![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 21.11.2009 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 51555 ![]() |
So wie ich das sehe darfst du, wenn du 120 km/h fahren willst, die linke Spur durchgehend benutzen. Genau so sehe ich das auch und fahre dort auch links mit 130. Theoretisch dürfte man ja nicht mal Platz machen, wenn ein schnellerer ankommt, sonst wäre ich weiter rechts ja sofort im Fahrverbotsbereich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
A fährt mit 120 links.
B kommt und will unbedingt schneller fahren, muß aber 60m Abstand halten, zeigt durch Lichtzeichen seine Überho(h)labsicht an. A muß auf 80 runter bremsen, damit A auf den mittleren Fahrstreifen kann. B muß mitbremsen, diesmal 40m Abstand, dann darf B vorbeifahren. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die anderen Herren schauten genüsslich zu wie ich den Damen richtiges Packen beibrachte... Das gibt's auch bei Männern: Ich fuhr mit meinem eher alten und verbeulten Volvo 940 Kombi zum Möbelmarkt, um für meine betagten Eltern einen sperrigen Sessel zu holen. Mein Auto parkte ich neben einem Mercedes, M-Klasse, 500er. Ein weißhaariger Herr und ein Blondchen (Tochter? Enkelin? Sekretärin?) standen neben diesem monströsen Auto und bemühten sich, ein großes Paket (es sah dem, das ich selbst abholte, verdächtig ähnlich) unterzubringen. Sitzbank umlegen schien nicht ganz einfach zu sein und nützte am Ende nix. Paket halb rein - wieder raus - drehen - wieder halb rein - gucken - überlegen - neuer Versuch... Der abschätzige Blick beider traf erst meinen Volvo und dann mich. Ich ging zur Ausgabe, holte mein Paket. Türen auf. Klapp. Klapp. Türen zu. Heckklappe auf. Sessel rein. Heckklappe zu. Fertig. Dauerte eine Minute. Dann ein letzter mitleidiger Blick auf das ungleiche Pärchen und weg gings. Bestätigte nur meine Meinung, dass ein echter Mann kein SUV braucht. Nie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Allerdings möchte das Rechtsfahrgebot ja nunmal, dass ich erstmal den rechten Fahrstreifen befahre. Ganz falsch ![]() Zitat § 2 StVO (die Neuste natürlich
![]() 2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 12.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52240 ![]() |
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habe an meinem Neuwagen jetzt meine richtigen Kennzeichen, ist es richtig, dass vorne sogar das Landkreis-Siegel weg ist?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das ist nicht richtig, soweit ich weiß.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Janus weiß richtig.
Fahr' am besten direkt zurück zur Zulassungsstelle und lass dir ein neues Siegel draufbappen (bevor es bei einer Polizeikontrolle auffällt und du am Ende noch verwarnt wirst). -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Puh, klasse Sache. Bewege ich mich da im OW-Bereich? Kann mir zur Zeit nichts leisten, soll also nicht mein Problem sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Puh, klasse Sache. Bewege ich mich da im OW-Bereich? Genau genommen: Ja. Auch wenn die Ursache darin liegen mag, dass die Plakette von der Zulassungsstelle vergessen wurde, bleibt es die Pflicht des Fahrzeughalters, den ordnungsgemäßen Zustand der Kennzeichen zu überwachen bzw. diesen wieder herzustellen. Ich glaube aber nicht, dass dir ein Ordnungshüter deswegen tatsächlich ein VG abknüpfen würde. Punkte gibt's für so etwas sowieso nicht, also keine Sorge. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Habe an meinem Neuwagen jetzt meine richtigen Kennzeichen, ist es richtig, dass vorne sogar das Landkreis-Siegel weg ist? ![]() Die Diskussion hatte ich letztens schonmal, da meine Landkreisplakette immer noch kaputt ist und jemand meinte, dass die beim nächsten TÜV sowieso weg kommt. Fakt ist aber wie schon erwähnt, dass sie draufbleiben muss, nur die AU kommt weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, oRly, hallo, Digo,
wenn die Plakette fehlt oder beschädigt ist, muss man bei einer Kontrolle mit einem Mängelbericht rechnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Puh: ich stehe an zweiter Stelle an einer Ampel, wir bekommen grün und fahren los — und der Wagen vor mir macht erstmal eine Vollbremsung, weicht nach links aus, hupt böse: da kommt von rechts, ganz gemütlich, ein Mercedes auf die Kreuzung gerollt. Darin sitzt ein Klischee von Opa mit Hut und Pfeife, der etwas irritiert guckt, sich durch die Lücke zwischen meinem Vordermann und mir manövriert und in die Straße abbiegt, aus der ich gerade herauskam. Und die ganze Sache hat er von seinem Geradeaus-Fahrstreifen durchgezogen, denn auf dem Linksabbiegestreifen stand schon jemand, der den Mercedes anfangs verdeckt hatte.
Und geblinkt hat er auch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
neulich in wuppertal auf dem weg zur a46. zweispurige strasse, plötzlich und ohne
zu blinken zieht vor mir einer direkt auf meine spur rüber. scharf gebremst, kollision vermieden und kurz gehupt. dann ging es auf die auffahrt zur a46, was macht der vogel vor mir? fährt mit knapp 40kmh auf dem beschleunigungsstreifen und macht keine andeutungen auf die bahn zu fahren. da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. er versuchte zwar neben mir auf die bahn zu fahren aber ich blieb hart. na ja er fuhr dann hinter mir, bei der erstbesten gelegenheit fuhr er dann neben mir und wollte mich wohl laut seiner gestik zu einem "männerduell" auf dem nächsten parkplatz herausfordern. aber ich habe ihn schön ignoriert! das hat er dann auch nach mehreren kilometern fahrt neben mir eingesehen nachdem es hinter ihm ein hupkonzert gab... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. er versuchte zwar neben mir auf die bahn zu fahren aber ich blieb hart. Wow ! Du bist ein echter Held ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
mit sicherheit nicht. aber was so ein mist soll mit
40kmh über den beschleunigungstreifen zu juckeln... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. ![]() Du solltest einen neuen Thread eröffnen: "Macht herr b seine eigenen Regeln?" Sowas geht mal garnicht - lieber den Trödler auffahren lassen und über den Beschleunigungsstreifen an ihm vorbei, die trudeln doch meistens gleich am Anfang auf die Bahn! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Sowas geht mal garnicht - lieber den Trödler auffahren lassen und über den Beschleunigungsstreifen an ihm vorbei, die trudeln doch meistens gleich am Anfang auf die Bahn! Komischerweise finden diese Leute so schnell wie nie Lichthupe und Hupe... ![]() Der, der nicht mehr zählt, wie oft ich bei sowas angehupt, beleidigt, abgedrängt o.ä. wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Kommentar meines Mannes: ja, er hätte das wohl auch gesehen, führe auch schon seit 3 Tagen mit Heizung, um das trocken zu bekommen *wow* Schenk deinem Angetrauten einen Latthammer, damit kann er ein Loch in den Boden kloppen ![]() Würde ich so machen. ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Darin sitzt ein Klischee von Opa mit Hut und Pfeife, der etwas irritiert guckt, sich durch die Lücke zwischen meinem Vordermann und mir manövriert und in die Straße abbiegt, aus der ich gerade herauskam. Und geblinkt hat er auch nicht. Du mit Deinen Vorurteilen! Seine (wahrscheinlich) altersbedingten Defizite wurden ja schließlich durch lange Erfahrung und vorsichtiges, langsames Fahren kompensiert und es ist niemandem etwas passiert. Und zum Blinken: Wir werden doch wohl nicht kleinlich sein, oder? Die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, nimmt im Alter nunmal ab. Und immerhin hat er schon Pfeife geraucht und versucht Auto zu fahren. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich kam gerade aus einem Bäcker neben einer Schule und stand an einer (roten) Ampel! Da kam ein halber Meter, guckte mich an und meinte kess und trocken ''Loof doch, kommt doch nix'' und lief einfach drüber
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Praktische und inteligente Teilnahme im Verkehr, schon früh gelernt
![]() Auch, wenn natürlich an die ganz kleinen und die Vorbildfunktion gedacht werden sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 11.07.2009 Wohnort: 86316 Mitglieds-Nr.: 49426 ![]() |
Mir scheint, irgendetwas hat sich in der StVo geändert.
Hat mir dich jemand gestern Abend die Vorfahrt an einer Engstelle genommen und dabei den Aussenspiegel eingebüßt. Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Gestern ist mir auf der Autobahn etwas echt kurioses passiert: Unterwegs - es war ja ziemlich viel los - konnte ich einmal für etwa zweieinhalb Minuten lang keinen Verkehrsverstoß erkennen.
![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? Offensichtlich. Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? Offensichtlich. Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. Hallo Vielleicht hat da jemand zur Weiterbildung diesen Test mitgemacht: http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente/quiz/...enderPopup.html Richtige Antwort auf Frage 2 : Wenn sich ein Hindernis auf einer Seite der Straße befindet, wo sich zwei Autos treffen, sollte... Das Fahrzeug, das das Hindernis vor sich hat, als erstes fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. Nach welcher StVO fahrt ihr denn? Nach V45 hat derjenige Vorrang, der die Engstelle zuerst erreicht, und nach V46 derjenige, dessen Fahrbahnseite nicht verengt wird ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Spätestens wenn man auf einer dreispurigen Autobahn zu späten Tageszeiten fährt, wundert man sich, dass die Verkehrsteilnehmer überhaupt noch mit Licht fahren. Blinken geht nicht, vorausschauend fahren oder gar mitdenken geht nicht, Tempolimits und Sicherheitsabstand gehen sowieso nicht, aber den Lichtschalter, den finden sie noch. Oder wird das Licht inzwischen automatisch eingeschaltet?
Schön war dann auch noch der Verkehrsteilnehmer mit Anhänger, der bei fast leerer Autobahn noch in der Mitte herumtrödelte, weil er sich nicht über die dicke, durchgezogene Linie auf den freigegebenen Seitenstreifen traute. Als ich dann zum Überholen ansetzte, wechselte er plötzlich auf die linke Spur und schlenkerte mit seinem Anhänger gefühlte zehn Meter vor meinem Wagen herum. Macht ja nichts, das zählt bei mir inzwischen schon überhaupt nicht mehr zu den gefährlichen Situationen, bei 120 Kilometern pro Stunde schon gar nicht. Ich mochte auch wie immer nicht rechts vorbeifahren, war aber auch gar nicht nötig, weil der Wagen plötzlich Vollgas gab und mehr oder weniger schnell davonrauschte — mit deutlich mehr als 120 im limitierten Bereich und mit Anhänger, der übrigens selbstverständlich keine Plakette hinten kleben hatte. Schön, dass man wenigstens noch in den ersten drei Sekunden merkt, wessen Geistes Kind da am Steuer sitzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 15.10.2008 Mitglieds-Nr.: 44827 ![]() |
Hier in Dublin gibt es komische Ampeln:
Vier Scheiben untereinander und da sehe ich oft diese Kombination: Oberste Scheibe Rot, die mittleren dunkel und unten dann grüner Pfeil gerade aus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Ich vermute jetzt nur, bei diesen Ampeln ist eine zusätzliche Blinkfunktion mit Gelblicht gegeben. Das kommt dann aber bei Ampeln vor, die an Fussgängerüberwegen stehen und als Bedarfsampel von Hand schaltbar sind. Hier hat Tante Kugel mal ein Bild angeboten: http://www-user.tu-chemnitz.de/~miane/Irel...11-1024x768.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Nett, eine kostenlose Autopolitur. Natürlich doof dass es nur eine einseitige ist.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ohne Worte:
![]() ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wir waren mal wieder ein paar Tage in Franken. Heut auf der Rückfahrt hatten wir auf der A9 dieses merkwürdige Gespann vor uns:
![]() ![]() ![]() Ein Trike "in tow". Sowohl der Bus als auch das Trike mit deutscher Zulassung, Trike hat beim Spurwechsel brav mitgeblinkt und recht flott war das Ganze auch noch unterwegs. Ich weiß das es hier mal einen Threat gab über Fahrzeuge "in tow" (leider zu kurz für die Suchfunktion), da ging's aber um Smarts hinter'm Wohnmobil und das war wohl in D nicht zulassungsfähig. Wie sieht's denn mit dem hier aus? gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
hmmm
t4 mit Motorschaden und das Trike zum schieben ? ????????????????????? spass beiseite, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ordnungsgemäß zugelassen bzw. überhaupt zulässig ist. Man hat sich ja sogar dumm mit Abschleppachsen. Aber es gibt ja sogar Goldwing zum Abschleppen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
gerade wiedergefunden bei youtube
Gold Wing Takeldienst das Video hab ich mal nem Goldwingdriver gezeigt ![]() den hat es vor Lachen fast in die Ecke gedroschen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Finde ich aber gar nicht mal so schlecht. Die sind eher an der Pannenstelle als ein normaler Abschlepper. Können sich ja ruck zuck durchmogeln. Klar sieht komisch aus, aber preiswerter ist es trotzdem...
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 26.09.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 37028 ![]() |
Ich kam gerade aus einem Bäcker neben einer Schule und stand an einer (roten) Ampel! Da kam ein halber Meter, guckte mich an und meinte kess und trocken ''Loof doch, kommt doch nix'' und lief einfach drüber ![]() Jepp, geht auch (altersmässig) anders: Neulich erst mitten in der Stadt ... Fussgängerampel rot, wäre in 15 Sekunden grün geworden. Alle stehen brav und warten, nur ein Paar "Opa & Oma" fangen an mit leicht gehetztem Gesichtsausdruck über die Fahrbahn zu "humpeln". Immerhin waren sie schon auf der zweiten Fahrspur, als auf der ersten noch ein Auto durchzischte. Fünf Sekunden später wurde es grün und als ich die beiden dann gleich darauf "überholte", musste ich mir sowas von verkneifen, einen Spruch in der Richtung "Verstehe schon, sie haben wohl nicht mehr viel Zeit" ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Verstehe schon, sie haben wohl nicht mehr viel Zeit Richtig, in meinem Fall wäre es wohl wirklich ''Verschwendung'' ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Hallo zusammen
![]() stehe gestern an einer Ampel vor einer Baustelle wo wegen Belagarbeiten die Fahrbahn abgesengt ist und dabei auf 30km/h beschränkt. linke Spur führt gemäß Bodenmarkierung (Pfeil) geradeaus in die Baustele und rechte Spur nur für Rechtsabbieger lt. Pfeil. Während ich auf grün warte, erscheint neben mir rechts ein schwarzer Prosche Targa 4. Als die Ampel umschaltet und ich anrolle, gibt der Porsche Vollgas ![]() Bevor ich mich darüber ärgen kann, hüpft er in die Bodensenke der Baustelle und sein suuuperschöner Frontspoiler löst sich in seine Bestandteile auf....... ![]() ![]() ![]() ![]() Vor Lachen hätte ich fast ins Lenkrad gebissen......... Da war doch die Sache mit den kleinen Sünden die sofort bestraft werden.. ![]() Freundlich wie ich nunmal bin fragte ich nur noch höflich ab wann die Straße geräumt wird, damit es weiter geht. ![]() -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Freundlich wie ich nunmal bin fragte ich nur noch höflich ab wann die Straße geräumt wird, damit es weiter geht. Und? Hast Du die Teile an den Kopf gekriegt für die Frage oder hatte sich der Fahrer schon wieder ein wenig abgeregt? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Hallo,
am Samstag hab ich was in Nünberg erlebt. Ich steh auf der linken Spur. Da kommt eine fette BMW (mit Firmenwerbung drauf - und Beifahrer war ein Kind!!) von hinten und ist einfach zwischen mir und dem rechts von mir stehenden Auto langsam durchgefahren... Sachen gibts...und schönen Gruss falls er mitliest ![]() GRuss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17694 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Was ist daran kurios?
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Vermutlich, dass es sich um ein Fahrzeug mit Stuttgarter Kennzeichen handelte
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 10:40 |