenbereich wäre.
Hinter mir ein Opi, der sehr nervös ist. Als ich nicht beschleunige, wartet er bis unmittelbar vor der zweiten Kurve, zieht raus und überholt mich. Gottlob kam kein Gegenverkehr, denn sehen konnte er wirklich absolut nichts. Kompletter Blindflug. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Ich betone: Ich habe nichts gegen Biker, die allermeisten fahren vernünftig, flüssig, rücksichtsvoll und berechenbar, aber vor solchen Vollhonks, wie dem gestern, bekomme ich wirklich Angst..... Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte. Es wäre nur eine Sauerei, die ganzen Reste unter dem Auto wegzukratzen, wenn sich zufällig die Notwendigkeit einer Vollbremsung ergeben sollte, während er wenige Zentimeter hinter meinem Heck herumwedelt. ![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute morgen passierte unglaubliches! auf der A10 war eine baustelle kurz nach meiner auffahrt! bei der baustelle handelte es sich um leitplankenarbeiten, bei der die linke fahrspur gesperrt war und somit von 3 auf 2 fahrstreifen verengt wurde (tempolimit 100) ... 200 - 300 meter vor der baustelle hörte ich es von hinten wie wild hupen! ich dachte erst an ein einsatzfahrzeug, dass nicht durchkommt.... doch es kam viel schlimmer!
ein viel zu schneller kombi raste auf die baustelle zu! fürs bremsen viel zu spät konnte der wagen gerade noch dem fahrzeug ausweichen, welches hinten solche leuchten drauf hatte (mit einem Warnschild- einem kreuz- einem pfeil nach rechts) dann kam der kombi ins rege schleudern, 2 fast drehungen und qualm ohne ende! wie durch ein wunder kam er etwa 20 meter vom personenfahrzeug der arbeiter zum stehen! die anderen fahrzeuge, darunter auch ich, haben wohl in den ersten sekunden nachdem der wagen zum stehen kam, völlig vergessen wieder loszufahren!!!! ein trucker hatte wohl aus lauter schreck vergessen seine hupe wieder loszulassen !!!! es ging zwar alles ziemlich schnell aber ich hatte dann noch gesehen, dass alle arbeiter hinter der planke waren und einer dann zu dem wagen lief.....!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Boah, das ist ja heftig!!!
![]() ![]() Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
So etwas ähnliches habe ich vor Jahren mal an der Raststätte Medenbach-West an der A3 erlebt. Hatte einen Anhänger am Auto voll mit Umzugsgut und war gerade am Tanken, als eine S-Klasse mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf dem Verzögerungsstreifen auf die Anlage zuschoß. Der Fahrer merkte wohl, daß er zu schnell ist und lenkte nach links, was die S-Klasse mit einem schönen Quersteher belohnte. Daraufhin kurbelte er wie wild am Steuer, die S-Klasse wechselte vom rechts-Übersteuern nach links-Übersteuern und driftete mit qualmenden und quietschenden Reifen an den Zapfsäulen vorbei.
Irgendwie hat der Fahrer es geschafft, das Ding abzufangen und hat dann, wahrscheinlich, weil es ihm hochpeinlich war, mit aufheulendem Motor die Raststätte ohne Halten/Tanken wieder verlassen..... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Boah, das ist ja heftig!!! ![]() ![]() Ich glaube mal gelesen zu haben, daß die Straßenarbeiter auf der AB ein enorm hohes Risiko haben, zu verunfallen. Kein Wunder, daß die so schnell hinter der Leitplanke waren... ![]() es haben mehrere gehupt! auf jeden fall nen lkw-fahrer der hinter mir war, denn der hat noch gehupt, als alles schon vorbei war! ich hab den kombi erst kurz vor ultimo gesehen, da ich nach rechts gefahren bin, da ich dachte es sei ein rettungswagen oder sowas .... also nach dem qualm zufolge sind die reifen auf jedenfall hin! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel)
Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel) Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Letztends stand ich als erster an einer Ampel auf einer Bundesstraße im Berufsverkehr. Hinter mir standen sicherlich an die 30-40 Autos. Auf der Strecke ist immer viel los. (B56 bei St. Augustin, Richtung Beuel) Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. Hab dann ein wenig gewartet und eine Grünphase wohl komplett verpasst. ![]() Das erstaunliche: Kein Gehupe hinter mir! Die hinter mir in der Schlange stehenden hatten wohl das gleiche Dilemma und warteten einfach ab. Ich bin dann in der zweiten Phase auf Vermutung mit äußerster Vorsicht losgefahren, da die Fußgängerampel in Fahrtrichtung grün zeigte und alles andere stand. ich würde losfahren, wenn der gegenverkehr es tut ![]() Ja, bin ich ja auch, nur gibt es da auch so Dinge wie Linksabbiegerampeln usw.. ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Von meinem Fenster eben beobachtet. Ein Notarztwagen fuhr die Kastanienallee runter. An sich nichts außergewöhnliches. Aber anschließend kam er wieder hoch, bog in die Feldstraße ab um ein paar Minuten später die Kastanienallee wieder runter zu fahren...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1397 Beigetreten: 15.03.2007 Wohnort: Südliche Nordsee Mitglieds-Nr.: 29588 ![]() |
der weist den RTH ein, darum muß er sich im Kreis drehen.
-------------------- ganz liebe Grüße ... Optimist
Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kannst du das mal genauer erklären?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Geht am Auto eigentlich was kaputt nach zwei Umdrehungen bei dem Tempo? Es kann gut sein, dass die Reifen Bremsplatten haben. Ansonsten nichts. Wenn man vergisst, die Kupplung zu treten, wird wahrscheinlich der Motor durch die stehende oder rückwärtsdrehende Antriebsachse abgewürgt, aber den kann man ja wieder starten...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Bei einer solchen Begegnung verfliegt mein Ärger, sobald ich daran denke, wer bei einem Unfall die deutlich besseren Karten hätte... Lieber Porter, Du hast wohl noch keinen Unfall erlebt, bei dem ein Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert ist oder einen Unfall, bei dem ein Motorrad mit über 160 Km/h auf ein Fahrzeug am Stauende auf der Autobahn aufgefahren ist... ![]() Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Mein Gott, ich rede hier nicht von einer Kollision mit dem Gegenverkehr oder einem ungebremsten Auffahren auf ein stehendes Fahrzeug. Ich sprach von einem Zweirad, das praktisch ohne Abstand hinter einem Auto herumwedelt. Wenn man dann bremsen muss, wird einem als Vorausfahrender wohl kaum allzu viel passieren, wenn das Zweirad mit geringer Differenzgeschwindigkeit auf das Heck prallt.
-------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich denke mal, @Coyota, Coockiedeluxe, GrünWeißNRW und all die anderen Mitstreiter der Rettungs- und Hilfsdienste können Dir da sicher einiges erzählen...(ich übrigens auch) Ich habe hier sogar grade Bilder liegen von einem Motorradfahrer, welcher einen Laternenpfosten getroffen hat. Das Motorrad blieb relativ heile, aber der Fahrer eher nicht. Hat ihn genau mittig auf Bauchhöhe halbiert, was ehrlich gesagt insbesondere wegen dem in seinem eigenen Blut liegenden Oberkörper sehr skuril aussah. Hatte ein bißchen was von einer Bahnleiche, ausser dass es halt nur zwei grosse Teile statt vieler kleiner waren. Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 236 Beigetreten: 12.09.2005 Mitglieds-Nr.: 12907 ![]() |
Ich habe hier sogar grade Bilder liegen von einem Motorradfahrer, welcher einen Laternenpfosten getroffen hat. Das Motorrad blieb relativ heile, aber der Fahrer eher nicht. Hat ihn genau mittig auf Bauchhöhe halbiert, was ehrlich gesagt insbesondere wegen dem in seinem eigenen Blut liegenden Oberkörper sehr skuril aussah. Hatte ein bißchen was von einer Bahnleiche, ausser dass es halt nur zwei grosse Teile statt vieler kleiner waren. Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Schon heftig dein Beruf, bin immer wieder froh wenn ich solche Bilder nicht sehen muss. Helfen immer gerne, gaffen nichts für mich !!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schon heftig dein Beruf, bin immer wieder froh wenn ich solche Bilder nicht sehen muss. Naja, froh bin ich da auch nicht grade drüber. ![]() ![]() Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial? Was soll denn damit ausgebildet werden, und vor allem warum? Ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder Feuer- und Rettungswache in Deutschland weitaus heftigere Bilder im Archiv hat, oder? So, muss los, hat gegongt... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Die Sonne stand so tief, dass ich die Ampel überhaupt nicht erkennen konnte. Also wirklich GARNICHT. Sämtliche Verrenkungen meinerseits, mit und ohne Sonnenbrille halfen nicht: Ich konnte einfach nicht erkennen was die Ampel anzeigte. OT, aber vielleicht hilfreich: Wenn die Sonne von vorne derart blendet, dass man nicht erkennen kann welches Glas der Ampel beleuchtet ist, einfach mal auf die Innenfläche dieser Blendschutzhauben achten, in denen spiegelt sich das Licht der Ampel stark genug um erkennen zu können, ob die Ampel jetzt rot oder grün zeigt. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Die Bilder poste ich aber natürlich nicht. Brauchst du auch nicht. Erinnert mich an den wohl satirisch gemeinten Vorschlag Bilder von rotten.com als Ausbildungsmaterial zu verwenden ![]() Oder Staplerfahrer Klaus. Kurioses im Straßenverkehr? Zur Zeit sind noch Schulferien in BW, man kann echt entspannt fahren, sogar die Baustelle rund ums Weinsberger Kreuz ist noch nie "dicht" gewesen. ![]() @Ampeln: Aussteigen (lassen) wäre auch eine Möglichkeit. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Kurioses im Straßenverkehr? Zur Zeit sind noch Schulferien in BW, man kann echt entspannt fahren, sogar die Baustelle rund ums Weinsberger Kreuz ist noch nie "dicht" gewesen. ![]() Und ich habe mich gewundert, wieso ich vom Kreuz nach Ludwigsburg obwohl keine LKWs unterwegs waren ständig auf der linken Spur mit 140 hinter jemand gehangen bin... War relativ voll fand ich... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und apropo Pressemeldungen der Berliner Polizei....
Mountainbikes schaffen jedes Gelände oder ? ![]() also auch bei Radfahrern isses mit dem GMV nich immer so gut bestellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Chef, wir haben da ein paar 283er im Lager rumstehen!"
"Oh Mann, stell sie irgendwo hin, sonst kürzen sie uns das Budget!!" So oder so ähnlich muss es zu dieser Konstellation gekommen sein: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Klatze & Strike Eagle: Danke für die Tipps! *daumenhoch*
-------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 10:44 |