![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich meine, wenn auf 100km mir mindestens zweimal jemand versucht Zeichen zu geben, dann werde ich doch wohl irgendwann mal auf die Idee kommen nachzuschauen... Ich fürchte, da erwartest Du zu viel vom Durchschnittskraftfahrer: Der Pilot des Range Rover, der am Donnerstagabend bei strömendem Regen auf der A3 bei relativ dichtem Verkehr als Einziger weit und breit völlig ohne Licht unterwegs (und aufgrund seiner Tarnfarbe im Rückspiegel auch wirklich schlecht zu sehen) war, hat auch meinen Einsatz diverser Leuchtmittel nicht zu interpretieren gewusst ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Genauso wie die Frau, die heute in einer Straße, auf der die eine Seite schon durch Autos belegt war sich so in 2. Reihe gestellt hat, dass man nicht mehr durchkam, obwohl 5m weiter man sich zwar dämlich hinstellen hätte können, aber so, dass man durchgekommen wäre. Sie war ca. 30m weit weg von ihrem Auto und kam nach Dauerhupen irgendwann angerannt...
Ja, Verkehrsteilnehmer denken nicht mit... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aber Digo.. du wirst doch nicht..
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Letztens Wochendende hatte ich auch mal was:
Mercedes 190 E 2,5 D (oder so ähnlich - auf jeden Fall ein schon etwas betagter "Baby-Benz" mit Diesel-Motor) mit auswärtigen Kennzeichen vor mir, am Steuer eine dauergewellte Dame mit grauweißem Haar, auf dem Beifahrersitz mutmaßlich ihr seit vielen Jahren Angetrauter. Sonntagnachmittägliche Spazierfahrtroutine halt. AgO war Tempo 70 angesagt. Mangels Überholmöglichkeit blieb ich einfach mit gutem Abstand dahinter. Im nächsten Ort war dann Tempo 30 angesagt. Überholen ging immer noch nicht, also übte ich mich weiter in Geduld. Nun gibt es dort eine abknickende Vorfahrt nach links, man kann dort auch so grob in Richtung 2 Uhr abbiegen. In Anbetracht des Kennzeichens war ich schon auf ein Abbiegemanöver vorbereitet. Das wäre halt Richtung Heimat gegangen. Aber irgendwie hat die Dame ihr Auto derart behandelt, dass die Hinterräder eine Spur schwarzen Gummis auf der Fahrbahn hinterliessen, als es bis zum Stillstand abbremste. Meinereiner musste deswegen eine mittelstarke Bremsung hinlegen, aber nichts dramatisches. Okay, erstmal war Stillstand angesagt. Nun war die Dame irgendwie nicht in der Lage, ihren Benz wieder zu starten und einfach weiterzufahren. Gefühlt sah es so aus, als wenn die Kupplung ihre Funktion aufgegeben hatte. Ich habe mein Fahrzeug erstmal nach rechts auf den >>wasauchimmerStreifen<< (irgendein asphaltiertes Etwas zwischen normaler Fahrbahn und Fussweg) vorgezogen, Warnblinker eingeschaltet, und mich mit übergeworfener Warnweste zum Ort des Geschehens begeben. Dort hatten sich mittlerweile auch andere Personen eingefunden, die schon mit der Dame sprachen. Irgendwas sagten sie von "fehlender Kupplungsflüssigkeit" - keine Ahnung, ob das mit dessen Technik was zu tun hat. ![]() Da ich es eilig hatte, weiterzukommen, habe ich dann guten Gewissens den Ort verlassen. Das Kuriose dabei: Keiner der hinter mir ankommenden VT hat sich irgendwie aufgeregt. Erst, als der blockierende Benz von der Fahrbahn weg war, sind sie weitergefahren. Kein Gehupe oder ähnliches. Sonntagnachmittag ist wohl etwas entspanteres Fahren angesagt. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Und was soll ich da sagen? Da fährt ein Sprinter und hinten ist das Licht kaputt? Da erwarte ich fast schon eine dumme Antwort... Genau das: Auf der AX, in Höhe von X in Richtung Y ist ein Mercedes Sprinter unterwegs, der von hinten komplett unbeleutet ist. " Hab ich keinen dummer Spruch für bekommen. Sondern ein nettes Danke wir kümmern uns darum. Ich finde ein unbeleutetes Fahrzeug Nachts auf der BAB ist verdammt Gefährlich. An unsere Forencops: Sind das unegwöhnliche Aufträge? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Sicher gab es dafür irgendeinen Grund, aber ich fand's irgendwie doch witzig.
Ich hab am Freitag auf dem Heimweg eine super-kurze SoSi-Fahrt miterlebt. ![]() ![]() ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde ein unbeleutetes Fahrzeug Nachts auf der BAB ist verdammt Gefährlich. Naja, vorne war ja Licht an und Reflektoren waren auch dran, wie gesagt, ich habe ihn problemlos rechtzeitig gesehen, obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war... Ich hatte es mir kurz überlegt, aber dann doch verworfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Und was soll ich da sagen? Da fährt ein Sprinter und hinten ist das Licht kaputt? Da erwarte ich fast schon eine dumme Antwort... Genau das: Auf der AX, in Höhe von X in Richtung Y ist ein Mercedes Sprinter unterwegs, der von hinten komplett unbeleutet ist. " Hab ich keinen dummer Spruch für bekommen. Sondern ein nettes Danke wir kümmern uns darum. Ich finde ein unbeleutetes Fahrzeug Nachts auf der BAB ist verdammt Gefährlich. An unsere Forencops: Sind das unegwöhnliche Aufträge? Niedlicher Schreibfehler ![]() Wenn der Sprinter in der Tat unbeleutet herumfuhr, frage ich mich: WO sind die Leute geblieben, die den Wagen fuhren ?? Unterwegs auf der Suche nach Be- bzw. Erleuchtung auf der Strecke verblieben ![]() Unbeleuchtete Kraft - und sonstige Fahrzeuge auf kleinen Landstrassen finde ich weitaus erschreckender. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
wenn ein VT nachts ein Fahrzeug ohne Heckbeleuchtung auf der Autobahn meldet, wird er in den seltensten Fällen einen dummen Spruch zu hören bekommen, und wenn es so sein sollte, liegt der Fehler eindeutig bei dem Polizeibeamten. Hallo, Acki, möglicherweise hat die Streife einen Einsatz bekommen, wollte mit Sondersignal anfahren, und eine andere Streife hat sich dazwischengeschaltet und mitgeteilt, dass sie wesentlich näher an dem Einsatzort ist und diesen Einsatz übernehmen kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Letztens Wochendende hatte ich auch mal was: Mercedes 190 E 2,5 D ... .. dass die Hinterräder eine Spur schwarzen Gummis auf der Fahrbahn hinterliessen, als es bis zum Stillstand abbremste... Komisch, mein erster Gedanke ist, daß sie hier die Feststellbremse unter dem linken Fuss erwischt hat, statt der Kupplung ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das dachte ich auch...
@nachteule Gabs hier im Forum schon... Aber wenn ich wirklich Probleme gehabt hätte ihn zu erkennen, dann hätte ich auch angerufen... Nur schneller als ich werden zu der Zeit fast keine Leute gefahren sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Hallo, Acki, möglicherweise hat die Streife einen Einsatz bekommen, wollte mit Sondersignal anfahren, und eine andere Streife hat sich dazwischengeschaltet und mitgeteilt, dass sie wesentlich näher an dem Einsatzort ist und diesen Einsatz übernehmen kann. Hallo nachteule, ja, irgendwas in der Art wird gewesen sein. Ich fand's nur einfach witzig anzusehen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 21.11.2009 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 51555 ![]() |
War heute auf der A 20 unterwegs.
Verkehrsfunk unterbrach dann ein schönes Lied mit dem Hinweis, dass auf der A 20 ein Geisterfahrer in meine Richtung unterwegs ist, allerdings noch ca. geschätzte 30 km entfernt. 2 Minuten später lief ich dann auf eine Kolonne auf beiden Spuren auf und sah vorn einen Streifenwagen mit Blaulicht, der den Verkehr eingebremst hat auf ca. 100 km/h. Bin dann artig auf der rechten Spur hinterher gezuckelt (blieb ja irgendwie auch nichts anderes). Links war noch etwas freier und ein etwas älterer Herr überholte mich dann noch langsam und fuhr dann neben meinem Vordermann. Dann sah ich im Rückspiegel noch 2 Peterwagen mit Blaulicht anfliegen. Und was macht der links vor mir, als er die Cops bemerkt? Zieht der doch einfach langsam, aber gnadenlos rechts rüber. Allerdings fuhr da ja noch der andere Wagen, das hat ihn aber nicht interessiert. Wäre ja auch zuviel verlangt, entweder etwas zu beschleunigen und sich vor ihn zu setzen oder etwas abzubremsen und hinter ihm einzuscheren. Abstand war sowohl vorn als auch hinten ausreichend vorhanden. Devise: Ich muss jetzt Platz machen, dann haben andere mir auch Platz zu machen. Naja, der vor mir zog langsam mit nach rechts, hat dann aber gebremst und den älteren Herrn vor sich gelassen, bevor er ganz auf der Standspur fuhr. Der war auch ganz relaxt, keine Gehupe oder ähnliches. Noch zur Info: nach ca. 5 Minuten kam die Entwarnung, scheint nichts passiert zu sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Letztens Wochendende hatte ich auch mal was: Mercedes 190 E 2,5 D ... .. dass die Hinterräder eine Spur schwarzen Gummis auf der Fahrbahn hinterliessen, als es bis zum Stillstand abbremste... Komisch, mein erster Gedanke ist, daß sie hier die Feststellbremse unter dem linken Fuss erwischt hat, statt der Kupplung ![]() Das dachte ich auch... Diese etwas spezielle Bedienung der Feststellbremse war mir bislang nicht bekannt. Aber ich habe mal ein wenig mit Tante Kugel gesprochen. Und nachdem ich den kompletten Fall nochmal vor meinem inneren Auge Revue passieren lies, wird es genau das gewesen sein. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Diese etwas spezielle Bedienung der Feststellbremse war mir bislang nicht bekannt. Aber ich habe mal ein wenig mit Tante Kugel gesprochen. Und nachdem ich den kompletten Fall nochmal vor meinem inneren Auge Revue passieren lies, wird es genau das gewesen sein. ![]() ich müsste mich jetzt sehr täuschen aber der erste 190er hatte eine Mittelhandbremse (kein Platz im Fußraum) Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Heute Nacht zwischen Mitternacht und acht Uhr die Autobahn 1 zwischen Hamburg und Puttgarden rauf und runter gefahren. Manchmal ja dreispurig, dann mit 120 begrenzt, um die Uhrzeit nur vereinzelte Fahrzeuge… aber von denen macht auch niemand mehr einen Spurwechsel
![]() Und auf dem Rückweg habe ich überhaupt nichts mehr kapiert: ![]() Das ist ja so ähnlich wie am Elzer Berg, nur sind hier auf der mittleren und auf der rechten Spur mehr als 80 Kilometer pro Stunde nicht wirklich angenehm, weil die Fahrbahn teilweise recht kaputt ist. Weil die Autobahn am Sonntagmorgen sowas von leer war, habe ich erst überlegt, links mit 120 zu fahren und dann rechtzeitig Platz zu machen, wenn jemand schnelleres am Horizont auftaucht — bei der Verkehrsdichte, auf dem Foto oben ist sogar noch relativ viel los, wäre das vielleicht sogar praktikabel gewesen. Allerdings möchte das Rechtsfahrgebot ja nunmal, dass ich erstmal den rechten Fahrstreifen befahre. Und wenn ich dann auf dem linken herumdüse und jemandem Platz mache, müsste ich dann erst auf 80 herunterbremsen? Ich glaube zwar nicht, dass sich an solchen Stellen jemand mit einem Blitzgerät hinstellt, aber so wie ich mich kenne, hätte ich als Linksspurfahrer gleich Bekanntschaft mit der nächsten Polizeistreife gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
So wie ich das sehe darfst du, wenn du 120 km/h fahren willst, die linke Spur durchgehend benutzen.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 21.11.2009 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 51555 ![]() |
So wie ich das sehe darfst du, wenn du 120 km/h fahren willst, die linke Spur durchgehend benutzen. Genau so sehe ich das auch und fahre dort auch links mit 130. Theoretisch dürfte man ja nicht mal Platz machen, wenn ein schnellerer ankommt, sonst wäre ich weiter rechts ja sofort im Fahrverbotsbereich ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
A fährt mit 120 links.
B kommt und will unbedingt schneller fahren, muß aber 60m Abstand halten, zeigt durch Lichtzeichen seine Überho(h)labsicht an. A muß auf 80 runter bremsen, damit A auf den mittleren Fahrstreifen kann. B muß mitbremsen, diesmal 40m Abstand, dann darf B vorbeifahren. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die anderen Herren schauten genüsslich zu wie ich den Damen richtiges Packen beibrachte... Das gibt's auch bei Männern: Ich fuhr mit meinem eher alten und verbeulten Volvo 940 Kombi zum Möbelmarkt, um für meine betagten Eltern einen sperrigen Sessel zu holen. Mein Auto parkte ich neben einem Mercedes, M-Klasse, 500er. Ein weißhaariger Herr und ein Blondchen (Tochter? Enkelin? Sekretärin?) standen neben diesem monströsen Auto und bemühten sich, ein großes Paket (es sah dem, das ich selbst abholte, verdächtig ähnlich) unterzubringen. Sitzbank umlegen schien nicht ganz einfach zu sein und nützte am Ende nix. Paket halb rein - wieder raus - drehen - wieder halb rein - gucken - überlegen - neuer Versuch... Der abschätzige Blick beider traf erst meinen Volvo und dann mich. Ich ging zur Ausgabe, holte mein Paket. Türen auf. Klapp. Klapp. Türen zu. Heckklappe auf. Sessel rein. Heckklappe zu. Fertig. Dauerte eine Minute. Dann ein letzter mitleidiger Blick auf das ungleiche Pärchen und weg gings. Bestätigte nur meine Meinung, dass ein echter Mann kein SUV braucht. Nie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Allerdings möchte das Rechtsfahrgebot ja nunmal, dass ich erstmal den rechten Fahrstreifen befahre. Ganz falsch ![]() Zitat § 2 StVO (die Neuste natürlich
![]() 2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 12.01.2010 Mitglieds-Nr.: 52240 ![]() |
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Habe an meinem Neuwagen jetzt meine richtigen Kennzeichen, ist es richtig, dass vorne sogar das Landkreis-Siegel weg ist?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das ist nicht richtig, soweit ich weiß.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Janus weiß richtig.
Fahr' am besten direkt zurück zur Zulassungsstelle und lass dir ein neues Siegel draufbappen (bevor es bei einer Polizeikontrolle auffällt und du am Ende noch verwarnt wirst). -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Puh, klasse Sache. Bewege ich mich da im OW-Bereich? Kann mir zur Zeit nichts leisten, soll also nicht mein Problem sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Puh, klasse Sache. Bewege ich mich da im OW-Bereich? Genau genommen: Ja. Auch wenn die Ursache darin liegen mag, dass die Plakette von der Zulassungsstelle vergessen wurde, bleibt es die Pflicht des Fahrzeughalters, den ordnungsgemäßen Zustand der Kennzeichen zu überwachen bzw. diesen wieder herzustellen. Ich glaube aber nicht, dass dir ein Ordnungshüter deswegen tatsächlich ein VG abknüpfen würde. Punkte gibt's für so etwas sowieso nicht, also keine Sorge. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe an meinem Neuwagen jetzt meine richtigen Kennzeichen, ist es richtig, dass vorne sogar das Landkreis-Siegel weg ist? ![]() Die Diskussion hatte ich letztens schonmal, da meine Landkreisplakette immer noch kaputt ist und jemand meinte, dass die beim nächsten TÜV sowieso weg kommt. Fakt ist aber wie schon erwähnt, dass sie draufbleiben muss, nur die AU kommt weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, oRly, hallo, Digo,
wenn die Plakette fehlt oder beschädigt ist, muss man bei einer Kontrolle mit einem Mängelbericht rechnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Puh: ich stehe an zweiter Stelle an einer Ampel, wir bekommen grün und fahren los — und der Wagen vor mir macht erstmal eine Vollbremsung, weicht nach links aus, hupt böse: da kommt von rechts, ganz gemütlich, ein Mercedes auf die Kreuzung gerollt. Darin sitzt ein Klischee von Opa mit Hut und Pfeife, der etwas irritiert guckt, sich durch die Lücke zwischen meinem Vordermann und mir manövriert und in die Straße abbiegt, aus der ich gerade herauskam. Und die ganze Sache hat er von seinem Geradeaus-Fahrstreifen durchgezogen, denn auf dem Linksabbiegestreifen stand schon jemand, der den Mercedes anfangs verdeckt hatte.
Und geblinkt hat er auch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
neulich in wuppertal auf dem weg zur a46. zweispurige strasse, plötzlich und ohne
zu blinken zieht vor mir einer direkt auf meine spur rüber. scharf gebremst, kollision vermieden und kurz gehupt. dann ging es auf die auffahrt zur a46, was macht der vogel vor mir? fährt mit knapp 40kmh auf dem beschleunigungsstreifen und macht keine andeutungen auf die bahn zu fahren. da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. er versuchte zwar neben mir auf die bahn zu fahren aber ich blieb hart. na ja er fuhr dann hinter mir, bei der erstbesten gelegenheit fuhr er dann neben mir und wollte mich wohl laut seiner gestik zu einem "männerduell" auf dem nächsten parkplatz herausfordern. aber ich habe ihn schön ignoriert! das hat er dann auch nach mehreren kilometern fahrt neben mir eingesehen nachdem es hinter ihm ein hupkonzert gab... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. er versuchte zwar neben mir auf die bahn zu fahren aber ich blieb hart. Wow ! Du bist ein echter Held ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
mit sicherheit nicht. aber was so ein mist soll mit
40kmh über den beschleunigungstreifen zu juckeln... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
da wurde es mir zu bunt, auf die bahn gefahren und ihm die lücke zu gemacht, man war ich auf den sauer. ![]() Du solltest einen neuen Thread eröffnen: "Macht herr b seine eigenen Regeln?" Sowas geht mal garnicht - lieber den Trödler auffahren lassen und über den Beschleunigungsstreifen an ihm vorbei, die trudeln doch meistens gleich am Anfang auf die Bahn! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas geht mal garnicht - lieber den Trödler auffahren lassen und über den Beschleunigungsstreifen an ihm vorbei, die trudeln doch meistens gleich am Anfang auf die Bahn! Komischerweise finden diese Leute so schnell wie nie Lichthupe und Hupe... ![]() Der, der nicht mehr zählt, wie oft ich bei sowas angehupt, beleidigt, abgedrängt o.ä. wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Kommentar meines Mannes: ja, er hätte das wohl auch gesehen, führe auch schon seit 3 Tagen mit Heizung, um das trocken zu bekommen *wow* Schenk deinem Angetrauten einen Latthammer, damit kann er ein Loch in den Boden kloppen ![]() Würde ich so machen. ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Darin sitzt ein Klischee von Opa mit Hut und Pfeife, der etwas irritiert guckt, sich durch die Lücke zwischen meinem Vordermann und mir manövriert und in die Straße abbiegt, aus der ich gerade herauskam. Und geblinkt hat er auch nicht. Du mit Deinen Vorurteilen! Seine (wahrscheinlich) altersbedingten Defizite wurden ja schließlich durch lange Erfahrung und vorsichtiges, langsames Fahren kompensiert und es ist niemandem etwas passiert. Und zum Blinken: Wir werden doch wohl nicht kleinlich sein, oder? Die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, nimmt im Alter nunmal ab. Und immerhin hat er schon Pfeife geraucht und versucht Auto zu fahren. |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich kam gerade aus einem Bäcker neben einer Schule und stand an einer (roten) Ampel! Da kam ein halber Meter, guckte mich an und meinte kess und trocken ''Loof doch, kommt doch nix'' und lief einfach drüber
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Praktische und inteligente Teilnahme im Verkehr, schon früh gelernt
![]() Auch, wenn natürlich an die ganz kleinen und die Vorbildfunktion gedacht werden sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 11.07.2009 Wohnort: 86316 Mitglieds-Nr.: 49426 ![]() |
Mir scheint, irgendetwas hat sich in der StVo geändert.
Hat mir dich jemand gestern Abend die Vorfahrt an einer Engstelle genommen und dabei den Aussenspiegel eingebüßt. Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Gestern ist mir auf der Autobahn etwas echt kurioses passiert: Unterwegs - es war ja ziemlich viel los - konnte ich einmal für etwa zweieinhalb Minuten lang keinen Verkehrsverstoß erkennen.
![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? Offensichtlich. Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Kann es sein das niemand mehr die Regel kennt an Engstellen zu halten wenn der Gegenverkehr vorrang hat? Offensichtlich. Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. Hallo Vielleicht hat da jemand zur Weiterbildung diesen Test mitgemacht: http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente/quiz/...enderPopup.html Richtige Antwort auf Frage 2 : Wenn sich ein Hindernis auf einer Seite der Straße befindet, wo sich zwei Autos treffen, sollte... Das Fahrzeug, das das Hindernis vor sich hat, als erstes fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich wunderte mich gestern schon ein wenig, während ich an einer solchen Engstelle (verursacht durch einen anliefernden LKW) hielt, und ein VT hinter mir durch Schallzeichen seine Ungeduld ankündigte. Nach welcher StVO fahrt ihr denn? Nach V45 hat derjenige Vorrang, der die Engstelle zuerst erreicht, und nach V46 derjenige, dessen Fahrbahnseite nicht verengt wird ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 06:55 |